Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
fraenzis-w
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 08:05:27
Beiträge: 105
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?




01/06/2016 16:02:44

Hallo Mädels,

um mich etwas mehr unter Druck zu setzen, berichte ich euch von meinem heutigen Start meiner Diät...

ich mach wieder ein Stoffwechsel-Programm...
Dh. Low-carb, Eiweis-reich und Fett"frei"... mit 2-3x wöchentlich Sport, Eiweißshake zum Frühstück und Omega3-, OPC- Vitamintabletten zur Unterstützung...
Das Programm geht über drei Wochen. Ich werde es, mit einer Woche Pause, 2x machen.
Ich hab das im Zeitraum von Oktober bis Februar ins. 10 Wochen gemacht und dabei 16 kg abgenommen...
Hört sich viel an, ist auch nicht wenig, aber es ist auch genug potenzial vorhanden.

in den letzten Wochen hab ich wieder etwas zugenommen (Urlaub in Südfrankreich), von daher gehts jetzt wieder los.
Und was kann einen besser motivieren, als die Kleideranprobe... bis zum Abstecken (Anfang August) hab ich noch etwas Zeit, hoffe aber auf ein ähnliches Ergebnis...

Ich werde euch auf dem laufenden halten :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7246395
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?




01/06/2016 21:07:28

Fraenzis, 16 kg klingt doch super! Glückwunsch!! Wäre froh wenn ich auch nur einen Bruchteil davon geschafft hätte!

ich bin nach unserem Urlaub in Italien tatsächlich ein halbes Kilo leichter als vorher mehr Urlaub machen müsste man also da mein Kleid jetzt ja aber schon abgesteckt wurde, versuche ich nicht mehr wirklich Kilos zu verlieren, sondern vielleicht eher die Arme noch ein wenig definieren.. Habt ihr da Tricks außer langweilige Liegestützen und Hanteln?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/06/2016 21:08:00 Uhr

***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



EscapedGalaxy
Bronze-User



Beigetreten: 07/10/2015 11:44:31
Beiträge: 17
Standort: Münchner Umland
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?




02/06/2016 09:32:58

Seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin eines Crosstrainers (ebay ftw) und tracke die Ergebnisse mit MyFitnessPal.
Mein momentanes Ziel sind 65kg, also 13kg in 1 Jahr, ich denke das sollte realistisch sein.
Jetzt "nur noch" durchziehen... Immerhin war ich jeden Tag für eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer seitdem ich ihn habe (ganz 2 Tage...).
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?




02/06/2016 09:49:03

Fränzis: Wow, 16kg, Respekt! Ich stagniere so vor mich hin, momentan schwankt es bei mir zwischen 58-59 kg. Aber ich bin jetzt doch konstant unter 60. Mein ziel wären 56-57 kg bis Ende Juli, dann habe ich nämlich den Abstecktermin für mein Kleid.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
loha
Silber-User



Beigetreten: 15/01/2016 15:16:21
Beiträge: 37
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?




06/06/2016 09:54:35

Julchen, das schaffst du doch locker! Ich hänge momentan bei 75 kg fest, und ich wäre froh über unter 70 :-/ aber momentan geht einfach gaaaar nix. Mir fehlt die Motivation.

Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?




06/06/2016 10:17:41

Ich werde sabotiert! Schon wieder hat jemand Kuchen ins Büro mitgebracht. Frechheit! (Kann bei sowas nie nein sagen...)


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
loha
Silber-User



Beigetreten: 15/01/2016 15:16:21
Beiträge: 37
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?




06/06/2016 11:21:03

Geht mir auch so gestern hatte ich drei Stücke -_- aber bestimmt ist ein Stückchen nicht schlimm

Frau El
Newcomer



Beigetreten: 17/05/2016 09:03:35
Beiträge: 4
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?




06/06/2016 16:38:20

Ich hab mir eine Kollegin geschnappt (bzw. sie mich ) und wir gehen jetzt alle 2 Wochen zum Squash. Zumindest haben wir das vor :) Ich hatte danach im ganzen Körper Muskelkater, was ja heißt, dass alles trainiert wurde, oder?

Ist als alleinige "Maßnahme" vielleicht zu wenig, aber so für zwischendurch ganz cool
fraenzis-w
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 08:05:27
Beiträge: 105
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?




07/06/2016 07:41:04

so, kurzer Zwischenstand... sofern mich meine Waage nicht anlügt, hat sie heute früh 3,5kg weniger angezeigt, als zu Beginn, am Freitag...
So kanns weiter gehen :)
Man muss aber auch erwähnen, dass zu diesem Programm zwei sog. Ladetage gehören... Dh. Zwei Tage vor dem Fasten wird gegessen... alles und viel und alles was "schelcht" ist... Schoki, burger, Pizza usw...

so macht das Spaß
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7246395
loha
Silber-User



Beigetreten: 15/01/2016 15:16:21
Beiträge: 37
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?




07/06/2016 12:14:54

Ich hab leider momentan 76 Kilo, habe mich seit Wochen nicht gewogen und war heute Morgen ganz schockiert o.O naja, jetzt werde ich handeln

Gestern schon angefangen mit gesünder essen, weniger Süßigkeiten, den Alkohol verbiete ich mir jetzt auch bis auf einen Tag in der Woche (so ein Gläschen Wein am Abend ist halt schon was tolles). Dann bin ich gestern auf der Arbeit mitsamt zig Kilo Ballast in den Händen ungefähr zehnmal unsere hundert Stufen runter und wieder hoch gelaufen (nein, nicht einfach so zum Spaß, sondern um Müll zu entsorgen, aber wieso den Aufzug nehmen, wenn man das Notwendige mit dem Nützlichen verbringen kann?) und Hausputz ist ja bekanntlich auch Sport^^

Mal schauen, ob ich mich heute zum Zumba motivieren kann.

Meint ihr, ich schaffe es, bis August auf 70 Kilo zu kommen? Ich nehme mir viel vor, ich weiß, aber ich will doch so gerne... und ich hab Angst, dass ich, wenn ich dann im August noch weiter abnehme, im September nicht mehr richtig in mein Kleid passe (das ja dann schon geändert ist).

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?




07/06/2016 12:25:11

fraenzis-w wrote:so, kurzer Zwischenstand... sofern mich meine Waage nicht anlügt, hat sie heute früh 3,5kg weniger angezeigt, als zu Beginn, am Freitag...
So kanns weiter gehen :)

Ich will dich ja nicht demotivieren oder so. Aber 3,5kg in 4 Tagen klingt für mich sehr stark nach Wasserverlust und keiner echten Abnahme. Um 1kg Fett abzubauen, muss man 7000 kcal einsparen, wie auch immer man das macht. Am Anfang verabschiedet sich oft sehr schnell viel Wasser Das ist dann auch sehr motivierend, geht aber nicht so weiter.

@loha: Klar, warum sollten 7kg nicht bis Anfang August machbar sein. Wenn dein Kleid zum Schnüren ist, dann ist es auch nicht ganz so tragisch, noch etwas (etwas!) mehr bis zur Hochzeit zu verlieren, weil man es dann einfach etwas enger schnürt.
Grundsätzlich muss man für 1kg Fett 7000kcal einsparen. Über Bewegung tut sich da meist deutlich weniger, als man denkt. Ich hatte vor der Hochzeit auch noch mal 15kg abgenommen, mit Kalorien zählen und zusätzlich regelmäßig Fitness. Mir hat dabei zum Schluss (vorher kannte ich es nicht) das Buch "Fettl*gik überwinden" total gut geholfen und mir viele Abnehmmythen genommen, an die ich auch immer geglaubt hatte (z.B. Hungerstoffwechsel usw.)

Ich wünsche euch allen viel Erfolg. Seid aber auch nicht zu streng mit euch selbst. Eure Männer lieben euch, wie ihr seid und ihr werdet für sie so oder so die schönste aller Bräute sein, glaubt mir Und kein Kleidungsstück wählt man mit so viel Bedacht aus und schmeichelt so sehr wie ein Brautkleid







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
loha
Silber-User



Beigetreten: 15/01/2016 15:16:21
Beiträge: 37
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?




07/06/2016 13:11:33

Wie lieb deine Nachricht ist, nerdgirl <3

Mein Kleid ist leider nicht zum Schnüren, aber der Termin zum Abstecken ist ja glücklicherweise erst 3 Wochen vor der Hochzeit.

Also bei mir macht Bewegung super viel aus... wenn ich sie denn kombiniere mit einer recht gesunden Ernährung wie gesagt, vor drei/vier Jahren hatte ich mit Zumba 3-4 mal die Woche und etwa 500 Kalorien pro Tag einsparen 15 Kilo abgenommen. Nur jetzt, wo ich das Gewicht ja gehalten habe, ist es natürlich noch schwieriger geworden, schnell abzunehmen

monemaus
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2016 11:46:20
Beiträge: 322
Standort: Nassenhausen bei FFB
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?




20/07/2016 13:37:51

Ich hatte mit Low carb so schön abgenommen, bis ich 9 Wochen vor der Hochzeit von meiner Schwangerschaft erfuhr.. dann war alles beim Teufel *lach




https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7292551
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251406
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251399

PW auf Anfrage
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?




20/07/2016 13:43:55

monemaus wrote:Ich hatte mit Low carb so schön abgenommen, bis ich 9 Wochen vor der Hochzeit von meiner Schwangerschaft erfuhr.. dann war alles beim Teufel *lach

Herzlichen Glückwunsch (und natürlich auch zur Hochzeit ) Wie weit bist du dann jetzt? Magst du vielleicht im Mama-Thread zu uns stoßen?







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
monemaus
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2016 11:46:20
Beiträge: 322
Standort: Nassenhausen bei FFB
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?




20/07/2016 14:03:05

Oh, Vielen Dank. Jetzt bin ich in der SSW 19..

Klar, Kann ich machen, wobei ich eher auf Facebook on bin als hier..




https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7292551
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251406
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251399

PW auf Anfrage
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?




20/07/2016 14:47:08

Kleiner Tipp einer bereits Verheirateten. Nehmt nicht zu viel ab. Ich hatte 4 Wochen vor der Hochzeit so seelischen Stress mit der ganzen Planung und so, dass die Kilos nur so gepurzelt sind und ich futtern musste ohne Ende, dass ich nicht weiter abnehme... Das war auch nicht so toll
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?




20/07/2016 15:46:16

dw juliete: Mal scheuen, bei mir stagniert es momentan, ich denke aber, dass ich bei meinem Appetit keine Probleme haben sollte, mein Gewicht zu halten. Wir fahren auch Ende August eine Woche in den Urlaub, da muss ich sicher eher aufpassen, nicht wieder alles draufzufuttern...


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?




21/07/2016 12:20:57

Mach dir darum mal keine Sorgen, dass es stagniert. Das war bei mir auch zwischendrin und ohne, dass ich es bewusst wahr genommen habe, welchen Stress ich aufgrund der Hochzeit hatte (ich war der Meinung, durch die gute Planung wäre ich entspannt gewesen - das hab ich erst nach der Hochzeit gemerkt, wie stressig es doch war), hab ich auch schon abgenommen... Und dann stand ich da und bei der Brautkleidmitnahme, passte es fast nicht mehr, weil ich zu sehr abgenommen hatte...
Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Knackig zum Altar! Wer macht mit?




01/08/2016 10:56:13

Hallo,
ihr seid ja alle ganz fleißig, da wollte ich auch mal berichten.
Es sind jetzt zwar "nur" 3 kg weg, aber ich bin glücklich :)
Ich habe mal ein vorher-nachher Bild gemacht VOR dem Sport und jetzt nach knapp einem halben Jahr Sport... Mädels, ich hätte nie gedacht, dass man das so krass sieht, selbst meine Trainerin war total erstaunt wie sich mein Bauch und Rücken gemacht hat.
Und genau das wollte ich ja - Figur in Form bringen, das was auf der Waage steht ist da nur zweitrangig.

Das mit dem schwimmen gehen hat übrigens nicht geklappt, ich bleibe bei Pole
Übernächsten Samstag hab ich einen Termin zum Brautkleid-Absegnen (ich weiß schon welches es wird, das hatte ich bei einer Brautmodenschau Herbst 2014 an und hab mich verliebt), ich hoffe es passt immer noch wie angegossen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
EscapedGalaxy
Bronze-User



Beigetreten: 07/10/2015 11:44:31
Beiträge: 17
Standort: Münchner Umland
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?




04/09/2016 19:04:22

Update:
8kg sind mittlerweile durch die gute FdH-Diät runter, 7kg hab ich thereotisch noch vor mir. Wobei ich die Ergebnisse schon so gut finde, dass ich mir überlege, bald einfach auf "Gewicht Halten" zu gehen.
Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?




06/09/2016 15:50:16

Das klingt doch super!!! Schön, dass das bei dir so gut klappt.

Mein Brautkleid hat natürlich nicht mehr gepasst - muss es enger machen lassen :) aber so herum ist es mir natürlich lieber. Ich trainiere auf jeden Fall weiter und bin mal gespannt wie weit ich noch komme. Ich hab nur ein bisschen Angst, dass ich an den Tittis abnehme , die mag ich nämlich ganz gerne
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Schnisi123
Newcomer



Beigetreten: 05/02/2020 09:25:06
Beiträge: 5
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?




05/02/2020 10:04:46

Meine beste Freundin und ich bereiten uns gemeinsam auf unsere Hochzeit vor! Da wir aber in unserem Arbeitsalltag nicht so recht die Zeit finden, um gemeinsam zu sporten, haben wir uns jetzt überlegt, dass wir ganz spontan ein Wochenende in den Wanderurlaub fahren! Ich freue mich und bin gespannt, wie wir unsere geplanten Touren umsetzen können! Wir haben ein hotel obereggen (https://www.hotelcristal.com/de) gebucht, in der Hoffnung, dass wir vor lauter Natur um uns herum zu richtigen Wanderern werden . We will see...
Linda Völker
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2019 10:40:21
Beiträge: 69
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?




04/03/2020 09:26:54

Wandern hört sich super an. Schönen Urlaub euch.
Sunshinekathi
Newcomer



Beigetreten: 10/01/2021 21:07:35
Beiträge: 3
Offline

Knackig zum Altar! Wer macht mit?




10/01/2021 21:17:46

Mir hat Personal Training sehr geholfen und mich sehr motiviert. Darauf aufmerksam bin ich über diesen Blogbeitrag geworden: https://blog.smartwed.de/muenchen/fit-for-wedding/dank-personal-training-fit-for-wedding/

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation