Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




05/06/2013 07:44:34

@Klara ...dass wir in dem Thread das Hibbeln aufgegeben haben und gemeinsam kugelrund werden
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




05/06/2013 08:30:52

Wir sind doch schon ein alte Tanten Thread


@Shella: Herzlichen Glückwunsch!


AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




05/06/2013 16:58:07

Soooooo, nachdem ich nun von Jule und Klara darauf aufmerksam gemacht wurde:

Es gibt mich noch!!!!!!

Ich lese auch die ganze Zeit ganz brav alles was ihr schreibt und fiebere, freue und leide auch immer mit euch.
Allerdings hab ich in letzter Zeit nicht den Rappel gekriegt selbst hier mitzuschreiben.
Dieser schmale Grad zwischen hoffen und bangen und dann doch jedesmal enttäuscht sein, war die letzten Wochen ziemlich zermürbend. Und irgendwie hab ich es echt nicht über mich gebracht, das hier alles so öffentlich mit euch zu teilen.
Zum einen weil ich dachte "oh Mann, andere sind noch viel schlimmer dran, was soll ich jammern?!", und zum andern weil die Freude der anderen immer irgendwie doch ein klitzekleines bisschen weh tut (bittebittebitte nicht falsch verstehen).

Aber ich bin mittlerweile wieder viel positiver gestimmt.
Ich gehe jetzt in den Endspurt was mein Studium betrifft und überlege was ich danach noch schönes machen könnte, falls es mit dem Schwanger werden nicht klappen sollte.
Es gibt diverse Masterstudiengänge, da werde ich wohl einen von anpeilen. Und wenn es zwischenzeitlich klappt, dann darf das Kind mit zur Vorlesung. Oder ich setz aus, oder......
Ich lass jetzt einfach alles passieren.

Meinem Mann geht es nun mit seiner neuen Stelle auch besser und langsam kehrt der Alltag wieder bei uns sein (seine Mutter ist gestorben).


Also, zusammenfassend ist das Krönchen wieder in Position gerückt und ich harre der Dinge dir da kommen....
Mit positiver Stimmung!







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




05/06/2013 20:55:43

Hallo ihr lieben,

schön einige "Bekannte" hier wieder zu treffen, vielleicht kennt mich ja der ein oder andere auch noch. Ich war seit letzten März hier nur noch sporadischer am mitlesen. Mir ging es ähnlich wie Angel (ich kann dich sehr gut verstehen). Nachdem es nach den ersten paar ÜZ nicht geklappt hat, tat es mir irgendwie nicht mehr gut hier ständig mitzuschreiben, gelesen hab ich meistens trotzdem.
Nach einer langen Hibbelzeit (mein Mann war öfter in der heißen Phase nicht da und mein Eisprung war auch nicht immer so wie er sollte) und einen nicht so optimalen Spermiogramm haben wir uns entschlossen einen Termin in der KiWu Klink zumachen. Dieser wäre am Dienstag gewesen. Aber wie das so ist, schlägt einem die Natur manchmal ein Schnippchen. So haben wir am letzten Freitag, als ich mal nicht die üblichen Schmierblutungen hatte, einen Schwangerschaftstest gemacht... und was soll ich sagen. Er war positiv! Es war mein erster Test, weil ich sonst immer vorher schon gemerkt hatte ob es geklappt hat oder eben nicht. Doch diesmal war alles anders. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben. 
Das witzig ist, jeder denkt jetzt es hätte sofort beim ersten Versuch geklappt, da wir im Mai einen großen Florida/Karibik Urlaub hatten. Das Krümelchen müssen wir wohl von dort mitgebracht haben.
Jetzt hat es so lange gedauert, aber trotzdem hat man das Gefühl "das ging jetzt aber schnell" .... seltsam

liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




05/06/2013 22:19:31

Hallo Mimibell, extra für dich melde ich mich an Herzlichen Glückwunsch und schön, dass du nochmal hier bist! Ich wünsche dir alles Gute. Bis hoffentlich bald mal hier! Liebe Grüße, Ani
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




06/06/2013 07:28:15

Hallo Mimibell, unbekannterweise wünsche ich dir alles Gute! Schöne Geschichte...also zumindest das Ende. Wie lange hat es denn gedauert wenn ich fragen darf?

@angelV: na siehste, hat doch gar nicht weh getan.
Ist halt schade wenn hier keiner mehr mitschreibt, wo wir ja alle dasselbe Ziel haben. Traurige Momente hat doch jede, aber die gehen vorbei und dürfen nicht überbewertet werden. Also - schön hier bleiben!

@me: ich habe das Gefühl als bekomme ich so laaaangsam meine Tage. Ist nur ein bisschen Tropferei, aber ich freue mich das mein Körper so gut funktioniert. Bin an ZT 26 nach der FG, das wäre vom Zeitpunkt also perfekt. Es ist also wieder alles im Lot und nun geht es weiter wie gehabt.

Sonnige Grüße!
PS: ich trage heute ein Kleid! K.L.E.I.D.
Das ich das dieses Jahr noch erlebe...
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




06/06/2013 09:37:46

Jetzt musste ich mich doch glatt nochmal einloggen!

Mimiiiiiiiiiiiiiii, das ist ja DER Wahnsinn.
Irre wie das Schicksal manchmal so spielt....
Ich hab die ganze Zeit schon immer deine Urlaubsbilder bei FB bewundert, da warst du so entspannt drauf, das musste dort ja klappen.
Glückwunsch!
Dann trägst beim nächste Saarland-Pfalz-Treffen du die Kugel

@Klara: Du hast recht, weh getan hat's nicht. Im Gegenteil, es war mal ganz gut sich wieder was von der Seele zu schreiben....
Ich drück dir die Daumen, dass die Mens tatsächlich kommt. 28 Tage sind echt super.







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




06/06/2013 10:47:55

@Ani
Danke liebe Ani, hab mich auch sehr gefreut hier wieder von die zu lesen. Ich drück die Daumen das deine Bultwerte bald wieder im grünen Bereich sind und das es eurer Babyplanung keinen Abbruch tut. Und wer weiß, bis jetzt haben wir uns ja in vielen Threads wieder getroffen, vielleicht auch bei den Winter/Frühlingsbaby's

@Klara
Danke
Ich verfolge deine Geschichte schon länger und finde es ganz wunderbar wie du damit umgegehst! Ich bin mir ganz sicher das du bald dafür "belohnt" wirst!
Es war jetzt der 20 ÜZ seit Beginn der Hibbelzeit, im nachhinein betrachtet allerdings "nur" der 10 ÜZ bei denen es hätte klappen können. Also wo mein Mann in der heißen Phase auch hier war und wir passend herzeln konnten

@Angel
Daaaanke
Ja, schon witzig wie es manchmal so läuft. Die lange Hibbelzeit war irgendwie sofort vergessen. Wobei ich dazu sagen muss, das wir beide relativ locker waren. Wir haben Urlaub usw. ganz normal weiter geplant und uns nicht eingeschränkt.
Freu mich schon aufs nächste Treffen und wer weiß, vielleicht kugelst du ja mit! Würde mich freuen. Wie lange bist du denn schon hier?

Ich hab es Dienstag direkt meiner Chefin erzählt, die sich sehr gefreut hat. Jetzt darf ich erst mal nicht zur Arbeit bis die Betriebsärztin meine Blutwerte hat. Sollte ich gegen irgendeine Kinderkranheit nicht immun sein, darf ich die komplette schnwagerschaft bei vollem Gehalt Zuhause bleiben, das wär ehrlich gesagt ziemlich toll und auch für die Kollegen sinnvoller, weil gleich Ersatz käme. In der Schwangerschaft fällt man bestimmt öfter mal aus bzw. darf nicht kommen wenn irgedwas rum geht. Scharlach oder so, was bei uns ziemlich oft vorkommt. Sooo viele Gedanken die einem durch den Kopf gehen...

liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




06/06/2013 10:55:44

mimibell, auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!!
Schön, hier auch solche mutmachenden Erfolgs-Stories zu lesen! Wie gehts dir denn? Hast du schon einen Frauenarzttermin ausgemacht?

Dann lass ich mal für alle anderen ganz viele Viren da - vielleicht hilfts ja für eine neue Schwangerschafts-Welle!!! Ich drück euch sooooo fest die Daumen!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/06/2013 10:58:08 Uhr











"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




06/06/2013 11:14:53

@Mimibell: das ging mir ganz genauso...wir sind ja schon länger dran, aber als der Test dann PLÖTZLICH positiv war, dachte ich: was?? SCHOOON??
Und es stimmt, die ganze Warterei vorher ist auf einmal vergessen.
Danke für deinen netten Worte. Ich bin sicher das ich mich irgendwann auch freuen kann! Wäre nur schön wenn das vor meinem 50. Geburtstag wäre
In der wievielten Woche bist du denn?

@all the other lovely Hibberlinnen:
ein paar alte Tanten (Jule, Mila und icke) haben festgestellt, das wir recht nah beieinander wohnen.
Haben nun ein Treffen vereinbart und wollten mal hören, ob vielleicht noch der ein oder andere dazu stoßen möchte.
Wer hier also auch aus NRW kommt und am 21 Juni nix vor hat (kommt eh nix im Fernsehen!) kann sich gerne anschliessen.
Jemand Interesse??

Sonnige Grüße!
schon wieder PS: ich trage selbstverständlich immer noch mein Kleid, und jetzt hab ich sogar meine Jacke ausgezogen! I looove it.
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




06/06/2013 11:15:29

Danke, deshalb wollte ich die Geschichte auch gerne mit euch teilen
Mir gehts eigentlich sehr gut. Ab und zu starkes ziehen/ stechen in der Gebärmutter (ähnlich wie starke Mensschmerzen), was laut FA aber ein gutes Zeichen ist (das hatte ich übrigens auch vor NMT schon, quasi das erste Anzeichen) und meine Brüste sind ziemlich geschwollen und tun dementsprechend etwas weh.
Beim Frauenarzt war ich am Montag, weil ich ein Bescheinigung für meine Chefin wollte. Wurde über alles aufgeklärt was man essen darf usw. Blut wurde abgenommen und in drei Woche hab ich meinen ersten Ultraschalltermin und bekomme meinen Mutterpass, da wäre ich dann Anfang 9. Woche. Die Ärztin meinte vorher ist noch nicht viel zu sehen und wenn ich die Geduld habe, sollte ich doch bis dahin warten. Ist auch okay, ich bin guter Dinge
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
sweeny
Gold-User



Beigetreten: 17/12/2012 11:23:50
Beiträge: 59
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




06/06/2013 11:23:42

Da muss ich mich doch auch direkt melden.
Herzlichen Glückwünsch mimibell, wenn auch unkannterweise. Wie schön ist es so ein Geschichte zu hören.

Auch schön wieder von dir zu hören Angel. Wir haben hier ja wirklich alle das gleiche Ziel und mich beruhgt es immer zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, bei der es lange dauert.

Oh ein Treffen wäre super, aber leider bin ich letztes Jahr aus NRW weggezogen und jetzt wäre die Anfahrt wohl etwas zu weit. Schade, aber da kann man nix machen.

Bei mir gibt es sonst nix neues. Neuer Zyklus hat bekommen und ein neuer Versuch wird gestartet.

Liebe Grüße und genießt die Sonne!!
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




06/06/2013 21:17:28

@Angel: Schön, dass du nun bei uns aktiv mitmischst. Kann dich aber vollends verstehen, weshalb du so lange Zeit nix gepostet hast. Aber nun hoffen wir alle, dass wir gemeinsam eine schöne Zeit hier im Hibbelthread haben

@mimibell: auch von mir -unbekannterweise- Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft! Ist echt aufbauend, von dir diesen positiven Ausgang der Geschichte zu lesen

@Klara: Wie man sich über die Tage freuen kann, oder? Dann kann es ja weiter gehen...
... Und immer gut eincremen in der Sonne

@Treffen: Ist leider für mich auch zu weit weg. Ansonsten wäre ich super gerne dabei

@me: Die SONNE ist bei uns hier auch schon ganz schön aktiv! Nur schade, dass ich ja arbeiten muss, da bekommt man soviel von dem schönen Wetter gar nicht mit. Aber am Wochenende...!!!
Ansonsten bin ich an ZT 8. Aktuell aber noch ziemlich entspannt, mal sehen, ob ich diesen Zyklus wieder so was wie 'nen Eisprung habe. Außerdem ist es arbeitsmäßig leider wider Erwarten ziemlich stressig
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




06/06/2013 22:35:43

hi mädels,


ich hab mir fest vorgenommen, heute endlich auf alles zu antworten, was ihr so geschrieben habt...aber irgendwie kann ich mich gar nich konzentrieren und mir alles merken, was ihr so geschrieben habt...

@mimibell: cool, da sind wir ja so fast gleich auf :) bin jetzt bei 5+6...

@treffen: ich komm zwar aus nrw, würde mich auch gern treffen, aber ich schreib in der zeit leider grade meine klausuren fürs abendstudium....schade.

mädels, ich fall jetzt ins bett, heut wars anstrengend. morgen endlich wochenende :) und samstag gehts ab zum holifestival, sonntag dann grillen.
hoffe, ihr genieeeeeßt das tolle wetter!!

ganz liebe grüße

smia

ps.: ich verspreche, nächstes mal wirklich auf jeden von euch einzugehen :)
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




07/06/2013 08:24:41

Hallo ihr lieben Hibblerinnen.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an mimibell!!! Toll, dass es geklappt hat!

Wollte mich hier kurz reinschleichen. Ich glaube mich kennt hier keiner mehr, vor zwei Jahren habe ich mal mitgehibbelt. Da es nicht geklappt hat, habe ich mich dann aber erstmal zurückgezogen.

Ich wollte den "Langzeithibblerinnen" etwas Mut machen. Bei uns hat es gute zwei Jahre gedauert, bis es geklappt hat. Und dann war es ähnlich wie bei mimibell. Ein Zyklus Pause von der KiWu-Klinik bevor die Behandlungen los gehen sollten und siehe da... plötzlich fängt einfach kein neuer Zyklus an
Jetzt bin ich bei den Spätsommerbabies.

Bei euch wird das auch noch funktionieren!

Außerdem wollte ich hier mal anfragen, ob jemand meine restlichen Ovutests haben möchte. Ich habe noch Cl*arblue digital 4 Teststreifen und einen unbenutzen Monitor. Einen Cl*arblue SS-Test habe ich auch noch. Beides werde ich wohl vorerst nicht brauchen.
Die Ovu-Tests sind noch bis September diesen Jahres haltbar, der SS-Test noch bis Mai 2014. Falls jemand Interesse hat, schickt mir einfach eine PM. Ich fänds einfach schade, die wegzuschmeißen, wenn noch jemand was damit anfangen kann.

So, dann lasse ich euch noch ein paar Schwangerschaftsviren da, damit es bei euch allen ganz bald klappt. Daumen sind auch gedrückt

Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




07/06/2013 22:24:03

Hallo Sal,
danke, danke, danke für dein Mutmachen und die vielen Viren.
Da nehme ich mir gleich ein paar, kann ja nicht schaden

Habe mich letzten Monat leider schon mit 20 Ovutests eingedeckt. Das wird erstmal eine Weile reichen, denke ich...

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



sweeny
Gold-User



Beigetreten: 17/12/2012 11:23:50
Beiträge: 59
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




10/06/2013 19:18:33

Ahh, das erste Mal am Tablet geschrieben und schon ist alles weg.
Also noch mal von vorne:
Sal, vielen Dank für deine Geschichte.Die macht Mut. Ein paar Viren hab ich mir auch geklaut

Liebe Else, dann wünsch ich dir ganz viel Spaß und Erfolg mit deinen Tests. Testet man eigentlich den ganzen Zyklus durch?

Ich war heute zur routinemäßigen Kontrolle bei der Frauenärztin. Hab mal wieder ne neue getestet. Meine Wahl war aber sehr gut, glaub ich. Sie war sehr nett und ist toll auf mich eingegangen. Hab von ihr eine Probe Agnus Castus bekommen und gerade erst mal gegooglet was das denn überhaupt ist. Ist auf jeden Fall sinnvoll, egal in welche Richtung. Wenn dadurch die Mensschmerzen besser werden, bin ich auch schon dankbar. Ansonsten ist alles unauffällig. Geduld und Entspannung ist angesagt. Und da werde ich mich dran halten.

Ich wünsche euch eine schöne und sonnige Woche und drücke allen die Daumen, bei denen es gerade in die heiße Phase geht.
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




11/06/2013 18:57:14

Hallo Sweeny,

nee, bei den digitalen Ovus von CB ist empfohlen, dass man z.B. beim 28-Tage-Zyklus am 10. Tag anfängt, dann jeden Tag bis ein zu sehen ist. Dann sind dieser Tag und der folgende die besten zum Herzeln

Ich habe mir angewöhnt, zwar ab dem 11. Tag zu testen, dann aber nur alle 2 Tage und ab dem 15. ZT täglich (mein Eisprung war bislang nie vor dem 15. ZT). Dadurch spare ich ein bissel

Dass du nun eine gute FÄ gefunden hast, ist ja toll!!! Agnus Castus hat mir meine letztens auch als Probe mitgegeben. Habe es aber noch nicht genommen...

@me: Heute ist ZT 13... Wir werden sehen
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Butterbluemchen
Bronze-User



Beigetreten: 22/05/2013 11:23:02
Beiträge: 15
Standort: Nordrhein-Westfalen
Offline

Hibbelthread der Zweite




13/06/2013 07:06:38

Guten Morgen!!

In der letzten Zeit war es bei mir etwas stressig, deshalb konnte ich die neuen Beiträge nicht lesen...aber das werde ich natürlich nachholen.

Bevor ich mit einem EgoPost anfange möchte ich allen gratulieren, bei denen es geklappt hat und wünsche allen Hibblerinnen von Herzen, dass es bald klappt.

Zu mir :)
Wir dürfen nun endlich loslegen. Bei uns stand das Thema Malaria noch im We aber nach einem Gespräch mit einem Tropenmedizner, kann es nun tatsächlich losgehen. Ich bin schon total aufgeregt und hoffe, dass alles gut klappt. Man sagt zwar immer, "mach dir keinen Stress" aber ganz so einfach ist das nicht. Ich sehe nur noch kugelnde Frauen (wobei auch viele im Bekanntenkreis schwanger sind), Babys u.d überhaupt ist das Thema einfach unumgänglich für mich.
Ich werde wirklich versuchen müssen an andere Dinge zu denken und einfach vertrauen haben...das wird schon zur richtigen Zeit klappen.
Machmal kommt mir aber der Gedanke, ob ich dem ganzen gewachsen bin. Irgendwie zweifel ich nicht daran aber jetzt, wo es losgehen soll und es ernst wird, werde ich mir richtig bewusst darüber, dass wir bald für ein kleinen Menschen verantwortung trage. Nicht, dass ich mir vorher keine Gedanken gemacht hätte aber es war zu der Zeit noch so weit we. Jetzt ist es einfach so greifbar. Versteht ihr was ich meine?

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




13/06/2013 10:41:30

Herzlichen Glückwunsch, Sal und Mimibell

Und Danke fürs Mut machen! Ich habs noch nicht aufgegeben und freue mich jetzt erst mal auf den Umzug.

Willkommen Butterbluemchen! Schön, dass es bei Dir jetzt auch richtig los geht. Ich wünsche Dir eine kurze Hibbelzeit!

Bei mir gibts nichts neues. Ich bin an ZT 12 und habe mir für diesen Monat mal die billigen Streifen-Ovus gekauft. Mit dem Clearblue digital wird das mit der Zeit ganz schön teuer.

Sal, hast Du den Clearblue digital oder den Fertilitätsmonitor? Wenn es CB digital Teststreifen sind, würde ich sie nehmen. Wieviel möchtest Du dafür haben?

LG, Jule


Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




13/06/2013 11:05:36

Hey Ladies!

Hier war es ja ganz schön still. Gibt aber auch nix neues oder?

@Jule: bin gespannt wie du die Streifendinger findest. Mir war das zu "orakelig".

@Butterblume: ja, ich verstehe das, und ich glaube fast jeder hat diese Gedanken. Einen richtigen Schock kriegst du dann wenn du auf den positiven Test guckst! Dann wird dir klar, das es jetzt erstmal kein Zurück mehr gibt. Mach dir nicht zu viele Gedanken und lass es einfach auf dich zu kommen. Wird schon alles klappen!!

@else: dieses Agnus Castus Zeugs hat mir einen der längsten Zyklen verpasst...muss man halt einfach mal probieren.

@me: laaaangweilig. Meine Tage sind gerade vorbei.
Wobei ich wirklich mal meinen Körper loben muss. Ziemlich genau nach 28 Tagen kam meine Mens. Hatte da schon ganz andere Sachen gehört. Scheint also alles wieder ok zu sein. I like!
Dieses Mal fühle ich mich weitaus ungeduldiger als beim letzten Mal...LEIDER.
Ich versuche halt wieder nicht zu viel dran zu denken und mich wieder auf andere Projekte zu stürzen. Das klappt zu 80% sehr gut. Die restlichen 20% nerven mich. Die tauchen hauptsächlich Abends auf dem Sofa auf. Ergo: Couchverbot!! Das Leben kann so einfach sein.
Hach ja...man darf das alles einfach nicht so Ernst nehmen.
So, genug gedanklichen Müll abgeladen.

Viele Grüße!
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Fume
Silber-User



Beigetreten: 21/11/2012 13:17:29
Beiträge: 31
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




13/06/2013 13:38:35

Hi Mädels,

nach langer langer Zeit melde ich mich jetzt auch mal wieder! Reingeschaut hab ich hier immer mal wieder und habe wohl die wichtigsten Dinge mitbekommen. Allerdings war ich nicht in der Stimmung um mit zu mischen...
Ich hab glaub ich mein Krönchen verloren, zumindest sitzt es ziemlich schief...
Ich dachte immer ich bin ganz gelassen was hibbeln angeht aber seid einem 42 Tage Horrorzyklus und zwei unerwarteten Schwangerschaften im Freundeskreis seh ich irgendwie kein Land mehr.
Versteht mich nicht falsch ich gönne es jeder meiner Freundinnen und jeder die uns hier verlässt aber manchmal... und zur Zeit ist wohl manchmal.
Heute bin ich bei Zyklustag 27 und warte was die nächsten Tage passiert. Wenn ich allerdings daran denke dass wohl doch die Mens kommen wird könnte ich grad in Tränen ausbrechen.... Super - endlich scheint die Sonne und ich hab ne Depression
Habe mir überlegt für den nächsten Zyklus einen Termin beim Doc zu machen um mal nach seiner Meinung zu fragen und vielleicht einfach mal Blut nehmen zu lassen.
Oder meint ihr das ist übertrieben??
Prima jetzt schreib ich nach langer Zeit mal wieder - und dann nur über mich.. Sorry
Ich gelobe Besserung
Grüßle Fume
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




13/06/2013 15:43:00

Ach Fume, ich schick' Dir nen dicken Drücker

Zum Ausheulen und Auskotzen sind wir doch da. Wir sind alle genau in der gleichen Situation und können Dich total verstehen.

Die 9 Monate Hibbelzeit waren bei mir auch ein ständiges Auf und Ab. Anfangs war ich total motiviert und dann nach ein paar Monaten doch etwas geknickt, dass es nicht auf Anhieb geklappt hat. Ich war von Anfang an überzeugt, dass es bei UNS im ersten oder zweiten ÜZ klappt. Ich hatte da die Pille schon eine Weile abgesetzt, wusste wann mein ES ist und dachte ich wäre schlauer als all jene die ewig üben. Tja, falsch gedacht. Trotz Tempi messen und Ovus üben wir nun schon neun Monate.
Und wat is? Alle um mich rum sind schwanger! Vor allem alles Leute die noch gar nicht "dran" sind.... Aber das hat sicher seinen Sinn. Unsere Zeit kommt auch noch!

Lass den Kopf nicht hängen.

@Klara: Die Ovustreifen sind irgendwie doof. Ich fand den CB digital besser. Wenns diesen ÜZ nicht klappt, kaufe ich den auch wieder.

@Agnus Castus nehme ich auch. Das habe ich mir schon im 2. ÜZ besorgt. Bei mir hat es zur Folge, dass meine Zyklen kürzer geworden sind, dafür die 2. ZH länger und ich keine Mensschmerzen mehr habe und auch keine Kopfschmerzen mehr. Man soll es allerdings mind. drei Monate nehmen.


Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite




13/06/2013 19:40:06

Hi Fume! Hab mich schon gefragt wo du bist...
Tut mir leid das es dir nicht so dolle geht.
Der wievielte Zyklus ist es denn?
Wenn du meinst das ein Arztbesuch dir gut tut dann mach es!
Sollte beim Bluttest alles ok sein, könnte sich immer noch dein Mann untersuchen lassen.
Einen ultimativen Entspannungstrick hab ich leider auch nicht. Häng deinen Gedanken nicht zu viel nach...Grübeln macht einen nicht schwanger.
Kopf hoch! Krone richten. Brust raus. Sektflasche auf! 1. Glas auf ex! Was schlaueres fällt mir auch gerade nicht ein.

@me: Boooooooooooooooooooooooooooah ey!! Ich könnte mich sooooooooooooooo ärgern................aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh!!
Ich suche ja ein neues Auto. Nun hatte ich eines gefunden, alles so wie ich es wollte, Preis ok, Ausstattung super. Montag wollte ich es fest machen, nu hat es mir heute jemand vor der Nase weg geschnappt!

ICH KOTZE IM KREIS!! (sorry aber genauso is es. buuuuuuääääääääähhhhhhhh)
So, ok. Fertig. Musste mal raus. Kackkarre. War bestimmt eh ein heimlicher Unfallwagen...oder da ist schon mal jemand mit verunglückt...oder der hat schlechtes Karma!
Boah, bin ICH froh das ich den nicht gekauft habe....

Wieder zurück zum Thema: schön das sich die letzte Zeit mal wieder ein paar verschwundene Hibblerinnen gemeldet haben.
Jemand was von Luna gehört?

LG
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Butterbluemchen
Bronze-User



Beigetreten: 22/05/2013 11:23:02
Beiträge: 15
Standort: Nordrhein-Westfalen
Offline

Hibbelthread der Zweite




14/06/2013 06:42:14

@Fume, ich kann dich gut verstehen. Bei uns war es etwas anders aber ich habe mich auch nicht gut gefühlt. Aus vielen verschiedenen Gründen mussten wir den Hibblestart immer wieder verschieben...jetzt (Klopf auf Holz) geht es endlich los. Aber in diesem schrecklichen 6monaten des Aufschiebens -Monat für Monat - wurden einige in meinem Bekanntenkreis schwanger. Ich habe mich für sie gefreut aber im inneren war ich schon neidisch und hab mich gefragt, wann ich endlich mal dran bin. Es gab Tage, da bin ich nach Hause gdkommen und meinem Mann weinend in die Arme gefallen, weil ich das so unfair fand. Es wusste ja sonst niemand das wir einen Kinderwunsch haben, also konnte auch niemand rüvksicht nehmen (bei Gesprächsthemen oä).
Zwar ist unsere Situation etwas anders aber das Gefühl - wann bin ich endlich dran - kenne ich sehr gut! Kopf hoch.

@Klara: Mhhh...schade. Aber wer weiß wofür das gut war (Leiche im Kofferraum, gestohlenes Auto)
oder es wartet ein besseres Auto auf dich :)

@me: ZT 4, also nichts besonderes zu berichten. Ich warte auf die heiße Phase. NMT ca. 11.07. Warten!!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas