Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

Hibbelthread der Vierte




03/12/2018 15:50:19

Oh Tanja, das tut mir leid für euch. ich hoffe, du bleibst so positiv gestimmt und du kannst uns ganz schnell eine erneute Erfolgsmeldung mitteilen! ❤

Woran hast du gemerkt, dass etwas nicht stimmt?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/12/2018 15:51:13 Uhr


Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Hibbelthread der Vierte




05/12/2018 11:31:21

Oh nein Tanja, das tut mir so leid 😢
Ich hoffe dass sich Dein Körper ganz schnell erholt und sich Dein Zyklus wieder einspielt und es bald erneut klappt ❤️






Xanadu
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2014 15:52:18
Beiträge: 242
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




05/12/2018 15:07:38

Oh, Tanja... Das tut mir wirklich sehr leid. Wie kam es, dass du gespürt hast, dass es dieses Mal nicht so ist, wie es sein soll? Ich hoffe, die Warterei hatte dann endlich schnell ein Ende... Ich hoffe, es geht dir gut und du verlierst nicht den Mut.


Ich hab am Wochenende meine Tage bekommen. Eigentlich hab ich es gewusst, weil es terminlich gar nicht hätte hinhauen können... Aber ich war trotzdem enttäuscht. Und ich ärgere mich, dass mein Zyklus so durcheinander ist seit der letzten SS - oder vielleicht auch durch den Verhütungsring. Ich weiß nicht mehr genau, wie regelmäßig sie nach dem Stillen waren. Weil ich eigentlich sobald es ging, den Ring eingesetzt hab... Und mit dem Ring waren sie immer unterschiedlich.

Jetzt hab ich Zyklen von 28 Tagen, 21 Tagen, 26 Tagen, 24 Tagen.... Das nervt mich. Aber damit muss ich wohl klar kommen. Vorher war der immer so herrlich pünktlich. Naja... ich hab mir nun mal nen Ovu besorgt und dann schau ich mir das mal an, wenn die Periode jetzt rum ist.

Am meisten ärgere ich mich darüber, dass ich nicht locker sein kann. Dass ich nicht einfach gelassen an alles ran gehen kann und jetzt schon mit Ovu anfange. Ich bin wirklich ein Kontrollfreak
Aber es ist nun mal auch so, dass wir beruflich nicht unbedingt jeden Abend zusammen sind und da kann man so einen Eisprung auch schon mal ganz leicht verpassen. Davon abgesehen sind wir durch den Kleinen abends selbst manchmal einfach nur müde und froh im Bett zu liegen. Es ist halt nicht mehr wie beim ersten Mal

Naja, sehen wir mal, was der neue Zyklus bringt...







Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Hibbelthread der Vierte




10/12/2018 16:00:50

Xanadu ich drück fest die Daumen für den nächsten Zyklus und find es gar nicht schlimm gleich Ovus zu benutzen. Ich hatte auch einen Mega unregelmäßigen Zyklus und der ES war zum Teil ja auch erst nach ZT 30, ohne Ovus wäre das bei uns auch schwierig geworden, dafür sind die Dinger schließlich erfunden worden, um uns das Leben leichter zu machen 😅






Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Hibbelthread der Vierte




11/12/2018 10:17:39

So, Urlaub und Krankheit sind vorbei und ich komm endlich mal wieder zum Schreiben.

Xanadu: Das mit dem nicht locker sein können kenn ich. Ich war dieses Mal viel ungeduldiger als bei Lea. Es ist zwar besser geworden, aber Ovus hab ich bei Lea nicht benutzt. :-.) Aber ich geb Sandra da vollkommen Recht. Irgendwie beruhigt einen das auch.
Aber wirst sehen, wenn es sein soll, passiert es auch. Wie lange habt ihr beim ersten geübt??

ME: Danke für eure Anteilnahme. Aber mir geht's wirklich sehr gut damit. Klar war es im ersten Moment schon ein Schock, aber es war sooo früh, da war ja eigentlich noch nichts. Und irgendwie hat es sich auch nicht schwanger angefühlt. Und nachdem der Test am Mittwoch viel heller war als am Montag hab ich schon fast damit gerechnet, dass etwas passiert. Ich kann das nicht erklären, aber so sicher wie ich mir war, schwanger zu sein, so sicher war ich mir, dass es nicht bleiben wird.
Aber hey, jetzt hab ich meine FG durch und bin ganz ganz zuversichtlich, dass beim nächsten Mal alles gut geht.


Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Xanadu
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2014 15:52:18
Beiträge: 242
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




15/12/2018 09:29:17

Tanja, ich bewundere dich für deine Stärke. Aber du hast ja Recht - manchmal spürt man es einfach. Es war ja wirklich noch sehr früh und wir alle wissen, dass es in dieser Zeit sehr kritisch ist. Auch, wenn es trotzdem ein Schock und nicht toll ist.
Bleib weiter so schön zuversichtlich.

Ich hatte heute Morgen einen durchgehenden Smiley beim Ovu. Das heißt, der LH-Anstieg wurde gemessen und ich vermute mal, dass dann nun der Eisprung da ist (heeeeyyy). Natürlich würde ich jetzt am liebsten alles menschenmögliche tun, aber das Wochenende ist so vollgeplant und man hat ja auch noch ein Kind, um das man sich kümmern muss Leider ist mein Mann heute Abend nicht da... Ich hoffe, morgen reicht dann noch...
Auf jeden Fall bin ich froh, dass es a) mit meiner App übereinstimmt und b) überhaupt ein Eisprung da ist. Ich hatte nämlich nun 5 oder 6 blinkende Smileys und in der Anleitung stand, wenn man 9 hat, kann man aufhören, weil dann vermutlich kein Eisprung mehr kommt. Habe auch solche Globulis benutzt, die den Zyklus einpenden sollen. Wäre ja echt prima, wenn der jetzt auch wieder normal läuft.
Drückt mir die Daumen

Um ich herum sind übrigens gefühlt alle schwanger. Natürlich freue ich mich total. Wirklich. Aber alle paar Tage kommt eine neue Nachricht hinzu und jedes Mal versetzt es mir einen kleinen Stich. Was ja Quatsch ist - wir sind ja auch dran. Aber dennoch...

@HennWenn - wie schauts aus?

Liebe Grüße an euch und ein schönes Wochenende.







HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

Hibbelthread der Vierte




15/12/2018 18:05:44

Hallo ihr Lieben
@Xanadu: ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch 1-2 passende ❤en setzen könnt und ihr ganz schnell zu eurem Wunder kommt. 😊

@Tanja: Schön, dass du wieder da bist. Du hast eine tolle Einstellung. Letztendlich ist es ja auch gut, dass sich die Natur selber hilft. Es wird ganz bald wieder bei euch klappen. ✊ Müsst ihr nun erstmal warten oder könnte es gleich weiter gehen?

@ovus: hatte am Donnerstag einen FA-Termin. Habe mit meinen Gyn über KiWu und was so Stand ist gesprochen. Er sagte dann doch tatsächlich, dass ich sehr gut organisiert sei mit den Ovus und der Bestimmung meines ES. Es würde auch reichen einfach abzusetzen und los zu lieben. 💕😂 aber ovus geben einem die Chance, zumindest ein bisschen “ Einfluss“ zu nehmen. Und da mein Mann auch Schicht arbeitet, müssen wir sehen, dass es auch passt.

Me: bin heute bei ES 11/12 und bin dich tatsächlich sehr diszipliniert trotz vorhandenem SS-Test nicht zu testen. 😅 Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es gleich geklappt haben soll. Habe bisher auch keine Anzeichen, wobei das ja nicht viel zu heißen hat. Hab mit meinem Mann verabredet, dass wir morgen zusammen testen. Also bisher hab ich auch keine Anzeichen für die Mens. Die kann aber ja auch schnell eintrudeln. Also es ist noch alles offen (:.

Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Hibbelthread der Vierte




16/12/2018 18:48:39

Hallo ihr Lieben,

Xanadu: Hihi dann sind wir jetzt gleich weit. Ich hab tatsächlich gestern auch einen Smiley auf meinem Clearblue Ovu und einen fetten positiven Strich auf meinem billig Ovu gehabt.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass ihr es trotzdem hinbekommen habt. Aber wenn nicht, ist es schon mal schön zu wissen, dass man nen einigermaßen regelmäßigen Zyklus hat.

HennWenn: Meine Ärtzin hat gesagt 4 Wochen warten, der Arzt im Krankenhaus hat davon gar nix gesagt. Jeder hat mir immer gesagt, hätte ich nicht getestet, hätte ich es nicht gewusst. Und genauso handhabe ich das jetzt. Wir haben also nicht verhütet.
Ich find das mit den Ovus auch ok. Dafür gibts die ja auch. Und grade diesen Monat war ich wirklich gespannt, ob mein Zyklus normal weiterläuft und allein dafür waren die super.
Aber jetzt die Wichtigste Frage: Und was sagt der Test?????

Sandra: Wie war denn dein US Termin???

Me: Also ja, dass meiste hab ich eh schon geschrieben. Hab pünktlich einen positiven Ovu gehabt und wir hatten auch noch sturmfrei, konnten also die Zeit gut nutzen Mal sehen was passiert, aber ich bin gar nicht böse, wenns diesen Monat nicht geklappt hat. Ich bin selbst erstaunt wie entspannt ich diesen Monat bin. Ich find auch, die Tage ziehen sich nicht so wie im ersten ÜZ. Ich hab mich gestern über meinen Smiley fast genauso gefreut wie über nen positiven SS Test, weil ich einfach sehe, dass mein Körper alles gut verarbeitet hat. Und das war mir jetzt irgendwie wichtiger als alles andere. Vielleicht hilft hier auch der Zyklustee, aber wer weiß.

Dann wünsch ich euch noch einen schönen dritten Adventssonntag.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

Hibbelthread der Vierte




16/12/2018 22:01:23

Halli Hallo
Kurzes Update: Test war blütenweiß. Wäre auch zu schön gewesen, aber noch ist ja nichts verloren. :) Ich denke Mittwoch könnte NMT sein. Wenn bis dahin keine Mens in Sicht ist, würde ich noch mal testen. :)

Schönen Sonntag euch! 🌸

Xanadu
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2014 15:52:18
Beiträge: 242
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




19/12/2018 11:38:28

Huhu,

@Tanja: Das ist ja witzig, dass wir wirklich genau gleich sind. Und super, dass bei dir anscheinend alles schön weiterläuft und nix durcheinander kam.
Ich bin gespannt. Sturmfrei ist natürlich perfekt in dem Fall
Ich kenne die Freude über einen positiven Ovu Total verrückt, wie man sich dann freut.

@HennWenn: Wie schauts aus? Schade, dass er blütenweiß war. Aber ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch echt 2 Tage zu früh getestet. Am Tag der eigentlich Mens sah es dann anders aus.

@Me: Ich bin von mir selbst genervt. Ich denke die ganze Zeit: Wir haben ja nun den Eisprung genutzt. Hoffentlich hat es gereicht. Und wenn es nicht gereicht hat - wieso dann? Total bescheuert. Ich ärgere mich echt. Aber es nützt nix... Wir müssen noch 1,5 Wochen warten, bis wir mehr wissen Dass das aber auch so lange dauert... Ich bin so neugierig. Und dann zieht und drückt es überall, aber das bilde ich mir höchstwahrscheinlich ein











Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Hibbelthread der Vierte




19/12/2018 13:09:55

Juhuuuu,

HennWenn: Ich bin gespannt. Manchmal schlägt es wirklich erst später an. Bei meinem letzten Test war 2 Tage vor NMT auch noch nix zu sehen und einen Tag danach eindeutig! Daumen sind also noch gedrückt.

Xanadu: Ich glaub das sind ganz normale Gedanken. Ich hab die auch. Aber manchmal isses halt trotzdem dann nix. Aber wer weiß. Ich hab mir vorgenommen dieses Mal erst am 31.12. zu testen. Wäre dann einen Tag nach meinem normalerweise NMT.

ME: Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es dieses Mal, trotz bester Voraussetzungen nicht geklappt hat. Es hat sich im November alles irgendwie anders angefühlt. Da hatte ich relativ früh dieses immer mal wieder "warme" Gefühl im Bauch und auch sonst zwickt und zwackt eigentlich nicht wirklich was. Wäre aber auch gar nicht schlimm. Hätte sonst ET Anfang September und wenn es ganz blöd läuft und wir nicht endlich noch im Kindergarten nachrutschen, dann kommt Lea genau da in den Kindergarten. Und ich wäre bei der Eingewöhnung schon gerne dabei, schon alleine, damit sie sich nicht abgeschoben vorkommt.
Na mal sehen.
An die schon Mamas oder schwangeren. Habt ihr damals die Einnistung gemerkt???
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Xanadu
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2014 15:52:18
Beiträge: 242
Offline

Hibbelthread der Vierte




20/12/2018 13:04:08

Huhu,

@Tanja: Ja, da hast du wohl Recht. Dann isses halt nix.
Ich hab jetzt eben einen Test gekauft. Einen! D. h. ich fang nicht schon an, wieder 2 Tage früher zu testen oder so. 31.12. wird getestet - wie bei dir... Sofern meine Tage nicht eh schon da sind bis dahin.

Ich kanns nicht so sagen mit dem Zwicken... Beim ersten Mal hab ich nichts gemerkt. Rückblickend gab es einen Tag, an dem mir schwindelig war, das weiß ich noch. Vielleicht war das die Einnistung. Geblutet hat damals nix. Lediglich eine kleine Schmierblutung hatte ich, als der Eisprung war.

Im Moment bilde ich es mir oft ein, dass es zwickt, aber es kann natürlich alles oder nichts sein. Ich sollte aufhören, so in mich reinzuhorchen.

Das mit dem Kindergarten verstehe ich. Es wäre zwar schon ungünstig, aber wer weiß, was sich bis dahin noch ergibt. Ihr seid aber auch spät an mit dem Kindergarten, oder?
Lea wird ja schon 4 im Sommer.

@HennWenn: Du machst es aber spannend...







Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Hibbelthread der Vierte




20/12/2018 14:38:57

Ich nochmal....

Xanadu: Uiii nur einen?? Ich hab mir so billige bei *mazon gekauft. Das sind 15 *schäm und ich hab noch zwei Digitale zu Hause. Aber sonst mach ich es genauso wie du!

Man kann aber auch nicht aufhören in sich reinzuhorchen. Ich find das macht man ganz automatisch.

Mit dem Kindergarten sind wirklich spät dran. Das Problem ist, dass wir hier in der Gemeinde zu wenig Personal haben und daher im Moment noch 70 MUSS Kinder keinen Platz haben. Da wir so auf Wartelistenplatz 30 stehen, seh ich erstmal so schnell kein Land in Sicht.

HennWenn: ich bin auch schon ganz neugierig.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

Hibbelthread der Vierte




20/12/2018 16:50:33

Hallo ihr Lieben
Entschuldigt bitte meine Funkstille. Wir hängen mit in unserem Umzug und ich bin mega gestresst. Leider hat am Montag meine Mens mir n Strich durch die Rechnung gemacht. Aber es ist okay. Alles in allem hatte ich einen 32 tägigen Zyklus und eine 2. ZH von 12/13 Tagen. Darauf lässt sich doch aufbauen. Auf auf in 2. Zyklus 😅❤

Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Hibbelthread der Vierte




24/12/2018 09:24:59

Guten morgen meine Lieben,

ich wünsche euch allen wunderschöne und erholsame Weihnachten.

HennWenn: Ich drück dir für den nächsten Zyklus ganz feste die Daumen.

Me: Lea und ich sind krank und versuchen jetzt das Beste draus zu machen. Das wird schon. Ansonsten warte ich weiterhin ganz eisern auf Silvester. Anzeichen hab ich nicht wirklich, aber ich kann auch nicht sagen, ob es geklappt hat oder nicht. War heute schon kurz davor nen Frühtest zu machen, aber hab mir feste auf die Finger gehauen.

Ich wünsche uns allen tolle Geschenke und das unser Wunsch bald in Erfüllung geht.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Xanadu
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2014 15:52:18
Beiträge: 242
Offline

Hibbelthread der Vierte




28/12/2018 12:03:50

Hey ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten.
Viele haben ja sicher noch Urlaub. Ich genieße es, daheim in aller Ruhe Haushalt machen zu können und trotzdem noch so viel Zeit für den Kleinen zu haben.

@HennWenn: Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend Weiter gehts. Ich drück die Daumen.

@Tanja: Ich hoffe, ihr seid wieder fit! Das mit dem Kindergartenplatz ist ja auch echt blöd. Wird Lea jetzt noch anderweitig betreut, oder bekommt ihr das so überbrückt?
Das ist ja noch krasser, als bei uns im Ort, und da ist es schon eine Katastrophe mit den Plätzen...

@Me: Ich muss gestehen - ich konnte nicht eisern warten bis Silvester. Heute Morgen lag ich im Bett (und man soll ja vorzugsweise mit dem morgendlichen Urin testen) und dachte mir: Soll ich, oder nicht? Ich könnte ja zur Not nachher noch einen kaufen fahren, sodass ich für Silvester einen hätte, falls es zu früh ist.
Es ist aber auch so, dass mir (leider) wirklich viel schummrig ist. Ich esse seit Tagen zum Frühstück nur gesalzene Butter auf dem Brot. Mit ein wenig Käse. Mein Mann hat vorgestern eine Soße gekocht, da war warme Paprika drin (das ging schon in der 1. SS gar nicht). Ich hab das Stück nicht gesehen, gegessen und gewürgt
Außerdem hat es gezwickt im Unterleib. Das jedoch hatte ich nicht in der 1. SS. Auch das mir so früh so komisch war, kannte ich nicht.
Lange Rede - kurzer Sinn: Er war positiv!
Ich kann es gar nicht fassen. Hatte einen von C*earblue mit Wochenanzeige (1 - 2). Ich bin allerdings noch etwas verhalten mit meiner Freude... Ich hab wirklich Angst, dass es schief geht. Weil es mir so anders ergeht, als beim letzten Mal... Und weil es so viel gezwickt hat. Warten wir mal ab... Ab dem 7.1. ist meine Ärztin wieder da. Sollte dann noch alles gut sein, rufe ich direkt an.

Ich wünsche euch ein paar schöne Tage und - falls wir nicht mehr schreiben - einen guten Rutsch ins neue Jahr (das uns allen hoffentlich viel Freude bringt) :)







HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

Hibbelthread der Vierte




28/12/2018 22:45:18

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten und @ Tanja ihr seid wieder gesund!

Xanadu: Das sind ja ganz fantastische Nachrichten 😍 ich drücke dir die Daumen, dass sich der Krümel festbeißt. Nur weil es gerade anders als bei der ersten SS ist, muss es ja nicht zwangsläufig schlechter sein. ES+? Bist du heute?

Me: wir haben unseren Umzug gewuppt. Die letzten Wochen waren schon extrem anstrengend. Vollzeit Arbeit und im Anschluss in die neue Wohnung zum renovieren bzw. in der alten alles Gerümpel zusammen packen. Aber heute übernachten wir das 1. Mal in der neuen Wohnung. *juhu*
An Heiligabend hat mir eine gute Freundin offenbart, dass sie schwanger ist. Ich habe mich sehr gefreut für sie und ihren Mann (sie haben 2 Wochen vor uns im September geheiratet, es muss also unmittelbar nach der Hochzeit geschnakkelt haben), und trotzdem war ich ziemlich deprimiert und meine sowieso schon kaum existente Weihnachtsstimmung war hinüber. Ich hing mich völlig an einer Angst auf, ewig auf ein Kind warten zu müssen und dass es bestimmt nie funktioniert oder ewig dauern wird schwanger zu werden... Ich weiß, totaler Bullshit (vor allem nach erst einem ÜZ). Könnte diese Depri-Stimmung von den Hormonen (bzw. deren Umstellung) kommen? Kenne das so eigentlich nicht von mir... 😕
Mittlerweile ist meine Stimmung auch wieder gut und ich bin recht optimistisch. Ich hoffe einen ES in den nächsten 7-8 Tagen. 😏


Ich wünsche euch einen guten Rutsch! 🎉

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/12/2018 22:47:23 Uhr


Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Hibbelthread der Vierte




29/12/2018 08:06:59

Guten Morgen ihr Lieben,

Xanadu: Herzlichen Glückwunsch, das sind ja soooo tolle Nachrichten. Ich wünsch dir eine tolle Kugelzeit. Und wirst sehen, es wird alles gut gehen. Jede Schwangerschaft kann ganz anders verlaufen.
Das mit dem Kindergarten ist wirklich keine leichte Situation. Tut mir halt vor allem für Lea leid. Aber hier fehlen einfach zu viele Erzieherinnen. Wir behelfen uns halt weiterhin mit den Omas sonst könnte ich ja nicht mehr arbeiten gehen. Wird schon.

HennWenn: Das mit dem Stimmungstief ist glaub ich ganz normal. Das hat sicher jeder mal von uns.
Schön, dass ihr euren Umzug geschafft habt, dann könnt ihr ja super ins neue Jahr starten. Und vielleicht ist das ja ein gutes Omen für die Nachwuchsplanung.


Me: Bei uns hat es diesen Monat leider nicht geklappt. Hab auch gestern getestet und der hat eindeutig "Nicht Schwanger" angezeigt. Jetzt hab ich auch seit gestern meine typischen Mensanzeichen, nur noch ne Spur schmerzhafter als mit Pille, bis jetzt ist aber noch nichts eingetroffen. Das nervt mich fast mehr als alles andere. Jetzt muss ich wieder warten, bis der nächste Zyklus beginnt. Und dann klappts. Der September sollte es als ET sowieso nicht sein! ))


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch uns ganz viel Glück fürs Jahr 2019.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Hibbelthread der Vierte




02/01/2019 07:45:31

Huhu alle zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden und euch ein frohes neues Jahr wünschen.

Xanadu: herzlichen Glückwunsch, ich drücke fest die Daumen!

Hennwenn: Umzug steht uns auch dieses Jahr bevor. Herzlichen Glückwunsch!

Tanjalein: dann eben 2019!

Bei mir gibts nix neues. Erst lag der Kurze Anfang Dez mit Bronchitis flach, dann der Mann ab dem 11.12. mit Lungenentzündung. Yeah. Gehibbelt wurde also nicht. Habe jetzt wieder mit ovus begonnen und werd mal schauen...
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Xanadu
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2014 15:52:18
Beiträge: 242
Offline

Hibbelthread der Vierte




03/01/2019 09:43:05

Hey ihr Lieben,

zunächst wünsch ich euch allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr. Und hoffe natürlich, dass Hibbelwunsch in Erfüllung geht.

Ich komme nun auch mal wieder zum Schreiben. Es kehrt wieder der Alltag ein.

@HennWenn: Ich weiß genau, was du meinst, mit dem deprimierenden Gefühl. Mir ging es Anfang Dez. ja genauso mit meiner Freundin. Dabei waren wir da noch nicht mal richtig am Hibbeln. Ich hab sogar geheult zu Hause. Keine Ahnung, was da in mich gefahren ist. Aber vermutlich ist das normal. Wenn der Kinderwunsch irgendwann da ist, dann ist der so stark, dass man schon mal verrückt spielen kann. Ich hoffe, es geht dir nun besser. Der Umzug ist geschafft, jetzt könnt ihr wieder munter loshibbeln.
Ich weiß nicht, welche Ovus du benutzt?! Aber ich kann dir die von C*earblue empfehlen... Ich hatte die für die erste SS auch und nun wieder. Hat super funktioniert. Und mann muss nicht an Streifen ablesen, ob der Wert nun gestiegen ist, oder nicht.

@Tanja: Schade... vielleicht braucht der Körper noch, bis er wieder richtig eingestellt ist? Aber wie du schon sagtest: Sep wäre eh ungünstig gewesen. Ich drück dir die Daumen, dass es der Okt wird.
Mit dem Kindergartenplatz ist echt ein Unding... Vor allem für Lea. Sie brauchen auch einfach den Kontakt zu den anderen Kindern. Es ist ja ein ganz andere Spielen miteinander im Kindergarten. Hoffe, dass es für Sep dann endlich klappt.

@Eithne: Na, das waren ja tolle Feiertage... Hoffe, ihr seid wieder fit. Drücke die Daumen!

@Sandra88: Liest du noch mit? Wie gehts dir?

@me: Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben... Ich hab 2 Tage später nochmal nen billigen Test gemacht, aber da waren auch 2 Striche zu erkennen. Mir ist echt viel schlecht. Aber wenn ich den richtigen Moment abpasse und dann schnell was esse, geht es wieder (natürlich hab ich am liebsten ungesundes Essen, ganz hervorragend). Ich bin froh, wenn ich am Montag endlich beim Arzt anrufen kann. Obwohl ich dann natürlich leider nochmal warten muss, weil man ja vermutlich eh noch nichts sieht.
Ich hatte schon im Mutterpass nachgeschaut, wann ich das letzte Mal war und wann man wie viel gesehen hat usw.

Meine Gedanken sind völlig durcheinander... Riesen Panik (100 x mehr als beim ersten Mal), welches Krankenhaus dieses Mal, wie machen wir das mit dem Kaiserschnitt, oder soll ich nochmal so probieren? Furchtbar... ich bin froh, wenn ich endlich so weit bin, dass ich mit Ärztin und Hebamme drüber sprechen kann. Vielleicht haben sie Tipps...







HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

Hibbelthread der Vierte




04/01/2019 09:03:05

Guten Morgen Zusammen,
Ich wünsche euch auch noch ein erfolgreiches und kugelrundes Jahr 2019 🎉🐖🍀

@Eithne: Hört sich ja bei dir alles andere als gut an, wie dein Jahr zu Ende gegangen ist. Ich wünsche euch viel Gesundheit.

@Tanja: Schade dass es nicht geklappt hat aber ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Ein ET im September wäre für euch ungünstig, das scheint das Schicksal auch zu wissen. 😅
Also viel Glück im nächsten ÜZ.

@Xanadu: Ach, dass ist so schön, dass es geklappt hat. 😍
Meine Stimmung ist diesen Monat immer mal wieder wechselhaft. Mal macht mir der Gedanke nichts aus, weiter zu hibbeln wenn es nicht gleich klappt. Bin dann aber auch recht optimistisch eingestellt. An anderen Tagen bin ich depri und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es klappt. Kann nicht mal sagen, wieso ich dann so ein miesepetriges Gefühl hab. Mich nervt auch etwas, dass ich da mit niemandem richtig drüber reden kann. Mein Mann sagt immer nur, ich soll mich nicht stressen und das es schon klappen wird. Meine beste Freundin, die ebenfalls vor kurzem angefangen hat, aktiv am Baby zu basteln, kann mich da auch nicht so richtig ernst nehmen. Sie selbst scheint auch völlig gelassen zu sein. Das bekomme ich nicht hin.-sry für den Ego-Post.
Bzgl. Ovu: ich habe mir die Teststreifen von David geholt. Komme damit gut zurecht. :)

Me: Ja, wie oben schon beschrieben ist dieser ÜZ ein Wechselbad der Gefühle.
Hatte vorgestern einen leicht positiven und gestern einen fett positiven Ovu. ❤chen haben wir gestern morgen und die Tage davor sehr regelmäßig gesetzt. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich gestern eine Ovulationsblutung. Hatte ein paar Tropfen ganz hellrotes, eher schon rosanes Blut im Slip (sry für die Details 😬). Vom Gefühl her war der ES gestern Nachmittag. Hatte immer mal wieder ein dumpfes Stechen im linken Unterbauch.
Nun geht es also ans hibbeln. Bin ja mal gespannt, wie lange ich es dieses mal aushalte mit dem Nicht-testen 😂

Grüße 🌸

Xanadu
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2014 15:52:18
Beiträge: 242
Offline

Hibbelthread der Vierte




05/01/2019 09:26:52

@HennWenn: Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Du kannst ruhig deinen Dampf hier ablassen - wo sonst?
Mir ging es ähnlich: Mein Mann hat immer nur gesagt, ich soll mich nicht verrückt machen. Und mit wem spricht man sonst über dieses Thema? Die Stimmung ist in der Hibbelzeit sehr wechselhaft. Jedenfalls ging es mir auch so. Ich bewundere auch jeden, der da ganz relaxt ran geht. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es jetzt geklappt hat bei mir. Ich war wirklich überrascht von dem positiven Test.

Eine Ovulationsblutung hatte ich vor der ersten SS auch. Das ist doch prima, dann weißt du ja, dass was da ist. Und wenn ihr die Zeit genutzt habt -noch besser. Es wird schon klappen!







Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




05/01/2019 12:38:47

Nur ganz kurz, da ichgrad versuche den Kurzen ins Bett zu bringen: Hennwenn wir sind praktisch gleich weit. Gestern Abend bzw heute morgen war mein Ovu beim Vollausschlag. Haben gestern noch ein Herz gesetzt aber heute musste mein Mann bis Montag weg. Wir haben echt kein gutes Timing.
[Thumb - IMG_9228.JPG]
 Dateiname IMG_9228.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 878 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




06/01/2019 19:59:38

Herzlichen Glückwunsch allen die positiv testen durften

Und viel Glück den Hibblerinnen mit und ohne positive Ovus
Sind ja mittlerweile auch wieder ein paar "alte Bekannte" dabei




Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Hibbelthread der Vierte




08/01/2019 10:55:22

Hallo meine Lieben,

auch ich wünsche euch noch ein gutes Jahr 2019.

Eithne: Bei dir ist es ja nicht so gut losgegangen. Hoffe die Krankheiten sind jetzt rum. Und immerhin konntet ihr ein Herz setzen. Hat bei meinem Abgang schon gereicht!

Xanadu: Das mit den gemischten Gefühlen kann ich verstehen. Das ging mir im November auch so. Aber das vergeht ganz schnell. Die Freude überwiegt dann ja doch.
Wann hast deinen ersten Arzttermin??

HennWenn: Dieses Wechselbad ist glaub ich ganz normal. Das wird auch beim zweiten Mal nicht besser!
Aber super wenn ihr den Eisprung gut genutzt habt. Ich drück feste die Daumen, dass es geklappt hat.

Me: Gibt nicht viel Neues. Hab pünktlich zum Jahreswechsel endlich die Mens bekommen. Jetzt warte ich brav auf einen positiven Ovu und dann mal sehen. Waren bisher sehr fleißig diesen Monat und das soll auch so bleiben.
Ein Oktoberbaby fänd ich super!
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas