Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 14:02:46

Ich bin unter meinem Real-Name angemeldet. Muss nur noch freigeschaltet werden
Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 14:03:03

Rike
Du bist die beste!
Danke! Hab mich schon registriert


Bussis an alle- wir haben uns doch lieb!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/10/2012 14:19:08 Uhr


Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 14:10:36

Danke Rike. Auch das ich dabei sein darf. Freu mich.

@ Pixum
Werde Mein PW ändern, neues gibs dann drüben
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 14:19:17

Rike, vielen Dank!

Hab mich angemeldet, muss nur noch freigeschaltet werden. :) Freu mich auf unser eigenes Forum :)
Wenn alle sich mit dem richtigen Namen anmelden, muss ich mal anfangen, mir die Namen zu den Personen zu merken. *g*
erste Ideensammlung
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 14:22:22

ihr seid sogar schon alle freigeschaltet, die sich schon registriert haben

so, nu wirklich arbeiten, gleich kommt jemand zum Vorstellungsgespräch
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 15:25:25

Mädls, jetzt mal ruhig Blut!
Ich finde Nalah hat das ganz gut beschrieben. Es wird hier eben alles in einen Thread gepackt, darum werden die Posts logischerweise auch immer so lang. Normalerweise kenn ich es aus Foren eben so, dass zu mehr oder weniger jedem Thema ein eigener Thread aufgemacht wird.
Vielleicht kommt es ja im Bräute 2013-Forum zu einer Entzerrung des Ganzen. Da können wir dann mehr Einzelthreads haben wie bspw. Der eine Deko, der andere Musik, dann Brautaccessoires etc. pp. Und man hat nicht immer alles in einem Thread mit ellenlangen Posts. Ich denke, dann ist es leichter mit dem hinterherkommen. Hier ist es jetzt wirklich so, dass man, wenn man 1 oder 2 Tage mal nicht online war schon komplett den Faden verloren hat. Da macht es nicht mehr wirklich Spass mitzuschreiben. Da das Thema, das 2 Seiten hinten dran war wohl schon nicht mehr aktuell ist. Außerdem beansprucht allein das Nachlesen schon soviel Zeit, dass man einfach nicht mehr zum Antworten kommt bzw. bis man die Antwort fertig hat gibt es schon wieder eine Seite neuer Posts.
Ich mag euch alle hier und ich freu mich auch mit jedem Fortschritt in eurer Vorbereitung mit, nur verlier ich langsam aber sicher den Überblick.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
ziwala
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 15:26:15

@rike: danke! habe schon versucht einiges einzutragen, muss mir aber noch ein avatar-bild suchen!

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 15:33:26

Meine Meinung noch zum Thema "Menge der Posts"
Ich kann auch nicht auf alles eingehen weil ich meist nicht die Zeit dazu hab. Zuhause will auch noch jemand beschäftigt werden
Jeder soll soviel schreiben wie sie will und kann!

@feinesliebchen
4 Wochen vorher Menüplanung? Die hat definitv entweder noch nie ne Hochzeit erlebt oder selbst geheiratet
Wir wissen unser Menü glaub ich schon seit Anfang des Jahres und waren im April bei Probeessen und dabei haben wir noch bis nächstes Jahr Zeit. Kleine Änderung werden wir aber bestimmt noch haben...

@sissi
Danke für das Kompliment
Die Gläschen hab ich bei w*w.flaschenbauer.de bestellt. Waren die günstigsten die ich gefunden hab.
Die gleichen gibts zwar auch bei w*w.glaserundflaschen.de aber die waren teurer!

@Hussen
wir zahlen pro Husse (gemietet) 2,50 €.
Ist zwar auf die Anzahl der Gäste zwar viel Geld, aber jeden Cent wert, weils einfach toll ausschaut.

@Unterwäsche
da gehör ich auch zu der eher bequemen Sorte einen String hatte ich schon lang nicht mehr an und würde auch zur Hochzeit keinen wollen. Eher wie ihr sagt, die Richtung Panty.

@Privates Forum
SUPER!!! Hab mich auch schon angemeldet.

So, vielleicht hab ich heut abend nochmal Zeit, jetzt muss erst mal der Haushalt dran glauben bevor mein Mann von der Arbeit kommt
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 15:40:32

@Wedzilla. Vielleicht macht dir die Verkäuferin bei C*cile ja auch den Vorschlag, dass sie in das Kleid einen Push-Up einnähen. Das war der Vorschlag bei mir. Ich hatte zum Probieren auch nen trägerlosen BH an, aber das war irgendwie nicht so der Hit....

@Unterwäsche. Oben wird's wie erwähnt ein ins Kleid eingenähter Push-Up und unten ganz bestimmt kein String! Ich fand die Dinger schon immer unbequem. Ich muss gestehen, dass ich neulich beim schwedischen Klamottenladen nen ganz netten weißen Spitzenslip gesehen hab, aber gekauft hab ich ihn damals noch nicht.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 16:49:39

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:23:48 Uhr

MissMary
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2012 18:51:51
Beiträge: 27
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 18:04:44

Hey ihr Lieben!
Hier gehts ja rund
Mich hat es schon gleich fix und fertiggemacht, dass ich mit dem ganzen lesen und schreiben nicht mit kam... dachte schon, ich wäre die einzige, die damit total überfordert ist

wie läuft es denn mit dem "extra" Forum?
Dürfen da nur Mitglieder mit Mindestbeiträgen etc. rein?
Ich hoffe, dass es diese Auswahlkreterien nicht gibt, weil ich mich hier wirklich sehr wohl fühle
"Alles hat seine Zeit" Rose Fitzgerald



Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 18:19:47

Hallo MissMary. das weiß ich nicht. Ich gleube da musst du dich an Rike wenden. Man kann ja nicht immer alles lesen und kommentieren. DDas schafft keiner oder die Tage müssten um 3-4 Stunden verlängert werden
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 18:28:25

Hey Mädels,

mal ne blöde Frage: Wieso erstellt ihr keine Monats-Fred's?? Oder 3-Monats-Fred's? Oder Winter-Sommer-Herbst-Winter-Fred's?? Wir 2012er-Bräute hatten das doch auch und das hat sehr gut geklappt. Jetzt überlegt mal: Wenn ihr ein Privatforum macht, dann kann ich ja gar nicht mehr bei euch mitlesen Wie schade wäre denn das?? Vorallem gäbe es ja dann keine 2013er-Bräute mehr hier bei weddix....ist nur ein Vorschlag. Wäre schön, wenn ihr bei uns bleibt

LG
Jessi
humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 18:43:12

N’Abend…

@Laila: Die Idee mit dem Puzzle finde ich süß; ist mal was anderes. Und Daumen fürs Kleid sind gedrückt! Vielleicht könnte man es gleich so einrichten, dass die SdT-Karte das fehlende Stück zur Einladung ist, weißt du, wie ich mein? @kalala: Lol, Panda.

@isa: Ich musste gerade lachen: „na die versenkung hat ja lang gehalten...“

@goldi: Danke für dein Geburtstagsständchen. Das mit der Budgetsprengung ist unerfreulich, aber ich habt ja noch Möglichkeiten, an anderen Posten zu sparen und/ oder einiges selbst zu machen.;

@Rike: Nochmals ein riesen Dankeschön, dass du dich dem neuen Forum widmest. Du bist echt (positiv) wahnsinnig!

@Rot: Nimm doch ne Unnerbux ohne Saum. Die sind saubequem und die gibt es auch in nicht-Oma-Schlüpper-Optik und als String oder als Panty/ Slip.

@kalala: Ooooh, das ist doch mal ein gutes Zeichen für den Theologen, wenn wir da schon die Tränchen kommen. Das wird bestimmt supertoll.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/10/2012 18:44:06 Uhr

Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 18:53:11

muss ich mal schauen. Hier hab ich noch nicht so tolles gesehen. Fahren aber ende des Monats nach B und da bekomme ich bestimmt was.

@ Luna
Keiner geht hier komplett weg. Wir bleiben hier alle erhalten

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/10/2012 18:57:31 Uhr

Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 19:05:37

mal was zum lachen für alle


[Thumb - 1762235_720.jpg]
 Dateiname 1762235_720.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 21 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 19:21:24

@ Rot: Das ist schön zu hören

@ isa: Hähhhäääää Brautzilla...uuuuund? Schildkröte??
sissischatz
Platin-User



Beigetreten: 16/06/2012 19:18:07
Beiträge: 86
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 19:50:55

Hallo Mädels,

melde mich auch mal kurz.

Im Moment habe ich kaum Zeit, so dass ich nicht alles kommentieren kann.

Isa:
Das Bild ist ja soooooooo cool.

Hump:
Happy Birthday nachträglich, ich hoffe, du hast deinen Geburtstag genossen.

me:
Nächste Woche haben wir Urlaub.
Da werden wir da so einiges für die Hochzeit besorgen. Bastelkram für die Karten, Ringe schauen, zum Schweden und vielleicht Kerzen kaufen, mal schauen, was wir finden.

LG
Sissi


Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6243298

https://pinterest.com/sissischatz/wedding/
(noch etwas leer)

Standesamt am: 06.09.2013
Kirche am: 07.09.2013
Laila1984
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 14:07:07
Beiträge: 51
Standort: Franken
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 20:50:27

Hallo Ihr lieben,

vor lauter neues Forum usw usw hab ich ganz vergessen zu erzählen dass wir heute den Vertrag mit der Location klar gemacht haben...

WIR HABEN ALSO DIE LOACTION FEST*freu*

bin so froh.....

@Sissischatz
wie gehts dir? habe gelesen dass du einen Todesfall in der Familie hattest, herzliches Beileid.... Fühl dich noch mal lieb gedrückt....

@Humpde
ja das ist ne sehr gute idee.... gefällt mir seeeeeeeehr gut, ich glaube so werden wir es auch machen..... :-)
von mir auch noch alles alles liebe zum geburtstag :-)


http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6390490
humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 21:05:35

Danke ihr beiden für die Glückwünsche. Ja, ich hatte nen tollen Geb. Schönes Wetter und viel Familie und viele Geschenke! Muss mal langsam den Koffer auspacken..

@Laila: Toll, dass ihr die Location jetzt fest gebucht habt. Gibt es da nen Link oder ein Foto zu?

@Honey: Supi das mit den BJ! Vor allem, dass alle das gleiche tragen werden und da nicht rummotzen, ist Gold wert.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/10/2012 21:14:23 Uhr

Honey07
Gold-User



Beigetreten: 22/08/2012 20:21:24
Beiträge: 58
Standort: bei Köln
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 21:07:39

Mensch hier gings ja rund, hoffentlich haben sich alle jetzt wieder lieb
Ich werd nicht weiter darauf eingehen, ist alles schon gesagt...

@Katha
Es gibt auch eine Zeit nach dem Bund und da ist es immer nett schon Kontakte zu haben und sich einen Namen zu erarbeiten. Und als Soldat verdient man zwar ganz ok, aber nicht annähernd soviel wie die meisten Leute denken

@ feinsliebchen
Was gibts genau?
ICh möchte gern eine Käseplatte und Häppchen.

@Humpi
Alles Gute nachträglich

@Laila
Ich mag deine Idee! Als Hochzeitsthema auch wirklich besonders!

@Unterwäsche
Auch wenn ich da jetzt zur Minderheit gehöre; ich bevorzuge Strings. Ich mag weder diese normalen 'Schlüpper', noch Pantys; die zeichnen sich so unschön ab finde ich. Unbequem find ich Strings gar nicht, sogar viel bequemer

@ goldsink
Toll, ich freu mich für dich! Gönnt euvh ruhig was, schließlich wollt ihr nur dieses Mal heiraten (sag ich mir auch immer )

@zu mir
Ich habe Brautjungern!!! Bin gestern schon durch die Wohnung getanzt
Ich finde es sooooo großartig. Meine beste Freundin aus der Kindheit ist Brautjungfer, meine beste Freundin aus der Schulzeit ist Trauzeugin und meine beste Freundin aus der Uni wird auch Brautjungfer. Ich muss dazu sagen, dass alle ja irgendwann weggezogen sind, wie das bei erwachsen werden eben so ist
Und sie werden alle sehr gerne das gleiche Kleid anziehen und auch selbst bezahlen. Ich habe auch shcon eins gefunden was mir gefällt, ich stell gleich ein Bild ins Pixum. Ich freu mich immernoch
Und ich brauche einen 'tanz-Smiley'
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6335843

Verliebt: 15.12.2007
Verlobt: 15.08.2012

Laila1984
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 14:07:07
Beiträge: 51
Standort: Franken
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 21:32:08

@humpdedum
freut mich dass dein Geburstag toll war :-)
guggst du hier :-)

http://www.bayerischer-hof-erlangen.de/

wir haben da den GEwölbekeller mit dem Honeymoonangebot, das heisst dass wir in der Royal suite übernachten dürfen *kreisch*

@Honey
oh cool...Brautjungfer....
*freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*
und dann auch noch so liebe, das freut mich sehr für dich



http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6390490
humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 21:39:12

Holla, das sieht aber toll und edel aus.
Royal Suite *mitkreisch* Kriegt ihr die Übernachtung vom Hotel geschenkt?
Oh, im Feb. ist ja da ne kostenlose Messe, wie praktisch.
Laila1984
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 14:07:07
Beiträge: 51
Standort: Franken
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 21:49:49

alsoooooooo,

das ist dieses honeymoon angebot, da ist mit drin:

Sektempfang
gewölbekellermiete
Stuhlhussen
Blumentischdeko
Menü- und Tischkärtchen
Servicepersonal
4 Gänge Buffetmenü

und die übernachtung fürs Brautpaar mit Champangerfrühstück wahlweise auf dem Zimmer oder eben mit den Gästen für

45 € pro Person

da das hier schon einige für das Menü alleine verlangen finde ich den Preis sehr gut, oder??


http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6390490
Laila1984
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 14:07:07
Beiträge: 51
Standort: Franken
Offline

Aw:Bräute 2013




18/10/2012 21:51:09

Ja eine Hochzeitsmesse war schon im September die ist auch echt schön gewesen *gg*


http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6390490

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation