Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




27/02/2008 21:26:25

Hallo Ihr Lieben ...

wollte Euch nun mal auf den neusten Stand bringen und auch gleichzeitig ein bisschen Mut geben!

Wie der ein oder andere vielleicht gelesen hatte war unser Kinderwunsch bisher weniger erfolgreich:

Seit 1 1/2 Jahren "üben" wir und im Mai 2007 war ich "mal kurz" schwanger. Leider hat es sich damals nicht eingenistet und somit hatte ich eine frühe Fehlgeburt! Darauf folgten 14 schlimme Tage ... wir gaben aber die Hoffnung nicht auf und übten weiter. Nichts! Im Dezember wandten wir uns daher an meinen Gyn und an eine Kinderwunschklink. Die beiden stellten fest, dass ich vermutlich auf Grund meines völlig unregelmäßogen Zykluses (zw. 20 und 39 Tagen) verminderten Eisprung habe. Zudem stellte man fest, dass die Spermien meines Mannes zwar gesund und aktiv sind, jedoch leider zum Großteil verformt. Durch diese Verformung können sie sich nicht am Ei halten bzw. "durchknabbern" ... uns wurde damit eine Schwangerschaftswahrscheinlichkeit auf natürlichem Wege für 5 % verkündet. Das war ein harter Schlag und ich hatte erst mal wieder ganz schön daran zu kanbbern ... Trotzdem ging mir das alles zu schnell und ich dachte mir dann, was soll´s jetzt erst mal in Ruhe Renovieren/Sanieren und Umbauen und dann schauen wir weiter, wenn es immer noch nicht geklappt hat. Schließlich ändern sich Hormone und Spermien auch ... das sind ja nur Momentaufnahmen die durch Stress oder Krankheit oder sonstiges beeinflusst werden können.
Ich hatte also mit dem Thema Kinder jetzt erst mal abgeschlossen. Dann hatte meine Freundin so ziemlich privaten Stress und ich versuchte Ihr beizustehen so gut es ging und ich nahm Mönchspfeffer-Tabletten welche die Zyklen und den Eisprung auf natürlichem Wege regeln sollen.

Was denkt Ihr nun?!
Richtig!!! Ich habe seit ein paar Tagen ein zwicken und ziehen verspürt und meine Brüste sind "selstsam2 und daher habe ich mir erlaubt am 25.02.08 einen Schwangerschaftstest zu machen: positiv!!!
Beim Gyn war ich allerdings bisher noch nicht, werde nächste Woche erst einen Termin für übernächste Woche machen, denn beim letzen Mal war ich so früh, dass er eh nichts sehen konnte und es ja dann auch schief ging. Diesmal will ich die Bälle flach halten und es ganz locker und gelassen angehen ... habe nämlich immer noch sehr viel Angst, dass es wieder schief geht! Doch eigentlich bin ich auch guter Dinge, denn es muss ja mal klappen und mein Körper ist diesmal irgendwie anders ... er scheint mehr zu reagieren und das beruhigt mich. Haben ja nun auch lange genug "geübt" und vor allem: trotz der 5%-Chance auf natürlichem Weg! Ist das nicht toll???

Also bitte drückt mir alle Daumen, dass es diemsla gut geht und der "Krümel" gut und gesund heran wächst!

Dachte mir ich lass´ es Euch mal wissen, denn vielleicht macht diese zunächst aussichtslose Story anderen Mut.
Dazu muss ich auch erwähnen, dass wir Bekannte in Österreich haben und die orginal die gleiche Diagnose hatten wie wir und sie waren sogar im Dezember schon auf natürlichem Wege schwanger!!! Also Mädels Kopf hoch!!! Das kann klappen!!! Ich kann Euch zwar nicht sagen, ob es mein "Abschließen" war, die Ablenkung, die Mönchspfeffer-Tabletten oder sich einfach meine Hormone und/oder die Spermien meines Mannes regeneriert haben, aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben!

Freu mich so ... drückt also die Daumen, ich halte Euch auf dem Laufenden!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




27/02/2008 21:31:40

Oh Sonnenschein,

das ist aber schön! Ich freue mich riesig für euch und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht! Das wird schon, immer positiv denken (hat man mir damals auch gesagt )!

LG,
Twinkles


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




27/02/2008 21:42:53

Danke! Freuen uns sehr und sind bisher guter Dinger ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




27/02/2008 21:58:28

kann twinkles nur zustimen: immer positiv denken und versuchen sich nicht zu verrückt zu machen!!!

ich drück jedenfalls auch ganz fest die daumen, dass diesmal alles gut verläuft!!!
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




27/02/2008 22:30:45

Danke! Sehr lieb von Euch ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




27/02/2008 22:39:52

Hallo Sonnenschein!

Wie schöööön, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine beschwerdefreie, tolle Kugelzeit wünsche ich dir!

Da sieht man mal wieder: Es lohnt sich so lange zu hibbeln!

Mensch, freu mich so für euch! Wann gehst du denn zum FA?

Alles Liebe,
Sandra
Unser größtes Glück

Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




27/02/2008 22:51:57

Hallo Sonnenschein!

Ich freu´mich so für Euch!!! *ganzdolledaumendrück*

Wir kennen uns ja schon länger aus dem Forum ´Hab Deine Geschichte und die Deiner Freundin die ganze Zeit still verfolgt verfolgt...

aber jetzt konnte ich mich nicht mehr zurückhalten!!!

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




27/02/2008 22:57:02

Danke! Danke! Danke!
Galupy, das ehrt mich sehr, dass Du doch heimlich dabei warst und Dich nun noch nal geoutet hast!
Da es alles wieder so frisch ist wollte ich nächste Woche erst beim Gyn anrufen und für die Woche drauf, also 10.-15.03.08 einen Termin machen! Will ja diesmal sicherer sein und vor allem soll der Gyn diesmal auch schon was sehen können ... wollen es diesmal locker angehen und nicht gleich durchdrehen!
Freuen uns aber sehr und sind guter Dinge, dass es klappt!
Spring. Freu. Hüpf. Schrei. Lach.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




28/02/2008 07:08:44

Hallo Sonnenschein!!
Du glaubst ja garnicht wie sehr ich mich für dich freue . Hab beim Durchlesen sogar feuchte Augen bekommen .
Das ist echt suuuuuuuper! Ich wünsch es dir so sehr, dass es tatsächlich geklappt hat!!






kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




28/02/2008 07:27:32

Hallo,

ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass diesmal alles gut läuft. Aber das wird es sicher auch. Immer positiv denken.
Bei uns hat es auch so lange gedauert...seit April 2007 wollten wir ein Baby und geklppt hat es erst im Januar 2008. Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben...immer gehofft...bei mir war es auch so ne Sache wegen der Schilddrüse..hatte eine OP...musste anfangen Tabletten zu nehmen...die wirkten nicht so...es war ein durcheinander...aber nun hat es geklappt und ich bin einfach nur Happy.

Also immer Kopf hoch und nach vorne schauen. Diesmal hat es auch bestimmt bei dir geklappt...

Drücke die Daumen und freue mich sehr für dich

Lg
Bea
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




28/02/2008 08:41:24

Hey Sonennschein!

Das ist ja echt super , freu mich für euch

auch ich drücke natürlich die Daumen das dieses mal alles gut geht.

Wunderschöne Kugelzeit

Fühl dich gedrückt

Anna
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




28/02/2008 09:06:40

Guten Morgen Sonnenschein,

ich freue mich ja so für Dich! Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Ich bitte doch darum, dass Du uns auf dem laufenden hältst!

Arbeite momentan auch daran, nicht immer daran zu denken, ob es geklappt hat oder nicht.
Ist echt schwer, gelle?
Man muss sich irgendwie ablenken....

Liebe Grüße
Michaela
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




28/02/2008 09:34:53

Hallo Sonnenschein!!!

Das ist ja schön!!! Ich freu mich so für euch!!!!

Ich drück euch die Daumen das alles gut klappt!!!!

Liebe Grüße, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Sonnenschein23
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2007 01:10:20
Beiträge: 324
Standort: im schönsten Bundesland der Welt!
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




28/02/2008 15:00:37

oooooh!!! wie schööön!!!
Dann wünsch ich meiner Namensvetterin doch mal das ganze Glück der Welt!!!
drücke euch ganz dolle die Daumen, dass es mit eurem Wunschkind klappt!!!
Pass schön auf dich auf, trag nix schweres, schlaf genug u mach dir nicht zu viele Gedanken!!
wir denken alle an dich !
Halt uns auf dem Laufenden!
Alles Liebe dir u deiner kleinen Familie!!!
Barbara

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/02/2008 15:01:00 Uhr

In mir lebt eine schlanke Frau, die raus will- und ich kann sie nur mit Schokolade zum Schweigen bringen!






Pixum:
zu verkaufen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4900663
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




28/02/2008 15:41:29

Na danke Mädels: jetzt habe ich Pipi in den Augen!
Danke! Bisher geht es uns gut und nach meinem Kalender sind wir erst vor 3 Wochen entstanden und damit ist leider ja noch gar nichts sicher! Aber wir sind zuversichtlich und bisher scheint alles im grünen Bereich. Hoffe also das der Gyn in 2 Wochen alles bestätigt und auch schon was sehen kann ... Die nächste Woche wird sich sicherlich ziehen ... Puh!
Danke Mädels mit soviel Daumen und Glück kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen!

Werde Euch natürlich auf dem aktuellen Stand halten!!!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




28/02/2008 16:46:47

Hallo Sonnenschein!

Ich weiß, du bist total unsicher, weil du dein Glück noch nicht fassen kannst. Aber ich will dir etwas Mut machen:
Ein positiver Test ist positiv, da gibt es nichts zu rütteln! Wenn dein Baby rechnerisch vor drei Wochen entstanden ist, bist du ja nun immerhin schon in der 5./6.SSW, da man ja vom ersten Tag der letzten Regel ausgeht. Schau mal hier, was dein Baby gerade so macht:

http://www.gyn.de/schwangerschaft/entw_embryo.php3
http://www.gyn.de/schwangerschaft/trimenon1.php3

Wahnsinn,oder?

LG,Sandra

Unser größtes Glück

Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




29/02/2008 09:41:47

Das ist toll und gibt mir wieder Mut!
denn auch ich hatte schon zwei Abgänge.. einmal einen als meinem Freund sein Sperma "noch" in Ordnung war und einen als es eigentlich schon so schlecht war wie es eben jetzt immernoch is..
wir haben auch keine guten Chancen.. immerhin hatte ich diesen Monat laut meines ClearBlues einen ES (is schwer festzustellen bei mir wegen langsamen und schubweisem Wachstums der Follikel) also jetzt kommts nur noch auf die Jonnys meines Freundes an!
Aber das gibt mir wieder Mut!

Ganz toll, freut mich für euch! Herzlichen Glückwunsch!

wir sind übrigens auch schon seit Januar 07 dabei





sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




29/02/2008 19:36:42

@merenwen: das ist ja krass ... hätte ich gar nicht gedacht, dass der "Krümel" schon so weit ist! Dachte da wäre eigentlich noch gar nichts ... lieb, dass Du mir das gezeigt hast! Also wenn ich von ungefähr 14 Tagen nach meiner letzten Regel ausgehe, müsste das it der 3. Woche ungefähr hinkommen. Ist bei mir halt immer etwas blöd zu sagen, da bei mir ja alles völlig unregelmäßig war. Seufz. Gerade jetzt habe ich auch wieder so ein Zwiscken im Unterleib und da habe ich jedes Mal Angst, dass nun doch meine Regel wieder einsetzt! Echt doof ... aber da muss ich wohl durch und muss versuchen mich nicht zu ängstigen, denn diesmal wird es ja gut gehen!

@annilein: Also wie Du an uns siehst "Wunder gibt es immer wieder ..." :)
Wir hatten ja auch beide keine guten Aussichten und trotzdem hat es geklappt. Ich kann Dir nur nicht wirklich sagen wieso das jetzt geklappt hat! Aber wohl und sicher fühle ich mich wohl erst, wenn die ersten Wochen, vielleicht auch die ersten 3 Monate überstanden sind ... Man ist halt dann doch geprägt! Aber da wir ja nicht die einzigen in unserem Freundeskreis sind die eine schlechte Diagnose hatten und trotzdem auf natürlichem Wege Schwanger geworden sind (die anderen sind sogar bereits schon über den 3. Monat hinweg), kann ich Dir nur sagen: es scheint doch zu funktionieren!!! So "schlimm" wie sich das also aus einem Ärtzemund anhört, ist es also wohl gar nicht! Also Kopf hoch, dass wird schon noch werden!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




29/02/2008 22:41:27

Hallo Sonnenschein!

Ja Wahnsinn, gell? Was die Kleinen schon so alles leisten in den ersten Wochen... Deshalb kann ich es auch nicht nachvollziehen, wenn so gefühlskalte Menschen meinen, dass man "in den ersten Wochen noch gar nicht richtig schwanger ist". Das Leben beginnt ab der Befruchtung und man trägt einen kleinen Menschen in sich. Aber das ist ja eine unendliche Diskussion.
Aber genau weil in den ersten 10 Wochen so viel in dem winzigen Embryo passiert sind sie ja so anfällig. Und das Zwicken (also bei mir war das oft schon recht heftig dieses Ziehen) ist auch normal. Schau mal, dein ganzer Körper ist jetzt im Umbau. Deine Gebährmutter und deine Mutterbänder sind sich auch schon wahnsinnig am Dehnen und bereiten sich auf die bevorstehenden Monate vor. Daher kommt das.

Ich freu mich so für dich und bin total zuversichtlich für dich

LG,Sandra
Unser größtes Glück

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




01/03/2008 16:08:21

Danke schön merenwen!
Hätte es nie gedacht, dass da schon so viel passiert ... Gestern Abend hatte ich echt Angst. Hatte so ein Ziehen im Unterleib und schon Bedenken ich würde meine Regel bekommen, aber bisher ist nichts ...
Ich fühle mich nur ständig völlig gerädert, aber das liegt sicherlich auch an den realtiv ruhelosen Nächten, da mein Mann krank ist -Ihr wisst ja wie kranke Männer leiden können.Grins- und heute Nacht ja auch noch Sturm war. Sonst geht es mir gut und ich bin heute auch wieder guter Dinge ...

Wollte mich auch noch mal bei Euch allen Bedanken, für Eurer liebes Zureden ... da geht es einem doch gleich noch besser! DANKE Euch allen ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




04/03/2008 17:32:21

So, heute habe ich meinen Gyn-Termin gemacht: am 18.03. ist es soweit. Hoffe sie hat positive Nachrichten und bestätigt meine Schwangerschaft ... drückt also weiter schön die Daumen!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




04/03/2008 18:34:00

Hallo Sonnenschein,

jetzt kannst du deinem Namen ja wieder alle Ehre machen. Ich freu mich so, dass es nun scheinbar doch geklappt hat und wünsche euch alles, alles erdenklich Gute! Ich hoffe du bekommst die Zeit bis zum FA Termin gut rum und dass er gute Nachrichten für euch hat!

Ganz besonders liebe Grüße!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




05/03/2008 18:53:22

Danke redfairy ... ist doch schön, hier auch noch ein paar "alte" Bekannte zu treffen ... oh, ich habe letzt schon gedacht, dass meine FA mich vermutlich für bekloppt hält:
Beim ersten Schwangerschaftstest war ich so aufgeregt, habe 2 zur Sicherheit gemacht und bin dann am nächsten Tag direkt hin und bekam keinen Termin. Ich war außer mir und stand mit Tränen da und konnte am nächsten Tag kommen und sie konnte ja noch nichts sehen. Dann bekam ich meine Periode und war 14 Tage am Boden zerstört ...
Diesemal habe ich es irgendwie vorher gewußt und den Test ncoh etwas raus gezögert, weil ich Angst hatte es passiert das selbe wie beim letzten Mal ... Test war dann positiv und ich dachte mir, wenn ich jetzt wieder zu ihr renn´, sieht sie ja wieder nichts. Also dachte ich ich kann ja auch noch warten. Zudem hatte ich Angst, dass dann wieder meine Periode einsetzt ... Jetzt gehe ich quasi erst 3 Wochen nach meinem Test hin und diesmal bin ich irgendwie viel entspannter und wirklich guter Dinge! Die denkt sicher, ich hab´ sie nicht alle ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




18/03/2008 15:13:32

Heute war der Gyn-Termin:
Alles soweit in Ordnung! Ca. 2 cm "groß" und vermutlich schon 8 1/2 Wochen "alt"!
Hoffe also wirklich, wir konnten Euch etwas Mut machen ... passieren kann uns ja nun auch stets noch was! Aber wir sind jetzt guter Dinge und sicher, dass es werden wird und vor allem auch gesund ist!
Also nicht hängen lassen, das kann sich stets ändern ...
Ich drücke Euch die Daumen ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Mutmacher in Sachen "Mama"!!!




18/03/2008 15:16:55

SUPER, SUPER, SUPER!!!
Mensch, ich freu mich sooooooo für DICH!!
Hab die ganze Zeit auf diese Nachricht gewartet . Jetzt hast du es endlich schwarz auf weiß!!







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas