Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




16/01/2018 12:44:54

Ah bei Wyand hatte ich auch eine Anfrage laufen. Aber irgendwas hat uns gestört. Haben die ne Sperrstunde? Irgendwas war da, weswegen wir gar nicht erst zur Besichtigung gegangen sind, obwohl die Bilder supersuperschön aussehen! Vor allem der Außenbereich... um den tuts mir echt leid...So schön grün!
Wir feiern im Acantus Hotel nähe Herzogenaurach, die haben auch so eine Festscheune. Das Hotel mit dran zu haben, ist natürlich praktisch wenn viele Gäste aus Oberbayern und Sachsen anreisen und nicht mehr heim fahren wollen nachts.

Habt ihr schon ein Standesamt ausgesucht?
Wir sind in Großgründlach im Bürgeramt Nord (gehen im Anschluss zum Schindlerhof essen). Das kann ich nur empfehlen, es ist klein, mit Charme und Fachwerk und es ist NICHTS los. Am Hauptmarkt musste eben doch mit einigen Touristen rechnen, die dann ungefragt Fotos machen...
VERHEIRATET: Juni 2019
Andrea010619
Gold-User



Beigetreten: 16/01/2018 08:24:18
Beiträge: 73
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




16/01/2018 12:57:20

Aaaahhh das Acantus hatte ich auch noch auf der Liste. Die waren aber ebenfalls belegt.
Da fand ich es auch praktisch mit dem Hotel. Und die Scheune ist toll.

Euch hat bestimmt die Sperrstunde gestört bei Wyand. Musik ist bis 2 Uhr und um 3 Uhr ist Feierabend.
Klingt jetzt komisch, aber ich bin für die Sperrstunde sehr dankbar. Vor 10 Jahren konnte ich auch noch die ganze Nacht durchtanzen. Aber öhm inzwischen bin ich froh wenn ich 1 Uhr erlebe

Der Außenbereich beim Künstlerhof ist ein Traum. Überall liebevoll dekoriert. Es gibt einen Entspannungsplatz, bei dem bei heißen Wetter Bottiche mit Wasser zum Füßekühlen stehen. Vor dem Festsaal ist ein riesen Balkon auf dem wir Kaffeetrinken können. Unten am Garten gibt es eine Terrasse. Da wird der Sektempfang organisiert. Und Frau Wyand ist der Hit. Die hat tolle Ideen und uns auch schon einiges an Adressen gegeben. Und einen Merkzettel an was man denken soll.

Wir wohnen in Wilhermsdorf und werden da auch standesamtlich heiraten. Den Termin müssen wir noch festlegen. Wir werden nur meine Trauzeugin und unsere Eltern dabei haben. Danach gehen wir einfach essen und gut.



Verliebt: 12/2014
Verlobt: 01/2018
Standesamt: 05.10.2018
Kirchliche Trauung: 01.06.2019
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




16/01/2018 13:13:41

Das Acantus haben wir Anfang Juli 2017 angeschaut, da hatten sie nur noch den ersten AprilSamstag und den letzten OktoberSamstag für 2018 übrig (Ein Freitagstermin käme für uns nicht in Frage) Für 2019 waren erst 2 Augustsamstage reserviert, dann haben wir einfach zugeschlagen.
Wann hast du denn angefragt, wenn ich fragen darf?
Ich hoffe ja inständig, dass am Freitag vorher keine Veranstaltung ist, damit ich selbst dekorieren kann. Am Tag selber möchte ich mir das nicht antun.

Ah, dann hatte ich es richtig im Kopf mit der Sperrstunde im Künstlerhof.
Mittlerweile muss ich aber auch sagen, dass so eine Begrenzung gut sein kann. Weil man auch als Brautpaar/Veranstalter selber weiß, wann der Tag vorbei ist und man ins Bett gehen "darf". (ich gehe mal davon aus, dass man nach so einem aufregenden Tag schnell müde wird). Wir haben nun open end, allerdings spielt die Band "nur" bis 1 Uhr, danach haben wir einen DJ bis 3 Uhr.
Außenbereiche: Das klingt richtig gut, da sollte auch für jeden was dabei sein! Diese Bottiche werden wohl genau richtig sein am ersten Juniwochenende.

Heiratet ihr auch dieses Jahr noch standesamtlich? Ist das Datum "egal"? Und welches ist dann euer Hochzeitsdatum? (Sorry für die vielen Fragen) Für uns ist die freie Trauung 2019 die eigentliche Hochzeit. Das Standesamt ist für uns eher ein Muss, was wir weglassen würden, wenn wir könnten. Ist halt ne rein bürokratische Sache, die man versucht aufzuhübschen mit netter Kleidung und lecker Essen.
.
VERHEIRATET: Juni 2019
Andrea010619
Gold-User



Beigetreten: 16/01/2018 08:24:18
Beiträge: 73
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




16/01/2018 13:32:29

Wann hast du denn angefragt, wenn ich fragen darf?


Na klar darfst Du fragen. Ich habe in der ersten Januarwoche angefragt.
Also ich hab das mit den Terminen eigentlich falsch gemacht. Irgendwie dachte ich im Januar 18 noch ewig früh dran zu sein. Und erst als mir 3 Locations abgesagt hatten, hab ich überlegt den Termin nochmal zu verschieben. Ich hatte nämlich zuerst am Pfarramt angefragt.
Aber nun ist ja nochmal alles gut gegangen.

Wir haben den Künstlerhof ab Freitag 17 Uhr zum dekorieren. Die möglichen Sitzpläne habe ich bereits per PDF, da muss ich mich noch entscheiden. Mir ist wichtig das der DJ schon am Freitag seine Anlage aufbauen kann. Beim Künstlerhof mietest Du die Location und Essen kommt über eine Cateringfima.
Getränke lassen wir vom Getränkemarkt anliefern und Fr. Wyand vermittelt uns 4 Studenten die regelmäßig an den Hochzeiten bedienen und für Ordnung sorgen.
Wenn das Essen rum ist, dann wird eine Bedienung nach Hause geschickt.

Wir werden voraussichtlich dieses Jahr im Herbst standesamtlich heiraten. Zwecks Datum müssen wir noch mit unseren Schwiegereltern reden, denn die kommen ja aus NRW angereist.
Für uns ist das Standesamt auch eher Nebensache. Ich glaub das ist aber normal wenn man danach noch Kirchlich heiratet oder per freier Trauung.
Ich hatte als ich den schönen Garten gesehen hatte kurz über eine Trauung unter freiem Himmel nachgedacht. Aber dann wieder verworfen. Ich möchte gerne zu Orgelmusik einziehen und die Akkustik für den Hochzeitssänger ist perfekt in einer Kirche. Und man ist Wettertechnisch auf der sicheren Seite.

Meine Daumen sind gedrückt, dass vorher keine andere Veranstaltung ist!!!!



Verliebt: 12/2014
Verlobt: 01/2018
Standesamt: 05.10.2018
Kirchliche Trauung: 01.06.2019
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




16/01/2018 15:06:04

Haben die generell nur ein Event an einem Wochenende? Finde ich gar nicht so schlecht!
Die Dame scheint ja eine sehr nette zu sein

Wir wünschen uns die freie Trauung auch open air, dort im Hof direkt vor der Scheune steht ein Pavillon, der würde sich prima eignen. Die Schlechtwetteralternative wäre dann der Konferenzsaal. Der ist ok, schön hell und sauber, aber eben drinnen
VERHEIRATET: Juni 2019
Andrea010619
Gold-User



Beigetreten: 16/01/2018 08:24:18
Beiträge: 73
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




16/01/2018 15:49:33

Man mietet soviel ich das verstanden habe generell von Freitag 17 Uhr bis Sonntag Mittag.
Sonntag wird von den Resten des Buffets mit den Gästen die dort übernachten oder in der Nähe wohnen gefrühstückt.

Meine Daumen für gutes Wetter sind gedrückt!!! Aber das wird sicherlich toll werden.
Habt Ihr schon einen Hochzeitssänger?
Fotograf bin ich derzeit am Suchen. Ich möchte in jedem Fall eine Fotoreportage und habe auch schon ganz viele Angebote. Mein Favourit, dessen Preise ich noch nicht habe, ist derzeit im Urlaub. Aber ich glaub er kommt Ende dieser Woche zurück. Und dann werde ich mich entscheiden.

Dein Brautkleid gefällt mir übrigens sehr gut.
Ich gehe im Winter auf die Suche. Es soll schlicht werden. Ich bin gespannt was ich dann tatsächlich kaufe

Nächste Woche ist Hochzeitsmesse in Nürnberg. Ich hatte überlegt ob ich wegen Make up, Friseur etc. da mal vorbeischaue. Und auch so um Ideen zu sammeln. War schon mal jemand auf einer Hochzeitsmesse? Lohnt sich das?



Verliebt: 12/2014
Verlobt: 01/2018
Standesamt: 05.10.2018
Kirchliche Trauung: 01.06.2019
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




16/01/2018 16:38:23

Andrea010619 wrote:Man mietet soviel ich das verstanden habe generell von Freitag 17 Uhr bis Sonntag Mittag.
Sonntag wird von den Resten des Buffets mit den Gästen die dort übernachten oder in der Nähe wohnen gefrühstückt.


Achso, aber das ist doch praktisch und es wird nichts weggeworfen, finde ich prima!
Einen Hochzeitssänger haben wir nicht. Insgeheim hoffe ich, dass meine Schwester und meine TZ zusammen singen werden. Die beiden verstehen sich gut, wohnen aber eine Stunde auseinander und sind beide durch Kinder/Haushalt/Job sehr eingespannt..
Fotografin haben wir (für beide Feiern), im September auch schon ein Probeshooting gehabt, was sehr gut war. Beim Standesamt zahlen wir 480 Euro für 4 Stunden, bei der großen Feier haben wir eine Reportage gebucht für 1800 (beides plus MWST).
Frisur und Make up hab ich auch schon klargemacht (70 Euro beim Friseur um die Ecke).


Andrea010619 wrote:Dein Brautkleid gefällt mir übrigens sehr gut.
Ich gehe im Winter auf die Suche. Es soll schlicht werden. Ich bin gespannt was ich dann tatsächlich kaufe

Danke! hast es gefunden, hm? Ich wollte eigentlich ein ganz anderes, das hat mich aber nur am Model nicht an mir selber überzeugt.

Andrea010619 wrote:Nächste Woche ist Hochzeitsmesse in Nürnberg. Ich hatte überlegt ob ich wegen Make up, Friseur etc. da mal vorbeischaue. Und auch so um Ideen zu sammeln. War schon mal jemand auf einer Hochzeitsmesse? Lohnt sich das?

Wir wollten jetzt am Samstag in die Meistersingerhalle gehen. Wir - das sind meine TZ und ich.
Mein Z uns ich waren schon auf einer anderen, kleineren und das war ok. Es ist schon über ein halbes Jahr her, da waren wir ganz am Anfang und hatten keine Ahnung von nichts
Es hat sich gelohnt in Sachen Tischdeko, da haben wir nämlich herausgefunden, dass wir völlig andere Geschmäcker haben! Ansonsten bekommt man viele Ideen präsentiert, auch einige originelle, z.B. ein Fahrrad-Verkaufs"stand" mit Stieleis, den man sich direkt ans Standesamt schicken lassen kann, da gibts dann auch Sekteis, als Alternative zum normalen Sektempfang für Sommerhochzeiten.
Fand ich ganz witzig.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/01/2018 16:42:48 Uhr

VERHEIRATET: Juni 2019
Andrea010619
Gold-User



Beigetreten: 16/01/2018 08:24:18
Beiträge: 73
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




16/01/2018 16:46:44

Ich finde es auch gut. Und es ist stressfrei. Wenn jemand was am Samstag vergisst, sammeln wir es Sonntag einfach noch ein.

Genau die Messe kommenden Samstag meine ich
Na mal sehen. Vielleicht geh ich mit meiner TZ auch spontan hin. Wir haben nämlich Freitag unser erstes Hochzeitsplanungsdate und ich schlaf da auch bei ihr. Dann könnte man ja Samstag zur Messe düsen.

Beim Fotografen rechne ich auch mit ca. 2000 €. Aber dafür hat man dann auch wirklich tolle Fotos vom ganzen Tag.



Verliebt: 12/2014
Verlobt: 01/2018
Standesamt: 05.10.2018
Kirchliche Trauung: 01.06.2019
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




16/01/2018 21:52:01

Da ist man mal n paar Tage nicht aktiv und schon artet das hier aus

Herzlich Willkommen Andrea! :)

Ui wir heiraten am selben Tag!!! <3 Du bist ja ganz schön...fleißig, wow! Gerade mal zwei WOchen verlobt und schon StD Karten rausgeschickt...das ist glaube ich Rekord!

Wir schicken unsere erst nach dem 01.06. raus, eben weil wir nicht wollen, dass es zu Jahresverwechslungen kommt. Und da die meisten Leute ihren Urlaub für 2019 ja erst ab Oktober18 abgeben müssen, sind wir der Meinung das reicht noch mit dem langen Wochenende *hoffentlich*

Wir heiraten rein standesamtlich, ohne frei Trauung oder geschweige denn kirchlich und wir empfinden es als genau so wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, als die anderen Optionen. Und da mein V sowieso vollkommener Atheist ist, wäre eine kirchliche Hochzeit für uns eh nicht in Frage gekommen und für die Freie Trauung muss ich einfach sagen bin ich widerrum zu geizig. Das sehe ich nicht ein da nochmal 1000€ und mehr liegen zu lassen, nur damit mir da nochmal jemand was über Ehe erzhählt.
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




16/01/2018 22:35:34

Hallo Andrea und herzlichen Glückwunsch zur Verlobung

Ich bin am Überlegen, wann wir die Einladungen verschicken sollten. Da wir allen schon vom Datum erzählt haben, gab es kein Save-the-Date-Karten. Wir feiern nur mit den engsten Freunden und Verwandten. Die werden zum Thema "Hochzeit" von uns dauerbeschallt. Das vergessen die so schnell nicht.

Jetzt ist nur noch die Frage, wann die Einladungen verschickt werden sollten. Ich dachte an 5-6 Monate vor der Hochzeit.

Kirche Location etc. sind abgehakt. Wir feilen gerade an der Deko und dem konkreten zeitlichen Ablauf.

Wie plant ihr das: Hochzeitstorte nachmittags oder nachts?
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




16/01/2018 22:59:31

Ich finde 5-6 Monate vor der eigentlichen Hochzeit vollkommen in Ordnung. Falls du weißt du hast Menschen bei denen es Urlaubsantrag technisch schwierig werden könnte (ich denke da vorallem an Soziale Berufe) könntest du die denen ja schon vorher nochmal mündlich ausdrücklich mitteilen.

Bei uns wird es die Torte zum Kaffee und Kuchen geben. Ich hab in dem einzigen Ratgeber den ich gelesen habe ne ganz tolle Argumentation gelesen, der ich so voll und ganz zustimme: Stell dir vor es ist Mitternacht, alle sind auf der Tanzfläche, die Stimmung ist am Kochen und ihr habt ordentlich Spaß...und dann kommt die Torte. Erstmal müssen alle still halten um dem Anschnitt beizuohnen. Dann müssen sich alle anstellen um ein Stück zu bekommen, dann müssen sich alle hinsetzen um Ihr Stück zu essen... Diese Stimmung die zuvor noch geherrscht hat ist zunichte und wird in den allerseltensten Fällen wieder hoch kommen, vorallem nach nem fetten Stück Torte...
Andrea010619
Gold-User



Beigetreten: 16/01/2018 08:24:18
Beiträge: 73
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




17/01/2018 07:35:23

Hallo Andrea und herzlichen Glückwunsch zur Verlobung

Herzlich Willkommen Andrea! :)


Vielen Dank Euch Beiden

Jetzt ist nur noch die Frage, wann die Einladungen verschickt werden sollten. Ich dachte an 5-6 Monate vor der Hochzeit.


Das reicht sicher. Nachdem alle doch eh schon das Datum wissen. Wir schicken unsere Einladungen auch erst Ende des Jahres/ Anfang nächstes Jahr raus.

Wir schicken unsere erst nach dem 01.06. raus, eben weil wir nicht wollen, dass es zu Jahresverwechslungen kommt. Und da die meisten Leute ihren Urlaub für 2019 ja erst ab Oktober18 abgeben müssen, sind wir der Meinung das reicht noch mit dem langen Wochenende *hoffentlich*


Hatschipuh das reicht sicher. Unsere Situation ist durch die Menge der Gäste aus NRW anders als normal. Wir müssen Bus, Hotel etc. organisieren. Und da benötige ich rechtzeitig Angebote. Und um Angebote einzuholen benötige ich die voraussichtliche Anzahl der Gäste die aus der Ferne kommen.

Wir heiraten rein standesamtlich, ohne frei Trauung oder geschweige denn kirchlich und wir empfinden es als genau so wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, als die anderen Optionen.


Standesamt ist natürlich genau so wichtig. Ohne Standesamt könnten wir ja auch gar nicht kirchlich heiraten. Wenn wir alleine Standesamtlich heiraten würden, dann wäre das natürlich der wichtigste Tag.
Bei Euch ist ja auch die große Feier an diesem Tag.

Wie plant ihr das: Hochzeitstorte nachmittags oder nachts?


Bei uns gibt es die Hochzeitstorte auch Nachmittags. Zur Eröffnung des Kuchenbuffets.
Nach dem Essen ist man vollgefressen, und um Mitternacht hat kaum jemand Lust auf Kuchen. Bzw. stört das meines Erachtens wie Hatschipuh schon geschrieben hat, die Stimmung.

@me: Gestern hab ich noch Make up und Frisur klar gemacht. Ich wollte unbedingt einen Zuhauseservice. Meine TZ wird dann ebenfalls geschminkt und bekommt die Haare gemacht.

Gestern habe ich zudem nochmal über einen Messebesuch nachgedacht. Ich werde erst im Herbst gehen. Sonst buch ich jetzt schon jeglichen Schnickschnack und ärgere mich dann im Herbst wenn ich was "besseres" sehe. Und es reicht vollkommen aus sich im Herbst Gedanken um Kleid, Tischdeko etc. zu machen. Frau muss auch mal vernünftig denken.



Verliebt: 12/2014
Verlobt: 01/2018
Standesamt: 05.10.2018
Kirchliche Trauung: 01.06.2019
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




17/01/2018 09:20:12

Ich drücke mich gerade vor einem Messebesuch. Irgendwie finde ich es spannend, aber auf der anderen Seite steht bei uns schon fast alles fest (Location, DJ, Fotograf, Kirche, Einladungen, ...).

Ich befürchte, dass ich dort irgendwelchen Schnickschnack sehe, den ich uuuuunbedingt haben muss (mein Leben wird bestimmt davon abhängen ) und das wäre dann eigentlich herausgeworfenes Geld.

Bezüglich der Deko gibt es so viel Inspiration im Internet, dass wir jetzt schon überfordert sind. Noch mehr Eindrücke würden es da sicher nicht leichter machen.

ANDERERSEITS .... das Verlobungsjahr ist wohl die schönste Zeit, um eine Hochzeitsmesse zu besuchen. Im "normalen Leben" macht sie ja gar keinen Sinn.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




17/01/2018 09:33:28

Hatschipuh, den selben Ratgeber habe ich auch gelesen
Bei uns gibts die "Torte" auch zum Nachmittag schon. Falls es "Reste" gibt, dann werden die zum Nachtisch mit aufgetischt. Ich hasse es, wenn Essen weggeschmissen wird. Würde auch gern die Reste vom Buffett irgendwie verwenden, von der Tafel abholen lassen oder oder oder
Hatte auch schon dran gedacht, nen Hunderter Pack von dieses Plastikschälchen zu kaufen, die es beim Asiaten für das Essen to go gibt, aber da sträubt es sich in mir aufgrund der Müllmengen, die dabei entstehen. Oder man macht als "Gastgeschenk" eine Tupperbox Spaß beiseite.

Einladungen verschicken wir Oktober rum, wenn wir bis dahin alle Infos safe wissen, die drauf stehen sollen. Vorher Ende Juni die STD.

Andrea, sehr erwachsen!
VERHEIRATET: Juni 2019
Andrea010619
Gold-User



Beigetreten: 16/01/2018 08:24:18
Beiträge: 73
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




17/01/2018 09:37:11

Zwecks Reste Buffet steht in dem Merkblatt von Fr. Wyand sogar drin das man an Tupperschüsseln für die Reste denken soll. Wir essen davon ja am Sonntag mittag, aber es wird sicher trotzdem was überbleiben. Das pack ich dann ein und nehm es mit nach Hause. Und ich werde noch so Pappteller besorgen und Alufolie, damit die Gäste sich Kuchen einpacken können wenn sie wollen.



Verliebt: 12/2014
Verlobt: 01/2018
Standesamt: 05.10.2018
Kirchliche Trauung: 01.06.2019
pinkangelina
Newcomer



Beigetreten: 17/01/2018 19:39:17
Beiträge: 1
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




17/01/2018 19:47:39

Hallo ihr Lieben,

ich schließe mich den 2019 Bräuten auch gleich mal an.
Beneidenswert das eineige von euch schon so weit sind. Wir haben grade mal die Location
Andrea010619
Gold-User



Beigetreten: 16/01/2018 08:24:18
Beiträge: 73
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




18/01/2018 08:04:24

Hallo Pinkangelina. Herzlich Willkommen. So nach und nach trudeln doch ein paar hier ein.

Gestern hab ich auf Facebook eine Gruppe entdeckt. Da tummeln sich schon richtig viele 2019er Bräute rum. Scheinbar ist man heute eher auf FB als in einem Forum.

@Pinkangelina: Die Location ist ja auch erstmal das wichtigste. Wann heiratet Ihr denn genau?

Heute hab ich noch ein unschlagbares Angebot von einem Fotografen bekommen. Das werde ich wohl fix machen. Mir gefallen die Bilder von ihm total, und auch der Kontakt ist bisher sehr angenehm. Im Angebot ist auch eine Fotobox. Wollte zwar keine, aber wenn sie eh dabei ist dann wird sie natürlich auch aufgestellt.
Meinen Verlobten wird zwar ein Vorshooting nicht gefallen, aber für Einladungskarten ist das doch toll

Habt Ihr schon Euer Gewicht für Euren Tag? Oder hat die ein oder andere noch eine Gewichtsabnahme geplant? Ich möchte bis zum Herbst noch 2 Kleidergrößen abnehmen. Hab derzeit eine 42/44 und möchte gerne wieder in 38/40 passen. Ich hatte aber schon vor der Verlobung mit einer Ernährungsumstellung begonnen, weil meine Endokrinologin das empfohlen hat. (Ich hab Hashimoto und eine Insulinresistenz)
Jetzt mit dem Hochzeitstermin hab ich natürlich noch eine größere Motivation.




Verliebt: 12/2014
Verlobt: 01/2018
Standesamt: 05.10.2018
Kirchliche Trauung: 01.06.2019
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




18/01/2018 09:39:03

Andrea010619 wrote:Gestern hab ich auf Facebook eine Gruppe entdeckt. Da tummeln sich schon richtig viele 2019er Bräute rum. Scheinbar ist man heute eher auf FB als in einem Forum.


Ehrlich gesagt würde ich nicht wollen, dass meine Facebookfreunde sehen: "XY(ich) ist der Gruppe 'Bräute 2019' beigetreten". Zum einen ist mein Ex unter meinen FB-Freunden, und da er damals sehr unter der Trennung gelitten hat (er wollte mich auch heiraten) wäre das ihm gegenüber irgendwie(?) taktlos. Zum anderen wäre mir das auch bei vielen anderen unangenehm. Einige wissen auch noch gar nichts von der Verlobung.
Ich stehe sehr ungern im Mittelpunkt und so eine Nachricht rückt einen genau dahin.

Andrea010619 wrote:Habt Ihr schon Euer Gewicht für Euren Tag?

Ich habe mein Kleid im August mit ca 64-65 kg gekauft, da saß es prall in der Körpermitte(also dass man keine Angst haben brauchte, es würde runterrutschen). Von September bis Anfang Dezember habe ich dann eine Sportchallenge gemacht, die Schokolade weggelassen und bin so auf 58 kg runter (mein "normales" Gewicht vor dem Rauch-Stopp). Wir waren im Dezember drei Wochen in Thailand, das Gefühl mit dem "neuen" Bikinibody war unbeschreiblich

Nun ist das Kleid etwas zu groß, aber ich fühle mich wohler... Das Gefühl, es rutscht herunter, ist aber da... Ich muss also noch zusammen mit meiner Schneiderin überlegen, wie wir das angehen.
Da ich leider auch am Busen abgenommen habe, muss nun ein Push Up BH her (bin gar kein Fan von der Täuschung falscher Tatsachen ), damit das Kleid obenrum ausgefüllt ist. Und am Bauch? Hm, da ich laktoseintolerant bin, kann es eh sein, dass ich beim Essen was mit Milch erwische und dann nen Blähbauch kriege. Da wäre es ja fast praktisch, etwas Platz im Kleid zu haben
VERHEIRATET: Juni 2019
Andrea010619
Gold-User



Beigetreten: 16/01/2018 08:24:18
Beiträge: 73
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




18/01/2018 09:45:52

Ich wollte auch keine Werbung für diese Gruppe machen. Mich hatte es nur gewundert, dass in vielen Hochzeitsforen so wenig los ist. Eigentlich ist das doch ein riesen Thema. Und bei der Gruppe ist mir eben aufgefallen, dass sich da hunderte Bräute tummeln.
Ich bin zwar beigetreten, mir ist das aber zu unübersichtlich.

Enger nähen sollte ja nicht das Problem sein. Und Push up.....ich hab Körbchengröße D und wäre froh weniger zu haben.



Verliebt: 12/2014
Verlobt: 01/2018
Standesamt: 05.10.2018
Kirchliche Trauung: 01.06.2019
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




18/01/2018 11:17:27

Andrea010619 wrote:Ich wollte auch keine Werbung für diese Gruppe machen. Mich hatte es nur gewundert, dass in vielen Hochzeitsforen so wenig los ist. Eigentlich ist das doch ein riesen Thema. Und bei der Gruppe ist mir eben aufgefallen, dass sich da hunderte Bräute tummeln.
Ich bin zwar beigetreten, mir ist das aber zu unübersichtlich.

Also ich bin noch in einem anderen Forum aktiv und da ist sehr viel los

Andrea010619 wrote:Enger nähen sollte ja nicht das Problem sein.

Dadurch, dass die Spitze, also das Muster, aufeinander passen muss (der RV ist auf der Seite), stell ich mir das gar nicht so leicht vor.

Andrea010619 wrote:Und Push up.....ich hab Körbchengröße D und wäre froh weniger zu haben.

Ich hatte C Und war zufrieden.
VERHEIRATET: Juni 2019
Andrea010619
Gold-User



Beigetreten: 16/01/2018 08:24:18
Beiträge: 73
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




19/01/2018 08:59:49

@chiuc: Okay. Dann gestaltet sich das enger nähen sicher schwieriger.

Gestern war mir langweilig, und dann hab ich die Sitzordnung gemacht. Total bekloppt.
Ich weiß schließlich noch gar nicht wer wirklich kommt. Aber nachdem ich das in einer Exceltabelle gemacht habe, kann ich jederzeit löschen, verrutschen etc. Aber ein wenig Balla Balla bin ich schon.

Ich weiß nun aber auch von wem ich das habe. Meine Mutter hat mir nämlich gestern gesagt, dass sie sich schon um die Betreuung von ihrem Hund gekümmert hat.




Verliebt: 12/2014
Verlobt: 01/2018
Standesamt: 05.10.2018
Kirchliche Trauung: 01.06.2019
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




19/01/2018 10:52:34

Hahahahahaha!
Sehr gut, Andrea!

Ich mache mir schon Gedanken zu den Gastgeschenken und sammle Gläser, die müssen unbedingt(!) alle gleich sein. Da gibts diese vegetarischen Brotaufstriche von DM, da sammle ich die Gläser von. Habe nun um die 45 zusammen.
Im Supermarkt gibts die auch, aber mit grünem/schwarzen Deckel statt goldenem, das geht natürlich gar nicht
Ich habe auch das Gefühl, dass ich BallaBalla bin.
.
VERHEIRATET: Juni 2019
Andrea010619
Gold-User



Beigetreten: 16/01/2018 08:24:18
Beiträge: 73
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




19/01/2018 10:56:14

Weißt Du schon was Du als Gastgeschenk machst?
Ich hatte erst selbstgemachte Marmelade überlegt. Aber die Hälfte isst eh schon immer meine Marmelade. Das ist ja dann doof.
Jetzt hab ich die Idee Tassen zu bemalen. Also einfache weiße Tassen kaufen und die dann individuell passend zu dem Gast bemalen. Der Vorteil wäre, dass ich damit wirklich jetzt schon anfangen müsste und beschäftigt wäre



Verliebt: 12/2014
Verlobt: 01/2018
Standesamt: 05.10.2018
Kirchliche Trauung: 01.06.2019
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




19/01/2018 11:06:11

Ganz ehrlich?
Ich finde Tassen sind so Standardgeschenke. Wenn mir jemand eine schenken würde, würde ich sie ihm an den Kopf werfen! Spaß beiseite, jeder von meinen Freunden weiß, dass wir in Tassen ertrinken, weil die jeder immer schenkt...

Ich möchte auf gar keinen Fall etwas in die Gläser packen, dass man gleich essen kann (wie die berühmten Hochzeitsmandeln). Zum einen möchte ich, dass die Gäste das Geschenk mit nach Hause nehmen und länger was davon haben, zum anderen wird es genug Essen bei uns geben, da muss ich nicht noch extra Essen hinstellen.

Meine Gedanken gehen in Richtung Kräutersalz, Gewürzmischung...
Oder auch Tassenkuchen, also die Zutaten so schön gestapelt wie man das nun überall bei nanunana undso sieht. Aber nicht jeder mag Kuchen...
Auch hatte ich Herzpasta überlegt (Nudeln in Herzform), allerdings sind dafür die Gläser etwas klein (die Portionen wäre echt klein).
.
VERHEIRATET: Juni 2019
Andrea010619
Gold-User



Beigetreten: 16/01/2018 08:24:18
Beiträge: 73
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Noch 721 Tage - Hochzeit 2019




19/01/2018 12:14:39

Da hast Du auch wieder recht. Wir haben auch Tassen zu genüge.........

Ich mach dooferweise schon soviel selbst, und nehme das als Mitbringsel. Kräutersaltz, Chilipaste, Himbeeressig etc....das kennt so gut wie jeder schon.

Aber ich hab ja noch Zeit. Und heute treffe ich auch meine Schwester. Die hat vielleicht gute Ideen. Sie ist richtig kreativ.



Verliebt: 12/2014
Verlobt: 01/2018
Standesamt: 05.10.2018
Kirchliche Trauung: 01.06.2019

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation