Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Der Schwiegermutter-Läster-Thread




16/03/2011 12:51:44

Hallo Mädels,

da ich momentan meinen ganzen Dampf bei den Junibräuten ablasse und mittlerweile ein schlechtes Gewissen habe, dachte ich mir ich mache einen neuen Thread auf.

Hat jemand von euch auch Probleme mit den Schwiegertigern?

Also nur mal ein Beispiel von meiner: Wir haben ein Buffet ausgesucht, 4 verschiedene Vorspeisen, 4 Hauptspeisen und 3 Sorten Nachtisch. Gestern meinte sie, wenn wir schon 120 Leute einladen, dann müssen wir denen auch was bieten, sonst könnten wir die auch wieder ausladen...ah ja...

Bin gespannt auf eure Stories...
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




16/03/2011 13:01:12

Hallo Maus,

ich habe ja auch ein ganz besonderes Exemplar erwischt. Erzähl deiner Schwiegermutter nichts mehr von den Vorbereitungen. Das wird ihr zwar auch nicht passen, aber für dich definitv nervenschonender. Hat bei mir ein wenig geholfen

Bin am Samstag und Sonntag bei meiner. Dann kann ich sicherlich was neues beitragen Hach Freude...
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




16/03/2011 13:01:46

Naja, so ganz kann ich nicht mitlästern.
"Eigentlich" ist meine Schwiemu ganz lässig und chillig.
Ganz am Anfang kam sie mal auf die Idee,
ein mit ihr befreundetes Pärchen einzuladen, um mit unserer Hochzeit anzugeben.
Aufgrund unserer Gesichtszüge hat sie aber in der gleichen Minute noch gemerkt, dass die Idee nicht so gut war...
Ansonsten gibt sie natürlich auch Tipps und Ratschläge, meint es aber nie aufdringlich. Sie rät einem nur darüber nachzudenken.
Entscheiden lässt sie allerdings uns.
Wie es am Samstag beim Anzugkaufen wird, kann ich noch nicht sagen.




nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




16/03/2011 13:06:41

Liebe Maus!

Ich bekomme auch ein Schwiegermonster vom Feinsten.

Über die Stories die sie schon gebracht, kann ich mittlerweile Bände füllen.

Da sie sich wg. eines Vorfalls noch nicht bei mir entschuldigt hat- stell ich mich jetzt für sie "tot"- bis sie sich entschuldigt.

Wieso meint denn deine Schmimu Ihr bietet Euren Gästen nix?

Frag doch mal was es bei Ihnen zu Essen gab.... dann erledigt sich meist alles.

Ich würde der Schwimu auch REIN GAR NIX mehr erzählen. Wer nix weiß, kann nichts kommentieren.

Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




16/03/2011 13:17:50

Ich möchte nur vorsichtig draufhin weisen, das hier schon einige mitgelesen haben, von denen man es nicht glaubte und dann gabs dicken Zoff!
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




16/03/2011 13:18:39

Das mit dem nix erzählen haben wir versucht... oder zumindest nicht in der Entscheidungsphase, denn dann quatscht sie nur rein, sondern erst wenn was feststeht.
Kam aber nicht gut an, jetzt fühlt sie sich permanent ausgegrenzt und nicht eingebunden... und wenn sie dann irgendwie durch Zufall mitbekommt, dass meine eigene Mutter irgendwas ne halbe Stunde eher wussste als sie, oder das wir uns irgendwo anders entschieden haben als sie es gemacht hätte... ohwehohweh, dann gibt's böse Vorwürfe und Tränen.

Ich leide mit jedem mit dem's ähnlich geht!

Created by Wedding Favors
Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




16/03/2011 14:05:45

Huhuu,
auf diesen Threat habe ich gewartet! Ich habe auch so ein Prachtexemplar erwischt!
Meine war doch tatsächlich schon mal in nem Brautmodengeschäft und hat sich Kleider und Anzüge zeigen lassen und - jetzt kommt der Oberknaller - sie haben auch schon mal die Ringe probiert! Wie das heute so aussieht! Ist das noch zu fassen???
Ich habe unendliche Stories hier beizutragen, die meisten sind echt unfassbar. Mein einziges Glück ist, dass die Schwiegis 300 km entfernt wohnen und ich meistens alles tue um die Besuche auf ein Minimum zu reduzieren.
Grundsätzlich ist sie nicht "böse", aber sie nervt sooo unsagbar!
Vielleicht lasse ich im laufe dieses Threats noch die ein oder andere Storie vom Hocker, mal sehen *grins*

LG, die Lulu


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




16/03/2011 14:14:02

ich hab da in sache hochzeit auch ein nerviges exemplar.
seit dem meine schwimu weiß das wir verlobt sind nervt sie uns mit dem ehevertrag thema. "ihr müsst einen ehevertrag machen, macht das jetzt sofort, das dauert sonst ewig, das ist erstmal wichtiger als der eigentliche hochzeitstermin."
wo ich ihr dann mal erzählt habe wie ich mir unsere hochzeit so vorstelle. viel sie bald aus allen wolken.
"das wird ja garkeine traditionelle hochzeit sondern eher so eine amerikanische hochzeit" meinte sie dann und das nur weil ich sagte das wir eine candy bar machen.

mittlerweile erzähl ich ihr nix mehr. es nervt nur noch das sie meine mit ihrer hochzeit vegleicht.
aber sie hat ja shcon wieder ein neues thema gefunden mit dem sie mich nervt "Flitterwochen und Hochzeitsnacht"

aber naja wie gut das sie 500km weg wohnt. und ich muss ja nicht immer ans telefon gehen hihi^^






Lene2011
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2010 09:28:41
Beiträge: 340
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




16/03/2011 14:48:36

Na zu dem Thema kann ich auch was beitragen!!

Meine Schwiegermutter ist so an sich ganz ok! Da hab ich mit meinem Schwiegervater die größern Probleme!
Aber was die SacheHochzeit angeht nerven die beiden wirklich!!

Ich hab glaub jetzt drei Monate dafür gekämpft mir selber eine Hochzeitstorte aussuchen zu dürfen! Meine Schwiegereltern sind der Meinung sie können uns Ihre Meinung aufdrücken wenn Sie uns finanziell unterstützen!!

Das größt Reizthema ist grad das Hochzeitsgeschenk!
Wir wünschen uns ja von allen Geld! Sie wollen uns das Geld aber nicht einfach so geben wir sollen Ihnen was konkretes sagen was wir mit dem Geld machen wollen! Wir haben dann gemeint das wir ganz gern eine Hochzeitsreise machen würden! Also dafür bekommt ihr von uns kein Geld, hieß es dann!!

Ach über die zwei könnte ich noch Std. so weiter schreiben! Aber mir reichts grad fürs erste sonst muss ich mich nur wieder aufregen!!

LG Lene
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




16/03/2011 18:39:02

Es ist schon wahnsinn wie manche Schwiegermütter sich benehmen.
Meine wäre bestimmt auch so ein Exemplar geworden, aber so traurig es für meinen Mann war, so gut anscheinend für meine Nerven das sie nicht dabei war.
Snoopy2310
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2010 14:52:19
Beiträge: 429
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




17/03/2011 12:43:47

Ist ja gut zu wissen, dass man nicht alleine mit einem Schwieger"monster" ist... Eigentlich ist meine Schwiemu ganz lieb. Aber sie ist manchmal ein bißchen nervig - sie ist immer so unbeholfen und unselbständig... Sie macht mir immer alles nach, also z. B. Deko, oder ähnliches. Sie hat keine eigenen Ideen. Und mich nervt das total...

Bei der Hochzeitsvorbereitung gab es bisher "nur" zwei Zwischenfälle...

1. Sie wollte uns die Ringe schenken .. "sucht euch welche aus, egal wie teuer, ich bezahl die...". Ist ja lieb gemeint - aber gerade die Ringe möchte ich schon selber bezahlen und nicht immer daran denken, wenn ich den Ring anschaue: schön - und von meiner Schwiemu bezahlt.. Als wir ihr gesagt haben, dass wir das nicht möchten, war sie eingeschnappt und von einer Beteiligung an der Hochzeit in irgendeiner Art und Weise war nicht mehr die Rede.

2. Wir heiraten ja in Österreich und feiern anschließend im Hotel, wo auch alle übernachten.. Jetzt kommen meine Schwiegereltern und auch meine Eltern schon früher und bleiben auch länger - wäre ja toll, das könnte man ja dann direkt mit Urlaub verbinden... Halloooooo? Können die vielleicht auch mal darüber nachdenken, dass wir vielleicht auch ein paar Tage für uns haben wollen?????? Wir haben denen auch eigentlich klar zu verstehen gegeben, dass wir das nicht möchten.. Aber die sind da stur... Jetzt hauen wir früher ab und fahren noch woanders hin.
Nähpixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5806181


Hochzeit am 11.06.2011

Hochzeitspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5397948


nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




17/03/2011 13:02:31

@ snoopy

Mit dem Deko-Nachmachen hätte ich auch so meine Probleme.

Aber: Meine Schwimu in Spe wollte mal 1:1 dasselbe Geschenk wie ich habe.

Mein Schatz hat, als wir grad 1 Jahr zusammen waren, mir ein tolles Armband geschenkt. Es ist ein absolutes Einzelstück. Er hat es bei einem Juwelier anfertigen lassen. Leider hat er den Fehler gemacht, es abzuholen, als seine Mama mit war. Erst hat sie gedacht, es wäre ein Geschenk für Sie (*haha*)- dann fand sie es plötzlich nicht mehr schön sondern protzig. Eine Woche später, hat sie meinem Schatz gesagt, sie wünscht sich DAS Armband zum Geburtstag. Als mein Schatz sagte, dass das nicht ginge, war sie total beleidigt.

Dann hat sie auch immer am Anfang gefragt: "Woher hast Du das? Wieviel kostet es?" Und am Anfang, hab ich Wahrheit gesagt; aber seit ein "Was?? 500€ für einen Wintermantel? Der ist nicht schön." kam- halt ich auch einfach meine Klappe......
Snoopy2310
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2010 14:52:19
Beiträge: 429
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




17/03/2011 13:33:40

nimo wrote:
Mein Schatz hat, als wir grad 1 Jahr zusammen waren, mir ein tolles Armband geschenkt. Es ist ein absolutes Einzelstück. Er hat es bei einem Juwelier anfertigen lassen. Leider hat er den Fehler gemacht, es abzuholen, als seine Mama mit war. Erst hat sie gedacht, es wäre ein Geschenk für Sie (*haha*)- dann fand sie es plötzlich nicht mehr schön sondern protzig. Eine Woche später, hat sie meinem Schatz gesagt, sie wünscht sich DAS Armband zum Geburtstag. Als mein Schatz sagte, dass das nicht ginge, war sie total beleidigt.

Dann hat sie auch immer am Anfang gefragt: "Woher hast Du das? Wieviel kostet es?" Und am Anfang, hab ich Wahrheit gesagt; aber seit ein "Was?? 500€ für einen Wintermantel? Der ist nicht schön." kam- halt ich auch einfach meine Klappe......


Das ist ja mal krass!!! Ich traue mich manchmal auch gar nicht zu sagen, wenn ich was Neues habe. Wie oft ich dann schön gehört habe: ... ach, so etwas hätte ich auch gerne ...
Nähpixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5806181


Hochzeit am 11.06.2011

Hochzeitspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5397948


nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




17/03/2011 13:53:32

@ snoopy

Ja, dieses : "Das hätte ich auch gerne" beinhaltet bei meiner Schwiemu auch wirklich den Wunsch das zu haben und bei Ihr klingt das auch immer wie ein Auftrag. (Los! Besorg mir auch sowas!)

Aber, wie gesagt- zur Zeit gibt es keinen Kontakt mit Ihr und das ist wirklich toll.

Mein Schatz, hat Ihr schon beim letzten Mal gesagt, dass ich erst wieder Kontakt will, wenn sie sich bei mir entschuldigt. Dann bin ich auch gerne bereit zu verzeihen, aber wer die Fehler nur bei anderen sucht und sich wundert, dass jeder sich abwendet- der hat es auch nicht anders verdient.

Ich kann mit wirklich jedem / jeder mitfühlen, die eine missgünstige Verwandschaft mitheiratet.....



dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




17/03/2011 13:58:14

leute das ist nix gegen meine schwiegermutter. die hat sich den gleichen bh!!! wie ich bei victoria secrets gekauft!! und die ist 62! da war ich soooo sauer!

Created by Wedding Favors
Snoopy2310
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2010 14:52:19
Beiträge: 429
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




17/03/2011 14:04:59

dini13 wrote:leute das ist nix gegen meine schwiegermutter. die hat sich den gleichen bh!!! wie ich bei victoria secrets gekauft!! und die ist 62! da war ich soooo sauer!




Nähpixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5806181


Hochzeit am 11.06.2011

Hochzeitspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5397948


dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




17/03/2011 14:11:51

@snoopy: jap, so hab' ich auch geguckt. vor allem weil sie mir vorgehalten hat, dass sie ja xs im string hat und nicht m so wie ich!

Created by Wedding Favors
Snoopy2310
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2010 14:52:19
Beiträge: 429
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




17/03/2011 14:15:37

@dini: das wird ja immer besser....
Nähpixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5806181


Hochzeit am 11.06.2011

Hochzeitspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5397948


satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




17/03/2011 14:31:00

Oh jah... meine SchwiMu ist auch dünner und leichter als ich... aber auch 1,5 Köpfe kleiner. Letzteres zählt aber natürlich nicht. Fazit: Sie findet mich zu dick.

Und wenn sie z.B. mit uns Auto fährt setz ich mich aus Höflichkeit nach hinten. Da krieg ich jedes Mal nen Spruch "Ach nein, das wär doch nicht nötig gewesen, ich hätte mich doch nach hinten gesetzt, ich brauch doch viel weniger Platz" Aber ich wette mit euch, wenn ich mich nach vorne setzen würde, dann würde sie meckern, dass sie sich hinten reinquetschen muss...pfff.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/03/2011 14:31:53 Uhr


Created by Wedding Favors
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




17/03/2011 14:32:08

@ Dini:

Und ich hab mich aufgeregt, als ich mal eine gefühlt 600jährige im gleichen Sommerkleid gesehen habe (von D*sigual, knielang, mit weiten Ärmeln und eher tiefem Ausschnitt). Das war sooo gruselig, aber wenigstens kannte ich die nicht.

Liebe Grüße und viel Mitgefühl an euch,
Melie

(Zum Glück ist meine Schwiegermutter nett und mischt sich selten ein!)
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




17/03/2011 14:42:00

dini13 wrote:@snoopy: jap, so hab' ich auch geguckt. vor allem weil sie mir vorgehalten hat, dass sie ja xs im string hat und nicht m so wie ich!
Schade, daß man da nicht antworten darf: so einen verkniffen Arsch wie deinen möchte ich ja garnicht haben.

Meine Schwiegereltern sind ganz ok, leben halt in einer anderen Welt als Christian und ich. Ich finde nur ein bißchen schade, daß sie sich mehr für ihre Tochter interessieren als für uns. Da sie nicht im Nachbarort leben wie meine Mutter, die auf Grund dessen schon mehr von der ganzen Hochzeitsvorbereitung mitbekommt, hab ich versucht, sie mehr in die Vorbereitung einzubinden. Hab erzählt, wie weit wir sind, was wir alles planen, mein Kleid vorgeführt. Naja, das Interesse war gering bis garnicht vorhanden. Sie habens halt über sich ergehen lassen und ganz vieles stößt auf Unverständnis. Aber da können sich meine Eltern und Schwiegereltern die Hand reichen:

Wie, für den Blumenschmuckin der Kirche soll jeder Gast eine Blume mitbringen? Das hab ich ja noch nie gehört.
Jetzt hört ihr aber auf zu spinnen, wozu braucht man denn eine Sängerin in der Kirche?
Den Salat serviert man aber nicht vor der Suppe (oder wars umgekehrt).
Blablabla...





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




17/03/2011 14:43:34

Ach ja, bisher ist Snoopy für mich die Siegerin in diesem Thread. Eltern und Schwiegereltern die sich quasi zu den Flitterwochen mit einladen sind schon ein starkes Stück und schwer zu toppen.

Zweifelhafte Ehre, was Snoopy!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




17/03/2011 14:51:30

@ Nilla

Stimmt- man muss ja kontrollieren, ob die Kinder auch ja schön die Hochzeitsnacht vollzogen haben.

Meine Schwiemu wollte sich auch mal zum Urlaub einladen- das finde ich, geht überhaupt nicht!!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




17/03/2011 15:00:04

Die Feier nach dem Standesamt machen wir bei meiner Mutter im Haus. Sie meinte vor ein paar Wochen, sie bezieht uns dann das Bett für die Nacht. Da hab ich erstmal so geschaut. "Mama, ist lieb gemeint, aber die Hochzeitsnacht verbringen wir nicht neben eurem Schlafzimmer."
Ob jetzt was geht oder nicht, niemals schlafe ich in der Hochzeitsnacht Wand an Wand mit meiner Mutter und ihrem Freund.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Snoopy2310
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2010 14:52:19
Beiträge: 429
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




17/03/2011 15:06:17

Nilla wrote:Ach ja, bisher ist Snoopy für mich die Siegerin in diesem Thread. Eltern und Schwiegereltern die sich quasi zu den Flitterwochen mit einladen sind schon ein starkes Stück und schwer zu toppen.

Zweifelhafte Ehre, was Snoopy!


Das kannste wohl sagen.... Aber Wand an Wand ist auch nicht von schlechten Eltern... Wobei ihr das "Angebot" ja dankend abgelehnt habt...
Nähpixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5806181


Hochzeit am 11.06.2011

Hochzeitspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5397948



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge




Forum-Index
»Hochzeitsorganisation