Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




23/08/2011 12:38:09

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2012 19:05:49 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




23/08/2011 15:03:14

Ehrlich SugarJeanne, Deine Freundin hat die Einleitung gefordert? Von den meisten Leuten hört man eher, dass sie versuchen, ohne Einleitung "davon zu kommen"?!?

Habe mich da mal ein wenig eingelesen in den letzten Tagen, weil der Hausarzt meiner Mutter meinte "Bloß nicht einleiten lassen" und da wollte ich wissen, warum.

Aber wirklich schlauer, ob ne Einleitung jetzt gut oder nicht ist, bin ich auch nicht.

heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




24/08/2011 09:33:51

Guten Morgen,

so außer ein paar Wehen (mal wieder) gestern Abend hat sich nix getan bei mir....
Mal schauen, was die FÄ heute sagt....
Werde auf jedenfall heute wieder den Zimttee trinken... denn ich glaube, der hat die Wehen ein bischen ausgelöst....
Melde mich dann heute nachmittag nochmal,

Liebe Grüße
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




24/08/2011 11:23:40

Diese ganzen Mittelchen sind ja recht und gut, aber wenn das Kind noch nicht bereit ist, bringen die leider alle nix. Ich hab damals bei Jasmin auch einiges ausprobiert von Nelkentampons über Wehensud (von Fr. Stadelmann) bis hin zu homöopathischen Mittelchen die ich alle halbe Stunde nehmen musste. Ach ja, Bauchmassagen mit Ut-Öl hab ich noch vergessen
Und dann natürlich die ganzen Sachen wie Bewegung, Herzeln, usw...
Gebracht haben alle Mittelchen nichts Zwar manchmal ein paar Wehen mehr, aber nix Wirksames.
Auch wenns ätzend ist- ihr müsst wohl oder übel abwarten




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




24/08/2011 15:42:00

So - wieder da von der FÄ .... Mit den Krümel ist alles i.O. - Fruchtwassermenge passt auch noch liegt bei dem Index von 11-12.... und der GMH ist verkürzt...
Sie haben mir jetzt freigestellt, ob ich Freitag oder Samstag zur Einleitung möchte.... nachdem mir die Hebamme in der Klinik gesagt hat - es kann auch bis zu fünf Tage dauern, hab ich mich jetzt für Freitag entschieden....
Allerdings hoffe ich jetzt, dass sich doch noch vorher was tut.... am CTG waren heute regelmäßige allerdings noch keine starken Wehen....

Oh man, so ein kleines bischen Angst vor der Einleitung hab ich schon....
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




24/08/2011 19:44:50

@heffalump: Na, dann ist die Räumungsklage nun also zugestellt worden Ich drück dir Daumen, dass euer Kleines doch noch von selbst auszieht. Bei Jasmin hats gewirkt- einen Tag vor der drohenden Einleitung gings los
Mach dich nicht allzu verrückt wegen der Einleitung, unternimm noch was Schönes mit deinem Mann. Ich weiß, ist leicht gesagt...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




25/08/2011 10:07:27

So - bin immer noch da.... hatte zwar heute heute Nacht ständig einen immer wieder hart werdenden Bauch - und 2-3 schmerzhaftere Wehen, aber jetzt ist wieder alles vorbei..... ;-(
Tweety wird wohl bereits in der Klinik sein .... sie sollte ja stationär aufgenommen werden..... gut - aber das werde ich morgen auch ....

Werde jetzt nochmal in aller Ruhe unsere Wohnung aufräumen und putzen - meine Kliniktasche nochmal durchgehen - und noch ein paar zusätzliche Klamotten mehr einpacken - für den Fall das es länger dauert...
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




30/08/2011 22:50:17

Hallo Ihr Lieben!

Ihr habt es sicher schon im Thread von Schmusekatze gelesen. Wir sind am Donnerstag (25.08.) Eltern einer kleinen Tochter geworden!

MERLE heißt sie, wog bei der Geburt 3500 g und ist 53 cm groß. Der KU beträgt 36,5 cm.

Wir sind superglücklich mit ihr und genießen seit gestern die Zeit zu Hause.

Mehr dazu später mal.

Liebe Grüße

Tweety

Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




31/08/2011 12:50:45

*reinschleich*

Gibts denn News von heffalump ????
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




04/09/2011 12:30:18

Jetzt sind alle Sommerbabys da Wie geht es euch denn so, es ist so ruhig geworden hier.

Unsere Kleine macht uns viel Freude und auch die Nächte sind meist ok. Nur so einmal die Woche meint sie die Nacht zum Tag machen zu müssen. Sie ist dann einfach wach und möchte Gesellschaft bzw. Beschäftigung. Wann haben eure Kleinen denn den Unterschied zwischen Tag und Nacht kapiert.

Ansonsten kämpft sie schwer damit sich irgendwie fortzubewegen, was natürlich noch nicht klappt und versucht nach Dingen zu greifen, die sie sieht. Alles nicht so einfach Aber sie liebt ihre tägliche Körperpflege und vor allem gebadet zu werden. So süß

Liebe Grüße
Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




05/09/2011 14:57:59

Hallo Mädels,

dann melde ich mich auch mal wieder, der Kleine schläft gerade.

Wir haben uns gut eingelebt und es ist so toll zusehen wie er sich entwickelt.
Er versucht mittlerweile immer nach Gegenständen zu greifen.
In seinem Beistellbett robbt er sich immer so weit nach oben bis er mit dem Kopf am Nestchen anstößt, das ist wohl besonders kuschelig
Nachts schläft er auch sehr gut, manchmal schon fünf Stunden am Stück, dass ist für uns natürlich sehr angenehm.
Seit ein paar Tagen lacht er auch bewusst wenn wir mit ihm reden, singen oder ihm etwas gefällt. Das ist echt süß
Baden findet er auch klasse und genießt es total.
Gestern hatten wir die Taufe, es war auch wunderschön und wir konnte super im Garten feiern. Am Ende vom Tag war er dann aber ziemlich müde.

Liebe Grüße
Sternschnuppe
*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




06/09/2011 11:31:25

Huhu!
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder. Die Kleine ist gerade am schlafen und ich dachte, ich geb Euch mal den Stand der Dinge bekannt.

Merle ist ein superliebes Baby. Sie schläft nachts gut (Ich stille meist gegen 23 Uhr, dann einmal Nachts zwischen 3 und 5 Uhr und dann morgens wieder zwischen 7 und 9 Uhr.) Sie ist also bisher echt ganz pflegeleicht und ich hoffe, das bleibt so.

Wie sieht es bei Euch so aus?

LG
Tweety und Merle

Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




07/09/2011 07:26:17

@Tweety: Schön, dass es euch gut geht

Helena hat denselben Rythmus wie deine Merle und bislang hat sich auch nichts daran geändert. Einzige Ausnahme die vorletzte Nacht: da hatte sie einen Abstand von knapp 6 Stunden. Sie hatte aber tagsüber sehr viel getrunken, daher ist das ok. Meinetwegen kann das so bleiben

Ansonsten machen wir wohl grade den ersten Schub mit. Die Kleine ist abends sehr unruhig und schreit dann viel. Tagsüber und nachts ist aber alles super. Sie hat jetzt viel längere Wachphasen und betrachtet ihre Umgebung aufmerksamer. Nur das Fortbewegen und rumrollen will nicht so, wie sie es gerne hätte

LG, Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




25/09/2011 13:39:10

Hallo ihr Lieben!
bevor unser Thread in der Versenkung verschwindet....
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab, wir hatten ärger miteinsundeins und mussten erst zur Telekom wechseln...

ich hoffe es geht allen Babys und Mamas gut
wir haben 2 Turbolente WE`S hinter uns-erst Taufe und dann Bäumchenstellen. und gerade eben haben wir festgestellt das alle Leinen vom Bäumchenstellen beklaut worden sind. ich könnt echt Kotzen. Wer macht so was?
Sonst gehts uns gut. 1x waren wir schon bei der Babymassage, Tim fands nicht so toll... aber es wird. zuhause gefällts ihm jedenfalls. Er lacht viel und ist ein fröhliches ausgeglichenes Baby. morgen werde ich uns noch zum Pekip anmelden, macht jemand von euch sowas auch?!
Neue Fotos sind auf meinem Blog zu sehen!wir genießen jetzt noch die letzten Sonnenstrahlen und Ärgern uns noch ein wenig *grrrrr*
Liebe grüße!




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




05/10/2011 13:03:58

Huhu Mädels...

ist ja wirklich ruhig hier geworden...Ich nehme an, Ihr seid alle so beschäftigt wie ich mit stillen/füttern, wickeln, spazierengehen, kochen, Haushalt usw.

Hoffe, Euch und Euren Mäusen geht es soweit gut?!?

Ich habe eben erstmal im ersten Beitrag nachgesehen und festgestellt, dass unsere Babys geschlechtsmäßig "getrennt" zur Welt kamen. Erst Mädels, dann nur Jungs, dann wieder Mädels und dann wieder Jungs. Lustig...

Merle und mir geht es immer noch gut. Sie hat leider seit letzter Woche eine Spreizhose, weil die Hüfte nicht ganz ausgereift ist. Ich hatte schon damit gerechnet, da wir familiär vorbelastet sind und war daher nicht überrascht, aber leid tut einem die kleine Maus schon. Wobei sie sich langsam wohl dran gewöhnt hat.

Abends hat sie jetzt meistens eine kleine Schreiphase. Wird wohl ein Schub sein, sie ist morgen 6 Wochen alt.

Aber dafür hat sie nun schon 4 Nächte durchgeschlafen *freu* Bin gespannt, ob das im großen und ganzen so bleibt.

@ Strangie: Was ist denn Bäumchenstellen? Nehme an, ein Ritual nach der Geburt? (vielleicht mit Plazenta unter dem Baum oder so?!?) Ich kenn das nicht. Beschreib doch mal, was da gemacht wird.

Liebe Grüße

Tweety

heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




05/10/2011 15:48:35

Juhu

ja Tweety - also ich kann von mir sagen, dass mein Tag mehr als ausgelastet ist
Moritz und ich schlafen bis ca. 9 Uhr und bis wir dann beide gewaschen, angezogen sind und gefrühstückt haben, ist es locker mal 10:30 Uhr.
Dann Haushalt/Einkaufen und nachmittags gehen wir dann immer gut 2 Stunden spazieren.... Dann wird er noch bis um halb sieben/sieben bespaßt und geht dann ins Bett. Ich weiß ab und zu wirklich nicht, wo der Tag geblieben ist...

Das mit der Geschlechtertrennung ist wirklich witzig evtl. hat es ja mit dem chinesischen Geburtskalender (oder wie da Teil auch immer heißt) zu tun ....

WOW - durchgeschlafen? Also Moritz geht wie gesagt um ca. 19 Uhr ins Bett und hat dann Hunger zwischen 23 und 00 Uhr - zwischen 2 und 4 Uhr und dann wieder zwischen 6 und 7 Uhr.

Ab November werden wir einen Pekip Kurs besuchen und im Dez oder Januar werden wir zum Babyschwimmen gehen. Macht jemand von Euch noch irgendwelche Kurse?
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




05/10/2011 21:14:36

Hallo, uns gibt es auch noch

Wir waren in den letzten 3 Wochen doch arg ausgelastet. Mein Mann geht wieder arbeiten, das war schon eine ziemliche Umstellung, dann haben wir die Schwiegis besucht und die letzten 2,5 Wochen hat uns unsere Kleine doch ziemliche Sorgen gemacht. Sie hat schlechter getrunken als vorher und viel geschrien, tlw. echte Wutanfälle. Davon abgesehen gings ihr prima, also nicht krank oder so. Vermutet wurde Entwicklungsschub und dann Umstellung der Verdauung, seit heute ist sie jedenfalls wie ausgewechselt. Der reinste Engel Ich hoffe mal das bleibt so...

Wenn sie abends mal eingeschlafen ist, dann schläft sie gut und meldet sich nur kurz zum essen. Mindestabstand 4 Stunden. Was das angeht sind wir also echt verwöhnt Durchgeschlafen hat sie auch schon, macht sie allerdings nicht regelmäßig, aber das kommt noch, sie ist ja noch klein.

@Kurse: Ende Oktober beginnt bei uns die Babymassage und ab Januar Babyschwimmen. Bin schon sehr gespannt wie sie das findet und freue mich total

Ende Oktober ist bei uns auch Taufe. Lasst ihr eure Kleinen taufen? Was habt ihr euch denn so gewünscht? Mir fällt bald nix mehr ein...

LG, Schmusekatze

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/10/2011 21:15:29 Uhr

zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




06/10/2011 09:05:10

*freu*

Schön, dass Ihr so zeitnah geantwortet habt... Da freu ich mich...ist ja im Moment eher schwierig. ;o) Ich kenn das!

Hm...Schmusekatze, das hört sich wirklich nach einem Schub an. Aber wenn sie jetzt wieder besser drauf ist, ist es ja gut!

Bei uns ist vorgestern die Babymassage angefangen. Zum Babyschwimmen möchte ich dann irgendwann auch mal gehen und PEKIP kommt evtl. noch in Frage. Da muss ich mich noch erkundigen.

Taufen werden lassen wir unsere Kleine auch. Voraussichtlich Anfang Dezember. Wünsche haben wir dafür noch nicht. Ist aber ja noch etwas hin, so dass man noch drüber nachdenken kann.

LG
Tweety

Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




06/10/2011 13:17:31

Dann will ich mich auch mal kurz melden, bevor ich mir was zu essen mache - der Kleine schläft gerade

Schön, dass es euch und Euren Mäusen soweit gut geht!

Uns geht es allen gut.
Die Nächte werden auch immer besser - zum Glück - ich bin ja ein Vielschläfer, da war das anfangs schon ne Umstellung.
Aber wenn man dann Mitten in der Nacht angegrinst wird, ist alles wieder gut

Wir hatten jetzt schon zwei Mal Babymassage, es gefällt uns beiden sehr gut. Nächste Woche geht auch endlich der Rückbildungskurs los, da sehen wir dann paar Mamis mit Kind vom Geburtsvorbereitungskurs. Bin schon sehr gespannt.

Taufen lassen wir Ben auch, voraussichtlich Anfang 2012.
Von meinen Eltern bekommen wir nen Tr*pp Trapp Stuhl. Sonst bin ich auch etwas ratlos bzgl. Geschenken.

Liebe Grüße an alle!


strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




11/10/2011 08:54:33

Hallo ihr lieben!

Bin momentan auch voll ausgelastet. Auf mamas Arm ists halt am schönsten, aber man bekommt kaum was geregelt... im Moment schläft der kleine (noch) mein Mann hat Urlaub, ich nehme an die zwei kuscheln schön =)

Also BÄUMCHENSTELLEN

Damit begrüsst man den neuen Erdenbürger in der gemeinde, es werden wäscheleinen mit altem spielzeug, klamotten, stofftierne von den Naachbarn/Freunden/verwandten aufgehägt mit einem schönen SPruch nd einem Ast von einem Birkenbaum der mit Girlanden geschmückt ist. Manchmal wird auch noch ein Storch dazu gestellt. An dem Tag feiert man die Ankunft des Babys in der Familie mit einer "Party", bei uns waren es Freunde/Nachbarn/Verwandte/Musikvereine (ca150 Mann) es gab Bier, Würstchen, Schnaps und Salat und jede menge Geschenke für den kleinen Mann! Ich häng euch gleich mal ein paar Bilder an.

TAUFE hatten wir auch schon, mit so ca 20 Mann haben hauptsächlich Geld geschekt bekommen was wir für Tim auf die Seite packen werden, bzw Dinge kaufen wie z.b. auch einen t.ripp.t.rapp.

KURSE wir sind bei der Babymassage, war erst voll doof, also er mocht es garnicht und jetzt ist`s toll!
Dann hab ich uns zum Babyschwimmen angemeldet, geht am 22.10. los (was braucht man da???) und noch PEKIP, mal sehen wanns dann losgeht!

Sorry das ich nicht auf euch einzeln eingegangen bin, aber ich muss mich mit schreiben beeilen

ich hoffe allen Babys und Mamais gehts gut und ich finde bald wieder öfters zeit zu schreiben!!!
[Thumb - DSCI0423.JPG]
 Dateiname DSCI0423.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2559 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - DSCI0420.JPG]
 Dateiname DSCI0420.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2539 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - DSCI0425.JPG]
 Dateiname DSCI0425.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2516 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/10/2011 09:07:53 Uhr





Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




11/10/2011 16:15:46

@ Strangie: Ah, danke für die Info. Dann ist Bäumchenstellen wo ähnlich, wie bei uns in der Gegend ne Pinkelparty. Die macht zwar meistens der Papa, wenn Mama und Kind noch im KH sind, aber da das bei uns zeitlich nicht passte, haben wir es etwas verschoben und somit war ich auch dabei!

Wie geht es Euch ansonsten? Uns sehr gut! Die kleine hat schon 5 Nächte druchgepennt (von 23-8 Uhr ca.). Sie ist jetzt 6,5 Wochen alt und es freut mich sehr!

Viele Grüße

Tweety

heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




11/10/2011 20:39:33

ohhh Tweety - wie ich dich beneide!!!!
Duchschlafen - was ist das? Moritz hat seine Zeiten immer noch um 23, 02, 05, 07 Uhr....
Stillst du? Es heißt ja, das Flaschenkinder eher durchschlafen.... ??
Hat hier jemand Erfahrungen?

Taufe haben wir am 17.12. - wir sind aber nur 15 Personen - sprich unsere Eltern und Großeltern sowie die Paten..
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




11/10/2011 21:45:56

@ Heffalump: Ja, ich stille! Meine Hebi meinte auch, dass es Quatsch sei, dass man immer sagt, Flaschenkinder schlafen eher durch.... ich denke, da ist jedes Kind anders.

Eine andere Mama aus meinem GVK hat letztens die W*lede *=e Einschlaf-Globulis empfohlen. Ihr Sohn hat dadurch wohl jetzt auch durchgeschlafen. Vielleicht hilft das bei Moritz ja auch...

Wir werden am 4.12. taufen lassen, denke ich.

heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




12/10/2011 16:14:33

Tweety - danke für den Tip mit den Globuli - aber ich denke - da warte ich noch ein bischen ab... er ist ja doch erst 6 Wochen und da ist das auch normal, wenn er noch nicht durchschläft Jedes Kind ist da ja anders....

Wie gestaltet ihr denn die Taufe? Ich habe ja überlegt, ob ich wieder Tischdeko usw. mache - aber da hab ich irgendwie keine Zeit dazu... wie macht ihr es? Habt ihr ein paar tolle, nicht Zeitaufwendige Tisch-Deko-Ideen für eine Jungs-Taufe?

verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




13/10/2011 14:05:50

@ Heffalump: Klar ist jedes Kind verschieden und wie Du, denke ich auch, dass ein 6-Wochen altes Baby nicht durchschlafen muss... das war nur so als Tipp nebenbei gemeint, falls Eure Babys immer ne abendliche Schreiphase haben und schlecht einschlafen bzw. sich nicht beruhigen lassen...Die andere Mama hat das auch nur wegen der Schreiphasen gegeben und nicht, damit das Baby durchschläft...das habe ich wohl etwas missverständlich geschrieben. Sorry. Bitte nicht falsch verstehen, Heffalump ;o)

Hm...genaue Gedanken zur Taufe hab ich mir noch nicht gemacht. Mal schauen.Tipps hab ich daher momentan nicht. Sorry.

Aber ne Frage habe ich an Euch noch, die eigentlich nicht in dieses Forum gehört. Aber vielleicht hat jemand von Euch ne kreative Idee, weil auch eine Baby "involviert" ist: Freunde von uns, mit denen wir viel unternehmen und mit denen wir z.B. letztes Jahr im Sommerurlaub waren und mit denen wir auch öfters im Skiurlaub waren, haben 10 Tage vor uns ein Baby bekommen (ich hatte Anfangs in diesem Thread mal berichtet, dass meine Freundin zeitgleich mit mir schwanger ist. Vielleicht erinnert sich die ein oder andere von Euch daran). Jedenfalls heiraten diese Freunde nun im November und ich möchte gerne ein persönliches Geschenk machen...weiß aber leider noch nicht, was. Wir selbst haben zu unserer Hochzeit von denen, zusätzlich zum Geldgeschenk, eine Fotocollage mit Bildern von den beiden und uns beiden und einem selbst gedichteten Text, DIN A 4 Seite lang, erhalten. Nun möchte ich auch gerne etwas ähnliches machen. Habe vielleicht schon an etwas nach dem Motto Erst 1+1, dann 2+2, jetzt 3+3 gedacht. (Erst waren nur wir beiden Frauen befreundet, daher 1+1, dann kamen die Männer hinzu, daher 2+2 und nun sind die Babys da, daher 3+3). Hat jemand von Euch eine Idee?

Liebe Grüße

Tweety

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/10/2011 14:07:32 Uhr



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas