Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
DivaVii
Platin-User



Beigetreten: 12/02/2014 17:23:55
Beiträge: 95
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




21/05/2014 07:50:46

Bei uns ist es ruhig geworden. Ich fühle mich gleich schlecht dabei. Alle großen Sachen sind erledigt. Jetzt ist Abwarten angesagt. Demnächst soll mein Kleid nach den Änderungsterminen bei der Schneiderin fertig werden. Ansonsten die Restzahlung Torte im Juni und letzte Besprechung mit der Location 4 Tage vor der Hochzeit (was das Essen angeht und die genaue Gästezahl). Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu kaufen, aber sonst ist es ruhig.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/05/2014 07:51:50 Uhr

Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Juni-Bräute 2014




21/05/2014 08:11:27

Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass es sehr ruhig geworden ist. Aber ich denk, es liegt einfach daran, dass wohl bei den Meisten die Zeit der Planung vorbei und die Zeit des Abwartens begonnen hat. Ich hab mich noch an ein eigenes Cakepop Experiment gewagt. Ich muss Fettglasur verwenden und hab nun die fertigen Teile auch eingefroren. Wenn das klappt, werd ich berichten. Das würde in der heißen Endphase unheimlich Stress rausnehmen! Sonst heißt es nur abwarten und auf schönes Wetter hoffen. Zu Ablenkung haben wir uns in ein anderes Projekt gestürzt. Wir haben einen Holzbackofen gekauft und warten auf die Lieferung. Nicht dass ich nach der Hochzeit in ein großes Loch falle, weil plötzlich wieder so viel Freizeit übrig ist!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/05/2014 08:12:56 Uhr

Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




21/05/2014 08:22:37

Von ruhig ist bei mir leider gar nicht die rede. Bis zu meiner Hochzeit am 28.6. sind wir noch auf zwei weitere Hochzeiten eingeladen, mein eigener JGA, Holi Festival of Colours, der Geburtstag meines Schatzis und die Verteidigung meiner Bachelorthesis sind alles noch Dinge die dazwischen kommen.
Heute haben wir die Ablaufbesprechung mit der Location und nochmal ein paar kleine Änderungen in der Deko abzuklären. Dann muss ich die Tortenfigur noch fertig machen, die Gastgeschenke/Platzkarten auch noch und den Tischplan auf Leinwand malen, außerdem brauch ich noch Tischnamen (wie macht ihr das? Einfach nummerieren?), Autoschleifen basteln, Freudentränentaschentücher und Menükarten...
Tja und stand heute sind es noch genau 38 Tage...

Ach ja, und um die Kirchendeko muss ich mich auch noch kümmern... Habt ihr Bankschmuck und wenn ja wie viel? Wirklich an jede Bank von der ersten Reihe? Ich hab schon überlegt jede zweite zu machen, aber auch das sind ziemlich viele...
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Juni-Bräute 2014




21/05/2014 12:22:38

DivaVii wrote:
Sonja4484 wrote:So - wir haben gestern schonmal Kisten gepackt.



Welche Kisten? Umzug oder Vorbereitung Location?


Umzug?!?!?!?!

Nein - wir haben schonmal so zusammen gepackt was wo hin kommt:

- Trauung
- Feier
- Toilettenwagen

Nach dem Motto: "Hm - wofür brauchen wir das?" Nein Schatz - unsere Hochzeitskerze brauchen wir nicht auf Toilette!!!
etc.

Und gleichzeitig somit nochmals eine Bestandsaufnahme gemacht was nocht fehlt und wir noch zu besorgen haben.
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Juni-Bräute 2014




21/05/2014 12:27:36

Luzi wrote:Sonst heißt es nur abwarten und auf schönes Wetter hoffen.


Ich hoffe mit! Ich werde ja schon beim Heumachen wahnsinnig, wenn ich aufeinmal lese 20 % Regenwahrscheinlichkeit!!!

Luzi wrote:Zu Ablenkung haben wir uns in ein anderes Projekt gestürzt. Wir haben einen Holzbackofen gekauft und warten auf die Lieferung. Nicht dass ich nach der Hochzeit in ein großes Loch falle, weil plötzlich wieder so viel Freizeit übrig ist!


Wie geil ist das denn?!
Kannst du mir da mal etwas per PM zu schicken?
Sowas fehlt auf unserem Hof noch....
Ist das so eine Art "Backes" (ich weiß nicht, ob du weißt was ich meine).
Super Plan!
Jedoch werde ich nach der Hochzeit nicht in ein Loch fallen.
Bei uns gibt es immer etwas zu tun.
Nach der Hochzeit heißt es erstmal Heu/Silo machen, dann kommt das Stroh - dann die Kartoffelernte/Obsternte.
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
DivaVii
Platin-User



Beigetreten: 12/02/2014 17:23:55
Beiträge: 95
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




22/05/2014 07:46:35

Oh ja, solche Kisten wollen wir auch machen (die Idee kam mir in der Warteschlange beim Arztbesuch :)). Wir machen aber nur 2 Stück: Deko Restaurant und Spiele/Bräuche. Ansonsten liegen die Sachen überall verstereut in Schränken in der gesamten Wohnung rum. Und das nervt schon langsam.

Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Juni-Bräute 2014




22/05/2014 09:53:55

Oh ja, diese Situation kenn ich zu gut, bei uns stapelt sich alles im Saunakeller! Langsam wird die Lagerfläche knapp! Bin ja nur froh, dass es nicht nur bei uns so ist!
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




22/05/2014 12:47:06

DivaVii wrote:Oh ja, solche Kisten wollen wir auch machen (die Idee kam mir in der Warteschlange beim Arztbesuch :)). Wir machen aber nur 2 Stück: Deko Restaurant und Spiele/Bräuche. Ansonsten liegen die Sachen überall verstereut in Schränken in der gesamten Wohnung rum. Und das nervt schon langsam.



Aus diesem Grund haben wir Kisten.
Sonst vergisst du nachher eh die Hälfte!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Suno20
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2013 13:08:06
Beiträge: 67
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




22/05/2014 14:08:33

Hallo ihr Lieben,

hihi ja das kenne ich nur zu gut. Bei uns stapeln sich die Kisten im Flur (wir haben zum Glück Platz dafür ).

Hach ich komme fast gar nicht mehr zum schreiben. Jeden Tag gibts was anderes was noch erledigt werden muss...
Haben jetzt die Stuhlhussen bestellt und die Kirchenheft fast fertig gebastelt.

Ich bin aber schon die ganze Woche totallll aufgeregt, weil ich am Samstag mit meinen Mädels rechne: JGA!!!! Wird bestimmt super lustig.

Hattet ihr auch einen? Oder nur Polterabend/Hochzeit?
Suno20
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2013 13:08:06
Beiträge: 67
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




22/05/2014 14:14:32

Achso fällt mir gerade noch ein:

Träumt Ihr eigentlich schon von eurer Hochzeit?
Ich träume fast jede Nacht davon, weil ich soviel im Kopf hab.
Letzte Nacht hatten wir zur Hochzeit furchtbar schlechtes Wetter und es hat gegossen wie aus Eimern und das schlimmste war, dass meine Mama+Schwiegermama unsere Location umgeplant haben und wir in einem total engen Raum in einer Berghütte feiern mussten... -.-

Mein Liebster träumte sogar mal, dass ihm seine Eltern einen grün-karierten Hochzeitsanzug ausgesucht haben Diesem Unglück haben wir ja schon entgegen gewirkt.
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




22/05/2014 15:02:29

Hihi!
Bei uns steht ein Teil der Sachen im Schlafzimmer, ein Teil im Keller und ein Teil bei meinem Papa in meinem alten Kinderzimmer - oh und auf dem Dachboden stehen auch noch ein paar Sachen und oh ja - in einem leeren Pferdestall steht auch noch ganz viel Krempel.

Hach herje - was für eine Zeit.
Ich bin wirklich froh, wenn das bald zu Ende ist und hoffe, dass wir alle unseren Tag/unsere Tage genießen können.

Obwohl ich wirklich entspannt bin, sind im Moment auch noch so viele Sachen zu erledigen, aber irgendwie lässt sich das nicht vermeiden.
Auch Sachen, die nicht unbedingt etwas mit der Hochzeit zu tun hatten.

So - am Samstag hole ich mein Kleid von der Schneiderin ab.
UND - es passt so geil morgens habe ich noch einen Probetermin für Haar und MakeUp und sehe somit das "Gesamtpaket"

Ich freu mich.


@Suno - ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Abend.
Wir hatten bereits beide.
Der von meinem Mann war super (ich war auch mit an der Orga beteiligt) und meiner war leider - naja - habe glaube ich zu hohe Erwartungen gehabt. Es war OK, wenn man die Lästerei meiner Trauzeugin über die anderen Mädels mal weglässt.
Das hat mich wirklich traurig gemacht und nimmt irgendwie sehr viel von dem eigentlich ja doch ganz netten Abend.
Einen Polterabend machen wir nicht.
Wir feiern ja eine Polterhochzeit.

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Carina
Bronze-User



Beigetreten: 15/11/2012 13:41:59
Beiträge: 11
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




25/05/2014 21:45:28

Hallo Ihr Lieben Mit-Bräute!!
Bin neu hier und ganz schön kurzfristig, den ich heirate schon am 7.6. also übernächstes Wochenende! Wir heiraten kirchlich denn Standesamt hatten wir schon 2009!

Wir haben 70 Gäste und eigentlich alles fertig Bis auf Blumen



Wie weit seid ihr so?
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Juni-Bräute 2014




26/05/2014 12:48:57

Mädels - jetzt kann ich heiraten!

Ich war am Samstag beim Probe Make Up - SUPER!
Dann wurden meine Haar gesteckt - SUPER!
Und mein Kleid habe ich so wie ich war auch nochmal anprobiert und gleich mitgenommen.



Ich bin fertig!!!
Ich brauche nur noch halterlose Strümpfe!

Was zieht ihr an - weiß oder hautfarben?
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Juni-Bräute 2014




26/05/2014 12:50:31

@ Sonja, gar keine, ich hasse Strümpfe....würd aber Hautfarben nehmen!
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Juni-Bräute 2014




26/05/2014 12:52:37

Ich wollte zuerst eine Strumpfhose nehmen.
Die ist aber doof um auf Toilette zu gehen.

Da ich nicht barfuss in meinen Schuhen laufen möchte, muss ich ja etwas anziehen.

Gut - dazu tendiere ich auch gerade.
Ich war ganz geschockt, als ich gesehen habe das die meisten Bräute wohl weiße Strümpfe anziehen.
Wofür gehe ich den auf die Sonnenbank.
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Juni-Bräute 2014




26/05/2014 13:12:35

ich würd niemals weiße Strümpfe anziehen, ich bin doch kein Kommionkind!!! Heißer Tipp für Unterwäsche (vermutlich schon zu spät, aber dennoch) nehmt nicht weiß oder Hautfarben sondern ROT! Die sieht man unter weiß nicht! Ehrlich! Und ist ja eh ne heiße Farbe
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




26/05/2014 15:44:38

Endlich kann ich mich wieder anmelden!

Zu den Strümpfen: Ich habe ganz feine Hautfarbe Strümpfe mit cremefarbener Spitzenborte. Die Strümpfe in Weiß oder Champagner fand ich nämlich nicht so dolle, und hautfarbene Spitze oben am Strumpf auch nicht.

Meine Unterhose (BH habe ich zwar gekauft, werde ich aber gar nicht tragen, da eigentlich im Kleid ein BH quasi integriert ist und der Rücken zu tief ausgeschnitten ist) ist cremefarben - sieht man unter dem ganzen Gedöns eh nicht .

Ich habe seit dem WE übrigens was ganz lustiges. Ich muss zwar noch zum Hautarzt, aber laut meiner Selbstdiagnose ist es Nesselsucht, und zwar in der Form mit Empfindlichkeit auf Druck - d. h. meine Haut juckt und hat wandernde Quaddeln mit roten Flecken drumherum, aber wenn ich mich kratze, habe ich sofort dicke rote Striemen überall. Man kann quasi auf mir schreiben . Wenn das nicht weggeht bis zur Hochzeit, kann ich quasi wandelndes Gästebuch spielen . Auslöser kann alles Mögliche sein - Infekte, Allergie auf Lebensmittel oder Medikamente, aber auch Stress (dabei fühle ich mich gar nicht so gestresst). Mal sehen, was der Arzt sagt. Ich finde das eigentlich nicht so dramatisch, aber schön ist doch anders... Da es am Kopf angefangen hat, dachte ich erst, ich hätte mir vielleicht in einem Ferienhaus Läuse geholt - da bin ich aber noch lieber die Nessel-Braut als die Läuse-Braut!

Ansonsten steht jetzt eigentlich alles! Ich habe mir endlich gebraucht (für 4 €!) eine kleine Brauttasche gekauft, der Ehevertrag ist unterschrieben, die Kopien der Ausweise der Trauzeugen eingereicht (die dürfen die jetzt also vergessen), Donnerstag treffen wir die Fotografin ein letztes Mal, die Zeitungsanzeige und die Tischkarten sind entworfen bis auf ein paar Kleinigkeiten - jetzt müssen wir nur noch (es verfolgt mich, mein armer Bräutigam ist halt kein Tänzer) noch ein paar Mal tanzen üben, die Anzeige rechtzeitig einreichen und den DJ nochmal treffen. Das war's mit den Vorbereitungen, juppie !


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Suno20
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2013 13:08:06
Beiträge: 67
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




28/05/2014 18:59:33

Hallo liebe Mädels,

ich hatte letztes Wochenende meinen JGA und es war super lustig. Da hat sich meine Trauzeugin richtig ins Zeug gelegt.

Ich bin ssoooooo nervös, nur noch 22 Tage. Ich kanns gar nicht glauben, dass es dann schon wieder vorbei ist. Die Zeit verging viel zu schnell.

Wir haben leider immer noch ein paar Gespräche offen (z.B. DJ).
Für meinen Liebsten brauchen wir noch einen Gürtel.

Ich habe nächste Woche einen Termin zum Probestecken und am Freitag die 3. Brautkleidanprobe mit Änderung. Ich hab nur noch Hochzeit im Kopf.

@Sonja4484: Ich habe auch hautfarbene halterlose Strümpfe mit weißer Spitzenborte (und natürlich auch noch ein Ersatzpaar). Ganz weiß haben sie mir nicht so gefallen.

Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Juni-Bräute 2014




29/05/2014 13:14:34

Ach Mädels, da denkt Frau sie sei seit Wochen mit allem fertig und was fällt mir heute Nacht siedend heiß ein??
Wir haben für die Zeremonie im Garten keine Stuhlhussen und die Frage nach dem "roten Teppich" ist auch ungeklärt!!! Ich hoffe, ja, dass unser Wirt den vorrätig hat, aber....
Oh man! Was könnt ich noch vergessen haben???? Ich hoffe, euch geht es nicht genau so! Wünsch euch allen einen schönen Feiertag!!!
DivaVii
Platin-User



Beigetreten: 12/02/2014 17:23:55
Beiträge: 95
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




30/05/2014 20:27:53

Ich melde mich nun auch nach einer langen Pause zu Wort. Ich habe mir am Montag eine Naturnagelverstärkung machen lassen. So wachsen meine Nägel schön 4 Wochen bis zur Hochzeit und dann lasse ich mir French-Maniküre machen. Wollte eigentlich keine Gelnägel haben, aber letzendlich doch dafür entschieden. Schönheit der Braut geht vor.

Ansonsten haben wir alles fertig. Das ganze Zeug für Restaurant (Deko) und Moderator der Feier haben wir in 2 separate Kisten verpackt. Mir bleibt nur noch die letzte Anprobe vom Kleid nach den Änderungsarbeiten. Die Schnederin sollte mich deswegen demnächst anrufen. Ansonsten ist Abwarten angesagt.

Ich drehe langsam durch . Ich zweifle schon an allem: Deko, Strumpfband (wollte mir schon ein zweites kaufen) etc. Und damit gehe ich meinen Mann auf den Senkel. Ist es bei euch auch der Fall oder hält sich die Aufregung/Nervosität in Grenzen?
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Juni-Bräute 2014




31/05/2014 16:25:32

Liebe Juni-Bräute

Heute sind definitiv die letzten Mai-Hochzeitspaare dran, dann ist auch schon unser Monat. Wahnsinn wie die letzten Monate vergangen sind! Genießt die letzten Vorbereitungen, habt alle ein traumhaftes Fest und passendes Wetter!

Lg Luzi
Carina
Bronze-User



Beigetreten: 15/11/2012 13:41:59
Beiträge: 11
Offline

Juni-Bräute 2014




31/05/2014 20:45:28

Heute in einer woche!!!!!!! unglaublich!!
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




01/06/2014 12:18:11

Hallo meine lieben Juni-Bräute...


Jaaaaaa................. ich bin verheiratet!! Am Freitag hatten wir unsere standesamtliche Trauung und gestern unsere Grillfeier mit Familie, Freunden und Kollegen. Es war soooooooo super - einfach nur genial.

und in 6 Tagen ist schon die kirchliche Trauung. Ich kann es gar nicht glauben. Die Zeit vergeht momentan sooo schnell. Ich freu mich schon so doll auf die Kirche und unsere Hochzeitsfeier.

Lasst es euch gut gehen,.
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




02/06/2014 08:08:19

Bei mir sinds noch 26 Tage. (Haben ja am 28.6. unseren Tag) aber bin auch schon ganz aufgeregt

Liebe Sunshinebraut alles liebe zur Hochzeit. Du hast schone einen Teil hinter Dir und die kirchliche Trauung wird sicher noch schöner werden.

Man wie aufregend. Ich bin leider immer noch vollkommen in den ganzen Bastelarbeiten gefangen. Hab jetzt die Autoschleifen und die Briefbox fertig. Ganz dringend müssen jetzt noch die Gastgeschenke und die Tortenfigur fertig gemacht werden. Knappe 3 Wochen hab ich ja noch dafür. Muss jetzt halt jeden Tag ein bisschen was machen. Aber wird schon.

Ist bei euch denn noch viel zu tun?

Wann heiratet ihr diesen Monat alle? Vielleicht können wird das dann noch einmal hier auflisten

Alles liebe für Euch schon mal!
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




02/06/2014 10:36:13

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/08/2014 15:40:16 Uhr



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation