Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




20/08/2012 11:14:41

Hey Mädels,

na habt ihr die Hitze überstanden? Es war/ist echt übel heiß.
Wir hatten am Samstag dann auch noch die Möglichkeit "Umzug" zu üben. Freunde von uns sind umgezogen und wir haben geholfen. Das war echt hart bei der Hitze!!! Und was bin ich froh, das wir einen Aufzug in dem einen Haus haben und in unserem Haus nur wenige Stufen laufen müssen, 3 Stock war echt fies!!!

Sonst wie geht es bei euch alles voran??
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




20/08/2012 14:28:04

Hier ist es auch total heiß, es wird wirklich Zeit dass wir einen Garten bekommen und nicht in der Wohnung mit Minibalkon sitzen müssen . Ich glaub eh, einige Sachen werden mir wie purer Luxus vorkommen: eigene Auffahrt mit immer freiem Parkplatz direkt vor der Haustür (hier wohnen wir fast mitten im Zentrum und es ist fast unmöglich, überhaupt in unserer Strasse einen Parkplatz zu finden und dann mit Kind und Einkauf die Treppen rauf..), keine Sirenen und Rettungshubschrauber mehr (wohnen fast direkt am Krankenhaus), keine knarrenden Dielen, keine lärmenden Nachbarn, keine überquellende Mülltonnen, weil die Nachbarn grad wieder 5 Tüten auf mal eingeworfen haben... Ich freu mich schon so!

@Kathy: Du hattest wegen der Küche gefragt: Ich habe jetzt nur ca. 1/3 der zukünftigen Küchenfläche, d. h. zuerst werden wohl einige Schränke halbleer sein, aber das ändert sich bestimmt bald. Zudem stelle ich mir das toll vor, wenn man das Geschirr nicht bis oben hin stapeln muß.

@us: Der Bau ruht jetzt zwei Wochen. Dann kommt das Dach und das Richtfest naht! Wir werden wohl 2 verschiedene Suppen und Brot plus Getränke anbieten. Bierzeltgarnituren können wir in der Verwaltung vom Neubaugebiet leihen. Wir werden Einladungen verteilen, auch wenn es eigentlich heißt "Wer kommt, der kommt". Werde das aber einfach und teilweise per Mail erledigen, nur die Nachbarn kriegen einen Zettel.

Ich hab wieder ne Frage an Euch: Was bekommt ihr (optisch) für Fenster? Wir haben ja vorn 4 gleich große fast quadratische Fenster. Der Architekt meint, ganz einfache ohne Unterteilung wirken "hohläugig" und ungemütlich. Er schlägt Fenster mit senkrecht aufgesetztem Steg vor, die wirken wie zweiflügelige. Echte zweiflügelige Fenster sind leider zu teuer und auch wegen der kleinen Größe nicht sinnvoll. Hab nun mal im Neubaugebiet rumgeschaut und bisher nur aufgesetzte ganz dünne Stege gesehen, dass sieht aber total blöd aus. Gibt es die auch mit breiteren Stegen?

@Hasi: Weißt Du zufällig, in welcher Stufe Euer Innenputz gemacht wurde? Hatte jetzt mal nachgefragt, ob unser Innenputz fein genug wird, um direkt drauf zu streichen. Der Architekt meint, der Maler macht das in Stufe Q (?) 2, dass sei einigen Leuten aber noch zu grob. Deine Wände waren doch nicht ganz glatt, oder? Ich hätte es ja schon gern ganz glatt.








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




20/08/2012 14:51:51

@Ranunkelchen
Ja sicher wird es auch das ein oder andere geben, über das man sich auch im Haus hin und wieder ärgert (meine Eltern hatten am Donnerstag z.B. ihren Spaß. Die Nachbarn haben bis 23 Uhr im Garten gewütet mit Scheinwerfern!!! Am nächsten Tag kam dann eine Herrschar von Menschen da war meiner Mutter klar, warum auf einmal der Garten tiptop sein sollte)
Aber trotzallem es ist das eigene und wenn man keinen Bock hat macht man die Tür zu

Wegen Küche, mein Mann ist sooooo froh, das ich jetzt nicht mehr alles stapeln und quetschen muss. Aber wie du sagt irgendwann bekommt man alles voll

Wir haben normale Fenster und auch hauptsächlich Bodentiefe! Ich käme NIE auf die Idee irgendwelche Fenster mit so Zierkrams zu nehmen. Schon allein wegen dem putzen (hatten das mal in einer Wohnung). Ich finde auch nicht das es unwohnlich aussieht wenn es durchgehende Fenster sind. Wie kommt er denn darauf? Hattest du nicht mal geschrieben, dass schon Nachbarn fertig sind? Wie haben die, denn die Fenster? Wie habt ihr eure Fenster jetzt??
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




20/08/2012 15:12:15

Es ist soooooo heiß.. ich hab 30° an meinem Schreibtisch

@Ranunkelchen keine Ahnung welchen Putz wir haben aber er ist nicht sehr fein, nur die Wände wo Tapete hin kommt wurde abgeschliffen und die sind weich wie ein Babypopo. Am Anfang fand ich es nicht so toll aber das Muster im Putz gefällt mir gut und das körnige überseh ich einfach

Wir haben am Wochenende nicht viel gemacht, wir hatten ein Fest vom Verein im Dorf und waren damit beschäftigt..
Der Maler kommt Anfang September fürs Erdgeschoss und dann kann in 4 Wochen die Küche kommen..
Ahhh doch der Schwiegerpapa hat aber viel gearbeitet und unser Balkongeländer ist fast fertig, ich mach Bilder ins Pixum
Auf den Balkon kommt natürlich noch ein Aufbau, also Platten drauf, dann ist das Podest und das Geländer später bündig am Balkon, jetzt ist da noch eine große Lücke

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/08/2012 15:31:48 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



*Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2011 20:21:21
Beiträge: 189
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




20/08/2012 16:32:22

Hallo Mädels,

mich gibt es auch noch. Habe eine Weile nur still mit gelesen, weil mich das Thema Bau so genervt hat. Bei uns ging es eine Weile nicht voran, weil das Grundstück nicht Teilvermessen war. Das ist jetzt endlich geschehen und wir haben unser Grundbuchblatt bekommen. Jetzt kann dann auch endlich mal der Bauantrag fertig gemacht werden. Da haben halt noch eine Dinge gefehlt ohne die genauen Daten....grml.

Jetzt bin ich wieder da und mit neuer Energie haben wir letzte Woche dann auch angefangen gleich unser Grundstück zu roden. Viel arbeit, aber es hat richtig Spaß gemacht!!

Haben am Samstag ewig viel geschafft mit meinem "Stiefvater und Stiefbruder" Mein Mann ist leider Krank geschrieben, weil ich ihm am Donnerstag mit der Heckenschere am Finger erwischt habe. Zum Glück ist es nicht allzu schlimm! So hatte er Kinderdienst und ich habe schön mit angepackt!!

Habe eben mal mein Pixum aktualisiert. Mit aktuellen Hausplänen und Bildern vom Grundstück - viel Spaß.

@Küche: habe mal unsere Planung Fotografiert. Die hab ich selbst erstellt mit einem ganz tollen Programm, kann ich jedem empfehlen! RoomSk.etcher heißt das!

@Fenster. Ich würde keine mit Unterbrechung nehmen. Gefällt mir optisch nicht so gut und nimmt immer etwas Licht. Auch wenn es nicht viel ist. Da wir aber Lichtfreaks sind, würde uns das stören. Habe immer noch Angst das wir zu wenig Fenster haben! Stauraum haben wir auf jedenfall genug!
Liebe Grüße Mendhi

Unsere Hochzeit: 15. Juli 2011












Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




20/08/2012 19:11:00

@ranunkelchen: ich würde die Fenster ohne "Unterteilung"nehmen. Erstens wegen des Putzens, zweitens sieht es besser aus ( finde ich), drittens ist es wohl auch am günstigsten oder?
Wir haben unsere Wände ganz glatt, quasi wie Hasi sagte: Babypopo. Anders würde es mir nicht so gut gefallen.

Das eigene Haus und ein eigener Garten sind einfach toll! Mein Mann hatte Freitag Geburtstag und wir haben mit 30 Leuten im Garten gefeiert, mit lauter Musik, vielen Fackeln usw. Es war einfach klasse! Unsere Nachbarn (rechts und links) haben wir gleich mit eingeladen. Wir haben bis 3h gefeiert zum Glück haben wir nur rechts und links Bebauung, hinter unserem Grundstück ist Wiese und dann Wald. Also kann sich da schon keiner wegen des Lärms beschweren. Unsere Nachbarn waren übrigens die letzten, die gegangen sind und das obwohl die alle schon über 60 sind, aber die feiern gerne ( sehr praktisch wie ich finde). Ansonsten sagen wir auch immer Bescheid, wenn wir feiern und falls es zu laut sein sollte, dass sie uns Bescheid geben ( ist noch nie vorgekommen).

@Küche: ich habe ja auch sehr viel Platz und viel viel mehr Schränke als vorher und ganz am Anfang waren einige leer, aber nun lagere ich dort auch viele Dinge, die ich vorher im Wohnzimmerschrank hatte (zum Beispiel Geschenkpapier usw). Einen großen Wohnzimmerschrank haben wir ja nicht, wir mögen es da eher puristisch

Bei uns ist es auch sehr warm, zum Glück habe ich im Büro eine Klimaanlage, da ließ es sich heute gut aushalten.

@mendhi: schön, dass du wieder da bist und es voran geht!

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




20/08/2012 20:44:49

@Fenster: Das ist so schwer zu erklären, hab leider kein Foto, wie das Musterhaus aussieht, was wir quasi nachbauen. Das Original hat halt zweiflügelige Fenster und das passt zu diesem schnörkellosen Hausstyp ganz gut. Unser Haus hat vorn sogar noch größere Fenster und davon 4 Stück. @Kathy: Die Nachbarn neben uns bauen ein völlig anderes Haus, wir haben eine Stadtvilla, die ein Friesenhaus. So künstliche Sprossen überall würde ich auch niemals nehmen. Jetzt wohnen wir in einer Altbauwohnung und haben Fenster ohne Zierstege.

@Mendhi: Schön, dass Du wieder dabei bist! Dann kann ich mich ja endlich mit jemandem austauschen, wie anstrengend Bau mit Kleinkind ist . Wir müssen derzeit schon alle Tricks aufwenden, damit sie auf der Baustelle mal 10 Minuten ruhig im Auto bleibt, damit wir uns umsehen können. Ansonsten ist das zu gefährlich auf dem Bau. Ich schau gleich mal in Dein Pixum rein.

Wegen dem Putz muß ich wohl den Maler noch mal selbst fragen. Ich will es auch babypopomäßig und will mich lieber vorher drauf einstellen, dass dieser Zustand noch extra bezahlt werden muß .

Mini, das hört sich gut an mit Euren Nachbarn. Bei uns wird es eher umgekehrt, fast alle Nachbarn sind junge Eltern und ich hoffe sehr, dass die auch alle früh abends und in der Mittagsstunde ruhig sind .








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




20/08/2012 20:55:31

Mendhi, ich seh grad, dass Eure Tochter ja schon viel größer ist. Unsere ist erst 20 Monate, eine ungünstige Zeit zum Bauen, weil sie nur rennen, gucken draufklettern will. Hab gesehen, dass Euer EG ähnlich geschnitten wird wie unser. Wisst ihr schon, wo ihr den Fernseher hinstellt? An der Frage scheitern wir grad. Links Terrassentür bei uns, rechts Kamin und geradeaus ist die nächste Wand 6 m entfernt, etwas zu weit weg....Ist echt schwierig in so offenen Räumen...








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2011 20:21:21
Beiträge: 189
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




20/08/2012 21:14:49

Danke Mädels! Bin auch froh, das es endlich wieder weiter geht und ich wieder mitschreibe. War aber einfach zu frustrierend...jetzt ist die Hoffnung wieder da!

@Ranunkelchen: unser Kleine ist immer mit auf dem Grundstück. Die beschäftigt sich aber auch super alleine! Hat sie schon immer gemacht. Wir haben Spielzeug dabei und dann hat sie Spaß draußen auf der Wiese. Naja und zur Zeit passt mein Mann auf sie auf, wegen der Schnittwunde am Finger....man hat das geblutet!!

@Fernseher: ja das wissen wir schon. Ich hab schon sehr viel, wo ich weiß wo was hin kommt. Dank dieses Programmes, das ich vorhin geschrieben habe. Probier das mal aus, das ist kostenlos und die meisten Möbel die es da gibt sind von Ikea. Ich hab ein Bild mit der Flächengestaltungsplanung, da siehst du wie ich das EG einrichten möchte....und gegenüber von der Couch, habe ich in der Ecke ein hohes Regal (weiß im Plan) geplant für Bücher, DVDs und Spiele und daneben ist ein Lowboard (braun im Plan) und da wird der Fernseher drauf stehen. Hoffe du kannst es erkennen. Kann aber morgen auch versuchen, noch mal Bilder zu machen vom "Wohnbereich". Dann lad ich dir das gerne hoch.

Liebe Grüße Mendhi

Unsere Hochzeit: 15. Juli 2011












Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




21/08/2012 14:07:48

@Mendhi: Aah, jetzt hab ich es gesehen. Leider ist genau da bei uns der Kamin. Alle Vorkehrungen dafür sind fest im Boden verankert. Ich hab sogar schon eine Freundin (Innenarchitektin) dazu befragt und sie findet es auch schwierig. Da hatten wir vorher gar nicht so drüber nachgedacht, das Problem kam erst auf, als wir die Anschlüsse für TV einzeichnen sollten...








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2011 20:21:21
Beiträge: 189
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




21/08/2012 15:05:50

@Ranunkelchen: habs mir gerade noch mal angeschaut. Ist echt doof bei euch. Hm...kann dir wirklich dieses Programm nahe legen. Mir hat es sehr geholfen, auch um mir Dinge besser in 3D vorstellen zu können. Einen Kamin planen wir auch, aber das soll ein Außenkamin werden. Vorausgesetzt wir bekommen den durch in Bezug auf Firsthöhe....Aaaah!!

hier mal der link
http://ww*.roomsketcher.com/de/

hilft sicher dem ein oder anderem.

@us: wir waren heute morgen schon wieder am Grundstück. Hatten ein treffen mit der Verkäuferin (ist auch Bau-ing) und einem Vermesser von der Stadt zur Einweisung. Wir hatten unsere Grenzsteine zwar schon gesehen, aber war trotzdem interessant. Hab dann der Verkäuferin unsere Pläne mit gegeben, da sie die Planung von unserem Nachbargrundstück macht. Die beiden Haushälften müssen noch angeglichen werden. Bin mal gespannt was sich jetzt noch so ergibt. Und ich hoffe sie macht das schnell.....

Sonst habe ich unseren gestern gekauften Rechen ausporbiert und schon mal wieder abgehöztes Zeug zusammen gerecht und zur Seite gebracht. Das tolle ist nämlich das die Verkäuferin gesagt hat, wir dürfen unsere ganzen Grünabfälle auf das Nachbargrundstück legen und da sie die noch nicht verkauften Grunstück noch mähen lassen möchte, transportiert sie unseren Grünabfall gleich mit!! Heißt wir sparen uns die Fahrerei zum Wertstoffhof und wir müssen uns keinen Container für die ganzen Bäumchen mieten! Ein wenig Geld gespart - toll! *freu*

Auch das selbst roden spart uns schon mal eine Menge Geld - der Freund meiner Mutter hat Ahnung und meinte, mit 3000 fürs roden ohne Erdabtrag wären wir dabei, mit Erdabtrag mind. 5000 €. Yeah! Außerdem macht es riesig viel Spaß, die ganze Zeit im Gestrüpp zu stehen und zu schuften!

Jetzt genieß ich noch den letzten Rest meines Urlaubs. Morgen gehts wieder los :-/ nach 6 Wochen frei, mag man gar nicht anfangen!
Liebe Grüße Mendhi

Unsere Hochzeit: 15. Juli 2011












Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




22/08/2012 10:53:04

Kurz reinschleich:

Hallo Mädels!

Ich hoffe, ihr könnt mir wieder mal ein bisschen weiter helfen:
Wir haben jetzt für das zukünftige Kinderzimmer ein neues Dachflächenfenster gekauft, welches am Freitag eingebaut wird. Da es dort bisher immer etwas gezogen hat (vorallem im Winter) wird die Holzdecke inkl. Dämmung in diesem Raum komplett rausgemacht und soll erneuert werden. Jetzt die Frage(n):
Welches Dämmmaterial habt ihr verwendet und ist zu empfehlen? Mein Vater meinte, man würde heute "Alu-kaschierte Steinwolle" nehmen, man müsste da nur auf den "K-Wert" achten. Habt ihr diesbezüglich auch Tips? Außerdem soll das ganze dann wieder mit Rigips verschlossen werden. Gibts da auch irgendwas besonderes zu beachten?

Für eure Tips und Erfahrungen jetzt schon vielen Dank!

Grüßlies,
eure MrsHoney
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



*Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2011 20:21:21
Beiträge: 189
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




22/08/2012 14:29:27

Hallo Mrs.Honey,

zum dämmen kannst du verschiedene Materialien verwenden. Was davon am häufigsten benutzt wird weiß ich nicht, aber ich hätte auf Mineralwolle getippt, da die recht günstig ist. Steinwolle gibts aber auch und wird auch fürs Dach verwendet.

Sonst kannst du auch mit Baumwolle, Flachs, Schafwolle, XPS und noch ein paar anderen Materialien dämmen.

Der Wert auf den du achten musst nennt sich aber nicht mehr K-Wert, sondern U-Wert und da ist wichtig um so kleiner die Zahl um so besser dämmt das ganze. Das ist die Wärmeleitfähigkeit und in der Formel ist das k drin.

Steinwollmatten, sind aber glaub auch recht günstig. Von Alu hab ich da noch nichts gehört...aber wir sind auch noch nicht beim Dach.

Hoffe, das bringt dir jetzt etwas...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/08/2012 14:42:24 Uhr

Liebe Grüße Mendhi

Unsere Hochzeit: 15. Juli 2011












Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




22/08/2012 20:50:02

Hallo ihr,

bei uns gibt es doch wieder einiges neues, auch wenn der Bau eigentlich ruhen sollte, bis das Dach kommt.

Waren heute da, die Stützpfosten innen sind weg. Nun kann man sich das richtig gut vorstellen, wie die Zimmer später mal werden. Ich bin zufrieden. Ein Fenster werden wir jetzt doch wieder zumauern, so dass nur ein halbes Fenster zurückbleibt. Wir haben einfach zuviele Fenster und somit kaum Stellfläche für Möbel, zudem guckt man aus dem Fenster direkt auf den Eingang der Nachbarn.

Dann haben wir eine Haustür ausgesucht, Bild ist im Pixum. Ich denke aber, dass die von Euch keiner so richtig schick findet, ist halt einfach und mit wenig Glasausschnitt, dafür aber ein rundes Fenster, welches ich unbedingt wollte . Ich finde das zu unserem Haus passend. Übrigens kann man im Hintergrund vom Carport-Rohbau-Bild das Musterhaus sehen, welches wir nachbauen.

Fenster haben wir zu 95% auch ausgesucht. Diese Stege beim Fenster gingen optisch gar nicht, der Architekt hatte die geplant als innenliegende Stege, so ganz dünne senkrechte Stege INNEN in den Scheiben, sah total billig aus. Wir werden nun wohl doch schweren Herzens doppelflügelige Fenster nehmen. Sieht einfacher schicker aus als große glatte Fensterflächen und ich mag die sowieso am liebsten. Leider aber wieder 800 Euro teurer als geplant.

@Honey: Da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Sorry!

@Mendhi: Wieso ist dass denn so zugewachsen bei Euch? Bei uns war nur etwas Grad drauf, allerdings ist das Gebiet auch recht neu. Das kenne ich gar nicht, dass man erstmal roden muß








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2011 20:21:21
Beiträge: 189
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




24/08/2012 10:01:52

@Ranunkelchen: das Baugebiet in dem wir jetzt bauen gibts schon seit 2003 und vorher waren da nur Felder etc. Es sind nur noch in dem Abschnitt wo wir jetzt bauen Grundstücke übrig gewesen, die aber ziemlich hoch mit Gras sind und halt auch kleine Bäumchen. Bei uns hat sich leider die Brombeerhecke wie zu Hause gefühlt - die wachsten halt total heftig und sind schwerr los zu kriegen. Aber wenn der Bagger erst mal da war, klappt das schon. Um das Grundstück hat sich auch die ganze Zeit keiner gekümmert. Daher ist dann alles sehr dicht geworden.

Schön das ihr euch für Fenster entschieden habt. Freut mich! Und die Haustüre finde ich voll schön und passt auch total zum Stil des Hauses!

@us: Wir haben jetzt auch mal angefangen uns nach Fliesen, Türen, Fenstern etc um zu sehen. Haben wir bis jetzt noch nicht wirklich gemacht, weil bei uns das eh alles irgendwie dauert. Aber ich habe die Hoffnung, das wenn es erst mal angefangen hat dann auch irgendwie läuft...und im Winter haben wir dann durch die Arbeit keine Zeit mehr Dinge zu suchen/schauen. Daher besser jetzt schon mal machen. Tja - der Geschmack von meinem Mann ist nur leider so ganz anders wie meiner! Wobei er dann meistens sagt, das wir meins nehmen. Ist ja ganz toll - aber er soll sich doch auch wohl fühlen!!! :-/

Ansonsten werden wir wohl unser Dach noch mal überdenken und abändern müssen. Die Neigung die wir geplant haben, wird so nicht beim Baumamt durchgehen. Wir hatten eigentlich geplant das Dach mit Zink ein zu decken. Jetzt werden wir wohl die Neigung so schwach machen, das es am Ende eine Dachbegrünung wird?! Morgen gehen wir uns das mal in einem Haus anschauen, das so ähnlich ist wie unseres. Haben uns gestern damit noch mal richtig aus einander gesetzt und mittlerweile finden wir es auch nicht mehr so schlecht . Am Anfang wollten wir keine Begrünung.

Liebe Grüße Mendhi

Unsere Hochzeit: 15. Juli 2011












steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




24/08/2012 13:14:51

Hallo Ihr Lieben,

ich schau auch mal wieder vorbei

@Me
Wir sind zur Zeit keinen Abend vor neun Uhr zu Hause vom Haus! Jetzt geht es in die letzten Wochen 5 um genau zu sein

Gestern wurde der Innenausbauer fertig bis auch das Wohnzimmer, da unsere Terassentür zu klein geliefert wurde!!! Die kommt erst Ende nächster Woche! Und dann wird der Wohnzimmerschrank die Tage ab gebaut um alles für den Fliesenleger vor zu bereiten der erst am 17.09. kommt!
Alles sehr knapp, aber wir schaffen das

Unsere Toilette hat von innen so schwarze "Pickel" da kommt jemand vom Kundendienst und schaut sich die Toilette an evtl wird sie getauscht!

Laminat wird das erste Zimmer am We verlegt

Tapeten werden Anfang September dran gemacht und die Küche kommt am 10.09.

Ich freu mich ja so, nicht mehr lange dann ist es geschafft

Wie gehts bei Euch so vorran?!

Liebe Grüße
Steffi
Hausumbau

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




25/08/2012 08:52:22

Hallo ihr,

@Mendhi: Ach so, unser Bauabschnitt ist von 2011, da wuchs dann noch nicht allzuviel. Ich glaube aber auch, dass bei uns die Verwaltung der Grundstücke immer mäht bzw. saubermacht, da schon einzelne Häuser da stehen und die sonst bestimmt gemeckert hätten wegen dem Wildwuchs direkt neben an.

Das mit dem völlig unterschiedlichen Geschmack kenne ich leider nur zu gut. Mein Mann liebt modernes, kantiges, buntes, ich steh auf runde Formen, Landhausstil und weiß/beige . Wir haben schon nächtelang diskutiert, wer wo was aussuchen darf. Dazu muß es auch immer noch ins Budget passen, zu den anderen Sachen im Haus etc.

@Steffi: Toll, bei Euch geht es jetzt ja richtig fix voran!

Ich hab mal noch ne blöde Frage: Bekommt man eigentlich Geschenke zum Richtfest? Oder nur zur Einweihungsfeier? Wir wollen eigentlich gar keine Einweihungsparty machen... Es wird wohl evtl. auf ein Dichtfest (wenn Türen und Fenster drin sind) rauslaufen, wir kriegen in den nächsten 2-3 Wochen vom Termin her nicht alle wichtigen Gäste unter einen Hut.








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




25/08/2012 13:27:32

@ Ranunkelchen:
Ich war bislang nur bei einem Richtfest und da gabs eher kleinere Geschenke, auch von uns. Soweit ich gesehen habe, standen da vor allem so Sachen wie Blumen oder Alkohol. Was Großes haben wir dann erst zum Einzug geschenkt, ganz ohne Feier. Aber da es mit die besren Freunde sind, war klar, dass wir was schenken. Ich denke, die meisten werden schon nicht mit ganz leeren Händen aufkreuzen.


Eumi-Kabeumi
Diamant-User



Beigetreten: 23/04/2011 12:26:07
Beiträge: 1311
Standort: Neuenbürg
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




25/08/2012 22:42:22

Hallo ihr lieben,

Achtung EGOPOST:
(Muss erst fleißig nachlesen, wollte mich nur mal eben zurückmelden.)

bin wieder zurück aus dem Urlaub und direkt ab auf die Baustelle.
Kurzes Abriss: Flug fast verpasst, aus Bus gefallen, Fuß verknickt mit Rollstuhl und Krücken über Fuerte Irgendwann besser, dann aber doch (hoffentlich) tolle TTD-Fotos zu Land und wasser gemacht.
Während unserer Abwesenheit, hab es (es war ja auch nicht anders zu erwarten) immer mal wieder irgendwelche mehr oder weniger große Probleme.
Ganz ärgerlich war,d ass wir den Aushub doch nicht losbekommen habeb, weil da sooo große Steine drin waren. Nun ja, ärgerlich aber nun gut.
Meine Eltern (vor allem Papa) hat rangeklotzt ohne Ende. Nun haben wir heute ganz fleißig die Entwässerung gemacht und Kies verfüllt.
ich konnte mit meinem Fuß nicht volle Kraft vorraus geben. Aber ich war die Fahrerin und habe Dienstfahrten von Baustoffhandel zu Baustoffhandel getätigt Es macht richtig Spaß und hab jetzt schon keine Lust mehr auf Schule... Bald ist der Urlaub vorbei.
Morgen ist Schonfrist. Am Montag kommt die Ladung von ISOLOHR (ein Bodenplattensytem für Passivhhäuser uns so kram). Das wird dann irgendwie gepuzzelt. Hach bin ich gespannt

Aber nun bin ich erstmal platt. Habe ein paar neue Bilder eingestellt und die Homepage etwas aktualisiert, wer Lust hat.

Werde nun mal eure Posts nachlesen.
Was ich mitbekommen hab zum Thema Fenster, würde / werde ich acuh wohl auch keine Fenster mit "schnick-Schnack" wollen. Bin da eher der schlichte typ. Schade dass du kein Bild von dem Musterhaus hast !

Bis ganz bald (wenn ausgeschlafen)
Hochzeitshomepage: http://www.annabelleundflorian.projectwedding.com

Traum vom Haus: www.anna-haag-ring.jimdo.com

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/08/2012 09:06:59

Eumi, das Musterhaus kannst Du beim Carport-Rohbau-Bild im Hintergrund sehen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/08/2012 12:25:50

Bei uns ist auch alles zugewachsen ums Haus rum aber wir haben keine Zeit für den Garten.. wollen endlich fertig werden und einziehen
Gestern haben wir den ganzen Tag nur aufgeräumt und umgeräumt aber es war dringend notwendig.. heute geht es noch weiter
Mein Papa hat die Steckdosen im EG gemacht und wir müssen nun rum gehen und entscheiden was an welchen Schaltern programmiert wird, Licht, Läden, Steckdosen.. kann meinen Weihnachtsbaum dann am Schalter an und aus machen

@Eumi so toll die Homepage und auch eure BLOGs wollte ich auch machen aber ich kann einfach nicht so gut schreiben und beschreiben.. deshalb leider nur die Facebook Fotoalben.. Ich hab eine Homepage gemacht aber mehr als zwei Einträge sind es nicht geworden
Hoffe Deinem Fuß geht es bald wieder gut, ich bin sooooo auf die TTD Bilder gespannt!!!

Muss jetzt noch ein paar Lampen suchen, Schlafzimmer und Esszimmer.. alles andere ist fertig ausgesucht und auch teilweise schon da..
Unser Badewanne steht im Wohnzimmer hätte mich gestern so gern reingelegt wenn sie nur schon eingebaut wäre
Hoffe der Fliesenleger macht diese Woche weiter.
Waren am Freitag bei einer GaLaArchitektin, am 2.10. bekommen wir einen Plan für die Aussenanlage, bin sehr gespannt. Wir zahlen 180,- und wenn wir bei der Firma Steine über 1000,- kaufen (was wohl kein Problem sein wird an die Summe zu kommen ) bekommen wir die Planung angerechnet

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/08/2012 12:30:41 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Eumi-Kabeumi
Diamant-User



Beigetreten: 23/04/2011 12:26:07
Beiträge: 1311
Standort: Neuenbürg
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/08/2012 13:27:01

@ Hasi:
Mensch, bei euch gehts ja echt voran.
DAnke für das Lob Naja, schaun wir mal wie lange ich durchhalte. Noch sind Ferien, aber nimmer lang und ob ich das dann noch Zeitlich schaffe... Mal schauen, wie ehrgeizig ich bin und wie lange die Homepage aufrecht erhalten wird

Bald habt ihr das geschafft und dann könnt ihr mächtig stolz auch euch sein!
Hochzeitshomepage: http://www.annabelleundflorian.projectwedding.com

Traum vom Haus: www.anna-haag-ring.jimdo.com

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/08/2012 20:36:59

Guten Abend,

Mann Hasi, Du bist schon soo weit! Ich bin neidisch. Das geht ja schon richtig flott voran. Meinst Du, es klappt mit dem anvisierten Umzugsdatum?

Einen Baublog schaffe ich auch nicht. Ich werd mir aber zum Schluß mein Baupixum als Fotobuch drucken lassen.

Hab neue Fotos ins Pixum geladen. Mittwoch wird der Dachstuhl aufgesetzt. Er liegt schon vorm Haus.

Bei uns wird es wohl derzeit auf ein Dichtfest rauslaufen, also erst wenn Fenster und Tür drinnen ist. Richtfest müßte sonst in 2 Wochen sein und da sind meine Eltern verreist und die sollen ja unsere Kleine über Nacht nehmen. Kennt einer da die Unterschiede, ob dann trotzdem ein Richtkranz aufgehängt wird? Und kommen dann trotzdem noch mal die Dachdecker zum Richtspruch?








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/08/2012 21:07:52

Ranunkelchen wrote:
Mann Hasi, Du bist schon soo weit! Ich bin neidisch. Das geht ja schon richtig flott voran. Meinst Du, es klappt mit dem anvisierten Umzugsdatum?


Ich hoffe es aber ich glaub schon
Mein 150 Seiten Fotokasten Gutschein ist im Bauordner abgeheftet aber ich glaub 150 Seiten reichen gar nicht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/08/2012 21:12:40 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Eumi-Kabeumi
Diamant-User



Beigetreten: 23/04/2011 12:26:07
Beiträge: 1311
Standort: Neuenbürg
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




26/08/2012 21:43:42

@ Ranunkelchen:
nun hatte ich endlich mal Zeit dein Pixum anzuschauen. Mensch, das geht ja auch echt gut voran. Nun hab ich auch das Musterhaus gesehen
Nun könnt ihr ja demnächst an die Inneneinrichtung gehen
Cooool!

Schade, dass es bei uns einfach nicht so schnell gehen wird... Nun ja, aber ich freue mich auf jeden Bautag. HOffentlich geht morgen wieder alles glatt. Treffpunkt um 7 Uhr bei der Baustelle...
Hochzeitshomepage: http://www.annabelleundflorian.projectwedding.com

Traum vom Haus: www.anna-haag-ring.jimdo.com


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic