Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Pinguin_88
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2013 14:30:59
Beiträge: 104
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




18/12/2013 10:16:15

Guten Morgen!

Liebchen, ich kann das so gut verstehen, voller Hoffnung ab zum FA und dann sowas.. Fühl dich mal gedrückt
Was hat denn das mit diesen 8 Eibläschen auf sich? Fürchte ich kenn mich da nicht so richtig aus... Und was erhofft er sich dann nächste Woche vom US? Ach ist doch immer blöd sowas..
ABER du sagst ja selbst - noch ist nichts entshieden! Also erstmal nächsten Termin abwarten.. !! Und trotzdem den Mann schnappen, das Herzeln macht doch auch ohne diese Gedanken Spaß!
ÜZ 12, NMT 03.06.(?)


xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




18/12/2013 10:45:49

@liebchen Kopf hoch. Warte mal ab was der nächste Ultraschall sagt. Ich drücke dir kräftig die Daumen.

Also ich bekomme ja rein theoretisch Samstag meine Mens. was mich etwas irritiert ist das CB immer noch die Tests haben will.
Bin mal gespannt wie sehr sich das nun verschiebt nach den ganzen Medikamenten die ich nehmen musste. Ich bin dieses mal so tiefenentspannt. Habe mir eh keine Hoffnung gemacht nachdem ich ins Krankenhaus gekommen bin.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




18/12/2013 10:57:37

@Pinguin und Melli: Danke, echt schön dass man hier verstanden wird und nicht nur gesagt bekommt "entspann dich mal, in den Flitterwochen klappt es dann bestimmt (Kollegin heute Morgen...)"!
Ich hab leichtes PCOS, d.h. es gibt immer ganz viele Bläschen, die sich ohne Medikamente nicht oder nur sehr schwer entwickeln. Daher hatte ich auch 3 Monate keine Mens... Mit den Tabletten kann es dann halt sein, dass nicht nur ein Follikel wächst sondern gleich mehrere - also hat man oft ein Mehrlingsrisiko und ab 3 bricht man wohl eigentlich ab. Zwillinge fände ich völlig ok, aber mehr auch nicht! Naja, abwarten und weiter Tee trinken. Wenigstens muss ich mir jetzt um den Alkohol in den nächsten Tagen keine Gedanken machen und kann mit der SchwiMu Wein trinken

@Melli: Mach doch einfach weiter die Tests, vielleicht hast du ja wirklich noch einen ES, nur etwas verspätet eben! Aber besser ist es immer, die Hoffnung nicht zu hoch zu setzen... Drücke trotzdem feste die Daumen!!!

@Herzeln: Jaaa, das macht auch ohne "Grund" Spaß, außerdem ist es für unsere Männer auch besser, wenn sie nicht immer nur "auf Termin" ran müssen. Das verdirbt einem sonst auch noch die Freude dran mit der Zeit...
Pinguin_88
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2013 14:30:59
Beiträge: 104
Offline

Hibbelthread der Dritte




18/12/2013 11:38:28

liebchen, das klingt ja iwie spannend (die Mehrlinge).. Also PCOS ium Himmels willen nicht!! Aber zum Glück gibts da ja Medis gegen (hab grad erstmal googeln müssen was das ist..) bzw daFÜR.. wie lange seid ihr denn schon aktiv bei der KiPlanung dabei?

Oh mann.. erhöhte Zwillings-/Drillingswahrscheinlichkeit.. Yeah! Also meine Family wünscht sich iwie Zwillinge (warum weiß kein Mensch..) aber ich würde mich einfach wahnsinnig über eins freuen ^^ In der Family meines Mannes gibt es mehrere Zwillinge aber ich glaube die erhöhte wahrscheinlichkeit kommt "normalerweise" von der Familie der Frau? Stimmt das so? Habe bei den Frühlingsbabys von Andromeda gelesen, drei auf einen STreich o0 wow.. das nenn ich ne Herausforderung, wobei, wenn man erstmal drin steckt wird auch das super sein

Melli, meine Beuwunderung dafür, dass du so entspannt bleibst, ich bin ja iwie seit Monaten ein reines Nervenbündel.. Drücke die Daumen, dass entweder am WE die Mens kommt, damits in nen neuen Zyklus geht oder aber dass sich da doch noch ei Eisprung einschleicht..!!

