Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




16/06/2010 08:56:29

@hexchen: bei mir wurde bisher auch immer nur TSH kontrolliert. Solange die Einstellung klappt (der Körper also nicht unlogisch auf verschieden hohe Dosen Tyroxin reagiert) und man sich mit der Einstellung wohl fühlt, müssen T3 und T4 denke ich nicht kontrolliert werden. Für die Behandlung einer normalen Über- oder Unterfunktion reicht meines Wissens der TSH-Wert aus.
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




16/06/2010 10:04:37

hey hexchen,
also bei mir wurde zumindest bei der ersten untersuchung t4 noch mit getestet, und erst der nuklearmediziner hat dann auch antikörper getestet, die ja auch noch mehr rückschlüsse zulassen. ich drück dir die daumen dass deine werte i.O. sind und du, sollte dein liebster sich bereit fühlen, gleich loslegen kannst und nicht erst noch monate warten musst!


JuJu
Silber-User



Beigetreten: 19/05/2010 12:07:33
Beiträge: 20
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




16/06/2010 11:43:21

Oh, da gibt es durch mich ja einige neue Teetanten hier
Das Himbeerblättertee auch für die Geburtsvorbereitung genutzt wird, hab ich auch gefunden. Und beim Frauenmanteltee steht bei mir auch was wegen Durchfallerkrankungen drauf. Aber wenn ihr mal nach den entsprechenden Tees und dem Wort Zyklus sucht, solltet ihr auch einige Seiten finden, auf denen genau die Wirkung beschrieben ist, die wir uns wünschen. Hier steht das z. B. auch: http://ki*u.*innirixi.de/homeo.shtml (*=w) Da sind auch ein paar schöne Tempikurven von Frauen, die in ihrem "Teezyklus" schwanger geworden sind. Wär ja schön, wenn wir hier auch so positive Ergebnisse dadurch erzielen würden. Berichtet dann doch bitte mal.
Mich beruhigt der Tee momentan etwas. Ich hab so das Gefühl, dass ich dieser ganzen Warterei nicht total hilflos ausgeliefert bin.
Von mir gibt es sonst momentan nicht viel neues. Die Tempi ist nur heute schon wieder um 0.1 höher. Meine normale HL ist bei 36.8. Gestern hatte ich 36.9 und heute sogar 37.0. Das hatte ich bisher noch nie. Mal abwarten wie die nächsten Tage werden. Bin mir auch nicht sicher, ob das evtl. auch durch den Tee kommen kann. Das Ziehen/Brennen in der Leiste ist heute fast komplett verschwunden und ich merke überhaupt nichts. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es nicht geklappt hat. Aber da hilft momentan wirklich nur abwarten und Tee trinken
Ich werde mir jetzt erst einmal die zweite Tasse für heute eingießen
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




16/06/2010 19:15:34

Hi Mädels!

Heut war der Termin bei der FÄ und sie hatte die Blutwerte da: alles perfekt Einerseits natürlich toll, andererseits: warum hat es dann noch nicht geklappt?

Nur der TSH war nun wieder bei 1,94 Dabei war er doch vor einem Monat so schön bei 1,0?!? Ich versteh es nicht mehr. Geh ich jetzt nochmal zum Hausarzt und lass ihn testen? Ich glaub, da bekomm ich langsam Hausverbot

T3 und T4 haben sie aber mitgetestet und die Werte sind perfekt im Normbereich.

Nun steht in zwei Wochen Follikel-Ultraschall auf dem Plan und in drei Wochen wird Blut abgenommen wg. Progesteron, Prolaktin und Testosteron. Bin ganz aufgeregt und gespannt!

Meine Vermutung (aufgrund kurzer 2. ZH, SB und schwacher Mens) ist ja, dass der Progesteronwert zu niedrig ist. Das bekommt man medikamentös glaub ich gut in den Griff.
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




18/06/2010 08:25:50

@ hexchen
kannst du bitte den 29.06. als mein NMT eintragen? danke!
warst du in der zwischenzeit mal bei arzt?


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




18/06/2010 08:46:08

@ CarMa: ich habe deinen nmt aktualisiert.

den termin zum blutabnehmen habe ich nächste woche freitag. ergebnisse gibt es wahrscheinlich dann erst dienstags. ist ja jetzt aber auch nicht dringend. sollte ja hoffentlich passen und nur kontrolliert werden.

@ all: hier ist es doch ziemlich ruhig im moment. ihr seid wohl alle voll im wm-fieber.
ich bin mal gespannt, ob es nicht das eine oder andere wm-baby gibt
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




18/06/2010 08:54:13

wenns bei uns klappen würde wärs sogar ein deutschland-spiel-baby

http://www.mynfp.de/display/view/145823/


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




18/06/2010 09:39:51

nee ich bin genervt von mir selbst
Genervt von der ganzen Situation.
Das ich so zugenommen habe, das ich nochimmer so viele Pickel habe und das mein Zyklus sich nicht einpegeln will.
Mag mich selbst gerade überhaupt nicht. Versuch mich gerade möglichst wenig mit dem Thema zu beschäftigen.
Kein Fussballfieber.
Habe gestern schon wieder kurz SB gehabt zwar nur kurz und ganz leicht aber bin einfach genervt das sich nach der Zeit nicht ein normaler Zyklus ohne Probleme einstellt.
Mein NMT wäre 21 oder 22 aber das hat mangels Bienchen in dem Monat wohl eh nicht geklappt.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




18/06/2010 10:07:08

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch noch da. Im Moment wohl eher als stille Mitleserin. Nicht gerade wegen der WM, war ja in Barcelona und danach fast direkt in Holland mit der Arbeit. Außerdem bin ich ZT 19 von mindestens 35, insofern gibt es gerade nichts Spannendes zu berichten. Merke auch, dass ich mich nicht mehr so viel vom Thema Babymachen beherrschen lasse gedanklich, das tut vielleicht auch mal ganz gut. Abgesehen davon kann ich was Schilddrüsenwerte etc. angeht gar nicht mitreden, kenne mich nicht aus und will mich auch noch nicht mit so Dingen befassen. Ich hoffe einfach, dass es auf natürlichem Wege klappt, wie beim ersten Mal auch. Alles andere macht mich so verrückt. Nicht falsch verstehen bitte. In ein paar Monaten denke ich vielleicht auch anders.

Liebe Grüße und die Daumen sind natürlich bei allen ganz feste gedrückt, die dem NMT entgegen fiebern!

Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




18/06/2010 16:01:51

hi
also, mein ES muss jetzt so die Tage sein bzw gewesen sein. Die Ovu-Test´s sind irgendwie noch nicht wirklich positiv. Habe aber jetzt mit Temperatur messen angefangen und heute ist die Temperatur um 0,4 Grad höher gewesen. Mal schauen, wie es morgen ist. Habe getsern heute immer mal Ziehen und ziepen im Unterleib gehabt.... Ma abwarten. Muss sagen, dass ich jetzt schon ganz ruhig geworden bin, was Kinder kriegen angeht....








Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




18/06/2010 16:27:35

Habe jetzt mal meine "gemalte" Kurve ins Internet übertragen und wollte euch die mal zeigen....

http://www.mynfp.de/display/view/151001/

Vielleicht kann da jemand was erkennen....








hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




18/06/2010 16:45:45

du musst mal deinen status bearbeiten. das zyklusblatt ist nicht öffentlich zugänglich.

tempianstieg und ziepen im unterleib hört sich bzgl. es erstmal ganz gut an.
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




18/06/2010 17:09:33

sorry... ist geändert








*Mucki*
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2010 23:00:19
Beiträge: 356
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




18/06/2010 18:34:45

+

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2011 23:48:42 Uhr

LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




18/06/2010 19:52:06

@Matumba: Ach Mensch, ich kann Dich echt verstehen! Drück dich! Man erträgt die Pickel, die Zunahme (die kam bei mir zumindest vom Absetzen der Pille) und schlägt sich auch noch mit Zyklusproblemen rum - und was passiert? Gar nix! Meine Haut hat sich seit dem Absetzen von MöPf dermaßen verbessert - die ist fast so gut wie mit Pille Also besser als vorher ohne Pille und MöPf. Ob MöPf jetzt nachträglich erst seine positive Wirkung zeigt?
Du hast doch auch damit angefangen, oder verwechsle ich jetzt was?

@Formgefühl: Wieder einmal bewundere ich Dich für Deine vernünftige Denkweise! Ich könnt mir echt ein Scheibchen von Dir abschneiden

@Kitti-Katze: die Kurve sieht doch super aus. Wenn die Tempi oben bleibt, ist das ein Bilderbuch-Eisprung

@Mucki: NEIN, bitte nicht davon laufen
Daumen sind natürlich gedrückt, dass es auf einen 28-Tage-Zyklus hinausläuft! ( schon wieder laufen )

@me: In der ersten Zyklushälfte gibts ja immer nicht so viel zu berichten - in dieser Zeit bin ich auch noch äußerst gelassen. ES ist frühestens Mitte nächster Woche... Hoffe, ich bekomme meinen 31-Tage-Zyklus zurück und die Zyklen werden nicht länger (der letzte war 34 Tage).
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




18/06/2010 21:20:55

@Formgefühl
Respekt für deine tolle Einstellung. Ich hoffe, dass sich die bald auszahlt und du erst garnicht anfangen musst dir Gedanken zu machen.

@Matumba
Dir wünsche ich mal ein paar Lichtblicke. Ich kann verstehen, dass das alles nicht so prickelnd ist.

@me
ich hatte gestern meinen Temperaturanstieg. Ich bin ja schon begeistert, dass ich einen ES habe. Aber wie mein Mann so schön gesagt hat, da haben wir wohl auch voll drauf gehalten Mein NMT ist der 28.06. Hexchen, bitte eintragen.






Hibbeliene
Silber-User



Beigetreten: 06/01/2010 16:55:37
Beiträge: 44
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




20/06/2010 08:07:11

Also Mädels, ich kann es kaum glauben, aber heute morgen waren doch tatsächlich zwei Striche da!
Ich beginne dann hiermit mal die neue Runde der positiven Test!
Danke für eure Unterstützung, das mitlesen hat mir hier sehr oft geholfen,wenn es mir mal nicht so gut ging.
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




20/06/2010 08:42:56

Hibbeliene:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum positiven test!

schau mal auf der ersten seite nach!
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




20/06/2010 09:51:39

@Hibbeliene
wow, herzlichen glückwunsch!!!
endlich wieder ein babybauch!
ich wünsch dir alles alles gute für dich und dein krümel für die nächsten 40 wochen!!!


Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




20/06/2010 09:59:06

Guten Morgen Hibbeliene und allerherzlichste Glückwünsche an Dich! Ich freue mich für Dich, was für ein toller Start in den Sommer!

Und Du warst schon enttäuscht, dass es diesen Monat nicht geklappt hat. Da wollte sich jemand noch nicht zeigen schätze ich mal und die Mama noch ein bißchen im Ungewissen lassen.

Genieße den Tag und lass von Dir hören!
MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




20/06/2010 13:30:07

Herzlichen Glückwunsch, Hibbeliene
Dann wirst du auch eine Februar-Mama, oder?

Ich drück die Daumen, dass alles gut verläuft!


Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




20/06/2010 18:51:59

Endlich haben wir mal wieder eine positive Nachricht hier im Thread!
Liebe Hibbeline, ich freu mich sehr für dich! Herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße von der Zitrooone






Nikita
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2009 17:13:19
Beiträge: 213
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




20/06/2010 21:37:32

Herzlichen Glückwunsch Hibbeliene!
wunschkind2010
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 22:17:49
Beiträge: 160
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




20/06/2010 22:22:19

Hallo Ihr Lieben !

Nach unserem Urlaub melde ich mich auch mal wieder zurück

@ Hibbeline: ALLES GUTE zur SS ! ! Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft

*ähem* *räusper* .... und dann wollt ich noch vermelden, dass auch ich positiv testen durfte

Somit hats im 2 ÜZ nach der FG wieder geklappt und ich hab 3 Tage nach NMT mit nem fetten zweiten Strich positiv getestet

Auf jeden Fall hoff ich dass diesmal alles gut geht und lass euch mal ne Menge Viren hier
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




21/06/2010 06:50:43

guten morgen....

herzlichen glückwunsch hibbeline und Wunschkind2010 bzw 2011. Langsam klappt es ja wieder mit den Babybäuchen. Das ist ja wie letztes Mal bei der WM.

zu mir: Meine Temperaturkurve sieht wirklich gut aus. Bin mal gespannt was rum kommt....

Schönen Tag...









transp
Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas