Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013




26/08/2012 15:51:28

@Sissischatz ich hab mir das Video auch angeschaut für mich persönlich wärs jetzt nichts kann aber daran liegen das mir die musikalische Untermalung jetz mal gar nicht zugesagt hat

@Sternenlicht ich find so Knicklichter auch schön und die gibts ja in allen tollen farben und formen und halten auch bisl länger evtl dann noch für den Schleiertanz (wenn ihr ihn habt) noch mit hernehmen

@Wedzilla den Kamm kann man bestellen wenn ich ihn selber machen könnte würds ich auch tun aber ich glaub ich werd mit den Einladungen schon überfordert sein

wenn du magst schick ich dir gern den Link dazu

schön das ich nicht die einzige Oma hier bin das beruhigt mich sehr ich hab ja meinen Traummann auch erst vor 7 Jahren kennengelernt und davon sind wir jetzt 4,5 Jahre zusammen...

@Einladungskarten meine Schwester hat heut mal "auf die Schnelle" eine gebastelt mit dem Zeugs was sie daheim hatte also nich unsere Farben 5 min hat sie dafür gebraucht pffff ich tu mich schon schwer mit ausschneiden an der Schneidemaschine da wirds noch Flüche geben, ich überleg schon ob sie die alle macht und ich nur drucken tu ...

Der ist übrigens auch angekommen und ich kann endlich wieder drucken und scannen stell euch mal ein Bild von uns beiden im Pixum ein ist aber schon 4 Jahre und Max-Leon ist heimlich mit drauf im Bauch war auf einer Hochzeit von meinem Cousin
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





feinsliebchen
Silber-User



Beigetreten: 08/03/2012 10:58:14
Beiträge: 21
Offline

Aw:Bräute 2013




26/08/2012 17:54:34

Der Einfachheit halber zitiere ich mal Sternenlicht
Boah Mädels ihr schreibt hier immer so viel, da komm ich nicht mal mehr ganz hinterher mit lesen, geschweige denn zu kommentieren


@ziwala: Du siehst in dem Kleid wunderschön aus!

@humpedump: Deine blauen Schuhe find ich klasse, so ein schöner Farbtupfer zum Kleid! Und überhaupt nicht zu hoch!

@Katharina: Das Farbthema bei Euren Einladungen gefällt mir sehr gut, weil es von den StD-Karten so durchgehend ist - bin gespannt auf die lesbare Version! Kannst Du Deinen Liebsten mit einspannen oder ist ihm das zu viel Aufwand?

@sissischatz: Die Kombination grün-braun-creme gefällt mir auch, fast hätten wir so eine auch genommen. Die kräftigen Farben sind auch super!

@KleinerTiger: Du hast auch noch kein Kleid? Da bin ich glatt etwas erleichtert - hatte mich schon gefragt, ob es denn hier noch eine Braut gibt, die noch nicht mit der Kleidersuche angefangen hat ...
http://www.pixum.de/album/6215230/
Honey07
Gold-User



Beigetreten: 22/08/2012 20:21:24
Beiträge: 58
Standort: bei Köln
Offline

Aw:Bräute 2013




26/08/2012 19:02:04

Guten Abend Mädels,

@sissischatz
Ich finde die Lasershow großartig. Vielleicht kannst du da ja auch sehr persönliche Momente einarbeiten. Ein Feuerwerk ist mit Sicherheit auch schön, aber mit so einer Show hast du etwas ganz Spezielles, so bleibt die Hochzeit wirklich jedem im Gedächtnis.

A propos Torte. Ich greife mal Sternenlicht Post auf. Welche Füllungen habt ihr so? Ich frage wie immer nur aus Neugier, ich hab noch nichtmal eine Location gefunden Wir haben und jetzt auf ein Datum geeinigt und hoffen, dass wir noch früh genug dran sind um alles so zu bekommen.

@Sternenlicht
Die typischen Knicklichter finde ich persönlich nicht so spektakulär, wenn du da aber tolle Exemplare findest kann sicher auch hübsch aussehen. Schau doch mal was du so findest.

@Wedzilla
Dein Saal finde ich ganz toll. Wieviele Gäste bekommst du da unter?
Oh Gott, deinen Brautstrauß finde ich fantastisch! Ich weiß noch gar nicht was ich will, aber da hab ich den Spezialisten in der Familie: meine zukünftige Schwägerin ist Floristin.
Die Torte ist auch super, sind das echte Blumen?

Ihr seid hier alle soviele, da kann man sich gar nicht merken in welche Alben man schon reingeschaut hat Diesmal hats also Wedzilla getroffen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6335843

Verliebt: 15.12.2007
Verlobt: 15.08.2012

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Bräute 2013




26/08/2012 19:07:45

@Sissischatz: würde dein Feuerwerk von eurer Kommune überhaupt genehmigt? Bei uns sind die Kommunen da meistens ziemlich rigide, Genehmigungen gibt es fast nie.

Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013




26/08/2012 20:07:18

@honey, in den Saal passen glaub ich bis zu 140 Leute rein. Natürlich nicht mit den Runden Tischen. Wir müssen das mal vor Ort abklären wie die Tische gestellt werden dann, wir rechnen mit 120-130 Gästen.
Auf der Torte waren echte Blumen. Fand dich sehr schön.

Lirpa
Bronze-User



Beigetreten: 08/07/2012 16:18:14
Beiträge: 10
Offline

Aw:Bräute 2013




26/08/2012 21:25:16

Hallo in die Runde!

Ich lese schon seit einiger Zeit hier bei euch mit und würde mich jetzt gerne zu euch gesellen Mein Freund und ich werden nächstes Jahr im April heiraten und ich habe hier schon einige tolle Ideen und Anregungen bekommen! Fest steht bisher nur, dass wir "nur" standesamtlich heiraten werden und die Gaststätte in der wir feiern. Es werden ca. 90 Gäste kommen und wir beschäftigen uns gerade mit der Gestaltung der Einladungskarten... darum würde mich ein Blick in eure Pixums interessieren
Ich freue mich darauf, hier eine spannende Zeit mit euch zu verbringen!

Viele Grüße!

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6341889
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013




26/08/2012 21:28:36

Hallo Lirpa

Herzlich Willkommen bei uns wann wollt ihr den im April heiraten

wir heiraten auch im April am 12.4 und auch nur standesamtlich aber wir lassen es klein bleiben so ca 13-15 Personen uns mitgerechnet
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Lirpa
Bronze-User



Beigetreten: 08/07/2012 16:18:14
Beiträge: 10
Offline

Aw:Bräute 2013




26/08/2012 21:53:49

Wir haben uns für den 27. April entschieden.
Danke für deine PM mit dem Passwort - der Ring sieht ja toll aus!

edit: Ich bin ja immer wieder erstaunt, wie weit andere Paare schon mit ihren Vorbereitungen sind, die auch erst im Frühling nächstes Jahr heiraten... wir müssen uns wohl langsam auch mal konkreter "ranmachen" an die Planung

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/08/2012 21:56:12 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6341889
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013




27/08/2012 07:21:38

Guten Morgen Mädels,

@Babsi
Herzlich Willkommen bei uns

@Lirpa
Ooooh eine Aprilbraut Herzlich Willkommen bei uns. Wie schön, dass sich auch viele den April ausgesucht haben Magst du denn auch mal ein Pixum eröffnen? Dann kannst du den Link mit PW an Tawariell schicken und hast somit Zugriff auf all unsere Pixen

@me
Hat sich ein biiiisschen was getan bei uns. Hab am Freitag endlich mal mit meiner Freundin die Umschläge bedruckt und es sieht sooo toll aus. Als ob man mit Füller alles auf den Umschlag geschrieben hat. Gefällt mir sehr gut! Und dann ist mein Kämmchen angekommen - das ist sooooo winzig Hab es mir doch etwas größer vorgestellt. Aber das ist okay. Hab mal die Haare etwas zur Seite gemacht und den Kamm reingesteckt. Wirkt zwar auf den ersten Blick etwas verloren, aber man muss sich das ja im Gesamtbild mit meinem Kleid (das ja nicht so ganz das schlichteste ist ) und dem Schmuck vorstellen, dann finde ich das echt toll. Und bei meinen dunklen Haaren sieht das sowieso ja nochmal anders aus. Ich lad später mal Bilder von den Umschlägen und dem Kämmchen in meinem Haar ins Pixum.
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Bräute 2013




27/08/2012 07:43:55

Guten Morgen Mädels,

wo habt ihr denn Knicklichter in Formen gesehen??? Ich find überall nur die länglichen, die man kennt....
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Tawariell
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2012 21:08:03
Beiträge: 135
Offline

Aw:Bräute 2013




27/08/2012 08:23:31

Guten Morgen!

Herzlich willkommen Lirpa!

@ Honey
Hach noch eine Leidgeplagte der Bundeswehr Ja, die Zeit kriegen wir uns schnell vertrieben! Die Sonntagabende sind trotzdem blöd!

@ Sternenlicht
Oh Torte! Da hätte ich jetzt auch nichts gegen! Erzähl mal, was ist es für eine?
Und wie wäre es mit normalen Kerzen? War vor einer Woche auf einer Hochzeit, da verteilte die Schwester des Bräutigams kleine Kerzen und unten war Alupapier gewickelt. Damit umringten wir dann alle das Brautpaar, das war auch echt romantisch!

@ Nalah
Ui, das Kämmchen ist ja wirklich winzig. Das verliert sich ja in deiner Traummähne!
Wahnsinn jetzt bist du schon beim Bedrucken deiner Umschläge, ach diese 7-Meilen-Schritte haben schon was für sich

Bei mir gibt es nichts Neues.

Bis bald!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6170365
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013




27/08/2012 08:29:59

@Tawa
Ja, das ist schon irgendwie sehr...öhm ja...verlierend. Ich wollte schon ein Rätsel aufgeben: Wer es zuerst findet, der kriegt nen Keks Ist aber schon okay, wie gesagt. Das ist ja alles doch sehr aufwändig bei mir am Kleid, dann noch der Perlenschmuck und bei der seitlichen Frisur, das passt schon
Jaaa, das freut mich auch total, dass alles richtig voran geht Wir verteilen die zwar erst später, aber das passt schon so ganz gut...
AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Bräute 2013




27/08/2012 09:11:43

Guten Morgen ihr Lieben

Ich habs iwie nciht hingekriegt eher zu schreiben und jetzt habe ich den Salat.... Ihr habt sooooooo unendlich viel geschrieben

Deswegen fasse ich mich kurz... Herzlich Willkommen auch von mir an alle, die in der letzten Woche dazu gestoßen sind

Und weil ihr so viel geschrieben habt und ich leider gleich arbeiten muss, nur ein paar Bemerkungen am Rande

Sternenlicht; das mit den Knicklichtern find ich echt mal cool. Aber ich muss mich anschließen Ladys, gibt es dir in verschiedenen Formen??

Honey07; wir haben uns bei der Torte für Orangenbuiskuit mit Johannisbeergelee und pürierter Himbeertorte entschieden (immer abwechselnd, 4-stöckig, sind auch "nur" 70 Leute)

Tawa; noch eine BW-Braut? Ich habs bestimmt überlesen aber tooooooll!! Obwohl ich im Moment von dem Verein gar nicht so genervt bin

me; Ich ab noch mal Bilder ins Album eingestellt, weil ich noch zwei Kleider gefunden habe (das schwarze ist bereits gekauft) die als Standesamtkleid in Frage kommen würden.
Außerdem mal ne Frage zu euren Ideen... Wir haben ja erst Mal Weihnachten, 3 Wochen später heiraten wir und 3 Tage später hat Schnuppi dann Geburtstag
Zu Weihnachten hatte ich überlegt ihm einen Casino-Besuch zu schenken. Also so, dass wir ein Wochenende weg fahren und so richtig schick in ein Casino gehen und ich ihm Jetons oder weiß der Geier zu einem bestimmten Gegenwert schenke.
Zur Hochzeit schenken wir uns ja nichts aber für den Geb. hatte ich überlegt, ihm entweder während der Flitterwochen einen Tauchschein zu schenken (was ja immer schwierig ist, weil die ja n ärztliches Attest wünschen) oder das iPhone4 (weil er es sich wünscht) oder ein Tattoo. Er wünscht sich eins das wir uns gemeinsam stechen lassen (nicht das Motiv, nur gemeinsam hingehen) und ich glaub er will nicht alleine Ich hätte ja gern noch ein weiteres und hab versprochen mein letztes mit ihm stechen zu lassen. Alternativ wünscht er sich ne Playstation aber son Gedönse bezahl ich einfach nicht...


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013




27/08/2012 09:26:23

Hey AK,

also, zu deinen Kleidern: Ich find das erste, das du ursprünglich geplant hast, immer noch mit Abstand am schönsten
Und die Geschenkeidee: Ich find den Casinobesuch oder den Tauschschein eigentlich am Besten...
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Bräute 2013




27/08/2012 10:01:34

@ Nalah
Habe endlich mal wieder in dein Pixum geguckt! Dein Bolero sieht klasse aus. Und dein Ring ist ein Traum, den hatte ich auch in der engeren Auswahl!
Die Frisur gefällt mir nrichtig gut. Kann ich mir suuper an dir vorstellen. Und der Kamm wirkt schon verloren. Aber denke mit allem zusammen wird das super aussehen!

@ AndyKatha
Habe gerade in deinem Pixum gestöbert. Die Deko finde ich richtig schön!! Ein Wintertraum! Deine Kette finde ich auch traumhaft schön!




Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013




27/08/2012 10:04:38

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 14:38:34 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013




27/08/2012 10:18:04

@Meike
Daaanke Süße Ich hab auch ganz schöne Zweifel gehabt, ob ich den Kamm behalten soll. Aber auch so 'von hinten' dürft's dann passen (ich meine die Haare und das Gesamtbild, nicht den Popo ). Von hinten ist mein Kleid ja auch sehr aufwändig mit den Zierknöpfen und dann mit der Schleppe... Da darf's obenrum (der Kopf, nicht die Hupen!) auch etwas weniger sein

@Meli
Oooooh wie schön... Da hätte ich bestimmt auch gleich mitgepläätzt Das ist doch ein Zeichen, oder?! Und das ist sooo fies, dass ihr noch immer nicht Bescheid wisst. Fiesfiesfies für zarte Brautherzchen!
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Bräute 2013




27/08/2012 10:27:45

@ Nalah
Genau das ist es! Bei einem aufwändigen Kleid brauchts nicht nochmal meega aufwändigen Schmuck da wird das denke ich richtig gut zusammen passen.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013




27/08/2012 11:36:43

@Meike
Und jetzt kommt das Beste: Diese Worte kamen von meinem Schatz!!! Ich bin hin und war total deprimiert wegen dem Winzling. Und da meinte Schatzi, ich soll doch mal drüber nachdenken, weil den Bildern zu urteilen nach ist mein Kleid ja sehr aufwändig, dann hab ich noch die dunklen Haare, den Schmuck... Er findet ihn total hübsch und wenn er mir auch noch gefällt, dann soll ich ihn behalten. Ich würde so oder so wunderhübsch aussehen (schnieeeeef!!!!). Ich lieeeeeeebe diesen Mann einfach
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Bräute 2013




27/08/2012 11:42:39

@ Nalah
Oh ja das solltest du auch. Dein Mann scheint wundervoll zu sein

Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013




27/08/2012 12:13:43

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 14:39:23 Uhr

AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Bräute 2013




27/08/2012 13:07:15

Nalah, Dein Schatz ist ja zuckersüß Das ist ja toll!!

Oh Mel, wenn selbst die Schwiema dann schon so begeistert ist dann hat man gleich noch mehr das Gefühl alles perfekt! Ich drück euch beide Daumen, dass sich die Herrschaften ganz schnell melden!!

Bei den Geschenken und dem Kleid muss ich mal schauen. Ich WILL das rosefarbene haben Aber wie das so mit den Dingen ist die man WILL

Ich war schon länger nicht mehr in euren Alben deswegen hole ich das gleich mal nach Auf die ganzen Einladungen bin ich gespannt, die ja jetzt schon fertig sind


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013




27/08/2012 13:21:16

Ihr seid ja goldig

@AK
Du meinst dieses 'rosenartige', oder? Also, ich müsste es echt mal an dir sehen, aber bis jetzt glaub ich irgendwie nicht, dass man dein erstes Kleid noch toppen kann (Vom Brautkleid mal abgesehen )
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Bräute 2013




27/08/2012 14:11:23

@Tawariell: Die Torte wird weiß mit Schnörkeldeko und lilanen, gezuckerten Rosen. Die Füllungen sind. Schoko-Birnen Sahne, Orangensahne, Himbeersahen und Walnußcreme. Die drei unteren Etagen sind rund, die vierte ein Herz.
Wir wollten eigentlich Wunderkerzen nehmen, dürfen aber nicht von der Location aus. Drum der Gedanken an die Knicklichter

@Nalah: Ich seh das mit dem Kämmchen auch so. Aber wer weiß, vielleicht möchtest du auch bis in einem halben Jahr eine andere Frisur? *g

@me: Hab heut Mittag frei, muss Pfeile kleben Drum kann ich jetzt auf Knicklichtersucher gehen
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013




27/08/2012 20:38:40

Hi Mädels,

Sternelicht, ich hab einfach mal Knicklicht Herz gegooglet. Dann kommt z.B:
http://www.steckschaum-produkte.de/floristik-hochzeit/Party-Zubehoer-Dekorationen/188-020-122-Herz-Knicklichter-rot::3127.html
Ich glaube auch dass man die Knicklichter biegen kann und dann könnte man ja Herzen draus biegen (gibt auch Herzbrillen )

Nalah, der Kamm ist echt süß vielleicht zwirbelst du noch ein paar perlen curlies in die mähne mit rein?
Die bedruckten Umschläge schaun toll aus!
Dein Schatz is ja sooo lieb

AK, mir gefällt auch das ursprüngliche Kleid am besten. Schwarz find ich generell nich so schön für ne Hochzeit. Das rosane kann ich mir so schlecht vorstellen. Is das ein Muster im Stoff oder aufgenäht?
Als Geschenk finde ich auch das Casino cool. Das mit dem Tatoo find ich auch schön

So, jetz schau ich mir noch Selbst ist die Braut an...schönen abend euch lieben!



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation