04/03/2010 23:44:58
Hallo und guten Abend,
ich weiß nicht ob sich noch jemand an mich erinnern kann, da ich seit einer Ewigkeit nicht mehr online sein konnte.
Allen neuen Schwangeren und den Neumamis wünsche ich von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute. Es sind ja richtig viele Störche im Anmarsch hab ich gesehen. Wie schön!!!!
Außerdem wollte ich euch erzählen dass am Montag den 22.2 um 23.30 Uhr unser kleiner Sebastian-Emanuel geboren wurde. 3 Wochen zu früh aber gesund und putzmunter.
Es war eine wunderschöne Geburt:
Am Montag Morgen ging ich nach dem Aufstehen zur Toilette und stellte fest dass meine Hose ziemlich nass war. Ich dachte nur "Ok, komisch, das wird doch hoffentlich kein Blasensprung sein"... Ich hab dann erstmal abgewartet, die Spülmaschine eingeschaltet, die Waschmaschine laufen lassen, anschließend hab ich meine Kliniktasche zu Ende gepackt. Dann wurd mir doch ein wenig mulmig und ich hab meine Hebamme angerufen.
Sie schickte mich zur Kontrolle in den Kreißsaal, ich sollte doch mal kontrollieren lassen ob es sich um Fruchtwasser handelt.
Ich hab mich dann von meinem Papa ins Krankenhaus fahren lassen und hab meinem Mann Bescheid gegeben dass ich zur Kontrolle muss und ihn auf dem Laufenden halte.
Im Krankenhaus wurde ich dann untersucht, MuMu 1 cm offen, aber kein Fruchtwasser vorhanden. Ok. falscher Alarm.
Ich durfte wieder nach Hause, was war ich froh.
Wieder zuhause hab ich meinen Mann in der Arbeit angerufen und Entwarnung gegeben. Er war auch ziemlich erleichtert dass es heute noch nicht losgeht. Irgendwie waren wir beide noch nicht darauf vorbereitet

Am Nachmittag mußte ich kurz meinen Schwiegereltern
Anschließend bin ich noch zu meiner Freundin gefahren und da ist es dann passiert:
Ich steig aus dem Auto aus und es macht im wahrsten Sinne des Wortes "platsch" und ein Sturzbach läuft mir die Füße runter. Oh mein Gott, jetzt ist die Fruchtblase wirklich geplatzt.
Meine Freundin hat mich sofort in ihr Auto gepackt und ins Krankenhaus gefahren.
Die gleiche Hebamme wie am Vormittag hat mich dann erneut untersucht und nur gemeint "ja, der MuMu ist immer noch bei 1 cm, aber die Fruchtblase ist weg, du gehst heute nicht mehr nach Hause, du bekommst heute dein Baby".
Dann haben wir meinen Mann angerufen er solle sich langsam auf den Weg machen, die Kliniktasche von zu Hause holen und dann ins Krankenhaus kommen denn es geht jetzt wohl wirklich los. Er meinte erst wir veräppeln ihn...
Es war jetzt 17 Uhr, ich wurde ans CTG angeschlossen, bekam eine wehenfördernde Akupunktur, die nach 20 Min. auch Erfolg zeigte, anschließend bekam ich noch einen wehenanregenden Gewürztee und dann
bin ich mit meiner Freundin im Park auf- und ab gelaufen. Die Wehen wurden dann langsam auch stärker aber ich konnte noch lachen.
Um 19 Uhr kam dann endlich mein Mann und meine Freundin fuhr nach Hause. Der Mumu war hier immer noch bei 1 cm
Ab dem Zeitpunkt wurden die Wehen richtig heftig und ich konnte nicht mehr lachen....
Um 22 Uhr war der Mumu dann aber schon auf 4 cm offen und die Wehen sehr heftig.
Um 22.30 Uhr meinte die Hebamme sie bereitet mir die Wanne vor damit ich mich ein wenig im warmen Wasser entspannen kann. Das war mir dann sehr recht.
Um 23 Uhr durfte ich dann in die Wanne. Das warme Wasser tat mir sehr gut. So waren die Wehen dann erträglicher.
Die Hebamme hat dann wieder untersucht und meinte "Oh, 9 cm!"
Und so kam es dann dass ich nach 10 min. in der Wanne die erste Presswehe hatte. Und dann ging es Schlag auf Schlag und um Punkt 23.30 Uhr war dann unser kleiner Schatz da.
Er kam von alleine nach oben geschwommen und ich hab ihn mir dann aus dem Wasser auf die Brust geholt.
Und dann hatten wir unser kleines großes Wunder endlich bei uns und alle Schmerzen waren vergessen. Unglaublich, dieses Glücksgefühl.
Jetzt sind wir seit einer Woche zu Hause und ein Leben ohne den Kleinen können wir uns nicht mehr vorstellen.
Die Nächte sind jetzt ein bisschen kürzer, aber wenn er mich mit seinen großen Augen anschaut ist alles andere egal und nebensächlich.
Liebe Grüße
Ich versuch mal ein Foto einzustellen
Sebastian-Emanuel
3000g, 50 cm, KU 33,5