Habe mich entschlossen, wenns diesen Monat nicht klappt mal mit Tempi messen anzufangen, dann seh ich wenigstens auc hselbst ob da ein ES ist oder nicht.. parallel dazu dann mal wieder FA.. Yipiieh
ÜZ 12, NMT 03.06.(?)


liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




18/12/2013 12:27:50

Ja, das ist in der Tat "spannend", was der Körper da so treibt mit einem!
Ich hätte natürlich auch lieber erstmal ein Baby, so beim ersten Kind ist man vielleicht doch noch unsicher und dann gleich doppelt??? Aber zwei traue ich mir schon noch zu... Und dann wäre die Nachwuchsplanung auch gleich abgeschlossen, will max. 2 Kinder haben weil ich nicht möchte, dass meine Kinder bzgl. Studium usw. mal zurückstecken müssen, weil es vom Geld nicht reicht. Und ich will auch mein Leben als Frau mit meinem Mann noch ein bisschen genießen neben dem Mamadasein, verreisen und mir schöne Sachen für mich selbst leisten
Planen tun wir das Hibbeln schon seit 2 Jahren, allerdings wollte ich nicht aktiv damit anfangen, ohne vorher geheiratet zu haben. Das haben wir ja dann diesen September getan und seitdem sind wir "aktiv" Aber nachdem ich 3 Monate keine Mens hatte, bin ich erst zum FA und dann zum Spezialist, wegen Verdacht des FA auf PCO. Der Spezialist hat dann einen Hormonstatus usw. gemacht. "Vorteil" an meiner Variante des Hibbelns ist, dass man genau weiß wann man am besten üben soll und man einen recht planbaren Zyklus hat. Nachteil eben, dass der Körper mal so, mal so auf die Medis reagiert...

@Mehrlinge: Also bei dir scheint das vielleicht schon in der Familie zu liegen? Aber keine Ahnung von welcher Seite das vererbt wird...
Lila87
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




18/12/2013 22:21:18

Hey Mädels :)

Hoffe ihr seit alle noch nicht total im Weihnachtsstress :)

@ rauchen ja, das es sicherlich das beste wäre vorher ganz aufzuhören ist mir auch bewusst und trotzdem schaff ich den Absprung noch nicht ganz obwohl ich wirklich schon auf 3-5 Zigaretten pro Tag reduziert habe, bin aber dran das bald ganz zu lassen, alles nur nicht so einfach wenn der Mann auch raucht und die ganzen Arbeitkollegen um einen herum auch (auch wenn man das jetzt Vllt. Als blöde Ausrede sehen kann aber dafür rauche ich wahrscheinlich einfach schon zu lange)

@melli Drücke die Daumen das Vllt noch ein ES kommt oder die Mens damit der neue Zyklus starten kann diesen Monat habt ihr aber auch Krankheitsmässig echt viel mitgenommen, gute Besserung weiterhin

@ Andarlia herzlich willkommen (zurück) :)
Da hast du ja echt schon ne Menge durch, drücke die Daumen das es jetzt bald mit Hilfe der FA klappt.

@ Liebchen kopf hoch hoffe Montag siehts beim US besser aus

@ Elternzeit da habe ich mir noch nicht so viele Gedanken drum gemacht habe aber eigentlich immer gesagt bleibe ein Jahr zu Hause und gehe dann Teilzeit wieder arbeiten Vllt. Ein bis zwei mal die Woche und jedes zweite we mal sehen aber könnte mir mittlerweile gut vorstellen auch 2 Jahre zu Hause zu bleiben mal sehen wie ich es sehe wenns soweit ist :) wahrscheinlich will man so lange wie möglich bei seinem Kind bleiben :)

@ Mehrlinge Ohja von welcher Seite aus es da drauf ankommt mit der Wahrscheinlichkeit kenne ich mich auch nich mit aus, wir haben es auf beiden Seiten mein Mann hat aber noch mehr Mehrlinge in seiner Familie , Zwillinge fänd ich ja auch super und mit einem Schlag Familienplanung zu Ende aber ein Baby reicht auch voll und ganz wenn es sich nur endlich bald auf den Weg macht :)

@me heute ist NMT, noch habe ich nichts aber war letzten Monat auch so das die Mens 5 oder 6 Tage später kam also heißt es abwarten, bin noch entspannt :)
Hab seit Montag Urlaub bis nach Weihnachten und muss erst wieder über Silvester und Neujahr los :)
Ich hab zur Zeit so dolle Probleme mit der Haut, total trocken und vorallem an den Händen ganz schlimm, hab Neurodermitis und das ist im Winter ja immer schlimmer und so aber so wie es dieses Jahr seit knapp 2 Wochen ist so schlimm hatte ich seit zig Jahren keine Probleme mehr damit, habe schon überlegt ob es Vllt auch ein bisschen mit vom absetzten der Pille kommen kann?! Zumindest die valette die ich genommen hab soll sich ja gut auf die Haut auswirken angeblich....hoffe echt das es bald besser wird

Wünsche euch einen schönen Abend :)


MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




19/12/2013 06:49:40

Guten Morgen, Mädels!

@Mehrlinge: Mein Mann wünscht sich Zwillinge, ich dagegen will unbedingt nur eins... Ich will mich auf jedes neue Baby gleich kümmern können, klar es wird etwas anderes sein, wenn es ein größeres Geschwisterchen hat, aber irgendwie... Außerdem ist das dann ja echt einfach mal doppelt so viel am Anfang... Naja, sollten es Zwillinge sein, werde ich mich trotzdem freuen

@liebchen: Ich verstehe dich auch total, also nicht, dass ich keinen regelmäßigen Zyklus hätte, aber irgendwie kann ich dich echt verstehen... Vor allem immer dieses "Entspann dich" oder "Lasst euch Zeit" oder "Macht euch keinen Stress, dann geht es besser"... Am Ende ist es glaube ich echt egal, ob man sich Gedanken macht oder halt nicht und wenn man so wie wir den Wunsch hat, dann macnht man sich halt Gedanken.... Und dann ein Zyklus für nippes.... Hmmm... Ich drück dich und wünsche dir, dass es doch noch gut ist beim nächsten US!

@melli: Gute Besserung an deinen Freund und für dich/euch hoffe ich, dass die Mens kommt oder doch noch ein ES!

@me: Ich habe gerade mega schlechte Laune. Wir haben im September zur Hochzeit einen Kaffeevollautomaten bekommen. Der Macht sowas von tollen Kaffee.... War aber ein Vorführgerät und außerdem schon 2 Jahre benutzt worden. Was nicht schlimm ist, schlimmt wurde es erst als ich gestern die Maschine anmachen wollte und die etwa eine halbe Stunde lang "Maschine heizt auf" auf dem Display stehen hatte, aber keine Spülung und nichts dergleichen kam.... Jetzt muss ich wieder Pad-Kaffee trinken (gut dass die Maschine noch hier oben stand und gut dass wir noch Pads hatten, haben natürlich gestern ausgerechnet viel Besuch gehabt weil mein Mann Geburtstag hatte Oh man... Die Maschine ist jetzt seit gestern Nachmittag vom Netz aber heute morgen ging es noch nicht wieder, ich lasse sie jetzt mal ein paar Tage aber der Service-Dienst hat schon eine Sicherheitsverpackung geschickt mit der man die abholen lassen kann... Tja der Mensch am Telefon meinte das sei ja kein problem dass die schon ein halbes Jahr aus der Garantie ist, aber die hatte als Vorführgerät nur ein Jahr Garantie, das habe ich dann nach dem Telefonat gelesen

Oh Sorry! Ich will euch nict damit nerven, aber irgendwie... Das ärgert mich gerade

Ansonsten: Heute vorletztes Mal Aufstehen vor den Ferien und morgen habe ich später... Das brauche ich dann auch, weil ich heute Abend Kollegiumsfeier habe und gestern auch erst um halb 12 im Bett und ich brauche viel Schlaf... spätestens 10 Uhr ins Bett normalerweise für um 6 aufstehen...
Naja, mache mir jetzt noch einen (Pad-)Kaffee und dann gehts gleich los...
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




19/12/2013 09:01:41

@Mary: Kann dich auch gut verstehen, das sind immer so Dinge wo man sich fragt "muss das denn jetzt auch noch sein?" Man freut sich auf Urlaub und darauf endlich mal an nix denken zu müssen außer an die Erholung (und den KiWu, haha) und dann muss man sich um so einen Mist kümmern! Ungefähr so wie wenn man sich vornimmt, sich was tolles zu kaufen, dafür das Geld zur Seite gelegt hat und dann was am Auto kaputt geht. Grrrrrrrr!!!!!!!!!!

@Kollegen: Hab grade von einer Kollegin erfahren, dass ich gestern Thema in der Mittagspause war (hab gestern nur ein Brötchen gegessen und war nicht in der Kantine dabei). Nachdem ich wieder aufgehört hab zu rauchen, wird jetzt wohl wild spekuliert... Naja, wenn sie sonst keine Themen haben?! Mich zieht es aber schon ein bisschen runter, wenn es doch wenigstens so wäre!!!

@Lila: Hatte auch seit 15 Jahren die Valette aber schon davor null Probleme mit der Haut. Aber jetzt nach Absetzen der Pille muss ich jeden Morgen Abdeckstift benutzen, den hab ich davor vielleicht einmal im Monat gebraucht! Und die trockene Heizungsluft macht es nur noch schlimmer. Schlafe jetzt immer mit einer dünnen Schicht Feuchtigkeitsmaske im Gesicht, das hilft zumindest ein bisschen gegen das Jucken und Brennen... Im Frühling wird es bestimmt besser!!! Und in den freien Tagen werd ich viel an die frische Luft gehen.
Pinguin_88
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2013 14:30:59
Beiträge: 104
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




19/12/2013 09:14:00

GUten Morgen!

Ja... zum Thema kaputt.. sowas passiert dann meist auch noch gehäuft und das natürlich vor Weihnachten.. ärgerlich

@Liebchen/Lila: Valette hab ich auch genommen.. Hatte mit 15 angefangen und da hatte ich pubertätsbedingt Pickel, die waren mal schlagartig weg.. seit Absetzen Dezember 2012 sind sie genauso schlagartig wieder da war auch schon bei der Hautärztin, hab was dagegen bekommen was niht so wirklich hilft und was anderes will sie nicht verschreiben wegen Kinderwunsch.. und zusätzlich so wie ihr auch beschreibt sehr trocken die Haut, vor allem im Gesicht und an den Händen.. Hoffe das pegelt sich iwann mal wieder ein

@liebchen: wegen der Kollegen.. ich kann das absolut nachvollziehen.. die meinen das ja garnicht böse.. wenn es denn wirklich so wäre würde man ja einfah drüber schmunzeln aber so ziehts einen echt nur runter..
ÜZ 12, NMT 03.06.(?)


Pinguin_88
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2013 14:30:59
Beiträge: 104
Offline

Hibbelthread der Dritte




19/12/2013 13:12:01

oh man... der Nachteil wenn man Urlaub hat : Zeit zu Grübeln.. Ahhhh.. Krieg gerade Unterleibsschmerzen... Knapp 1 Woche nach (vermutetem) ES. Einseitig.. Hm.. glaube ich hatte sowas schon mal vor ein paar Monaten als Mens-Ankündigung.. ABER... wenn man drüber nachdenkt kann mans auch anders interpretieren.... Ich HASSE diese Warterei... hmpf..

Sorry für den Ego-Post
ÜZ 12, NMT 03.06.(?)


Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Hibbelthread der Dritte




19/12/2013 13:45:31

@Mary: da kann ich verstehen, dass Du schlechte Laune hast!

@Pinguin: bin voll bei dir:diese Warterei ist die Herausforderung meines Lebens bin heute an Zt 22 (glaub ich) und nach Ovu Test 6 immer noch nix in Sicht! Argh! Tempi Kurve gibt mir auch keine Aufschlüsse! Könnte heißen dass dieser Zyklus wieder lang wird
Bin irgendwie ganz schön down

Euch allen einen schönen Tag!
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




19/12/2013 14:16:35

@sabi: ich fühle mit Dir. Ich erwarte heute eigentlich meine Tage, bisher nichts in Sicht aber es zwickt schon. Ich hatte letzten Monat einen 27 Tage Zyklus und hab mich mit den Ovu´s danach gerichtet. Es gab keinen ES diesen Monat. Wenn sich meine Tage jetzt Zeit lassen, dann hab ich wieder einen anderen Zyklus und dann gehts nächsten Zyklus weiter mit dieser Ungewissheit wann denn ES sein könnte. Ich kenn mich gar nicht mehr aus.

Bis einem Monat bevor wir nun mit dem Hibbeln angefangen habe, hatte ich einen regelmäßigen Zyklus, jetzt läufts drunter und drüber


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




19/12/2013 14:44:02

@Warten: ist doch eigentlich grade egal, an welchem Punkt des Zyklus man steht. Entweder wartet man darauf, dass die Mens vorbei ist, auf den ES, auf Anzeichen einer Einnistung, auf NMT, auf einen Ultraschall.... Wenn wir endlich schwanger sind, kann uns mit der Geduld sicher keiner mehr was vormachen!!! Ätzend ist das.....
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




19/12/2013 15:00:13

Ja da hast Du generell wahrscheinlich recht, aber ich wäre schon beruhigter wenn es bei den Ovu´s was anzeigen würde. Ich habe nämlich schon aus bestimmten Grund etwas Bammel das ich keinen ES habe. Wäre jetzt zu lange und zu intensiv da näher drauf einzugehen. Hat einfach was mit einer bestimmten Veränderung des Körpers nach der ersten SS zu tun.

Edit: jeder hat einfach mit seinen Sachen zu tun. Aber ich denke mir auch immer das es noch schlimmer sein könnte. Also Augen zu und durch....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/12/2013 15:04:07 Uhr



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




19/12/2013 16:48:28

@ alle Leidgeplagten und Wartenden: Kopf hoch, Gute Besserung und Daumen sind natürlich gedrückt

@Mary: Das ist ja doof mit deiner Maschine, aber ich kann es toppen Werde heute morgen wach, will aber noch bis zum Weckerklingeln warten. Mein Mann war schon auf und ruft ins Schlafzimmer "Schatz, unser Büro steht unter Wasser" Ihr glaubt nicht, wie Wach ich da aufmal war. Naja ab ins Büro, das Elend angesehen und Lappen und Eimer geholt und unser Büro erstmal wieder trocken gelegt. Dann hab ich Handtücher ausgelegt und nen 10 Liter Eimer unter das Leck gestellt und noch eine kleine Schüssel.

Das witzige ist, dass der Dachdecker erst Montag da war, um ein Minileck zu dichten. Dabei haben die aber wohl eine andere Stelle mit nem RIESEN Riss freigelegt und übersehen Naja Dachdecker war nochmal da, hat den Schaden behoben und nun soll ich beobachten, ob es weiterhin leckt. Wenn ja, dann muss das Dachfenster wohl erneuert werden.

So das war heute mein persönlicher Freitag der 13.

Ansonsten warte ich natürlich auch auf ES. Der dürfte am 26.12. sein. Naja, wir werden sehen ob ich doch noch ein Weihnachtsgeschenk bekomme, da wir uns ja so nichts schenken werden
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




19/12/2013 18:19:59

@Zwicken: Ich hatte heute auch einseitiges Zwicken und mein Brustwarzen zwicken etwas, aber irgendwie... ich bilde mir schon wieder etwas ein hab ja auch erst am 28.12. nmt
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Pinguin_88
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2013 14:30:59
Beiträge: 104
Offline

Hibbelthread der Dritte




19/12/2013 19:22:49

Hehe ich glaub das was wir im Moment noch nicht so aufm Plan haben ist, dass während der SS es mit dieser ewigen Warterei bestimmt nicht besser wird ^^
Naja.. erstmal schwanger WERDEN!

Happylilli, ich kann das absolut verstehen, ich steh ja auch so n bissl mit der Frage: Ist da ein ES oder nicht? Und diese Ungewissheit nervt auch echt.. habe bisher einfach drauf vertraut dass da einer ist, weil wenn nicht kann ich grad eh nix machen, meine FÄ meinte bis Januar warten und der ist ja nun fast.. aber doofes Gefühl.. auch wenns bei dir ja scheinbar noch andere Ursachen hat?

Mein Zwicken ist wieder weg.. Nicht dass das jetzt erst der ES war? Oh man.. Bei meinem Glück war das wahrscheinlich nur mein Magen-Darm-Trakt ^^ .. nein, so fühlte es sich wirklich nicht an.. hmmmm...
ÜZ 12, NMT 03.06.(?)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




19/12/2013 21:28:17

@cebe: oh shit, das kenn ich irgendwoher. Aber ich hatte die Dachfenster auf und war in der Stadt als ein rießiges Unwetter kam. Da stand auch oben alles unter Wasser. Aber so lange nichts zu Schaden kam, kann man vielleicht dann drüber lachen

Meine Mens hätte heute kommen sollen, bisher nichts in Sicht. Mal sehen! Kann es auch sein das die Ovu´s nichts angezeigt haben obwohl ein ES stattgefunden hat? Wahrscheinlich eher nicht. Soviel Glück kann Mensch wohl nicht haben das es nichts angezeigt hat und man trotzdem positiv testen darf Ich hoffe nur sie lässt nicht mehr lange auf sich warten.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Andarlia
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2011 19:55:30
Beiträge: 189
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




19/12/2013 22:44:17

Hallo Mädels!

Auch so im Weihnachtsstress?

@Elternzeit: Unser Plan ist es, dass ich 2Jahre Zuhause bleibe. Falls mir die Decke auf den Kopf fällt oder das Geld knapp wird, kann ich abends oder am We stundenweise arbeiten. Da wir schon länger Hibbeln, haben wir etwas Geld auf die Seite gelegt, damit wir die 2 Jahre mit weniger Gehalt gut über die Runden kommen und nicht Angst haben müssen, außer Hausfinanzierung nichts bezahlen zu können. Jede Situation ist anders und ich beurteile nicht, ob sofort arbeiten oder Zuhause bleiben besser ist. Wir haben für uns entschieden, dass für uns 2 Jahre Mama Zuhause und dann halbtags arbeiten gehen der Plan ist. Wie es schlussendlich wird, weiß man ja eh nie.

@Rauchen: Das Laster habe ich zum Glück nicht. Denke das Hibbeln ist auch ein guter Motivator zu reduzieren oder aufzuhören.

@alle schwanger: Seit ich hibbel, sehe ich auch nur noch schwangere. Das ist normal Problematischer finde ich es, dass mein Freundeskreis und ich ja nun in dem Alter sind, wo Kinder kommen. Wenn es dann bei anderen so schnell klappt, macht es mir schon viel aus.

@Ovu: Nachdem ich am Freitag die Spritze bekam, sah ich am Sonntag zum ersten Mal ein Smiley auf dem Ovu. Habe mich gefreut, dass die teuren Dinger wohl doch funktionieren können

@happylilly: Ab ZT 12 muss ich jeden 2.-3. Tag zum Ultraschall um zu beobachten, ob da Eibläschen wachsen. Wenn sie wachsen und nicht springen, bekomme ich dann eine Spritze, die ihn auslösen soll. Am Montag hat die FA nachgeschaut und sie meinte, ein Ei könnte gesprungen sein. Morgen geht es erneut zum Ultraschall. Ist schon bissl nervig jede 2. Mittagspause beim FA zu verbringen. Aber es soll ja klappen.

@NMT: Ich habe aufgehört auf Anzeichen zu achten. Ich habe gemerkt, dass Anzeichen der Mens sich oft genug wie Anzeichen einer Schwangerschaft angefühlt haben. Hätte nicht gedacht, dass ich das sage, aber momentan würde ich mich echt "freuen" wenn ich mit Übelkeit überm Klo sitzen würde

@Krank sein: Kenne das, wenn man krank ist und sich der ganze Zyklus verschiebt. Wie soll man da denn planen? Ich hatte eh lange Zyklen und dann noch verschoben wegen Krankheit *grummel* Aber so wie es ja aussieht, springen meine Eier eh selten.

@Ungeduld: Die Sprüche kenne ich zu Genüge. Aber wenn man sich auf etwas so freut, wie soll man es dann beiseite schieben usw? Wer nicht in der Situation ist, soll doch einfachmal ruhig sein. Auch wenn es "nett" gemeint ist.

@Marylyna: Herrje wie ärgerlich mit der Maschine. Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell repariert oder ausgetauscht ist!

Wünsche allen Kranken gute Besserung und drücke denen in heißer Phase die Daumen!

Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5504389 (ohne PW)

1.Üz: 03.02.-29.02.12=
2.Üz: 01.03.-27.03.12=
3.Üz: 28.03. -25.04.12=
4.Üz: 26.04. -23.05.12=
Forumspause
23.ÜZ 24.11.13 -24.12.13=
23.ÜZ 25.12.13 -31.01.14=
24.ÜZ 01.02.14 - ??? = ???
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




20/12/2013 14:36:20

Huhu Mädels...

Da wollte ich doch heute morgen etwas ausführlicher mal auf die ganzen Posts eingehen, da konnte ich mich nicht einloggen... und jetzt... Oh man, jetzt komme ich aus der Schule ruft miene Schwester mich an und mein Telefon hat das telefonat nicht angenommen. Da wollte ich sie zurück rufen, rief sie gleichzeitig an und jetzt ist mein Bildschirm schwarz und ich höre nur noch das Telefon klingeln, kann aber nichts mehr machen. Nicht annehmen, nicht abweisen, gar nichts... OH MANN!

Also, so viel zum Thema Weihnachtsstress. Hab schon genug Stress ohne Weihnachten und Geschenke besorgen, schmücken, Weihnachtsfeiern kommt noch oben drauf...

@cebe: Oh nein! Wasser ist doch doof! Ist es denn jetzt alles wieder trocken?

@Happylilli: Und? Immer noch keine Mens? Ich drücke die Daumen!

@Pinguin: Oh ja, das wird in der Ss nicht besser mit der Ungeduld

@Kollegen, die sprechen... Ach, lass sie doch, meine wissen alle Bescheid, dass ich schwanger werden will und fragen nicht mehr, das ist total super
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




20/12/2013 14:50:29

Oh das war nicht sehr ausführlich, aber ich bin genervt von meinem Handy und das setzt mich total unter Stress... Lade gerade mal das neueste Update fürs Betriebssystem herunter, mal sehen ob es dann wieder geht..... Sonst gibt es halt noch einen riiiiiiiiesen Weihnachtswunsch
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Hibbelthread der Dritte




20/12/2013 15:19:39

Sooo.... nachdem ich alles mögliche upgedatet habe und mal gegoogelt habe, habe ich mein Handy wiederbelebt... :) Jetzt kann es in die Ferien gehen
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




20/12/2013 17:04:42

@MaryLyna: das ist ja blöd gelaufen. An manchen Tagen passieren Sachen, da kann man echt drauf verzichten.

Ich hatte heute auch meinen letzten Tag vor dem Urlaub, kann es noch gar nicht glauben Gut, mit ausschlafen wird wohl nichts da unser Kind nicht unbedingt lang schläft - aber wenigstens kann man sich mit den angenehmen Dingen im Leben beschäftigen

Ich bin jetzt heute an ZT29 und hätte gestern die Mens bekommen sollen. Es zwickt und zwackt von dem her kann es sein das sie vielleicht morgen über mich hereinbricht Letzten Monat bekam ich die Mens ja 1 Woche früher, vielleicht pendelt es sich jetzt wieder ein und sie lässt sich nächste Woche blicken. Würde dann vielleicht Montag trotzdem mal nen Test machen falls sie nicht kommen sollte.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




20/12/2013 17:13:24

@Happylilli: So würde ich es auch machen - glaube ich... Vielleicht auch nicht, weil ich wenn ich einen Tag drüber bin cshon echt überfällig bin Aber einen Tag drüber ist Sonntag, von daher msste ich dann eh noch bis Montag warten

@me: Jetzt gehts mir gut. Fühle mich nur ein bisschen schlecht, weil ich noch gar nichts gemacht habe heute, nur die Couch beehrt. Aber egal. Erst einmal bisschen Urlaub haben, in der zweiten Woche kann man ja auch noch was machen... Hab hetue auch noch erfahren dass ich in der 2. Woche nach den Ferien zwei Revisionsstunden machen muss, in zwei Kursen, die sich dafür absolut nicht anbieten, aber egal. Ist ja noch was hin und ich habe die Ferien zum planen. Das ist immerhin gut (Gut ist auch, dass ich meinen Chef danach gefragt habe. Sonst hätte er mir das dann vielleicht erst nach den Ferien gesagt...)
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Lila87
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




20/12/2013 22:52:07

Hey Mädels,

@ Mary oh das ist n Mist mit den ganzen Technischen Geräten da kann man sich sehr ärgern, kann dich voll verstehe, kopf hoch und genieß erstmal deine ersten Urlaubstage

@ happylilli Daumen sind gedrückt das die Mens nicht kommt da sind wir ja beide zur Zeit in der Warte schleife Mens ja oder nein

@andarlia Daumen sind gedrückt das Montag der FA was gutes sagt

@ Pinguin ES oder nicht da weiß ich auch immer nicht, habe die letzten Monate immer gar nix gemerkt diesen Monat hatte ich mal so n zwicken und dachte auch Hmm war er das jetzt vielleicht ?!

@ Kollegen reden Ja, das kenne ich auch meine Kollegen hatten schon Angst als ich sagte ich heirate da kam dann gleich oh wie schön aber danach wirst du schwanger und bist weg das ist nicht so schön...aber zum Glück Kriege ich so kein Gerede mit und wenns mal so sein sollte einfach ein Ohr rein ein Ohr raus...aber grundsätzlich Rede ich mit ihnen eigentlich eh nicht über solche Dinge, daher wissen sie nicht das ich Hibbel und sie werden es wenns soweit ist noch früh genug erfahren

@ Cebe oh wie ärgerlich mit dem Dach, hoffe ist jetzt wieder dicht nicht das ihr jetzt noch so kurz vor weihnachten soviel stress damit habt

@me Warte weiterhin geduldig ab ob die Mens kommt oder nicht, zwicken und zwacken ist noch keins zur Zeit fühl ich einfach nix kann also auch nicht in irgendwas was reininterpretieren ist vielleicht auch nicht schlecht
Heiligabend wäre ich noch einen Tag später dran wie letzten Monat und wenn bis dahin nichts da oder in Sicht ist mach ich nen Test und schau mal ob wir vielleicht ein besonderes Weihnachtsgeschenk bekommen

Habt ihr eigentlich schon alle Weihnachtsgeschenke? Schenkt ihr euch mit eurem Mann gegenseitig auch etwas?
Mir fehlen noch 2 Geschenke bei dem einen nur noch ein Teil das ich besorgen muss und dann fehlt noch was für meine beste Freundin wir schenken uns immer nur eine Kleinigkeit seit Jahren schon immer mit dem Wert von 15-20 Euro aber ich habe dieses Jahr so gar keine Idee

Einen schönen Abend wünsch ich euch :)



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas