Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




22/03/2016 12:51:06

Hallo Mädels,

so ich komme gerade von meiner VU.
Mit unserem Kleinen ist alles in Ordnung. Leider ist der Kopf noch nicht im Becken, d.h. bei einem Blasensprung müsste ich liegend ins KH geschafft werden.
CTG und der Rest passt alles.
Leider ist er recht "Kamerascheu" - er hat schon wieder seinen Kopf nach innen gedreht, so dass man nur den Hinterkopf am US betrachten konnte

2900 g und 49 cm groß ist er lt. der Messung

Tolle Sachen Bambi! Ich bin gerade am Häkeln von Baby Schuhen - muss ich Euch auch mal zeigen, wenn sie fertig sind

Kliniktasche: Ich habe folgende Sachen drin:
- längeres älteres T-Shirt (für den Kreissaal)
- 3 Hosen mit weichem dehnbarem Bund (1 Jogginghose, 1 Yogahose - mit umklappbaren Bund, 1 SS-Leggins)
- 5 Slips
- 2 Still-BH´s
- 1 Schlafanzug (mit Knöpfen zum Stillen)
- 1 Still Trägershirt für Nachts unterm Schlafanzug (hatte sich beim Großen als sehr praktisch erwiesen, da ich nicht mit BH schlafen will)
- 3 Still-T-Shirts
- 1 Strickjacke
- 1 Sweetjacke
- für meinem Mann noch ein T-Shirt
- Waschzeug

- 1 PET Flasche Apfelsaft (im KH gibt es nur Wasser & Tee und bei der letzten Entbindung wollte ich unbedingt was anderes trinken - nur hat Nachts der Kiosk zu) dieses mal bin ich darauf vorbereitet
- 3 Müsliriegel
- 1 Buch
- Foto
- Handyladekabel
- Brille (trage sonst Kontaktlinsen)
- Kopfhörer zum TV schauen auf der Station

Mutterpass, Versicherungskarte usw. habe ich eh immer in der Handtasche.

Stilleinlagen, Binden, Netzunterhosen stellt das KH,
Für den Kleinen darf mein Mann die Abholkleidung aussuchen und bringt sie dann zum Abholen mit; Kleidung für mich für die Heimfahrt soll dann auch mein Mann mitbringen.

Überflüssig beim letzten mal waren: Massageöl, Lippenpflege, I Pod,
Vermisst habe ich: was "süßes" zum Trinken, was zum Knabbern (dieses mal eingepackt

Cebe: ahhhh - man lernt nie aus Aber so einen Kurs habe ich beim Großen auch mitgemacht - bin auch nicht so der Typ dafür, aber ihm hat es Spaß gemacht!
Toll, dass am Samstag schon der Umzug ist! Ging ja jetzt doch schnell!
Wow - schon so toll gewachsen Eure Lena!

verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
melody88
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2014 18:10:51
Beiträge: 113
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




23/03/2016 00:07:29

Hey Mädels,
Wow Bambi das Schnittmuster ist echt toll! Gerade dieses andersfarbige Seitenteil “klasse“!

Prims, dass sich Lena so gut entwickelt. Man merlkt ja, dass alles gut ist - aber so zahlen und Fskten tun schon gut!

Wir haben die Woche mit der Renovierung begonnen, waren heute auf d Elterngeldstelle und morgen geht's weiter Böden aussuchen und Streichen echt viel, aber toll zu merken, dass was voran geht. Am Oster Wochenende geht's zum Wellnessen - was glaubt ihr wie wir uns darauf freuen!!
Und im Anschluss daran sehen wir am Dienstag unser Baby wieder - 3.US! :-*
Liebe Grüße
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




23/03/2016 16:45:14

Hallo Mädls!!

Ich bin immer mit dem Handy online und da dauert das Schreiben immer soooo lange.... Aber grad hab ich bissl was am Lappi zu erledigen, dann möchte ich die Chance natürlich nutzen!!

CEBE
Unfassbar wie groß Clara schon ist. Man wartet ewig auf dieses Wunder und dann wachsen die einfach mal davon Aber freut mich, dass alles so gut läuft und euer Umzug. Holla, das ging jetzt ja wirklich RatzFatz

BAMBI
Ich hab eine Krabbeldecke genäht mit Hilfe von meiner Mama. War eine riesen Anstrengung für mich, aber bin mega stolz!! Und wenn ich dann deine Sachen wieder ansehe denk ich mir "Mei und du kannst grad mal Vierecke zusammennähen...." Das sieht ja hammer schön aus!!! Wie lange brauchst du denn immer für ein Teil???

MELODY
Elterngeldstelle...puh. Genau darum kümmer ich mich auch gerade. Ich habs immer aufgeschoben, aber jetzt ist wirklich nichts mehr zu tun und ich muss endlich mal ran.....

KLINIKTASCHE
- "große" Unterhosen
- Jogginghosen
-T-Shirts
- Jackerl
- Schlafanzug
- Batetuch / Handtuch /Waschlappem
-Pflegeuntensilien
- Spieluhr
- Verpflegung

Und nein, ich habe keinen Still BH. Bin mir so unsicher, was bzw welche Größe ich kaufen soll....Ich hab auch nicht unbedingt auf Sachen mit Knöpfen geachtet. Kann ja die Sachen beim Stillen auch einfach "hoch ziehen". Wollte nicht extra Geld ausgeben. Binden und Stilleinlagen werden gestellt.

ME
Alles ruhig. Ich liege viel. Der Kleine drückt oft nach Unten wie ein Ziegelstein. Es wird und bleibt spannend. Aber bin so an sich noch völlig relaxed.
Hab mit der Dammmassage angefangen, alles andere darf ich ja wegen meinem weichen Gewebe nicht machen.

Frage: Was zieht ihr bei der Geburt an bzw. bekommt man so ein Klinikhemd??
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




23/03/2016 17:27:39

Hey Ivo,
bzgl. anziehen bei der Geburt....
Beim Großen blieb gar keine Zeit irgendwas anderes anzuziehen
Die haben mich nachts einfach im Kreissaal behalten nachdem ich nach einem Tag Einleitung - Nachts dann Wehen bekommen habe.
Da hatte ich nur mein Schlafanzugoberteil an - und untenrum nichts.
Habe diesesmal wieder ein älteres, längeres (was über den Po geht) T-Shirt eingepackt - mal sehen ob ich es benötige
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




23/03/2016 20:26:42

@Ivo: Du meinst Lena. Clara kann nicht mehr wachsen Ja Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist. Letztens noch den Kaufvertrag unterschrieben werden jetzt ist schon der Einzug. Das wird super. Naja unser Wohnzimmer muss neu tapeziert werden. Unser Maler hat hingeschmissen, weil wir zu viel bemängelt haben und begonnen haben, seinen Pfusch zu beseitigen. naja kriegen wir auch selbst hin.

@Sachen bei der Geburt: ich hatte an, womit ich ins KH bin, Jeans, Shirt Jäckchen. Ma gut die Jeans war ich dann irgendwann los und als Lena da war, hatte ich kurz darauf nichts mehr an, damit sie haut an Haut liegt. Ne Decke wurde mir aber übergeworfen hat mich aber ehrlich gesagt ich null interessiert später hab ich nen OP Hemd und ne Netzhose abbekommen damit die mich aufs Zimmer schieben konnten
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




24/03/2016 00:24:15

Oh Gott cebe, das ist mir jetzt total unangenehm Tut mir Leid!!!
Bei mir wurden in den letzten drei Wochen zwei Claras geboren und irgendwie war das heute so in Verbindung mit dir....

Tut mir Leid
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




24/03/2016 01:44:36

@ivo: quatsch muss dir nicht leid tun. Wollte nur die Namen korregieren :) alles gut
sweetc85
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2013 09:42:28
Beiträge: 396
Standort: BaWü
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




24/03/2016 14:12:45

Huhuu

Kliniktasche: ich hab ne liste von meiner klinik bei der kreißsaalführung bekommen. Tshirts, jogginghose, schlafanzug, warme Socken, crogs, waschzeug, handtuch, müsliriegel, cola und weite unterwäsche. So im groben hab ich eingepackt, achso ind nen Morgenmantel. Die sachen fürdie kleine bringt mein mann bei der entlassung dann mit.
Mutterpass, krankenkarte usw hab ich sowieso immer bei mir. Und stilleinlagen und binden und diesachen fürs kind stellt das Krankenhaus während der zeit.

Still BH: ich war in nem Fachgeschäft die wissen wie groß der ungefähr sein aollte. Die muss ich dann noch einpacken, aber grad brauch ich die ja noch

Ansonsten kugel ich vor mich hin. Dienstag war VU war ziemlich angepisst, meine ärztin war krank also hat die andere kurz geschaut weil ich wissen wollt ob am mUmu sich schon was getan hat. Hat die mich angepflaumt, sie hätte keine zeit für untersuchung und sowieso hätt ich ja noch ewig zeit ind ziehen im bauch ind rücken seien völlig normal. Mumu ist noch zu bei mor, nachdem ich zurück gepampt hab hat sie dann kurz geschaut. War irgendwie durcheinander war aich wieder über ne std am ctg. *egopost aus*

Bambi: wieder tolle sachen hast du genäht.

Heut hat ich das zweite mal Akupunktur. Aber ich denk die kleine kommt entweder zum termin oder geht drüber...irgendwie war das Wunschdenken von mir das sie früher kommt :'(

Schöne Ostern euch :-*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/03/2016 14:22:45 Uhr

Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




29/03/2016 10:32:33

Guten Morgen zusammen,

Sweet: Die Hoffnung dass das Baby früher kommt hat glaube ich jeder Oder ist deine Kleine schon da?

Cebe: Wie schön dass es euch gut geht. Und der Umzug geht bestimmt auch schnell um, dann ist halt wieder das auspacken. Das fand ich immer das schlimmste. Einpacken in Kartons, kein Problem, aber auspacken... Bäh... Aber du meisterst das bestimmt
Hihi und Lena ist ja noch ein Fliegengewicht. Musste gerade nachschauen, unser Kurzer hatte bei der U3 knappe 6kg schon auf den Rippen, aber hatte ja auch ein stattliches Startgewicht

Ivo: Egal wie groß oder klein das Handarbeitsprojekt ist, ich bin immer mega stolz. Für mich mag eine Krabbeldecke vllt keine Herausfordereung sein, aber dafür vllt andere Dinge die für Dich einfach sind
Ich hatte bei der Geburt vom Kurzen ganz normale Sachen an, wusste zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht dass es nun wirklich los geht, klar, die Jeans hab ich dann nachm Blasensprung ausgezogen, Oberteil hab ich dann aus gezogen als der Kurze dann wirklich da war. Bevor ich aufs Zimmer geschoben wurde hgab ich dann ne Leggings angezogen und ein sauberes TShirt usw. Ich glaube so war es. An so Sachen kann man sich im Nachhinein nur noch schwer erinnern Hihi

Heffalump: Bin gespannt auf Fotos von den Häkelschühchen

Kliniktasche: Hab ich immernoch nicht geschafft zu packen Haha aber ich hab jetzt auch nicht so das Gefühl dass er früher kommt, aber vllt schaffe ich es trotzdem noch, man wei0 ja nie.
danke für eure Listen! Ja so ungefähr hätte ich aucvh gepackt nur in Sachen Schlafi stellt sich bei mir echt ein Problem. Ich besitze keinen Schlafanzug. Ich schlafe normal immer in Schlüpfer und TShirt. Hm, werde ich halt ne Leggings anziehen und nen normales TShirt. Hausschuhe muss ich noch welche besorgen, meine Schluffen die ich daheim hab sind dann doch etwas peinlich Hihi ich weiß nicht wie viele Jahre die schon aufm Buckel haben lol Joa dann halt meine Stilltops, Sweatjacken, Jogginghosen bzw bequeme Hosen. Kosmetiktasche mit dem üblichen Klimbim halt. Und zur Not ist ja mein Männe auch noch da und wir haben nicht weit zur Klinik um nochmal was holen zu lassen...

me: Hatte heute Morgen schon den Schock des Tages, ich weiß nicht was ich da gerade geträumt hatte auf jeden Fall dachte ich ich habe nen Blasensprung (was mir ja jetzt tendentiell nix aus gemacht hätte). An schlaf war dann um 6:00 nicht mehr zu denken. Aber alles gut.

Hattet ihr alle schöne Ostern? Samstag war mein Papa da, Sonntag Schwiegerleute und Schwager usw, gestern waren wir bei Freunden Kaffee/Kuchen essen und noch spontan mit denen beim Italiener, hat sich irgendwie so ergeben, war ganz nett aber bin auch froh dass die Tage jetzt rum sind und wieder Alltag ist.

Der Kurze ist wieder in der Krippe und ich hab wieder begonnen Haushalt zu schmeißen... Wäsche waschen, Bad putzwen usw usw.
Handwerker sind auch schon wieder da, bin ja echt gespannt wann das alles hier fertig ist. Aber es wird...
Büro wird auch so gaaaanz langsam leer fürs Babyzimmer. Hab mich aber damit arrangiert dass es vor der Geburt vermutlich nimmer fertig wird und Tapetenwechsel machen wir eh nimmer in dem Raum und Möbel werden vorerst erstmal zusammen gestückelt weil wir uns mit der Raumaufteilung nach dem Umbau noch unschlüssig sind. Da werden erst neue Möbel gekauft wenn wir uns da schlüssig sind und es dann auch passend ist.

Ansonsten gibt's nix neues, GVK ist jetzt rum, bin ich irgendwo froh drum, Kurs war zwar echt ok aber mit den Entspannungsübungen und Yogaübungen usw konnte ich nach 2 Terminen auch nimmer so viel anfangen und die Hebamme ist mir auch irgendwie immer unsympatischer geworden... Aber die Zeit mit ihr kriege ich shcon irgendwie rum nach der Geburt zur Nachsorge. Das pasts schon...

So dann werde ich mal weiter machen hier... Gibt noch viel zu tun.

Ach und ein neues Foto vom neuen Babyset von letzter Woche wollte ich auch noch machen und euch zeigen, mein absolutes Meisterstück bisher wie ich finde. Meine Schwester hat das gleiche für eine Freundin von ihr geordert, auch nicht schlecht mal was für jmd anderen zu machen, so viel kann unser Sohn ja auch gar nicht anziehen wie ich am liebsten Babysets machen würde Hihi Aber es gibt dieses Jahr schon 3 Mädels zum beschenken wo ich noch was machen kann

LG

Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




29/03/2016 12:59:51

Hallo Mädls!

Konnte mich das ganze WE nicht einloggen und jetzt hab ich was geschrieben, geht die Seite wieder nicht.

Drum ganz kurz:
Hier alles ruhig. Heute Abend der letzte FA-Termin!

Bald purzeln hier die Babys
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
sweetc85
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2013 09:42:28
Beiträge: 396
Standort: BaWü
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




29/03/2016 18:19:41

Hallöchen

Hab gestern meine babybauchbilder bekommen. Mein gott da sieht der bauch noch viel größer aus.

Ja ansonsten nix neues, nächster FA termin am Dienstag und dann die woche drauf nochmal also dann am errechneten termin.
Die kleine ist ziemlich ruhig die tage.

Achso und so langsam nerven viele von wegen wann kommt der bub endlich *augenroll* schwiegermutter hat gestern genervt, das ich nur meinte sie wird die zwei evtl drei Wochen auch noch aushalten müssen mein mann und ich ja auch.
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




29/03/2016 20:40:06

Huhu Mädels, man hier gehts ja jetzt echt bald rund.

IVO, ich denk an dich und warte auf die positiven Nachrichten

Sorry, dass ich mich grad rar mache, aber es gibt einfach nichts zu erzählen. Wir haben jetzt den Durchbruch zwischen Ess- und Wohnzimmer geschlossen, so dass das Esszimmer zum Kinderzimmer werden kann. Die Möbel kommen aber erst, wenn ich im MuSchu bin. Ansonsten war ich letzte Woche Mo unerwartet und außer Plan bei der Urlaubsvertretung Meines Doks, weil ich so furchtbare Krämpfe hatte. Seit ich aber Magnesium nehme, ist das auch wieder gut. Heute war wieder planmäßig FA-Termin und mein Dok wollte ja noch mal gucken, ob es diesmal ein Foto gibt. Aber: "Das nächste Foto gibts wohl erst, wenn er geboren ist", denn unser kleiner liegt exakt wie vor zwei Wochen (Gesicht zum Steißbein). Der Dok war sehr zufrieden mit allen Werten (42cm, 1766g), aber kaum bin ich zu Hause, fing das Grübeln wieder an. Ich lese immer, dass alle erzählen, ihre Kinder würden sich so viel bewegen und noch ausnutzen, dass sie noch Purzelbäume schlagen können. Nebenan am zweiten CTG lag eine Frau, dessen Kleiner fast das CTG abgebaut hat, sie mussten mehrmals den Schallkopf verändern, weil er sich so stark bewegt hat. Tja und jetzt grübel ich, ob es normal ist, dass unser kleiner seit Wochen immer gleich liegt. Ich mein, ich spür ja schon boxen, Tritte oder Schluckauf, aber er dreht sich nie. Gut, mit dem Köpfchen soll er gefälligst unten bleiben, aber um die Längstachse könnte er sich doch mal drehen. Der Dok meint, das sei halt seine Lieblingsposition. Wie war das bei euch bis zur 32SSW?

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




01/04/2016 13:41:31

@ Eithne

Nur kurz zum CTG, lass dich da nicht verrückt machen und vertrau deinem Doc.

Mein Jüngster hat auch zeitig mit dem Kopf schön fest im Becken gelegen und mich von da aus "umgegraben". (Denke du weißt, was ich meine )
Immer schon seine Füße in meine Rippen gezimmert usw.

Beim CTG war er immer recht ruhig, denn die fanden auch immer morgen statt, da ging NIE was und die Arzthelferinnen sind mit Glöckchen um mich rumgehüpft, um mein Kind zu animieren, ja ne, passt schon..

Abends war dafür gern mal Halli Galli im Bauch.

JEde Mutter und jedes Kind ist anders. Du spürst deine Kleine und das CTG an sich ist doch ok? Dann passt das.

Das jetzt jeder zu allem was zu sagen hat und Kinder verglichen werden, auch ungeboren, ist so, das hört jetzt nicht mehr auf, willkommen im Leben einer Mutter. Einfach weghören.

Achso, natürlich alle Gute für den Endspurt und eine schöne Geburt!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/04/2016 13:42:22 Uhr

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




01/04/2016 15:21:33

Danke für die lieben und richtigen Worte, Rainbow! Du hast sooo Recht. Seit gestern hat der kleine tatsächlich die Sache mit den äußerst schmerzhaften Rippentritten perfektioniert und überhaupt hampelt er die ganze Zeit in meinem Bauch rum. Also echt kein Grund sich Gedanken zu machen, sondern Freude, dass er die richtige Position schon mal kennt!
Nur eine Sache hast du falsch verstanden. Niemand redet mir rein! Ich hab tatsächlich das große "Talent" mir diesen Stress selber zu machen. Ich lese und höre, was andere erzählen (ohne dass sie behaupten, dass es so richtig sei) und mach mir dann meine Grübeleien im Kopf. Das ist total ungewöhnlich für mich, weil ich eigentlich immer meine Entscheidungen fälle und das auch mal guten Gewissens gegen die Mehrheitsmeinung (zumindest wenn ich mich vorher informiert habe und eine gut recherchierte Entscheidung fälle). Bislang war ich auch in der Schwangerschaft sehr entspannt, so dass Alle mit denen ich über die "Lieblingsposition" unseres Sohnes sprach nur ein ermunterndes (statt kritisierendes) Lob auf den Lippen hatten: "Ja, wenn die Mutter so entspannt ist, dann fühlt der Kleine sich wohl und ihr kriegt bestimmt ein genauso entspanntes Baby" Ich schieb diese Grübeleien jetzt einfach mal auf die Hormone *lol* und versuch sie in Zukunft sein zu lassen. Besser aufs Bauchgefühl hören.

Ich hab jetzt aber auch mal ein kleines Attentat auf alle hier vor. Ich blick nicht mehr durch bei den ganzen formalen Dingen, die noch getan werden müssen. Vielleicht kann mir die eine oder andere helfen, obwohl es sehr Lehrer-spezifisch ist:

Welche Anträge muss ich jetzt wann ausfüllen, mir qualmt da echt der Kopf? Bitte sagt mir, ob das so alles stimmt und ob ich wichtige Anträge vergesse. Gilt erst einmal nur für mich, beim Mann ist es ja wegen des fehlenden Mutterschutzes etwas anders. Danke schön!

- Antrag Elternzeit: in der ersten Woche nach der Geburt, weil man den genauen Geburtstermin braucht. Antrag auf 3 Jahre, wobei ab dem ersten Geb. dann Teilzeit eingetragen wird. Ggf. nach dem 2. Jahr vorzeitig die Elternzeit und die Teilzeit beenden, damit man wieder schön Geld für’s Elterngeld beim zweiten Kind bekommt.
- Antrag Elterngeld: auch in der ersten Woche nach der Geburt, weil auch hier das genaue Geburtsdatum benötigt wird. Normales Elterngeld für 12 Monate bzw. bei Lehrern ja nur 10 Monate wegen der Bezüge in den ersten beiden Monaten.
- Mutterschaftsgeld: entfällt wegen der Bezüge in den ersten beiden Monaten.
- Kindergeld: kann ich erst bei der Kindergeldstelle (LBV?) beantragen, wenn ich die Steuernummer bekommen habe. Diese bekommt man nach…
- …der Anmeldung des Kindes beim Standesamt, für die man die Geburtsurkunde benötigt.

Ansonsten natürlich Krankenkasse und Haftpflichtversicherung fürs Baby. Habe ich jetzt noch was falsch und/ oder vergessen?

Wie gehts euch sonst so???? Ganz schön ruhig hier, ich warte noch immer auf die ersten frohen Botschaften
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




01/04/2016 18:04:51

Hallo Mädels!!

Ich bin so gespannt wanns hier losgeht!
Mädels, ruhig Blut und ich denke an euch! Wahnsinn, bald schon haltet ihr eure Babys im Arm!!

Wollte mich endlich auch mal wieder melden... Mein letztes CTG vor 2 Wochen ergab auch schon fleißige Wehen, habe aber nichts gespürt...mal sehen was beim nä. Termin am Montag zu sehen ist! Ansonsten war aber alles gut und alles noch gut verschlossen!

Wir waren grad eine Woche in Holland am Meer und wir hatten nur Sonne, das tat sooo gut! Auch wenn ich mich dann doch mehr bewegt hab als ich laut FA sollte...ich kann einfach nicht nur rumsitzen, da werd ich bekloppt...

Könnt ihr eigentlich noch gut schlafen? Ich wälz mich echt oft umher, mein Bauch ist im Weg und mir schlafen abwechselnd Arme und Beine ein...ich weiß nicht wie ich das noch 6 Wochen aushalten soll, puh Aber ich bin jetzt offiziell im MuSchu und kann mich mittags nochmal hinlegen, wenns ganz hart kommt.

Eithne, verstehe wenn du manchmal Panik schiebst...habe eigentlich ein total aktives Baby, aber auch hier ist manchmal einfach Bewegungspause und dann bekomm ichs auch mit der Angst zu tun...aber meist hilft essen oder singen bei mir , dann boxt es wieder...
Und zu den Anträgen, da hast du recht, wird eigentlich erst nach der Geburt beantragt...aber du kannst schon so weit alles ausfüllen, dann habt ihr nach der Geburt nicht soviel zu tun. Mein Mann hat bisher nur seinem AG bescheid gegeben wann er Elternzeit nehmen will, damit die sich drauf einstellen können. Beantragt wird aber auch erst nach ET... ist schon einiges zu bedenken, das stimmt! Achso, wenn du dich zur Geburt im Krankenhaus anmeldest, musst du schon einiges an Papierkram mitbringen, viele Krankenhäuser unterstützen einen da bzgl. Anmeldung beim Standesamt...

Liebe Grüße
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




01/04/2016 19:57:01

@ Eithne:

Echt, die sagen das nur, OHNE zu behaupten, dass es richtig und ganz toll ist? Dann muss ich unbedingt dahin ziehen, wo du wohnst. Ich bin nur umgeben von Supermuttis.

Von der halbspirituellen Geburt im Geburtshaus bis hin zum perfekt nach Plan entwickelten Kleinkind. Da läuft alles in geregelten Bahnen.
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




01/04/2016 20:15:30

Essen, im wunderschönen Ruhrgebiet. Herzlich Willkommen!
Nee im Ernst, ich bin da wirklich glücklich drüber. Mein FA ist der entspannteste Mensch, den ich kenne (manchmal schon zu sehr), die Schwiegereltern sind nur innerlich voller Nervosität aufs erste Enkelchen (reißen sich aber äußerlich sehr gut zusammen) und die Freunde? Naja, die die noch kein Kind haben staunen einfach nur über die neue Welt, die sich ihnen öffnet und die anderen sagen "Hör auf deinen Bauch, aber wenn du doch Fragen hast, sag Bescheid". Ich glaub mehr kann ich nicht verlangen und ich weiß das wirklich zu schätzen. Die Yoga-Lehrerin hat bei der zweiten Sitzung gefragt, was ich da wolle, ich sei doch schon entspannt und bei der letzten Sitzung bin ich dann bei der Meditation tatsächlich eingeschlafen * peinlich* Aber dennoch, manchmal kommt das Sorgen-Teufelchen durch und dafür hab ich dann euch.
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




01/04/2016 20:21:17

Ach und BRINKFRAU: Schlaf? Was ist das? Im ernst, mit Stillkissen geht es noch halbwegs, aber dann muss ich trotzdem alle zwei Stunden auf Toilette. Dazu kommt, dass mein Mann grad extrem schlecht schläft, weil er viel Stress hat und sich noch mehr Stress macht. Heißt, ich "begleite" ihn momentan mit knuddeln in den Schlaf (hoffe sein Sohn wird ein besserer Schläfer) und nehme mir erst danach das Stillkissen *gähn*

Schon fleißig Wehen? Du bist doch nur zwei Wochen vor mir dran :panik:

Holland, Meer und Sonne klingt gut. Ich könnte auch nicht nur rumsitzen!
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




01/04/2016 21:03:36

Essen? Ui. Umme Ecke.
Meine Mama wohnt in Essen, Südviertel.
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




03/04/2016 09:02:15

Eithne: unser kleiner ist auch kein großer Turner, nur abends mal ein wenig. Der kurze war genauso. Nur abends mal kurz Hallo sagen dann ist gut hihi hab mir deswegen aber nie sorgen gemacht...

Schlafen: ähm themawechsel ich weiß nicht wann ich das letzte mal zwei std am Stück geschlafen hab. Da ist ein Mittagsschlaf echt .Gold wert und den nutze ich aber auch aus und da kann ich komischerweise schlafen wie ein Stein

Me: heute Nacht hat sich mein schleimpfropf verabschiedet, bin ja echt gespannt was die fä morgen sagt. Hab schon teilweise ordentliche wehen und drück nach unten und es zieht ordentlich am mumu, ich kann keine zehn Meter mehr laufen ohne Nen harten bauch zu kriegen, vllt erlöst mich ja meine fä und verlegt den ks noch ne Woche vor. Ich fände es toll weil so langsam kann ich mich echt kaum noch um den kurzen kümmern, ihn in den hochstuhl heben oder ins bett oder auf den wickeltisch ist eine Tortur, spielen mit ihm geht fast gar nimmer, es ist einfach nur noch frustrierend und der kleine ist auch schon frustriert, dass Mama nix mehr mit ihm macht. Naja mal schauen was sie sagt, der bauchzwerg hatte ja vor drei Wochen schon knappe 3 kg was ich mich erinnern kann und laut Messung vom Oberschenkel Knochen Ca 49 cm groß also groß genug wäre er definitiv ich bin gespannt

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




03/04/2016 14:42:13

Ui BAMBI, das klingt ja spannend! Nenn mich Laie (als Erstmami) aber geht es nicht bald los, wenn der Schleimpfropf sich verabschiedet? Ich dachte innerhalb einer Woche bzw. bei "Wiederholungstätern" auch schneller... Wann soll denn noch mal der KS sein? Meinst du, du schaffst es so lange?

Apropos schaffen: Wo ist eigentlich IVO??? Heute ist doch vET!!!

Man so langsam gehts hier echt rund... Es wird spannend, Mädels...

Ich hab mal gestern in mein eigenes Untersuchungsheft geschaut. Ich hatte nur 2630g und kam eine Woche früher. Mein Mann kam auch vor vET (beide aber keine Frühchen) und war so eher Durchschnittsgewicht. Ich bin mal gespannt, was unser Kleiner macht. Vielleicht sollte ich doch noch mehr in 50 holen *grübel*
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




03/04/2016 20:39:04

Eithne: ne, ich glaub das kann alles heißen oder nix. Manche Frauen verlieren den pfropf Nen Monat vor der Geburt, manche erst während dessen. Beim kurzen hab ich ihn bei wehenbeginn verloren (da wusste ich dann wenigstens dass es echt die wehen sind hihi). Tja bisher hat sich nix getan aber hätte ja theoretisch noch knappe vier Wochen von dem her erwarte ich noch nix

cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




05/04/2016 11:11:28

Mein Schleimpfropf ist einen Tag vor Lenas Geburt abgegangen. War mir aber nicht zu hundert Prozent sicher,dass er es wirklich ist

Unser Umzug hat sehr gut geklappt und wir gewöhnen uns immer mehr ein aber jetzt, wo der Stress der letzten 10 Wochen abfällt, fährt mein Körper auch einmal runter um neu zu funktionieren. Habe seit Sonntag leichten Milchstau, der langsam aber zum Glück sich auflöst durch Wärme und kühlen und massieren

So ich bin gespannt, wer schon kuscheln darf, bzw. Wann die Frühlingsbabys purzeln
heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




05/04/2016 14:13:35

Hallo Zusammen,

ich komme gerade von der VU
Heute bei 39+1 ist der Kopf unseres Kleinen immer noch nicht fest im Becken ; MM ist noch total fest; Fruchtwasser ist genügend vorhanden.
Ansonsten alles gut 50 cm - 3100 g; CTG war super - ich konnte das erste mal was lesen - da unser Kleiner sich vorbildlich verhalten hat. Allerdings war keine einzige Wehe zu verzeichnen.
Wie hat meine FÄ heute gesagt - "Ich sag jetzt mal nicht Toi Toi, denn so wie es aussieht sehen wir uns nächste Woche eh wieder "

Also - ich stelle mich mal auf eine Einleitung ein.

@ Sweet - wie war dein Termin?

Anbei zwei Fotos von meinen gehäkelten Babyschuhen


Bzgl. Anträge:

Elternzeit - habe ich soweit schon ausgefüllt - ich werde ja nur ein Jahr machen und dann wieder in TZ anfangen (so wie bisher auch) - muss nur noch Namen und Geb-Datum ergänzen

Elterngeld - habe ich online soweit wie möglich schon alles ausgefüllt, restliche Daten müssen ja dann nach der Geburt noch ergänzt werden. Da ich aber auch Mutterschaftsgeld von KK & meine weiteren Bezüge vom AG für 8 Wochen nach den Geburt erhalte, ist das nicht ganz so dringend

Kindergeld - richtig Eithne Die Anmeldung beim Standesamt kann man bei uns direkt in der Klinik machen; das ging beim Großen damals auch recht fix

Schlafen - kann ich zur Zeit eigentlich ganz gut; Wache zwar mal kurz nachts auf; habe mir aber angewöhnt weder auf Wecker zu sehen, noch aufzustehen etc. ich mach einfach die Augen wieder zu und schlafe dann zu 90 % auch wieder recht schnell ein.

@ Cebe - schön dass Euer Umzug so toll geklappt hat und ihr euch schon gut eingewöhnt habt!

[Thumb - 20160405_132850.jpg]
 Dateiname 20160405_132850.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1390 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - 20160405_132901.jpg]
 Dateiname 20160405_132901.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1353 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
sweetc85
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2013 09:42:28
Beiträge: 396
Standort: BaWü
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




05/04/2016 17:30:09

Hallo

Kurz vom handy. Also anträge hab ich soweit auch alles vorbereitet. 8 wochen nach geburt bekomm ich auch muschugeld von der krankenkasse.

Ansobsten termin heut war toll. Endlich mal klare aussagen größe ca. 49 cm gewicht ca. 3600 g. Fruchtwasser auch noch vorhanden, und kopf noch nicht fest im becken. Heißt bei blasensprung liegend in die klinik. Wenns über termin geht will meine ärztin nich lang warten mit einleiten lassen, da kopfumfang usw bissl über durchschnitt ist und die kleine ja noch weiterwächst

Ctg war ohne befund. Ja ich warte und kugel vor mich hin. Hab aber echt kein bock mehr mein bauch ist rießig.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas