Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
tina1170
Bronze-User



Beigetreten: 02/05/2013 11:32:35
Beiträge: 12
Offline

Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




15/05/2013 09:33:25

Hallo, liebe Bräute,
ich brauche dringend eure Hilfe!!!!!

Ich suche ein Lied zum Einzug der Hochzeitstorte.
Diese wird zu später Stunde bei abgedunkeltem Licht mit Feuerwerk in den Saal gebracht.
Die Musik aus Fluch der Karibik finde ich toll, fällt aber aus der Wahl, da ich zu dieser Musik mit meinem Ex-Mann eine Formation getanzt habe!!!!
Jetzt sitze ich hier, der Besprechungstermin mit dem DJ rückt immer näher und mir will einfach nichts Passendes einfallen!
Habt ihr eure Torte auch mit Musikuntermalung präsentiert????
Welche Songs fallen euch dazu ein????

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei der Suche nach einem passendem Lied helfen würdet!

Liebe Grüße; Tina
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




15/05/2013 09:37:50

Also bei uns gibt es die Torte Mittags zu Kaffee und Kuchen und Sie wird nicht mit Musik präsentiert.

Passend fänd ich aber irgendein Stimmungslied wie "Celebrate good times"
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
tina1170
Bronze-User



Beigetreten: 02/05/2013 11:32:35
Beiträge: 12
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




15/05/2013 09:40:34

Celebrate good times ist ja eher ein Partylied!
Ich denke, das passt nicht so gut zu Feuerwerk und abgedunkeltem Raum!
Hatte schon an "Conquest of paradise" (das ist das Lied zu dem henri Maske immer in den Ring zog) gedacht!
Was haltet ihr davon???
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




15/05/2013 09:44:29

Naja aber Feuerwerk gehört für mich schon zu Partystimmung.

Oder du nimmst den Soundtrack von Fluch der Karibik
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




15/05/2013 10:00:38

Hm, conquest of paradise fände ich jetzt zu langsam, obwohl es schon eine Hymne ist.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist mir gerade die Szene beim Traumschiff eingefallen, wenn sie am Ende mit dem Dessert reinkommen. Da wird auch eine Musik gespielt.

Wie wärs mit dem Soundtrack von Star Wars?
http://www.youtube.com/watch?v=g0uplUvP_Qg



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
tina1170
Bronze-User



Beigetreten: 02/05/2013 11:32:35
Beiträge: 12
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




15/05/2013 10:01:33

Die Musik von "Fluch der Karibik" fällt komplett raus, da ich zu dieser Musik mit meinem Ex-Mann in einer Formation getanzt habe! Das wäre echt unpassend!

Ach, ich stelle mir eher etwas Pompöses vor. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll! Es soll schon unter die Haut gehen!

Mir gefaäält auch das Lied "Ja" von Silbermond sooo gut, aber ich weiß nicht, ob das passen könnte!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




15/05/2013 10:12:14

Oder "The Power of Love"

Oder die Hymne die auch bei der Champions League läuft
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




15/05/2013 12:45:44

@tina
Ich finde, das passt nicht

Wir hatten "Nothing else matters" von David Garrett. Notfallplan gewesen, aber das war echt toll ♥♥♥
tinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2012 15:33:50
Beiträge: 169
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




15/05/2013 13:11:46

Ich muss sagen, dass ich die Idee mit dem Lied beim Traumschiff net sooo schlecht finde. Ich würde es echt cool finden...

Und Laura: die CL-Hymne ist fast noch besser... Die anwesenden Männer würden ausflippen!!!!

Wäre auf jeden Fall beides mal was anderes. Ich würde es machen!!!!!!

Muss aber auch sagen, dass wenn es unter die Haut gehen soll, beide wohl nicht sooooo passend wäre


Habt ihr denn ein Lied, dass euch verbindet???




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6365913
Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




15/05/2013 13:17:47

Wie wärs mit "Be our guest" aus "Die schöne und das Biest"? Ich finds großartig

http://www.y*utube.com/watch?v=plA2pllRWR4

*o
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




15/05/2013 13:18:21

@tinzessin

Die Männer werden auf alle Fälle begeistert sein und Tor und TORte passt ja auch wieder
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
tinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2012 15:33:50
Beiträge: 169
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




15/05/2013 13:20:13

@ Laura

das stimmt! Man muss nur aufpassen, dass die Männer nicht aufstehen und anfangen die Hymne anzustimmen oder irgendwelche Stadion-Schlachtrufe.
oder aus Reflex plötzlich ne Rote Wurst und Bier wollen




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6365913
Myrrh
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2012 21:16:45
Beiträge: 38
Standort: Königslutter
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




15/05/2013 13:25:52

Wie wär es mit diesem genialen Zwischenpart aus "Music" von John Miles..?
Finde das immer sehr dramatisch :)
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




15/05/2013 15:33:12

Thunderstruck? Das gibt es auch in einer weichgespülten Version von David Garrett, falls euch das Original von AC/DC zu brutal für die Hochzeit ist. Wobei ja instrumental ohnehin besser passt.

Bei Filmmusiken ist ja immer das Problem, dass man bei den bekannten Sachen ja oft gleich die Bilder dazu im Kopf hat. Brave Heart ist schöne Musik mit Gänsehautpotenzial - aber dem wird zum Schluss bei lebendigem Leib das Gedärm rausgehackt. Das will man ja nicht kurz vorm Torteessen haben.

Requiem for a Dream ist auch ganz schön - "bis gestern hatten wir einen Traum, heute haben wir geheiratet, aus der Traum..."

Alles was mit Krieg, massenhaft Leute abschießen oder Weltuntergang zu tun hat, hat m. E. für eine Hochzeit einen merkwürdigen Beigeschmack.

Die gefühlvollen Sachen sind meistens sehr ausgelutscht (1492, Chariots of Fire & Co. ...)

Das Ding aus dem Traumschiff finde ich, sorry, ganz entsetzlich trutschig und ist aus der Magenbitterwerbung einfach nur blöd. Was natürlich nur mein unmaßgeblicher Geschmack ist.

Käme etwas aus der klassischen Musik für euch in Frage? Da gibt es viele Möglichkeiten, und es ist eben nicht so abgegrast.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




16/05/2013 07:40:14

Jaja, die liebe ex-trauzeugin bringt es mal wieder auf den Punkt und denkt mal wieder für mich mit

Ich finde diese typischen Tortenlieder, sprich "Traumschiff", "Aber bitte mit Sahne" oder "I want Candy" (am besten noch in der Aaron Carter-Version ), mal ganz gelinde gesagt, suuuuuuper ätzend!

Klassische Musik ist wirklich sehr edel und toll dazu. Ich hätte nie gedacht, dass mir David Garrett bei ner Torte so viel Gänsehaut zaubern kann
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




16/05/2013 09:16:18

Na ja, ich denke bei dem Lied von Braveheart nicht daran, wie er am Ende des Films hingerichtet wird, sondern eher an die Landschaftsaufnahmen oder an die Schlacht. Okay, die Schlacht ist auch blutig.

Thunderstruck? Da wäre mein Verlobter voll dabei. Vielleicht sollte ich ihm das mal als Lied für unseren Eröffnungstanz vorschlagen.

Musik ist eh immer ein schwieriges Thema. Eine Freundin von mir hat während der Trauung das Lied der unterdrückten Arbeiter aus AIDA spielen lassen. Da musste mein Verlobter auch lachen und fragte mich, ob das schon eine Anspielung auf die Ehe sein sollte. Aber das Lied ist sonst voll schön.

Also, ich würde auf jeden Fall etwas instrumentales nehmen, ob jetzt aus dem Bereich der klassischen Musik oder Filmmusik oder ein Popsong in der Instrumentalversion, ist jetzt egal und etwas mit Schmackes und nichts langsames.




http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




16/05/2013 09:41:09

Wie wär's mit Star Wars?
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




16/05/2013 09:46:15

@Nalah: Ich bin immer für den Imperial March.

Warum kommt mir jetzt die Musik von Indiana Jones in den Kopf? Ich glaube, in dem Film rennt er zu dem Lied auch noch von der Kugel weg.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




16/05/2013 09:49:44

Jetzt mal ernsthaft: Ich find das sau witzig
Oder ihr nehmt was von Alvin & die Chipmunks
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




16/05/2013 09:51:21

Ohja die haben diese putzigen Helium-Stimmen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




16/05/2013 09:52:36

Ich glaub die haben in ner Folge auch mal "I want Candy" gesungen
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




16/05/2013 10:56:02

Oh man, jetzt habe ich ein Bild von singenden, kleinen Eichhörnchen im Kopf, die um der Torte herumschweben.

Okay, jetzt werden wir wieder ganz ernst sein. Tina, nimm das Lied, was dir und deinem Schatz gefällt. Mir fällt noch Herr der Ringe ein.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




16/05/2013 11:01:27

Muhahahahahaaaaaaaa
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




16/05/2013 11:14:29

Boah die Eichhörnchen mag ich auch haben
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Lied zum Einzug der Hochzeitstorte




17/05/2013 08:07:37

Ich bin für Thunderstruck! Das wird bei uns auf Familienfeiern sowieso immer gespielt ... Nur, dass dann immer alle darauf abgehen ... also ist es wahrscheinlich nix, wenn die Torte da gerade rumsteht


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation