Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Jungennamen gesucht




24/02/2014 12:02:17

Hallo Mädels,
nun hat sich unser Outing ja in der letzten Woche von Mädchen zu Jungen geändert.
Und irgendwie finden wir keinen ultimativen Jungennamen .
Sind schon bei Ole und Till hängengeblieben; aber da unser Nachname auch einsilbig ist, wäre es bei einsilbigen Vornamen toll, einen Zweitnamen zu haben.

Als Mädelsnamen hatten wir Amelie oder Carlotta im Visier und waren damit auch glücklich und einig...

Irgendwie wäre ein nordischer, skandinavischer, friesischer, deutscher Name für unseren Bauchzwerg toll!
Aber im Internet begeistert mich nix!!!!!!!! Leider auch in dem Vornamenthread hier bei weddix nicht!

Also her mit euren Ideen und Vorschlägen

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/03/2014 21:24:38 Uhr

Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Jungennamen verzweifelt gesucht




24/02/2014 12:35:53

Bei Jungsnamen waren wir uns viel schneller einig als bei Mädchennamen, war ja klar, dass es bei uns dann ein Mädchen wird Amelie stand auch lang auf meiner Favoritenliste, aber mich zieht es dann doch zu den kurzen Namen.

Aber zurück zu deiner Frage: Ganz toll finde ich ja Mats, der ist halt auch sehr kurz, kann man aber bestimmt mit nem anderen Namen kombinieren?! Sonst fallen mir noch Anton, Emil, Johan, Jacob oder Moritz ein. Also nix außergewöhnliches, ich mags nicht so exotisch
Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Jungennamen verzweifelt gesucht




24/02/2014 12:52:36

Meine super coolen Neffen heißen Mats und Till, die Namen kann ich uneingeschränkt empfehlen

Auf unserer Namenssuche bin ich sonst noch bei Mattis, Jannes, Luke, Jonas und Michel hängen geblieben. Alles auch eher kurze Namen, aber wir haben auch einen langen Nachnamen...
Als Doppelnamen finde ich zu Ole Finn oder Jona ganz schön.
Viel Erfolg wer die Wahl hat...


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Jungennamen verzweifelt gesucht




24/02/2014 12:55:18

Mats finde ich auch ganz toll, ich kenne auch einen kleinen süßen Jungen der so heißt. Aber da wir einen einsilbigen Nachnamen haben, fallen bei uns alle einsilbigen Jungsnamen raus, das klingt meiner Meinung nach nicht so schön.

Wir hätten uns nie so schnell geeinigt bei einem Jungen.
Meine Favoriten sind: Leo, Milan, Emilian. Schön finde ich auch Nico, Niklas, Nikolas, aber die passen aus anderen Gründen nicht zu unserem Nachnamen.

An nordischen Namen fiele mir noch ein Lasse, Thore, Sören, Lars.


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Jungennamen verzweifelt gesucht




24/02/2014 13:11:01

else2011 wrote:
Irgendwie wäre ein nordischer, skandinavischer, friesischer, deutscher Name für unseren Bauchzwerg toll!


Das waren auch unsere "Kriterien" und auch wir haben einen einsilbigrn Nachnamen. Letztendlich hat dann der Name Jasper das Rennen gemacht.

Ansonsten hätten mir noch gefallen: Henrik, Lorenz, Frederik. Vielleicht ist was für euch dabei? Einen Namen für ein noch ungeborenes Kind auszusuchen ist echt mit das Schwierigste auf der Welt!!!



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Jungennamen verzweifelt gesucht




24/02/2014 13:33:07

Mir fallen spontan ein: Fabio, Alessio, Leo, Jan, Luca, Lukas, Pascal, Mika

Ich glaub nur Mika wäre etwas nordisch oder?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Jungennamen verzweifelt gesucht




24/02/2014 13:49:53

Bei uns steht als Jungenname Thorben fest. Sonst hatten wir auch nur Jörn und Malte. Fanden wir auch schön, aber Thorben hat gewonnen und ist Nordisch
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Jungennamen verzweifelt gesucht




24/02/2014 13:50:32

happylilli wrote:Mir fallen spontan ein: Fabio, Alessio, Leo, Jan, Luca, Lukas, Pascal, Mika

Ich glaub nur Mika wäre etwas nordisch oder?


Es wird eher immer südlicher: Frankreich, Spanien, Italien


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Jungennamen verzweifelt gesucht




24/02/2014 13:59:41

Ich glaube zweisilbig und nordisch ist echt schwierig…. wenn man nicht was ganz experimentelles will.

Janne, Bjarne, Ole würde mir ausser den genannten noch einfallen
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Jungennamen verzweifelt gesucht




24/02/2014 14:11:48

Nordische Namen finde ich ja auch ganz toll, passt aber mal gar nicht nach Süddeutschland. WIr haben und beim Jungenname relativ schnell entschieden, dass es ein Leon wird und als Zweitname ein Johannes weil unsere Opas so heißen/hießen.

Beim Mädel wird es bei uns eher schwierig, da stehen mehrere Namen im Raum aber auch da ist klar dass der Zweitname Emma sein wird da unsere Omas so hießen und ich den Namen allgemein total schön finde.

Aber ich sollte jetzt erstmal wissen was es wird bevor es an die Namensauswahl geht

Lasse, Lars, Jens, Niels fände ich als Nordische Namen toll.

TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Jungennamen verzweifelt gesucht




24/02/2014 17:14:59

ok, friesisch bzw. nordisch

Jörn, Alan, Momme, Melf, Oke, Tjorben, Torge, Roluf, Heiner, Menno, Arfst, Hauke, Leif, Jess

in diese Familie hab ich nun auch noch eingeheiratet
Heide
Newcomer



Beigetreten: 23/02/2014 18:44:32
Beiträge: 3
Offline

Jungennamen verzweifelt gesucht




24/02/2014 19:05:40

Mir gefällt mika sehr, wurde ja auch schon genannt!

Und Lennox...ist aber nicht skandinavisch :)
Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Aw:Jungennamen verzweifelt gesucht




24/02/2014 21:03:07

Eric, Björn, Odin fallen mir da ein.
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Jungennamen verzweifelt gesucht




24/02/2014 21:51:14

Bekannte von uns haben einen Mattis und einen Jarne, das geht ja auch so in die nordische Richtung.

Wir hätten für einen Jungen nur kurze Namen gehabt, da unser Nachname schon lang ist.
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Jungennamen verzweifelt gesucht




25/02/2014 18:30:29

Hallo else,
also mein persönlicher Favorit ist Justus, den find ich total toll und so wird Margarethas Bruder, wenn sie denn irgendwann einen bekommen sollte, auch heißen.
An (ost-)friesischen Namen kann ich dir noch vorschlagen: Enno, Onno, Focko, Hinrich, Ubbo, Eike/Aike, Eiko/Aiko, Thees, Tjark, Tjarko, Tammo, Thilo, Wilko, Hilko, Immo oder Ihno. Was dabei?
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Jungennamen verzweifelt gesucht




25/02/2014 20:18:55

Ich kenne eine Familie mit Jarne, Lauri und Malte.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Jungennamen verzweifelt gesucht




26/02/2014 12:26:15

Lauri hört sich auch toll an!
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Jungennamen verzweifelt gesucht




26/02/2014 14:46:35

Hi Else!

Puh, das schwierige Namensthema. Geschmäcker sind ja sooo verschieden.
Ein Junge würde uns auch herausfordern...

Ich finde es allerdings nicht schlimm wenn man zur Geburt noch nicht DEN Namen hat. Das ist ja kein MUSS.
Wenn er dann da ist, siehst du ja ob er eher aussieht wie ein Karl-Theodor oder ein Malte

Viele Grüße
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Jungennamen verzweifelt gesucht




26/02/2014 20:25:00

Dieses nach der Geburt anhand des Aussehens entscheiden machen ja einige, grad auch erst wieder eine Freundin. Ich denke auch, das kann schon klappen, dass man dann einfach intuitiv das wählt, was eben einfach passend erscheint. Wobei man natürlich bedenken muss, dass sich das Aussehen fix ändern kann. Die pechschwarzen Haare meiner Kleinen haben jetzt nach 1,5 Jahren ein schönes Goldblond. Und auch das Gesicht... Irgendwie ists ein komplett anderes Kind!

Wobei man später natürlich immer findet, dass der Name zum eigenen Kind passt und man sich genau richtig entschieden hat!

Man kann natürlich auch einen Namen mit Bedeutung wählen, nach Charakter des Kindes. Bei uns passt es zufällig perfekt. Der Name der Kleinen bedeutet u.a. "laut". Und sie war schon im Krankenhaus das lauteste Kind und erfreut auch heute alle Spielgruppen mit wunderbaren und lauten Wutanfällen. Nomen est omen


Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Jungennamen verzweifelt gesucht




27/02/2014 13:41:57

Thore kann ich nur empfehlen
Wir lieben ja auch die nordischen Namen sehr. Für Mädchen hatten wir damals auch sofot unseren Namen gefunden! Unser Bauchzwerg zeigte sich dann auch super spät erst und na klar ein Junge...also ging es ran ans Bücher wälzen und Netz durchforschen. Bis zum Schluss waren wir unsicher und haben uns dann auch erst im Kreisssaal entschieden auf Thore. Die Wahl war zwischen dem und Bosse.
Nordisch wären ja noch: Torge,Lasse,Sören,Steffen,Bjarne (find ich auch sehr schön) Theis,Gunnar,Enrik,Bosse (wie schon erwähnt),Lars,Simon,Tjark,Leif,Morten,Kjell,Kjelt,Otis,Jasper,Jesper,Turven,Reik,Peer,Ruven und Ruben...

Ich wünsch euch viel Erfolg bei der Suche und ihr werdet schon was tolles finden!
Lg Sky

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/02/2014 13:49:06 Uhr







AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Jungennamen gesucht




13/03/2014 09:00:44

Schön, dass ihr euch auf einen Namen festlegen konntet. Fiete wäre auch noch nordisch gewesen

Pfoetchen
Newcomer



Beigetreten: 09/05/2014 22:38:35
Beiträge: 5
Offline

Aw:Jungennamen gesucht




09/05/2014 22:49:14

Wie wäre es mit Arn? Das finde ich schön.
AllesKlara
Newcomer



Beigetreten: 27/06/2014 11:32:06
Beiträge: 9
Offline

Aw:Jungennamen gesucht




27/06/2014 16:20:50

Ich finde ja Lucas sehr schön
Marion55
Newcomer



Beigetreten: 10/07/2014 13:23:46
Beiträge: 6
Offline

Jungennamen gesucht




10/07/2014 13:28:03

Aron ist doch toll. Lucas find ich aber auch schön.
Katija
Bronze-User



Beigetreten: 04/09/2014 10:42:20
Beiträge: 11
Offline

Aw:Jungennamen gesucht




17/11/2014 10:50:11

Luke finde ich auch schön. Oder Nick!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge




Forum-Index
»Für Mamas