Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Hibbelthread der Vierte




14/12/2017 21:34:26

Huhu :)

@flower alles Gute für dich! Manchmal muss so eine Pause sein :)

@himbeere2017 ach schade dass deine Mens gekommen ist :/ hörte sich echt alles vielversprechend an! Also auf in den nächsten ÜZ :)

@Nala das tut mir leid, dass dich das so stresst! Würde es aber auch positiv sehen dass sie das mal checken will. Wenn dann alles gut ist, ist ja auch schön zu wissen

@Nerdgirl Ohh wie spannend! Das mit dem Sekt hatte ich damals bei meiner ersten ss auch. Gutes Zeichen :) drück die Daumen!

@me ja, ich war ja totaaal entspannt, davon ist nichts mehr übrig hab immer mal Unterleibsziehen und gestern Abend war mir übel. Heute fühl ich mich wieder total unschwanger Mitrlerweile tippe ich auch auf Einbildung oder pms, obwohl ich das sonst nie habe. Hab dann heute einen Test gemacht an ES+9, also viiiiel zu früh :/ war negativ! morgen haben wir Weihnachtsfeier und ich bin gespannt ob der Hugo schmeckt. Hab erst überlegt vorsichtshalber nichts zu trinken aber das ist ja auch irgendwie bescheuert, oder?!

LG Peppi




Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




15/12/2017 08:57:05

Guten Morgen ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder :)

@Himbeere: ich weiß genau was du meinst, mir geht es nicht anders. Samstags auf dem Wochenmarkt sehe ich immer so viele mit Kinderwagen. Das macht mich echt traurig weil wie du schon sagst, man wünscht sich so sehr ein Baby.

@Nerdgirl: Ich bin gespannt und drücke dir die Däumchen das es geklappt hat.

@Peppi: Herzlich Willkommen bei uns. Ich hatte vor unserer Weihnachtsfeier übrigens genau den selben Gedanken. Hab ich dann dabei erwischt das ich es eigentlich ziemlich doof finde nichts zu trinken weil es evtl so sein kann das….. Naja und dann kam meine Mens ja eh 

@me: Es war tatsächlich so, dass meine Tage noch gekommen sind. Ich war dann etwas frustriert, kennt ihr wahrscheinlich alle. Mein ES sollte eigentlich irgendwie nächste Woche sein. Ich hab dann aber gestern das Gefühl gehabt, dass sich diesen Monat irgendwie wieder alles verschiebt (Mein Zyklus ist in letzter Zeit ja auch immer länger geworden).

Naja mein Gefühl hat mich wohl bestätigt, heute Morgen hatte ich ein Smiley auf meinem Test. Passt mir heute so gar nicht. Mein Mann und ich treffen uns heute Mittag nach der Arbeit zum essen, danach müssen wir noch unsere Weinlieferung für Weihnachten holen und dann muss er auch schon zum Spätdienst. Naja vllt findet sich ja noch ne Minute.

Fühl euch alle gedrückt
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




15/12/2017 09:17:23

Mädels ich hab nochmal ne ganz andere Frage,

ich wollte über Daisypath gern unseren Hochzeitstag erstellen. Aber immer wenn ich das Datum auswählen will kann ich nur 2017 und später nehmen. Kann ich das nicht auch für die Vergangenheit machen, so auch wie für den Jahrestag?

Vllt bin ich auch einfach zu doof dazu
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




15/12/2017 13:28:06

Hallo ihr Lieben,

ich durfte heute morgen einen zweiten Strich erpinkeln eigentlich hatte ich es mir schon gedacht nun sind wir also hoffentlich Ende August zu viert

Ich hoffe, ihr zieht bald alle nach, sonst bin ich ja alleine im Sommer-/Herbst-Thread.
[Thumb - E1399B80-3D49-40D7-BDA3-A7734FD88F90.jpeg]
 Dateiname E1399B80-3D49-40D7-BDA3-A7734FD88F90.jpeg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1450 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal








Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Hibbelthread der Vierte




15/12/2017 14:27:11

@nerdgirl ohhhh was für wunderbare Nachrichten :) herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft wünsche ich dir :) hach schön! Hat dich dein Gefühl also nicht getäuscht :)

@Nadi danke dir :) ja ich werd nachher mal sehen, ob es mir überhaupt schmeckt. Lust auf Alkohol hab ich nicht aber das heißt auch nichts bei mir
Na dann hoffe ich ihr könnt den ES noch nutzen :)

Habt ein schönes Wochenende!


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




15/12/2017 14:47:24

@Peppi: ich würde nicht wegen „eventuell hat es geklappt“ auf den ein oder anderen Hugo verzichten. Ich hab in der ersten Schwangerschaft am Abend vor dem Test auch noch Sekt getrunken. Aber ich war mir auch sicher, dass es so schnell nicht geklappt haben kann jetzt fand ich den Sekt am Sonntag ja totaaaaal eklig, musste auch mein Mann austrinken
Ich drücke dir die Daumen, dass du auch noch positiv testen darfst. Ich bin mir sicher, dass du es geschrieben hast, aber wie alt ist dein(e?) Große(r)?

@nadi: hoffentlich könnt ihr den ES noch nutzen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/12/2017 14:48:15 Uhr








Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




15/12/2017 21:38:59

Nerdgirl wie toll. Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich ja so für euch das ging ja wieder fix. Ich wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




16/12/2017 00:23:11

Nerdgirl, wie schön! Herzlichen Glückwunsch Es wurde auch mal wieder Zeit hier für positive Tests! Toll, dann hat's ja geklappt mit der Geschwisterchen-Bestellung zu Weihnachten

Nadi, ich stalke ja immer hier und da... schade dass es diesen Zyklus noch nicht wollte... habt ihr denn den ES noch nutzen können? Lasst euch nicht zu sehr von den Ovus stressen, das wird schon noch! Vielleicht muss sich ja auch dein Zyklus erst noch etwas einpendeln..!?

Ich verteile noch etwas Viren, solange ich noch welche habe auf dass noch ein paar positive Nachrichten das Jahr beenden!
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




16/12/2017 13:04:59

Nerdgirl! Der Wahnsinn!
Herzlichen Glückwunsch 😍

Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Hibbelthread der Vierte




17/12/2017 19:58:28

Guten Abend und einen schönen 3. Advent euch allen 🎄✨
@nerdgirl mein Großer ist im September 4 geworden. Also schon recht groß ☺️ Aber wir wollten uns da immer gern mehr Zeit lassen bis um zweiten Kind.

@me die Weihnachtsfeier war sehr cool und ich hab auch zu ein paar Hugos nicht nein gesagt, es schmeckte mir und ich dachte ja sowieso es hat nicht geklappt. Heute morgen dachte ich dann hm noch zwei Tage bis zum NMT. Und gestern hatte ich krasse Gelüste auf Fisch, das hab ich sonst nie, ja und irgendwie hatte ich es im Gefühl. Nach zwei min passierte nichts, nach weiteren zwei Minuten war da eine gaaanz blasse Linie 😳🙊 werde die Tage nochmal testen, aber falsch positiv gibt es ja eigentlich nicht?! 😍


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




17/12/2017 21:51:10

@Peppi: schon mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch 🎊🍾🎈🎉 falsch positiv gibt es wirklich nicht dann hätten wir ja fast gleichzeitig vET, hihi.

Unserer ist 14 Monate alt. Wir wollten keinen so großen Abstand, unter anderem weil wir selbst nicht mehr ganz blutjung sind ich werde in nem Monat 37, mein Mann ist 41. Es wird ja auch nicht unbedingt einfacher, je älter man wird.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Himbeere2017
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2016 20:32:58
Beiträge: 74
Offline

Hibbelthread der Vierte




18/12/2017 08:03:40

Nerdgirl, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test Ich hoffe, dass wir uns in einem anderen Thread wieder"lesen" dürfen...

Peppi, dir auch schon mal ein leises "Glückwunsch"!

Bei mir gibts nicht viel Neues. Immer noch Unterleibsziehen, manche Tage gehen nur mit Schmerzmittel :-/ Heute ist es zum ersten Mal weg! Hoffentlich bleibt es auch weg...
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




19/12/2017 09:13:42

Nerdgirl herzlichen Glückwunsch
Wie cool ist das denn bitte? Ich freu mich sehr für Euch!
Kannst ja noch ne Weile bei uns im Frühlingsthread reinschauen bisihr noch ein paar mehr seid.

Peppi wie schaut es aus? Hoffe es war nicht nur ne Verdunstungslinie (heisst doch so oder )



Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Hibbelthread der Vierte




19/12/2017 16:23:02

Huhuuuu 🤗

Heute ist mein NMT und ich habe heute Morgen gleich einen digitalen Test gemacht damit es keine Verwirrungen mehr bzgl. der Linie gibt da stand ganz eindeutig "schwanger" 😍✨ hach es ist noch immer unrealistisch für mich dass es wieder im 1. ÜZ geklappt hat. Ich freue mich, wenn auch noch zaghaft. Ist ja noch ganz frisch und da ich am 16.1. eh nen FA Termin hab warte ich bis dahin, da müsste ich dann so Ende der 8. Woche sein 🙃 Na ja so kann ich mich gleich in Geduld üben 😂 Bisher geht's mir echt gut bis auf das Unterleibsziehen, was aber auch total auszuhalten ist. Nur immer doof dass man denkt die Mens kommt jeden Moment. Nachmittags bin ich sehr müde aber das ist ja halb so wild. Bei meinem Großen war mir damals 6 Wochen lang übel, hoffe das bleibt dieses Mal aus 🙈 Aber kann natürlich alles noch kommen...

@nerdgirl hihi ja, wir sind ziemlich dicht beieinander ☺️ Ist doch schön! Wie geht es dir? Ja das kann ich total verstehen, das man sich dann weniger Zeit lässt. Und es hat ja eh alles vor- sowie Nachteile. Von daher finde ich jeder wie er möchte 🙌🏻

@himbeere danke dir :)

@sunray danke für dein Interesse. Siehe oben, bin tatsächlich schwanger und ganz aus dem Häuschen 🙃


dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Hibbelthread der Vierte




19/12/2017 20:59:01

Herzlichen Glückwunsch Peppi toll, dass es wieder so schnell funktioniert hat Wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




20/12/2017 13:30:32

@ Nerdgirl: Wow, herzlichen Glückwunsch, schön dass es wieder so schnell geklappt hat. Ich freue mich sehr für euch

@Peppi: Das war ja ein kurzer Zwischenstopp hier
Herzliche Glückwunsch

Da habt ihr hoffentlich eine neue Welle losgetreten und nehmt möglichst viele von uns mit.

@me: ES müsste Montag gewesen sein und wir haben ihn auch genutzt.
Jetzt heißt es wieder warten ....

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




20/12/2017 18:30:43

Hui Peppi, das ging ja schnell! Herzlichen Glückwunsch

Vielleicht tritt das ja endlich mal wieder eine positive Welle los hier! Da sollten meiner Meinung nach noch ein paar mehr mit rausgespült werden hier!

Ich wünsche euch auf jeden Fall auch schöne Weihnachten und dass vielleicht doch noch der ein oder andere positive Test unter'm Baum liegt
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Hibbelthread der Vierte




21/12/2017 13:47:12

Peppi wrote:Huhuuuu 🤗

Heute ist mein NMT und ich habe heute Morgen gleich einen digitalen Test gemacht damit es keine Verwirrungen mehr bzgl. der Linie gibt da stand ganz eindeutig "schwanger" 😍✨ hach es ist noch immer unrealistisch für mich dass es wieder im 1. ÜZ geklappt hat. Ich freue mich, wenn auch noch zaghaft. Ist ja noch ganz frisch und da ich am 16.1. eh nen FA Termin hab warte ich bis dahin, da müsste ich dann so Ende der 8. Woche sein 🙃 Na ja so kann ich mich gleich in Geduld üben 😂 Bisher geht's mir echt gut bis auf das Unterleibsziehen, was aber auch total auszuhalten ist. Nur immer doof dass man denkt die Mens kommt jeden Moment. Nachmittags bin ich sehr müde aber das ist ja halb so wild. Bei meinem Großen war mir damals 6 Wochen lang übel, hoffe das bleibt dieses Mal aus 🙈 Aber kann natürlich alles noch kommen...

@nerdgirl hihi ja, wir sind ziemlich dicht beieinander ☺️ Ist doch schön! Wie geht es dir? Ja das kann ich total verstehen, das man sich dann weniger Zeit lässt. Und es hat ja eh alles vor- sowie Nachteile. Von daher finde ich jeder wie er möchte 🙌🏻

@himbeere danke dir :)

@sunray danke für dein Interesse. Siehe oben, bin tatsächlich schwanger und ganz aus dem Häuschen 🙃

Ehrlich: Mich hätte es auch gewundert, wenn der negativ gewesen wäre. Soweit ich weiß, gibt es (außer bei irgendwelchen komischen Krankheiten) kein "falsch positiv". Von Verdunstungslinie habe ich auch noch nie was gehört. Meine Tests in der Stillzeit waren alle eindeutig negativ.

Voll toll, dass es bei dir auch gleich wieder im ersten Zyklus geklappt hat, war ja bei mir auch so. Den richtigen ersten Zyklus konnten wir ja nicht nutzen.

Ich bin aktuell auf Hebammensuche. Ich möchte dieses Mal so gerne eine Beleghebamme haben. Davon gibt es aber nicht sehr viele. Ich gehe gerade die Listen von 3 Kliniken durch, die in Frage kämen. In der Klinik, wo ich Franz entbunden habe, sind beide Beleghebammen, die meinen Bezirk betreuen, noch im Urlaub. In einem anderen KH machen zwei keine Beleggeburten mehr, zwei sind noch im Urlaub und eine überlegt es sich noch, weil sie erst kurz vorher aus dem Urlaub zurückkommt. Sie würde aber auch jeden Fall Vor- und Nachsorge machen, wenn wir uns beim Kennenlernen sympathisch sind.
Und jetzt kommt der Knaller: Eine andere Hebamme ist bereits ausgebucht für den Zeitraum!!! Hallo? Ende August, wir sprechen von Ende August! Ich habe vor nicht mal einer Woche den Test gemacht und vorgestern war sie schon voll ausgebucht mit Beleggeburten...

An Weihnachten werde ich dann auch mal die 4 Kitas bei uns in der Nähe, die in Frage kommen, anschreiben.2019 wollen wir ja Franz auch gerne bei uns in der Nähe in eine Kita geben- Ich war letztes Jahr im 6. Monat schon zu spät dran, um für Franz mit 1 nen Platz in der Nähe zu bekommen. Mit der aktuellen Kita sind wir zwar sehr zufrieden, aber wir hätten schon gerne, dass er die Jahre vor Schuleintritt in der Nähe in die Kita geht. Ich denke, für Franz mit 3 nen neuen Platz zu bekommen, ist nicht so das Problem wie für K2 mit 1... Argh, ich hasse das.

Meinen ersten Arzttermin hab ich am 5.1., ich bin gespannt







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




21/12/2017 14:11:28

PISTENHUHN (8. ÜZ) ----> TREFFER
PEPPI (1. ÜZ) ----> TREFFER
NERDGIRL (2. ÜZ) ----> TREFFER

WASSER_MELONE (7. ÜZ) - 30.09. ?

JULIA86 (4. ÜZ) - 01.01.
MUFFIN (19. ÜZ) - 03.01.
HIMBEERE2017 (6. ÜZ) - KW2
*NALA* (7. ÜZ) - ??
SCHNUFFEL ( 19. ÜZ) - 15.01.

NADI28 (3. ÜZ) - ?

OLI (Forumspause bis Anfang 2018 )
NELA2015 (Forumspause bis Anfang 2018 )
FLOWER123 (Forumspause)
BRINKFRAU

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/12/2017 14:15:17 Uhr

____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




21/12/2017 14:12:39

Hallo Ihr Lieben,

Glückwunsch an Nerdgirl und Peppi!

Ich bin mal wieder raus und starte ins nächste Jahr.
ES theroetisch an Silvester/Neujahr (wenn ich meine Oma besuche... tooooollll) und NMT am 15.01 – 10 Tage vor KiWu-Termin und somit "letzte Chance", um um die Klinik doch noch rum zu kommen.
Naja, hoffentlich bin ich dann nach der Klinik schlauer. Bin schon gar nicht mehr wirklich enttäuscht wenn die Mens kommt, weil ich eigentlich schon weiß, dass es nicht geklappt hat – egal wie viele Herzen wir gesetzt haben. Hab manchmal nicht mal mehr dazu Lust, weil ich immer geschaut habe, dass wir es auch nutzen und es bisher auch nichts gebracht hat. Egal wann, egal wie oft. Also wohl eher extrem frustriert. Nicht mal traurig. Eher mutlos. Nun denn – nützt ja nix. Neues Jahr, neues Glück. Zur Not gibt's n Hund
Ach ja, den auch nicht – Hundeallergie bei meinem Mann. Dann halt ne Modelleisenbahn, wollt ich immer schon haben

Wo ist denn mein Muffinchen? *seeeehnsuchhhht* *Schnüffffeellll* *suuuuchhh*


@ Nerdgirl: Schön zu wissen, dass man auch "in deinem Alter" (hihi ) noch zwei Kinder haben kann.
Bin ein bisschen jünger als du, aber frag mich manchmal schon, ob wir zwei noch schaffen. Also – es geht, wie man sieht!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/12/2017 14:27:02 Uhr

____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Hibbelthread der Vierte




23/12/2017 13:22:40

Waaaas???? Da ist man mal ein paar Tage nicht online und schon purzeln hier die positiven Nachrichten! Herzlichen GW an Peppi und an Nerdgirl!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Himbeere2017
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2016 20:32:58
Beiträge: 74
Offline

Hibbelthread der Vierte




27/12/2017 09:21:56

Peppi, herzlichen Glückwunsch

Ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage. Ich hatte so gehofft, dieses Jahr Weihnachten schon zu dritt (im Bauch) zu sein, aber es sollte noch nicht sein. Ich werde mir eine kleine Forenpause gönnen und die nächste Zeit nur "passiv" dabei sein - lesen werde ich, schreiben erst einmal nicht. Diesen Monat hatten wir das erste Mal nicht GV nach "Termin", obwohl ich natürlich weiß, wann in etwa der ES gewesen sein müsste. Ich werde mich diesen Zyklus zurückhalten und nur testen, wenn ich meine Mens Ende der KW 2 noch nicht habe... Habt einen tollen Jahreswechsel, auf dass in 2018 viele von uns Nerdgirl und Peppi folgen können!
Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




27/12/2017 10:58:38


Schnuffel86 wrote:Ich bin mal wieder raus und starte ins nächste Jahr.
ES theroetisch an Silvester/Neujahr (wenn ich meine Oma besuche... tooooollll) und NMT am 15.01 – 10 Tage vor KiWu-Termin und somit "letzte Chance", um um die Klinik doch noch rum zu kommen.
Naja, hoffentlich bin ich dann nach der Klinik schlauer. Bin schon gar nicht mehr wirklich enttäuscht wenn die Mens kommt, weil ich eigentlich schon weiß, dass es nicht geklappt hat – egal wie viele Herzen wir gesetzt haben. Hab manchmal nicht mal mehr dazu Lust, weil ich immer geschaut habe, dass wir es auch nutzen und es bisher auch nichts gebracht hat. Egal wann, egal wie oft. Also wohl eher extrem frustriert. Nicht mal traurig. Eher mutlos. Nun denn – nützt ja nix. Neues Jahr, neues Glück. Zur Not gibt's n Hund
Ach ja, den auch nicht – Hundeallergie bei meinem Mann. Dann halt ne Modelleisenbahn, wollt ich immer schon haben


Ich hab gedacht, ich muss mich jetzt mal kurz melden.
Schnuffel - ich kann so gut nachvollziehen wie es dir gerade geht. Aber lass den Kopf nicht hängen!

Sieh es so: eure Wartezeit für einen Termin in der KiWu ist jetzt fast vorbei und bald wisst ihr sehr wahrscheinlich was los ist! Und euch kann dann geholfen werden!

Ihr beide werdet in der KiWu auf den Kopf gestellt - von der Bestimmung eurer Hormonwerte , über ein Spermiogramm und deine Untersuchung wird sicher alles gemacht und ihr wisst was los ist.
Und eure behandelnden Ärzte sagen euch, wie es weitergeht!

Ja, der Weg in die KiWu ig nicht leicht, der durch die Behandlung oftmals auch nicht - aber der Weg und das warten lohnt sich!!!
Mein Ergebnis ist jetzt 7 Monate alt und schläft grad seelig auf meinem Arm 😍😍😍
Carpe Diem - lebe den Tag!

Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Hibbelthread der Vierte




29/12/2017 17:15:17

Huhu zusammen 🙋🏻

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten? 🎅🏼🎄✨

Danke noch für eure Glückwünsche... maaaan dauert das lange bis zum Arzttermin. Auch wenn ich innerlich ganz entspannt bin, hätte ich einfach gerne die Schwangerschaftsbestätigung 😌 Mir geht's so gut, dass ich schon manchmal denke zu gut 😂🙈 hab weiterhin nur Müdigkeit am Nachmittag und so langsam wird die Haut etwas unreiner. Müsste jetzt in der 6. Woche sein und meine Hosen drücken schon 😳 Ich sehe da auch schon eine eindeutige Wölbung und das liegt nicht am Weihnachtsessen... hab schon öfter gehört dass es beim 2. Kind schneller sichtbar ist, kann das jmd bestätigen?
Gestern kamen die ersten drei ss-Hosen. Lange kann ich die normalen nämlich nicht mehr tragen und warum unbequem wenn's auch anders geht 🙃

Wir haben es an Weihnachten schon der engsten Familie gesagt und alle haben sich wahnsinnig gefreut 😍 Witzig ist dass meine Schwägerin und die Cousine meines Mannes auch beide mit dem 2. Kind schwanger sind ☺️ Dann gibt es 2018 alle zwei Monate ein Baby im Frühling/Sommer 🎊

Dann hab ich heute noch meine Hebamme vom 1. Kind angeschrieben, sie wird uns wieder betreuen :) voll schön! Sie war damals auch bei der Geburt von Mats dabei, allerdings war das Zufall 😁 Erstmal warten wir aber den Termin bei meinem Arzt ab und dann hol ich mir einen Termin bei ihr...

Ich hoffe es geht's allen gut und ich drücke ganz doll die Daumen dass es ganz bald klappt und lasse ordentlich Viren da 🙌🏻

@Himbeere hoffe die Pause tut dir gut und du kannst dein Vorhaben mit dem nur testen wenn die mens nicht kommt umsetzen. Ich hab schon fast n schlechtes Gewissen weil es bei mir so schnell klappt und einige hier schon länger unterwegs sind! Ist doch iwie unfair 😕

@Schnuffel ach man das tut mir echt leid dass du so gefrustet bist! 2018 hält bestimmt auch ein Baby für euch bereit 🙌🏻

@nerdgirl hast du noch was erreicht bei den Hebammen? Ist echt verrückt! Deshalb hab ich meine auch schon angeschrieben weil ich dachte oh je nicht dass sie auch schon voll ist...
Ach jaaa das Kita Thema geht dann ja auch wieder los. Da müssen wir uns auch Gedanken machen wegen Einschulung vom großen, etc...

Kommt gut ins neue Jahr 🎊🥂
LG Peppi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/12/2017 17:26:15 Uhr



Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




30/12/2017 10:46:32

Peppi: ich musste so schmunzeln, als ich deinen Beitrag gelesen habe das meiste davon hätte auch von mir stammen können.
Mir geht’s soweit auch gut. Ich habe nach wie vor diese Übelkeit, die aber eben eher latent vorhanden ist. Ab und zu habe ich ein kleines Ziehen hier und da. Und meine eine Brustwarze fängt an, weh zu tun. Mittags könnte ich im Büro einschlafen. Und ich bin wieder ganz schön geruchsempfindlich. Aber ist halt alles nicht so wild.
Das mit den Hosen kann ich auch bestätigen. Ich sitze auch schon oft mit offener Jeans da glaube nicht, dass das nur wegen Weihnachten kommt um schon ne Wölbung zu sehen bin ich aber zu dick wenn ich am Freitag beim Arzt war, werde ich mir beim H&* zwei Umstandsjeans kaufen.

Wie alt ist noch mal dein Großer bzw. wie lange willst du selbst betreuen, wenn du sagst, dass der Große dann in die Schule kommt?

Für die Vor- und Nachsorge hätte ich auch schon ne Hebamme bzw. ne Auswahl an Hebammen. Aber alle sind bis ca. 20.8. im Urlaub. Also könnten sie gerade zum Ende hin keine Vorsorge mehr machen und wären nicht da, sollte das Baby sich eher auf den Weg machen. Das ist natürlich suboptimal, zumal ich gerne ambulant entbinden würde.

Meinen Schwiegereltern haben wir es an Weihnachten auch gesagt. Meine Schwiegermutter hat dann gesagt, dass sie gerade erst mit ner Nachbarin gesprochen hätte und gesagt hätte, dass es sicher nicht mehr lange dauert.
Meiner Schwägerin und ihrem Mann haben wir es auch gesagt bzw. haben sie das Foto für die Schwiegereltern gesehen (war aber so geplant). Mein Schwager hat sich echt gefreut und mich ausgefragt. Meiner Schwägerin konnte man ansehen, dass sie es nicht gutheißt. Sie fragte mich auch, ob es geplant gewesen wäre (eigentlich wusste sie, dass ein kurzer Abstand geplant war). Sie meinte auch, dass sie Mütter mit 2 so kleinen Kindern immer bemitleidet hätte. Danke auch!

Am Donnerstag gab es nen kurzen Schock, als ich etwas rosa am Klopapier hatte. Bin dann auch zur FA-Praxis gefahren (telefonisch niemanden erreicht, aber nur noch ne Stunde offen). Naja, sie haben mich nicht rangenommen. Die Ärztin meinte, bei rechnerisch 6+1 würde man eh nichts sehen und man könnte eh nichts machen, sollte es zu ner richtigen Blutung kommen. Kam es zum Glück nicht. Und das könnte in der Frühschwangerschaft auch immer mal sein, ohne dass was ist.
Gestern früh habe ich noch mal getestet, einfach für meinen Kopf. Das Pipi war noch gar nicht ganz hoch gezogen, da war schon ein fetter 2. strich zu sehen

@Schnuffel: bald ist es endlich soweit mit der KiWu! Ich drücke euch ganz feste die Daumen!
Wie alt bist du denn? Und ja, auch mit Mitte/Ende 30 ist es noch möglich 2x Mama zu werden







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas