Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




14/08/2012 13:56:50

Gibt doch ganz viele Tapeten mit Mustern und Streifen..
http://w*w.tapetenshop.de/kollektionen/201117.html?an=189134
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




14/08/2012 15:01:14

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2015 17:10:49 Uhr

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




14/08/2012 17:52:09

@eumi: ich bin auch für das Fenster. Ich finde man kann nicht genug haben. Die Begründung von Julchen teile ich auch, für einen Schrank ist der Raum doch zu klein oder?
Wohin fliegt ihr nach Fuerte? Wir fliegen am 30.08. nach Morro Jable

@steffi: warum Tapete und nicht glatt verputzen? Wir haben keine Tapete und ich liebe das. Man könnte ja auch selbst irgendwelche Streifen streichen ( egal jetzt ob auf Tapete oder Putz)? Ch stimme aber auch hier mal wieder Julchen zu und bin eher für schlichte Wände und Akzente über Deko, Bilder, Möbel.
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




14/08/2012 20:12:44

Na Eumi, wie hast Du Dich entschieden mt dem Fenster?

Wir suchen nun morgen endgültig die Küche aus und entscheiden uns mit den Fronten, ob nun matt oder Hochglanz. Ich will endlich mal was erledigt haben.

Ansonsten bin ich irgendwie grad frustriert...der Rohbau ist jetzt echt fix hochgezogen, auch der erste Stock ist komplett fertig. Aber derzeit ist es einfach nur ein häßlicher Betonklotz . Ich hab leider NULL Vorstellungsvermögen und kann mir das immer total schwer vorstellen, wie dann alles fertig so wirkt. Wir bauen ja ein Musterhaus nach und das Musterhaus finde ich soo toll, aber wir mussten ja einiges ändern (unter anderem den kleinen Anbau, wo die Haustür drin ist) und momentan hab ich immer total Angst, dass es mir nachher nicht gefällt, weil ich es eben noch nicht 100%tig fertig kenne. Mein Mann ist schon total genervt von mir, weil ich immer nur Zweifel anbringe.

Donnerstag sollen wir wieder zum Architekten, ich muß jetzt mal ein ungefähres Datum fürs Richtfest haben. Muß ja so langsam mal planen...








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




14/08/2012 20:25:16

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2015 17:10:41 Uhr

Eumi-Kabeumi
Diamant-User



Beigetreten: 23/04/2011 12:26:07
Beiträge: 1311
Standort: Neuenbürg
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




15/08/2012 02:02:07

Hey ihr lieben,
schon ganz schön spät. waren noch bei unserem Fotografen, der uns in Fuerteventura (Corralejo) noch in Szene setzen will/wird. Wird sicher lustig, auch wenn ich lieber den Haus-Start verfolgen würde, ob da alles klappt.
Wir haben uns Gegen das Fenster entschieden.
Haben bei unserem Haus ja bereits mindestens 20 stresstests durchgeführt, also haben wir uns noch einmal das Esszimmer rangenommen und sind zu dem schluss gekommen, dass es uns sonst an Stauraum fehlen könnte. Wir werden da ja "nur" einen einfachen Tisch (1,50) haben, der nicht ausgezogen ist. Für unsere große Familie oder bei Festen, werden wir den Tisch ausziehen und ggf. anbauen und können dann durch den Durchgang direkt ins Wohnzimmer weiterbauen.

Aber danke für eure ehrliche Meinung. Bodentiefe Fenster sind auch super, aber wir haben ja alleine im unteren stock den Erker, die Doppeltüre im Esszimmer und die doppeltüre/ Fenster (noch unklar) Im wohnzimmer...

@ Ranunkelchen:
Kopf hoch. Wir sind zwar noch nicht so weit wie ihr,aber glaub mir, bzw. eher den anderen, das nimmt sicher noch form an. Ich kann mir auch nix vorstelleun und mir kommt alles sooo klein vor. Die Leute vom Fach sagen aber auch immer, dass das ein "ordentliches" Haus wird... Das wird, ganz bestimmt und wenn das ein Musterhaus ist, und nur ein wenig geändert wurde, dann ist das ja sicherlich immernoch dem Musterhaus, wie du es gesehen hast ähnlich. Da bin ich von überzeugt.





Hochzeitshomepage: http://www.annabelleundflorian.projectwedding.com

Traum vom Haus: www.anna-haag-ring.jimdo.com

KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




15/08/2012 10:29:00

@Steffi
Ich sehe das auch wie Julchen. Ich bin auch immer für mehr WEIß! Und auch auf Putz finde ich schöner als Tapete. Und wenn Farbe dann lieber gestrichen. Aber es limitiert einen immer so was den Rest angeht (Gardinen, Möbel etc.)

@Ranukelchen
Ich bin ja gespannt für welche Küche ihr euch entscheidet. Wir gehen heute ja auch in den Möbelladen und schauen mal was sie uns anbieten, wir werden wohl aber Hochglanz nehmen weiß und schwarz, da der Boden ja rot ist.

@us
Fragen über Fragen. Andauernd muss man sich mit etwas anderem auseinander setzten. Also es ist nicht so dass, das mit einem fertigem Haus anders ist Unsere momentane Aufgabe: Finde den richtigen Stromanbieter. Ohne Erfahrungswerte für so viel Raum echt schwierig! Naja mal schauen was die Verkäufer sagen zu ihrem durchschnittlichen Verbrauch.
Aber ich freue mich aufs Küche aussuchen.
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




15/08/2012 11:43:29

Hallo Zusammen,
nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder kurz bei Euch - aber was die "Bauerei" angeht, konnte ich die letzte Zeit nur ko**en....

Wir hatten ja im Juli unseren Bauantrag (nach Rücksprache mit dem Bürgermeister, der gesagt hat, ja - ihr könnt früher anfangen, da ja technisch schon alles möglich ist) eingereicht - musste ihn dann aber wieder zurückziehen, weil das gesamte Baugebiet immer noch nicht vollständig erschlossen war / ist - obwohl bei uns schon alles inkl. Straße fertig ist (da unser Platz ja zum alten Baugebiet zeigt...) - auf jedenfall weiß die Gemeinde auch nicht was sie will oder tut...
Unser Antrag wäre auch ohne Probleme durch das Freistellungsverfahren durchgegangen lt. Auskunft des Bauamtsleiters - jedoch hätte wir dann einen Anspruch zum Bauen - und da die Grenze zum Nachbargrundstück noch nicht 100 %ig feststeht (es handelt sich hier um ca. 0-15 cm...) und unsere Garage auf der Grenze stehen wird, hätte wir unterschreiben müssen, dass wir Rückbauen, falls es mit der Grenze nicht genau hinhaut.... oder wir würden das ganze über das Landratsamt laufen lassen, würde uns ca. 5.0000 - 10.000 Euro extra kosten und würde 8-10 Wochen dauern....

Wir haben uns entschieden zu Warten.... Jetzt ist es so, dass nächste Woche der Straßenbauer kommt und die restlichen Straßen macht (hat jemand eine Ahnung wie lange das ca. Dauert?) .... wenn die dann drin liegen, kommt das Vermessungsamt, vermisst alls und dann könnnen wir anfagen. Der Bauamtsleiter hat uns versprochen, das die Genehmigung vom Plan nur noch ca. 2 Wochen dauert (geprüft ist ja schon alles.... )

Also warten wir jetzt noch weiter und hoffen, noch dieses Jahr anfagen zu können.

Unser Architekt macht gereade die Ausschreibung für den Rohbau fertig mit Zeitplan - Baubeginn im Oktober - und dann könnten wir wenn es gut läuft wirklich noch den Rohbau und das Dach dieses Jahr machen. Lt. Fensterbauer (Bekannter von meinem Schwiegerpapa) hat gesagt, wenn es im Winter nicht ganz so ein Mistwetter ist, kann er die Fenster auch noch setzen....

Aber wie gesagt .... jetzt muss erstmal die Straße fertig werden....

Dafür haben wir schon unsere Küche so gut wie geplant ... und aktuell stehen zwei Optionen offen - eine Ausstellungsküche beim Küchenstudio unseres Ortes (die Küche wird bereits nach unseren Wünschen/Maßen usw. bestellt - und wenn wir fertig sind, können wir sie günstiger haben) oder von einer Freundin der Mann arbeitet direkt beim Küchenhersteller und wir beziehen sie zum Zeitpunkt direkt über ihn - er rechnet jetzt noch aus, ober er preislich unter das Küchenstudio kommt... Bilder der Küche sind im Pixum Farbe ist trüffelbraun - Hochglanz

Achso - bei der Ausstellungsküche wären es Miel* (*e) Geräte bei der direkt vom Hersteller Si*mens ....

Ich hoffe, dass es bei uns dann auch bald losgeht - dann kann endlich auch mal mehr bei Euch mitschreiben - freue mich schon richtig darauf!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/08/2012 12:09:51 Uhr

verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




15/08/2012 11:58:05

Das ist eine sehr gute Frage, Warum Tapeten?! Weil wir die anderen Möglichkeiten gar nicht vorher in Betracht gezogen haben. Ich bin mal gespannt, was mein Mann davon hält
Erst mal vielen Dank für die Antworten
Hausumbau

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




15/08/2012 13:58:48

Hallo Mädels,

nachdem es fast zu einer Scheidung in der Küchenausstellung gekommen ist , werden wir jetzt Hochglanz nehmen. Mein Mann ist kein Freund dieser Kassetten und hätte liebe ne glatte Küche. Nun bekomme ich also die Kassetten und er den Hochglanz. Naja, einfach ist was anderes als unsere Entscheidungsfindungen... Ich glaube aber, dass es mir nachher gut gefallen wird, ist dann nicht ganz so klassisch-Landhaus-mäßig, wenn die Fronten glänzend sind. Das mit dem Staub bei den Kassetten stimmt übrigens, wir haben derzeit solche Zimmertüren und da sammelt sich auch einiges.

@Heffalump: Wir blöd, dass zieht sich ja ewig. Ich drück die Daumen, dass es bald losgeht. Die trüffelbraune Küche (hört sich lecker an) schau ich mir gleich mal an.

Wir werden farbmäßig wohl fast im ganzen Haus Creme, Sand und dunklen Sand nehmen. Ich mag es da auch lieber schlicht. Wobei ich auch mattes flieder oder so schön finde z.B. hinter der Küche...

Morgen gehen wir nochmal zum Architekten. Evtl. müssen wir ein Fenster im Wohnbereich doch noch halbieren zu so einem "Schlitz-Fenster", weil wir sonst nirgendwo das TV-Gerät hinstellen können, weil überall Fenster oder Türen oder der Kamin sind.








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




15/08/2012 15:27:39

P.S.: Hat jemand noch einen Tipp, wo man günstig Keramikspülen für die Küche kaufen kann? Wir haben jetzt die Küche ohne Spüle bestellt, weil es in dem Laden keine Spüle gab, die mir gefällt. Uns schwebt folgende vor

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1010816_-lagor-50-ceramicplus-villeroy-boch.html

also eine halbrunde Keramikspüle mit Abtropfplatte. Sowas gibt es aber anscheinend nur von V+B und sehr teuer. Hat einer noch ne andere Seite im Netz, wo man mal schauen kann? Die extrem günstige Lösung wäre sonst vom Schweden ein eckiges Keramikbecken ohne Abtropfplatte mit Mischbatterie zusammen für 140 Euro. Günstig, aber ob mir die Platte nicht fehlen wird?!








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Ringtauscher
Silber-User



Beigetreten: 11/04/2010 20:54:24
Beiträge: 27
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




15/08/2012 19:50:56

@heffalump
Zur Beruhigung, wir haben letztes Jahr am 18.10. unsere Baugrube ausgehoben, das Dach war am 30.11. vollständig eingedeckt und die Fenster waren auch schon drin, also der Baubeginn im Okotber sollte auch bei euch reichen
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




15/08/2012 20:53:24

@ranunkelchen: Glückwunsch zur Küchenentscheidung! Zu den Keramikspülen kann ich dir leider nix sagen. Unsere Spüle ist ja aus so einem Steinzeug, nicht Keramik, ich meine das heißt Silgranit, vielleicht Googelst du das mal und bekommst darüber auch Hersteller?
Ohne Abtropfplatte kann ich mir eine Spüle nicht vorstellen, obwohl wir eine Granitarbeitsplatte haben, der Feuchtigkeit nix ausmacht.

@heffalump: oh jeh, das dauert aber... Ich drücke euch die Daumen.

@steffi: nun bin ich gespannt wie ihr euch hinsichtlich Tapete/Putz entscheiden werdet.

@julchen: richtig

@us: unser Anbau wurde heute endlich verputzt! Juhu!! Nun muss der Anbau nur noch gestrichen werden ( dunkelgrau). Dann können wir jetzt die Regenwassertonnen neben den Anbau stellen und dann sind wir quasi mit dem Anbau und der Terrasse fertig Ach nee, die Terrassentreppe in den Garten (Beton) muss noch gestrichen werden. Dann kann endlich das restliche "alte"Haus verspachtelt (kleine Stellen, kleine Risse) und neu gestrichen werden. Endspurt!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/08/2012 20:54:23 Uhr

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




15/08/2012 22:02:30

Ich werd wohl auch noch einige Baumärkte abklappern, was die so für Spülen haben. Ich muß sowas auch immer ansehen, bevor ich das kaufe.... Wir bekommen die Küche jetzt übrigens noch günstiger, der Küchenplaner hatte die ganze Zeit eine falsche Front berechnet und als wir dann den Kauf besiegeln wollten, es ist ihm aufgefallen. Da hatte er uns aber schon mehrfach den Endpreis (sowieso schon runtergehandelt) genannt. Er meinte dann, dass sei dann sei Pech, es bliebe bei dem günstigen Preis auch mit den teuren Fronten. Wir bezahlen jetzt für die Küche von N*bilia mit Siemens/Bosch-Geräten 7000 Euro inkl. Aufbau, allerdings ohne Spüle. Aber die kostet ja nicht die Welt .

Wir durften heute schon mal in den ersten Stock vom Haus . Wir kamen grad zur Baustelle, als die Maurer eingepackt haben und wir durften mal die Leiter hochklettern. Alle Innenmauern sind schon fertig und man konnte direkt in die Zimmer gehen. Alles klein, aber gemütlich. War toll, oben aus den zukünftigen Fenstern zu sehen . Damit bin ich jetzt zufrieden.

@Mini: Wie wird denn das ganze Haus gestrichen? Bleibt es weiß und der Anbau wird dann farbig? Oder alles in der gleichen Farbe? Seid ihr dann fertig, wenn diese Sachen erledigt sind? Oder folgt dann das nächste Projekt?








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




15/08/2012 22:26:00

@ranunkelchen: das ist ja ein mega super Preis für die Küche! Nobilia hatten wir in der Wohnung vorher.
Schau mal hier : http://www.duravit.de/cucina/homepage/kuechenspuelen/kuechenspuelen.de.html
Unser Haus wird weiß gestrichen, die Garage auch, nur der Anbau wird grau.
Naja, richtig fertig sind wir noch nicht. Das DG wollen wir noch erneuern, eventuell neue Gauben einziehen, mal gucken. Aber das ist nicht dringend, wir brauchen den Platz aktuell nicht. Ich hätte auch gerne einen Pool, aber mein Mann möchte keine Baustelle im Garten, vielleicht machen wir das 2014.
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




15/08/2012 23:24:56

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2015 13:36:55 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




15/08/2012 23:32:21

@Ranunkelchen: meine Oma hat so eine Spüle wie du. Auch mit einem kleinen Ausguss-Becken in der Mitte.
Sie sagt, sie würde diese Form nie mehr kaufen. Denn einen größeren Topf, eine große Salatschüssel oder Tortenhaube würde wegen dem Ausgussbecken nicht in die Spüle passen.

Wenn dann würde sie das Ausgussbecken nur noch nebendran kaufen aber nicht mehr in die Rundung vom Waschbecken rein.

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




15/08/2012 23:35:18

@Julchen: Ja genau, ich meinte das einfache Becken. Das zweifache wirkte so groß, aber das wäre natürlich noch ne Überlegung wert. Preislich ist das auf jeden Fall nicht zu toppen. Wir haben leider keine Echtholzarbeitsplatte, da wurde uns in zwei Küchenstudios von abgeraten wegen der Empfindlichkeit bzw. man müßte sehr sorgfältig damit umgehen. Ich finde die auch viel schöner.

@Mini: Danke für den Link.

@Annatiger: Stimmt, das muß auch bedacht werden. Das hatte ich auch schon mal in einer Wohnung, dass das Becken so klein war, dass kein großer Topf reinpasste. Alles nicht so einfach








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




16/08/2012 10:18:41

Hallo Mädels, war gestern zu müde um zu schreiben, wir hatten Feiertag im schönsten Bundesland der Welt und waren 11 Stunden am Bau..

@Ranunkelchen das ist wirklich ein super Preis und die Küche gefällt mir sehr gut.. Ich weiß gar nicht mehr welche Spüle wir genau ausgesucht haben, war ja letztes Jahr im April aber auf jeden Falle eine mit Ausgussbecken neben dem großen Becken.
Muss zu hause echt noch einmal schauen welche auf der Bestellung steht, aber kann man jetzt wohl eh nicht mehr ändern denk ich..
Die kommt in der neuen Küche anders rum als jetzt, da muss ich mich auch erst einmal umgewöhnen.

Zu den Farben hab ich glaub ich schon was geschrieben?! Wir bekommen weiß, creme und Sandtöne an die Wände.. im Schlafzimmer vielleicht ein schönes Lila an eine Wand.. zu den weißen Möbeln kann ich mir das gut vorstellen aber dann brauch ich wohl neue Bettwäsche
Wenn es nervt is es ja aber schnell wieder überstrichen.

@Stromanbieter.. keine Ahnung wir sind erst einmal bei den Stadtwerken, dafür hatte ich echt noch keinen Nerv..

@heffalump ach blöd wenn das bauen schon so anfängt

@Mini schön mit dem Anbau

Wir haben gestern einiges geschafft..
Decken im OG sind zur Hälfte fertig, heute noch das Bad und das Kinderzimmer, ich hoffe die Paneelen reichen.. dann können wir oben streichen und Laminat legen.. der Fliesenleger kann mit dem Hauptbad weiter machen
Ich hab Wohnzimmer, Esszimmer und Küche mit Grundierung vor gestrichen..
Im GästeWC haben 2 Bodenfliesen gefehlt.. sooooo ärgerlich, vor allem weil sie nicht auf Lager sind und wir wohl erst nächsten Freitag ein Paket bekommen
In der Küche hat sich ein Fehler bei den Sockelfliesen eingeschlichen und eine Ecke von der Fensterbank ist wie durch ein Wunder wohl von selbst abgeplatzt aber ich zitiere "das ist so am Bau" na ja.. mich schockt so schnell nix mehr
TCom war am Dienstag ein Techniker da und lt. SMS wären wir wohl freigeschaltet aber wir haben weder Splitter noch NTBA geliefert bekommen. Bin so froh wenn das Thema endlich durch ist..
Heute geht es weiter mit grundieren und ich hoffe unser Maler kann am Wochenende mal zwei Stündchen kommen um oben den Flur zu streichen, dann können wir das blöde Gerüst abbauen..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




16/08/2012 11:23:43

Hallo ihr Lieben,

@ Ranunkelchen
Wir haben uns auch für eine Keramikspüle von V&B entschieden. Allerdings die, die du willst in eckig und die war jetzt gar nicht so teuer. Unseres ist aber schwarz. Aber sag mal wie groß wird eure Küche denn??? Wir zahlen jetzt mit allen Geräten, außer dem Kühlschrank, weil wir den schon haben, 4000€.

@Mini
Cool, das nun fast alles fertig ist!!!

@us
Ja wie oben schon geschrieben, haben wir gestern unsere neue Küche gekauft. Ich freu mich wie eine Schneekönigin!!! Sie ist schwarz, weiß und rot! Bilder sind im Pixum. Sorry für die miese Quali, ich versuch heute abend nochmal bessere Bilder zu machen, war nur heute morgen auf die Schnelle. Und weil da eben Eröffnung war und so viele Dinge günstiger waren, haben wir auch gleich noch Gardinen, Badteppiche, Gästehandtücher und Bettwäsche mitgenommen.
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




16/08/2012 11:48:14

@Kathy cool dann hat es ja geklappt bei MM, Glückwunsch
Unsere kostet 10T€ ist aber doch wesentlich größer als eure und die von Ranunkelchen hat auch noch ein paar Schränke mehr.
Kommt auch immer auf die Möbelmarke, die Geräte, die Menge der Auszüge und Schubladen, Griffe, Fronten etc an..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




16/08/2012 16:50:07

Hallo ihr,

@Hasi: Mensch, Dein Umzug nähert sich ja mit großen Schritten. Da ist ja schon wieder einiges nicht so glatt gelaufen bei Euch, aber ich höre auch immer wieder "dass ist eben so beim Bau" . Nervt aber trotzdem.

@Kathy: Deine Küche schaue ich gleich mal an. Ich dachte, ich hätte schon fast die billigste Küche . Ich glaub, die meisten anderen haben deutlich mehr gezahlt als wir. Unsere Küche hat viele Schränke und Auszüge, dadurch ist sie einfach teurer. Geräte haben wir auch eher nur Standard, da hätte es auch noch deutlich teurer kommen können.

Hab neue Fotos in Pixum geladen von den Grundrissen und der endgültigen Küchenplanung und den neuesten Entwicklungen auf dem Bau. Leider wieder nur abfotografiert, ich kann irgendwie nicht scannen .

Ich bin mir nur bei der Küche nicht sicher, ob mir das zu wenig Oberschränke sind? Ist jetzt ja nur ein Eckschrank...Aber hinten rechts in der Ecke passt nur ein ganz schmaler hin, da nehme ich lieber ein Regal.

Waren heute noch mal beim Architekten und konnten einige Rechnungen drücken. Er lag bei 3-4 Gewerken immer so 150-200 Euro über der Kostenschätzung, die er uns immer als Festpreis verkauft hat. Nun übernimmt er zähneknirschend einige Differenzen, weil wir ihm gesagt haben, dass wir nur den Festpreis berechnet haben und sonst am Limit sind. Ansonsten konnte ich noch einige Sachen regeln, mein Mann hatte leider einige Elektro-Anschlüsse falsch eingezeichnet und wir nehmen nun doch eine bodentiefe Dusche im Gäste-WC statt Duschwanne.








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




17/08/2012 10:29:13

@ Ranunkelchen
ich hab meine auch nur fotografiert Aber: isch habe auch gar keine Scanner
Wegen der Küche, also wir haben auch nur 2 Oberschränke, schon aus dem Grund, das nicht mehr Platz ist, da die eine Seite ja komplett offen ist. Ich denke mir reicht das. Ich habe auch jetzt eigentlich nur mein Geschirr und meine Gläser in den Oberschränken. Aber das wird dann wohl einiges weniger und es wird dann nur noch unser täglich benutzes Geschirr da stehen. Ich habe ja bei ebay so ein Küchenbuffet ersteiert und da will ich z. B. auch das Kaffeeservice hinein stellen, denn wir frühstücken eigentlich nur Samstag und Sonntags und da kann ich auch an den Schrank gehen, der steht dann im Essbereich.
Aber Frage ich mal anders herum, hast du denn soviel Zeug, das du die Schränke damit füllen kannst???

@Hasi
Ja das hat es, vielen Dank nochmal!!!!
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




17/08/2012 18:05:21

ringtauscher wrote:@heffalump
Zur Beruhigung, wir haben letztes Jahr am 18.10. unsere Baugrube ausgehoben, das Dach war am 30.11. vollständig eingedeckt und die Fenster waren auch schon drin, also der Baubeginn im Okotber sollte auch bei euch reichen

Habt ihr alles gemauert oder ein Fertighaus in dem Zeitraum hochgezogen?

Wir haben ein ähnliches Thema...es kann sein, dass wir erst Anfang Oktober die Genehmigung bekommen. Da stellt sich die Frage, ob wir dieses Jahr noch anfangen...
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

Ringtauscher
Silber-User



Beigetreten: 11/04/2010 20:54:24
Beiträge: 27
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




17/08/2012 23:45:18

Hallo Maus

Wir haben Stein auf Stein gebaut. Allerdings hatten wir auch richtig Glück mit dem Wetter letzten November, es hatte das letzte Mal geregnet als wir ausgehoben hatten und erst dann wieder als das Dach zu war. Das war so sicher nicht zu erwarten. Aber unser Bauigel hat auch nach unserem Haus Anfang Novermber noch einen Neubau angefangen

Wir haben einen Blog zum Bau geführt, der Link dazu ist auf der Passwortliste von Hasi

Gruß
Ringtauscher

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic