Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




05/01/2010 23:21:44

Hallo ihr lieben,

Ich bin ab heute im Mutterschutz ....man wie die Zeit vergeht. Nu isset bald soweit.

Das Kinderzimmer ist auch so gut wie fertig. Wir brauchen noch ein paar Anziehsachen für den kleinen aber sonst ist alles da. :)
Bin heute 5 mal ins KiZi gegangen und drei mal davon wurde mir sehr komisch. Bald liegt da unser kleiner schatz im Bett. Ich glaube es kaum.
Da machen sich schon mal Zukunftsängste breit aber ich denke das ist normal.....

Habe dann heute zwei Still-BH´s , nen Pyjama und zwei Stillshirts gekauft. Jetzt kann ich auch den Klinikkoffer packen.
Ich hoffe das klappt mit dem Stillen, wobei ich mir da aber auch keinen druck mache.
Wie geht es Euch denn so?


Liebe Grüße




Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




06/01/2010 15:29:44

Hallo

Also ich hatte heute nen Termin bei meiner Ärztin. Unsere kleine Maus ist quicklebendig und wiegt schon stolze 2050gramm und ist 43 cm gross. Nur leider liegt sie immer noch quer
Die Ärztin hat heute auch das erste mal über Kaiserschnitt gesprochen. Ich geh nächste woche auch in den Mutterschutz. Bei uns ist auch soweit alles fertig. Gestern habe ich angefangen die ganzen Klamotten zu waschen. Morgen haben wir ein Babybauch shooting
Darauf freue ich mich schon riesig. Naja trotzalledem werd ich nächste woche mit dem Geburtstvorbereitungskurs anfangen.

LG Dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




07/01/2010 18:29:53

@ Dani: Mensch, da versteh ich Deine Ärztin aber nicht. Du bist doch erst 33. Woche. Da hat die Kleine doch noch jede Menge Zeit sich zu drehen.

Meine liegt zwar meistens mit dem Kopf nach unten, aber manchmal dreht sie sich auch noch quer in den Bauch und ich bin jetzt schon in der 37. Woche. Bei mir hat noch keiner über Kaiserschnitt gesprochen.

Lass Dich bloß nicht verrückt machen.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




07/01/2010 21:45:13

@Lunamiel

Sagen wir so da gibt es bei mir ja noch ne andere Vorgeschichte. Und zwar hatte ich 1999 einen Beckenbruch und dadurch sollte ich auch mal darüber nachdenken. Angst habe ich keine weil sie ja gleichzeitig sagte das die kleine Maus noch genug Zeit und Platz hätte. Sie meinte nur man sollte mal darüber nachdenken bzw sich etwas darauf vorzubereiten das es evtl auch ein Kaiserschnitt werden könnte.

LG Dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




12/01/2010 18:12:52

Na Mädels!?

Wie siehts so bei euch aus???

Bei uns war gestern beim CTG alles ruhig. Jetzt darf ich jede Woche beim FA antanzen.

LG

Zuckerschneckchen und die 2 Rabauken (37. ssw)
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




12/01/2010 20:39:47

Hi,
bei mir ist soweit auch alles gut. Habe morgen früh wieder nen Termin beim FA. Mal gucken was er so sagt. :)

Letzte Woche ging es mir mal einen Abend garnicht gut.

Mir wurde um 20 Uhr so schlecht und mir tat der Bauch weh, ich bekam Herzrasen, einfach Hundeelend
Warscheinlich weil ich den ganzen Tag viel gemacht habe.
Gewaschen, gebügelt, Fenster geputz, Bad und Dusche geputzt ..... Da habe ich dann wohl abends die Quittung bekommen.
Jetzt ist aber wieder alles gut und es kam auch nicht mehr vor. Ich achte allerdings auch mehr darauf das ich nicht zu viel mache.

Kinderzimmer ist komplett fertig und die Tasche ist auch gepackt.
Es kann also los gehen aber wenn der kleine noch brav drin bleiben will ist auch gut.
Ich werde so langsam echt nervös und bekokmme manchmal ein bischen Angst vor der Geburt.





Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




12/01/2010 21:04:59

Hi!

na da bin ich ja froh, dass es dir wieder gut geht...
Mir ist heut auch was blödes passiert... hab niesen müssen und danach tat mir der ganze Bauch und Rücken weh... muss mich dabei wohl gezehrt haben.

Hab auch n bisschen Angst bzw. Respekt vor der Geburt. Vorallem wenn man hin und wieder diese Horrorgeschichten hört.
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




13/01/2010 13:50:33

Ja da hast du recht. Viele erzählen einem dann auch immer so Horrorgeschichten.
Ach wir werden es schon schaffen.

Ich war heute morgen bei meiner FÄ. Ist alles in ordnung mit dem kleinen.
Sie sagt er wiegt ca. 3000 Gramm und ich würde evtl. ein 3600 Gramm Kind bekommen.
Na da bin ich ja mal gespannt ob das dann auch so stimmt.
Beim CTG ist er immer mal eingepennt (klar er war ja müde, hat schließlich die ganze Nacht getreten).







Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




13/01/2010 14:20:27

Hallo Mädels

Mir geht es im Moment leider nicht so gut. Habe seit Sonntag Abend Wehen und werde jetzt voll mit Magnesium zugedröhnt
Muss mich jetzt total schonen. Darf Zuhause rein nichts mehr machen. Wie gut das wir schon alles fertig haben. War heute wieder bei der Ärztin unser Maus ist 42cm gross und wiegt 2200 gramm. Nur drehen will sie sich nicht wirklich. War gestern das erste mal im GVK und da meinte meine Hebamme, man könnte es auch mal mit Akkupunktur versuchen. Werde mich da jetzt mal schlau drüber machen. Wenn nicht bekomme ich in 4 Wochen einen Kaiserschnitt


LG Dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




14/01/2010 18:01:38

Hi!

Na alles klar bei euch???

War heut beim Doppler und die Ärztin war soooo begeistert, dass ich so lang schon ausgehalten hab.
Die beiden wachsen und gedeihen... 2300g und 2600g... schwerer schon als der Kleine meiner Freundin bei der Geburt mit 2250g.
Leider hat sie auch beim Kleinen eine Veränderung der Niere festgestellt aber sie meint kein Grund zur Sorge. Sollen es nach der Geburt kontrollieren lassen.
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




14/01/2010 20:04:04

Ich komme gerade von der VU. Alles bestens: Ein super CTG, der Muttermund hat sich ein ganz klein wenig geöffnet, der Gebärmutterhals ist auch leicht verkürzt, das Köpfchen liegt im Becken, wenn auch noch nicht ganz fest und mein eigentlich knallharter Beckenboden (hab immer viel Sport gemacht) ist schön weich geworden.

Meine Hebamme ist sehr zufrieden und meint, alles genau so, wie es sein soll.

Und ich? Ich bin total happy und denke: Alles wird gut!
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




15/01/2010 19:46:17

Hi!

War heute nacht in der Klinik, weil ich soooo Rücken- und Bauchschmerzen hatte. Hab um 5Uhr morgends erstmal warm gebadet, ob es vielleicht weggeht, aber nix...

Es waren dann die ersten Senkwehen.... GHM steht noch 1cm, MM ist fingerdurch lässig, auch soweit alles weich und das erste Kind liegt im Becken, aber noch nicht richtig fest.

Bin echt fix und alle.. soll mich schonen.. die Kleinen sollen noch mind. ne Woche durchhalten (was sie mir jede Woche wieder sagen ) aber die Mama hat langsam einfach keine Lust mehr.. naja verständlich mit 5kg Kind im Ranzen (ohne den Rest)

LG

Zuckerschneckchen und die 2 Rabauken (37.ssw)
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




15/01/2010 22:06:38

Oh je Zuckerschneckchen. Ich hab jede Nacht Snkewehen... ist schin blöd. Aber Deinen beiden zuliebe musst Du halt noch ein bisschen durchhalten. Das schaffst Du schon!
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




16/01/2010 14:42:41

Hallo,

@Zuckerschneckchen
wie geht es dir? Was muss ich denn da lesen du warst im KH? Hoffe es geht dir wieder besser.

Ich habe heute den ICH-GLAUBE-ICH-PLATZE-TAG
alles ist beschwerlich und anstrengend.
Puhhhhhh

Was gibt es bei Euch so neues?
Habt ihr schon nen Abdruck vom Bauch gemacht?
Wir wollen das nächste Woche machen, ich freu mich schon.




Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




16/01/2010 18:16:14

Hallo

Oh Zuckerschneckchen ich hoffe dir gehts inzwischen besser.

Also uns geht es soweit gut ausser das ich halt seit einer Woche Wehen habe. Letzte woche haben wir ein Babybauchfotoshooting gemacht. Es war echt super und die Ergebnisse können sich echt sehen lassen. Einen Abdruck haben wir noch nicht gemacht. Wir hatten im November bei uns im Krankenhaus Tag der offenen Tür und da habe ich so einen Abdruck gewonnen. Habe dann letzte Woche mit der Dame telefoniert und die hat gesagt das man das so ca 3 wochen vor der Geburt machen sollte. So habe ich jetzt am 3.02 nen Termin und da wird nun der Abdruck geamcht.


LG Dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




17/01/2010 17:48:33

Heute ist der kleine aber wieder munter.....
Der tritt auch immer gegen den Laptop. Bald kann ich nicht mehr schreiben, so weit weg steht er.
Morgen besorgt mir mein Mann Gipsbinden und dann machen wir am Dienstag den Abdruck.

Ich habe letzte Nacht kaum geschlafen, hatte so Rückenschmerzen und alles war unbequem.
Dann habe ich mir ne warme Milch mit Honig gemacht und danach hätte ich brechen können.
Jetzt vertrag ich auf einmal keine warme Milch mehr?
Mist!
Ich hoffe das geht nach der SS weg!




Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




17/01/2010 18:19:21

Hi Mädels!

Jup mir gehts besser dank Paracetamol....

Morgen mal wieder FA-Termin. Mal sehen was sie dann zu sagen hat. Langsam hab ich echt keine Lust mehr. Geht es euch auch so???

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




17/01/2010 18:46:28

@Zuckerschneckchen, unterschreibe ich sofort. I moag nimma!

Aber gut zu hören, dass es dir besser geht!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




17/01/2010 19:24:42

Bei mir geht´s noch, aber langsam wird alles doch sehr beschwerlich und ich habe immer mal ein ziehen im Bäuchlein.

Hallo Zuckerschneckchen, ich bin auch froh das es dir besser geht. Tschakka du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!




Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




18/01/2010 15:38:12

Hi Mädels!

War heute wieder beim Arzt... sie hat selber gemerkt, dass ich nicht mehr will/kann. Hat aber auch gesagt, dass es bald los gehen könnte (GMH ist fast weg und sie ist total erschrocken, weil sie schon ans Köpfchen kam) und falls sich bis nächste Woche nichts getan hat, schickt sie mich in die Klinik zum Einleiten d.h. dass ich bis Ende des Monats wohl schon Mama bin.

Und wie siehts bei euch so aus??

LG

Zuckerschneckchen und die 2 Rabauken (fast 38. ssw)
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




18/01/2010 16:25:35

Das hört sich ja wirklich so an, als könnte es bald bei dir losgehen, Zuckerschnecken. Und, wie geht es dir bei dem Gedanken? Wahrscheinlich bist du erleichtert, wenn es Ende der Woche passiert, oder?
Du hast aber wirklich lange ausgehalten für eine Zwillingsmama!

Ich habe morgen meine nächste VU bei der FÄ, das ist dann vorerst die letzte, wenn ich nicht übertrage. Aber derzeit glaube ich nicht an fristgerechte Entbindung, der Bauch ist noch total hoch und auch sonst keine Anzeichen...
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




19/01/2010 15:12:25

Ich komme gerade vom Ultraschall. Die Kleine hat jetzt 3000gr und einen Kopfumfang von 33cm. Ich bin jetzt 38. SSW und recht erleichtert, dass ich nicht so ein Riesenbaby krieg...

Wie sind die Maße bei Euren Bobbelchen?
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




21/01/2010 10:03:49

Hallo

Unsere Maus ist nun ca. 2600gr schwer und ca 44cm gross. Ich war gestern bei der FÄ. Die kleine liegt immer noch in Beckenendlage und die Ärztin meinte das sie keinen Platz mehr zum drehen hätte. Sie hat mir dann eine Überweisung ins KH gegeben. Da muss ich jetzt Montag hin zum Geburtsgespräch wegen eines Kaiserschnittes. Da ich schon Wehen ohne Ende habe meinte sie wenn ich ins KH wegen den Schmerzen fahren würde dann würden sie mir keine Wehenhemmer geben sondern die kleine sofort holen. Ich versuche mich jetzt zu schonen wo es nur geht und nehme fleissig Magnesium weil ein wenig möchte ich die kleine noch bei mir im Bauchi halten.

LG Dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




21/01/2010 13:56:57

Hi Mädels!

Also so wies aussieht geht es bei uns jetzt recht schnell. War heute bei meiner FÄ... sie wollte dass ich am Sa. in die Klinik geh noch mal vorstellen und evtl. einleiten... nach der Untersuchung von ihr meinte sie.... bitte heute doch schon gehen hat sich von Montag auf heute sehr viel getan... d.h. vielleicht bin ich Ende des Wochenendes schon Mama....

Falls ich mehr weiß oder Mama bin, werd ich mich dann wieder melden...

ganz doll liebe Grüße

Zuckerschneckchen und die 2 Rabauken (38.ssw)
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Suche Februar Mama´s




21/01/2010 17:28:20

Ja Zuckerschneckchen,
ich drück dir die Daumen....... Meld dich wenn du alles geschafft hast. Nur die Ruhe wir warten hier ganz brav auf News.

Mein kleiner wiegt um die 3000 Gramm, mehr weiß ich nicht. Nächsten Donnerstag habe ich meinen nächsten Termin da erfhre ich mehr.





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas