Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




14/01/2014 22:35:12

@ FirstLoved:
Obwohl ich ja begeisterter Online-Käufer bin, hab ich aus dem Grund sowas doch lieber im Laden gemacht, eben wegen dem Ersatz. Die Babyschale muss ich nun auch reklamieren, das ist ganz praktisch. Hilft so natürlich nun auch nicht weiter. Je nachdem wie lange es dauern soll würde ich definitiv versuchen, einen zu leihen oder einen ganz günstigen zu bekommen den man vielleicht weiter als Ersatz bei Oma etc. stehen lassen kann? Grad am Anfang waren wir immer täglich 1-2 Stunden draußen unterwegs mindestens. Aber echt blöd, dass das so schnell passiert!


Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




16/01/2014 19:39:41

Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch??

@First: Das mit dem WAgen ist echt total blöd. Wir haben unseren auch online gekauft. Wenn ich dran denk, dass der kaputteht... da wär ich ziemlich aufgeschmissen. Ich geh jeden Tag mit Leo raus und wir haben ja auch kein Auto! Ich nehm zwar ab und zu das Tragetuch, wenn ich U-Bahn fahren muss, aber dann noch die Wickeltasche, usw, das ist dann echt voll viel zu schleppen.

@Herbst-braut und Smia: ich drück ganz arg die Daumen für euch! So eine natürliche Geburt ist echt ein wahnsinniges Erlebnis und ich denk immer noch oft dran- obwohl es mir mittlerweile wie ein Traum vorkommt. Kann mir nicht mehr vorstellen dass der Kleine echt in mir drin war!
Aber falls es nicht klappen sollte ist das positive dass dann die Schmerzen während der Geburt erspart bleiben- gut danach ist es halt dann blöd wegen der Narbe- aber ganz ehrlich: ich fand die Schmerzen nach der natürlichen Geburt auch krass. War für mich fast schlimmer als die Geburt selber! Jedes mal Angst vorm auf die Toilette gehn, usw...
Wie gehts euch?? Hab euer Schwangerschaftsstadium ja leider nie selber erlebt
Auf jeden Fall schon mal alles Gute und Smia: viel Erfolg für die Präsentation!

@Nilla: schön, dass eure Kleine so entspannt ist trotz der Strapazen zu Beginn. Ich hab mir statt dem Zymaflour auch was anderes geben lassen bei der U3. Bis jetzt haben sich aber die Bauchschmerzen bei unserem Kleinen nicht wirklich gebessert

me: Klein Leo hatte bei der U3 4150 gramm und war 53 cm- Wahnsinn. Man siehts ihm auch echt an. Mittlerweile haben wir auch für nachts ne Lösung gefunden. Wir haben jetzt einen Schlafsack, der ist so ne Art Mischung aus Schlaf und Pucksack, also die Arme liegen praktisch eng am Körper des Babies an und der Kleinen kann nicht mehr mit den Armen rudern wie blöd. DAchte erst das ist voll brutal ihn da so "festzuschnallen" aber ihm gefällts total und wir können seitdem wir den Schlafsack haben wieder ein paar Stunden am Stück schlafen jede Nacht. total toll

ansonsten ist Leo ein braves Baby. So richtig schreien tut er nur wenn er Hunger hat. Hunger hat er allerdings meistens alle 2 Stunden. Da muss man schon echt genau planen wenn man irgendwo hinmöchte... So in der Öffentlichkeit meine Möpse entblößen und stillen möcht ich dann doch nicht...Ich könnt Leo immer noch den ganzen Tag anschaun.
Heute haben wir spontan ein Babyshooting gemacht- ich war die Babybauchbilder abholen und die Fotografin hats mir angeboten. Bin total gespannt auf die Bilder. War ganz schön anstrengend...

Soooo- jetzt wacht er bestimmt gleich auf- schläft jetzt schon 3 (!) Stunden.

Lg
Shella


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




21/01/2014 19:18:15

Shella wrote:
Da muss man schon echt genau planen wenn man irgendwo hinmöchte... So in der Öffentlichkeit meine Möpse entblößen und stillen möcht ich dann doch nicht...

Hallo Shella, ich habe mich am Anfang auch ganz schwer getan damit. Ich habe vor Weihnachten extra ne Zeit lang "geübt", so zu stillen dass man nix sieht (Still-Top oder weites Shirt plus Still-BH drunter). So konnte ich dann über die Feiertage in der Familienrunde sitzen bleiben, und musste nicht ständig alleine ins Schlafzimmer rüber gehen... (mit Familienrunde meine ich sämtliche Verwandte, die gekommen sind, also da war schon auch eine Hemmschwelle). Aber es war ein gutes Training, denn seitdem fällt es mir leichter. Zwar bin ich auch nicht der Typ, der sich im Einkaufscenter auf ne Bank setzt und drauf los stillt, aber ich hab schon im Café gestillt, als ich mit Freunden unterwegs war, oder auch im Auto aufm Parkplatz.

zu meinem Kinderwagenproblem: bin grad geschockt, habe die Sendungsverfolgung online angeschaut: letzten Montag (13.) haben wir das Paket zu Hermes gebracht. Am Donnerstag ist es im zuständigen Lager angekommen. Seitdem ist nix mehr passiert! Seit 4 Werktagen liegt das Paket da rum und keiner denkt mal daran, es vielleicht mal auszuliefern...??? D.h., der defekte Wagen ist noch nicht mal zusgestellt, und das nach über einer Woche! Wie lange wird es erst dauern bis wir wieder mit dem Kinderwagen raus gehen können??? bin echt gefrustet. Ärgere mich jetzt echt, so viel Geld ausgegeben zu haben, und nun schon über ne Woche ohne Kinderwagen raus zu müssen.
bzgl. Online-Kauf: da gabs 2 Vorteile: erstens war es 200 EUR billiger, und das ist schon ne Menge. Im Laden konnten sie absolut nicht weiter runter gehen. Zweitens: die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Wochen, und wir waren etwas knapp dran. Im Laden hätte es bis zu 10 Wochen gedauert, und ich war schon 8 Wochen vor ET...

Abgesehen davon gehts mir aber gut. Heute war der erste Arbeitstag meines Mannes nach Elternzeit. Hat aber gut funktioniert, die Kleine war so nett und hat mich sowohl das Frühstück alsauch das Mittagessen einnehmen lassen, ohne loszuschreien

@ herbst-braut, smia, nestbauer: ich bin schon gespannt, wann es bei euch losgeht, und wer hier zuerst "das Rennen macht" Ich hoffe es geht euch einigermaßen gut, und eure Krümel lassen sich nicht mehr allzu lange Zeit!

@Baby Bauchweh: joa, das kommt schon ab und zu vor. Wir mussten bisher aber nur dreimal ein Zäpfchen geben, ansonsten hat es sich von alleine wieder gelegt. Konnten bisher aber nicht nachvollziehen, ob es an meiner Ernährung liegt, uns ist zumindest nix aufgefallen.

@Nilla: der Arztbesuch klingt ja echt nicht sehr erfreulich. Du hast wahrscheinlich den Arzt gewechselt wegen eures Umzugs, oder? Gibts vor Ort denn noch andere Ärzte, die du mal ausprobieren kannst?

Wünsche allseits einen entspannten Abend!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/01/2014 19:18:40 Uhr











"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




21/01/2014 19:33:16

Ach, noch ne Frage:

Habt ihr euch schon für Kurse angemeldet, wie Rückbildung, Babymassage, Babyschwimmen, Pekip oder anderes?

Der Rückbildungskurs den ich machen wollte war leider schon voll, daher startet mein Kurs jetzt erst im März. Ist für mich aber auch ok.

Und heute habe ich uns zum Babyschwimmen angemeldet. Hab einen ausgesucht der Samstags stattfindet, dort können wir dann zu dritt hingehen

Ob ich noch weitere Kurse mache weiß ich noch nicht. Jetzt erstmal schauen wie der kleinen das Schwimmen gefällt.

LG!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




21/01/2014 21:41:50

FirstLoved, ich habe Pekip geliebt! Ich hab das direkt mit 3 Monaten angefangen und das geht dann bis zum 1. Geburtstag. Ist echt schön, das über so einen langen Zeitraum zu machen, man lernt auch die Leute viel besser kennen und die anderen Kinder. Und man hat ausreichend Zeit sich schön über alles mögliche auszutauschen, das fällt bei so Kursen wie Schwimmen, Massage etc. etwas kurz aus für meinen Geschmack. Wobei wir Schwimmen auch gemacht haben. Gut, dass ihr zu Zweit seid. Alleine gehts zwar auch, aber es ist schon etwas stressig insofern ist mein Mann auch mitgekommen, wenn es sich einrichten ließ.


smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




22/01/2014 00:09:06

hi ihr!

tja first, das rennen hat herbst-braut gemacht die kleine mayla ist gestern per ks geholt worden und meeeega süß.
bin ja ein wenig sauer, wollte doch noch das rennen auskosten.

mehr wird sie sicherlich selbst erzählen, wenn sie zu hause ist :)

bei mir tut sich irgendwie nix. hab mal ein rücken ziehen, dann wird mein unterleib hart. und sooo schmerzen im schambereich, weil sich da alles dehnt. tja. aber laut ctg keine wehen, die kleine fühlt sich wohl in meinem bauch laut meiner ärztin.

wundervoll...ich wäöre schon froh, wenn sich meine kleine auch was früher auf den weg macht. spaß machts im moment nimmer.

das mit deinem kiwa ist doch absolut sch****!! kannst du nicht mal beim paketdienst nachhören? so geht das nicht, du kannst ja nit ständig das kind durch die gegend tragen. unglaublich...

also ich hab noch nach keinen kursen geschaut, möchte aber gerne babymassage und babyschwimmen machen.

pekip, ich weiß nicht. alle sagen, dass man da schief angeschaut wird, wenn man dies macht oder jenes nicht. auf so was hab ich keine lust...mal schauen...

so, werd dann gleich mal versuchen, zu schlafen. klappt im moment echt nur spärlich.

lg

smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




22/01/2014 21:29:10

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch zu eurer Mayla, Herbstbraut!
Ich hoffe euch geht's gut!

smia, dir drück ich die Daumen, dass sich deine Kleine auch bald auf den Weg macht. Kann mir gut vorstellen, dass die letzten Wochen nicht mehr sonderlich angenehm sind - und du musstest jetzt ja wirklich schon lang genug mit Schmerzen kämpfen!

First, das mit dem Kinderwagen ist ja echt mehr als ärgerlich! Aber bei so nem Preisunterschied hätte ich wohl auch online zugeschlagen! Kannst du dir nicht in einem Geschäft einen Leihwagen holen? Kostet dann zwar ein paar Euros, aber vielleicht kann man ja mit dem Onlinehändler verhandeln, weil jetzt allein der Versand so ewig dauert?
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




23/01/2014 00:00:52

Alles Gute, Herbstbraut!

smia86 wrote:
pekip, ich weiß nicht. alle sagen, dass man da schief angeschaut wird, wenn man dies macht oder jenes nicht. auf so was hab ich keine lust...mal schauen...


Überall, wo Eltern aufeinandertreffen, gibt es unterschiedliche Meinungen, die mal mehr und mal weniger dezent geäußert werden. Das erlebt man aber überall, kann auch bei Schwimmen, Massage etc. sein oder eben im normalen Freundeskreis, von Eltern/Geschwistern etc., später in der Krippe... Es gibt kein Entkommen Beim Pekip ist eben etwas mehr Zeit zu Reden und deshalb kommen diese Vorurteile eben, was ich sehr schade finde. Grade beim ersten Kind hat man ja noch sooooo viele Fragen und ich fand es hilfreich, da Anregungen zu bekommen bzw. einfach mal nur mein Leid zu klagen und zu hören, dass es anderen auch so ergeht! Wobei man sagen muss, dass schon eher ein bestimmter "Schlag" Mütter da ist, war bei mir zumindest so. Ich war mit 31 die Jüngste, es waren fast alle welche die sich sehr viele Gedanken machen, es hatten so ziemlich alle studiert. Klar, wenn da jemand drin sitzt, der es für eine gute Baby-Beschäftigung hält das Kind vor die Glotze zu setzen (kam echt vor im Kurs meiner Schwester!) dann gibts natürlich schon etwas Unverständnis Ich fands jedenfalls super!


Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




29/01/2014 08:25:18

Hallo ihr Lieben,

es ist so ruhig hier.
@Herbdt Braut: herzlichen Glückwunsch zur Mayla!! Freu mch schon mehr zu hören und vielleicht ein Bildchen zu sehen!!

@First: Ja, ich dachte auch immer ich werd zum Stillen aus dem Zimmer gehn und so aber eigentlich macht es mir gar nix aus vor Freunden und Verwandten... Im Cafe still ich auch- was gar nicht geht für mich ist z.B. in der Ubahn oder so!!! Und irgendwie find ichs schwierig zur richtigen Zeit immer in nem Cafe zu sein...

@Kurse: bei mir fängt heut Babymassage an. Ansonsten mach ich grad Rückbildung soft- mit dem Kleinen- ist für meinen Geschmack etwaas zu soft. Geht eher um ratschen und entspannen... Ende Februar geht dann der richtige Kurs los.

Ich hab unsere Bilder gerade ins Pixum- sind so süß geworden.

Leider muss ich auch schon wieder, meine Hebamme kommt gleich zum letzten Mal...

Smia: Heute ist ja glauch ET. Vielleicht bist du ja auch schon Mami!!!

Bis Bald Mädels!!
Lg Shella


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




29/01/2014 12:17:15

Hi hi!

Nein, mein ET ist Freitag. Ich wünschte aber, Baby würde jetzt raus wollen. Mag nicht mehr...

Das wars schon, wollte nur nen kurzen Zwischenstand geben...

LG
smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




29/01/2014 12:32:31

Ich kann noch kurz was zum Thema Stillen in den Raum werfen. Bei uns in der Stadt gibts auch so extra Still-Räume oder auch Wickelräume mit schönen Sesseln drin, das ist auch ganz nett. Und wenn man grad kein passendes Café findet, eine Umkleide ist auch immer praktisch.
Ja, anfangs geht das noch gut mit dem Stillen unter Leuten. Irgendwann mit ein paar Monaten werden sie dann leider so aufmerksam, dass alles andere interessanter ist als die Brust, dann muss man sich quasi ausquartieren.


FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




29/01/2014 19:17:49

Guten Abend,
endlich ist die Kleine eingeschlafen und ich komm mal wieder zum Schreiben

Herbst-Braut, herzlichen Glückwunsch!!!!
Schön dass du jetzt auch Mama bist!! ich hoffe euch geht es gut? Wie war die Geburt für dich? Bin gespannt auf deinen Bericht.
Stimmt der 20. als Geburtsdatum? Hab Smias Post mal so interpretiert... "gestern" kann um 0:09 irgendwie beides heißen...

Shella: wie immer wunderschöne Fotos! Du bist echt sehr fotogen, sieht richtig super aus! Und ganz süß der Kleine!
Und die Zeit vergeht wirklich schnell, jetzt ist auch deine Hebammen-Zeit schon wieder vorbei....

smia: ich wünsch dir auch ganz doll, dass es endlich los geht. Du quälst dich ja jetzt echt schon ne ganze Weile rum. Drück dir die Daumen!!! Musst du denn noch was fürs Baby vorbereiten oder ist soweit alles fertig?

zu mir: wir haben jetzt einen Kinderwagen von einer Bekannten geliehen. Ich hab bei dem Online-Händler angerufen, dass die Paketverfolgung noch immer anzeigt, das Paket wäre seit 2 Wochen unterwegs und noch nicht da, und was meint die Frau am Telefon? "Das kann bei Hermes immer bis zu 2 Wochen dauern!" Es wäre jetzt aber eine Info in meiner Kundeninfo, dass das Paket da ist zum Hersteller weiter geleitet werden soll.
Super. Das kann ja noch ewig dauern... Ich ärger mich immer noch, auch wenn wir jetzt erstmal mit dem Ersatzwagen gut zurecht kommen (ist ein Teutonia).

Sonst ist aber alles gut. Wobei ich mich inzwischen frage, was andere Mütter eigentlich den ganzen Tag so machen. Es fällt mir auch deshalb so schwer, da die Kleine tagsüber nie schläft, außer beim Spazierengehen. Also kann ich überhaupt nix im Haushalt machen, höchstens einhändig. Daher treffe ich mich so oft wie möglich mit anderen Müttern oder telefoniere... (Prinzesschen lässt sich nämlich auch nicht einfach wach zur Seite legen, nein, rumtragen muss schon sein)

wünsche einen entspannten Abend!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/01/2014 19:22:11 Uhr











"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




31/01/2014 13:32:22

Hallo

Seit Montag haben wir unseren Philip Jonathan. Er ist per Kaiserschnitt gekommen und ein richtig süßer kleiner Kerl. Allerdings war sein Start ins Leben nicht ganz einfach und wir haben schon ein paar Tage Kinderintensivstation hinter uns. Das erzähle ich aber alles einmal wenn wir aus der Klinik entlassen sind, wahrscheinlich Mitte nächster Woche. D.h. er ist auf dem Weg der Besserung .

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an alle die es sonst noch entbunden haben.

Gruß
Nestbauer
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




31/01/2014 18:33:26

Liebe nestbauer,
auch wenn ich momentan keine Lust auf das Forum habe, so ist mir diese Nachricht doch einmal ein Einloggen wert gewesen.
Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen!
Ich hoffe, dass bald alles ganz ok ist und ihr das Elterndasein in vollen Zügen genießen könnt! Ihr habt es euch echt verdient!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




31/01/2014 23:50:46

Liebe nestbauer, herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder! Ich freu mich sehr für euch und hoffe, dass ihr mit dem kleinen Mann bald nach Hause dürft! Euer Start hört sich ja leider nicht so schön an.
Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

WINTER-BABYS 2013/2014




02/02/2014 09:37:58

Liebe nestbauer, liebe Herbst-Braut,
Glückwunsch zu euren zwei kleinen Wundern!
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




02/02/2014 20:32:10

Herzlichen Glückwunsch den Neu-Mamas!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




02/02/2014 22:01:04

Liebe Nestbauer,
ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem Söhnchen!
Tut mir leid zu hören dass es Komplikationen gab. Freue mich auf deinen Bericht, und wenn du willst gib doch noch die Daten für unsere Statistik bekannt.
Weiterhin alles Gute, gute Besserung und euch ein gutes Eingewöhnen zu dritt!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




03/02/2014 14:40:59

Liebe Nestbauer!

Ich freue mich so für dich, dass du nun endlich Mama bist! Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Sohn!

Ich drücke die Daumen, dass es euch bald ganz gut geht. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht.



Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




06/02/2014 16:12:20

so nun wie versprochen, der bericht (alles klein geschrieben, da philip gerade ein schläfchen auf mir macht)

unser kleiner hat sich zu weihnachten aus der querlage in schädelage begeben und eigentlich haben wir gedacht jetzt sollte einer "normalen" geburt nichts mehr im wege stehen. allerdings haben wir da nicht mit dem dickkopf unseres sohnes gerechnet, denn am 24.1. hatte er sich wieder zurück gedreht und ist mit beine voran im becken gestanden. bei uns in der nähe gibt es ein auf äußere wendungen spezialisiertes krankenhaus und da er sich ja einmal richtig gedreht hatte wollten wir es zumindest mit der wendung versuchen. da hat der kleine dann aber nicht mitgemacht, was letzendlich einen geplanten kaiserschnitt bedeutet hat. am 27.1. war es dann um 8.00 uhr als erste op soweit und um 8.23 uhr war der kleine da. ich habe ihn noch im op auf die brust bekommen und es war richtig schön. nachmittags ist er dann plötzlich ohne vorwarnung grau im gesicht geworden ud leblos. daraufhin ist er auf die kinderintensiv der klinik gekommen. da er den tag über unauffällig geblieben ist und die station voll war, haben wir ihn an der überwachung zurück ins familienzimmer bekommen. die nacht war auch richtig schön und wir haben richtig viel gekuschelt. am nächsten morgen hat er dann wieder aufgehört zu atmen und wir sind aus platzmangel in eine andere klinik verlegt worden. dort war er drei tage auf kinderintensiv mit vielen nicht so schönen untersuchungen, die aber alle ohne befund waren. das ist in dem fall ein gutes zeichen, da es sich wohl dann "nur" um neugeborenenkrämpfe handelt, die in den meisten fällen von alleine wieder verschwinden. er ist jetzt auf ein medikament eingestellt, das wir wohl ein halbes jahr lang nehmen müssen und mit ein wenig glück ist der ganze spuk dann vorbei. jetzt holen wie die verpassten ersten tage nach.

gruß
nestbauer
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




06/02/2014 21:36:32

Hallo Mädels!

Wollte mich dann auch mal zurück melden. :)

Unsere kleine Hanna Sofie hat am 30.01. um 13:01 das Licht der Welt erblickt.

War leider alles nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe...
Mittwoch um 15 Uhr ist bei mir die Fruchtblase geplatzt. Bin dann noch duschen gegangen und dann sind wir ins Krankenhaus gefahren.
Da wurde erstmal ein CTG geschrieben, auf dem gar keine Wehen zu sehen waren, gespürt habe ich aber welche.
Habe dann ein Bett auf Station bekommen und dann sind wir erstmal draußen rumgelaufen. Hier wurden die Wehen dann auch immer stärker. Um 21:30 Uhr sollten wir erneut zum CTG kommen. Das haben wir im Kreißsaal geschrieben. Da die Wehen schon so stark waren, dass es echt weh getan hat, bin ich erstmal für 2 Stunden in die Badewanne. Danach lag ich eigentlich die ganze Zeit auf dem Bett.
Während der ganzen Zeit habe ich meinen Mann 2 mal angek****, so dass er einmal nach Hause fahren musste, um sich umzuziehen.
Die ganze Zeit über hatten wir eine super liebe Hebamme, die sich toll um mich gekümmert hat.

Allerdings hatte sich der MuMu bis ca. 3 Uhr nachts nicht weiter als 3 cm geöffnet. Erst als mein Mann von zu Hause zurück kam, war er plötzlich innerhalb von 1 Stunde auf 8 cm offen.
Letztendlich lag ich aber bis sechs Uhr morgens mit Presswehen da und nichts ist passiert. Das waren für mich die schlimmsten Schmerzen überhaupt.
Dann habe ich eine PDA bekommen. Hierfür musste die Anästhesistin mehrmals stechen, und war auch sehr unfreundlich. Richtig gesessen hat sie dann sowieso nicht.

Irgendwann hat mich der Oberarzt untersucht und festgestellt, dass die Kleine einfach nicht weiter runter rutscht und ausserdem frontal mit dem Kopf im Becken gelegen hat. Er hat entschieden, dann noch bis neuen durch ständiges Umlagern zu versuchen, den Kopf zu drehen.

Tja, hat leider nicht geklappt, ich lag weitere 3 Stunden mit Presswehen ( mittlerweile nur noch im Steißbereich ) da und hab den ganzen Kreißsaal zusammen geschrien.
Bei seiner nächsten Untersuchung hat er dann entschieden, dass es ein Kaiserschnitt wird. Mir wars auch so egal, hauptsache die KLeine kommt raus.

Da aber in einer vorherigen OP Komplikationen aufgetreten sind, musste ich noch bis 12 Uhr ca warten, bis ich in den OP konnte. Da wurde mir die PDA gezogen, dafür dann versucht eine Spinalanästhesie zu legen. Hier musste die Ärztin auch wieder mehrmals stechen. Aaaaaber gewirkt hats nur in den Beinen etc. Als der Arzt mich aufgeschnitten hat und anfing meinen BAuch zu weiten, habe ich vor Schmerzen geschrien. Mein Mann musste dann raus und ich habe eine Vollnarkose bekommen...

Ja und dann bin ich wach geworden und meine kleine Hanna war da.
Sie war 50cm groß, 3130 gr. schwer und kerngesund.
Sie ist das süßeste Baby dass ich je gesehen habe und macht alle Strapazen wett.

Umso schlimmer, dass ich im Moment ständig weinen muss, weil ich es wirklich anstrengend finde mit Baby und mir die Zweisamkeit mit meinem Mann fehlt. Ich weiß, das wird sich alles einpendeln. Leider muss mein Mann nächste Woche wieder arbeiten. Davor habe ich Angst...

Naja...werd ein paar Fotos der Kleinen ins Pixum packen, falls einer Lust hat, mal zu schauen :)

LG
eure smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




07/02/2014 07:16:48

smia86 wrote:Umso schlimmer, dass ich im Moment ständig weinen muss, weil ich es wirklich anstrengend finde mit Baby und mir die Zweisamkeit mit meinem Mann fehlt. Ich weiß, das wird sich alles einpendeln. Leider muss mein Mann nächste Woche wieder arbeiten. Davor habe ich Angst...


Liebe smia86:

Ich kenne das Gefühl des Weinen-Müssens. Der Arzt in der Klinik meinte damals nur schulterzuckend: "Baby-Blues". Lass es raus. Weinen ist okay. Mein Mann hatte damals auch nur noch 1-2 Wochen Urlaub nach der Entbindung. Wir haben es geschafft, er hat mir insofern geholfen, dass er für Nahrung und Getränkenachschub gesorgt hat, da ich zum Kochen wirklich nicht kam und viel Trinken in der Stillzeit ja wichtig ist. Eine riesige Stütze war auch meine Hebamme, die anfangs ja täglich kam.

Du schaffst das auch. Nimm alle Hilfe an, die Dir angeboten wird oder fordere sie auch ein. Schick jemanden anderen mit der Kleinen zum Spaziergang und hau Dich so lange aufs Ohr, lass jemanden anderen im Haushalt helfen. Alles Gute!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




07/02/2014 10:47:04

Herzlichen Glückwunsch smia!
Schade, dass die meisten hier keine schöne Geburt hatten - da macht man Pläne und sich wochenlang Gedanken darüber, und dann kommt doch alles ganz anders. Umso mehr wünsche ich euch allen einen tollen Start ins gemeinsame Familienleben, dass ihr euch schnell einspielt und ganz viel Freude mit den Kleinen habt!

Ich hab zwar keine eigene Erfahrung zu dem Thema, aber was das viele Weinen nach der Geburt angeht: Hab schon oft gehört, dass es viele junge Mütter einfach überkommt und sie - obwohl man doch eigentlich glücklich und zufrieden sein müsste - ständig weinen müssen, zweifeln, Angst haben,...
Das trifft sogar Frauen, die sonst gar nicht nah am Wasser gebaut sind. Mach dir deswegen deine Vorwürfe oder Gedanken!

Liebe Nestbauer, euer gemeinsamer Start hört sich ja gar nicht schön an! Von Neugeborenenkrämpfen hab ich vorher noch nie was gehört, da kriegt man es ja wirklich mit der Angst zu tun! Schön, dass ihr jetzt eine Diagnose habt und der Kleine behandelt wird, ich hoffe sehr, dass sich nun alles von selbst gibt und es Philip immer besser geht!
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




07/02/2014 13:12:34

Liebe Smia, alles Gute zur Geburt der Kleinen! Ich kann das nachfühlen, ich hatte auch stundenlang Presswehen weil sich meine Maus ebenfalls geweigert hat zu Drehen, das sind echt grausame Schmerzen. Die Entscheidung für den Kaiserschnitt war auch eine Erleichterung, aber dann auch die lange Warterei weil Notfälle nunmal vorgehen. So stellt man sich das wirklich nicht vor aber zum Glück ist deine Kleine ja nun gesund und munter zur Welt gekommen!
Der 3. Tag nach der Geburt wird ja sowieso Heul-Tag genannt und auch danach gehts oft noch weiter. Häufig habe ich mit meiner Maus gemeinsam geweint, weil man einfach erstmal hilflos ist. Aber das wird besser! Ich kann mich Jolly nur anschließen, lass dir helfen bei sowas wie Haushalt oder schicke andere mal mit dem Kinderwagen raus. Alles Gute!

Nestbauer, ebenfalls alles Gute! Das ist ja ebenfalls kein schöner Start, aber schön, dass es sich klären ließ und ihr alle gut zu Hause seid. Alles Gute weiterhin!


FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




09/02/2014 20:28:27

Hallo liebe Smia,
nun bist du auch endlich Mami!!! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für dich.
Tja, immer wieder gut dass man vorher nicht weiß, was einen bei der Geburt alles erwartet. Schade dass es auch bei dir nicht so geklappt hat wie gewüscht. Aber umso schöner, dass mit Hanna alles in Ordnung ist!
Ich habe die ersten Tage auch oft mit meiner Maus gemeinsam geweint, weil ich einfach noch nicht in der Lage war, ihr zu helfen. Auch wenn ich es am Anfang nicht glauben konnte, es stimmt was alle sagen: es wird besser! Von Tag zu Tag lernst du sie besser kennen und verstehen, und dein Körper wird auch wieder kräftiger. Ihr findet zu zweit "euren Rythmus" im Alltag, und dann wird es von Mal zu Mal auch einfacher und routinierter, etwas mit ihr zu unternehmen... Lass dir etwa 2 Monate Zeit, bis sich alles eingependelt hat. Ich brauchte diese Zeit, aber jetzt kann ich meine Situation von ganzem Herzen annehmen und freue mich sehr daran.
(Finde in deinem Pixum keine Baby-Bilder... bin ich zu doof oder hast du sie noch nicht eingestellt )

Nestbauer: danke für deinen Bericht! Bin richtig erschrocken als du von Atemstillstand erzählt hast ich krieg ja schon immer einen Schock wenn sie beim Husten etwas länger braucht bis sie wieder einatmet! Wünsche dir von ganzem Herzen, dass solche Anfälle von jetzt an ausbleiben, und Philip ganz gesund ist!

Allen anderen Mamis hier eine gute und fröhliche Woche mit euren Zwergen!

Dann sind wir jetzt ja so gut wie durch - oder hat jemand von euch was von Wunder2.0 oder Mimibell gehört? ich schon lange nicht mehr...










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas