Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




02/06/2014 12:03:34

Herzlichen Glückwunsch, Sunshinebraut !

Bei uns ist eigentlich alles ganz entspannt. Die Anzeige für die Zeitung habe ich eben eingereicht, die Menükarten müssen nur noch gedruckt werden und den DJ müssen wir noch treffen. Naja, und tanzen üben, dieses leidige Thema , aber das wird schon. Ach ja, und die zweite, fette Anzahlung machen . Der Tag kann also kommen ! Ich freue mich schon so auf alles, vor allem einfach darauf, verheiratet und Ehefrau zu sein, und nicht mehr "mein Freund" sondern "mein Mann" sagen zu können - dafür fühlt man sich irgendwann zu alt, oder ? Und natürlich *hüstel* auf meinen Ring - "mein Schaaatz!".

Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass am kommenden WE dann mein JGA ist, da ich nicht glaube, dass meine Freundinnen den auf die Woche vor der Hochzeit gelegt haben, darauf freue ich mich auch schon sehr, es ist ja Topwetter gemeldet für nächstes Wochenende (Glückwunsch schon mal den Bräuten, die dann heiraten ). Ich bin mal gespannt, was da so geplant ist.

Ansonsten kann ich jetzt wohl nur noch abwarten und Tee trinken ...


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Juni-Bräute 2014




03/06/2014 07:44:15

So Mädels, ich hoffe, bei euch läuft auch alles recht gut.

Bis auf die Zeitungsanzeige - die Dame dort ist wirklich zu blöd um aus dem Bus zu gucken - sorry, aber sowas - nee-nee-nee! UNGLAUBLICH!

Ansonsten ist alles schick.

Ich freue mich nun darauf, dass es endlich dann auch mal losgeht.

Schaut ihr auch schon ständig nach dem Wetter.

Leider ist für das Wochenende 20./21.Juni Regen und Gewitter vorhergesagt!
Aber gut - wir sind auf das schlimmste vorbereitet.
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




03/06/2014 08:07:52

Abwarten Sonja, die Wettervorhersagen ändern sich ja noch täglich total krass. Bis zum 21. ist noch viel Zeit (wettertechnisch) und soweit können die eh noch nicht voraussehen, das sind nur theoretische Berechnungen. Unsere Ansprechpartnerin vom Hotel meinte, dass wir uns Gedanken über einen Plan B machen, wenn es 4 Tage vorher nach schlechtem Wetter aussieht.
Und bis dahin - positiv denken!

Aber ich gebe zu, dass ich auch jeden Tag nach dem Wetter schaue. 25 Grad und Sonne wäre super, aber ich nehme auch was anderes solange es trocken bleibt

Mein JGA werd ich wohl am 21.6. haben, also am Samstag vor unserer Hochzeit. Bin schon gespannt was die Mädels sich ausgedacht haben. Ich weiß dass sie schon mehrere Tage lang zusammen gehockt haben um irgendwas zu planen.

Wisst ihr schon irgendwelche Details von eurem JGA? Oder die die ihn schon hatten, was habt ihr so gemacht?
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Juni-Bräute 2014




03/06/2014 08:57:35

Sonja4484 wrote:Leider ist für das Wochenende 20./21.Juni Regen und Gewitter vorhergesagt!


Mach mich nicht fertig... Wo hast du das denn gehört? Und für welche Gegend denn genau - Deutschland ist groß... Ich würde aber auch sagen, dass man die Vorhersagen nicht so weit im Voraus machen kann, es sind ja noch gut über zweieinhalb Wochen. Immer schön optimistisch bleiben !


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Juni-Bräute 2014




03/06/2014 10:54:53

ne Splattaterli, dich macht niemand fertig, du hast ganz recht, so weit im voraus ist eine Vorhersage eine Vorhersage nicht mehr wert als eine Bauernregel frei nach dem Motto "kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie´s ist!". Wir haben einen Bekannten, der am Flughafen im Wetterdienst arbeitet, den werden wie 2-3 Tage vorher um eine genaue Wetterprognose bitten und länger vorher macht dies, laut seiner Aussage, überhaupt keinen Sinn. Also lasst euch nicht unterkriegen.....(ich muss mich aber auch beherrschen, nicht alles zu glauben, was ich zum Wetter lese und höre!)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/06/2014 10:55:36 Uhr

Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Juni-Bräute 2014




03/06/2014 11:33:32

Ich will hier keinem Angst machen!

Das steht so bei donnerwetter unter der 30 Tage Prognose.
Wenn man sich dann mal so gewisse Agrarwetterdienste anschaut und dort die Prognosen für die zweite Junihälfte liest - hm...
Gut ab heute wird nicht mehr über das Wetter geredet.

Et kütt - wie et kütt!

Ich hab noch so viel zu besorgen - grrrrrrr!
Nerv - !!!!

Wenn ich mir doch nur mal alles aufschreiben würde und dass dann auch mitnehmen würde....

Her je ----!!!!

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




03/06/2014 13:11:04

Mädels, macht euch mal locker wegen dem Wetter denn:

1. könnt ihr es eh nicht ändern
2. sehen die Prognosen für die nächsten Wochen nach Hochsommer aus (so 35°C)
und 3. bin ich alleine wegen den Fotos echt froh, dass wir zum Shooting so ein Shitwetter hatten. Die Wolkenbilder sind einmalig ♥

Also, seht es einfach positiv - so oder so
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Juni-Bräute 2014




03/06/2014 13:11:21

Sonja4484 wrote:Et kütt - wie et kütt!


Sehe ich auch so, daher würde ich vorerst um solche Seiten einen weiten Bogen machen - das Wetter ist sowieso wirklich das einzige, auf das wir gar keinen Einfluss haben! Und wenn es regnen sollte, können wir eben leider keine Fotos im Wald machen (für den Fall kümmert sich unsere Fotografin um eine Alternative) aber ansonsten kann alles wie gehabt stattfinden. Auch wenn es natürlich schöner wäre noch vor dem Rathaus in der Sonne zu stehen, als sofort zum Auto zu hetzen - an dem Tag ist dir das, glaube ich, relativ egal !

Bei Freunden von uns war übrigens für die Hochzeit bis zum Vortag nur Regen und Wolken gemeldet. Morgens war das auch der Fall, aber im Vormittag rissen plötzlich die Wolken auf und wir hatten den ganzen Tag Sonne. So viel zu Wettervorhersagen .


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
DivaVii
Platin-User



Beigetreten: 12/02/2014 17:23:55
Beiträge: 95
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




03/06/2014 17:24:09

Oh ja, das Wetter ist das einzige, was wir nicht beeinflussen können. Im kalender steht am unseren tag Siebenschläfer. Ob das was mit dem Wetter zu tun hat

Langsam werde ich hibbelig. Es sind noch 24 Tage, aber die Schneiderin meldet sich nicht. Wenn sie sich bis Freitag nicht meldet, rufe ich sie dann an und frage nach.
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




04/06/2014 08:05:43

DivaVii, meinste sie soll sich melden dass dein Kleid fertig ist, oder zum Änderungstermin? Ich kann mein Kleid ja nächste Woche Freitag (der 13. ) abholen. Bin schon ganz gespannt ob alles passt und perfekt ist. Und morgen hab ich meinen Termin für Frisur und Make-up. Dann bekomm ich schon mal eine Vorgeschmack darauf wie ich am großen Tag aussehen könnte
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




04/06/2014 10:03:03

Ich hatte letzte Nacht mal wieder einen stressigen Hochzeitstraum:

Wir saßen in einer Art Holzhütte bei unserem Festsaal (die es so nicht gibt), bekamen aber weder Häppchen, noch Getränke. Ich habe dann gesehen, dass unter den Gästen Leute waren, die teilweise gar nicht eingeladen sind, teilweise erst ab 20h00, und ich habe mir den Kopf zerbrochen, wie ich denen sagen soll, dass sie eigentlich gar nicht da sein sollten . Meine Freunde haben dann Überraschung einen Film gezeigt, bei dem ich leider den Sinn überhaupt nicht verstanden habe. Dann fing auch noch irgendein Mann an, wertlosen Schrott zu versteigern, um Geld für uns zu sammeln, was ich ganz schrecklich fand, da man ja nicht von den Leuten verlangen kann, uns Geld zu schenken und dann zusätzlich noch einmal Geld bei einer Versteigerung auszugeben. Plötzlich wurde mir auch bewusst, dass wir uns überhaupt nicht an den Zeitplan hielten, wir z. B. noch keine Fotos gemacht hatten, und dass wir unseren Eröffnungstanz auch gar nicht mehr geübt hatten. Das Wetter war übrigens eher schlecht (dicke Gewitterwolken und abwechselnd Regen und etwas Sonnenschein), aber das hat mich im Traum wirklich gar nicht gekratzt .

Naja, immer noch besser als der Traum, in dem ich fünf Minuten, bevor ich abgeholt wurde, noch ungewaschen im Jogginganzug da stand .

Was denkt sich euer verwirrtes Brautgehirn in letzter Zeit so aus?


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
carina90
Bronze-User



Beigetreten: 16/04/2014 11:08:27
Beiträge: 18
Standort: Bayern
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




04/06/2014 10:51:57

Hallo Mädels!
Wollte mich auch mal wieder einmischen

Seit ihr auch schon so aufgeregt???

Irgendwie witzig, ich hab auch schon ganz komische Träume von der Hochzeit gehabt.

Am Freitag ist hab ich meinen Termin und hol mein Kleid ab, da ist es entgültig fertig


carina90
Bronze-User



Beigetreten: 16/04/2014 11:08:27
Beiträge: 18
Standort: Bayern
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




04/06/2014 10:54:40

Splattaterli wrote:

Was denkt sich euer verwirrtes Brautgehirn in letzter Zeit so aus?



Also ich habe (in meinem Traum) mitten in der Hochzeit, da war sie schon fast vorbei, festgestellt, dass ich mein Kleid gar nicht anhabe!
Aber auch, dass ich noch gar nicht frisiert und geschminkt war...
Echt komisch


Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Juni-Bräute 2014




04/06/2014 11:21:46

Ohje - ich habe auch solche Träume:

Brautstrauß:

Mein Mann überreichte mir vor dem Standesamt einen Teracottafarbenen Tontopf mit einem künstlichen Apfel und einer Bastschleife.
Als ich frage was das denn ist, bekam ich zur Antwort - na dein Brautstrauß die Floristin sagte mir, dass der so bestellt wurde.

Oh je - und noch weiter solche Dinge!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Juni-Bräute 2014




04/06/2014 11:35:41

Sonja4484 wrote:Mein Mann überreichte mir vor dem Standesamt einen Teracottafarbenen Tontopf mit einem künstlichen Apfel und einer Bastschleife.
Als ich frage was das denn ist, bekam ich zur Antwort - na dein Brautstrauß die Floristin sagte mir, dass der so bestellt wurde.


Stark, ich musste gerade so lachen ! Naja, warum nicht, vielleicht ist das ja modern heutzutage .

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/06/2014 11:36:41 Uhr



Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Juni-Bräute 2014




04/06/2014 11:44:17

Ja inzwischen kann ich auch darüber lachen,

Aber im ersten Moment nicht.

Das Beste: "Ich habe ihn gefragt, wie ich den halten soll?" und dann habe ich den ins Auto gebracht, weil so wollte ich nicht heiraten!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




04/06/2014 19:04:35

Ich bin total aufgeregt, habe Angst etwas zu vergessen.
Und einige Pannen gehabt.
Und meine Träume machen mich verrückt

Mein letzter Traum: Habe meinen Schleier vergessen, dann hab ich in der Kirche mit meiner Mama diskutiert das sie mich nicht errinert hat. Meine Haare sahen schlimm aus. Dann hatte ich mein Kleid nicht an, aufeinmal bin ich doch im Brautkleid. Und es sind 150 Gäste die kommen und in der Kirche waren aufeinmal nur 10 Gäste.

Hoffe die schlimmen Träume hören bald auf.
DivaVii
Platin-User



Beigetreten: 12/02/2014 17:23:55
Beiträge: 95
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




04/06/2014 19:54:10

@Ati: Mein Kleid ist bereits bei der Schneiderin. Vor 3 Wochen hatte ich den ersten Anprobetermin, wo die Träger abgemacht wurden und die Länge gekürzt wurde. Die Schneiderin wollte schauen, ob es passt. Nun sind es fast 3 Wochen bis zur Hochzeit und sie sollte sich langsam melden. Ich möchte mein Kleid sehen . Und vor allem die gekürzte Schleppe (habe mich doch für diese entschieden).

Ansonsten habe ich auch Alpträume wegen der Hochzeit. Schon alles gehabt: zu spät beim Standesamt, nicht angezogen, komische Schuhe gehabt, ohne Schminke und Frisur, ungeladene Gäste in einem der Realität nicht entsprechen Festsaal (eher bayerisch rustikal, das was wir nicht wollten), komischer Brautstrauß mit falschen Blumen und und und...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/06/2014 19:55:01 Uhr

Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Juni-Bräute 2014




06/06/2014 09:28:05

Ich wünsche allen, die heute oder morgen heiraten eine wundervolle Hochzeit und eine wunderschöne Zeit.

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Juni-Bräute 2014




06/06/2014 10:00:42

Sonja4484 wrote:Ich wünsche allen, die heute oder morgen heiraten eine wundervolle Hochzeit und eine wunderschöne Zeit.


Das wünsche ich euch auch!!!

Man kann sich irgendwie gar nicht vorstellen, das für einen selber dann auch der Tag irgendwann einmal kommt, wie aufregend !

Ich bin heute völlig kirre, ich dreh voll am Rad ! Ich glaube nämlich, das heute mein JGA ist. Meine Indizien (Spürnase-Splattaterli hat wieder zugeschlagen):

1. Dieses WE ist das WE zwei Wochen vor der Hochzeit. Ich denke nicht, dass sie es genau am Wochenende davor machen, da hat man ja anderes im Kopf. Außerdem hat man am langen WE länger Zeit, sich zu erholen . Außer natürlich es hätten viele Leute nächste Woche nicht gekonnt und sie hätten eben einfach keinen anderen Termin gefunden.

2. Eine meiner Freundinnen hat gesagt (auf die Frage ob der Bräutigam Bescheid weiß, damit wir nichts anderes planen an dem Tag): "Den brauchen wir dafür gar nicht, wir haben unsere eigene Methode, um sicher zu sein, dass du dann nichts anderes vor hast." Das einzige, das mir dazu einfällt, ist dass eine von ihnen mit mit verabredet sein muss und daher ganz sicher weiß, dass ich mir nichts anderes vornehme. Und das ist nur heute der Fall. Wir sind nämlich heute Abend zum Essen bei einer engen Freundin eingeladen, die auch noch eine Art Partyhaus im Garten hat. Ich denke jetzt, dass das nur Fake ist und wir gleich ne wilde Gartenparty bei strahlendem Sonnenschein bei ihr feiern werden ! Hoffentlich...

Vielleicht leide ich aber auch einfach an Brideanoia

Am Sonntag ist noch in einem Nachbardorf Kirmesparty, das wäre natürlich auch eine Option. Spannend!!!

Ich werde berichten...

Mein Liebster ist morgen dran - ich freue mich so für ihn, dass sie so tolles Wetter haben werden, da macht das doch noch mehr Spaß !

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/06/2014 10:01:57 Uhr



Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Kati <3
Silber-User



Beigetreten: 26/06/2013 15:04:26
Beiträge: 46
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




06/06/2014 15:35:36

unglaublich!!! unglaublich!!! Morgen is es so weit!!!! Ich werde Heiraten
So langsam werde ich aufgeregt, hab gerade nichts zu tun und überlege was ich noch vergessen haben könnte. Mein Mann is mit zum Kranz aufhängen und lenkt mich somit auch nicht ab.
Werde mich später noch um die Schönheit kümmern und heute Abend zeitig ins Bett gehen, hoffe ich werde schlafen können.

Allen mit Bräuten wünsche ich auch eine super tolle Hochzeit!
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




06/06/2014 15:41:19

Alles alles Liebe, liebe Kati ! Ihr habt ja ein Traumwetter für morgen, super! Es wird bestimmt ein wunderschöner Tag ! Hast du dir schon alles für morgen zurecht gelegt?

Ich wüsste auch nicht, wie ich mich da beschäftigen sollte, ich bin schon froh, dass wir direkt montags nach der Hochzeit in Flitterwochen fahren, dann kann ich wenigstens die Koffer packen. Vielleicht kannst du ja ein bisschen die Bude putzen oder so, damit kann ich mich immer gut ablenken .


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




06/06/2014 16:05:40

Bei mir dauerts ja noch eine Weile. Aber wenn ich überlege wie nervös und hibbelig ich jetzt schon zwischendurch bin... Oh mein Gott, wie wird es dann erst kurz vorher sein?

Da ich die Hochzeitsplanung komplett, ja komplett, alleine mache, ist die Angst was wichtiges zu vergessen noch größer. Laufe nurnoch mit Wedding- und Terminplaner durch die Gegend.

Eigentlich hätte mein Schatz einen Tag vor der Hochzeit noch Mittagschicht. Er wollte doch tatsächlich noch zur Arbeit gehen...

Da haben wir aber mittlerweile zu meinen Gunsten geklärt.Wahrscheinlich wollte er sich auch damit ablenken. Jetzt lenken wir uns gegenseitig ab. Find ich viel besser...

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Juni-Bräute 2014




06/06/2014 16:36:54

Ich hatte gerade meinen letzten Friseurtermin vor der Hochzeit inkl. Make up und Probestecken. Was soll ich sagen? Nachdem wir im 50er Stil heiraten ist so eine Tolle und ein Pin up Make up ein ganz neuer Eindruck, aber mir hat es gefallen. Wieder ein Punkt abgehakt. Nun warte ich noch auf den Rückruf vom Feuerwerker, er will mir de Musikschnitt vorspielen und dann brüten wir noch über einer passenden Geschichte zur freien Trauung. Das hat sich als schwieriger als gedacht heraus gestellt. Und dann wär da noch mein größter Wunsch....heute in zwei Wochen genau DIESES Wetter! Können wir es kopieren???
Allen Brautpaaren von morgen wünsche ich einen tollen, unvergesslichen Tag!!
DivaVii
Platin-User



Beigetreten: 12/02/2014 17:23:55
Beiträge: 95
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




06/06/2014 21:03:00

Kati <3 alles Gute morgen, viel Glück und wenig/keine Pannen! gGenießt den Tag!!

Oh, bei mir ist es in genau 3 Wochen so wiet. Und ich bin schon ganz hibbelig... was wird dann am Tag vor der Hochzeit sein? Übrigens, meien Scneiderin hat immer noch nicht angerufen. Ich werden sie morgen selber anrufen. Vielleicht ist wa sschief gegangen und sie hat mein Kleid ruiniert??? Und jetzt versucht sie es zu retten und meldet sich nicht? Ich war zum Zwischenabstecken am 17. Mai.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation