Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




23/04/2010 08:57:39

@ Steffi
Also unser Pfarrer war beim Traugespräch total entspannt! Schon als wir zum ersten Mal dort waren und gesagt haben dass mein MAnn nicht getauft ist und mir zuliebe die kirchliche Trauung haben möchte war das für ihn kein Thema. Für den Fall dass die Dekanin nicht zugestimmt hätte, hat er uns einen Gottesdienst eben ohne Eintrag in die Kirchenbücher vorgeschlagen. Als wir jetzt beim Gespräch waren ging es nur um den Ablauf (auch da war er sehr offen) und mein MAnn darf beim Trauversprechen sogar den Absatz "...nach Gottes GEboten..." weglassen.
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




23/04/2010 09:01:16

@steffi: für uns war es eigentlich nur schwer, einem "Fremden" über uns was zu erzählen, was er dann in seine Ansprache mit reinbringen kann. Ansonsten war es sehr locker das Gespräch. Die Frage warum krichlich kam nicht, auch nicht, dass wir unsere Kinder mal unbedingt kath. Taufen lassen müssen. Unser Pfarrer ist da sehr locker drauf.
Ich war auch sehr nervös vorm ersten Gespräch aber im nachhinein total unbegründet .
Verkaufspixum
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




23/04/2010 10:08:55

@Steffi:
Also bei uns war es eigentlich auch recht locker. Warum wir kirchlich heiraten wollen hat er nicht gefragt. er wollte auch nicht so groß was über uns wissen. nur mein schatz hat er ständig gefragt was er so macht, hobbys etc. aber mich nicht. schatzi ist ja auch evangelisch, vielleicht wollte er ihm mehr auf den zahn fühlen ich weis es nicht.
er hat mit uns das formular ausgefüllt welches er an den dekan weiterleiten muss aber sonst nur wegen dem ablauf bischen gesprochen. er redet auch nicht viel an der hochzeit, das meiste sollen freunde machen.
er macht eigentlich nur die trauung selbst, das wars dann.

@all
Habt ihr euch schon ein Lied für den Eröffnungstanz ausgesucht? Also den Walzer?
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




23/04/2010 10:24:22

Hallo!!

Kirche/Pastor: Da kann ich leider gar nichts zu sagen weil wir ja nur Standesamtlich heiraten.

Eröffnungstanz: Wir nehmen von Simply Red "If you don`t know me by now.
Den finden wir beide schön und man kann gut langsamen Walzer dazu tanzen.

Gestern auf dem Geb. meiner Mama haben die Verwandten nach dem Vorbereitungsstand gefragt und waren dann sehr überrascht (verärgert ist übertrieben) das wir NUR ein "Bogen aufhängen" machen und KEIN Poltern und das es am Tag nach der Hochzeit kein "Hahn holen" (das ist hier in der Umgebung so) gibt.
Da denk ich mir wirklich warum ich mir eigentlich die ganze Mühe mache um den eigentlich Hochzeitstag (um den es doch eigentlich geht) zu gestalten, wenn eh alle nur meckern....
Naja aber man kann es eben nicht allen recht machen!

So, ich muß noch ein bißchen arbeiten freue mich aber schon aufs WE!!

Sonnige Grüße
juana
heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




23/04/2010 10:57:46

Hallo Mädels,

gestern war wirklich kein toller Tag ....

ich war ja beim Kleid abstecken - soweit ist alles in Ordnung - hat auch nur ne halbe Stunde gedauert - sie müssen es jetzt an den Seiten jeweils enger machen und vorne etwas kürzen.

ABER: als wir meinen "Mantel" diesen Überwurf aus dem Kleidersack raushaben und ich den angezogen habe, waren hinten in der Mitte lauter Flecken und kleine Löcher!! Keiner konnte sich erklären wo die herkamen. Ich habe aber gesehen, dass der Kleidersack wo alles drin war unten aufgerissen war - ich vermute jetzt dass das unten rausgefallen ist und jemand draufgetreten ist.

Das Ende vom Lied ist jetzt - die Flecken gehen raus - es wird gereinigt - und auf die Löcher versuchen sie jetzt was draufzunähen, so dass es nicht auffällt. Ich bin ja jetzt wirklich gespannt....
Ich mein, klar - die Löcher sind teilweise so klein, dass man sie wirklich nur sieht, wenn man genau hinschaut - gut dass meine Mama das gestern gemacht hat !!! - aber ich weiß es jetzt trotzdem.
Mal schauen, am 31.05. kann ich mein Kleid dann abholen, was die daraus gemacht haben.... Evtl. schaue ich schon vorher mal vorbei - da wir ja Schatzis Anzug auch noch holen müssen.....

@ Eröffnungstanz: wir nehmen True Love

@ Juana - reg dich über die andern nicht auf - es ist Eure Hochzeit und die gestaltet ihr beide so, wie es Euch gefällt.

@ Pfarrer - wir waren ja schon 2 mal bei unseren - und im Mai jetzt dann das dritte und letzte mal - aber die gespräche laufen immer sehr entspannt ab....

verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Liila
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2009 16:41:22
Beiträge: 275
Standort: Düren
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




23/04/2010 11:46:26

Oh alex ich glaube ich wäre durchgedreht, wenn mir das mit den Flecken und Löchern passiert wäre Ich hoffe die bekommen das gut hin!

@nukki: Ohnein Schleudertrauma klingt aber schrecklich! Gute Besserung!

@schneckerla: hast Du einen Tankini gefunden? Ich hab in den Geschäften keinen gefunden und mir dann einen bei L*scana (* = a) online bestellt mit dem ich sehr zufrieden bin.

@Polterabend: wir machen auch keinen und werden auch immer wieder danach gefragt, wenn wir nein sagen schauen die immer so: aber wir ziehen trotzdem unser Ding durch. Schließlich ist es doch UNSERE Hochzeit

@Trauspruch: wir haben
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen.
Von Luciano De Cresenzo

@Traugespräch: Wir waren 2x zum Gespräch bei unserem Pfarrer und ansich war es immer recht locker. Er hat uns gefragt warum wir kirchlich heiraten und wir haben gesagt
1. weil wir Gottes Segen für die Ehe möchten
2. weil wir finden, dass die Standesamtliche Ehe immer so den Beigeschmack hat von "wenns nicht klappt kann man sich ja scheiden lassen" und die Kath. Ehe ist (normalerweise) nur durch den Tod lösbar.

Komischer Weise ist er über den ersten Punkt einfach nur weg gegangen (hat sogar geschaut als ob er das nicht glaubt) obwohl mir persönlich das wirklich wichtig daran ist. Der zweite Punkt schien ihm irgenwie wichtiger zu sein, komisch eigendlich...
Ansonsten hat er uns gesagt dass wir unsere Kinder taufen lassen und im christlichen Glauben erziehen sollen (hab ich eh vor) und dass wir vor der Trauung noch mal einen Gottesdienst mit Eucharistiefeier besuchen, die Beichte ablegen und zu einem Ehevorbereitungsseminar gehen sollten. Das mit dem Kinderbekommen hat er übrigends seeeehr stark betont, es schien für ihn mehr oder weniger der einzige Grund zum heiraten zu sein
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen. (Luciano De Cresenzo )
__________________________________________

Standesamt: 04.06.2010
Kirche: 05.06.2010
Liila
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2009 16:41:22
Beiträge: 275
Standort: Düren
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




23/04/2010 11:54:49

Wie findet Ihr meinen Korb mit den Wedding Bubbles? Sagt mal wie macht Ihr das mit dem Verteilen der Bubbles? Meine Trauzeugin meinte am besten soll ich die Kinder pusten lassen und die Erwachsenen damit ganz in Ruhe lassen, aber ich fände es schöner, wenn jeder ein Gläschen mit Bubbles angeboten bekommt und wer Lust dazu hat nimmt es (wer nicht lässt es halt).
Nur weiß ich noch nicht so recht, wer am besten verteilt - vielleicht mein ältester Neffe (14)? Und dann wenn alle aus der Kirche raus kommen? Wie läuft das bei Euch?


 Dateiname bubbles.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Wedding Bubbles
 Dateigrösse 116 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname bubbles + korb 01.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Wedding Bubbles im Korb
 Dateigrösse 95 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname bubbles + korb 02.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Wedding Bubbles im Korb
 Dateigrösse 103 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen. (Luciano De Cresenzo )
__________________________________________

Standesamt: 04.06.2010
Kirche: 05.06.2010
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




23/04/2010 11:59:51

@liila: ich habe gestern im I-Net geschaut und mir heute drei bestellt. Bei Sheeg*(o). Die sind auch von der Firma die du geschrieben hast. Leider nicht in meinem Cup den ich brauche, aber ich versuche es jetzt ne Nummer kleiner. Ansonten muss halt doch der Bikini her, auch wenn ich mich darin nicht mehr so wohl fühle.
Finde deinen Korb sehr gelungen und ich würde es auch den Erwachsenen anbieten zu pusten .
Verkaufspixum
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




23/04/2010 13:41:12

@ Alex
Oje du Arme!!! Ich hätt glaub ne Krise bekommen mit den Flecken und Löchern! Würd auch vor dem Abholen nochmals vorbeigehen und schauen ob sie das Problem so gelöst haben dass es für dich passt!

@ Liila
Der Korb ist sehr schön! Bei uns dürfen alle pusten - auch die Erwachsenen. Ich überleg nur gerade auch noch wie ich das mit dem VErteilen mache. Meine Schwester wird das übernehmen, vielleicht schon vor der Trauung??? Ich überleg gerade ob nach dem Rausgehen nicht alle zum Gratulieren & Anstoßen wollen und die Bubbles dann untergehen wenn sie erst noch verteilt werden müssen???

@ Me
Ich war beim Kleid abstecken und so sehr sieht man meinen Riesenbabybauch gar nicht! Es wird jetzt gekürzt, oben enger gemacht und die Schneiderin macht mal die Stäbchen im Oberteil raus, weil sie meint dass die Form schöner wird ("dann sieht man das es ein Babybauch ist"). Nächste Woche darf ich dann nochmal kommen!
Ansonsten hab ich mir noch ein Collier und Ohrringe geleistet und ein Herz aus Korbgeflecht gefunden , auf dem unsere Nichte die Ringe bringen wird.
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




23/04/2010 17:40:36

Juhu Mädels,
ich wünsche Euch allen ein schönes Sonniges Wochenende
Komme grad vom Inliner fahren, meine güte ist mir warm

@Verteilen der Bubbels
Mhh ih weiß auch nch nicht, ich glaub ich sag das meiner Cousine (14) vorher und die soll die dann verteilen

@Traugespräch
Danke für Eure Beiträge, ich muss das mal am WE mit Pascal bequatschen

@Alex
Wie jetzt? Die "reparieren" einfach nur die Jacke??? Wieso geben die dir nicht ne neue?? Du warst du gar nicht schuld Irgendjemanden muss da doch etwas passiert sein!!!

@Eröffnungstanz
Keine Ahnung was wir nehmen, ich muss ja Pascal noch bearbeiten, das wir den Wiener Walzer tanzen anstatt Disco Fox

Lg Steffi
Hausumbau

nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




23/04/2010 19:16:16

hallo ihr lieben!

schleudertrauma hört sich nicht nur schlimm an, es ist auch schlimm! ich fühl mich total zusammen gedrückt und gestaucht. der ganze körper tud mir weh und ist übersäht mit blutergüssen. zum glück hatte ich gestern sowieso einen arzttermin und der hat meinte, dass das ganz normal ist, nur wenn es nächste woche immer noch so ist müsste ich zum röntgen usw. aber meine schilderungen sind ganz normal. soviel erstmal dazu.

@ sunshine: den trauspruch finde ich sehr schön und ist auch bei uns in der engeren wahl. irgendwie hab ich verschiedene übersetzungen gelesen und fand "diese liebe kennt kein ende" noch schöner. stand mal so in der ws. ist ja krass, dass man im kleid den bauch nicht sieht, so groß wie der schon ist! (hab mal im mama-forum geguckt)

@ alex: ist ja heftig mit der jacke. ich hoffe die kriegen das hin, wenn nicht würde ich auf eine neue bestehen!

@ eröffnungstanz: da sind wir uns noch unschlüssig. sehr schön finden wir von mariah carey/luther vandros: endless love. oder was von katie melua, aber das ist meist so schwerfällig. wir hoffen, dass uns unsere tanzlehrerin da helfen kann. ist ja auch davon abhängig auf was man besser tanzen kann bzw. was auch ansprechend aussieht.

@ lilia: sehr schöne bubbles-körbchen!

wir haben heute unser ringkissen abgeholt und waren beim floristen. hat alles gut geklappt.

leider gibt es neuen ärger mit dem schwiegermonster.

@ juana: du hast recht, da reißt man sich ständig den ar*** auf, damit die hochzeit toll wird und dennoch findet die liebe verwandschaft sachen zum nörgeln...

wir müssen uns noch um die hochzeitskerze kümmern, hatten wir irgendwie total vergessen, aber wir wohnen zum glück direkt neben einem kerzenladen!

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




23/04/2010 19:34:34

nukki schön,daß ihr wieder etwas geschafft habt.Ich drück dir ganz fest die Daumen,daß es bald besser wird mit deinen Beschwerden.Was hat denn dein Schwiegermonster nun wieder ?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




23/04/2010 19:38:49

@ lustigemaus: danke! über die person könnte ich auch ein buch schreiben! ich will diesen schönen thread nicht verhunzen, nur so viel: ich hab über paar ecken erfahren, dass sie in der nachbarschaft erzählt wie teuer unsere hochzeit ist - also wieviel pro gast und wieviel insgesamt -. ich denke das reicht
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




23/04/2010 19:46:51

@ nukki
Im Vorbereitungspixum sind aktuelle Bilder vom Kleid (von heute) und da siehts echt gar nicht so nach Babybauch aus
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




23/04/2010 19:53:34

@ sunshine: wow, das sieht klasse aus!!! ich glaub die jacke hab ich auch echt erstaunlich, dass man den bauch gar nicht sofort sieht.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




24/04/2010 09:32:39

@sunshine:
Das stimmt man sieht den Bauch wirklich fast garnicht. Wenn man es nicht weis würde man es glaub garnicht sehen. Aber es steht dir immernoch total gut das Kleid.

@nukki:
Du darfst natürlich gerne den Thread auch nutzen dir nicht so tolle Sachen von der Seele zu schreiben. Aber du hast recht, das was du angedeutet hast reicht wirklich schon.. Das macht man nicht aber gut das wissen manche Leute glaube ich nicht. Steh drüber und nimm es mit einem lächeln.
Und Gute Besserung für dich, hört sich nicht so angenehm an, passend zum Wochenende auch noch.


@juana:
Am Anfang von der Planung bin ich jedes mal fast in Tränen ausgebrochen wenn jemand gemeckert hat und hab meistens alles wieder umgeschmissen nur um es jedem recht zu machen. Jetzt geh ich da garnicht mehr drauf ein, ich mach es wie wir es wollen und so bleibt es auch. Das ist keine Sache wo man sagen kann "okay nächstes mal mach ich es wie ich will" weil diesen Tag gibt es nur einmal.

@Alex:
Das ist echt heftig mit der Jacke, warum bekommst du keine neue? War ja nicht dein Fehler oder?

@lila:
Die Bubbles Körbchen sehen total schön aus. Ich hätte jetzt meine einfach in die pinkfarbenen Körbe und gut wäre gewesen. Aber das kann ich wohl nicht so machen.

@Verteilen der Bubbles:
Ich werde den Korb mit den Bubbles neben den mit den Autoschleifen an den Ausgang stellen, so dass sich jeder raus nehmen kann wer möchte und wer nicht dann eben nicht.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




24/04/2010 09:47:19

Guten morgen Mädels,

das mit dem Mantel ist so eine Sache. Alles ist ja aus der Vorjahres-Kollektion und kann somit auch nicht mehr bestellt werden. Und so groß sind die Löcher ja auch nicht - ein paar Millimeter im Durchmesser und es sind ja auch nur ein paar. Sie müssen jetzt halt zum Mantel passende Applikationen, Perlen etc. finden und die dann dadrauf sticken/nähen etc. und das dann auf beiden Seiten damit es wieder gleich ausschaut. Ich vertraue denen jetzt einfach - die werden dass schon machen!!! Aber wie gesagt ich schau mir dass auf jedenfall nochmal vorher an - bevor ich es abhole....

@ Sunshine - klasses Kleid - und der Zwillingsbauch fällt noch gar nicht auf!!

@ Lila: Sehr schöne Weddingbubbles Korb

@ Bubbles: bei uns dürfen auch alle pusten - ich werde den Korb meiner Schwester in die Hand drücken, dass sie alles verteilt - an denjenigen der pusten will.

@ Nukki: GUTE BESSERUNG - und lass das Schwiegermonster "spinnen" - du kannst es eh nicht ändern
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




24/04/2010 11:40:56

@ Nukki
Da sag ich nur Schwiegermonster!!! Gut dass meine soweit weg wohnen Lass dir die Planungsvorfreude aber nicht verderben!!!

Ich hab kommenden Donnerstag meinen nächsten Termin um mein KLeid anzuprobieren. Bin mal gespannt wie es aussieht wenn die Schneiderin die Stäbchen im Brustteil entfernt hat. Ich überlege gerade ob ich meine Mama frage ob sie mit will. Einerseits würde sie sich glaub schon freuen aber andererseits weiß ich nicht ob dann wieder ein dummer Spruch kommt?!

Ich hab gerade entgültig unsere Blumen bestellt - also Brautstrauß, Wurfstrauß, zwei Sträußchen für unsere Trauzeugen, den Anstecker für meinen Mann, ein HErz fürs Auto, die Gerbera für meine Tischdecko und Sträuße für unsere Mamas (weil doch Sonntag dann Muttertag ist). Das ganze wird so ungefähr 250.- € kosten. Ich denk das ist okay!
Jetzt hoffe ich die Messmerin meldet sich bald wegen der Blumendeko in der Kirche.

Unser DJ war Donnerstag auch da und hat die Details mit uns abgesprochen und ich hab endlich alle Zimmer für unsere Übernachtungsgäste.

Außerdem hab ich uns jetzt doch ein kleines Cabrio gemietet. Hab meinen Mann doch eingeweiht, ob den ein Beatle-Cabrio auch okay wäre und er war so begeistert dass mir gleich die Tränchen kamen (oje Braut- und Babyhormone gleichzeitig sind zuviel!).
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




24/04/2010 11:58:17

Hallo Mädels!

Super Wetter draußen oder???

@sunshine: Du siehst sehr hübsch aus in dem Kleid!! Den Babybauch sieht man wirklich nicht sofort!
Schön das dein Mann sich so gefreut hat über das Cabrio! Ihr habt bestimmt einen tollen Tag und lang ist es ja jetzt nicht mehr!

@alex: Das mit dem Mantel ist ja echt ne doofe Sache! Aber darüber würd ich mir jetzt keinen Kopf machen, ich schätze die anderen werden es eh nicht sehen. Und so lange der Rest Top ist...

@liila: Deine Körbe sehen toll aus!!

@nukki: Gute Besserung! Ich hoffe das es dir bald besser geht! Lass dich vom Schwiegermonster nicht zusätzlich ärgern!!
Ich bin froh das ich mich mit meiner Schwiemu gut verstehe, aber sie wohnt ja so weit weg das ich es eigentlich auch schade finde das sie die Vorbereitung so gar nicht mitbekommt!
Ich würd übrigens auch gerne neben einem Kerzenladen wohnen, ich glaub da wäre ich Stammkunde!

Bei mir gibts nicht zu berichten! Euch einen sonnigen Samstag!!

Lg juana
Iltissima
Diamant-User



Beigetreten: 18/09/2009 15:45:15
Beiträge: 323
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




24/04/2010 12:23:25

Langsam aber sicher werde ich aufgeregt und habe immer das Gefühl, irgendwas zu vergessen.
Das meiste habe ich aber schon geplant.
Hi hi, trotzdem...solangsam schleicht sich Magenflattern mit ein
Dabei sind noch fast sechs Wochen bis dahin
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




24/04/2010 15:53:19

endlich wochenende!!

vielen dank ihr lieben ! wir werden es jedoch ansprechen, denn leider ist es nicht ihre erste aktion. gesundheitlich gehts mir heute schon besser.

@ sunshine: wow, ihr erledigt die vorbereitungen ja wirklich in rekortzeit! schön, dass alles so gut klappt! kennt deine mutter denn fotos vom kleid? wenn ja, wie hat sie denn darauf reagiert. ich würde auf blöde sprüche bei der anprobe sonst auch lieber verzichten und allein hingehen.

@ iltissima: oh ja, die liebe aufregung macht sich bei mir auch schon breit. was fehlt dir denn noch?

genießt das schöne wetter und ein schönes we für euch!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




24/04/2010 15:56:23

Hallo Mädels!
Bin wieder zurück von unserem Vorbereitungsamaraton, aber Ihr wart ja auch alle echt fleißig!

Unsere Kirchliche ist jetzt komplett fertig geplant (falls ich nichts Wichtiges vergessen habe!
- Torte bestellt (3-Stöckig für 90€!)
- alles mit DJ geklärt und mit dem Fotografen
- nochmal mit dem Gastwirt alles besprochen (er kümmert sich auch um die Menükarten und Getränkelisten auf den Tischen)
- Termin beim Floristen gehabt und auch alles bestellt: Brautstrauß, kleinerer Strauß für Trauzeugin, Anstecker für Schatzi, zwei kleine Anstecker für meine Neffen (einer ist Blumenkind, einer trägt die Ringe in die Kirche), Haarkranz für Blumenmädchen, Rosenblüten für Streukörbe und die gesamte Tischdeko in der Gaststätte (wird auch von denen gemacht) alles für 250€. Altargestecke werden schon zwei da sein, berauchen wir uns nicht kümmern und Autodeko mache ich ja selbst.
- nochmal drei Probefrisuren bei meiner Freundin gemacht (eine ausgesucht!)
- und Traugespräch gehabt.
Das Traugespräch dauerte drei Stunden! War aber total super. Als erstes hat er uns das Du angeboten und dann hatten wir ein ganz lockeres und nettes Gespräch! Meine Schwester muß noch mit dem Kirchenmusiker klären, ob die Sängerin die ausgewählten Lieder singen darf, denn der Kirchenrat hat den einen Beschluss, das in der Kirche NUR kirchliche Lieder gesungen werden dürfen. Zum Schluß sind wir noch mal in die Kirche um alles anzuschauen. Für die Kirchliche Trauung mussen wir nichts bezahlen! Gar nichts! Ist das normal? Wir müssen ihm jetzt nur unsere fertiges Kirchenheft zum Kontroll-Lesen schicken, und dann etwa 5-10 min vor dem Traugottesdienst da sein, sonst ist alles klar!
Ich freu mich wie blöd, das wir so viel geschafft haben!
Jetzt will ich aber endlich mal mit dem Kirchenheft anfangen!
Schönes WE wünsche ich Euch noch!
Wir haben übrigens gestern angegrillt! Lecker!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




24/04/2010 16:06:25

@ ernchen: schön, dass du mit so tollen ergebnissen zurück bist! so jetzt meine fragen:

- gibts fotos von der frisur?
- und wie sieht eure torte aus?
- welche kirchlichen lieder nehmt ihr nun? und welchen trauspruch?

echt toll, dass ihr so vieles erledigen konntet!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Sarah1984
Diamant-User



Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




24/04/2010 19:40:35

Hallo Ihr lieben hoffe euch gehts soweit ganz gut.

das mit der Jacke ist echt ärgerlich aber gott sei dank sinds ja nur winzige löscher.

wir haben am Mittwoch unser Traugespr. bin mal gespannt.

haben heute wieder ein paar zusagen bekommen aber das beste ist echt, wenn die uns fragen was wollt ihr den habt ihr einen Hochzeitstisch???

jetzt haben wir schon einen schönen spruch in unseren einladungen das wir gerne Geld hätten und dan kommt so was, aber auch nur von leuten die eigendlich echt geld haben. Naja haben uns jetzt auf die schnelle noch ein paar Geschenkideen überlegt.

glg
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




25/04/2010 10:48:02

@Ernchen:
Wir müssen für die Trauung an sich auch nichts bezahlen. Das ist ja nur so das man eine Spende macht an die Kirche bzw. dem Pfarrer nach der Trauung einen Umschlag gibt.

Unser Trauspruch:
Liebe besteht nicht darin, daß man einander ansieht, sondern das man in die gleiche Richtung blickt.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors




Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Just Married