Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Bella-Isa
Newcomer



Beigetreten: 06/06/2011 11:32:11
Beiträge: 9
Standort: Ortenburg
Offline

August Braut 2011 :D




06/06/2011 11:45:03

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin neu hier und freue mich endlich zu den zukünftigen Bräuten zu gehören

Am 20. August 2011 werden wir standesamtlich heiraten
Hattet ihr bei eurer Standesamtlichen Trauung einen Brautstrauß?

Oh Goooooott, ich weiß gar nicht wo ich mit der Planung anfangen soll. Ja ich weiß, es sind nur noch knapp 2 Monate, aber wir wollten eigentlich erst nächstes Jahr heiraten, aber da ich im September mit meinen Studium weiter mache, weil meine Tochter dann schon in die Krippe geht, wollten wir noch vorm Studienbeginn heiraten :) und ich bin froh, dass wir so schnell einen Termin bekommen haben :)

Erzählt mir doch mal, an was ich denn noch alles denken muss, damit der Tag unvergesslich wird :)

LG Isa mit Emilia
"Das schönste was du im Leben lernen kannst, ist zu lieben und wieder geliebt zu werden!"
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:August Braut 2011 :D




06/06/2011 12:09:58

Hallo Bella-Isa,

herzlich willkommen bei uns!

Hast du schon ungefähre Vorstellungen für die Feier?
Was du alles brauchst, richtet sich sehr danach, mit welchem Aufwand (und Budget ) du heiraten möchtest.
Eine kleine intime Familienfeier lässt sich sicher auch in zwei Monaten noch schön planen.
Wichtig finde ich vorallem:

Einladungen - sollten in deinem Fall bald raus

Location

Musik - falls ihr eine Band haben möchtet, solltet ihr euch gleich darum kümmern. Die meisten Musiker, die auf Hochzeiten spezialisiert sind, sind immer schnell ausgebucht.

Kleid - da musst du schauen. Viele Brautkleider kommen bei dir schon wegen der langen Lieferzeiten nicht mehr in Frage. Ich würde gleich im Laden fragen, welche Kleider sie sofort dahaben oder im Secondhandbereich schauen. Du musst nämlich noch Zeit für das Ändern einrechnen.

Standesamt - wenn du nur standesamtlich heiratest, würde ich mich erkundigen, welche Standesämter in deiner Umgebung schöne Zeremonien können. Bei manchen ist es nämlich recht kurz und auf den Verwaltungsakt beschränkt.

Fotograf und/oder Filmer

Ringe

Sorry, das ist jetzt doch recht viel! Sind einfach die Punkte, die mir so auf die Schnelle eingefallen sind. Musik und Fotos kann man natürlich auch jemanden aus dem Familien- und Freundeskreis machen lassen, dann ist der Organisationsaufwand nicht so groß. Kommt halt alles darauf an, wie detailversessen du bist!

Ich hoffe, das hilft dir ein bißchen

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Bella-Isa
Newcomer



Beigetreten: 06/06/2011 11:32:11
Beiträge: 9
Standort: Ortenburg
Offline

Aw:August Braut 2011 :D




06/06/2011 12:44:08

Hallo

Also, die Ringe haben wir schon :)
Das mit dem Kleid wird etwas schwieriger Ich hab vor 4,5 Monaten meine Tochter bekommen und will noch einiges abnehmen

Meine Schwiegermutter spielt in einem Mandolinenchor und dieser Chor wird bei uns auf der Hochzeit spielen :)

Der Opa meines Verlobten ist ein begnadeter Hobbyfotograf :)

Die Einladungen werde ich morgen verschicken :)

Und die Standesbeamtin, die uns traut, ist eine gute Bekannte und die macht wirklich die schönsten Hochzeiten im ganzen Landkreis :)

Aber ich hab halt wirklich keine Ahnung, wie ich daheim im Garten alles dekorieren möchte. Wir gehen davor in ein 5 Sterne Restaurant und danach heim zu uns in den Garten. Der Garten ist total romantisch, mit Äpfel- und Kirschbäumen, vielen Rosensträuchern und einen wunderschönen Rosenrundbogen. Aber für die Deko fällt mir echt nichts ein.

Was für Bräuche gibt es denn für eine Standesamtliche Hochzeit?

Ohhhh ich bin sooo aufgeregt

Lg Isabella
"Das schönste was du im Leben lernen kannst, ist zu lieben und wieder geliebt zu werden!"
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:August Braut 2011 :D




06/06/2011 13:11:23

Huhu Isa,

herzlich Willkommen hier im Forum. Und ich bin sicher, dass sich auch innerhalb von 2 Monaten eine hübsche Hochzeit organisieren lässt. Zwar mit etwas mehr Aufwand, aber du hast ja uns alle zur Hilfe

Bei dem Kleid sehe ich eigentlich weniger Probleme. Bzw. es kommt auch darauf an, was du möchtest. Du könntest ja im Falle eines Brautkleides dann ein Brautkleid mit Schnürung nehmen. Das ist sehr variabel und innerhalb von 2 Monaten nimmt man ja auch keine 40 kg ab

Was die Deko angeht, da solltest du dir vielleicht erstmal ein Farbthema oder so aussuchen. Wie stehen die Tische? Was würde da in Frage kommen. Da wird die Auswahl dann auch schon etwas eingeschränkt.

Bräuche gibt es viele, z.B. dieses "Herz ausschneiden" oder "Baumstamm sägen".

LG

PS: einen wunderschönen Namen habt ihr eurer Tochter da gegeben. Ich liebe diesen Namen

Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:August Braut 2011 :D




06/06/2011 13:34:38

Herzlich Willkommen, Isa!

Melie hat wirklich die allerwichtigsten Dinge schon aufgezählt und wenn dein einziges Problem noch die Garten-Deko und dein Kleid sind, bekommen wir das auch noch gelöst!

Wir sind sogar Parallelbräute - ich heirate auch am 20.08.2011 (kirchlich zumindest) und plane auch erst seit Ende April und bisher klappt alles prima mit der Organisation!
Also: lass dich nicht streßen und schau gerne mal in unseren "August-Bräute 2011"-Thread rein!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Bella-Isa
Newcomer



Beigetreten: 06/06/2011 11:32:11
Beiträge: 9
Standort: Ortenburg
Offline

Aw:August Braut 2011 :D




06/06/2011 13:53:59

Oh ihr seit ja alle so lieb da bin ich ja richtig froh, mich in diesem Forum angemeldet zu haben :)

Wir wissen noch nicht einmal, wie viele Tische wir aufstellen ^^

Es ist nämlich so: Bei der Trauung und beim Essen sind 30 Leute dabei, danach bei der Feier daheim kommen sicherlich noch einmal 30-50 Gäste dazu. Unser Garten ist zwar wirklich riesig, aber total verwinkelt. Da bekommt man eigentlich gar nicht so viele Tische auf einen Fleck

Ich grübel und grübel und mir fällt einfach kein passendes Farbschema ein ich will etwas romantisches aber es soll auch modern sein und auf keinen Fall lila (bei der Hochzeit meiner Cousine war die Deko Lila und wenn ich diese Farbe auch nehm, ist das irgendwie komisch )

Was für Farbschemen hattet/habt ihr denn?
Was für Dekogegenstände kann man schön in einen Garten integrieren?

@Mrs.Honey: Ach wie schön :) dann können wir ja noch gemeinsam grübeln :)

@Nalah: Danke :) Der Name passt einfach super zu meiner kleinen Maus :)

Bussi von Isabella mit Emilia
"Das schönste was du im Leben lernen kannst, ist zu lieben und wieder geliebt zu werden!"
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:August Braut 2011 :D




06/06/2011 14:09:23

Hmm... ich würde dann vielleicht zu mehrern Tafeln tendieren, aber das kommt eben wirklich auf die "Verwinkelungen" selbst an.

Was ich als Deko total toll für den Garten finde: Lampions an Bäumen, Fackeln für Abends, viele süße Windlichter und Schwimmkerzen für Abends... Hach, da kommt man echt ins Schwärmen Generell würde ich die Deko etwas "lockerer" angehen lassen, also evtl. etwas verspielter machen (also, viel mit Blumen, Rosenblättern, Organza,..). Aber auch hier gilt: Geschmacksache

Geschmacksache ist auch das Stichwort bei der Farbkombination. Ich liebe z.B. die Farbkombination Türkis-Braun. Schön ist auch Apfelgrün, Apricot (auch in Verbindung mit Creme oder Braun). Mit Efeu kann man bestimmt auch ganz toll arbeiten.
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:August Braut 2011 :D




06/06/2011 14:23:31

Gartenpartys sind ja sooo toll!
Ich würde die Verwinkelungen ausnutzen, um ein paar lauschige Ecken zu gestalten mit kleinen Sitzgruppen etc.

Bei 60 bis 80 Leuten werden sich ja wahrscheinlich sowieso Grüppchen bilden bzw. die Leute wandern rum und sitzen nicht den ganzen Abend an einem Fleck.
Du könntest ja einen Bereich mit Biertischen o.ä. machen und woanders in Nähe der Bar Stehtische hinstellen.

Farblich bin ich ja auch ein Grünfan, davon habt ihr im Garten aber so schon jede Menge. Hast du Lieblingsfarben oder -blumen? Je nachdem, wieviel in eurem Garten blüht, könntest du ja auch Gartenblumen für die Tischdeko verwenden und dich an den Farben orientieren.
Für draußen finde ich warme Farben (Gelb, Orange, Rot) schön. Rosa/Pink hasse ich persönlich ja, wenn es dir gefällt, passt es aber sicher auch gut.

Ganz wichtig ist aber noch, dass du einen guten Plan für schlechtes Wetter hast (Zelt, Ausweichmöglichkeit)!
Bei uns weiß man ja leider nie!

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Bella-Isa
Newcomer



Beigetreten: 06/06/2011 11:32:11
Beiträge: 9
Standort: Ortenburg
Offline

Aw:August Braut 2011 :D




06/06/2011 16:14:54

Oh man, meine zukünftige Schwiegermutter versucht mich grad von der Idee mit der Gartenparty abzubringen. Sie meint, das wäre gar nicht nötig, dass wir nach dem Essen gehen noch feiern, weil wir ja "bloß" standesamtlich heiraten und sie damals auch nicht groß gefeiert haben! Bin schon etwas sauer
Dann hat sie noch gemeint, dass wir dann bloß mit unseren Freunden klein feiern sollen und die anderen Gäste heim gehen sollen, weil die eh schon beim Essen dabei waren! Häää? Hab ich es etwa nicht verdient, gefeiert zu werden! Wir haben schon bei der Taufe auf ein Fest verzichtet und waren Mittags nur Essen und danach gabs kurz Kaffe und Kuchen und dann wars vorbei, aber ne Hochzeit ist doch war einmaliges!!!!!

Lg Isa und Emilia
"Das schönste was du im Leben lernen kannst, ist zu lieben und wieder geliebt zu werden!"
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:August Braut 2011 :D




06/06/2011 16:44:54

Bloß nicht reinreden lassen!
Gerade bei Hochzeiten meinen oft sämtliche Verwandten ihre (eigentlich unwichtige) Meinung kundtun zu müssen. Einfach mit 'Wir wollen das so' abwürgen, wenn du dir was ausreden lässt, wirst du es hinterher vermutlich bereuen. Der Einzige, dessen Meinung außer deiner noch zählt, ist dein Verlobter!

LG
Melie

P.S.: Wenn du an Gruselgeschichten zu dem Thema interessiert bist, schau mal unter Schwiegermutter-Läster-Thread, da sind einige abenteuerliche Sachen dabei!
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:August Braut 2011 :D




06/06/2011 18:52:00

Bleibe unbedingt bei der Idee mit der Gartenparty - das wird bestimmt suuuuper toll!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Bella-Isa
Newcomer



Beigetreten: 06/06/2011 11:32:11
Beiträge: 9
Standort: Ortenburg
Offline

Aw:August Braut 2011 :D




06/06/2011 22:10:35

Also eigentlich verstehe ich mich mit meiner Schwiegermutti super! Sie ist total lieb und wir verstehen uns eigentlich super, aber warum sie mir die Gartenparty ausreden will, verstehe ich nicht. Vielleicht, weil sie bei ihrer Hochzeit vor 23 Jahren (Sie war damals 20) auch kein Fest hatte?!??

Ich lass mich auf keinen Fall von der Idee abbringen. Das Problem ist nur, wir wohnen mit ihnen in einem Haus und ihr Garten ist ihr sehr heilig, aber was soll schon groß passieren??
Wenn sie sich wirklich dagegen stellt, dann feier ich eben bei meinen Eltern im Garten, der ist dann 3 Mal so groß und bietet mehr Gelegenheit für verschiedene Sitzgruppen :)

Was würdet ihr denn für Cocktails oder ähnliches anbieten?

Lg Isa mit Mimi
"Das schönste was du im Leben lernen kannst, ist zu lieben und wieder geliebt zu werden!"
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:August Braut 2011 :D




07/06/2011 07:13:07

Huhu Bella-Isa,

viel Spaß mit uns verrückten Brautmonstern

Gartenparty klingt doch schonmal super - und die Mädels haben recht, lass dir nicht reinreden. Such dir noch eine Schlecht-Wetter-Alternative und wenn deine SchwieMu aus irgendwelchen Gründen den heiligen Garten nicht hergeben will, dann mach es wirklich einfach bei deinen Eltern.

Cocktails könnte man ein bisschen auf das Thema anpassen, wenn Du schon eins hast? Ansonsten würde ich bei einer Gartenparty nichts zu kompliziertes mischen - Caipi oder Tequila Sunrise kommen immer gut an und sind nicht viel Aufwand.

Ich wünsch Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen!
--
Alles Liebe, Morgane
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:August Braut 2011 :D




07/06/2011 07:19:35

Für mich die perfekten Sommer-Cocktails sind:

Aperol Sprizz
Caipirinha
Mojito
Tequila Sunrise
Sex on the beach

Auf keinen Fall würde ich irgendwas mit Sahne machen, da hätte ich im Sommer zu viel Schiss, dass die Sahne irgendwann "kippt" und schlecht ist...
Achja, würde auch auf jeden Fall noch ein oder zwei alkoholfreie Alternativen anbieten
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation