Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




14/05/2011 09:42:31

Noch mehr Bilder!!
[Thumb - Tapete.JPG]
 Dateiname Tapete.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 73 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - KiWa.JPG]
 Dateiname KiWa.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 103 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - KiWanah.JPG]
 Dateiname KiWanah.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 94 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




14/05/2011 10:31:21

Schöne Bilder sia!

CTG:
Ich glaub mein erstes CTG hatte ich so um die 28./29. Woche rum und dann regelmäßig alle 2 Wochen.
Ich hab jetzt nur wöchentlich CTG weil ich ja Akupuntur bekomme und mein Arzt meinte, wenn ich eh da bin, könnte man das gleich mit machen.

Handy-Nummer:
Tweety, daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass es jetzt schon so ernst wird. Aber ist ne gute Idee.
Würde dann wenn der kleine da ist bescheid geben. Gibt es freilwillige? Bin auch bereit meine zu Tausche und bescheid zu geben, wenn es bei euch soweit ist!

Liebe Grüße



sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




14/05/2011 13:26:30

Dann erklaere auch ich mich bereit!

@ Zwerg: Hast ne PM

LG sia
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




15/05/2011 07:59:35

Guten Morgen Mädels,

so, meiner Schwester ihr Polterabend ist nun gott sei Dank auch vorbei ..... jetzt kommt nächste Woche noch die Hochzeit

@ Zwerg - toll das alles in Ordnung ist freut mich.

@ Sternschnuppe - die Tritte in die Rippen kenne ich - und unserem Krümel macht es anscheinend spaß seinen Kopf in meinen Rippenbogen bzw. ins Zwerchfell zu drücken.... wirklich nicht angenehm ja -und ich weiß es wird noch schlimmer .... aber so lange es dem Krümel gut geht... hält man doch so einiges aus

@ Sia - Euer Zimmer und KiWa sind auch toll!!! ja - das letztemal die Zweisamkeit werden wir ab übernächster Woche genießen.... bin wirklich gespannt, wie der Flug sein wird....

@ Telefonnummer: ich bin ja so ziemlich die letzte werdende Sommermama (na dem ET - Datum) wer also möchte, kann mir auch seine Nummer geben - natürlich im Tausch

@ Einkaufstour: wir waren ja am Donerstag groß auf Einkaufstour .... unser KiZi ist jetzt auch fertig - sogar schon aufgebaut es ist das Jörn von Rob* (*=a). Allerdings haben wir einen größern Schrank dazu bestellt .... muss es später wenn die Sachen vom Polterabend aufgeräumt sind mal fotografieren. Ja dann haben wir uns noch den Hart*n Topline S bestellt (Design 713) und bei Gessl*in waren wir auch nocht und haben uns einen BouBou-Schlafsack geholt. Bei Hab* haben wir auch noch vorbei geschaut - aber die hatten fast nur Spielsachen und da wollten wir noch nichts kaufen. Zöll+er (+=n) haben wir auch noch einen Besuch abgestatttet und Matratzen (für Bettchen und Wiege) sowie Spannbettücher (für 1,00 Euro ) usw. gekauft.
Falls mal jemand von Euch Richtung Oberfranken kommt - es rentiert sich auf jedenfall dort mal vorbeizufahren...

WOW - ich habe eben festgestellt, dass ich die 100 Tage auch geknackt habe!!! Hammer!!



verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




15/05/2011 08:47:01

Guten Morgen Heffalump!

Du bist also auch ein Fruehaufsteher!? Und das auch noch einem Polterabend... Respekt! Oder ging's fuer dich nicht so lange?

Was ziehst du denn auf der Hochzeit an? Hast du was schoenes gefunden? Ich stehe ja mit der SS-Kleidung etwas auf Kriegsfuss! Mir stehen meiner Manung nach nicht so viele Sachen und ueberhaupt finde ich das meiste schrecklich!

Ich schick dir wegen der Handynummer mal ne PM!!

Schoenen Sonntag noch und viel Erfolg beim Aufraeumen.
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




15/05/2011 10:48:20

Hallo Ihr Lieben!

Ich schreib so furchtbar sporadisch aber ich hoffe das ich trotzdem noch zu Euch stoßen darf!

Meine SS lief bis jetzt einigermaßen gut. Bis auf Blutungen zwischendurch und den üblichen Zipperlein ging es.

Ich hab ja jetzt nicht mehr lange.
Mittlerweile hab ich ganz schöne Wassereinlagerungen (kann Abends kaum noch mit den Zehen wackeln). Und ziemliche Rückenschmerzen (man könnte meinen ich hätte einen Gehfehler)!
Was nicht so dolle ist, ist dass die Kleine sich noch nicht gedreht hat
Meine Klinik und meine Beleghebamme sind zwar auf Entbindungen in BEL spezialisiert aber sie ist halt auch sehr groß (35+0 3350g) und die machen das nur bis zu 3800g. Also hoffe ich das sie sich bald noch dreht!!!

Das Kinderzimmer ist, bis auf den Betthimmel (sollte nächste Woche kommen) und das Fliegengitter am Fenster, fertig!
Der Kinderwagen steht schon im Hausflur und der Maxi Cosi liegt im Auto um zu testen wie man den Anschnallt!

Hier war doch Jemand mit geplantem Kaiserschnitt (komm grad nicht drauf wer ). Wie fühlst Du Dich damit?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




15/05/2011 14:44:03

Schnuffeltier, aber klar darfst du noch zu uns stoßen!

Du machst es aber ganz schön spannend, hab gerade deinen anderen Thread gelesen, bin gespannt, wie es bei dir weiter geht. Drück dir die Daumen, dass alles glatt geht!

Einen geplanten KS wird noch strangie haben.

heffalump,
herzlichen Glückwunsch zu den geknackten 100 Tagen!
Oh das shoppingen hört sich ja sehr erfolgreich an.
Zeigst du uns dann auch Bilder vom fertigen KiZi?
Die schau ich mir immer so gerne an

Wir haben auch nen Hart*n Topline S in der Farbe 724, steht zur Zeit noch bei meinen Eltern, da sie mehr Platz haben.
713 hat mir auch gut gefallen, nur dem werdenden Papa leider nicht, daher ist es dann 724 geworden, was uns beiden gut gefällt.

LG


heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




15/05/2011 17:00:27

@ Sia - ja, zur Zeit bin ich so ein richtiger frühaufsteher!!!
Zur Hochzeit ziehe ich das Kleid an: http://www.ott*.de/Kleid-9monate/shop-de_dpip_AKL5710490/?expId=1001&ArticleRef=817347W-36-1001&imageToDisplay=2897795.jpg&CategoryName=sh13469146&FromSearch=false&redirectQuery=&MaxListSize=20&ProductPage=0&gsselect=DKO_NG-1-10.DKO_US-1-6.&BundlePage=10&TotalHits=183&FromSearch=false

(*=o)
ich habe wirklich das Glück, dass mir die Sachen passen und meiner Meinung auch gut sitzen....

Aufgeräumt haben wir jetzt gott sein dank - und jetzt werden noch die letzten reste gegrillt ... *lecker*

@ Zwerg: hier die Bilder vom KiZi - allerdings noch ohne Wand Tattoos - ich weiß auch noch nicht ob ich alles so stehe lasse.... mal schauen...

@ schnuffeltier - herzlich willkommen

[Thumb - IMG_4276.JPG]
 Dateiname IMG_4276.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2194 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - IMG_4273.JPG]
 Dateiname IMG_4273.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2079 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - IMG_4274.JPG]
 Dateiname IMG_4274.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2086 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




15/05/2011 17:02:12

und noch mehr Bilder...

[Thumb - IMG_4278.JPG]
 Dateiname IMG_4278.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2232 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - IMG_4277.JPG]
 Dateiname IMG_4277.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Stubenbett - kommt neben unser Bett
 Dateigrösse 2296 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




15/05/2011 17:47:39

Bei mir tut sich nix! Nur die Kleine tanzt Samba! Naja, dann wird wohl mein Schwager die Wette verlieren

@ Heffalump
Das Kleid ist wirklich toll! Ich hatte so sehr gehofft das wir irgendwo eingeladen werden! SS Kleider sehen so schön aus!
Auch das KiZi sieht super aus!

Habt ihr alle eigentlich schon Namen?
Oder sind die geheim?
Unsere Kleine wird Isabelle heißen. Zweit- und Drittnamen werden die Namen der Omas (das wissen sie aber nicht, das wird eine Überraschung zur Geburt!).
Nur die Reihenfolge ist noch nicht klar:

Isabelle Cornelia Karin
Isabelle Karin Cornelia

Ich finde die erste Variante besser mein Mann die zweite
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




16/05/2011 16:32:42

@ Heffalump: Wirklich schönes Kleid! Das könnte ich mir für mich auch gut vorstellen!

@ Namen: Bei uns stehen eigentlich "Leni" und "Noah" fest. Evtl. noch Lennard...falls das Baby im Kreißsaal doch nicht wie ein Noah aussieht! Aber Leni steht definitiv fest!

Und bei euch?

@ Schnuffeltier: Isabelle ist ein sehr schöner Name! So heiß ich nämlich auch!
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
Sarah1984
Diamant-User



Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




16/05/2011 17:10:37

so hab eben mein Pixum-Album akt. wenn jemand lust hat zuschauen.

gglg
Sarah1984
Diamant-User



Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




16/05/2011 17:11:04

sorry hab den Link vergessen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515112
heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




16/05/2011 18:02:30

Sarah - tolle Bilder!! Ich möchte meinen Bauch auch noch bemalen lassen - aber erst kurz vor Schluss

Namen sind bei uns geheim werden nicht verraten.

Danke für dir positive Rückinfo bzgl. Kleid und auch dem Zimmer.... hättet ihr noch einen Vorschlag wie ich es evtl. bessern stellen könnte? Der große Schrank sollte auf jedenfall hin der Türe bleiben - aber der Rest?
Wenn ich jetzt zur Türe reinkomme steht rechts der große Schrank, links gleich der Container, die Wickelkommode und das Standregal und so schräg von der Türe weg das Bettchen. Das Stubenbett kommt dann raus und zu uns ins Schlafzimmer....
Hat evlt. jemand Vorschläge?

@ Schnuffeltier: Mir gefällt die zweite Variante besser...


[Thumb - IMG_4279.JPG]
 Dateiname IMG_4279.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1616 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




17/05/2011 10:47:08

Hallo!

Will mich doch auch mal wieder zu Wort melden.
Sorry bin momentan total schreibfaul und von daher eher stille Mitleserin!

Hatte heute wieder Vorsorge und das erste Mal mit CTG. Es ist alles super!
Das Kleine hat sich auch gedreht und liegt momentan schön mit dem Kopf nach unten. Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt.
Ansonsten ist mein FA super zufrieden mit mir und allem. Was wollen wir also mehr oder?

Donnerstag und Freitag habe ich mal wieder frei und daher fahren wir Donnerstag nachmittag zum Babyshopping.
Ich hoffe, wir sind erfolgreich und bekommen sofort viele Sachen!

Das einzige was mich wirklich nervt ist mein Sodbrennen Mein FA konnte mir heute leider auch keine "neuen Tipps" geben...
Jetzt werde ich wohl mal meine Hebamme anrufen und die fragen.

Sonst bei euch irgendwas neues?
Ihr seid alle schon so weit in euren Vorbereitungen!
Außer dem Kinderwagen und ein paar wenigen Anziehsachen haben wir noch nichts!

LG Silvia



Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




17/05/2011 13:05:37

Heffalump und Sarah, schöne Bilder!

Name: Wir hatten schon lange bevor wir wussten was es wird einen Namen für und
Jetzt wird es ja ein aber der Name wird noch nicht verraten.

Heffalump, das Kleid sieht wirklich chic aus! Gefällt mir gut!

Schnuffeltier, die erste Variante gefällt mir auch besser

Silvia,
Sodbrennen hab ich auch hin und wieder, das ist einfach nur nervig. Ein wirkiches Wundermittel dass mir hilft, hab ich auch nicht gefunden.
Hebamme meinte halt so die üblichen Sachen probieren, Mandeln, Reiswaffeln usw.

Sonst ist bei mir alles ruhig, habe heute Abend wieder VU mit CTG und Akupunktur. Bin schon gespannt darauf.


Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




18/05/2011 19:57:35

Schön, dass es euch allen gut geht

@ heffalump: Tolles Kleid, gefällt mir sehr gut Viel Spaß auf der Hochzeit! Das Kinderzimmer finde ich auch schön, aber eine Idee wie du die Möbel anders stellen kannst hab ich nicht. Falls mir was einfällt, schreib ich dir.

@Telefonnummer: Ich bin auch bereit Bescheid zu sagen, gerne auch im Tausch. Allerdings sind wir den kompletten Juni im Urlaub, es geht also nur im Juli/August.

@Schnuffeltier: Mir gefällt die erste Variante besser.

@Namen: Wir hatten einen Namen für einen Jungen und ein Mädchen bevor wir wussten was es wird. Nun wird es eine Helena Scarlett

@us: Gestern waren wir groß shoppen und haben nun einen MaxiCosi mit Family Base, Babyfon, Badewanne,... und und und. Am Samstag kommt endlich das Kinderzimmer, dann mach ich auch Fotos und stell welche ein. Und nächsten Dienstag haben wir 3D-US *freu* Ich hoffe, sie zeigt sich von ihrer besten Seite und wir bekommen ein paar schöne Bilder. Ansonsten wird sie immer munterer, allerdings kann mein Mann sie noch nicht spüren. Sobald er seine Hand auf meinen Bauch legt, ist absolute Ruhe

@Babybauchfotos etc: Was macht ihr denn alles? Bin da noch sehr unentschlossen. Lasst ihr Fotos machen, einen Bauchabdruck, noch was anderes?

Liebe Grüße
Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




19/05/2011 09:51:02

Wir hatten gestern mal wieder VU.

Unser Kleiner ist nun schon 40cm groß und 1700gramm schwer Wahnsinn wie schnell die Kleinen doch wachsen.
Den Herztönen beim CTG zu lauschen, finde ich ja immer super schön
Sonst gehts unserem Kleinen gut und er ist wie immer sehr aktiv.

@Bauchfotos Wir werden so in der 37./38. Woche ein Bauchfotoshooting machen lassen und machen auch einen Gipsbauch
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




19/05/2011 19:09:50

*ich schleich mich mal eben bei euch rein*


Huhu..

Ich wollte eigentlich nur mal wissen ob irgendjemand was von Strangie gehört hat?
Ich wundere mich, weil wir uns eigentlich regelmäßig schreiben und sie sich schon länger nicht zurückgemeldet hat.

Ich hoffe ihr geht es gut.

Danke schön.. euch wünsche ich alles Liebe!!!

*und schleich mich wieder weg*
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




21/05/2011 08:25:47

@ Schnegge: Stimmt. Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab aber leider auch nix von ihr gehoert!

Also Strangie, bitte melde dich! Ich hoffe, du bist einfach nur im Stress und hattest noch keine Zeit dich zu melden!

@ Heffalump: Vielleicht kannst du den linken kleinen Schrank zwischen Bett und Wickelkommode stellen, so dass nicht alles an einer Wand steht! Ausprobieren kannst du's ja mal. Mir ware das evtl. auch zu eng! Ansonsten hast du aber scheinbar keine andere Moeglichkeit!

@ Sternschnuppe: Toll, dass bei euch alles in Ordnung ist!

@ Silvia: Meine Hebi schwoert auf Mandeln und Apfelessig. Den sollte man etwas mit Honig suessen und dann mit Wasser auffuellen! Ich trinke den auch ganz gerne!

@ me: Ich hatte letzten Dienstag VU bei der Hebi und es ist alles in Ordnung. Sie meinte auch, das Kleine haette sich wieder gedreht! Also gibt's wahrscheinlich doch keinen KS!

Seit gestern bin ich jetzt mit resturlaub auch offiziell in MuSchu! Irgendwie war es komisch, alles hinter sich zu lassen, aber irgendwie auch schoen und erleichternd! Mir faellt alles jetzt doch ein bisschen schwerer!

LG sia

Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




21/05/2011 09:54:42

Hallo Ihr Lieben,

@Silvia
Ich gehör ja auch zu den Sodbrennen geplagten. Also was bei super hilft ist ein Glas kalte Milch. Und wenn es ganz schlimm wird dann Maloxan (in Flüssigform). Das wirkt sofort und man darf es auch wärend der SS nehmen!

@Schmusekatze
Da wart ihr ja so richtig erfolgreich!!!
Dann kann es ja losgehen

@Zwerg
Wie war CTG und Akkupunktur? Ist die besser gelaufen als meine

@ strangie
Genau, bitte mal melden!

@ Heffalump
Ich hab leider auch keine Idee. Bin bei sowas ein bisschen unkreativ

@Babybauchfotos
Wir knipsen ab und an selbst aber so ein richtiges shooting ist dann momentan doch zu teuer
Gipsbauch würde ich ja gerne machen, find ich toll, aber wohin damit danach? Mein Mann will den definitiv nicht aufhängen!

@ me
Dieser blöde Betthimmel ist immernoch nicht da Denn abgesehen von dem Fliegengitter sind wir sonst fertig (achja, und das Babyphone fehlt.).
Was habt ihr für Babyphones?
Und wir bekommen jetzt doch kein Beistellbettchen. Eigentlich sollten wir ein gebrauchtes von meiner Cousine bekommen aber das klappt jetzt doch nicht Wir haben ein Babybett vom Möbelschweden und werden Morgen erstmal versuchen das ganze umzubauen (Seitengitter raus) und es dann ans Bett zu stellen. Das ganze ist zwar eher suboptimal da wir Isa ja eigentlich Nachmittags in ihrem Zimmer schlafen lassen wollten aber naja. Wenn das nicht klappt dann muss halt doch noch eins her.

Und der Schleimpfropf ist mir wahrscheinlich abgegangen, es regt sich aber noch nix
Ich hab es aber endlich mal zum anlass genommen meine Kliniktasche fertig zu packen!
Wie macht ihr das eigentlich? Einige Sachen die in der Tasche sind brauch ich ja auch weiter (also ich hab nicht mehr sooo viele Klamotten die mir jetzt noch passen und ein paar davon müssen ja in die Tasche?!).

Gedreht hat sie sich aber immernoch nicht. Wir haben nächste Woche Do. einen Termin im KH um nochmal zu schallen und zu gucken wie groß sie ist etc. Damit man mal ausloten kann ob doch noch eine normale Geburt in BEL geht. Aber ich glaube ja leider nicht
Was haltet ihr eigentlich für besser. Einen geplanten Kaiserschnitt oder einen Kaiserschnitt wenn die Wehen einsetzten? Ich bin so unschlüssig. Wenn geplant dann will ich am 6.6. (schönes Datum ) also 4 Tage vor ET. Das ganze ist natürlich einfacher und halt besser zu planen. Aber wenn die Wehen einsetzten und sie somit signalisiert "es kann losgehen" hat natürlich auch was für sich. Hm...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




21/05/2011 10:50:29

Huhu,

ich nochmal.. kurz zur Info:
Ich habe gestern eine kurze PM von Strangie bekommen, es ist alle in Ordnung, wir brauchen uns keine Sorgen zu machen Der Laptop ist wohl kaputt.

Also alles ok..

Schönes Wochenende!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




21/05/2011 13:39:11

Hallo Mädels,

Schnegge, danke für die Info zu Strangie, hatte mich auch schon gewundert, dass sie ne Weile nicht geschrieben hat. Aber so können wir ja beruhigt sein!

Schuffeltier:
Hatte ja jetzt schon 3 mal Akupunktur. War bisher ganz ok, aber dieses Mal hab ich an einer Stelle voll den blauen Fleck bekommen. Naja, hoffe halt, dass es was für die Geburt bringt, dann nehm ich mal den blauen Fleck in kauf )
Was war den bei dir? Sorry falls ich was überlesen hab!

Babyphone, wir haben von Phlips das Avent SCD525. Haben es auch schon daheim und getestet und sind bisher zufrieden. Hoffe das bleibt dann auch beim Dauereinsatz so.
Ich glaube sogar, dass Strangie hier mal nen Post aufgemacht hat, dazu gabs dann auch nen Link zu ner aktuellen Stifung Warentest, da lag es auf Platz 1.

Kliniktasche:
So halb steht sie fertig im Kinderzimmer. Aber da fehlen auch noch einige Sachen, die ich auch noch täglich brauche. Die werden dann zum Schluß eingepackt. Und falls es doch ganz schnell geht, muss mein Mann am nächsten Tag eben den Rest mitbringen, wohnen nur 5 Minuten von der Klinik weg.
Ich hab noch ne kleine Extratasche für den Kreissaal gepackt. Da sind dann so Sachen wie Wasser, Müsliriegel, Handtuch für den Mann (falls es im KS heiß her geht), Haargummi, Socken usw. drin.

BEL:
Meine Hebamme hat erzählt, dass sie eine Mutter hatte, bei der das Kind auch in BEL lag, die wollte aber unbedingt eine normale Geburt und das hat sogar geklappt.
Kann mir aber vorstellen, dass sowas sicherlich die Ausnahme ist.
Ob Wünchtermin oder spontan. Schwere Frage. Ich glaub ich wäre für spontan. Ich glaub mir würd die Muffe gehn, wenn ich wüsste am Tag X ist es soweit.
Wobei 06.06. ja ein schönes Datum ist.
Den 02.06. find ich ja noch ganz toll - Vatertag

Sia:
Schön, dass sich das Kleine wieder gedreht hat!
Und herzlich Willkommen "Zu hause"

Schmusekatze:
Großeinkauf ist toll
Mit den Bewegungen war es bei uns auch so. Er war sehr aktiv, dann hab ich meinen Mann gerufen und gesagt, da und da muss die Hand hin und dann war Funkstille
Aber als er ihn dann das erste mal richtig spüren konnte, hat er sich nicht mehr zurück gehalten.

Euch allen ein schönes Wochenende!
LG


*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




22/05/2011 12:38:10

Huhu!
So, endlich melde ich mich auch mal wieder. Bei mir ist alles leider etwas turbulent im Moment. Mit mir und dem Baby ist alles in Ordnung, aber ansonsten ist bei uns momentan nicht alles so gut. ;o( Aber das gehört jetzt nicht hier her.

@ Schmusekatze: Wenn Du magst, können wir Nummern tauschen. Falls sich noch niemand gemeldet hat! Bin auch erst im August "soweit" ;o)

@Fortschritte: Ich habe gestern endlich unseren Kinderwagen bestellt und mich total gefreut, da ich ihn im Laden durch eine Minipreisgarantie (Wenn sie das Produkt in einem anderen Geschäft im Umkreis günstiger finden, geben wir ihnen auf den Preis nochmal 10 %) und Babywochen (pro 100 EUR Einkauf bekommt man einen 10 EUR Einkaufsgutschein) nun sogar günstiger bekommen habe, als im Internet *freu*

Es wird der Mistral S von Teutonia mit einer Fashion Tragetasche.

Ansonsten fängt Mittwoch der Geburtsvorbereitungskurs an und das Baby ist auch mächtig aktiv im Bauch :o)

Mit dem Kinderzimmer sind wir noch nicht weiter. Aber haben ja auch noch ein wenig Zeit! Die Möbel haben wir von einer Freundin gebraucht gekauft und jetzt muss "nur noch" der Raum hergerichtet werden.

@ Schnuffeltier: Der 6.6. ist ein tolles Datum! Da habe ich geheiratet :o) Das wäre in diesem Jahr eine reine Schnapszahl: 6.6.11 :o) Ich würde den Termin dann so wählen. Dann weißt Du wenigstens, wann was auf Dich zukommt.

@ Sternschnuppe: Schön, dass alles ok ist :o) Weiter so!

LG Tweety




Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




22/05/2011 13:24:07

@Tweety: Hast ne pm. Das klingt doch super mit dem Kinderwagen

@Schnuffeltier: Ich würde, glaube ich, einen geplanten KS machen. Dann kannst du dich darauf einstellen.

@Babyphone: Wir haben das Philips Avent SCD510, das ist im Prinzip daselbe wie der Testsieger SCD525 nur ohne Temperaturanzeige und die Basis für das Elternteil fehlt. Das muss also zum Aufladen immer direkt angestöpselt werden. War dafür günstiger Ausprobiert haben wir es noch nicht, die Idee ist aber gut. Da hier im Haus noch ein paar kleine Kinder/babys sind können wir gleich ausprobieren, ob es wirklich störungsfrei ist.

@us: Ich hab heute noch genau 100 Tage Sonst geht es uns wunderbar, die Kleine beschwert sich nur, wenn ich zu lange am PC sitze. Bringt so ein Bürojob halt mit sich. Ich war aber ganz erstaunt als ich festgestellt habe, dass ich nur noch 10 Arbeitstage habe Dadurch, dass wir den Juni im Urlaub sind und ich nur 3 Tage die Woche arbeite, ist das so wenig. Finde das total krass.

Gestern ist dann das Kinderzimmer gekommen, soo schön Ich hab auch ein paar Bilder gemacht. An die Wände kommen noch Wandtatoos, aber die müssen erst noch gekauft werden.

[Thumb - Wickelkommode und Bett.JPG]
 Dateiname Wickelkommode und Bett.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 114 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Kinderzimmer.JPG]
 Dateiname Kinderzimmer.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 122 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Kleiderschrank.JPG]
 Dateiname Kleiderschrank.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 106 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas