Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




22/06/2010 12:35:52

@Nordlicht: Bei mir ist die Temperatur auch immer nur um 0,2 bis 0,3° angestiegen. Ich hab aber auch unter der Zunge gemessen, nicht wie viele im Internet veröffentlichte Kurven, vaginal. Weiß nicht, ob das nen Unterschied macht, aber auf jeden Fall haben bei mir die 0,2° Erhöhung trotzdem immer eindeutig einen ES angezeigt

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




22/06/2010 12:58:30

Da bin ich aber froh!
Ich messe auch unter der Zunge, vaginal finde ich irgendwie komisch.
In der erste ZH dachte ich, dass funktioniert so nicht, da die Schwankungen so groß waren, aber nach dem Tempianstieg ist es jetzt total gleichmässig.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




22/06/2010 13:04:28

@nordlicht
also auf der winnirixi-seite sind auch beispielkurven von schwangeren ohne dass überhaupt eine richtige hochlage zu erkennen ist. also ich denke 0,2° drüber ist schon ok.
ich frag mich ob bei meiner kurve noch ein zweiter anstieg kommen sollte. bei beiden vorangegangenen zyklen sah die kurve ganz ähnlich aus, also eine zumindest nach oben ziemlich gerade zweite ZH. ich weiß, es gibt immer solche und solche kurven, aber wäre nicht eine kontinuierlich steigende kurve besser?
http://www.mynfp.de/display/view/145823/
(oben könnt ihr die letzten beiden zyklen anklicken)

@esposita:
ich freu mich wenn du hier vorbeischaust! gerne wieder!


JuJu
Silber-User



Beigetreten: 19/05/2010 12:07:33
Beiträge: 20
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




22/06/2010 13:07:53

Zuerst ein "Herzlichen Glückwunsch" an die Neu-Schwangeren. Ein wenig neidisch bin ich ja schon *schäm*

@Nordlicht: Bei mir steigt die Tempi auch immer nur um 0,2 - 0,3° an. Ich messe wie Esposita unter der Zunge. Mynfp wertet aber immer problemlos aus.

@me: Bei uns scheint es wieder nicht geklappt zu haben. Hab die letzten drei Tage orakelt und es wurde bis gestern immer positiver. Ich hab mich ja schon leise gefreut. Aber leider scheinbar doch zu früh. Heute ist die Tempi etwas runter und sowohl Ovu als auch SST sind blütenweiß. Bin heute ES+11. Jetzt hoffe ich, dass die Mens ganz schnell kommt und wir mit ÜZ 3 starten können. Heute hab ich mich dann auch endlich mal durchringen können, einen Termin bei meiner HÄ wegen Schilddrüsenwerten zu machen. Montag bekomme ich Blut abgenommen. Hab heute aber schon mit ihr telefoniert und sie hat mir die Werte von der letzten Untersuchung (ist jetzt zwei Jahre her) durchgegeben. Damals war mein TSH bei 0,8. Das ist doch eigentlich ein super Wert, oder? Vielleicht können die Schildrüsenexpertinnen von euch dazu mal was sagen. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass sich bei mir in den zwei Jahren körperlich was geändert hat. Oder kann der Wert jetzt trotzdem nicht stimmen. Werde mir auf jeden Fall nächsten Montag Blut abnehmen lassen und Mittwoch dann auf gute Ergebnisse hoffen. Sie hat am Telefon auch noch gesagt, dass sie dann gleich ein Blutbild machen will und den Eisenwert testet. Ist das ok oder sollte sie noch was anderes testen?

Edit: @CarMa: Meine Kurven sehen deiner Kurve sehr ähnlich. Ich hab auch immer nach ES einen Sprung meistens von 36.5° auf 36,8°. Das bleibt dann auch ein paar Tage so. Von einer kontinuierlich steigenden Kurve ist da bei mir auch nichts zu sehen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/06/2010 13:28:11 Uhr

leniasmama
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2010 23:44:21
Beiträge: 340
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




23/06/2010 07:07:31

Auch mal ein paar Neuigkeiten zu mir!

Ich hatte ja wie ich schon vor ein paar Seiten schrieb Ende April das erste mal nach Lenias Geburt wieder meine Periode. Danach jedoch leider gar nichts mehr...

Gestern habe ich einen Test gemacht.

Und er war positiv!!!

War dann gestern schnell noch bei meinem FA und was soll ich sagen, alles ist gut, das Herz schlägt und ich bin schon in der 10. Woche.

Also bekomme ich ein Anfang Februar Baby.

Lass euch auch nochmal ein paar "Schwangerschaftsviren" da!
"Jeder Mensch kann seine Sterne neu ordnen!"




happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




23/06/2010 07:54:45

@leniasmama: das ist ja wunderbar - dann sag ich Herzlichen Glückwunsch. Mensch, schon in der 10. Woche. Hast Du denn nichts gemerkt?

@all: jetzt hat ja hier bei einigen der Storch zugeschlagen. Ich hab zwar keinen Überblick grad wer noch alles positiv getestet hat, aber allen noch mal alles Gute!

Und den Hibblerinnen lass ich fleißige Viren da!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
leniasmama
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2010 23:44:21
Beiträge: 340
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




23/06/2010 08:20:00

@nicfin

Ich hab versucht mir alle Anzeichen auszureden...

Schlecht war mir nur, weil ich noch nichts gegessen hatte. Das ziepen im Unterleib war sicher ein Anzeichen das meine Mens kommt usw.
"Jeder Mensch kann seine Sterne neu ordnen!"




Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




23/06/2010 08:40:46

@leniasmama
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine beschwerdefreie SS.






hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




23/06/2010 08:58:51

@ leniasmama: herzlichen glückwunsch zum positiven test! das ging ja mal schnell!

@ nicfin: die aktuellen kugelbäuche sind auf der ersten seite erkennbar
leniasmama
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2010 23:44:21
Beiträge: 340
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




23/06/2010 09:09:48

@ hexchen

Ja, das ging schnell.
Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das meinem Chef erkläre *flöt*
"Jeder Mensch kann seine Sterne neu ordnen!"




*Mucki*
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2010 23:00:19
Beiträge: 356
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




23/06/2010 09:32:55

+

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2011 23:51:16 Uhr

leniasmama
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2010 23:44:21
Beiträge: 340
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




23/06/2010 09:40:02

@ *mucki*

Ja, das war eine ziemliche Überraschung. Ich hab den Test auch nur gemacht, weil ich eigentlich heute zur Schneiderin wollte um über das Schnittmuster für mein Kleid zu sprechen und da meine Mens noch nicht wieder da war, dachte ich machst du nen Test, dann weißt du sicher, dass du dir das Kleid nicht umsonst machst.
Naja, jetzt mach ich wohl doch ein einfaches Hängerchen.
Bin dann ja schon im fünften Monat und beim zweiten soll man ja schneller einen Bauch sehen können.
"Jeder Mensch kann seine Sterne neu ordnen!"




Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




23/06/2010 15:20:08

hey..... herzlichen Glückwunsch Leniasmama. Dann hast du ja nicht mehr so lange, bis die ersten 12 wochen rum sind..... Alles gute von mir.....








Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




23/06/2010 16:28:41

Hallo.... Habe grad eben von meiner Hausärztin meine Schilddrüsenwerte bekommen.
T3 5,18
T4 15,14....

Sie meinte das wäre in Ordnung, nur habe ich hier immer so ganz andere Werte gelsen und wollte mal nachfragen, was ihr meint.

Bin verwirrt.








MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




23/06/2010 17:20:58

So, bedient euch ...


Herzchen hat heute geschlagen...

Hier hören die guten Nachrichten ja gar nicht mehr auf

Ich drück euch weiterhin die Daumen!


CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




23/06/2010 17:46:48

@kitti-katze
also meine werte sind ganz ähnlich,
T3 5,21
T4 13,81.
deine und meine sind im normbereich, ich glaub T3 an der unteren Grenze. hast du auch nen TSH-Wert gesagt bekommen?


putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




23/06/2010 19:29:18

huhu

wunschkind und hibbeliene alles alles liene und gute zu ss!



wunschkind wie toll nach der fg so schnell wieder das gibt mut!

ja zu mir!
ich hatte gestern eigentlich nmt aber habe nur ganz leichte bräunliche sb die heut fast weg ist wieder????

was kann das nur sein?habe brustspannen und ziehen in den leisten irgendwie! hatte sowas noch nie!
oder mein zyklus hat sich verlängert und ich warte auf die richtige mens noch ein paar tage!

hat sowas schonmal jemand gehabt?
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Nikita
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2009 17:13:19
Beiträge: 213
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




23/06/2010 20:34:35

Wie toll! Wunschkind, leniasmama und hibbeliene das sind so toll Neuigkeiten! Ich gratuliere Euch! Mimik, wie schön das das Herzchen geschlagen hat, freut mich!

Zu mir: Es scheint bis zur nächsten Mens gar nicht zu lange zu dauern (mein FA sagte, dass es nach der FG länger dauern kann bis die Mens wieder kommt). Ich hatte vor ner Woche glasklaren Zervix. Seit ein paar Tagen tun die Brüste weh - alles gute Anzeichen das nächste Woche meine Mens kommt. Dann muß ich sie noch ein weiteres Mal bekommen und dann können wir wieder loshibbeln und ich freu mich drauf und hab wieder Mut.

Putzi, wir schaffen das!
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




24/06/2010 08:59:54

CarMa: TSH habe ich nicht. Aber ich wollte in den nächsten Tagen mal den Zettel holen und dann kann ich es genau sagen, ob noch was davon drauf steht.

Morgen muss mein Mann zum Spermiogramm.... Bin schon wirklich aufgeregt, was für ein Ergebnis raus kommt.

Zu mir: ich habe seit gestern 2-3x leichtes Ziehen im Unterleib gehabt. Meine Temperaturkurve sieht auch noch gut aus. Ist noch 0,3 Grad über der Coverline. Wie lange muss ich denn noch abwarten, bis man ungefahr was sagen kann????








hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




24/06/2010 09:13:45

@ Kitti-Katze: wo bist du denn jetzt im zyklus? ich bekomme auf der arbeit leider keine ticker angezeigt.
ich an deiner stelle würde versuchen bis nmt zu warten. alles andere ist reine spekulation und sehr nervenaufreibend.
ich drücke dir die daumen.

@ me: mein schatz ist immer noch am überlegen, ob er soweit ist oder nicht. vorgestern sagte er auf einmal ohne dass wir darüber gesprochen haben: "du hast mich fast weichgekocht".
ich spreche das thema vll. 1 - 2 mal im monat an, aber ich halte dann auch wieder schnell meine klappe.
ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihn nicht weichkochen möchte, sondern dass ich möchte, dass er irgendwann der meinung ist, er sei auch soweit.
warum muss das alles immer nur so schwer sein?
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




24/06/2010 09:26:51

Guten Morgen,

ihr redet hier so viel über Schilddrüsenwerte. Kommt es oft vor, dass man Probleme hat schwanger zu werden wegen Schilddrüsenüber- oder unterfunktion?
Wie hängt das denn zusammen?

@putzi: Vielleicht war das ja auch ne Einnistungsblutung. Drück dir die Daumen.

@hexchen: Ich glaube manchen Männern fällt das schwer sich mit Kindern vorzustellen, aber wenn es dann mal so ist sind das meist die stolzesten Papas.
Bin gespannt wann dein Mann "weichgekocht" ist (das hat er bestimmt nicht böse gemeint)

Zu Mir: Mein Mann fliegt heute geschäftlich ins Ausland und Dienstag abend hole ich ihn dann wieder vom Bahnhof ab. Das wäre dann einen Tag vor NMT. Ich glaube ich kann mich da nicht zurückhalten und teste schon an dem morgen, wenn sich meine Mens bis dahin nicht doch schon eingestellt hat.
Allerdings fühlt sich bei mir alles an wie immer, ich glaube also nicht dass ihm dann was zu erzählen habe.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
*Mucki*
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2010 23:00:19
Beiträge: 356
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




24/06/2010 09:29:42

+

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2011 23:52:17 Uhr

*Mucki*
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2010 23:00:19
Beiträge: 356
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




24/06/2010 09:52:58

+

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2011 23:52:34 Uhr

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




24/06/2010 09:54:26

ich weiss ja, dass er auch kinder haben möchte, wobei die anzahl immer mal schwankt: manchmal spricht er von kindern und manchmal sagt er, er glaube eines würde ausreichen. ich sage ihm dann immer: wir fangen mal mit einem an und schauen dann, ob wir noch eins wollen oder ob das reicht.

er hat bedenken, ob er reif genug ist, die verantwortung für ein kind zu übernehmen. ob er es schafft, nachts aufzustehen und das baby zu beruhigen ...
ich bin der meinung, er ist reif dafür. aber zu diesem ergebnis muss er wohl auch selbst kommen.
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




24/06/2010 09:56:14

Hexchen: Ich bin heute ZT 19. Laut NfP soll ich in 10 Tagen meine blöde Mens bekommen. Aber einen solangen Zyklus hatte ich noch garnicht....

Kannst du bitte den Tag eintragen. (04.Juli 2010)

Naja mal abwarten.....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/06/2010 10:02:56 Uhr










transp
Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas