Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




10/08/2017 13:54:06

Huhu,
Ich wollte mich kurz mal wegen der Frage zum elastischen Tragetuch melden. Ich hab eins und auch ein gewebtes und trage noch immer lieber mit dem elastischen TT. Hier muss man aber auch vergleichen, denn wie nicht jedes gewebte Tuch gleich ist, so gibt es deutliche Unterschiede zwischen den elastischen Tüchern.
Der link vom sut Forum ist ganz ok, allerdings gab es da noch nicht das Tuch von M*nduca oder das von H*ppediz. Diese beiden sind deutlich fester und stabiler als andere.

Getestet werden die elastischen Tücher meist bis 15 kg. Man sagt, sie seien bequem bis 9 und stabil bis 15 kg. Meine Nichte mit 12 kg konnte ich auch noch bequem den ganzen Nachmittag tragen ; -)
Von byk*y gibt es sogar Anleitungen zum Tragen auf dem Rücken. .. Aber das muss man tatsächlich selbst testen.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




11/08/2017 13:10:32

Simone: Danke für deine Antwort!

us: Hier regnet es den ganzen Tag, gestern war es auch schon so, echt ätzend.... Hoffentlich wird es morgen besser, ich würde mit der Kleinen schon gerne mal wieder an die frische Luft..... Ella scheint momentan sehr zu wachsen, ich kann schon wieder ein paar Sachen aussortieren... Noch sind wir bei Gr 50, aber einzelne 56'er Teile passen ihr auhc schon bereits.....
Heute habe ich mal das Pfarrbüro kontaktiert wegen Taufe. Die haben tatsächlich sofort zurückgerufen - freuen sich wohl über jedes "Schäfchen", das noch in die Kirche eintreten will... Der Pfarrer wird sich demnächst mal melden wegen Terminabsprache usw. Sehr schön, wieder was erledigt. Bei der Gelegenheit habe ich mal nach Infos zu den Kitas hier gefragt (die Kirchen haben hier am Ort mehrere Kitas und Krippen). Sie meinte, dass ich mich da ja nicht stressen soll, U3-Plätze wären hier wohl mehr als ausreichend vorhanden, das wäre in unserer Statd überhaupt kein Problem. Nun ja, wenn man sich die Preise hier ansieht, wundert es mich auch nicht. Mein gehalt wird wohl zum großen Teil für die Betreuung draufgehen.... Das ist schon krass, aber was will man machen?


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




11/08/2017 14:20:26

Julchen80 wrote:Bei der Gelegenheit habe ich mal nach Infos zu den Kitas hier gefragt (die Kirchen haben hier am Ort mehrere Kitas und Krippen). Sie meinte, dass ich mich da ja nicht stressen soll, U3-Plätze wären hier wohl mehr als ausreichend vorhanden, das wäre in unserer Statd überhaupt kein Problem. Nun ja, wenn man sich die Preise hier ansieht, wundert es mich auch nicht. Mein gehalt wird wohl zum großen Teil für die Betreuung draufgehen.... Das ist schon krass, aber was will man machen?

Krass! So teuer ist das bei euch? In Berlin sind die Gebühren einkommensabhängig. Das finde ich immer noch am fairsten. Mittagessen sind 23€/Monat. Ab 2018 ist die Betreuung ab 1 sogar gebührenfrei (bisher ab 3, bzw. jetzt schon alle, die bis 30.9.16 geboren sind). Wobei ich lieber ne bessere Qualität hätte und weiterhin einkommensabhängige Gebühren. Da zahle ich lieber 200€/Monat und dafür gibt's mehr qualifiziertes Personal.
Aber krass, wie unterschiedlich das in den einzelnen Bundesländern ist!

@simone: das ist ja interessant mit den elastischen Tüchern, wusste ich gar nicht. Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, dass man darin so ein schweres Baby/Kind noch gemütlich tragen kann







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




11/08/2017 19:45:39

@nerdgirl: das konnte ich vorher auch nicht glauben - dachte aber auch, dass man egal wie, niemals 10 Kilo (mehr als ein Sixpack Wasser) freiwillig weiter als nötig trägt .

@Kita: das ist doch schön, dass bei euch U3 Plätze verfügbar sind. Wir haben hier eine Minusversorgung von mehr als 15%. wir wissen noch gar nicht, ob und wann wir einen U3 Platz bekommen können.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




13/08/2017 12:48:23

Kinderbetreuung: Ja, ich war auch überrascht, als ich hörte, dass es in unserer Stadt wohl ausreichend Plätze geben soll. Eine Nachbarin hat mir das jetzt auch noch mal bestätigt. Aber glauben tu ich es dann erst, wenn wir nen Platz haben. Hier wird das zentral über die Stadt vergeben, das Vergabeverfahren startet im Feb/März 2018, meine Prioritätenliste muss bis Ende 2017 bei der Stadt sein. Ich werde also demnächst mal anfangen, die Einrichtungen anzurufen und zu fragen, ob ich mit der Maus mal zum Gucken vorbeikommen darf.... Aber die Kosten sind echt heftig hier, wir haben im Nachhinein herausgefunden, dass es hier die teuersten Kitas in ganz Hessen gibt. Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich die Preise gesehen habe, gerade ausgerechnet die kirchlichen Kitas sind megateuer. Ich frage mich schon, wrum das so sein muss - in den anderen Käffern hier ist es viel billiger. Da wundert man sich natürlich nicht, dass genug Ülätze frei sind, das kann sich einfach kaum jemand leisten. Eine evangelische Kita verlang für den Ganztagsplatz (Ganztag heißt hier von 8 bis16 Uhr...) fast 900 Euro im Monat. Alter Schwede.... Bei den Katholiken und einigen Privatkitas sind es zwischen 600-800 Euro. Mein lieber Scholli....Mein Mann meinte schon, dass ich da ja gleich zu Hause bleiben kann, ich möchte aber wieder arbeiten, schon alleine wegen der Rente. Außerdem denke ich, dass es auch kleinen Kindern gut tut, wenn sie früh Kontakt zu anderen Kindern bekommen, auch wenn 1 Jahr schon früh ist irgendwie.... Aber gut, schaun mer mal, wie es in einem Jahr aussieht mit der Kleinen. Momentan denke ich auch "Oh Gott, das Würmchen irgendwann mal hergeben - geht ja gar nicht"... )


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




17/08/2017 13:00:42

Kleines Update: Ella wird immer aktiver und seit ein paar Tagen lächelt sie mich bewusst an. Das ist sooo schön!


Gerade vormittags ist sie gut drauf, ich mache mit ihr eine "Spielstunde" unter dem Spielbogen. Noch kann sie nicht wirklich nahc den Figürchen greifen, aber sie starrt fasziniert auf eine gelb angestrichene Holzglocke, die da hängt. Generell scheint sie die Farbe gelb zu mögen, die Windelpackung guckt sie beim Wickeln auch fasziniert an. Vermutlich kann sie einfach helle, grelle Farben besonders gut wahrnehmen. Sie "kommentiert" dann auch manches mit einfachen Lauten - auch das hat sie vor ein paar Tagen noch nicht gemacht. faszinierend!

Wir sind verliebt in die Maus!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




19/08/2017 19:25:49

Hallo Mädels,

kurze Meldung von mir. Ida wird auch immer wacher, schläft tagsüber nur noch selten und wenn nur ca. 30 Minuten. Ich schaffe zu Hause momentan also herzlich wenig. Sie lächelt uns auch schon an und brabbelt so vor sich hin total süß

Versuche jeden Tag ne Runde mit dem Kinderwagen zu drehen und so ein bisschen Bewegung zu bekommen. Da unser Hund nun wieder bei uns wohnt (hatten wir zwischenzeitlich bei meinen Eltern untergebracht), muss ich also auch raus, das macht mir aber nix. Hab von der Schwangerschaft noch 5 kg auf den Rippen. Die wollen einfach nicht runter, ich Diäten aber auch nicht und hoffe, dass sich das noch gibt. Ist ja auch gerade erst 5 Wochen her.
Ansonsten geht es mir gut. Die Narbe macht mir keine Probleme, nur Jeans tragen geht noch nicht wieder.

So, vorbei mit der Ruhe. Noch ein schönes Wochenende
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




20/08/2017 21:54:25

Juliete, ich habe auch noch ca. 5 kg drauf, die nicht weggehen. Hoffentlich gibt sich das bald, wenn ich endlich wieder zum Yoga gehen kann. Am Freitag habe ich probeweise eine Jeans anprobiert, die keine Umstandshose ist. Saß etwas stramm, aber ich habe sie zubekommen.... Habe dann aber doch wieder meine H&* Umstandsjeans angezogen, die ist einfach noch bequemer....

Ich habe ansonsten am FR meine Arbeitskollegen besucht und das Baby "vorgeführt". Da zwei Kollegen gehen und ihre Abschiedsfeier hatten, war es eine gute Gelegenheit vorbeizuschauen, da viele Kollegen da waren. Alle haben sich gefreut und Ella war ebenfalls brav und hat alles gut überstanden. Das war mein erster Ausflug alleine im Auto, wo ich den Kinderwagen dabei hatte. Ist schon anstrengend vom Handling her, da ist die Trage schon praktischer....

Hurra, Ella hat uns heute Nacht zum ersten Mal einigermaßen schlafen lassen - letzte Fütterung war um 1 Uhr, danach kam sie erst wieder um halb sieben! Das war echt schön, hoffentlich haben wir das jetzt öfter....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/08/2017 21:58:32 Uhr



Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




20/08/2017 23:17:18

So, bevor es gleich ins Bett geht...

Jeans: Die ein oder andere weitere Jeans passt schon wieder, aber ich kann den Druck am Bauch nicht gut haben. Die SS-Hosen passen aber auch nicht mehr, so dass ich die Hosen wenn dann mit nem Haargummi erweiter

Betreuung: Ida geht ab Juni / Juli 2018 zur Tagesmutter. Ich geh ab Juli wieder arbeiten. Bei uns muss man ja ne einkommensabhängige Pauschale zahlen. Der U3-Kigaplatz ist aber sehr teuer. Kostet monatlich ca 550 Euro. Bei der Tagesmutter zahlen wir nur knapp 200 Euro monatlich. Haben auch schon einen Platz. Nach den Ferien werd ich mich nochmal bei der Tagesmutter melden und dann werden wir uns regelmäßig schon vorab melden, damit sie für Ida keine Fremde ist, wenn es zur Eingewöhnung geht.

Schlafen: Die letzten Nächte hat Ida immer von 21 / 22 Uhr bs 5 Uhr geschlafen. Totaler Luxus. Diese Nacht kam sie wieder alle 2 Stunden... so isses halt :wink;
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




22/08/2017 15:56:56

hallo zusammen!

Heute waren wir zum ersten Mal bei der Babymassage. Leider hat Ella irgendwann Hunger bekommen (obwohl ich vorher noch gestillt hatte) und die Massage daher nicht so genossen, sondern lautstark ihre Mahlzeit eingefordert.... Also habe ich sie gefüttert und zugeguckt, wie die anderen massieren. Habe dann nochmal gegen Ende mitgemacht, da hat sie mich dann noch angepinkelt... War also ein voller Erfolg... Ich versuche es zu Hause nocheinmal und dann mal sehen, wie es nächste Woche wird. Inshesamt fand ich die Kursleiterin etwas "esoterisch" und was mich ärgert ist, dass die Hebammenpraxis, wo der Kurs stattfindet a) keine Parkplätze in der Nähe hat und b man keine Kinderwägen unten abstellen darf, sondern diese in den Keller bringen muss. Leider ist der Fahrstuhl aber so klein, dass man den Kiwa da gar net reinbekommt.... WTF. Ergo werde ich wohl nächstes Mal mit Trage kommen. Die Kursleiterin ist auch Trageberaterin und kann dann ja gleich mal gucken, ob die Maus auch richtig sitzt...

Schlafen: Tja, das war wohl ne Eintagsfliege, sind wieder beim 2-3 Stundenrhytmus....


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




30/08/2017 13:37:40

Hallo,

kurzes Update zu uns. Idas linke Hüfte hat sich gut entwickelt, die rechte noch nicht so. Am 14. wird das nun nochmal kontrolliert. Will sie bis dahin verstärkt tragen.

Waren nämlich heute auch zur Trageberatung. Die M*nduca ist für Ida nur bedingt geeignet. Der NeugeborenenEinsatz taugt nix, da die da die Füße nicht draußen haben. Wir haben die nun mit nem Spucktuch aber entsprechend angepasst und auf mich eingestellt. Aber nur übergangsweise.
Haben auch das Tuch probiert. Da weiß ich aber noch nicht so recht. Muss ich noch etwas mit üben und wenn es schnell gehen soll, ist das noch nix für mich.
Wir werden uns nun die Em*ibaby (*=e) zulegen. Damit kam ich gut klar und man kann das Kind bis 15 kg darin tragen, auch bei der Babysize. Das war mir auch wichtig. Die Beraterin stellte zumindest fest, dass wir beide gut mit dem Tragen klarkommen und uns wohlfühlen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/08/2017 13:39:38 Uhr

-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




31/08/2017 09:30:04

Hallo Mädels

Wie geht's euch und euren kleinen?
Dw-Juliete , gut das es mit der Hüfte besser wird!

Bei uns ist alles gut. Da die kleine so viel wach ist (und die Hausarbeit sich leider nicht von selbst macht 😅😂), komme ich kaum zum schreiben. Sie macht nur 1 oder 2 Schläfchen am Tag, sonst ist sie wach und will beschäftigt werden. Dafür sind die Nächte Toll! (Klopf auf Holz!)
Die kleine versucht sich zum schlafen auf die Seite zu drehen. Weiß nicht ob das gut ist ....
Die U4 steht bei uns auch an, Termin ist jetzt auch irgendwann (muss mal nach schauen 🤔). Sie entwickelt sich prächtig und grinst den ganzen Tag 😍. Abends will sie durch die Wohnung getragen werden, sonst ist das Geschrei groß! Sind jetzt auch über 6kg! Das Baden liebt sie total und ist damit abends gut zu beruhigen. Die große ist total verliebt und ist so stolz wenn sie angelacht wird von der kleinen 😍. Echt süß die zwei! Wenn die kleine anfängt zu weinen, dann kommt sofort die große Schwester und sagt "nicht weinen, alles ist gut!" Und singt ihr dann was vor und streichelt sie. Für die große haben wir ein Bumprider gekauft für den Kinderwagen. So kann ich gut mit beiden raus! In der Trage ist der Steg irgendwie zu breit, obwohl es für Säuglinge ab 3 kg sein soll... naja! Aber noch ca 1 Monat, dann können wir auch endlich tragen!
So, jetzt muss ich zuhause etwas Aufräumen, solange die kleine schläft und die große sich selbst beschäftigt!
Ich hoffe bei euch ist heute das Wetter besser!
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




31/08/2017 11:45:55

Vika: Wie süß, die beiden! 6kg, wow! Dagegen ist meine immer noch ein zartes Persönchen....

Juliete: Hoffentlich wird das mit der Hüfte bald besser! Ich drücke die Daumen.

WIR: Wir waren eben beim Kinderarzt. Jetzt ist die Maus gegen alles mögliche geimpft. Eine Schluckimpfung gegen Rotaviren und dann zwei Spritzen gegen Tetanus, Diphterie und noch ein paar andere Sachen (Sechsfachimpfung) und eine gegen Pneumokokken. Sie tat mir so leid, hat soo geschrien und die Tränchen kullerten herunter... Da leidet die Mama ganz schön mit. Jetzt schläft sie aber friedlich, ich hoffe mal, dass sie kein Fieber bekommen wird. Ach ja - gemessen und gewogen wurde sie auch noch. Ella misst jetzt 56 cm und wiegt 4400g. Sie ist damit immer noch leicht unter dem Durchschnitt, aber laut Arzt hat sie bereits viel aufgeholt und ist auf einem guten Weg. Nächster Termin ist dann die U4 Ende September.
Taufe: Bei der Kirche habe ich wegen der Taufe angefragt, wahrscheinlich werden wir das im Oktober machen lassen. Ui, da muss ich ja mal planen wegen Unterbringung der buckligen Verwandschaft, Deko, Kaffee- und Kuchen etc.....

Nacht: Wir sind wieder bei 1-2 Schlafunterbrechungen, meistens will sie gegen Mitternacht was, dann gegen 3 und dann wieder um 6.... Seufz....

Babymassagekurs: Irgendwie mag meine Maus das nicht so besonders, oder ich bin völlig talentfrei.... Nun ja, sie hatte am Dienstag auch etwas schlechte Laune gehabt, ich wollte ja mit der Trage dorthin laufen, aber da wollte sie schonmal gar nicht rein. Habe dann doch wieder den KiWa genommen. Nächste Woche möchte ich aber die Trage nochmal probieren, oder dann zumindest mitnehmen. Die Kursleiterin ist auch Trageberaterin und möchte sich meine Trage einmal ansehen.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




04/09/2017 11:29:00

Hallo ihr,
ich will mich kurz zurück melden. Leider musste ich mich bei euch ausklinken, da schon sehr früh in der Schwangerschaft klar war, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt. Die ganze Geschichte habe ich bei den Sternenmamas geschrieben.
Da alles immer ein ewiges Auf und Ab der Gefühle war, konnte ich vorher hier nicht mehr mitschreiben. Ich denke, ihr versteht das.
Ich wünsche euch mit euren Babys alles alles Gute, viel Geduld und Liebe. Und wer weiß, vielleicht reihe ich mich irgendwann wieder in einen Babythread ein...
Liebe Grüße!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




04/09/2017 13:35:59

Oh nein FirstLoved, das tut mir so leid wünsche dir weiter ganz viel Kraft und dass ihr doch zeitnah euer Wunder genießen dürft
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




04/09/2017 14:05:36

FirstLoved, das tut mir so leid ! Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute! Ich hab dein Bericht bei den Sternenmamas gelesen und es kamen mir die Tränen! Benjamin ist ein sehr schöner Name und ich finde es toll das er die sehr kurze Zeit wenigstens mit euch verbringen konnte und eure Liebe spüren konnte!
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




04/09/2017 16:33:13

FirstLoved, ich habe soeben deine Geschichte im Sternenmama-Thread gelesen und musste erst einmal weinen. Das ist wirklich unglaublich traurig. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas