Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*Laura*
Gold-User



Beigetreten: 30/07/2012 11:09:16
Beiträge: 53
Standort: Schwaigern
Offline

Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



10/04/2013 15:42:39

Hallo ihr lieben
bin seit Wochen auf der Suche nach den perfekten Flitterwochen für uns...
aber umso mehr Angebote ich sehe umso unsicherer werde ich irgendwie
und mein Schatz äußert sich da leider auch nicht wirklich. Er meint ich würde schon das richtige aussuchen...

Unserer erster Plan war Amerika - am besten Florida
jetzt kamen wir aber irgendwie auf den Malediventripp
und so ein all inklusive Urlaub wäre auch was tolles - vorallem halt entspannter wie Amerika.
Am besten wäre natürlich so eine Mischung aus beiden ^^ aber keine Ahnung...
wie gesagt bin grade ziemlich überfragt...

hab das Gefühl mein Kopf platzt bald...

Es sollte halt auf jedenfall etwas besonderes sein.
Und wir möchten so ca. 1000 - 1500 Euro pro Person ausgeben...

Hat irgendjemand n Tipp für mich? Oder sogar ein tolles Angebot irgendwo gesehen?
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



10/04/2013 20:04:32

Wie wäre es denn, wenn du dich mal im Reisebüro erkundigst.
Die wissen sicher auch wann wo Regenzeit ist
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
lily-kay
Platin-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:53:54
Beiträge: 90
Offline

Aw:Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



10/04/2013 20:37:43

Also Florida kann ich euch aufs herz leben, da komme ich nämlich her.
Es ist wirklich schön dort. Allerdings wäre ich in August vorsichtig.
Als ich vor ein paar Jahre um diese Zeit wieder mal zuhause war, hatten wir ein Hurrikane.

Die Malediven wären such mein Traum. Da ist doch immer schönes Wetter. Ein traumhaftes Meer, kleine süße Bungalows auf dem Wasser ... einfach ein Traum. Bisher habe ich nur gutes gehört von Leuten die da waren. Allerdings bestehen die Malediven aus verschiedene Inseln, deshalb würde ich schon Rat vom Reisebüro einholen.
*Laura*
Gold-User



Beigetreten: 30/07/2012 11:09:16
Beiträge: 53
Standort: Schwaigern
Offline

Aw:Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



10/04/2013 20:44:38

Ja im Reisebüro war ich schon ^^
aber der meinte nur er müsste schon grob wissen was wir wollen
und hat uns ein paar Kataloge mitgegeben...
aber ich finds krass was für Preisunterschiede das sind zu den Preisen wenn man online bucht.
Malediven haben wir einen Tipp von einem Freund bekommen der bei L*dl-Reisen arbeitet. Dort gibt es ein Angebot für 7Übernachtungen all inklusiv mit Flug etc. für 1600 in der Zeit.
Hört sich eigentlich ganz gut an. Nur hab ich etwas Bedenken da es halt nur 7 Übernachtungen sind und es ja doch ganz schön weit ist.
lily-kay
Platin-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:53:54
Beiträge: 90
Offline

Aw:Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



10/04/2013 20:55:03

Sieben Tage sind schon ganz schön kurz für so eine weite Reise, da sollte man denke ich eher 12-14 Tage bleiben damit es sich lohnt oder?
Ansonsten fällt mir nach Hawaii, Mexico, Jamaica und die Karibik ein. Da müsste das Wetter in August eigentlich auch sehr schön sein.
Marokko hat glaube ich im August auch gutes Wetter und dürfte nicht ganz so teuer sein. Ist halt was anderes natürlich.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



10/04/2013 20:57:27

Fangen wir doch mal damit an heraus zu finden was ihr wollt.

Reines relaxen, Abenteuer, oder ein Mix aus beidem?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
*Laura*
Gold-User



Beigetreten: 30/07/2012 11:09:16
Beiträge: 53
Standort: Schwaigern
Offline

Aw:Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



10/04/2013 21:22:44

Prinzipell sind wir ja für alles offen ^^ nur wie gesagt es sollte halt schon so max. 1500 Euro pro Person kosten

Es gibt ja bei manchen Hotels auch diese Honeymoon Specials aber leider hab ich da irgendwie noch keine richtigen Angaben dazu gefunden

@Laura Ja am besten wäre wahrscheinlich ein Mix aus beidem
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



10/04/2013 21:51:32

ich kann dir empfehlen, bei http://www.erlebe-fernreisen.de/ zu gucken. da kann man sich aus sogenannten "Bausteinen" seine eigene Reise basteln. Haben wir auch gemacht, denn so können wir Abenteuer und Relaxen genau nach unserem Geschmack zusammenbasteln. Ich kann dir jetzt natürlich noch nicht sagen, wie die Reise selbst dann ist, denn los geht's erst im Juni Aber die haben ganz viele Länder im Programm, da solle eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein.

Malediven war für mich auch immer so das Flitterwochenparadies schlechthin, aber das hätt nicht so richtig zu uns gepasst, weil man einfach zu wenig machen kann. Wir sind eher so die Aktivurlauber. Bei unseren Flitterwochen lassen wir es jetzt zwar ruhiger angehen als bei den anderen Urlauben, aber ich haben immer noch genug Abwechslung eingeplant.

LG
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



10/04/2013 22:19:08

@liz

Ganz genau deswegen schied Malediven für uns auch Us.
Mir grauste davor innerhalb einer halben Stunde die komplette Insel umrunden zu können
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
*Fidi*
Silber-User



Beigetreten: 10/04/2013 22:18:14
Beiträge: 32
Offline

Aw:Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



10/04/2013 22:37:26

Wir haben uns für die Malediven entschieden, obwohl uns im Reisebüro gesagt wurde, dass dort im August Regenzeit ist. Es soll ein warmer Regen sein und nach einigen Minuten wieder aufhören.....wir werdens sehen
Aber die Preise sind schon ziemlich hoch...je länger wir mit der Buchung gewartet haben, desto teuerer wurde es. Bber ich denke es ist auf jeden fall ein traumhaftes Flitterwochenziel
*Laura*
Gold-User



Beigetreten: 30/07/2012 11:09:16
Beiträge: 53
Standort: Schwaigern
Offline

Aw:Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



11/04/2013 08:47:03

Also ich hab jetzt nochmal bisschen gegoogelt mit der Regenzeit
und das und lauras Kommentar dass man in einer halben Stunde um die ganze Insel laufen kann hat mich jetzt doch etwas abgeschreckt ^^

was gibts denn noch für Alternativen wo man beides hat? Also Entspannung und Action?

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



11/04/2013 08:54:35

Auf Mallorca gibt es ein ganz super luxuriöses Hotel mit Blick übers Meer Son vi*a , heisst es ( vielleicht ist es auch eher was für Ältere )
Vorteile
man fliegt nicht lange
man kann sich einen wirklichen Luxus Urlaub gönnen
wo man sonst nicht soviel Geld ausgeben würde....

ansonsten ist es wie gesagt geschmck sache wie bei allem

*d
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



11/04/2013 08:57:08

Also wir fliegen nach Afrika, genauer Kenia.

Kenia hat wundervolle Strände wie in der Karibik, man hat aber auch die Möglichkeit auf Safari zu gehen. Allerdings könnte das ein Problem hinsichtlich deines Budgets geben. Wir zahlen p.P. 2700,- €, fliegen aber auch über Weihnachten da ist es immer etwas teurer.

Im August ist bei den meisten "fernreisen" zur Südhalbkugel Winter bzw. Regenzeit. Das ist aber meistens nicht sooo schlimm, weil der Regen oft Nachts fällt und es ja dennoch min. 25 Grad sind.

Wie wärs denn mit der Domrep?? Waren schonmal da und dort ist es wunderschön. Die Urlaubsorte sind zwar etwas abgelegen, aber man kann viele schöne Ausflüge machen. Z.B. Zuckerrohrplantagen, Tabakplantagen oder einen hammergeilen Segeltripp wo man in dem Boot in so Netzen hängt. Man fährt da wunderschöne Inseln und Sandbanken an wird den ganzen Tag mit Rum versorgt

*Laura*
Gold-User



Beigetreten: 30/07/2012 11:09:16
Beiträge: 53
Standort: Schwaigern
Offline

Aw:Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



11/04/2013 09:12:06

Nickelchen wrote:Also wir fliegen nach Afrika, genauer Kenia.
Wie wärs denn mit der Domrep?? Waren schonmal da und dort ist es wunderschön. Die Urlaubsorte sind zwar etwas abgelegen, aber man kann viele schöne Ausflüge machen. Z.B. Zuckerrohrplantagen, Tabakplantagen oder einen hammergeilen Segeltripp wo man in dem Boot in so Netzen hängt. Man fährt da wunderschöne Inseln und Sandbanken an wird den ganzen Tag mit Rum versorgt



in dem Boot in so Netzen hängen? wie darf ich mir das vorstellen
Ja DomRep hab ich auch schon überlegt...denk halt dort kann man auf jedenfall auch etwas mehr unternehmen.

Ja Kenia ist bestimmt toll aber glaub das sprengt unser Budget leider
*Laura*
Gold-User



Beigetreten: 30/07/2012 11:09:16
Beiträge: 53
Standort: Schwaigern
Offline

Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



11/04/2013 09:13:48

Brauti2014 wrote:Auf Mallorca gibt es ein ganz super luxuriöses Hotel mit Blick übers Meer Son vi*a , heisst es ( vielleicht ist es auch eher was für Ältere )
Vorteile
man fliegt nicht lange
man kann sich einen wirklichen Luxus Urlaub gönnen
wo man sonst nicht soviel Geld ausgeben würde....

ansonsten ist es wie gesagt geschmck sache wie bei allem

*d


Ja das glaub ich gern ^^ aber irgendwie is bei mir der Gedanke Mallorca = Ballermann
Ich weiß ^^ ist nicht so und es gibt da auch wunderschöne Flecken.
Aber irgendwie find ich es für Flitterwochen nicht recht passend - sollte was sein was man sich sonst vielleicht nicht "gönnt"
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



11/04/2013 09:27:53

Wir waren Anfang September zuerst 3 Tage in Dubai und sind dann nach Mauritius weitergeflogen. Dubai kann ich echt empfehlen, allerdings war es dort sehr, sehr heiß, einen Strandurlaub hätte ich mir dort nicht vorstellen können.
In Mauritius war auch Regenzeit bzw. es kam gerade der Frühling, aber das schlechte Wetter war meistens abends oder nachts.
Allerdings haben wir auch deutlich mehr als 1.500€ bezahlt...
3. September 2011 - das war unser Tag!
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



11/04/2013 09:34:17

Ich weiß, ich bin immer super im erklären
Die Boote sind keine Segelboote, sondern Katamarene. Ja, mir ist das Wort eingefallen. Google mal Katamaran Netz, dann kommen ein paar Bilder.
Du "schwebst dann sozusagen über dem Wasser Oh Mann, ich lass das lieber mit dem erklären, schau dir einfach die Bilder an

Wir sind erst zu einer einsamen Insel gefahren und durften da den Strand genießen. Danach ging es mit Speedbooten zurück über Sandbänke, wo man Seesterne suchen (nur gucken, nicht anfassen ) konnte. Und wie gesagt, andauernd (selbst im Wasser) versorgt dich jemand mir lecker Rum_Cola. Als die fliegenden Fische, die gibts da wirklich, an mir vorbei geflogen sind, dachte ich, ich wäre sturz besoffen
*Laura*
Gold-User



Beigetreten: 30/07/2012 11:09:16
Beiträge: 53
Standort: Schwaigern
Offline

Aw:Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



11/04/2013 09:45:47

Nickelchen wrote:Ich weiß, ich bin immer super im erklären
Die Boote sind keine Segelboote, sondern Katamarene. Ja, mir ist das Wort eingefallen. Google mal Katamaran Netz, dann kommen ein paar Bilder.
Du "schwebst dann sozusagen über dem Wasser Oh Mann, ich lass das lieber mit dem erklären, schau dir einfach die Bilder an

Wir sind erst zu einer einsamen Insel gefahren und durften da den Strand genießen. Danach ging es mit Speedbooten zurück über Sandbänke, wo man Seesterne suchen (nur gucken, nicht anfassen ) konnte. Und wie gesagt, andauernd (selbst im Wasser) versorgt dich jemand mir lecker Rum_Cola. Als die fliegenden Fische, die gibts da wirklich, an mir vorbei geflogen sind, dachte ich, ich wäre sturz besoffen


Ah xD jetzt weiß ich was du meinst.
Ja das klingt doch alles ziemlich lustig und abwechslungsreich.
darf ich fragen was ihr bezahlt habt? Und habt ihr im Reisebüro gebucht oder alles selbst übers Internet?
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



11/04/2013 10:08:51

Klar... Wir sind damals (200 auch wieder über Weihnachten geflogen , waren in Punta Cana im Hotel Iberostar Punta Cana (Wahnsinns Hotel) und haben für 10 Tage 1400,-€ bezahlt. Hatten damals sehr früh gebucht, so dass wir viele Frühbucher Rabatte bekommen hatten. Denke im August müsstest du in deinem Budget was bekommen.

Wir hatten alles über das Reisebüro gebucht. Ich such mir vorher immer alles im Internet raus und geh dann zum Reisebüro meines Vertrauens. Ich find diese Online-Bucherei nicht so gut. Die werden ja sonst alle arbeitslos, wenn man nur noch Online-Dienste nutzt. Außerdem hast du so einen direkten Ansprechpartner, wenn was sein sollte. Wenn du Online buchst, kann es schweirig werden, jemanden zu erreichen, der dir helfen kann.

Zudem würd ich dir von diesen Discount Reisen abraten. Wir fliegen viel weg und beschäftige mich, weil es mir so viel Spaß macht viel mit Reisen. Meine Freunde kommen auch immer zu mir und lassen sich von mir die besten Angebote raussuchen

Die Discounter haben meiste schlechte Airlines. Ich persönlich wollte nicht mit Russian Airline einen 10 Stunden Flug in die Domrep machen.
Zudem haben die meist richtig miese Zimmerkategorien zur Verfügung. Die Reiseveranstalter reservieren in den Hotels ja ihre Zimmer. Veranstalter wie Thomas Cook, Tui oder NEckermann haben sehr gute Zimmer mit guter Lage. Z.B. mit Blick in den Garten, oberes Stockwerk, wobei Veranstalter wie 1-2 Fly oder eben auch diese Discounter Zimmer haben, die z.T. ebenerdig sind oder sogar die Sparzimmer, bei denen du kein Fenster hast oder in den Hinterhof vor der Küche schaust. Es muss schließlich einen Grund haben, dass die die Reisen so günstig anbieten können.
Wenn einem das egal ist, ist es ja ok. Aber ich, fühle mich in meinem Zimmer gerne wohl

Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



11/04/2013 10:09:55

das sollte 2008 heißen
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



11/04/2013 10:14:59

Hallo Laura,

habt ihr denn mal Asien in betracht gezogen? Also Thailand oder bali?
Da kommt man für relativ gutes Geld hin und es ist traumhaft schön. Dort hast du viel was du unternehmen kannst und trotzdem wunderschöne Sträände.

Wir wollten eigentlich nach Thailand, da es dort im November jedoch 18 Regentage gibt und Bali nur mit 9 angegeben ist habe wir uns für Bali entschieden. Werden dort 5 Tage im Regenwald bei den Reisfeldern und den Rest am Strand verbringe. In 4-5 Sterne Hotels. Bei dem Hotel im Regenwald haben wir sogar einen eigenen Pool zu unserem Bungalow. Mit Flug, Hotel mit Frühstück für 14 tage bezahlen wir 3300 € zusammen.

Das Gute an Asien is, das dort das leben doch sehr günstig ist. Also selbst wenn man jeden abend essen geht, kostet es kein Vermögen


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
*Laura*
Gold-User



Beigetreten: 30/07/2012 11:09:16
Beiträge: 53
Standort: Schwaigern
Offline

Aw:Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



11/04/2013 10:53:52

Ah super dann muss ich das heute abend gleich mal googeln und mir anschauen
ja haste Recht im Reisebüro ist man wahrscheinlich schon besser beraten.
War auf jedenfall schon mal ein super Tipp Dankeschön.
Du scheinst da ja echt ein Händchen dafür zu haben ^^ ich bin da immer so ungeduldig

@Orchidee
Ja Bali hatte ich auch schon Angebote gesehen aber die waren eigentlich immer recht teuer. Vielleicht muss ich mal genauer schauen.
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



11/04/2013 11:27:30

gern geschehen! Ich hätt das auch gerne zu meinem Beruf gemacht, hatte aber keine Lust nochmal umzuschulen
Ja, so hat jeder seine Vorlieben

Dann viel Spaß beim googeln, ich hoffe du wirst fündig!!

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



11/04/2013 11:32:59

Ja da muss man sich schon richtig damit auseinander setzten. Wir haben auch nur die Hotels übers Reisebüro gebucht und den Flug direkt bei der Airline. Uns war es wichtig mit einer guten Airline zu fliegen aber zu einem fairen preis. Fliegen jetzt mit Emirates und ich glaub besser geht es kaum. Wir haben halt im Internet und Katalogen alles mögliche vergliechen und uns so das passende ausgesucht. Leider ist es nun mal so, dass man sich viel damit beschäftigen muss wenn man ein gutes Angebot haben will.
Aber mir macht das genau wie Nickelchen total spass


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
*Laura*
Gold-User



Beigetreten: 30/07/2012 11:09:16
Beiträge: 53
Standort: Schwaigern
Offline

Aw:Flitterwochen im August - nur wohin? bin total verunsichert



11/04/2013 11:42:11

Mir macht sowas normalerweise auch Spaß aber in letzter Zeit bin ich viiiiel zu ungeduldig für alles xD Brautmonster halt...

Mal schauen ich hoff ich werd bald fündig ^^ sonst krieg ich echt nochn Koller...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation