Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Hibbelthread der Vierte




26/10/2018 19:09:30

Hallo ihr Lieben, ich würde mich gerne zu euch gesellen.
Kurz zu mir. Ich bin mittlerweile 36 und war wie Sandra 2014 schon hier im Hochzeitsforum unterwegs. Auch während meiner Schwangerschaft mit meiner mittlerweile 3 jährigen Tochter Lea hab ich hier Liebe Menschen getroffen. Da mein Mann und ich uns jetzt doch entschlossen haben nochmal Nachwuchs haben zu wollen, wollte ich mich auch diesmal gerne wieder austauschten.
Und heute starten wir in den 1. Üz. 🤣
Ich freu mich aus den Austausch mit euch und wünsche allen eine entspannte Hibbelzeit.
LG
Tanja
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Hibbelthread der Vierte




31/10/2018 20:14:28

@ fairy ❤️❤️❤️❤️❤️ Glückwunsch. Freut mich total.

@ schnuffel tut mir sooo sooo leid. Ich weiß genau wie du dich fühlst und hatte direkt Tränen in den Augen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass du alles ohne große Komplikationen überstehst.

@ henni und Tanjalein herzlich willkommen.

@me ich hab nun zum 2. Rel. Regelmäßig meine mens bekommen und wie sind somit nun wieder aktiv in der Hibbelphase.
Die letzte Zeit war sprichwörtlich zum kotzen. Wir haben oft gestritten und meine Großeltern sind beleidigt weil man sie nicht sofort angerufen hat. Bis heute hat aber niemand nachgefragt wie es mir eigentlich geht. Tsss
Das alles hat mich zum Nachdenken gebracht, dass man sein Leben genießen sollte und das tun wonach einem ist, weshalb ich nun kurzfristig 5 tage NYC über Weihnacht gebucht habe mit meinem Mann und aktuell dran bin mich für ein fernstudium anzumelden.

Ich hoffe allen anderen geht's soweit gut. Was gibt es neues?



Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Hibbelthread der Vierte




07/11/2018 10:53:58

*nala* ich drück feste die Daumen, dass es schnell wieder klappt und diesmal alles gut geht.
Ich kann dich total gut verstehen. Leider merkt man oft erst, wenn etwas passiert, wie kurz und kostbar eigentlich unser Leben ist. Also genießen bis zum umfallen. Und New York über Weihnachten ist bestimmt der Hammer. Bin ich glatt ein wenig neidisch.

Ich hab das Gefühl, diesmal zieht sich mein Zyklus so. Warte noch schön auf die heiße Phase...kommt mir vor, als würde ich das schon Wochen tun, derweil hab ich grad mal vor 2 Wochen die Pille abgesetzt. Bin noch ungeduldiger als beim ersten Mal.

Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

Hibbelthread der Vierte




07/11/2018 13:18:11

Hallo Zusammen
Ich möchte mich auch gerne zu euch gesellen. Ich bin 26- wir wollen demnächst absetzen und loshibbeln. 😍
Vor kurzem haben mein Schatz und ich geheiratet. Wir sind mittlerweile über 5 Jahre zusammen und der Kinderwunsch wird immer größer. Zum Jahresende hin werden wir dann auch in eine größere Wohnung umziehen.
Bin schon echt etwas aufgeregt. Nehme nun seit über 10 Jahren die Pille und weiß eigentlich gar nicht, wie ich so bin ohne das Zeug. Ganz zu schweigen davon, wie es sich anfühlt einen normalen Zyklus zu haben...

Was für Erfahrungen habt ihr so mit dem Absetzen gemacht?
Hat es lange mit dem einspielen vom Zyklus gedauert?

@Tanjalein: Benutzt du Ovus oder misst du deine Tempi?

Liebe Grüße 🌸

Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Hibbelthread der Vierte




07/11/2018 17:19:47

Hallo HennWenn,

schön, dass du da bist!

Zum Thema Erfahrungen. Beim ersten Mal absetzen hab ich 6 Wochen lang gar nicht meine Periode bekommen. Das war echt komisch. Aber dafür hat es danach im ersten "echten" Zyklus gleich geklappt.
Diesmal lief alles bisher ganz normal. Mal sehen ob mein Zyklus auch ohne Pille einigermaßen normal verläuft.

Und ich habe gestern tatsächlich mal mit Ovus angefangen. Einfach mal um zu sehen ob App und tatsächlicher Eisprung einigermaßen beieinander liegen. Bin ja doch eher ungeduldig.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

Hibbelthread der Vierte




08/11/2018 09:47:25

Danke für deine liebe Begrüßung Tanjalein. 😊

Oh das ging dann aber fix bei deiner ersten SS. Wie lange hast du im Vorfeld die Pille genommen?

Das mit der Ungeduld kann ich sehr gut verstehen. Das ist bei mir z.T. auch der Fall. Andererseits habe ich dann wiederum ein bisschen Schiss vor meiner eigenen Courage..so nach dem Motto: wie gehst du damit um, wenn es nicht klappen will? Und wenn ich schwanger bin: Wie wird es dir gehen? Fragen über Fragen. Aber wahrscheinlich müssen wir loslegen, um es herauszufinden. 😁

Bereitest du dich bzw. deinen Körper auf eine SS irgendwie vor? Also mit Folsäure o.ä.? 😊

Xanadu
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2014 15:52:18
Beiträge: 242
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




12/11/2018 09:39:14

Hey ihr Lieben,

ich schließe mich euch nun auch wieder an.
Ich war - wie Tanjalein - im selben Jahr schwanger (vielleicht erinnerst du ich?).
Nun bin ich 30 Jahre alt, der Kleine ist 3 und wird nächsten Sommer 4. Wir sind seit 4 Jahren verheiratet.

Ich hatte im Nachhinein lange, lange zu kämpfen mit der ersten Geburt (mehr oder weniger Not-Kaiserschnitt) und war dann einfach gar nicht bereit. Die Ärzte sagten mir, ich müsse ein zweites Kind auch per Kaiserschnitt bekommen, weil scheinbar einfach keins durch mein Becken passt. Nun ist ein KS an sich ja eigentlich nichts Schlimmes. Wir können ja froh sein, dass es überhaupt möglich war. Nicht auszudenken, was mit mir und dem Baby passiert wäre, wenns nicht die Möglichkeit gegeben hätte. Aber es war einfach nicht toll - so hatten wir uns das nicht vorgestellt. Die Vollnarkose war grauenhaft, das wäre ja bei einem geplanten KS nicht mehr der Fall. Aber trotzdem...

Noch dazu haben wir einen echten Wirbelwind. So ein richtiger Junge halt. Wild, mutig und manchmal zum auf die Palme bringen Dennoch natürlich unser ganzer Stolz.

Mich hat auch lange beschäftigt, ob ich denn ein zweites Kind genauso lieben kann wie das erste. Das klingt vielleicht komisch. Ich kann das auch nicht anders beschreiben. Aber die Zeit, wo er so mini klein war, die ging mir echt zu schnell und fehlt mir. Wenn ich nun ein zweites Kind bekomme, dann habe ich die Zeit wieder - aber eben nicht mit Henry, sondern mit einem anderen Kind. Ich weiß - völlig verdrehte Gedanken sind das.
Natürlich weiß ich aber auch, dass ich selbstverständlich ein zweites Kind ebenso sehr lieben werde, wie das erste. Weshalb diese Kaiserschnitt-Gedanken und alle anderen Ängste nun verdrängt wurden von dem unbändigen Wunsch, wieder loszulegen.

Genug jetzt davon - aber ich musste es einfach mal loswerden. Mein Mann kann das in der Art nicht nachvollziehen, denke ich. Er versteht natürlich, dass das schlimm für mich war und mehr Ängste hat er jetzt auch, weil er weiß, welche Verantwortung man trägt für so kleine Menschen. Aber es ist vielleicht auch so ein Mama-Ding, diese Gedanken.

Lange Rede - kurzer Sinn: Es geht wieder los. Wir sind bereit.
Ich hatte zuletzt den Nuva-Ring. Den hab ich schon im Juli abgesetzt und mit Folsäure begonnen (man sagte mir beim ersten Kind, es wäre ganz gut, das schon 3 Monate vor Start zu nehmen, um das 'Depot' zu füllen). Eigentlich wollten wir auch schon etwas früher beginnen, aber dann kam mir eine New York Reise dazwischen. Ende Januar fliege ich mit 2 Freundinnen für 5 Tage dorthin. Das wollte ich nicht in weiterem SS-Stadium machen. Eigentlich wollte ich sogar gar nicht schwanger dahin fliegen, aber ich kann es jetzt einfach doch nicht mehr abwarten. Außerdem hat es irgendwo Tradition. Denn den ersten positiven Test hatte ich im Dez. 2014 einen Tag vor Abreise nach NY (wo wir dann geheiratet haben) in den Händen.

@Nala: NY zur Weihnachtszeit ist unbeschreiblich. Zwar fand ich, dass es nicht sooo extrem kitschig geschmückt war, wie man sich das in Amerika vorstellt, aber dennoch ist da einfach diese weihnachtliche Atmosphäre. Außerdem ist es New York - das ist immer der Wahnsinn. Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit dort und hoffe, es hilft euch ein wenig.

@HennWenn: Ich kann deine Ungeduld nachvollziehen. Ich bin selbst so ein Kontrollfreak... Ich hatte bei der ersten SS nach 2 ÜZ den Ovu benutzt. Hat in Etwa mit der App übereingestimmt und super geklappt. Allerdings ist mein Zyklus jetzt sehr unregelmäßig, weshalb ich mich nicht so sehr auf die App verlasse und vermutlich ab nächsten Monat auch wieder nen Ovu nehmen werde. Folsäure würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.

Oh bitte entschuldigt diesen riesigen Text - es hat so gut getan, sich bisschen was von der Seele zu reden. Ich freue mich auf jeden Fall über den Austausch mit euch

Liebe Grüße







Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Hibbelthread der Vierte




13/11/2018 10:54:28

Guten Morgen,

HennWenn: Ja bei meiner ersten SS hatte ich wirklich Glück. Wahrscheinlich bin ich auch deswegen jetzt so ungeduldig. Ich hatte vorher 14 Jahre die Pille genommen.

Ich bereite meinen Körper nicht besonders vor. Ich nehmen Folsäure seit dem ich die Pille abgesetzt. Ansonsten wollte ich mich diesmal von Anfang an viel gesünder ernähren. Klappt aber nicht.

Xanadu: Wie schön, dass du auch wieder da bist. Klar kann ich mich erinnern. Toll, dass wir es wieder gemeinsam versuchen.

Und ich kann dich und deine Bedenken total verstehen, bei uns ist es fast ähnlich. Meine Geburt war zwar ok...bzw. wie halt Geburten so sind. Aber ich hatte danach leider sehr zu kämpfen und daher war Lea auch die ersten Monate sehr unruhig, hat kaum geschlafen und viel geweint.

Aber irgendwie freue ich mich jetzt so, dass vielleicht alles nochmal erleben zu dürfen, dass ich schon total gaga bin.

und wer weiß, vielleicht ist bei dir NY ja wirklich ein Zeichen. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Me: Ich hab ja diesen Monat das erste Mal Ovus genutzt und muss sagen, dass mich das noch mehr gaga gemacht hat. Hatte aber gestern tatsächlich einen Positiven. Und der hat bis auf einen Tag auch mit meiner App übereingestimmt. Also funktioniert zumindest mein Zyklus Gut zu wissen. Haben den Tag vor meinem evtl. Eisprung nutzen können, aber seit gestern liegt mein Mann mit Magen-Darm im Bett. Mal sehen ob das gereicht hat.
Gefühlt zwickt und zwackt es überall, aber jetzt versuche ich mich noch zwei Wochen in Geduld zu üben und zu sehen was passiert.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

Hibbelthread der Vierte




13/11/2018 21:58:01

Hallo ihr Lieben
@Xanadu: Wir haben noch keine Kinder, daher kann ich wahrscheinlich nur ansatzweise deine Gedanken zu einem zweiten Kind und dem Gefühlschaos nachempfinden. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn es vielen Paaren, insbesondere den Frauen in der Beziehung ähnlich geht wir dir. Ein zweites Kind bedeutet wieder einen Umbruch. Einmal für euch als Paar, aber natürlich auch für euren Wirbelwind, der sich eure Aufmerksamkeit teilen muss und sich plötzlich in der Position des großen Bruders befindet. Umbrüche bedeuten Veränderungen und sind oft mit Angst besetzt. Aber es sagt ja niemand, dass ein gewisser Respekt vor neuen Aufgaben nicht auch wichtig ist.

@Tanjalein: Danke für deine Auskunft. Deine Erfahrungen mit dem schnellen Schwangerwerden lassen ja hoffen. Ich drücke euch die Daumen- vielleicht hat es ja schon geklappt 😍
Aber letztendlich kommt ja doch alles wie es kommen soll ..😅

Me: ich habe am Sonntag meinen letzten Blister beendet *juhu* und befinde mich zur Zeit noch in meiner regulären Pillenpause. Ovus habe ich mir auch mal bestellt, vor allem um ein Gefühl dafür zu bekommen, wann mein ES kommt (wenn er denn kommt. *lach*). Ich stelle im Moment wieder mal fest, dass die Pille und ein damit zusammenhängender regelmäßiger Zyklus ja ganz nett sind, ich aber gar kein Gefühl für meinen Körper bzw. den eigentlich ganz normalen Abläufen habe.
Ist das alles spannend 😁

fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




20/11/2018 19:12:19

Guten Abend in die Runde,

Entschuldigt bitte, meine lange Funkstille. Ich wollte nicht sang- und klanglos verschwinden, aber ein Teil von mir hat fast nicht daran geglaubt, dass bei uns die kritische Phase problemlos verläuft nach den Schicksalsschlägen in unserer Runde. Gleichzeitig hätte ich auch nicht vor Glück sprühen wollen in Anbetracht dieser Themen.

Dennoch wollte ich mich nochmal melden und ein kurzes (doppeltes) Lebenszeichen von mir geben.
Wir, mein Mann, Schlumpf und ich, haben jetzt schon die ersten 13. Wochen überstanden und allen Anzeichen nach, verläuft auch alles so wie es soll. 😊
Ich bin irgendwie immer noch vorsichtig und ein Teil von mir kann sich immer noch nicht unbändig freuen, wobei ich ein wenig das Gefühl hab, dass es ein Überbleibsel aus der Hibbelzeit ist, wo man sich ja auch irgendwann nicht mehr erlaubt hat, bedingungslos zu hoffen.
Anyway, ich bleib weddix weiterhin erhalten, würde aber den Thread wechseln.

Ich drücke allen, ob aktiv oder mitlesend, die Daumen, dass sich die Natur einen Weg bahnt.

Seid mir nicht bös, wenn ich den Langzeithibblerinnen die Daumen ein bisschen mehr drücke.
@Nala, Himbeere, Schnuffel und auch unseren Verschollenen, ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass das Ende 2018 ein Stück Wunder zu Euch bringt.

Willkommen an die Neuen in der Runde, natürlich wünsche ich Euch auch eine möglichst kurze Hibbelzeit.

Ich drücke Euch einfach allen die Daumen.

Ganz ganz liebe Grüße

fairylights
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Hibbelthread der Vierte




21/11/2018 10:48:10

Hallo Mädels,

fairylight: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder. Und deine Ängste kann ich auch verstehen. Die werden auch nie ganz weggehen, selbst wenn die Kleinen schon größer sind. Ich glaub das gehört einfach dazu. Ich drück dir aber feste die Daumen, dass du deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst.

HennWenn: Wie läuft es bei dir mit den Ovus???

Me: Gibt nichts neues. Kann auch gar nicht sagen, was ich für ein Gefühl hab. Manchmal glaub ich es hat geklappt und 2 Minuten später wieder nicht.
Das kannte ich so bei meiner Tochter nicht. Aber nächste Woche weiß ich mehr. Und ich ab mir fest vorgenommen im nächsten Zyklus nicht so ungeduldig zu sein und es eher auf mich zukommen zu lassen.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

Hibbelthread der Vierte




22/11/2018 09:31:18

Hallo 😊🌸

@fairy: Auch von mir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft. Habe den Thread schon eine kleine Weile mitgelesen und mich sehr für dich gefreut, als es endlich geklappt hat. ❤

@Tanjalein: wie weit bist du denn im Zyklus bzw. wann ist dein nmt? Willst du demnächst testen?

@me: ich habe gestern den ersten Ovu gemacht. Der war noch negativ. Wenn ich von einem 28 Tage zyklus ausgehe, müsste rein rechnerisch nächste Woche Mittwoch mein ES sein. Aber das ist alles noch nicht spruchreif. Wer weiß wie und sich mein Zyklus einpendelt. Aber da mache ich mir jetzt auch keinen Stress. :)


Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Hibbelthread der Vierte




24/11/2018 20:38:56

Huhu, alle zusammen, ich bin auch zurück (für die, die sich erinnern)
Unser kleiner Mann ist inzwischen 2,5 und so gelungen, dass ein Geschwisterchen her soll. Wir hibbeln seit April oder Mai, ich weiß es nicht mal mehr. Es gab direkt im ersten Zyklus einen Treffer, der aber früh abging. Im nächsten dann eine ELS und 2 Monate Zwangspause. Jetzt sind wir im zweiten Zyklus seitdem und ich schwanke zwischen Schiss vor einer weiteren ELS und totaler Ungeduld.
Es ist schön, hier so viele bekannte und neue Namen zu lesen 😊
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Hibbelthread der Vierte




26/11/2018 09:33:22

Guten Morgen Mädels,

Eithne: Schön, dass du auch wieder da bist! Das mit deinem Abgang und deiner ELS tut mir sehr leid. Ich drück die Daumen. Aller guten Dinge sind 3!!

HennWenn: Bei dir fängt ja dann jetzt die heiße Phase an. Ich drück auch dir feste die Daumen.

Me: Mädels was soll ich sagen......nach 4 negativen Test (ja, ich bin Miss Ungeduld) hatte ich habe ich heute morgen tatsächlich doch noch positiv getestet. Ich kanns gar nicht glauben, hatte den Zyklus eigentlich schon abgeschrieben.
Jetzt hoff ich einfach, dass alles gut geht, habe bei sovielen Zweitmamas gelesen, dass sie eine FG hatten. Bin grad total aufgeregt.
Werd dann aber mal beim Arzt anrufen und nen Termin kurz vor Weihnachten ausmachen. Wäre toll, dann gleich ein schlagendes Herz zu sehen.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/11/2018 09:35:37 Uhr

Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Hibbelthread der Vierte




26/11/2018 13:08:09

Huhu,
Nur kurz vom Handy, unser PC hat den Umzug nicht überstanden und wir haben noch keinen neuen besorgt, drum nur kurz.
Uns geht es gut, ich bin im 5./6.(?!?) üz angelangt, ich hatte beim letzten so ein gutes Gefühl, aber paperlapap. Immerhin sind mittlerweile die Zyklen regelmäßig und ich spüre den Es überdeutlich. Immerhin etwas positives.
Wir haben uns im neuen /alten Wohnort sehr gut eingelebt, so langsam lichtet sich das Chaos, wir haben super liebe Nachbarn mit Kindern in unserem Alter (also unserer Kinder) und zwei Familien mit drei Kindern, das gibt's mir Mut dass alles machbar ist, allerdings macht uns unser großer momentan Sorgen, die Erzieherinnen sind besorgt, er kann nicht so gut malen wie er sollte, kann sich nicht so lange konzentrieren wie er sollte.... Also ist etwas hinterher, nächstes Jahr ist einachulungsuntersuchung da muss er doch einiges können wo er jetzt noch weit weg ist, er muss also mehr gefördert werden, so wird der kiwu eher bisschen angestellt.

Das wars im Moment von uns, wenn wir wieder n PC haben melde ich mich öfters.

fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




27/11/2018 11:31:13

Danke Euch allen nochmal für die Glückwünsche!

Tanja, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!! alles alles Gute für die Kugelzeit.

Liebe Hibblerinnen/Teetrinkerinnen, ich hatte mir vorbei ein paar Monaten Zyklustees bestellt. Und hab zwar tapfer ein, zwei Monate durchgehalten, aber ich bin keine Teetrinkerin. Wenn aber jemand von Euch Interesse hat, sagt Bescheid. Ich gebe ihn gerne ab und es ist auch noch eine Menge da.
Bei dem Tee handelt es sich um den Zyklustee 1 und 2 von Vit_ et N_tur_ (_=a).
Hat jemand Interesse?

Viele Grüße

fairylights
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Hibbelthread der Vierte




28/11/2018 06:58:39

Tanja, wie schöööön, herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit!
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

Hibbelthread der Vierte




28/11/2018 08:38:10

Guten Morgen Zusammen,
@Tanja, das sind ja wunderbare Nachrichten. ❤-lichen Glückwunsch und Alles Gute! (:

@ Eithne, schön dass du da bist! Kann mir vorstellen, dass du verunsichert bist..aber ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das euer 2. Wunder nicht mehr lange auf sich warten lässt. ✊

Me: wir sind ganz fleißig am hibbeln. Der Ovu gestern sah recht gut aus. Mal schauen, was der Ovu heute sagt. (:

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Hibbelthread der Vierte




28/11/2018 15:30:50

Hallo meine Lieben,
Ich meld mich nur kurz vom Handy, war ewig nicht mehr online und wollte nur kurz schauen was los ist bei allen und seh hier so viele neue bzw. alte Gesichter 😍 freut mich so dass so viele auch aus unserer alten Hochzeitsrunde der 2013/2014er Bräute wieder hier ist!
Und Tanja Dir gratuliere ich natürlich gleich in diesem Sinne noch, wie schön dass es so schnell geklappt hat ❤️

Und noch kurz zu mir, unser 2. ÜZ war auch erfolgreich 😊 ich hab am 12.11. positiv getestet und hatte am 19.11. bereits meinen 1. FA Termin. Da mein Zyklus aber so lange war (ES an ZT30) passte die Rechnung der Ärztin natürlich nicht mit der tatsächlichen ssw überein. Deshalb war mein Termin natürlich zu früh, was mir auch klar war, meine Ärztin wollte mich aber trotz Erklärung am Telefon schon sehen und man sah im Ultraschall immerhin Fruchthöhle und Dottersack. Nächster Termin ist am 19.12. und da sieht man dann hoffentlich schon richtig was. Wir sind überglücklich und hoffen und beten dass alles gut geht.






Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Hibbelthread der Vierte




28/11/2018 17:21:10

Danke ihr Lieben!

HennWenn: Was hat der Ovu gesagt??

Sandra: Ohhhhh wie toll, ganz herzlichen Glückwunsch. Dann sind wir ja fast gleich weit!
Ich hab mit meinem Arzt fast das gleiche Problem. Hab meinen Termin nächsten Dienstag bei 5+2, da wird man sicher nicht mehr sehen. Ich wollte auch viel lieber in der Woche vor Weihnachten, aber meine FA hat bis Ende des Jahres sonst keinen Termin mehr Total doof, aber die Sprechstundenhilfe hat gesagt, ich soll trotzdem kommen. Ich denke also vor dem Jahr 2019 werde ich gar kein schlagendes Herz sehen und da bin ich dann schon in der 10ten Woche.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/11/2018 17:21:49 Uhr

Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Hibbelthread der Vierte




29/11/2018 09:00:25

Tanja das ist exakt wie bei mir, ich hatte auch den ersten Termin in der 6. Woche und den nächsten dann in der 10. Woche, zumindest wenn meine Rechnungen stimmen, ich hab zwar schon meinen Eintrag in den Mutterpass bekommen aber sie wollte sich nicht auf einen Termin festlegen & hat die SSW leer gelassen. Am 19.12. will sie sich dann festlegen meinte sie.... aber die warterei ist immerhin vor Weihnachten nicht ganz so schlimm weil man eh gut abgelenkt ist & der 3. Geburtstag vom Zwerg steht auch noch bevor, es wird also nicht langweilig.
Spürst Du bereits irgendwas? Ich empfinde alles dieses Mal intensiver, es zieht mehr und mir ist doppelt so schlecht wie damals bei Luis 🙈 mein Mann meinte schon dann gibt es doppelt so viele Kinder 🤪 der Quatschkopf 😂






Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Hibbelthread der Vierte




29/11/2018 12:29:44

Sandra, dass stimmt dass die Warterei vor Weihnachten vielleicht nicht so lang ist. Aber ich finds trotzdem blöd. Aber hilft nix, ich muss jetzt erstmal den Termin am Dienstag abwarten.
Mhh also intensiver kann ich nicht sagen. Hab genau wie bei Lea diese periodenartigen Unterleibsschmerzen, aber dafür ist mir noch nicht so übel. Aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wann das bei Lea angefangen hat. Und ich bin jetzt schon total aufgebläht.
Haha und doppeltes Glück wäre doch auch was.
Hast du dich schon nach ner Hebamme umgesehen?? Bzw. eine Kontaktiert??
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Hibbelthread der Vierte




29/11/2018 12:36:07

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich dann auch mal wieder.
@ fairylights vielen Dank!!

@ Tanjalein und Sandra88. Ich drücke euch fest die Daumen dass alles gut geht.

@me. Ja ich kann new york nicht mehr abwarten. Muss dringend mal raus!
Am Montag hab ich nochmal einen Termin in der Kiwu. Die machen einen Ultraschall und schauen sich den Zyklus wn. Ggf können sie dann den Zeitpunkt zuk Schwanger werden besser eingrenzen.
Leider war das Spermiogramm nicht sooo gut, eingeschränkte Anzahl, nicht genug beweglich bzw. Zu langsam. ☹️

Ich hoffe dass wir das in den. Griff kriegen. Geklappt hat es ja mal, aber es ist halt schwieriger meint die Ärztin



HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

Hibbelthread der Vierte




30/11/2018 23:24:36

Hallo ihr Lieben
@Sandra: Herzlichen Glückwunsch und Toi toi toi dass alles gut geht. ✊

@Nala: Ich wünsche dir eine schöne Zeit in New York! Auch wenn das Spermiogramm nicht so gut war nicht die Hoffnung verlieren. Wie du ja schon gesagt hast: Es hat ja schon mal geklappt- es klappt sicherlich auch noch ein weiteres mal!

Me: Ich hatte Dienstag einen mehr oder weniger positiven Ovu (Testlinie war im Vergleich zu den Tagen davor recht ausgeprägt und ging in Richtung der Kontrolllinie). Ich habe gehofft, dass der Ovu am Mittwoch noch stärker wird und ich “Gewissheit“ hab, dass der ES bevor steht. Dem war leider nicht so. Seit Mittwoch zeigen die Ovus nur ganz zarte Testlinien (teste sowohl mit 10miu als auch mit 20miu). Bin momentan ziemlich verunsichert, ob ich nun Mittwoch meinen ES hatte oder ob der noch auf sich warten lässt. Teste erstmal weiter. Herzen sind aufjedenfall auch reichlich gesetzt 😂

Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Hibbelthread der Vierte




02/12/2018 15:00:58

Huhu
Naja ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen Termin und das es auch mal positive Neuigkeiten gibt.

Hennwenn dir drück ich die Daumen, dass das Herzeln ausgereicht hat. 😉
Me: mich hat mein Gefühl leider nicht getrügt. Hatte heute einen natürlichen Abgang. Aber irgendwie hab ich geahnt, dass diesmal nicht alles ok ist, von daher komm ich damit ganz gut zurecht. Aber ich sitzt jetzt seit 5 Stunden im KH und das nervt. Ich will heim. Aber die brauchen für alles ewig. 😣
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas