Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




03/12/2013 21:55:01

ehm wrote:Ich hab mich auch schon durchs Web gegoogelt und überall steht: beim ersten Kind sieht man den Bauch erst ab der 20. Woche. Also, ich pass in keine alte Hose mehr rein, Knöpfe und Reißverschlüsse wollen nicht mehr zu ... das kann natürlich auch ein Blähbauch sein,


Wer denkt sich so einen Quatsch aus? Ich wurde in der 12. SSW schon von Kolleginnen gefragt, ob ich schwanger wäre, da hat man definitiv was gesehen! Und ich war damals bei meinem optimal-Gewicht mit BMI bei 22. Schwangerschaftshosen hab ich allerdings erst ab dem 5. Monat getragen, bis dahin hab ich mich mit Haargummis gerettet!


else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




04/12/2013 18:39:25

@ehm:
Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne SS.

@Frau Baer:
Danke für das Rezept. Probiere es kommenden Sa gleich mal aus - da haben wir Straßenfest

@Pusteblume.
GUTE BESSERUNG!!!

@SS-Hosen:
Die beste Erfindung ever!!! Habe meine auch seit ungefähr 14. / 15. SSW.

@Grippe:
Da meine Ärztin in allem ziemlich relaxt ist und sie mich auch nicht darauf angesprochen hat, sehe ich eine Impfung nicht als nötig an.
Hatte aber auch in den letzten 3 Jahren nix außer ein bissel Schnupfen

@Hebamme:
Zu 99% habe ich nun auch endlich eine (auf Empfehlung einer Freundin). Sie kommt am Freitag das 1. mal vorbei.
Was passiert da so?
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




05/12/2013 13:38:49

Hallo Mädels,

Herzlich Willkommen ehm! Mach dir keinen Kopf, du entscheidest was du preisgeben möchtest. Schließlich darf man auch nicht vergessen, dass das alles hier öffentlich ist. Kann dich also sehr gut verstehen!

@Frau Baer: Danke für das Rezept, das ist ja super! Muss nämlich gerade ein Kohltour fürs nächste Jahr planen und nur Wasser trinken ist auch nicht so toll! Da kommt mir der Punsch ja sowas von gelegen

@ Launen: Ohhh jaaaaa, ich weine ständig! Bin seit der SS so nah am Wasser gebaut, da brauch nur die Werbung mit der Milch und der Schokolade kommen. Wenn die Milch wegzieht...da kann ich nicht mehr halten .
Ganz ganz schlimm ist aber alles was mit Kiddies/ Babys zu tun hat. Sei es eine Geburt (auch aus Erzählungen) oder ein Kinofilm in dem Kinder entführt werden. Jaja...so ist das

@ Bauch: also meiner hat sich in ca. ab der 12.SSW leicht unterm Nabel gebeult. Von da an halt immer ein bisschen mehr. Nun in der 21.SSW ist es schon deutlich. Normale Hosen gehen gar nicht mehr, nicht mal Leggings oder so.
Haltet ihr euren Bauchwachstum bildlich fest?
Ich habe das große Glück, noch einen zimelich großen Gutschein von "unserem" Fotografen zu haben und der hatte die tolle Idee mich einmal die Woche abzulichten. Immer die gleiche Pose in seinem Atelier. Voll toll, da sieht man den Unterschied ziemlich gut. Zu Hause machen wir auch alle 2 Wochen Bilder.

@ Grippe: Meine FÄ hatte es gar nicht angesprochen aber ich hatte meine Hebamme angesprochen. Muss jeder selber abwägen. Ich habe mich dazu entschieden mich nicht impfen zu lassen, da ich mich noch nie habe gegen Grippe impfen lassen und bislang damit ganz gut gefahren bin. Denke immer die Gefahr sich etwas durch die Impfung zu holen ist vermutlich größer als sich draußen anzustecken. Da ich ja sowieso nicht mehr groß in der Öffentlichkeit unterwegs bin hat sich das dann eh erledigt. Aber auch vorher habe ich halt täglich Türgriff und Tastatur desinfiziert und mir immer die Hände gewaschen. Habe allerdings meinen Mann verdonnert sich impfen zu lassen, er ist nämlich die letzte "Gefahrenquelle" für mich
Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selber abwägen. hat ja auch viel damit zu tun wie viel Kontakt man nach "außen" hat...

@else: Glückwunsch zur Hebamme!! Meine Hebamme tastet immer ab, bespricht die letzte Eintragung aus dem MuPa mit mir, stellt natürlich ein paar Fragen und steht selber für Fragen zur Verfügung. Dann hat sie noch Herztöne gehört mit ihrem Hand-US (ohne Bild).

@ Pusteblume: Gute Besserung! Ich hoffe das Antibiotika hilft dir nun ganz schnell!! Ibu glaub ich auch nicht. Bin mir aber auch nicht ganz sicher. Bei Aspirin hätte ich gedacht, schonmal gehört zu haben, dass man das nehmen kann. Da bin cih mir aber auch nicht sicher!

@ cinnamon: Wieso Gesicht sehen? Macht dein FA 3D US?

@ all: Habt ihr euch schonmal Gedanken über einen 3D US gemacht? Wollt ihr einen machen lassen? Wie viel kostet sowas und wann wäre der beste Zeitpunkt?

Liebe Grüße und einen schönen strumschädenfreien Tag!
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

andrea72
Platin-User



Beigetreten: 31/08/2011 09:39:07
Beiträge: 91
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




05/12/2013 13:39:52

Nur ganz kurz:
war am Dienstag beim Gyn. Alles sieht gut aus. Habe am 10.12. wieder einen Termin zum US. Da sollten wir dann das Herzerl sehen. Bitte drückt mir die Daumen. Heute fängt Woche 7 an. Und wenn wir beide diesmal durchhalten gibts am 2.8.2014 das Resultat!!!

Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




05/12/2013 13:42:46

Daumen sind ganz ganz ganz fest gedrückt!!!!!!!!
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

andrea72
Platin-User



Beigetreten: 31/08/2011 09:39:07
Beiträge: 91
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




06/12/2013 07:29:40

Und damit wünsche ich euch ein schönes 2.Adventwochenende:


-♥- Es war einmal ein Baby im Bauch seiner Mutter, welches bereit war, geboren zu werden. Das Baby fragte Gott: „Wie soll ich auf der Erde leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?“ „Wie werde ich singen und lachen können, um fröhlich zu sein?“ „Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn ich die Sprache nicht kenne?“ „Was werde ich tun, wenn ich zu dir sprechen will, Gott?“ „Und wer wird mich beschützen?“ Und Gott antwortete dem Baby: „Ich habe für dich einen Engel ausgewählt, der über dich wachen wird, bis du erwachsen bist.“ „Dein Engel wird für dich singen und auch für dich lachen.“ „Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr glücklich sein.“ „Dein Engel wird dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die du jemals hören wirst.“ „Mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel dich lehren zu sprechen.“ „Dein Engel wird deine Hände aneinanderlegen und dich lehren zu beten.“ „Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert!“ In diesem Moment riefen Stimmen der Erde den Namen des Babys, denn es sollte nun geboren werden. Voller Erwartung sprach das Baby ein letztes Mal zu Gott: „Oh Gott, ich muß jetzt von dir gehen. Bevor ich dich jetzt verlasse, sage mir bitte den Namen meines Engels.“ Und Gott sprach: „Ihr Name ist nicht wichtig. Nenne sie einfach Mama!♥!“

cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




06/12/2013 16:23:55

@3D Ultraschall
Mein FA bietet das an, es lohnt sich aber laut ihm so um die 28. Woche. Und natürlich, wenn die Kleinen "richtig" liegen. Bin in der 27. SSW wieder beim Arzt, vielleicht geht das dann schon... Muss ihn mal fragen, was der Spaß kostet, wenn es nicht zu teuer ist würde ich das schon gern machen.
Hab neulich mal Bilder gesehen von nem 3D-US, die waren echt toll! Wir hatten bisher bei jedem termin US und mussten nichts bezahlen, da ist einmal 3D bestimmt im Budget

@ Hebamme
Meine macht es so wie die von Kruschel. Mir fallen nur so selten Fragen ein, entweder bin ich also eine entspannte Schwangere oder ich bin völlig uninformiert... Gerade am Anfang wusste ich gar nicht, was ich alles fragen soll. Werde demnächst mal einen Termin machen, was sie für wichtig hält bei der Erstausstattung. Sonst kaufen bestimmt lauter unnötigen Krempel.

@Andrea
Daumen sind fest gedrückt!

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




06/12/2013 20:52:54

@Andrea:
Daumen sind gedrückt

@Hebamme:
Naja, sie wir ja heute da und es war sozusagen das Vorgespräch. Sie meinte, viele holen sich so 4-5 Hebammen nach Hause und wählen dann erst aus.
Sie meinte, normalerweise (wenn man es nicht unbedingt will) macht sie keine regelmäßigen Termine, kommt dafür aber, wenn man anruft und Fragen bzw. Probleme hat, zeitnah vorbei.
Und dann ab 4 Wochen vor der Geburt und täglich 10 Tage nach der Geburt und dann sporadisch bis 8 Wochen nach der Geburt.
Denke, sie hat 20 Jahre Berufserfahrung - vielleicht sollte ich bei ihr wie bei meiner FÄ die Ruhe übernehmen und nicht immer alles schwarz malen.
Dass sie im KH nicht dabei sein wird, war mit klar, denn das KH in meiner Stadt entbindet nicht und so müssen wir eh nach H rein fahren.
Die Hebammen vor Ort werden ja auch wissen, was zu tun ist.
Und sie hat leider immer Anfang Mai 1 Woche Urlaub, also wenn unser Bauchzwerg pünktlich kommt, könnte es sein, dass ich auf ihre Vertretung zurück greifen muss.

Aber wisst ihr: Nicht alles ist berechenbar, so what?

Meine Fragen hat sie heute nun auch schon ganz gut beantwortet nur habe ich mich nicht getraut, sie zu fragen, ob sie Herztöne hören kann. Hatte darauf gehofft, dass sie es eh macht.
Aber andererseits sage ich mir, ich mache mich damit ja auch nur verrückt. Denn 2 Wochen seit dem letzten FA sind schon wieder rum und in 2 Wochen ist ja der nächste.
Und ab und an ist mir ja auch noch übel - da muss einfach alles i.O. sein.

Gestern waren wir mal im Babyladen schauen (ohne Plan), mein Mann blieb dann gleich bei den KiWa stehen - das wird halt sein Thema

Und wir haben bei C&A Umstandsmoden zugeschlagen. Da gibt es aktuell 20EUR Rabatt bei mind. 100EUR Einkauf. Und ich habe mir noch ein paar SS-Shirts und eine Winterjacke gegönnt.

Dafür war aber mein SD-Doc nicht ganz so zufrieden. Auswertung bekomme ich nächste Woche. So langsam machen sich Knoten sichtbar (da war ich bislang von verschont). Naja, auch der wird wissen, was das richtige ist....

Bei uns schneit's ganz heftig seit dem späten Nachmittag und im Gegensatz zu heute vormittag bleibt es aktuell auch liegen

Ich wünsche euch allen ein schönes WE und einen ruhigen 2. Advent
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




11/12/2013 12:01:00

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Das Antibiotikum ist zu Ende genommen, leider bin ich noch nicht wieder richtig fit, aber es wird langsam besser.
Ich fürchte das WE hat mich ein wenig zurückgeworfen... Mein Mann hat Samstag in seinen 30. Geburtstag gefeiert. Das war wirklich eine super Feier, aber auch ganz schön anstrengend Deshalb schone ich mich jetzt noch ein bißchen und dröhne mich weiter mit Vitamin C zu

So jetzt mal kurz nachlesen und auf Eure Posts eingehen:
@ Hebamme: Meine kommt erst nach der Geburt zu uns. Vorher mache ich den GVK bei ihr, aber sonst nichts. Hab ja alle 4 Wochen die Vorsorge mit Ultraschall bei der FÄ.

@Andrea: Wie war der U-Schall gestern? Alles wie es sein soll? Daumen sind und bleiben gedrückt!

@3D: Darüber habe ich mich noch gar nicht informiert... Am 30.12. muss ich zur Dopplersonografie, der Ultraschall ist auf jeden Fall schon mal genauer als bei meiner FÄ. Hoffentlich erfahren wir da endlich was es wird...

Dann muss ich Euch noch was fragen: Wann habt ihr Eure Babys gespürt? Bin jetzt bei 17+1 und merke noch nichts... Manchmal drückt es an der rechten Seite sehr feste und ich hab wieder öfter ein Ziehen im Bauch, wenn ich aufstehe, aber Kindsbewegungen merke ich nicht... Mache mir irgendwie im Moment total Sorgen Habt ihr auch manchmal so ein Drücken? Fühlt sich an als würde was schweres im Bauch liegen...


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




11/12/2013 12:47:17

@Pusteblume
Schön, dass es dir ein wenig besser geht, ruh' dich gut aus, damit du bald wieder ganz fit bist!

Mach dir wegen den Kindsbewegungen keine Sorgen, wenn man im Internet stöbert, hat man das Gefühl man müsste ab der 16./17. Woche unbedingt was spüren! Bei mir hat's ganz lang gedauert und war dann immer nur schwach und kurz, ich konnte das am Anfang kaum Zuordnen. So in der 24./25. Woche hat die Kleine ganz schön aufgedreht und sich oft bemerkbar gemacht, seit einer Woche ist sie wieder ruhiger geworden, ich merke manchmal den ganzen Tag nichts. Das macht mir dann schon Sorgen und ich bin froh, diesen Fetal Doppler zu haben. Damit kann ich dann die Herztöne hören und das beruhigt doch sehr.

Kann sein, dass es noch drei Wochen oder so dauert, bis du dein Baby spürst, vielleicht wachst du morgen früh auch auf und es tritt... Wie auch immer es kommt, beides wäre völlig normal und kein Grund zur Sorge. Ich weiß, leichter gesagt als getan, wenn du einfach zur eigenen Beruhigung wissen willst, ob alles okay ist, dann lass die Hebamme mal die Herztöne prüfen oder den Arzt schallen. Falls du selbst nach Herztönen hören willst: Mach dir keine Sorgen, wenn du länger suchen musst, meine Kleine versteckt sich manchmal so gut, dass absolut nichts zu hören ist und dann plötzlich (kurz vorm Panikanfall) pocht es ganz laut und deutlich.
andrea72
Platin-User



Beigetreten: 31/08/2011 09:39:07
Beiträge: 91
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




11/12/2013 14:03:03

Nur mal kurz reingehuscht:
war gestern beim Arzt und alles ist gut! Das Herz schlägt und er konnte mich damit richtig beruhigen. Ab morgen bin ich in der 8. Woche. Kommenden Dienstag muss ich nochmals zur Kontrolle und dann kann Weihnachten kommen.

Und was gibt´s bei euch Neues?

Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




11/12/2013 20:19:28

Hallöchen,

@andrea: Schön, dass alles gut ist! Das freut mich wirklich sehr für dich! Meine Daumen sind weiterhin gedrückt dass alles so gut weiter läuft!

@Pusteblume: Freut mich, dass es dir etwas besser geht! Hoffentlich hast du das alles bald ganz überstanden und bist wieder vollkommen gesund!
Ich hatte das große Glück bereits bei 15+6 das erste mal ganz zarte Bewegungen zu spüren. Ab 16+6 war es dann regelmäßiger. Aber manchmal ist auch ein paar Tage gar nichts und dann wieder ganz viel. Bei 20+0 konnte mein Mann die Kleine das erste mal spüren (ebenfalls nur ganz zart) und mittlerweile kann man die Bewegungen von Außen sehen. Aber nur manchmal...
Aber das ist alles eher die Ausnahme. Unsere Maus ist einfach sehr aktiv und meine GM liegt schön weit vorne, das sind gute Voraussetzungen früh Bewegungen zu spüren. In der Regel sagt man so um die 20.SSW spürt man das Baby zum ersten mal. Aber auch das ist kein fixes Datum und manche spüren ihr Baby erst in der 24.SSW oder so. Ich würde mir da also überhaupt noch keine Gedanken machen!!! Das kommt noch!

@else: Knoten? Das klingt ja gar nicht gut! Kenn mich mit SD gar nicht aus. Klär mich bitte auf, das klingt ja böse!!
Glückwunsch zur neuen Mode . Habe mir letztens auch ein paar neue Shirts und Pullover gegönnt. Eine neue Jacke steht auch noch an, meine geht so gerade noch zu, aber sicher nicht mehr lang...
Habt ihr euch schon beraten lassen bzgl. Kiwa&Sitz? habt ihr schon welche im Auge?

Schönen Abend euch noch!
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




11/12/2013 21:40:33

@Pusteblume:
Schön, dass es dir wieder besser geht!!!

Und gut zu hören, dass deinen Hebamme auch vorher nicht regelmäßig nen Termin macht. Dachte schon, das ist bei meiner unnormal

@Bauchzwerg spüren:
Bin aktuell 18+6 und ich würde sagen: Ich merke nix.
Ab und an ein Gefühl wie wenn ein Luftbläschen zerplatzt, einige haben dies hier im Forum ja schon als Kindsbewegungen identifiziert. Aber sicher bin ich nicht - ist ja auch nicht immer bzw. regelmäßig da.
Aber meine FÄ hat schon vor 2 1/2 Wochen gefragt, ob ich Kindsbewegungen spüre
Kann dich aber verstehen mit dem "Kopf machen" - mir geht es genauso

@cinnamon:
Wie hört ihr Herztöne? Mit dem bloßen Ohr oder Hilfsmitteln?
Mein Mann versucht es jedes WE
Bis jetzt aber noch kein Erfolg...

@Andrea:
Super, dass alles gut ist. Daumen sind weiter gedrückt

@SD:
Tja, mache mir auch nen Kopf wegen der Knoten. Aber mein Doc sagt, er ist noch nicht beunruhigt. Und wenn ich es sein muss, sagt er mir bescheid... Der hat gut reden. Heute kam der Arztbrief und ich wurde in der Dosis wieder hochgestuft. Und in 3 Monaten muss ich wieder hin.

@KiWa:
Nee, hatten noch keine Zeit zum Beraten lassen. Mein Mann ist nun regelmäßig im Netz unterwegs. Aktuell hat er einen MaxiCosi im Blick.
Ich glaube, ich hätte ja gerne einen KiWa, Babysitz und Buggy in einem - beim MaxiCosi wäre das ja möglich. Aber wir müssen auch einfach mal anpacken und schauen, wie schwer, wie leicht geht er zusammenzuklappen, wie viel Platz nimmt er geklappt weg und so weiter...
Mal sehen, ob wir Samstag Lust haben, mal wieder loszudüsen wegen KiWa.
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




12/12/2013 12:31:12

Guten morgen ihr lieben,

Hasi, du hattest doch gestern deinen Termin! Wie war es? Hat dein FA einen US gemacht? Weißt du nun, was es wird? Ohhh, bin ja schon sooo gespannt auf die nächsten Outings

@else, oh wei, ich drücke dir die Daumen dass nichts schlimmes ist und ihr das gut in den Griff bekommt!

@Hebamme: ne, ich glaube eher regelmäßige Termine sind da die Ausnahme. All meine Freundinnen wurden erst ach der Geburt regelmäßig betreut und vorher halt nur auf Abruf oder zum GVK.

@Bambi & Difoni, wie gehts euch eigentlich? Lange nichts mehr von euch gehört!
@ehm, bei dir auch alles in Ordnung?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/12/2013 12:35:50 Uhr

Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




12/12/2013 14:29:35

Halli Hallo,

dann nutz ich gleich mal die Stunde aus, wo der Große schläft

Ja ich hatte gestern einen Termin. Aber natürlich war klar, kein Outing Das Baby liegt immer mit gekreutzen Beinen drin und lässt sich auch nicht davon abbringen dazwischen gucken zu lassen. Dafür konnte ich beim CTG-Versuch schon mal die ersten Herztöne hören. Alle andere Werte sind auch in Ordnung.

@Hebamme
muss ich demnächst auch mal anrufen. Ich nehme wieder die gleiche wie damals. Diese arbeitet mit meinem FA zusammen und ist ganz nett. Eigentlich brauch ich sie eh nur für die Nachsorge. Die Vorsorgeuntersuchungen sind alle beim FA. Ich glaub das ich sie nur ein oder zweimal während der SS angerufen hatte aber sonst war ja alles in Ordnung.

@Alkohol
Pusteblume hat den alkoholfreien Hugo erwähnt... der schmeckt echt lecker. Wir hatten im August Straßenfest und da wusste ja noch keiner Bescheid. Also hab ich den alkoholfreien Hugo in eine "normale" Flasche Hugo umgeschüttet und keiner hat gemerkt das ich alkoholfrei trinke

@Medikamente
Paracetamol ist auf alle Fälle sicher erlaubt! Vorsicht ist sogar bei Kindermedis geboten. Manche dürfen Schwangere auch nicht nehmen. Hab letztens den Hustensaft vom Großen nachgelesen und der ist nicht in der SS geeignet.

@Grippeimpfung
ich hab mich noch nie dagegen impfen lassen. Von den meisten weiß ich, das sie nach so einer Impfung die Grippe ihres Lebens hatten. Mein früherer Chef (damals 65) wäre fast daran gestorben. Meinem Mann wird es von der Arbeit bezahlt, also nimmt er es. Ist aber auch danach immer mind. 2 Wochen krank.

Alle anderen Impfungen hätt ich eigentlich schon längst wieder auffrischen lassen sollen, habs aber vergessen und dann gings nicht mehr. Muss ich halt warten bis nach der SS. Darf man eigentlich während des Stillens sich impfen lassen? Weiß das zufällig jemand?

@SS-Hosen
ich hab jetzt bei der 2. SS schon bereits ab der 12. Woche wieder welche an. Bei der ersten SS bin ich glaub ich so ab der 17. Woche oder so umgestiegen.

@Bauchbilder
stimmt, sowas wollten wir eigentlich auch wieder machen. Auf alle Fälle gibts wieder einen Gipsabdruck

@ 3D US
Wir werden Anfang Januar einen machen. Kostet 75 € bei meinem FA. Wir haben bei Lukas auch einen gemacht (28. Woche) und das war so toll. Hat sich auf alle Fälle gelohnt. Ein paar 4D Videos sind auch dabei.
Bester Zeitpunkt ist so zwischen der 26. und 32. Woche hat es immer geheißen, weil da noch genügend Fruchtwasser da ist und sich schon eine Fettschicht am Baby gebildet hat.

@Andrea
Schön das alles passt. Daumen sind ganz fest gedrückt das alles gut geht!!!

@Else
Ich muss auch SD Tabletten nehmen. Haben sie bei dir eine Unter- oder Überfunktion festgestellt?
Ich hab eine Unterfunktion muss die Dosis 125/150 nehmen.

@Bewegungen spüren
Bei der ersten SS war es so um die 20. oder 21. Woche rum. Hat ganz leicht angefangen. Jetzt würde ich sagen so um die 17. / 18. Woche rum. Aber teilweise schon ganz schön stark. Mittlerweile turnt da jemand in meinem Bauch ganz wild herum
@Pusteblume, so ein Drücken könnte schon ein erstes Anzeichen sein. Schlecht zu beschreiben, aber wie als würde jemand von innen nach aussen drücken oder?

Oh, mal wieder so lang geworden
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




12/12/2013 15:01:27

Achja, noch was vergessen. Wir sind jetzt Pflegeeltern von einem 8 Jährigen Jungen

Es ist aber kein fremdes Kind sondern unser Neffe. Also der Sohn von der Schwester meines Mannes. Wobei man das auch nicht direkt so sagen kann, denn sie ist auch als Pflegekind bei meinen Schwiegereltern aufgewachsen und ist verwandtschaftstechnisch gesehen eigentlich die Cousine meines Mannes.
Sie ist 30 (total überfordert mit der ganzen Situation) und hat mit ihrem jetzigen Freund überall ziemlich viel Schulden, vorallem Mietschulden hinterlassen (beide Hartz 4). Da sie sich nach Österreich absetzen wollten, hat das Jugendamt gesagt, das die Kinder (ihre + die fünf vom jetzigen Freund) in Deutschland bleiben. Jetzt wurden alle Kinder wo anders untergebracht. Alles sehr kompliziert bei den beiden.
Nachdem unser Neffe aber früher jedes Wochenende da war (vorallem beim Opa), ist es für ihn keine große Umstellung. Voraussichtlich bleibt er mal die nächsten zwei Monate da, bis vom Gericht etwas entschieden wird, wie es weiter geht.
Da mein Schwiegervater ja im gleichen Haus wohnt (Erdgeschoss), ist unser Neffe hauptsächlich bei ihm (quasi bei seinem Opa). Momentan räumen wir ihm sein Spiel/Fernsehzimmer zum Kinderzimmer um.
Schön anzusehen ist, das er sich mit Lukas total gut versteht. Obwohl da ja 7 Jahre Unterschied sind.

Wir waren uns immer einig, wenn es mal soweit kommen sollte das sie ihr die Kinder wegnehmen, dass unser Neffe zu uns kommt. Mein Schwiegervater ist schon zu alt dafür (75 Jahre), also sind wir die nächsten. Mit dem eigentlichen "Erzeuger" gibt es leider keinen Kontakt, bzw. bei dem besteht kein Interesse am Kind.
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




12/12/2013 19:27:31

@Hasi:
War bis letztes Jahr vor der SS bei 50. Dann während der SS auf 100 hochgestuft.
Bei dieser war mein Wert Anfang November noch ok, nun wurde ich hochgestuft zu 125 . Finde ich total viel, da ich ansonsten keinerlei Medis nehme (hab Schiss vor den Nebenwirkungen).

Na da ist es ja bei euch ganz schön aufregend mit einem weiteren Kind im Haushalt. Schade nur, dass meist die Kinder am meisten leiden. Aber gut, dass er wenigstens aktuell in der Familie bleiben kann. Meine Bewunderung!
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




12/12/2013 22:16:27

@Else
Bemerkst du Nebenwirkungen von den Medis? Glaub nicht, das du da irgendwelche Nebenwirkungen befürchten musst. Ich muss gestehen, ich habe nicht mal gemerkt das ich eine Unterfunktion habe. Das sagen nur die Blutwerte. Wobei, wenn ich jetzt im Internet nach Symptomen google, dann fallen schon ein paar Sachen auf, die passen könnten. Ganz am Anfang (vor vielen Jahren) war ich auch bei 50. Da habe ich dann innerhalb kürzerster Zeit einige Kilo zugenommen. Angeblich hängt das mit der niedrigen Dosierung zusammen. Haben mehrere Bekannte auch berichtet mit der Gewichtszunahme.

Ja das stimmt, die Kinder sind immer die, die am meisten drunter leiden, vorallem wenn die Eltern soviel Scheisse bauen.
Wir sind alle froh das er bei uns ist. In eine Pflegefamilie hätten wir ihn nie geben wollen. Und mein Schwiegervater hat eine Beschäftigung zusätzlich zu unserem Lukas

Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




13/12/2013 13:56:36

@Hasi: Wow, so schnell geht das mit dem Familienzuwachs Respekt an Euch, dass ihr den Kleinen bei Euch aufnehmt und für ihn alle Gute, das er die Situation gut meistert!!

@Bewegungen: Ja, genau so fühlt sich das an: Als wenn es von innen nach außen drückt. Donnerstag saß ich 4 Stunden im Archiv, da wurde es richtig stark. Ich hab dann gegen meinen Bauch gedrückt, damit ich noch ein bißchen sitzen kann, sonst wäre es echt unangenehm geworden. Aber es beruhigt mich, dass Du das Gefühl kennst!

@Else: Ich drück Dir die Daumen, dass Deine SD-Werte jetzt gut bleiben und das der Knoten sich als harmlos erweist!

@Bauchbilder: Bis jetzt habe ich noch keine gemacht. Meine Freundin möchte aber kurz vor der Geburt ein Shooting machen. Mal sehen ob ich mich dann mit meinem Körper wohlfühle

@me: Wir sind gerade auf der Suche nach einer Babyschale mit der man das Kind die ersten 15 Monate rückwärts im Auto transportieren kann. Habt ihr da Inspirationen für uns?
Ansonsten fiebern wir dem nächsten Termin am 18.12. entgegen. Endlich wieder Baby-TV. Danach bin ich immer viel ruhiger, weil man dann weiß das es Baby gut geht. Und vielleicht gibts dann ja auch ein Outing bei uns


Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




15/12/2013 21:16:17

Hallo ihr lieben,

wow Hasi, toll, dass euer Neffe bei euch bleiben kann! Es ist wirklich schlimm was für ein Leid manche Kinder ertragen müssen. Umso schöner ist es dann, wenn es so tolle Pflegeeltern hat! In meiner Verwandtschaft leben auch Pflegekinder und ich weiß wie viel Ärger (vor allem bürokratisch oder mit den leiblichen Eltern) man haben kann. Ich hoffe, dass das nie soweit bei euch kommt und wünsche euch ein schönes harmonisches Zusammenleben!
Eigentlich kann euer Baby doch nur ein kleines Mädchen sein, die zieren sich doch meistens etwas, oder?

@ Impfung & Stillen: das weiß ich leider nicht!
@ Hugo: wo gibts den nochmal zu kaufen????? Den brauche ich unbedingt

@ Pusteblume: Archiv? Studierst du (sorry, falls du das schonmal geschrieben hast, weißt ja, Schwangerschaftsdemenz )?


Schönen 3. Advent Mädels!
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




15/12/2013 21:19:10

Achso, fast vergessen: Herzlichen Glückwunsch liebe cinnamon, ab heute bist du ein UHU
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




15/12/2013 21:52:36

Pusteblume14 wrote:
@me: Wir sind gerade auf der Suche nach einer Babyschale mit der man das Kind die ersten 15 Monate rückwärts im Auto transportieren kann. Habt ihr da Inspirationen für uns?


In unserem Römer Babysafe SHRII haben wir unsere Kleine 14 Monate transportiert. Jetzt mit 15 Monaten passt sie auch noch gut rein, aber wir haben seit kurzem einen Folgesitz, ebenfalls rückwärts gerichtet. Wie lange das Kind reinpasst kommt aber ein wenig auf seine Maße an, wir haben ne ganz zarte Maus. Aber die Schalen gehen alle bis 13 kg und da kenne ich fast kein Kind, das die in dem Alter schon hat.

Eine Alternative wäre direkt ein richtiger Reboarder der dann bis 18 kg nutzbar ist und für die es Neugeborenen-Einsätze gibt, z.B. Cybex Sirona oder der den wir haben, HTS Be Safe. Infos gibts hier: http://www.zwergpertenshop.de/Autokindersitze/Rueckwaertsfahren.html?x78419=3c78110e05538362aa1e3dda8fa94766


andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




16/12/2013 14:02:22

@hasi: Hut ab wegen eures Neffen. Das finde ich wirklich toll.

@me: ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder Stiche im Unterleib. Kennt ihr das? Ich mache mir natürlich schon wieder Sorgen. Den nächsten Vorsorgetermin haben wir erst am Freitag...


Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




16/12/2013 14:24:54

@Andromeda: Solche Stiche kenne ich. Oft bekomme ich die, wenn ich mich aufrichte oder mich schnell nach vorne beuge. Laut Frauenärztin sind das die Mutterbänder und kein Grund zur Sorge! Allerdings ist das natürlich viiiieeeeellll leichter gesagt als getan Frag am Freitag mal deinen Arzt vielleicht hilft dir Magnesium, damit soll das Ziehen weniger werden.

@Kruschel: Ja, ich studiere noch. Ich schreibe gerade meine Master-Arbeit in Geschichte, deshalb sind Archivbesuche gerade mein häufigster Zeitvertreib
Den Hugo gibts bei uns im K+K, Kaufland und Real. Diese Woche ist er im Kaufland im Angebot für 2,99€


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




16/12/2013 16:34:44

@Andrea
Schön, dass alles gut ist - ich wünsch dir, dass es so bleibt und du eine tolle Schwangerschaft hast!

@else
Wir haben so ein Gerät, ähnlich dem Teil, das die Hebamme verwendet. Gekauft hätte ich mir sowas nicht, aber Freunde haben es uns geliehen und gerade wenn mal wieder so ein kleiner Hauch Angst in mir aufsteigt, bin ich froh mal kurz nach der Kleinen hören zu können. Mit dem bloßen Ohr hört man glaub ich nichts, hat mein Mann aber noch nicht ausprobiert.

Mit der Schilddrüse ist ja Mist, ich kenn das von vielen Bekannten und Kollegen, die damit Probleme haben. Aber wenn man denen glauben darf, hat dein Arzt recht - selbst sowas wie Knoten sind erstmal kein Grund zur Panik. Vielleicht reguliert sich das ja nach der Schwangerschaft wieder, gerade stellt sich ja der ganze Hormonhaushalt und Stoffwechsel aufs Baby um.

@Grippeimpfung
Hab heute meinen Arzt gefragt. Offiziell empfehlen die Ärzte das natürlich, da man als Schwangere in die Risikogruppe gehört. Aber er klang jetzt nicht so, als wäre das ein Must-Have für Schwangere und als ich meinte, dann spar ich mir die Spritze, hat er nicht versucht mich umzustimmen.

@Hasi
wow! Ich find das toll von euch! Sowas zu sagen ist ja immer recht leicht, aber ein Kind dann doch zu Hause aufzunehmen ist nochmal was anderes! Verdient Respekt, dass ihr ohne wenn und aber für den Kleinen da seid, wenn es die Eltern nicht schaffen/wollen/können. Sowas krempelt den Alltag ja doch ganz schön um und es ist ein riesen Haufen Verantwortung! Ich wünsch euch alles Gute!

@Kruschel
Danke Schon irre, so schnell vergeht die Zeit! Hab mir die 100 noch groß im Kalender angestrichen, damals schien das noch so weit weg und jetzt ging es doch so schnell!

@andromeda
Sowas hatte ich auch. Das Stechen/Ziehen im Unterleib hielt dann immer so zwei, drei Tage an und war dann wieder weg. Ich schiebe es auch auf die Mutterbänder und kann mir vorstellen, dass bei drei Babys sowas noch öfter vorkommen kann als bei nur einem?! Magnesium nehme ich täglich, das hilft ganz gut, sollte man aber vorher immer mit dem Arzt klären.

@me
Hatte heute wieder meinen Vorsorgetermin, der Kleinen geht's gut, sie wächst, tritt und liegt mit dem Kopf wieder nach unten. Zuckertest wurde auch gemacht, ich hoffe, da ist alles okay - Ergebnis gibt's heute Abend oder morgen früh. Hatte mir das ja ganz schlimm vorgestellt, war's aber überhaupt nicht. Beim nächsten Termin ist dann schon der dritte große Ultraschall und danach wird alle 2 Wochen kontrolliert.

Oje, ist das lang geworden. Könnte auch noch ewig weiterschreiben, denn das Kinderzimmer muss tapeziert werden und und und. Das erspar ich euch aber für heute

Ich hoffe euch allen geht's gut (gerade auch die Mädels, die sich hier länger nicht gemeldet haben).





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas