Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




22/02/2010 08:05:19

Hallo!

Hier ist schon wieder soviel passiert ...

Wir haben am Samstag auch unsere Location festgemacht. Bei uns stand ja auch die Entscheidung zwischen Location mit schöner Optik oder Location mit super Essen und super Service. Haben uns für die zweite entschieden! Die Qualität des Essens war uns doch wichtiger! Wer schauen mag: www.h*sen.de (*a).

Puh, manche legen hier ein richtiges Tempo vor ). Wir haben uns bezüglich Einladungskarten noch gar keine großen Gedanken gemacht. Wir beschäftigen uns derzeit mit Save the Date Karten. Hab Schatzi davon überzeugt solche Karten zu machen . Die wollen wir so im November verteilen. Wie siehts bei euch mit std aus?

Liebes Grüßle
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




22/02/2010 08:21:47

Ja, da ist man mal zwei Tage mit was Anderem beschäftigt, und schon gibt's wieder allerhand.

Noch ganz kurz zu unserem Essen, wegen der Nachfragen: Es war nciht angebrannt oder schlecht gekocht, aber es war nichts Besonderes. Es gab z. B. so Mischgemüseplatten, Spätzle, Tomate/Mozzarella. Alles soweit okay, aber für meine Hochzeit wollte ich dann doch etwas gehobene Küche. Muss ja kein Sternefutter sein, aber Spätzle sind mir da echt zu rustikal. Zumal es nach außen schon so wirken wollte, mit Amuse bouche hier und Schäumchen da, aber es wurde halt nciht konsequent durchgezogen. So.

Dolcevita, euer Hotel ist ja echt eine Entdeckung! Schade, daß es für uns ein büschen weit ist. Wirst du die Topfpflanzentischdeko in Anspruch nehmen? DAs Ararngement ist aber schon eine runde Sache, herzlcihen Glückwunsch zu dem Fund!

Für Einladungskarten finde ich es jetzt noch viel zu früh. Ich such mir ja auch jetzt noch kein Konzept aus, damit ich später, wenn ich eine Location gefunden habe, einen Blutsturz bekomme, weil ich alles wieder umschmeißen muss...Damit laß ich mir schon noch Zeit. Save the date- Karten möchte ich auch gerne. Weil die aber zu der EInladung (und somit zum kompletten Konzept) passen sollen, treffe ich hier auch noch keine Entscheidung. STD-Karten möchte ich aber nur zur Kirlichen nutzen, die standesamtliche Trauung findet im ganz kleinen Kreis statt, da wär mir das zu übertrieben.

@freyja: Das ist blöd, aber total nachvollziehbar. Und konsequent umgesetzt mit dem Verlobungsring, Respekt! So ähnlich, wenn auch einen Schritt eher, geht es mir ja in Sachen Antrag. Ich hab anfangs täglich darauf gewartet und mir ging es immer schlechter. Jetzt versuche ich, nicht mehr daran zu denken (was ganz hervorragend klappt...) und richte mich auf eine längere Wartezeit ein. Gilt das eigentlich noch, daß eine Verlobung ein juristisches Eheversprechen ist? Das war doch mal so, oder? Damit meine ich aber nicht, daß du ihn jetzt vor den Kadi zerren sollst, du willst ihn ja vermutlich behalten...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/02/2010 08:23:30 Uhr

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




22/02/2010 09:07:07

@ deckelchen: dankeschön! Das Arrangement ist echt klasse! Wobei das nur ein Vorschlag ist. Man kann das noch ändern, so wie man es möchte. Hat der Chef schon gesagt.

Ich verstehe dich mit dem Essen! Wir wollten auch eine gehobenere Küche zur Hochzeit. Ihr solltet einfach noch etwas weiter schauen! Ihr müsst vom Essen überzeugt sein, dann wirds euren Gästen auch schmecken! Klar man kanns net immer jedem recht machen. Aber wenns euch schon net schmeckt...

Wir möchten STD auch nur zur kirchlichen Hochzeit nächstes Jahr. Standesamtlich findet auch nur im kleinen Kreis statt.
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




22/02/2010 12:16:17

@ dolcevita: deine Location ist echt schön. Ähnlich wie unsere, wir werden uns jetzt nämlich auch für die eher Rustikale entscheiden. Haben am Donnerstag einen Termin dort und wollen dann alles fix machen.


Ich schaue zwar auch schon ab und an nach Einladungskarten, bin mir aber noch nicht sicher ob ich selbst bastele oder fertige kaufe.
Falls ich kaufe, hätte ich schon welche gefunden die zu unserem Hochzeitsthema passen würden und zwar auf der weddix-Seite das Modell Jule.
Unser Thema ist nämlich "Eine Reise durch Europa" und da passen die recht gut.
Unsere Location bietet sogar ein Büffet an, das so heißt, würde ich nur noch leicht abwandeln.
Die Tische bekommen dann Namen von Hauptstädten in denen mein Schatz und ich schon waren, und zur Deko gibt es dann evtl. noch kleine Steine o.ä. auf denen "Ich liebe dich" in verschiedenen Sprachen drauf steht.

Da mein Freund und ich schon ungefähr vier Wochen nachdem wir zusammen waren beschlossen haben, dass wir in zehn Jahren alle Hauptstädte Europas gemeinsam beduchen wollen, find ich das Thema ganz passend.
Und der Büffetvorschlag hat dann sein übriges dazu getan....


Bei selbstgemachten Karten müsste ich noch überlegen wie ich das Thema gut unterbringe.
Da fehlen mir noch die passenden Ideen......

Vielleicht fällt ja einer von euch was dazu ein?







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




22/02/2010 12:26:38

@AngelV: Dankeschön! Freut mich aber auch für euch! Das beruhigt etwas wenn man die Location fest hat. Und gleichzeitig ists auch ein Punkt weniger auf der To-Do-Liste

Das hört sich toll an mit eurem Hochzeitsthema! Als Deko könntet ihr vielleicht die jeweilige Flagge von dem Land nehmen, oder irgendwelche Besonderheiten der Hauptstadt? Aber das mit den Steinen hört sich auch super an.

Bezüglich Einladungskarte: wenn du sie selbst basteln möchtest, dann vielleicht in der Form von Europa? Oder eine runde Karte und da Europa drauf. Auf einer Seite "wir heiraten" in den verschiedenen Sprachen? Das fällt mir jetzt grad spontan ein
Ich schau aber gleich mal nach der Karte Jule. Vielleicht hab ich dann noch weitere Ideen
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




22/02/2010 12:34:51

Ups, die Karte Jule geht in ne ganz andere Richtung als meine Vorschläge .

Mir fällt noch was ein. Ihr könnt auch eine Seite der Einladungskarte als Art Collage machen. Also mit Bildern aus den verschiedenen Hauptstädten und dann irgendwie den Spruch aufgreifen: "wir haben unser Ziel, alle Hauptstädte Europas in 10 Jahren zu besichtigen geschafft! Jetzt wird geheiratet!

Vielleicht helfen dir meine Vorschläge etwas??

Lieben Gruß
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




22/02/2010 12:42:48

@ dolcevita: deine Vorschläge sind echt super. Du bist ja total kreativ. Der Spruch mit den zehn Jahren ist toll, trifft aber noch nicht ganz zu (sind erst drei Jahre mit 8 Hauptstädten). Aber vielleicht könnte man das trotzdem als Aufhänger benutzen, so in dem Stil "bevor unsere Reise weitergeht, machen wir einen Zwischenstop im Hafen der Ehe", oder so ähnlich halt.
Also deine Ideen sind echt inspirierend...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




22/02/2010 12:58:33

@ angleV
natürlich hatte er das gemerkt, dass ich den ring nicht mehr trage. ich habe ihm einfach erklärt, warum das so ist. hört sich nun vielleicht blöd an, aber, wenn ich diesen ring nicht jeden tag sehen muss, werde ich nicht ständig mit der sache konfrontiert. und wenn ich einfach nicht dran denke, gehts mir besser.
ich habe ihm natürlich erklärt, wieso ich ihn nicht trage, den vor dieser erklärung hat ihn mein verhalten verletzt. aber mehr als, das er sich noch nicht bereit fühlt zu heiraten, kam bei dem gespräch nicht rum. ich habe zwar nochmal gefragt 'wieso zur hölle, er mir dann nen antrag gemacht hat' darauf sagte er:'na ganz klar, weil ich dich irgendwann heiraten möchte'.
nungut. mal sehen was die zeit bringt, aber so lange ich den ring nicht sehe, hat zumindest dieses latente 'warten' aufgehört und mir gehts wirklich gut damit.

@ deckelchen
na datt wär ja ne alternative. ich könnt ihn verklagen!!!
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




22/02/2010 13:05:06

@AngelV: Oh ok . Hab ich falsch verstanden, hihi! Das mit dem Zwischenstop im Hafen der Ehe hört sich super an! Das kann ich mir gut vorstellen! Die Collage mit den Bildern würde trotzdem passen! Und auf der Europakarte könntet ihr z.B. die Städte, in denen ihr schon wart irgendwie hervorheben?!

Freut mich dass ich dir mit meinen Vorschlägen etwas helfen konnte! Ich bin schon gespannt wie eure fertige Einladungskarte aussieht
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




22/02/2010 17:49:46

huhu,

wow passiert hier auf einmal wieder viel!
Also @ mimibell: Das Siegel hab ich anfertigen lassen, hat nur 19,99 gekostet, ganz individuell was du möchtest bei eichhorn-siegel.de

Wow, die Idee mit der Europa-Hochzeit ist toll und der Spruch mit dem Zwischenstopp im Hafen der Ehe klingt toll!

Liebe Grüße





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
Chicca
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2010 21:28:53
Beiträge: 364
Standort: Wilhelmshaven
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




22/02/2010 19:38:37

@dolcevita07: Die Location hört sich ja wirklich super an, tolles Angebot.

Ich hab im Moment, glaube ich, zuviel Zeit mir über alles Gedanken zu machen... Ich möchte diese Magneten als Std haben, hab auch schon geguckt, was es da gibt und die würde ich dann etwa im Herbst verschicken. Die Hochzeit liegt ja in den Sommerferien, besser sichern. Passend maritim wird es, was ja definitiv unser Thema wird. Theoretisch könnte ich sogar schon die Einladungen schreiben. Die Ideen sind festgehalten. Tja, da muss ich wohl noch ne ganze Weile warten.

Das Thema "Reise durch Europa" find ich prima, ich finde das schön, wenn das so einen persönlichen Bezug zum Brautpaar hat. Hihi, wir "laufen in den Hafen der Ehe ein" (wird in Std und in der Einladung stehen). Das passt ja bei uns beiden dann gut!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5020681 (Vorbereitungen: 15.07.2010)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749255
(Verkaufspixum: 15.07.2011)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749986
(Hochzeitsbilder: 15.07.2011)





Unsere wunderschöne Hochzeitsfeier war am 15.07.2011!
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




22/02/2010 19:39:07

Bin gerade auf der Suche nach einem Stempel der zum Thema passen könnte.
Vielleicht ich liebe dich in mehreren Sprachen, oder eine Welt- od. Europakarte.
Falls euch so etwas über den Weg läuft, bitte melden







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




23/02/2010 08:55:41

@Chicca: Dankeschön!!
Bei euch passt ganz klar maritim. Deko wird wahrscheinlich ins blaue gehen? Und auf jeden Fall den Spruch "wir laufen in den Hafen der Ehe ein" Das passt perfekt zu euch! Super!!

@AngelV: ich schau mal was es so gibt...
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




23/02/2010 10:53:13

Ich hab bis jetzt nichts gefunden
Schade. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Habe dafür soeben unseren Termin in der Kirche reserviert. Da fällt mir ein riesen Stein vom Herzen.
Die nette Dame am Telefon meinte zwar das ich mehr als früh dran wäre, aber sie notiert ihn sich mal, dass falls noch jemand anderes für den Termin kommt, wir auf jeden Fall schon dort stehen.
Sollen uns zum Gespräch dann so im November/Dezember nochmal melden.
Das ist ja dann doch ganz positiv.
So richtig viel passieren kann dann ja nicht mehr.
Sie hatte zwar gemeint, dass sie noch nicht mal weiß was dieses Jahr noch alles ist, aber wie gesagt, aufgeschrieben ists!!!!!!!!!!!







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




23/02/2010 13:25:09

Hallo Mädels,
hatte nicht viel Zeit zum schreiben.Stehe gerade mitten in der Prüfungsvorbereitung und da mangelt es an Zeit.
Muß mal kurz auslassen.Wir wollen im August 2011 am Chiemsee heiraten.Haben uns einfach in die Ecke verliebt.Also haben wir uns dort für ein Hotel entschieden.Hab nun das erste Angebot bekommen und die verlanden doch tatsächlich 300 € für eine Hochzeitstorte !!! Das kann doch wohl nicht sein,die übrigen Preise sind okay.Wenn wir die Torte selber mit bringen dann kostet das Krümelgeld !!! Obwohl wir ja noch anderen Kuchen bei denen bestellen !
Wahnsinn mit was man alles bei einer Hochzeit Geld verdient !!! Unglaublich.
So vielen Dank fürs auslassen
LG Minchen
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




23/02/2010 14:37:11

ähm... für wieviele personen ist denn die torte?
300 euro ist nicht übertrieben viel.....
minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




23/02/2010 14:49:05

Wirklich es ist doch aber nur eien Kuchen wenn man das mal so sieht. 30 Erwachsene und 15 Kinder aber wie gesagt es kommt ja auch noch anderer Kuchen hinzu.
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




23/02/2010 15:31:32

Also meine Schwester hat gesagt, dass man für eine Hochzeitstorte gut und gerne zwischen 500 und 700 Euro ausgeben kann. Hab da auch so geguckt.
deshalb darf sie mir das jetzt umsonst machen .







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




23/02/2010 15:42:32

Die Hochzeitstorten kosten echt ein Vermögen! Hab ich auch schon gehört...

Zum Glück kann meine Schwiegermama in Spe super Kuchen und Torten backen. Sie darf uns die Hochzeitstorte machen...
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




23/02/2010 19:36:01

Hey, also meine persönliche Meinung ist ja, dass ich es für total übertrieben halte, eine Hochzeitstorte für über 500 Euro zu kaufen! Es ist schließlich "nur" eine Torte und das ist echt viel Geld.
Ich denke aber auch, da muss man eben ein bisschen rumgucken und Preise vergleichen, dann findet man was leckeres bezahlbares!

Oft wird die Torte ja auch von den Schwiegereltern oder den Trautzeugen bezahlt, aber is ja überall anders.

Ich hab grad noch ein riesen Problem:
Möchte auf unsere Einladungen und die anderen Karten ein bestimmtes Symbol ausstanzen, das Bild häng ich unten an. Ich hab aber bissher keinen Stanzer gefunden mit diesem Motiv! Viele stanzen nur ganze Herzen, ich will aber nur 2 so Linien! Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, sowas anfertigen zu lassen oder so?

Ganz viele liebe Grüße
 Dateiname Zwei_Herzen.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 20 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/02/2010 19:37:40 Uhr






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




23/02/2010 19:54:39

Ich bin ja auch auf der Suche nach stempeln. Da hab ich über google auch verschiedene Firmen gefunden, die die anfertigen.
Google einfach mal ein bisschen, vielleicht hast du ja Glück...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




23/02/2010 19:58:41

Hey, weißt du noch den namen von der einen oder anderen Firma???

Liebe Grüße





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
Chicca
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2010 21:28:53
Beiträge: 364
Standort: Wilhelmshaven
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




23/02/2010 20:08:45

@dolcevita07: Ja, auf jeden Fall. Ich hätte gerne blau, türkis und creme/weiß. Irgendwie so. Und in den Brautstrauß soll dann auch blau mit rein.

@all: Das mit den Hochzeitstorten hab ich auch gehört. Man soll so ca. 4 Euro pro Stück rechnen, hab ich mal gelesen. Bei 25 Leuten geht das ja noch, aber bei 100?

Ich überlege ja hin und her, ob wir (statt Polterabend mit ca. 100 Leuten plus Standesamt nur mit Familie ca. 25 Leutchen) nicht lieber doch eine rustikale Hochzeitsparty mit allen am Tag der standesamtlichen Trauung machen sollten. Kirche gibts ja bei uns nicht zusätzlich. *grübelganzviel* Aber dann wird das ne deutlich größere Torte...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5020681 (Vorbereitungen: 15.07.2010)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749255
(Verkaufspixum: 15.07.2011)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749986
(Hochzeitsbilder: 15.07.2011)





Unsere wunderschöne Hochzeitsfeier war am 15.07.2011!
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




23/02/2010 20:51:23

wow, die preise für die torten haben es ja echt in sich! hätte ich jetzt auch nicht gedacht. hätte ja gerne für die standesamtliche trauung auch eine kleine. mal sehen was das sparschwein bis dahin meint

@ angelv
du hast schon die kirche reserviert!? cool, ich überlege nämlich die ganze zeit schon ob ich anfangen soll einen pastor zu suchen.

wir haben jetzt übrigens beide locations fest gemacht zwar noch keinen vertrag, da wir noch probeessen und ein, zwei dinge klären wollen, aber reserviert bzw. geblockt.
d.h. am 09.10.10 wird standesamtlich geheiratet und am 14.05.2011 kirchlich ich freu mich soooo

hier mal noch ein bild von meiner "vorläufigen probeeinladungskarte" fürs standesamt. würde gerne eure meinung hören ich find irgendwas fehlt noch.
 Dateiname IMG_2425.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1659 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname IMG_2420-1.JPG [Disk] Download
 Beschreibung mit blitz, dann sieht man das papier etwas besser
 Dateigrösse 88 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




23/02/2010 21:10:01

@chicca: wir heiraten am 28.08.2010 standesamtlich und machen abends eine große hochzeitsparty mit ca 150 gästen. dafür machen wir natürlich keinen polterabend. ich finde diese version total super, weil ich ersten keine lust auf scherben-fegen habe und zweitens die standesamtliche hochzeit noch durch die party getoppt wird. wir haben eine kleine diskothek/ einen club gemietet www.libelle-club.de Wir freuen uns total.

Am 27.08.2011 heiraten wir dann noch kirchlich im kleineren kreis, was aber aufgrund meiner großen familie immernoch auf 50-60 personen herauslaufen wird. für unsere location habe ich für das WE 6./7.03. einen Besprechungstermin mit dem Chefkoch vereinbart. bin mal gespannt! insbesondere was die preise betrifft.....

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation