Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ramona83
Gold-User



Beigetreten: 11/05/2013 14:25:05
Beiträge: 70
Offline

Bräute 2014




12/12/2013 18:11:45

Unsere Homepage ist endlich fertig Ansonsten geht's mit den Hochzeitsplanungen gerade nicht weiter, da wir ein Haus gekauft haben und für nichts anderes mehr Zeit bleibt
ramonaundmarkus.zankyou.com
PW auf Anfrage



Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6925397
Dominique88
Bronze-User



Beigetreten: 12/12/2013 20:03:34
Beiträge: 16
Standort: Schinznach Bad, Schweiz
Offline

Bräute 2014




12/12/2013 20:05:47

hallo,
wir heiraten am 03.05.2014 und sind mit der Planung fertig.
Nur leider wie mixen wir die Lieder damit es passt (Essen, Tanzen und so weiter)'??

Liebe grüsse
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014




14/12/2013 07:53:01

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 13:27:15 Uhr

Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:Bräute 2014




20/12/2013 14:36:08

Hier wurde ja schon relativ lange nichts mehr geschrieben... gibt's nichts neues?

Also bei uns sind nun alle Save the date Karten verschickt, die Flitterwochen gebucht und eine Fotografin haben wir auch gefunden, die ist total super

Jetzt kommt erst mal Weihnachten und im neuen Jahr werden wir uns dann als nächstes um die Ringe und die Einladungen kümmern.

Bald ist 2014 - unser Jahr
Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Bräute 2014




24/12/2013 14:26:24

Hallo,

Ich wollte euch allen nur Schöne Weihnachten und ein paar ruhige und besinnliche Tage wünschen.

Liebe Grüße



Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

DSunshine
Platin-User



Beigetreten: 20/05/2013 19:38:21
Beiträge: 95
Offline

Bräute 2014




25/12/2013 15:44:52

Fröhiche Weihnachten ihr Lieben=)

Eine Frage, wie macht ihr das eigentlich mit Tanzkurs?

Wir können beide nicht so besonders gut tanzen und wollten schon laaaange ma nen Tanzkurs machen, also nen Anfängerkurs mit allen Tänzen. Den dachten wir jetzt im Januar zu starten, ist 8x.
Dann gibts ja noch so nen Hochzeits-Crash-Tanzkurs. Ist der ergänzend dann sinnvoll? will mich nicht blamieren an der Hochzeit =)
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014




28/12/2013 10:32:34

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 13:27:30 Uhr

Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014




28/12/2013 18:48:30

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 13:57:56 Uhr


Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:Bräute 2014




29/12/2013 12:30:47

@DSunshine: Uns wurde bzgl. Tanzkurs gesagt, dass ein Hochzeits-Crash-Kurs als Ergänzung zu einem "normalen" Tanzkurs nicht nötig ist. Wir haben vor einigen Jahren einen normalen Tanzkurs gemacht und wollten nun auch den Hochzeitskurs zum Auffrischen machen, da wurde uns geraten, eher den Disco-Fox-Kurs zu machen, da der Hochzeitskurs wenig Sinn macht, wenn man die Grundschritte alle schon drauf hat. Und wenn ihr den Kurs eh jetzt erst macht, habt ihr ja alles noch ganz frisch im Kopf, ich denke das reicht dann.
Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Bräute 2014




29/12/2013 17:25:57

Hallo Mädels,

nachdem die Weihnachtsruhe und Besinnlichkeit nun etwas verflogen ist, wird es Zeit sich wieder um die Hochzeit zu kümmern.

@Steffi - hui, das glaub ich, dass du aufgeregt bist! Aber es wird sicher ganz toll, auch wenn es "nur" Standesamt ist

Ich meinerseits werde langsam auch etwas hibbelig und bin nun jeden Tag mehr darauf bedacht, dass sich keiner der Mitwisser verplappert, es ist ja nicht mehr so lange.

Außerdem hab ich erfahren, dass an dem Tag unser Feier im August eine andere Hochzeit stattfindet, und nun muss sich einer der besten Kumpels meines Baldgatten wohl entscheiden, wo er hingehen wird. Mal sehen...ehrlich gesagt, kann er gern zu der anderen Hochzeit gehen. Auf ihn, auch wenn es hart und fies klingt, kann ich auch verzichten. Wir haben noch genug andere Leute, mit denen ich lieber fiere hihi

Und dann wird im August noch die Cousine meiner Cousinen heiraten (der nicht verwandte Teil sozusagen). Jetzt hoffe ich, dass es nicht gerade unser Feiertag wird, weil meine Family möchte ich schon gern dabei haben zum Feiern.

Und ich habe vorhin endlich die Rohlinge für die Einladungen in Großbritannien bestellt. Dann kann es im Januar mit der Bastelei losgehen. Juhuu.

Ich grüße euch alle und falls wir uns nicht mehr lesen - nen Guten Rutsch wünsche ich euch allen.



Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Bräute 2014




29/12/2013 20:28:09

Hallo,

ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage.
Bin hier eher still unterwegs, da es nichts neues zu berichten gibt.
Haben immer noch keine Kirche gefunden ( was mich langsam etwas nervös macht...)...

Wünsche euch einen guten Rutsch und allen ein schönes, besonderes Jahr 2014!!

VLG


Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Bräute 2014




30/12/2013 14:19:53

Wir haben die Weihnachtsfeiertage gleich genutzt um den größten Teil an Einladungskarten zu verteilen!

Ringe haben wir uns rausgesucht, warten jetzt auf das Angebot vom Goldschmied.

Ärger gabs mit der Standesamtmusik. Wir können uns für die standesamtliche Trauung 3 Pianostücke raussuchen (haben eine Liste mitbekommen) mir gefällt sehr gut aus dem Twilight Film River Flows in you. Mein Männl sagt, geht gar nicht, hört sich an wie auf ner Beerdigung. Na gut, dann müssen wir uns alle mal zusammen anhören und dann entscheiden.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Aw:Bräute 2014




30/12/2013 15:31:18

Hi Mädels,

ich war lange Zeit nicht online, aber es ist soooo viel bei uns passiert, dass ich gar ned weiß wo ich anfangen soll... erstmal hoffe dass ihr alle schöne Feiertage hattet

Wir waren am 23.12. in unserer Location zum Essen und Deko besprechen und es gab jede Menge Ärger mit dem Wirt, weshalb ich auf der Heimfahrt beschlossen habe, dass ich diesen Mann nie wieder sehen möchte (sonst vergess ich mich vielleicht noch) und dass wir somit ein kleines Problem haben, da wir ja in nicht mal 9 Monaten heiraten wollen und ohne Location das ganze ein wenig schwierig werden könnte...
Mein Schatz konnte mich Gott sei Dank sehr gut verstehen und wir haben uns noch am selben Tag auf die Suche gemacht, zwischenzeitlich sah es zwar so aus, als würden wir unsere 85 Leute in den Mäci-Bus stopfen, weil wir nur Absagen erhielten, aber heute hat mein Schatz mit einer sehr schönen Location telefoniert, welche wir beide schon kennen & die haben uns den Saal nun reserviert

Es ist alles anders als geplant, der Saal ist total modern und die ganze Location ist absolut nicht vergleichbar zu unserem ursprünglich gebuchten Bergbauernhof, nix mit rustikaler Note, sondern alles modern & schick, aber dafür ist es dort auch kein Problem dass ich weiße Tischdecken will und auch sonst ist der Service und die Organisation ein Traum!
Der einzige Haken ist, dass unser Budget eindeutig gesprengt wird, aber das ist es uns wert, bevor ich mich jetzt 9 Monate mit dem Wirt streite ob ich weiße Tischdecken haben kann oder nicht und welche Farben in den Saal passen und welche nicht, zahle ich lieber mehr und bekomme meine Traumhochzeit

Ich dachte am 23.12. als ich auf den Berg fuhr, ach wie schön, noch 9 Monate bis zur Hochzeit und ich bin eigentlich komplett fertig und muss mich nur noch um die Deko kümmern, als ich vom Berg runter fuhr, wusste ich ich brauche ne neue Location, Kirche, Pfarrer, Farbkonzept, Menü, einfach alles!
Am Anfang hab ich mich geärgert, denn wie konnte mir, dem Planungsfreak sowas passieren, ich hatte doch alles schriftlich vereinbart und alles war bereits seit Juni abgemacht, aber inzwischen sehe ich es als Herausforderung und Möglichkeit alles noch toller und schöner zu machen und ich freue mich wirklich sehr, dass wir jetzt eine so schöne Location gefunden haben

Ich wünsche Euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr! In UNSER Jahr 2014!






ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Bräute 2014




30/12/2013 15:59:20

Hallo ihr Lieben!

Habe heute mal wieder etwas Zeit im Internet runzustöbern und die Hochzeitsplanung voran zu bringen. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab mir gedacht ich sag mal "Hallo"

Auch ich gehöre zu den 2014-Bräuten. Stimmung ist durchaus wechselhaft, mal seh ich alles ganz locker, mal bekomm ich regelrecht Panikattacken

Ich hoffe das ich hier viel Anregungen bekomme. Als nächstes steht bei mir der Einladungstext an. Also werde ich mich bestimmt bald wieder melden!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Aw:Bräute 2014




30/12/2013 16:33:12

ninni21 wrote:

Auch ich gehöre zu den 2014-Bräuten. Stimmung ist durchaus wechselhaft, mal seh ich alles ganz locker, mal bekomm ich regelrecht Panikattacken




Kommt mir sehr bekannt vor
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014




01/01/2014 13:06:08

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 13:56:33 Uhr


Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Bräute 2014




02/01/2014 08:06:56

Frag mich nicht warum er plötzlich ein Problem mit allem hatte, was wir ja bereits im JUNI schriftlich vereinbart hatten... aber ich wollte mich jetzt ned 9 Monate lang bis zur Hochzeit ärgern und mit ihm anlegen, das hätt auch keinen Spaß gemacht... am geilsten war eigentlich seine Aussage, dass ich schon verstehen muss, dass meine Gäste auch seine Gäste sind und er will sich schließlich nicht blamieren & kein Kasperltheater... da hats mir dann einfach gereicht... ich wollte weiße Tischdecken, weiße Blumen, einen Hauch von rosa, mehr nicht, wenn das schon zu viel verlangt ist, dann will ich gar nicht drüber nachdenken was sonst noch zu nem Problem geworden wäre...

Einladungen haben wir noch nicht gemacht, blöderweise sind jedoch die StD-Karten schon raus mit dem Vermerk, dass wir dort heiraten und die Gäste gerne schon ihre Zimmer reservieren sollen, da mussten wir jetzt schon ein wenig rumtelefonieren und wenigstens einen Teil aufklären, wenn jetzt dann alles fix ist un der Ablauf und die Kirche steht, dann machen wir sofort die Einladungen fertig, damit da nix mehr schief geht...






Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Bräute 2014




02/01/2014 13:36:53

Sandra, das ist ja ärgerlich mit dem Wirt! Ich meine...weiße Tischdecken, sollte das nicht sowieso standardmäßig dabei sein?

Aber schön, dass ihr jetzt noch eine andere schöne Location gefunden habt.


Wir haben Weihnachten genutzt und viele der Einladungen verteilt. Den Rest haben wir inzwischen zur Post gebracht und dami ist das Thema schonmal erledigt :)

Ansonsten wirds bei uns jetzt in den nächsten Wochen stressig. In drei Wochen ziehen wir um, zurück in die Heimat und im Februar gibts dementsprechend einen neuen Dienstposten, neue Arbeit und neue Kollegen . Für Hochzeitskram bleibt da nicht so viel Zeit.






Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Bräute 2014




02/01/2014 13:58:03

Sandra, wer weiß wozu es gut war
Lieber 9 Monate vorher als am Tag der Hochzeit. Nicht auszudenken was wäre, wenn er das Theater am Abend vorher gemacht hätte...

Nichts passiert ohne Grund!

Bei uns "stagniert" mehr oder weniger alles. Wir warten immernoch auf einen Termin bei der Kirche. Die ursprünglich von uns gewollte wirds nun nicht, daher haben wir heute eine zweite angefragt. Sobald die fix ist, werden die Einladungen fertig designed und hoffentlich dann diesen Monat noch verschickt. Sind immerhin nur noch 6 Monate
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Bräute 2014




02/01/2014 16:13:59

Hallo ihr Lieben 2014-Bräute!

Auch wir werden dieses Jahr heiraten und beim Stöbern bin ich über dieses Forum gestolpert. Da habe ich mich spontan registriert und hoffe, hier viele Inspirationen und Spaß zu finden :3
Wir heiraten am 13. September 2014 standesamtlich in Meckenheim (bei Bonn). Die Location ist bereits seit längerem gebucht (Godesburg in Bonn), der Termin im Standesamt ist vorgemerkt. Sonst haben wir noch nix gemacht. Mein nächster To-Do-Punkt werden die Einladungskarten, der DJ und der Fotograf sein. Ansonsten machen wir uns bisher noch nicht so viele Gedanken, meiner Meinung nach haben wir ja noch sooo viel Zeit... Ich hab eher den Gedanken, dass die Hochzeit noch in weiter Ferne liegt. ;D Geht es der einen oder anderen Bald-Braut auch so?
Ganz liebe Grüße euch
~ 13. September 2014 ~
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Bräute 2014




02/01/2014 19:01:57

Hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch ins "Hochzeitsjahr"

Ich bekomme ehrlich gesagt momentan einen halben Ausraster, weil irgendwie grade nichts funktioniert >.<

- Habe den ganzen Tag versucht unser Standesamt zu erreichen - niemand ging ran und ich habe zwei Stunden lang Telefonterror dort gemacht -.-
- Wollte heute mit meiner Location telefonieren - niemand ging ran.
- Irgendwie scheint das "Probestuhlhussenpaket" in den unendlichen Weiten der Post verschollen zu sein >.>
- Mit den Trauringen klappt nichts so, wie es soll
- ich finde, mein Freund sollte sich endlich mal um die Flitterwochen kümmern, weil wir halt zur Hauptsaison los wollen (Hochzeit am 26.07.). Meine Befürchtung ist dann halt, dass dort vieles recht bald belegt sein wird und ich will doch unbedingt gleich nach der Hochzeit los und nicht erst einen Monat später und dazwischen erst einmal Alltag.
- Die selbtgemachten "Marmeladenglaskerzen" rauchen wie bekloppt -.- zum Glück habe ich erst zehn Probekerzen gemacht - vermutlich liegt es am Docht.
- Ich komme nicht mit Photoshop zurecht, muss aber für die selbstgemachten Einladungskrten einen Schriftzug glätten -.-
- Und ich weiß immer noch nicht ob ich meinen Namen behalte oder seinen annehmen soll >.> Dabei müssen wir doch am 27.01 schon anmelden >.>

Dementsprechend scheint bei mir die Hochzeit nicht weit entfernt, sondern gefühlsmäßig schon übermorgen zu sein, während wir noch nichts fertig haben XD






Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Juhuu2014
Bronze-User



Beigetreten: 02/01/2014 18:52:09
Beiträge: 13
Offline

Aw:Bräute 2014




02/01/2014 19:10:07

Hallo zusammen,
ist noch jemand hier der 2014 im Chiemgau heiratet?
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014




02/01/2014 20:43:02

ich ich hier ich
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014




02/01/2014 20:44:43

Wow Sandra was für ein Drama...schrecklich aber wie schon richtig bemerkt wurde nichts passiert ohne Grund

Ehm vielleicht habe ich es ja überlesen wo wird denn jetzt geheiratet ???
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Juhuu2014
Bronze-User



Beigetreten: 02/01/2014 18:52:09
Beiträge: 13
Offline

Aw:Bräute 2014




02/01/2014 21:27:01

Hallo Brauti2014,
wo heiratet ihr denn?

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation