Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
melody88
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2014 18:10:51
Beiträge: 113
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




02/03/2016 13:13:26

Habt ihr dann das Kizi schon eingerichtet? Ich kanns gar nicht recht fassen, aber das macht mich ganz wuschig, dass wir noch nicht umgezogen sind obwohl! der Zeitplan so aussieht, dass wir es Mitte April schaffen können (inniger Wunsch von mir), aber ich hab natürlich weng schiss es könnte was unvorhergesehenes passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir's schaffen, müssen nur Türen bestellen und einsetzen, Streichen komplett Innen, Böden oben auswechseln und Küche einbauen lassen. Aber das mit den 5 Wochen vorher bereits zu besorgen find ich voll nachvollziehbar - wahrscheinlich sind das die Hormone mit dem Nestbautrieb und ich spür den ...bautrieb
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




02/03/2016 16:55:14

Ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen:

SWEETC85 - herzlichen Glückwunsch zur Mutterschutzzeit! Wow ich bin etwas neidisch… Wann holst du das Auto denn ab und wie geht’s deinem Mann in den USA? WO ist er denn genau? Das Land ist ja grade politisch etwas gaga…

BRINKFRAU - schön, dass alles so gut ist. Erstes CTG und Herztöne klingt toll

IVO, das klingt bei dir ja schon echt spannend, so lang ists ja gar nicht mehr…. Deine Hebamme ist ja lustig, aber wenn der Kleine so „einfach rausfallen“ würde, es gäbe ja schlimmeres

BAMBI ich kann dich da verstehen, dass es nervt, wenn die Hebamme dich von etwas (der natürlichen Geburt) überzeugen will. Es ist dein Körper und deine Entscheidung, die fällst du ja nicht leichtfertig mal eben so. Und wenn die Entscheidung steht, soll sie dich gefälligst unterstützen!

KIZI: Schon eingerichtet? HAHAHAHA, wie schön das wäre. Wir müssen erst noch irgendwann diesen Monat den Durchbruch schließen und erst am 18.APRIL wird es dann überhaupt geliefert… Puh, gefühlt so lange noch. Aber morgen kommt das babybay, das wäre ja schon mal was, wenn der Kleine sich früher auf den Weg machte. Aber ich bin ja erst in der 28.SSW, der soll gefälligst noch drin bleiben…

BABYBAY: haben jetzt das Maxi mit Belüftungsschlitzen und dazu die Träumeland Brise light. Mal sehen. Wirkliche Ergebnisse gibt’s dann ja erst später, viel später…

MATRATZE: Fürs Kinderbett wird’s vermutlich auch eine Träumeland, nämlich die Polarstern. Nach viel Recherche und in Rücksprache mit der Hebamme, die meinen Yogakurs macht, bin ich dazu gekommen und glaube, dass es das richtige ist. Bin schon bereit, für Matratzen einiges zu zahlen. Jetzt nicht mehr, als für eine große, aber bei Matratzen (und später Schuhen) bin ich irgendwie pingelig. Die Kleinen verbringen ja viel Zeit mit Schlafen… Kostet etwa 140 Euro und soll für die ersten 6 Jahre gehen. Das find ich fair.

KLINIK, ich hab mich jetzt für die entschieden, wo schon mein Mann geboren ist. Das Bauchgefhl stimmte einfach und alle meine Wünsche und Fragen haben sie von sich aus angesprochen. Aber da kann ich erst ab der 36 SSW entbinden, er darf also nicht früher kommen. Mo haben wir noch eine letzte Führung, wenn es ganz ganz schnell gehen muss, fast neben unserer Wohnung. Da war ich schon mal bei Blutungen in der 9. Woche, ist aber ein großes, unpersönliches Klinikum… Will es nur noch einmal bei Tag und in Ruhe (ohne Nervosität) gesehen haben.

NAME - Wir sind jetzt wirklich 99% entschieden. Hab es schon seinen Eltern und Schwester (Patentante) gesagt, dass es fast ganz sicher der Name wird und sie mögen ihn alle

Termine (hoffentlich keinen übersehen):
SWEETC85: 8.3. VU
EITHNE: 14.03. (3. US) und 29.03.
BRINKFRAU: 16.03
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
sweetc85
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2013 09:42:28
Beiträge: 396
Standort: BaWü
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




02/03/2016 17:15:04

Hallöchen

Bambi: also die Hebamme ist ja unmöglich, du hast dich ja nicht grundlos für einen KS entschieden ich finde auch die sollte dich da lieber unterstützen oder aber einfach in Ruhe lassen.

Melody: Ui glückwunsch zum Haus! Und das wird schon alles klappen

Eithne: Dankeschön, sehr ungewohnt daheim. Mein Autolein bekomm ich übermorgen, mein Papa geht mit.
Und mein Mann hat nun endlich was zu tun der ist letzte woche däumchendrehend da gesessen. Seit gestern ist er bei Ford irgendwo in der Nähe von Detroit. Bin froh wenn er nächste Woche Freitag endlich wieder da ist. Und ich glaub er auch, nicht das sich unser kleines doch noch früher auf den Weg macht, man weiß ja nie
Schön das ihr euch für eine Klinik entschieden habt, unsere entbindet eigentlich auch erst ab 37.SSW. Wenns aber vorher losgeht und du bei denen bist schicken sie einen nicht weg....das Kind kommt dann halt direkt in die nächstgelegene Kinderklinik.
Und klasse mit dem Namen

Me: Der druck nach unten im Bauch ist heut echt übel. Muss mich dauernd hinlegen damits besser wird. Mal sehn was die FÄ am Dienstag sagt, werd auch erst nach der VU im KH anrufen wegen der Akupunktur, schreiben tun sie sowieso ab 36./37.SSW, und Dienstag bin ich dann 36.SSW passt also.

Schönen Abend euch
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




02/03/2016 17:22:27

Haha, mein Mann fliegt am 10.03. auch nach Detroit! Wenn deinem Mann noch einmal langweilig sein sollte, sag ihm, er soll ins Henry Ford Museum gehen, das ist echt super interessant! Hab mal Silvester in Detroit verbracht und es mir da angesehen...

Bei uns könnte man auch in der Wunschklinik entbinden, aber würde danach mit dem Kind verlegt. Aber gerade die Familienzimmer im Wunschkrankenhaus find ich ja so gut, also soll er sich doch so lange gedulden. Daddy-rooming-in

Oh man, wenn ich das mit dem Druck lese, bin ich mal echt auf die ganzen nächsten Wochen gespannt...
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




07/03/2016 09:14:42

**Achtung egopost**

Mädels ich bin ja seid paar Tagen so gefrustet... Im Prinzip geht es mir ja echt gut, aber irgendwie bin ich trotzdem so gefrustet, ich kann irgendwie zur Zeit nix mehr groß mit dem kurzen machen, nur in der Bude rum lungern und das findet er Natürlich irgendwann auch langweilig, bei der kleinsten Anstrengung Krieg ich gleich Nen harten bauch dann geht irgendwie gefühlt auf der Baustelle gerade nix voran. Das Büro wird und wird nicht leer weil im Dach nix voran geht und somit kann ich fürs baby auch gar nix vorbereiten. Die Klamotten lagern gerade in nem wäschekorb, das ist so frustrierend! Jeder kann vorbereiten und machen und tun und ich?? Kann nicht mal auf der Baustelle groß mit helfen

So das musste mal raus

Ich hoffe euch allen geht es gut?

LG

Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




07/03/2016 09:46:05

Hallo ihr Lieben,

Bambi, ich wollt schon oft schreiben, dass ich deine Nähkünste auch echt super finde, sieht richtig professionell aus.
Lass dich nicht verunsichern, wenn ihr euch für den Kaiserschnitt entschieden habt, dann habt ihr für euch ja alle Alternativen bereits abgewogen. Und es ist ja nicht dein erstes Kind, da würde ich deine Hebamme ja noch etwas verstehen...aber so weißt du ja am besten, was für dich richtig ist.

Ivo, Wahnsinn...so ne Aussage hätte ich auch gerne von meiner Ärztin, aber bitte erst 2 Wochen vor Termin Da bin ich jetzt aber auch gespannt, wie das bei dir wird!!

Kizi: Wir haben ein Bett und eine Wickelkommode gebraucht gekauft. Den Schrank haben wir neu gekauft, aber der kommt erst in ein paar Wochen. Beistellbett haben wir von Alvi und auch die Matratze...

Klinik: Dann sind 30 Min. Fahrt gar nicht soo lange, wenn ihr teilweise auch so lange braucht. Bei uns ist das so wie bei euch @Eithne: Erst ab der 37. Woche, daher bin ich auch gespannt, obs letztendlich hinhaut. Wir hätten auch gerne ein Familienzimmer, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass alle um mich herum im Mai Termin haben...

Name: Haben wir auch endlich! Juhu...was für ne Geburt...aber ob es der bleibt?

me: Ich bin grad so hibbelig, glücklich, voller Erwartung. Das ist so ein ganz komisches Gefühl. Ab und an kann ich gar nicht schlafen, hab nen schrecklichen Druck nach unten und dann fühl ich mich wieder topfit. Am Wochenende sind wir noch den Feldberg hochgestiefelt und das ging echt super. Ich wollte uuuunbedingt nochmal in den Schnee, weil bei uns der Winter ja so gut wie ausgefallen ist. Und jetzt sinds nur noch 9-10 Wochen, Mädels... ...manchmal rückt das ganze Thema in den Hintergrund und dann BÄM, realisieren wir wieder, dass es ja gar nicht mehr lange dauert... Habt ihr das auch manchmal?

Einen guten Wochenstart euch allen!
sweetc85
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2013 09:42:28
Beiträge: 396
Standort: BaWü
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




07/03/2016 10:48:23

huhuu

Meld mich auch mal kurz.

Bambi: egopost muss sein und kann dich auch echt verstehn, das du frustriert bist. Man will ja auch endlich mal fertig werden. Drück dich wird auch wieder anders.

Brimkfrau: hört sich doch gut an bei dir. Und glaub mir das mit dem bäm kommt häufiger die nächsten wochen

Me: letzte woche war recht viel, mein vater hatte geburtstag, am freitag hab ich unser neues auto bekommen. Bin total im glück
Diese woche kommt endlich mein mann wieder heim. Und ich bin gespannt was morgen bei der VU rauskommt, ob sich am mumu schon was getan hat und ob das kleine schon gut im becken liegt. Bauch hat sich bei mir schon enorm gesenkt und die senkwehen sind teilweise echt gemein naja zwei wochen sollte es noch heben, damit ich noch ein, zwei dinge nachschaun bzw besorgen kann

Schönen tag euch
sweetc85
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2013 09:42:28
Beiträge: 396
Standort: BaWü
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




11/03/2016 16:38:51

Schade das hier gar nichts mehr los ist
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




12/03/2016 09:41:38

Ja echt schade

Ich bin momentan sooo mega ausgebucht Wir ziehen ja in zwei Wochen in unser Haus ein und momentan ist der Maler zugange. Das ist so toll zu sehen, dass es voran geht

Na und Lena hält mich auch gut auf trab. Sie ist einfach nur goldig. Hin und wieder etwas nörgelig, aber das ist nicht weiter schlimm. Mittlerweile wiegt sie schon stolze 4180 Gramm und hat eine durchschnittliche Zunahme von 200 gramm die Woche. Nächsten Donnerstag haben wir die U3 und ich hab uns für einen Parens Kurs ab ende April angemeldet. Da bin ich ja echt gespannt drauf. Hab es eigentlich nicht so mit singen und in die Hände klatschen Aber so lernt man dann wenigstens noch andere Mutti´s kennen. Im Aquafit hab ich ja auch eine ganz liebe kennen gelernt, mit der ich mich immer noch sehr gerne treffe
Na und die Tage verfliegen nur so mit Kind aber es ist toll
melody88
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2014 18:10:51
Beiträge: 113
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




12/03/2016 18:25:02

Hey Cebe, das ist so schön zu lesen, dass di die Zeit mit Lena so genießt!
So wirklich Wochenbett gönnst du dir/euch aber dann auch nicht, oder hast du das einfach schon hinter dir? Kann mir das gar nicht vorstellen, wie du das machst, so aisgebucht zu sein und gleichzeitig so ein kleines Würmel zu haben...
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




12/03/2016 22:05:39

@melody: hm Wochenbett..... Ja also ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum da so ein Wirbel drum gemacht wird. Ich fand es so, als hätte man seine Tage und ich war ja ziemlich schnell nach der Geburt wieder fit. Keine Ahnung. Ich hab immer gerne was zu tun, und mit Lena kann man überall hin. Vielleicht freue ich mich auch einfach darüber, wieder mobil zu sein kann mich ja wieder uneingeschränkt bewegen so ohne Babybauch und ca. 15 Kilo weniger von 27 Kilo plus hab mich aber auch schon gefragt, warum andere Muttis mich immer ganz baff anschauen, wenn ich sage, was ich alles mache und wie viel ich unterwegs bin ich wünsche jeder diese "Bewegungsfreiheit" nach der Geburt und mit Baby ich finds super
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




13/03/2016 07:19:44

Wem sagst du das, Cebe. Ich bin auch so froh wenn ich wieder mobiler bin (auch wenn es bei mir bissl länger dauern wird) und spätestens beim zweiten Kind kann man ja keine acht Wochen wochenbett durchziehen ich werde mir halt die drei vier Tage Krankenhaus gönnen nur für mich aber danach wird halt doch recht schnell wieder Alltag einkehren. Glaub ja dieses wochenbett kommt eher von früher wo man noch "aufm Feld" gearbeitet hat und nur das wochenbett hatte zur Erholung weil es danach wieder hieß arbeiten, ist ja in der heutigen Zeit ein wenig anders

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




13/03/2016 09:52:55

Bambi, wie gehts denn dem Frust und der Baustelle? Ist es wieder etwas besser?

Ich muss zugeben, ich fand schwanger sein ja immer soooo wunderschön und toll, zumal ich auch nie "Nebenwirkungen" hatte. Aber ich glaube, die Natur hat die letzten Wochen eingefügt, damit man nicht so übers Ende der Schwangerschaft "trauert" So langsam wirds echt beschwerlich und ihr seid ja alle noch mal weiter... Dass es dann läuft wie bei CEBE kann man sich nur wünschen!!! Klingt super und ich freu mich so, dass es euch so gut geht.

Hier ist alles beim alten, deswegen bin ich auch recht still. Auf der Arbeit ist es recht stressig und bis morgen betreu ich auch noch einen amerikanischen Schüleraustausch. Waren selbst im Okt dort, jetzt der Gegenbesuch. Morgen um 6h ist treffen an Flughafen *gääääähn*

Ansonsten haben wir jetzt plisees fürs KiZi, durchbruch ist noch nicht zu und zimmer noch nicht geliefert. Aber ich shoppe fleißig Kleidung. Mein Mann hat süße Sachen von meinem Lieblingsladen Gymboree in Detroit mitgebracht (s. Bild).

Mal ne Frage: wie ist das eigentlich mit (Pump-) Hosen ganz am Anfang. Da drücken die doch auf den Nabel, oder?
[Thumb - image.jpeg]
 Dateiname image.jpeg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3623 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2016 09:54:09 Uhr

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




13/03/2016 10:44:34

Eithne: also dem kurzen hab ich Hosen an gezogen sobald der nabel ab gefallen war. Hebamme meinte damals zwar ich könne schon früher ihm welche anziehen aber hatte irgendwie n komisches Gefühl bei. Aber als er ab war hab ich eigentlich größtenteils Hosen an gezogen weil ich nicht sooooo der strampler Fan war zu der Zeit. Hihi heute finde ich strampler nur noch süß

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




14/03/2016 16:47:39

Danke Bambi

Kommen grad vom FA-Termin. Alles top. Er ist jetzt etwa 35cm und wiegt 1460g. Das ist ja schon mal was. Ansonsten war er sehr foto- unkooperativ: Kopf liegt weiterhin unten aber Gesicht war zum Steißbein gedreht. Gab also kein Foto, irgendwie enttäuschend. Aber jetzt sind die Termine ja 14tägig...
Sorry, bin grad kurz angebunden. Schreibe vom Handy und bin einfach nur müüüüüüde
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




14/03/2016 17:33:14

Achtung schon wieder Ego Post!

Auch ich hatte heute morgen fa Termin. Der war wenig erfolgreich. Zuerst war das ctg völlig unklar, die herztöne haben ständig geschwankt. Im us war das Herz dann auch noch auffällig, ich würde Dann gleich ins Krankenhaus weiter verwiesen. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie ich durch den Wind war! Zum Glück konnte mein Mann seine Arbeit unterbrechen und ist mit in die Klinik. Ctg war dort unauffällig, nach zwei h warten (in zwei std waren fünf Geburten hihi) kam dann der us, laut der Ärztin ist auch das Herz unauffällig, ich muss aber trotzdem Anfang April noch in ne andere Klinik um alles auszuschließen, wenn einmal so ein Verdacht war müssen einfach alle Register gezogen werden. Wir sind nun erstmal beruhigt dass alles in der Klinik unauffällig war. Ich muss jetzt noch für 24h in der Klinik bleiben wo noch drei ctgs geschrieben werden und wenn die auch unauffällig sind darf ich heim. Aber ich nehme einfach mal an dass alles i.O. ist.
Also alle Aufregung erstmal umsonst. Zum Glück natürlich!
Weiter meinte die fä in der Klinik dass unser baby gut entwickelt ist, sehr groß und schon sehr tief im Becken liegt. Oh oh hihi


Ego Post Ende!

Eithne: freut mich dass euer fa Termin erfolgreich war!

melody88
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2014 18:10:51
Beiträge: 113
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




14/03/2016 18:18:50

Hallo Mädels,

@ cebe, ist schön, dass es dir damit so gut geht. Ich möchte da dennoch darauf achten, diese ersten Wochen sehr ruhig anzugehen. Aber du würdest es ja merken, wenn es Lena oder dir damit nicht gut ginge und irgendwie geht's bei euch ja grad auch nicht anders, schließlich wollt ihr in euer Haus. Bei uns ist dafür jetzt vor der Geburt noch einiges zu tun ...

@ Eithne, schön, dass es dem Maxerl (oder so) gut geht!

@ Bambi, heieiei, da macht ihr was mit! Meine Hebi hat mir genau von so einem Dilemma erzählt - dass das leider immer wieder bei ctg Schreibungen beim FA passiert, und bringen tut diese 1/2 h ja auch nichts, weil was wenn man ne Stunde vorher Wehentätigkeit hatte und komischerweise genau in der halben Stunde nicht... also mach dir keinen Kopf, auf dieses ctg Gerät braucht man sich nicht verlassen!

Bei uns laufen weiterhin Planungen... seit diesem WE hat mein Mann aber endlich sein Projekt von der Arbeit abgeschlossen und wieder mehr Zeit! Ich war schon etwas überfordert so langsam, das alles allein zu koordinieren...
Baby wird immer kräftiger und auch körperlich mehr... merk ich an den Drehungen
heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




15/03/2016 12:37:52

Hallo Mädels,
sorry, dass mich mich so lange nicht gemeldet habe; aber bei uns zur Zeit irgendwie der Wurm drin. Obwohl ich zu Hause bin, habe ich das Gefühl ich schaffe gar nichts mehr. Als ich dann letzte Woche endlich es mal geschafft habe, meinen "Senf" zu schreiben, bin ich auf die "x" Taste gekommen und alles war weg Dann hatte ich auch keine Lust mehr das ganze nochmal zu tippen.

KiZi ist mittlerweile komplett eingerichtet; sogar die Wickelkommode inkl. Windeln ist komplett bestückt

Eithne - schön, dass Ihr Euch für einen Namen entschieden habt Wir sind mittlerweile auch soweit, dass wir einen Namen gefunden haben; jetzt muss nur noch das Kind dazu passen
Schade, dass es gestern kein Foto bei deiner VU gab - aber ansonsten klingt doch alles sehr gut
Bzgl. Hosen und Bauchnabel: ich habe meinem Großen bis der Nabel ab war nur Strampler angezogen; danach dann beides; ist aber glaube ich wirklich nur Geschmackssache!

Klinik - bin ich seit letzte Woche Mittwoch angemeldet; gestern hatte ich noch das vorsorgliche Anästhesie-Gespräch; da ist nun alles komplett. Hab ich auch gleich wieder im Kreissaal wohlgefühlt

Bambi - Egopost muss sein; dann geht's auf jeden Fall besser! Und lass dich wg. KS nicht verunsichern! Was machst du für Sachen? Aber Hauptsache jetzt ist alles gut und bei der nächsten Untersuchung kommt nur noch dabei raus, dass alles i.O. ist.

Brinkfrau - Wow noch nen Berg hochgestiefelt - würde ich glaube ich nicht mehr hinbekommen! Respekt!

Sweet - Senkwehen? Habe ich noch keine... Wie war die VU?

Cebe - toll, dass es mit Lena so toll läuft! Und mit dem Haus auch
Was ist ein Parens Kurs?
Wg. Bewegungsfreiheit und Wochenbett kann ich dich voll verstehen War beim großen bei mir auch so! da wollte ich einfach nur raus; Kind mitnehmen und los ging es! Hoffe das wird nun auch wieder so!

Bei uns ist soweit alles i.O.; Wurzelsepp liegt mit Kopf nach unten, allerdings noch nicht fest im Becken und der MuMu ist auch noch 4,5 cm lang. Alles also noch Geburtsunreif. Bauch wird auch noch nicht hart und Senkwehen habe ich auch keine. Dafür bewegt er sich total heftig und tritt ganz schön hart. Und spielt mit seinen Händen, dass ich total oft aufs Klo muss!

Den Kinderwagen haben wir nun auch von meinen Eltern geholt; den bin ich gerade am Waschen und Saubermachen.

Seit Sonntag ist meine Oma im KH, hatte letzte Woche einen Schlaganfall lt. Ärzte wird es definitiv nicht besser werden mit ihr. Wir sollten mit dem schlimmsten rechnen

Donnerstag habe ich zum ersten mal Geburtsvorbereitende Akkupunktur bei der Hebamme im Nachbardorf; beim Großen war ich dafür in der Klinik, aber so ist es wesentlich einfacher!

Himbeerblättertee trinke ich auf fleißig jeden Tag meine Kanne.

Frage an Euch: Macht ihr eine Dammmassage?
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
sweetc85
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2013 09:42:28
Beiträge: 396
Standort: BaWü
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




15/03/2016 13:52:52

Hi

Bambi...egopost muss sein. Wie siehts aus bei dir ich hoff das alles wieder in Ordnung ist?!

Heffalump.... Ja senkwehen merkt ja nich jeder. Ich ganz doll teilweise. VU war soweit okay. Die kleine liegt mit dem kopf schon schön im becken hat aber noch bissl luft nach unten und ist noch nicht fest...vermute hat sich in der letzten Woche geändert. Mumu und gebärmutterhals hat meine FA nix gesagt muss ich nächste Woche mal nachhaken. Ctg hat drei wehen angezeigt hab aber nur ein leichtes ziehen gespürt also ok.

Donnerstag hab ich auch erstes mal geburtsvorbereitende Akupunktur im Krankenhaus. Angemeldet zur geburt bin ich nicht...braucht man dort auch nich solang alles normal läuft. Himbeerblättertee hab ich mir vorher die erste tasse gemacht...schmeckt garnich so schlecht

Cebe.....schön das es so gut mit lena klappt.

So viele grüße vom sofa....mach grad mal pause geht einfach nichtmehr alles auf einmal
sweetc85
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2013 09:42:28
Beiträge: 396
Standort: BaWü
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




15/03/2016 13:56:32

Achso heffalump das mit deiner oma ist ja total doof :'-(

Dammmassage mach ich, hat meine hebamme auch empfohlen.

Melody schön das so langsam alles wird.

Bewegung...teilweise echt schmerzhaft von der kleinen. Sobald mein mann die hand auf den bauch legt ist ruhe. Bin froh das er wieder da ist.
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




20/03/2016 15:41:56

Hi Mädels,

Da hier ja gerade nix los ist dachte ich ich zeige euch mal meine neuesten Werke
Die warterei geht mir irgendwie voll auf den Wecker auch wenn es nur noch 3,5 Wochen sind...

Me: mir geht es soweit gut, die Lage hat sich ja beruhigt und weitere ctg s waren unauffällig.
Hab/hatte heute schmierblutung. Hab mit kreißsaal telefoniert, die meinten ganz normal, ok, glaube ich denen mal aber ich glaube ich schau morgentrotzdem mal zum fa auch wenn meiner im Urlaub ist :-/ hab auch das Gefühl der harte bauch kommt immer öfter, der Druck nach unten ist dabei auch echt unangenehm, nicht schmerzhaft, nur unangenehm. Es zieht und spannt halt ohne Ende zur Sicherheit werde ich glaub den fa mal kontaktieren....

So und nun euch einen schönen Sonntag und fruhlingsanfang
[Thumb - IMG-20160310-WA0012.jpeg]
 Dateiname IMG-20160310-WA0012.jpeg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 496 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - IMAG0942.jpg]
 Dateiname IMAG0942.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1034 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal


Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




21/03/2016 19:28:54

Ohje Bambi das hört sich ja blöd an mit dem Ziehen/Druck.
Was würdest eigentlich machen wenns schon früher losginge?
Und deine Sachen sind wieder superschön

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2016 19:29:42 Uhr




Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




22/03/2016 08:27:44

Sunray: Lieben Dank fürs Kompliment ich bin immer so furchtbar stolz auf meine Werke, vor allem auf die beiden Strampler/overalls weil ich das schnittmuster teilweise selbst erstellt habe und es tatsächlich geklappt hat

Ich glaube wenn es vor 15. April los gehen würde würde ich spontan entscheiden aber definitiv sehr früh nach ner PDA verlangen wäre glaube ich auch tagesform abhängig. Kann ich nicht so sagen was ich machen würde wenn es jetzt los gehen würde, wahrscheinlich würde ich es sogar trotz der Ängste auf natürlichem Wege probieren und dann sehen wir es verläuft, war letzte Woche ja in der Klinik und da hatte die Ärztin auch gefragt warum ich Nen ks möchte und sie meinte dass es in der Klinik hier definitiv kein auf dem bauch bedrücke gäbe das sei ein no go !

Mädels da ich ja bei der letzten Entbindung nur paar std im kh war und sowas wie ne kliniktasche eigentlich gar nicht dabei hatte, nur einmal wechselklamotten und bisschen was für die katzenwäsche Frage ich mich was ich dieses mal einpacken soll! Wollte vor paar Tagen Tasche packen und wusste echt nicht was rein tun, vllt könnt ihr mir ja helfen was ihr so dabei hattet und was überflüssig war Usw

LG

Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




22/03/2016 08:48:56

Bambi ich schau mal, ob ich noch ne Liste oder so finde. Auf jeden Fall würd ich mal ein paar lockere Hosen mitnehmen. Also nix enges wie Leggings oder so, du hast ja noch Thrombosestrümpfe drunter
Und für die Heimfahrt mal noch ne Umstandshose, hab zwar relativ schnell wieder in die normalen Sachen gepasst, fand es aber mit der KS-Narbe sehr unangenehm. Kein Schmerz oder so, eher wie "aufgeschürft"



cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




22/03/2016 09:01:36

@Bambi: Deine Sachen sind echt toll Ich bin bei sowas einfach zu Faul mich damit auseinander zu setzen
Bzgl. Kliniktasche: Ich hatte Bequeme Sachen dabei. Und Shirts, die man auch gut zum Stillen nehmen kann. Ich habe mir noch nicht ein Stillshirt gekauft bis heute Und für´s Baby hatte ich auch Sachen eingepackt, weil meistens machen die ja ein Fotoshooting im KH und da find ich die Krankenhaussachen immer total doof.

@Parens Kurs: Ist sowas wie PeKip, Singen Klatschen und so ein Quatsch. Ich bin nicht so der "Ich mach mich zum Affen" Typ, aber so lernt man andere Muttis mit gleichaltrigen Kindern kennen

@Me: Samstag ist Umzug das ist so toll. Lena wächst und gedeiht Ist schon 55 cm und 4,5 Kilo.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas