Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Annilein!




09/07/2007 18:57:17

ha, das mußte in einen neuen thread...
wir unterstützen dich alle gedanklich und sind heut bei deinem wichtigen gespräch ganz bei dir. fühl dich stark!!!
good luck!
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Annilein!




09/07/2007 19:33:06

HI

Mein Schatz und ich denken an euch!!!
Und hoffen das beste!!!

Mienze und Kater



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Annilein!




09/07/2007 19:37:19

Ich schließe mich an! Hab heute auch schon die ganze Zeit an dich gedacht. Ich hoffe es wird alles wieder in Ordnung kommen! Drück dich!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Annilein!




09/07/2007 19:54:16

Da möchte ich nicht fehlen: Ich drück Dir fest die Daumen, dass es eine Klärung der Situation gibt. Nur dann habt ihr beide eine Chance.

Liebe Grüße
Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Annilein!




09/07/2007 19:59:24

Ich bin auch gedanklich bei Dir. Fühl Dich gedrückt! Du bist nicht allein, egal was heute abend raus kommt.
Ich wünsche Dir das Beste,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Annilein!




09/07/2007 20:14:42

ihr seid so lieb! Danke!!!
naja also nun der neue Bericht!!
er hat mir verkündet was sein Problem ist.
Er meinte, dass er nicht damit klar kommt dass ich demletzt so gemein zu ihm war.. Das weiß ich ja selbst, dass ich da echt blöd war und auch total überheblich und richtig ungerecht.. aber ich war halt so bös wegen der "Nicht-Mithilfe" etc.. vielleicht war ich auch öfter so zu ihm und das tut mir im nachhinein auch total leid.. mir war aber einfach nich bewusst dass es für ihn so schlimm war und nich nur eine streiterei wie für mich.
denn er hat das Problem, dass seine Mutter immer so unter seinem Vater leiden muss und er auch immer darunter gelittet hat.. Sein Vater ist halt immer sehr ungerecht und gemein zu seiner Mutter und er hat Angst, dass ich irgendwann komplett so werde und er weiß halt nicht ob ich das ändern kann, da es ja ne Wesenseigenschaft wäre.. ohmann.. mir war nicht bewusst wie schrecklich das für ihn ausgesehen hat..
jetzt ist er gerade was einkaufen gegangen und ich hab gleich mal die chance genutzt mir das von der Seele zu reden.

ohjeee.. was mach ich nur! Warum war ich so eklig zu ihm.. ich vergraule den Mann den ich so sehr liebe! Bin ich noch bei Trost..
Aber hat er das Recht dazu.. okay blöd ausgedrückt... ist es in Ordnung, dass er von mir weiterhin verlang mit mir in diese Wohnung zu ziehen, dass ich hier ein eigenes Haus aufgebe, dass ich für mich allein habe (oder wir für uns) meine Eltern halten sich da raus und die verstehen sich auch sehr gut.. und er will das weiterhin und mal in drei vier monaten weitersehen.. und dann fällt ihm was anderes auf, oder was weiß ich.. und hier in meinem Haus wohnt dann eine Freundin meiner Eltern.. das ist schon geklärt, da sie es nicht an fremde vermieten wollen.. und dann sitz ich da, weil er immernoch nicht glücklich ist und habe keine Wohnung!!! Was solll ich dann machen.. Dann bin ich die Gearschte! ich weiß nicht mehr weiter Mädels.. das is doch nich fair.. man baut doch auch mal Mist und er liebt mich doch (so wie er sagt) dann kann man doch auch mal darüber hinwegsehen.. und mich nicht hinstellen als würde ich irgendwann vielleicht zum Monster mutieren... Was soll ich tun.. ich hab so Angst wenn er wieder kommt.. dass er mir dann noch was sagt.. und ich total verwirrt bin! Was soll ich nur machen???? helft mir doch bitteeeee
er sagt er ist nicht glücklich.. weil er sich darüber so den kopf zerbricht.. Es wäre doch faierer gewesen gleich damit rauszurücken.. und ich kann doch daran arbeiten, dass ich das wenn das nächste mal sowas is sachlich rüber bringe!





Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Annilein!




09/07/2007 20:49:00

Hi Annilein!!!

Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor....

Ich bin auch manchmal sehr ungerecht und gemein zu meinem Männele. Meistens merk ich es dann auch nur an seiner Reaktion. Und dann denk ich mir sch... wieder so gemein gewesen und entschuldige mich! Manchmal merkt man es eben aber nicht. Es ist eben eine schlechte Eigenschaft von mir, aber jeder hat eine schlechte Eigenschaft. Wird bei euch ja auch nicht anders sein, oder???
Niemand ist perfekt und wenn man jemanden liebt, dann nimmt man ihn auch mit seinen Ecken und Kanten.
Meiner kennt mich jetzt schon über 7 Jahre und wenn es wirklich nicht zum Aushalten wär, wär er sicher schon längst weg (Hört sich jetzt irgendwie total blöd an) und hätt mir nicht noch nen Antrag gemacht!!!

Ich denk da immer an die Geschichte mit den 2 Kugelhälften!!!

LG und fühl dich ganz doll geknuddelt!!!

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Annilein!




09/07/2007 21:15:15

Hey Annilein!

Ich seh es genau so wie Zuckerschneckchen, jeder hat doch seine Macken!
Mein Schatz hat auch so ein riesen Talent, seine Schuhe immer NEBEN das Schuhregal zu stellen, oder sein Geschirr AUF den Geschirrspüler statt rein...
und NEIN, es macht mir keinen Spaß, seinen Krempel ewig hinter ihm her zu räumen, aber trotzdem ist das nicht so abschreckend, dass ich ihn deshalb nicht heiraten würde!
Dein Zukünftiger soll sich bloß nicht als Heiliger hinstellen, ich wette, dir fällt auch eine Situation ein, in der er sich nicht gerade korrekt verhalten hat, oder eine Eigenschaft, die du an ihm nicht so toll findest!
Und wenn er sich nicht sicher ist, ob er sein Leben mit dir verbringen will, finde ich es recht unverschämt von ihm, zu verlangen, dass du das Haus aufgibst und am Ende - wenn es wirklich so weit kommen sollte - ohne Haus und ohne Wohnung dastehst.
Was ist überhaupt sein Problem daran, deine Eltern als Nachbarn zu haben??? Wenn ich dich richtig verstehe, sind es doch 2 Häuser, die nur auf dem selben Grundstück stehen, oder??
Wir wohnen mit meinen Großeltern in einem Zweifamilienhaus, dass nur einen Eíngang hat.
Das heißt, Oma und Opa kriegen mit, wann wir weggehen, wann wir nach Hause kommen, und wenn wir uns mal laut streiten, sogar das. Aber da hat mein Schatz kein Problem mit, dass war ihm ja von vornherein klar, als wir vor 3 1/2 Jahren hier eingezogen sind.
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber dein Zukünftiger scheint mir jemand zu sein, der eine Entscheidung immer mit dem Vorbehalt trifft, sie hinterher wieder zu revidieren.
Ich ziehe da erstmal ein, wenn´s mir nicht paßt, kann ich ja wieder ausziehen!
Ich plane mal eben ne Hochzeit, wenn ich dann doch nicht heiraten will, sagen wir halt 4 Wochen vorher alles wieder ab...
HALLOOO??!!!??
Ich würde ihn mal kräftig auf den Pott setzen, mal zu seinen Entscheidungen zu stehen!
Und hör bitte auf, dich so fertig zu machen und die Schuld bei dir zu suchen, wenn er sich wirklich komplett aus der Hochzeitsplanung raus hält, und alles dir allein überläßt, wird er auch den Anranzer von dir verdient haben!
Kann er vielleicht einfach keine Kritik vertragen??
Und - nimm mir den Satz jetzt bitte nicht übel, ich stehe auf deiner Seite, ehrlich - wenn er wirklich so Selbstherrlich ist und so von sich überzeugt und nur dir für alles die Schuld gibt, dann überleg DU doch nochmal genau, ob DU mit SEINEN Macken dein ganzes Leben kämpfen willst!
Liebe Grüße,
Nicole
Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:Annilein!




09/07/2007 22:05:39

Liebes Annilein,

Es ist zum Herzzerreissen, un dich drueck Dich in Gedanken!
ABER, ich schliesse mich Nicole und Zuckerschneckchen an.
Was willst DU? Willst Du wirklich einen Mann heiraten, der bei jeder Lebensentscheidung Gefahr laueft, einen Rueckzieher zu machen?
Und hoer bitte auf, Deine Macken in den Vordergrund zu stellen!
Er verlangt von Dir, Dein Haus aufzugeben, und Eure Hochzeit aufzugeben????
Ich kann mir ungefaehr vorstellen, wie weh das tut.

Aber noch schlimmer ist es doch, diese SEINE grosse Macke nach der Hochzeit, oder gar nach Kindern rauszufinden!

Alles passiert aus einem Grund. Vielleicht ist dies der richtige Warnschuss fuer Dich!

Hoer auf Deinem Bauch! Du hast sehr richtige Dinge in deiner letzten Nachricht gefragt/ gesagt!

Ganz lieben Gruss


Vero
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Annilein!




09/07/2007 22:24:50

Hey Annilein,

bitte mach dich jetzt nicht so fertig.
Ich finde es unfair von ihm, einen Streit den ihr hattet jetzt als Grund zu nehmen um die Hochzeit abzusagen. Kann ja sein, das du verletzend und gemein warst, aber du wirst ihm was auch immer es war, sicher nicht ohne Grund gesagt haben. Zu einem Streit gehören immer zwei und wenn ihn etwas verletzt sollte er spätestens am Tag danach mit dir darüber reden und dir eine Gelegenheit geben dich dazu zu äussern. Ich kenne deinen Schatz nicht und es ist schwer das zu beurteilen, aber ich glaube das ist nur eine Ausrede. Du sagst ja, ihr hättet früher auch schonmal so gestritten und doch habt ihr euch entschlossen zu heiraten. Komisch das ihm jetzt, VIER Wochen vor dem Tag X einfällt er will doch nicht heiraten. Was mich total wundert ist, dass er anscheinend nichts dagegen hat Kinder mit dir zu bekommen. Müsste er dann nicht erst recht Angst haben? Denn ein Kind verbindet dich und seinen Vater für IMMER. Streit hin Gemeinheiten her.
Vor allem ändert eine neue Wohnung nichts an eurer Beziehung..was genau ist denn der Grund,weshalb er dort nicht wohnen will? Vielleicht solltet ihr die Art und Weise wie ihr eure Beziehung führt generell nochmal überdenken? Manchmal kann auch eine Paartherapie bei sowas helfen, obwohl ich das erst machen würde, wenn ich garkeinen Ausweg mehr sehe.

Ich weiß, das ist alles super super schwer, weil man die Situation einfach nicht objektiv beurteilen kann.
Wenn ihr mal eine Nacht darüber geschlafen habt sollet ihr nochmal darüber sprechen und euch gegenseitig aufzeigen, was ihr eigentlich voneinander erwarter und was ihr nicht tolerieren könnt. Er mag ja vielleicht verletzt sein, aber du bist jetzt diejenige die vor den Kopf gestossen wurde, also er hat dich auch verletzt. Andererseits ist es gut, dass er seine Zweifel JETZT anspricht und nicht erst,wenn ihr schon verheiratet seid.(Wenn auch meiner Meinung nach trotzdem EXTREM spät)Ihr müsst euch einfach (jaja ich weiß,leicht gesagt) mit euch selbst auseinander setzen, dann werdet ihr auch herausfinden,was aus euch wird.
Sorry, ist etwas lang geworden aber ich hab einfach meine Gedanken dazu heruntergeschrieben. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
Kopf hoch, du bist eine tolle Frau und du schaffst das. Wenn´s mir mal scheiße geht denke ich immer daran,dass jede noch so schlimme Situation irgendwan vorbei ist und der Tag kommt, an dem man wieder glücklich ist- hat bis jetzt immer geklappt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Annilein!




09/07/2007 22:44:14

Hallo Annilein,

Sorry, aber ein Streit,ein paar böse Worte sollen ihn so ins Zweifeln gebracht haben?!?

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, was immer du gesagt haben mögest, kann nicht so schlimm sein, wie das was er jetzt macht! Und wenn einer nach einem Streit oder Beleidigungen etwas nicht verkraftet hat, dann gehört es nach spätestens 2 Tagen (meistens brauche ich so lange, wenn mich etwas verletzt hat, um es in Worte fassen zu können ) auf den Tisch.

Aber eine Sache kann ich dir abnehmen: deinen Glauben an deine Schuld. Wie du es ganz kurz erwähnt hast, scheint das Problem darin zu liegen wie er die Beziehung seiner Eltern erlebt hat. Dein Verhalten, deine bösen Worte, von mir aus auch deine möglichen Provokationen sind nicht der Grund! Sie haben ihn nur an seinen Vater erinnert. Mache ihm klar, dass du nicht sein Vater bist, dass es keine Garantie gibt, dass nach einer Hochzeit alles glatt läuft und dass Kinder das Zusammenleben noch komplizierter machen. Er hat definitiv ein Problem, aber mit seinem Vater!! Vielleicht sollte er mit ihm reden und ihm fragen, warum er das so und so gemacht hat, ob er nicht gemerkt hat wie sehr ihn und seine Mutter das verletzt hat. Selbst wenn sein Vater tot sein sollte, kann er einen Brief mit seinen Vorwürfen - nur für sich - schreiben. Genauso sollte er es mit seiner Mutter machen, warum sie sich das gefallen hat lassen.

Was ihr tuen könnt, wäre einen Lehrgang über konstruktives Streiten besuchen, damit er lernt in einem Streit klar zu machen, wann er verletzt wird!

Du hast keine Schuld!! ER muss an sich arbeiten und seiner Vergangenheit!!

Wie du dich in Bezug auf Umzug entscheidest, ist schwer. Vielleicht ihn zuerst einziehen lassen und für einen Monat oder länger (wenn die Hochzeit verschoben wird) getrennte Haushalte haben.

Ich wünsche euch alles Gute und dir viel Kraft und Selbstbewußtsein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Annilein!




10/07/2007 07:37:54

Hallo Annilein!

Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor .
Wir haben auch öfter mal Streitigkeiten wegen unseren Macken. Ich hab halt keinen Putzfimmel :) . Und das stört ihn. Er kann ja meine Sachen liegen lassen. Nein, er räumt sie lieber gleich weg. Da hatten wir auch schon ernstere Gespräche deswegen. Und ich hab manchmal Angst, dass er so werden könnte wie mein Vater. Wenn er zum Beispiel öfter mal Alkohol trinkt oder so (hört sich warscheinlich doof an).
Und das mit den Eltern kann ich sehr gut verstehen. Mein Vater hat uns das Gartengrundstück angeboten. Wir könnten dort bauen. Das würden wir aber niemals tun. Ich kenne die Situation. Meine Großeltern und mein Vater leben unter einem Dach - total zerstritten. Jeder redet jedem rein. Noch ne Generation? - Das würde nicht gut gehen! Von daher kann ich das gut verstehen.

Und...
ich bin auch ein Mensch der die Fehler zu erst bei sich sucht. Mittlerweile habe ich mir gesagt, dass ich egoistischer werden will. Nicht immer gleich nach geben, sondern nachhaken bis die Sache geklärt ist. Und auch nicht die Fehler "nur" bei mir suchen.

Meiner hatte sich ja trotzdem weiterhin mit seiner "Freundin" getroffen, obwohl er ein komisches Gefühl im Bauch hatte. Aber als ich ihn dann vor die Wahl gestellt hatte, hat er sich letztendlich für mich entschieden.

Was ich damit sagen will? Frag dich was du willst. Und frag ihn was er will. Wenn er es nicht weiß (ist bei meinem oft der Fall), dann höre auf dein Herz und stelle ihn vor die Wahl. Bei mir hats funktioniert

Ganz lieben Gruß

Pitry8






teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Annilein!




10/07/2007 07:46:39

Sorry für folgende Worte....ihr könnt jetzt alle sauer auf mich sein...naja...
also: Das hat der Herr sich ja super ausgedacht. Du machst deinem Ärger über fehlende Mithilfe Luft und er verlässt dich dafür , entschuldige bitte aber dir die Schuld in die Schuhe zu schieben is ja wohl ganz einfach. Wenn es wegen sowas zu ner Trennung kommt, dann würden wir hier ALLE nicht heiraten, stimmts Mädel´s, wir sind doch alle in letzter Zeit unausstehlich.
Und er will Kinder mit dir??? Hat er noch nie von schwangeren Frauen gehört??? Da sind Bräute echt voll harmlos. Will er immer wenn du ihm die Meinung sagst drohen es ist aus? Das ist doch kein Leben. Echt fang lieber ein neues Leben an, erst mal ohne ihn. Kann doch nicht sein das seine Psychosen dich leiden lassen. Er ist 30 da sollte Mann eigentlich wenigstens ein bisl erwachsen sein. Denk an dich und nur an dich. Und wenn du dann endlich den wahren Mann fürs Leben gefunden hast treffen wir dich wieder hier. Buch den Urlaub auf dich und ne Freundinn um und zeig ihm endlich du kannst auch ohne ihn, das ewige hüh und hott is doch nicht auszuhalten. Was will er denn, dich in der Klapsmühlenzelle neben ihm? Schaff dir Freiräume. Geh weg such dir n Frauenhobby, egal nur mach alles ohne ihn, und denk dran aufgewärmt schmeckt nur manches Essen aber nie ne Beziehung, denn der Grund warum es nicht geklappt hat ist immer da.
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Annilein!




10/07/2007 08:01:25

eigentlich sollte man meinen, er hat "kalte Füße" bekommen. Denn da überlegt man ja bekanntlich, ob man mit den Macken des Partners wirklich ein Leben lang verbringen will.

Aber das musst du ihm erst mal klar machen. Das es nur "die kalten Füße" sind. Oder es steckt doch mehr dahinter als er die sagt.






Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Annilein!




10/07/2007 08:26:40

es gibt nix neues!
Jetzt fängt er auf einmal an, dass das klappen muss.. und er schafft das.
aber was bringts??? wenn er nich wirklich will und unglücklich ist.. dieses hin und her macht mich kaputt.. ich bin ein Haufen nichts.. ein gar nichts.. ich lebe nur noch neben mir her.. hab keine energie mehr. ich weiß keinen Rat mehr.. ich bin schon immer ein "urteilender" Mensch! aber dass ich so gemein zu ihm war und wirklich mega-ungerecht dass hat sich erst die letzte zeit so angestaut.
die hochzeit steht ja auch nich erst seit gestern, sondern seit Januar.. und da gab es einige Zeit sich was anzustauen..
Ich weiß auch nich.. es passt alles so gut. wir sind ein perfektes team.. es war immer alles perfekt und diese beschissene situation macht alles kaputt.. diese beschissene Hochzeit. ich will ihn heiraten, mit ihm wegziehen.. klar.. und Kinder.. ich will das alles noch..
aber ich weiß nicht wie ich weiter damit umgehen kann, wenn alles in´s Wasser fällt. ich weiß nicht ob es immer zwischen uns steht. und ob ich mich einfach zu gekränkt fühle und eine Mauer aufbaue. ich weiß eigentlich gar nichts mehr... ich wär am liebsten nochmal 7 und in der Grundschule.. ohne Sorgen ohne Liebe, ohne sich über sowas Gedanken machen zu müssen. die zeit würd ich nochmal so richtig geniesen.. jetzt weiß ich wie schwierig "erwachsen sein" ist. als Kind kann man es gar nicht erwarten.. und jetzt? jetzt hab ich den Salat und bin totunglücklich und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. ich hab ja nichmal mehr ne eigene Meinung darüber. ich weiß gar nich mehr was ich denken soll.. nichts .. gähnende Leere in meinem Kopf!
und es tut einfach nur weh, dass er mir nicht glaubt und kein vertrauen mehr in unsere Beziehung steckt.. und mir zu sagen er guckt sich an wie ich in den nächsten vier Monaten bin, dann entscheidet er wann und ob wir heiraten. ist das fair??? das is so ungerecht... Er hatte sich doch entschieden. Er hat mich gefragt.. ich musste nich darum betteln. und jetzt vier wochen vorher will er nochmal abwarten.
ich bin so kaputt. ich sitze hier auf Arbeit und mache gar nichts weil ich einfach nich kann.. zum Glück habe ich eine Grippe.. dann wird das viele Nasenputzen und rotgeheulte Augen auf die Grippe geschoben. bekomme nur noch komplimente: du siehst aber echt scheiße aus.. Was ist denn mit dir los, du siehst so fertig aus. Mein Gott wie siehst du denn aus.
Ich bin ein sehr gepflegter Mensch und da ich die Assistentin der Geschäftsleitung bin auch immer schick gemacht und mit viel Mühe "gestylt" und gekleidet.. und jetzt würd ich mich selbst in einem Kartoffelsack noch eingeschnürt und unausstehlich fühlen.
wir haben am Donnerstag das Gespräch mit dem Standesbeamten und anschließend mit dem Pfarrer.. bis dahin muss wohl klarheit herrschen.
am samstag gehts zum Friseur. nächste woche Freitag zum Kleid ändern.. Wenn ich an die ganzen Termine denke muss ich fast brechen.. ich hab das Gefühl permanent kotzen zu müssen!!!





Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Annilein!




10/07/2007 08:41:43

und mir zu sagen er guckt sich an wie ich in den nächsten vier Monaten bin, dann entscheidet er wann und ob wir heiraten.

Verschiebt eure Termine (Pfarrer, Frisör).
Zieh ein oder zwei Wochen aus oder quatier ihn aus. Habt keinen Kontakt! Dann sieht er wie es ohne DICH ist und ob er DAS wirklich so haben will. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er dich dann wieder haben will






black_eyed
Silber-User



Beigetreten: 26/03/2007 10:15:18
Beiträge: 34
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Annilein!




10/07/2007 08:43:19

hallo annilein,

erst einmal: es tur mir sehr leid für dich, dass du all das durchmachen musst.
aber an dieser stelle würde ich dir raten, die hochzeit tatsächlich abzusagen. denn mal ganz ehrlich: kannst du unter den voraussetzungen noch feiern und glücklich sein? diesen ganzen ärger wirst du auf der hochzeit nicht ausblenden können und die hochzeit wird einen bitteren beigeschmack bekommen. und das sollte nun wirklich nicht so sein! man sollte mit strahlenden augen vor dem standesbeamten stehen und nicht mit verweinten, weil der mann 4 wochen vorher erstmal alles in frage stellt. wenn er nicht von ganzem herzen ja zu dir sagen kann an diesem tag, dann soll es nicht sein. so etwas sollte man nicht erzwingen, womit ich meine, er sollte dieses ja nicht von sich selbst erzwingen, nur damit die hochzeit dann doch stattfinden kann. so platt es vielleicht klingt, aber lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.
ich wünsche dir von herzen ganz viel kraft für die nächste zeit und dass du das glück findest, das du verdienst!!!

lg
black_eyed


Starfly
Silber-User



Beigetreten: 29/06/2007 08:42:42
Beiträge: 49
Standort: usingen bei frankfurt
Offline

Aw:Annilein!




10/07/2007 09:20:46

Hi Annilein,

ich muss jetzt auch mal meinen "Senf" zu deinem Schatzi abgeben, und da ich ihn bzw.Eure Beziehung ja nicht kenne werd ich mich mit irgendwelchen negativ Äußerungen über ihn zurückhalten.
Ich kann nur meine Meinung dazu schreiben und ich muss ganz ehrlich sagen, eine Hochzeit verschiebt man nicht nur weil der Partner "Macken" hat.
Wenn es danach geht würd ich meinen Zukünftigen nicht heiraten und ich fürchte er mich auch nicht :)
Bei uns gab es in den letzten Jahren auch viel Streit und wir waren sogar zweimal schon getrennt,aber letztendlich wurde uns klar,dass wir uns lieben auch mit den Macken und uns ist es wichtig dies offiziell zu machen.
Und überleg mal wie sehr dein Freund dich jetzt mitseinem Verhalten verletzt,und du würdest ihn trotzdem heiraten,oder ?!?!?!!? Hältst du es dann für gerechtfertigt dass er die Hochzeit absagt nur weil du ihn "anschnauzt" weil er sich nicht um die Vorbereitung kümmert ???
Also bitte.. ich bin ja bestimmt nicht altmodisch,aber sowas muss ein Mann dann schon mal abkönnen,ich denke ja nicht das du in der gesamten beziehung so zu ihm bist sonst würde er dich ja nicht heiraten wollen.
Du solltest Dir überlegen ob du einen Mann heiraten willst der dich so verletzt !!!!
Er geht davon aus dass du immer für ihn da bist und "auf Abruf" wieder zu ihm stehst er will einfach so weitermachen wie vorher und überlegt aber nicht wie sehr er dich verletzt,du sollst das aber abkönnen,ja ?!?!?!
Mach dich nicht so fertig und gib Dir die Schuld für sein Verhalten,wie gesagt ich kenn ihn nicht,aber finde sein Verhalten unter alles Sau...er will sein besch... Verhalten jetzt noch entschuldigen und macht dir Schuldgefühle,echt der hammer...

Ich wünsche Dir viel kraft,lass dich nicht unterkriegen

Gruß
renate



mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Annilein!




10/07/2007 09:28:09

Hallo Annilein,

also momentan könnte ich in die Luft gehen. Dein zukünftiger oder auch nicht, sollte mir mal begegenen. Sorry, aber dem würde ich sowas von den Marsch blasen

Such die Fehler nicht nur bei dir. Ich und mein Schatz tuen uns beide in solchen Sachen nichts. Er kann manchmal mit Worten sehr verletzend sein, wenn ich mal wieder rumnerve. Ich weiß, dass ich nicht immer einfach bin und zur Zeit besonders nicht, wegen vieler Probleme im Job. Aber er versteht es, akzeptiert es. Dafür mache ich das Gleiche, wenn er mal austickt. Es heißt doch: In guten wie in schlechten Zeiten. Was stellt der Herr sich denn wohl vor? Das du alles so machst, wie er das gerne häätte?????

Ne, mach dich nicht verrückt: Trennt euch wenigstens auf Zeit und dann soll er sich mal klarwerden, was er eigentlich will!!!

LG:Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Annilein!




10/07/2007 09:50:59

Er will sich also anschauen wie du in den nächsten 4 Monaten bist... Aha. so was bescheuertes. Willst du dich den Rest deines Lebens verstellen um ihm zu gefallen? Wie ist den der drauf? He ich kauf mir ne Frau und gucke mal ob sie so ist wie ich sie mir vorstelle. Schöne Zähne und ja nicht aufmucken und pflegeleicht sollte sie sein. Zeig ihm bitte mal nen Kalender mit der Jahreszahl die wir gerade haben. Die ganze Sache wird immer zwischen euch stehen. Oder kannst du einfach so tun als wäre nix geschehen wenn er sich doch "herablassen" sollte dich zu heiraten. Mädel schau in den Spiegel (ok jetzt siehst du vielleicht ein bisl mitgenommen aus) aber glaubst du im Ernst da draußen gibt es nix anderes männliches? Was sagen denn deine Eltern dazu? Deine Freunde?
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Annilein!




10/07/2007 10:30:44

Ich finde es sehr fraglich, ob eine Beziehung, die von seiner Seite aus auf so wackeligen Beinen steht, überhaupt einen Sinn hat. Du bist so wie Du bist und Du solltest einen Mann haben, der Dich genauso liebt und schätzt wie Du bist und nicht deswegen Eure ganze Beziehung in Frage stellt. Meine Mom sagt immer, verkauf Dich nicht unter Wert! Das hat nichts mit Arroganz zu tun, nur sollte man IMMER darauf achten, dass man selbst glücklich ist und nicht immer nur auf den Partner schauen. Ich hab mir jahrelang den Arsch (tschuldigung) für meinen Ex aufgerissen und von ihm kam nichts - aber rein gar nichts! Das hat nichts mit Beziehung zu tun! Und wenn mein Freund mir sagen würde, ich kann Dich jetzt nicht heiraten, aber vielleicht in vier Monaten, je nachdem wie Du drauf bist, den würd ich auf den Mond schießen. In einer guten Beziehung sollte man sich bedingungslos lieben, mit all seinen Macken, die jeder hat und nicht nach Lust und Laune darüber entscheiden, ob Du mal grad wieder gut genug für ihn bist! Bleib da wohnen wo Du bist, da wo Du Dich wohl fühlst! Geb nicht für ihn alles auf, das ist es nicht wert!
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Annilein!




10/07/2007 10:31:49



Ich habe eben alle Beiträge gelesen.

da ist mir die Lust am Heiraten vergangen
(o, wäre dass meinem Süßen eingefallen!)


Liebes Annilein,
ich habe keine Ahnung, wie ich deine Leere im Kopf vertreiben kann. Ich habe kein Patentrezept, aber sowas ähnliches habe ich hier im Forum schon mal gelesen.
Da wars so, dass sie eine größere Wohnung brauchten und er aus dem Kaff a.A.d.W. nicht raus ins Nachbardorf (Bessere Infarstruktur, nur ein Auto nötig) ziehen wollte. Sein Argument war die Feuerwehr, da würde er nihct ernstgenommen, wenn er im anderen Ort wohnt.
Das ging leider im die Brüche...

Was haben männer nur für ein Problem? Von Frauen wird oft erwartet, dass sie alles stehen und liegen lassen und mit ihrem Held mitziehen.
Mein Schwager wohnt auch "bei den Eltern", was aber daran liegt, dass sie einen Familienbetrieb haben. Das Haus hat seperate Eingänge und einen gemeinsamen Hof. Aber da ist das gemeinsame Dach schon zuviel Gemeinsamkeit. Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass du ganz eng bei deinen Eltern wohnst. Stelle mir vor, dass da noch etwas Garten ist... also eigentlich stellt sowas keine Bedrohung dar.

Und was stelle ich mir unter Kind ja, Hochzeit nein vor?
Falls dein Freund eine Macke von Haus* aus hat, dann scheint es mir mit der Bindung zwischen einem Paar zusammen zuhängen. Der Gedanke, einfach die Sache zu beenden, ohne eine teure Scheidung zu finanzieren steht da wohl im Vordergrund.

FAZIT: Ich gehe davon aus, dass du zwar einen wunderbaren Freund und Erzeuger hast, aber nie einen wunderbaren Ehemann und Vater bekommen wirst.

* Jeder Mensch hat Erfahrungen gemacht und überall lassen sich dunkle Punkte finden, die man mehr oder weniger "aufhübschen" muss, um sie zielgerichtet zu präsentieren.Aus jedem Leben kann man einen Rosamunde Pilcher Film basteln oder eine ganz heftige Tragödie, und das sogar ohne das Gefühl zu haben, eine Lüge zu verbreiten.

Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Annilein!




10/07/2007 10:32:20

also meine Eltern mögen ihn sehr..
Sie sind zur Zeit im Urlaub und kommen auch erst wieder in drei Wochen...
Und ich hab mit meiner Mutter telefoniert und sms geschrieben.. wir verstehen uns ja alle super.. auch wenn ich mit meinem vater meine problemchen hatte.
naja.. und sie hat halt gesagt, sie versteht nicht wie er mir das antun kann.. wenn er mich liebt und dass es ihr vor schmerzen alles zusammen zieht.. ich soll mir urlaub nehmen und soll nachfliegen. wir ham dort en haus (spanien)
aber leider bekomm ich keinen urlaub.. hab schon fest eingetragen ab ende juli.. mit hochzeits-sonderurlaub.. kann ich ja gleich wieder der verwaltung bescheid geben, dass sie des umbuchen müssen. sonderurlaub is ja dann ned!!!
und mein vater ist stinkesauer und will mit ihm reden.. abér ich denke das is nich so gut.. wenn er sauer is, dann macht er ihn nur ganz verrückt und vielleicht noch bös..
und sonst hab ichs bisher nur meinem besten Freund erzählt.. da er ganz gute ratschläge hat und gut zuhört und der is total geschockt und wollt auch mal ein bier mit ihm trinken gehen. die beiden verstehen sich auch sehr gut. aber das hat er abgelehnt.. ich weiß auch nich mehr weiter!





cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Annilein!




10/07/2007 10:35:20

Hi Annilein,

da muss ich mich mal den deutlichen Worten von teufelsbraut anschließen! Was soll denn das? Wie lange kennt ihr euch? Drei Wochen? Nein - also! Natürlich ist das jetzt alles einfach nur schrecklich und zerreisst Dir das Herz. Aber KEINER sollte so respektlos behandelt werden, oder sich so behandeln lassen. Und warum entscheidet nur er "wann und ob" ihr heiratet? Sorry, aber es gehören immer zwei dazu.

Und die Vorrednerin (hab's gerade nicht präsent, wer es war) die gesagt hat, er ein ein Problem hatte völlig Recht!

Durch Jobsuche bei ihm und -stress bei mir und Wohnungssuche und ähnliches ist es bei uns momentan auch angespannter als üblich. Und auch teufelsbraut hatte sich bestimmt eine schönere Hochzeitsvorbereitungszeit gewünscht. Aber dass ändert doch nix aus den Gefühlen füreinander. Eine Ehe ist nunmal nicht immer sonnenschein - aber sie sollte so starten!!! Und nicht mit einer Probezeit!

Fühl Dich gedrückt!
cherie
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Annilein!




10/07/2007 10:37:50

nein wir wohnen nicht direkt in einem haus mit den eltern..
da ist ein großes Hoftor und direkt daneben ist unser haus und eingang.. dann ist ein großer hof dazwischen und hinten am anderen ende des Hofes ist das Haus meiner Eltern und deren Eingang..
aber ich verstehe ihn da trotzdem we will was eigenes .. man sollte meinen mit mir.. aber ich weiß auch nich. scheinbar steht das nicht mehr im vordergrund.






Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation