Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




31/01/2007 11:48:23

Habt ihr schon entschieden wo hin eure Flitterwochen gehen? Oder macht ihr überhaupt welche?
Ich hab noch überhaupt keine Idee. Es sollte nur nicht so teuer sein. Fliegen wäre auch nicht schlecht, aber kein muss. Einfach ausspannen in einem super schönem Hotel.






Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




31/01/2007 15:17:55

Hallo,

wir werden direkt nach der Hochzeit unsere Flitterwochen 1 veranstalten und für vier Tage nach Paris fliegen.

Die Hauptflitterwochen, also die Flitterwochen 2, für die wir uns auch Geld schenken lassen, werden wir um die Weihnachtszeit in Chile verbringen und dort eine Rundreise machen.

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




31/01/2007 15:24:15

oh, also 2x flittern!
Und wie stelle ich mir die vier Tage Paris vor??






Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




31/01/2007 16:26:02

Wir haben die Woche nach unserer kirchlichen Hochzeit noch Urlaub und werden eben dann mittwochs früh hinfliegen und samstags zurückfliegen und zwischendrin die Stadt erkunden

LG
babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Tina1407
Silber-User



Beigetreten: 20/01/2007 21:38:16
Beiträge: 26
Standort: Lindau
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




31/01/2007 16:30:51

Hu Hu Mädels, wir fliegen 10 Tage auf die griechesche zeite von Zypern, allinclusiv hotel und entspannung pur! Vom preis her auch noch angenehm.
pixelhase
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2006 14:58:23
Beiträge: 135
Standort: ulm
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




31/01/2007 16:36:00

grüssi,

bei uns werden es wenn überhaupt sparflitterwochen, vielleicht barcelona oder rom, schnuckeliges hotel und dann die stadt erkunden.

was ich aber für insel fanatiker empfehlen kann ist santorini, schönes hotel an der caldera, so schöööööön!

grüssle
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




31/01/2007 20:11:58

Hi Babs,

Wir auch, Flitterwochen Weihnachten in Chile! Ist ja cool.
Ich hab Familie dort, war schon oefter da>

Ist ein traumhaftes Land!!

LG

Vero
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




31/01/2007 20:59:35

Hallo

Wir fliegen in die Türkei. Wir gönnen uns ein Fünf Sterne Hotel.


Gruß Sandra



Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




01/02/2007 07:28:27

vielen Dank für eure Anregung. Bleibt auch jemand von euch in Deutschland??

@Mienze:
ein 5 Sterne Hotel in der Türkei ist aber doch eher ein 3-4 Sterne Hotel in Deutschland, oder? Oder kennt ihr ein ganz spezielles Hotel?
Unsere Flitterwochen sollen möglichst wenig kosten aber auch was besonderes sein. So ein richtiges schickes Hotel in All Inclusiv wäre schon nicht schlecht. Wieviel zahlt ihr??

LG Pitry8






sonnenschein79-
Newcomer



Beigetreten: 30/01/2007 09:03:54
Beiträge: 8
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




01/02/2007 09:38:42

Hi,
also über Flitterwochen haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Heiraten im August und danach? Die beste Reisezeit für Reisten z.B. nach Fernost is ja später oder??? Weil es soll schon weiter weg sein vielleicht Thailand oder Dom.Rep.....weiss noch net. Etwas was man danach lange nicht mehr macht weil man entweder Kind hat oder kein Geld....
LG

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




01/02/2007 10:40:24

@ Vero: Finde ebenfalls, dass Chile ein wahnsinnig schönes Land ist – habe mich gegen meinen Schatz durchgesetzt, der eigentlich auf die Bahamas wollte

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




01/02/2007 17:51:36

Hi,

ich habe ein kleines Schlösschen in Frankreich im Auge. Nachteil 15Stunden fahrt von München.
Mein (dann)Mann kann Wein süffeln und ich kann mit dem MTB durch die Weinberge düsen. Das Haus hat nur 8Zimmer. HP 100Euro p.P. und Tag. Wir werden im Mai/Juni Standesamtlich heiraten und im Augusr in der Kirche. Mal schauen wenn wir flitern
Gast




Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




02/02/2007 08:10:55

Hallo Mädels!!!

Wir haben zwar noch nicht gebucht, werden aber höchstwahrscheinlich ca. 2 Wochen nach Kenia fliegen.

Von N****mann gibt es Kombi-Knüller-Angebote, was in unserem Fall so viel heißt wie:

6 Tage Safari durch Kenia & anschl. 9 Tage Badeurlaub in einem - ich glaube - 5 Sternehotel in Mombasa. All-in incl. Flug ab FFM für ca. 1.900,-€/ Person. (So ne kleine Safari kostet allein oft schon über 1.000,-€)

Es ist viel Geld, wir wollen aber auch irgendeine Reise machen die wir uns so schnell nicht mehr leisten werden. Sei es weil sich dann Familienzuwachs eingestellt hat oder wegen des lieben Geldes.

Anfangs wussten wir auch gar nicht wo wir hinfahren wollen. Dachten an Kanaren, Malediven, Karibik. Quer über die Erdkugel verteilt. (Eigentlich ist Neuseeland ja unser Traum, da werden wir aber noch einige Jährchen sparen müssen.) Waren dann im Reisebüro und hatten die entsprechenden Prospekte mitgenommen. Beim durchblättern fiel uns dann eben dieses Angebot auf. Wir sahen uns an und sagten wie aus einem Mund: "Das ist es, da will ich hin!"

In den nächsten Tagen werden wir dann mal ins Reisbüro gehen und buchen.

PS. Ich immer mit meinen ewig langen Beiträgen!!! :) :)
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




02/02/2007 08:12:19

Jetzt fängt das Gastproblem auch bei mir an, oder was???

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




02/02/2007 13:37:56

Hallöchen,

uns war wichtig das die Flitterwochen genau an die Hochzeit und den zum Teil damit verbundenen Hochzeitsstress anschließen. Zu dem scheint es für uns so besser, da es sonst ggf. nicht mehr das "Honeymoon"-Gefühl wäre, sonder das übliche Urlaubsgefühl.
Wir wollten es richtig "krachen" lassen, denn man heiratet ja nur einmal. Es sollte Erholung pur werden. Auf Grund der Jahreszeit (September) und dem Sonnen-/Strandwunsch flogen wir also nach Thailand. 3 Tage 4* Hotel Bangkok und 11 Tage 5* Hotel (Poolvilla) Koh Samui! Traumhaft schön ... die perfekten "Honeymoons" für uns! Ein tolles Land und mal was anderes für uns ...

Aber im Bezug auf Urlaub gehen die Meinungen ja oft auseinander ... ist halt Geschmackssache!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




20/02/2007 13:13:41


Wir haben uns endlich mal entschieden und wollen 2 Wochen nach Thailand.
War heute in 2 Reisebüros und bin total enttäuscht.
Wir wollen "im Winter" fliegen, Termin steht noch nicht fest. Das die mich nicht gleich wieder rausgeschmissen haben hat mich verwundert. Reisebüro1 hat mir recht wortkarg einen Katalog in die Hand gedrückt und Reisebüro2 hat mir gleich erklärt, dass ich viel zu früh dran bin. Heute plant niemand seinen Urlaub soweit im Vorraus. Aber immerhin, er hat mit mir geredet und ich bin mit 3 Katalogen gegangen.

Mhm... wollte fragen, ob es denn für Flitterwochen spezielle Angebote gibt, konnte aber nicht mal die Frage formulieren Finde ich nicht nett.

Geht es euch ähnlich oder seit ihr alle so gut informiert, dass ihr aus dem Stand in Urlaub fliegen könnt?
Bin irgendwie verwirrt, vielleihct habe ich ganz falsche Vorstellungen, wie man bucht und was man erwarten kann. (bin bis her nur auf eigene Faust durch Europa, da fehlts mir einfach an "Erfahrung" mit Reisebüros und mit Thailand im Besonderen)
Dachte, man sagt, was man sich vorstellt und wird dann in die Richtung beraten.

Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




20/02/2007 13:44:43

Hallo,

das ist eigentlich auch, was ich von einem Reisebüro erwarte. Flüge zusammensuchen kann man sich auch im Internet, nur durch die Beratung können sich die Reisebüros doch noch abheben.

Wir werden uns von unseren Gästen zur Hochzeit ein Hochzeitpuzzle schenken lassen. Sie überweisen ihr Geldgeschenk an ein Reisebüro, das wir uns ausgesucht haben, bekommen dafür Puzzleteile und das grosse Puzzle wird dann bei der Hochzeit zusammengesetzt. Find ich schöner, als direkt Geld in die Hand gedrückt zu bekommen.
Das wird von mehreren Reisebüros angeboten. Wir waren zunächst in Hockenheim und waren überrascht von der Unfreundlichkeit dort. Weil alle unsere Gäste nicht aus dem Umkreis von Hockenheim kommen, haben wir gefragt, wie es mit dem Versand der Teile aussieht. In dem Reisebüro hätten die Gäste dafür Aufpreis zahlen müssen. Auch wurde auf unsere Wünsche nicht eingegangen (jeder Gast bekommt die gleiche Anzahl an Teilen, damit nicht alle gleich wissen, wer wieviel gegeben hat. Nur wir bekommen die Liste zu sehen. Beraterin wollte jedes Puzzleteil zu einem bestimmten Preis verkaufen).
Wir sind dann nach Speyer: keine Extra Versandgebühren, die Pauschale für das Puzzle war geringer und auch keine Probleme wegen unseres Extrawunsches. Ausserdem war der Mann dort extrem nett und hat uns gleich ein paar Tipps für unser Wunschziel gegeben: wir wollen mind. 3 Wochen im Dezember nach Neuseeland, aber die Details müssen noch geplant werden. Auf jeden Fall soll es eine Rundreise werden.

Hmm, jetzt komm ich ins schwärmen, warmes Wetter, tolle Landschaft... seufz.

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




20/02/2007 13:58:01


Ach ja, das Puzzel! Das machen wir auch, aber nicht mir der Reise, sondern mit einem WMF Besteck. Ist der selbe Hersteller, nur eben mit einem lustigen Bild von uns anstelle eines vom Urlaubsziel. Mal sehen, was uns am WE einfällt, denn unsere Trauzeugen kommen und machen die Bilder.

Ich denke, ich werde hier vor Ort nochmal ins Reisebüro gehen, dann habe ich schon etwas Ahnung. Hoffe, dass ein kleines Büro freundlicher ist als die 2 im riesigen Einkaufscenter.

Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




20/02/2007 14:12:29

Aaaargh Flitterwochen, ein leidiges Thema!

Ich hab kurz nach der Hochzeit ein 3-Tages-Seminar. Wenn ich da hin muss, wirds knapp mit den Flitterwochen.

Aber eigentlich wollen wir nach Ägypten, wenns klappt. Wir müssen somit eben LastMinute buchen.

Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




20/02/2007 19:35:33

Hi,

wir würden sogern ne Kreuzfahrt machen.
Leider muss ich direkt nach der Hochzeit wieder arbeiten da Ferien sind und ohne Schulpflichtiges Kind grieg ich keinen Urlaub. Hab dann nen paar Wochen später 3/hoffentlich 4 Wochen Urlaub und da wird dann entspannt!
Thailand hört sich toll an, allerdings hab ich gehört das es in der Jahrezeit (september) da Nachmittags immer Regnen soll....?
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




20/02/2007 19:36:31

ich weiß immer noch nicht wohin es gehen soll
Nicht so lange, nur 5-8 Tage. Und es soll vorallem nicht so heiß sein (die Flitterwochen werden in der 1. Okt. Woche statt finden). Max. 28 C stell ich mir vor. Tolles Hotel, einfach nur verwöhnen lassen. Ach, und der Preis sollte 1.500€ für uns beide zusammen nicht überschreiten.






Filinchen
Bronze-User



Beigetreten: 28/12/2006 21:01:26
Beiträge: 18
Standort: Ingolstadt
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




20/02/2007 20:25:56

Hallo ihr Lieben!

Wir fliegen 2 Tage nach unserer Hochzeit in die Dom.Rep. und machen mit der AIDA eine Karibik-Rundreise.
Ich freu mich total - einfach nur ausspannen nach dem ganzen Hochzeitsstress und das neue Glück genießen
soledad
Gold-User



Beigetreten: 17/02/2007 17:20:18
Beiträge: 74
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




21/02/2007 11:42:01

Hey Filinchen, darum beneide ich dich, das würde ich auch gerne machen!
Wir haben uns noch nicht darüber unterhalten, aber es wird wohl ne Nummer kleiner ausfallen müssen. Frankreich wäre auch ok.

Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.


Joseph von Eichendorff
Nicki
Newcomer



Beigetreten: 17/02/2007 20:58:35
Beiträge: 7
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




21/02/2007 19:09:50

Hallo liebe Bräute,

ja, das Thema Flitterwochen beschäftigt uns nun auch schon eine Weile. Wir haben bislang 14 Tage in einem 5 Sterne (griechische Kategorie) auf Mykonos Ende August ins Auge gefasst. Wir sind uns da aber noch nicht so sicher und haben auch noch nicht gebucht. Ich weiß nicht recht, ob es die richtige Urlaubsadresse für die Flitterwochen ist. Was mich außerdem nachdenklich macht ist, dass auf Fotos im Katalog und auch im Internet die Insel nur wie eine Mondlandschaft oder Schotterwüste aussieht - es gibt kaum etwas grünes

Kennt einer von Euch die Insel Mykonos oder war vielleicht schon mal dort?
Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße und viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen!

Nicole
weddingplaner-1
Bronze-User



Beigetreten: 23/06/2006 15:28:19
Beiträge: 19
Standort: Pliezhausen im schönen Schwabenländle
Offline

Aw:wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??




23/02/2007 13:54:07

Hallo!
Ich habe heute morgen unsere Flitterwochen gebucht :)
Wir fliegen für 2 Wochen nach Teneriffa in die Sonne.
Teneriffa ist ideal, wenn man sich nicht entscheiden kann zwischen Meer und Bergen. Dort hat man beides und kann sehr viel unternehmen. Wir haben gleich ein Mietwagen dazu gebucht für 7 Tage in der Mitte unsere Aufenthaltes (160,-). So sind wir mobil und werden uns die ganze interessante und vom Klima sehr angenehme Kanarische Insel anschauen.
Wir wollten auch nicht so viel ausgeben und zahlen jetzt 1061,- pro Person für 2 Wochen HP in einem 4 Sterne-Hotel - etwas ruhiger abseits gelegen. Wenn man früh dran ist, bekommt man halt noch diverse Frühbucher-Rabatte.

Ich war ein paar Mal im Reisebüro - hier am Ort wo ich arbeite und auch schon woanders und es war jedes Mal eine super freundliche und nette Beratung. Den Damen war nichts zu viel und die, bei dir ich gebucht habe, ist sogar heute morgen extra früher gekommen wegen mir. Es war übrigens ein DER-Reisebüro. Kann ich nur empfehlen.
Wir freuen uns sehr auf die Reise und sind schon gespannt, was uns auf der Insel alles erwartet (Regenwälder, höchster Berg Spaniens, Strände, Delfin-kuck-Ausflüge, etc.)
Viel Spaß noch beim Reiseziele suchen wünscht euch
Carolin :)


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation