free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Mama-Plauder-Tread



04/05/2010 16:44:23

So...

Es gibt ja nun schon einen Hibbel- und einen Schwanger-Tread und ich dachte, dass es vielleicht auch nett wäre einen "Ich bin schon Mama und habe trotzdem noch was zu sagen"-Tread gäbe...

Damit eröffne ich also jetzt eine Plauderrunde zum Thema Freud und Leid mit unseren kleinen Schätzchen!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2013 22:31:04 Uhr

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



04/05/2010 16:50:10

Und da habe ich auch direkt was zu erzählen...
Jacob macht jetzt seit einer Woche wieder mal einen Entwicklungsschub durch.

Laut meinem Schlauen Buch kann der sogar bis zu 2 Wochen dauern...
Habe ja die Hoffnung, dass wir es jetzt endlich überstanden haben.

Die letzte Woche hat er Tagsüber gar nicht geschlafen. Und Nachts nur, wenn es ganz ruhig war und er genau in seiner "Schlafposition" (wir legen ihn jeden Abend in einem Ritual hin) lag.
Tags hat er oft und lange geschrien und war auch durch nichts zu beruhigen.
Am liebsten war er die ganze Zeit auf dem Arm, alleine Sein ging gar nicht.

Heute schläft er fast schon den ganzen Tag. vielleicht haben wir also die Phase wieder überstanden.

Aber die Anstrengung hat sich schon auch gelohnt. Er hat wieder so einen Schuss gemacht. Er kann jetzt viel mehr als noch vor einer Woche.
Er spielt jetzt richtig, lacht wenn man mit ihm rumalbert, brabbelt und greift in Richtung seines Spielzeugs.
Es ist so schön zu sehen, wie sich die Kleinen manchmal über Nacht total weiterentwickeln...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



04/05/2010 18:25:16

ich mach auch mal mit.... mara schläft seit neuestem mit ihrem fussball

jaaa, für einige die es damals verfolgt haben: mara kann jetzt laufen und fussball spielen )

säääääväääännnnnaaaaahhhh (für diejenigen die sie noch kennen) hat jetzt ne schwester schääääronnnn ....

auf gehts mamis, was geht bei euren zwerge ab


@taumariechen oh kann ich mich noch gut an die schübe erinnern, aber man wird immer wieder belohnt
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



04/05/2010 18:27:25

Nett Idee Ich schreib nachher auch gleich noch mehr
Jetzt gibts erstmal Abendessen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



04/05/2010 20:24:14

Ha, toller Thread, da muss ich mich doch direkt mal bei euch aufregen (mein Mann ist grad nicht da...).

Marlene schläft seit ca. 3 Wochen von abends 20 Uhr bis ca. 5 Uhr morgens durch. Ließ sich bisher auch abends problemlos hinlegen, klar, wir mussten ab und an mal hoch, Schnulli wieder in den Mund stecken etc. aber sonst, kein Problem.

Seit 3 Tagen macht sie abends, sobald ihr Kopf die Matratze berührt, ein RIESENtheater! Brüllt, als würden wir ihr die Haare einzeln rausreißen und lässt sich gar nicht mehr beruhigen.

Vorgestern und gestern habe ich mich mit ihr auf den Pezziball gesetzt und hab sie in den Schlaf geschuckelt, aber heute habe ich sie ein bisschen brüllen lassen und habe einfach abgewartet, dass sie sich beruhigt.

Kann es echt sein, dass sie schon in ihrem "Alter" keine Lust hat, abends ins Bett zu gehen ?? Oder ist das nur ne Phase?
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



04/05/2010 20:26:26

Da gesell ich mich doch gerne dazu.

Unsere Maus ist echt pflegeleicht. Hoffe das bleibt so.

Gestern hat sie ihre erste Impfung bekommen und dann auch gleich Fieber. Heute ist es zum Glück wieder vorbei.

VG
Rubinchen
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



04/05/2010 20:29:10

Auf die Impfungen bin ich auch mal gespannt, da sind die Erfahrungsberichte ja auch ganz unterschiedlich.

Hast du ihr irgendwas gegen das Fieber gegeben? Wie war denn sonst ihre Stimmung so?
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



04/05/2010 20:33:00

Habe ihr ein Ben-u-ron (oder so) Zäpfchen gegeben. Sie hatte aber auch über 39°. Ansonsten war sie ein bißchen quengelig und ich hatte das Gefühl, dass sie ein bißchen high war. Nach dem Zäpfchen ist das Fieber aber dann wieder gesunken und nachts um vier war alles wieder in Ordnung.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



04/05/2010 20:39:19

Ah ja, die Zäpfchen haben wir auch da. Wir sind am 20.5. dran, bin mal sehr gespannt. Hat sie sehr gebrüllt bei dem Piekser?
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



04/05/2010 20:50:04

Hat deine Kleine die Impfung noch nicht bekommenb? Habe gelesen, dass die die eigentlich schon mit 2 Monaten bekommen. Marie hat sie mit 3 erst bekommen.

Das waren ja 2 Spritzen, bei der ersten hat sie nicht geweint und bei der zweiten hat sie kurz aufgeschrien. Aber dann war schon gut. Der Arzt meinte aber, dass ist wohl sehr selten, dass die nicht so doll brüllen. Aber Marie ist hart im Nehmen. :) Bin mal gespannt, wie es bei der Auffrischung ende des Monats ist, ob sie den Arzt direkt wiedererkennt und direkt losbrüllt. :)
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



04/05/2010 20:55:49

Nee, Marlene hat bisher nur Rotaviren Impfung bekommen, die andere wollte wir mit der U4 zusammen machen.

So wie ich meine Tochter kenne, wird sie die ganze Praxis zusammenbrüllen. Der Arzt tut mir jetzt schon leid (und ich mir auch ). Vielleicht kann ich ja meinen Mann mit ihr dahin schicken
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



04/05/2010 21:07:26

So, dann will ich auch was dazu beisteuern. Unsere kleine Maus ist nun fast sechs Wochen alt und ich glaube, dass wir uns in einem dauerhaften, nie enden wollenden Wachstumsschub befinden....
Ne, mal im Ernst...ich denke, dass wir gerade einen haben. Heute war sie den ganzen Tag nicht zu beruhigen und hat nur auf meinem Arm geschlafen. Sobald ich sie hinlegen wollte war der Teufel los und es hat ewig gedauert sie wieder zu beruhigen.

Ich hab sogar versucht sie auf meinem Pullover in ihrem Bett weiter schlafen zu lassen, damit sie den Unterschied nicht so merkt...aber nix.
Außerdem will sie alle 1,5 bis 2 Stunden was zu trinken. Dabei waren wir tagsüber bei alle 3 bis 4 Stunden.
Nachts schafft sie es jedoch immernoch auf 5....Zeit zum durchschnaufen...
Trinken oder Tranken eure Kleinen bei den Schüben auch mehr?


tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



04/05/2010 21:08:47

Nicht das ihr denkt, ich denke an einen Wachstumsschub wegen einem Tag...das ganze zieht sich seit Freitag...wobei der Tag gestern eigentlich wieder super gut war....


Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



04/05/2010 21:15:49

Also ich habe die Wachstumsschübe gar nicht so richtig mitbekommen. Unsere Kleine ist sehr ausgeglichen und schreit nur wenn sie hunger hat oder müde ist. Dann aber auch nur ganz kurz.

Drücke aber die Daumen, dass eure Kleinen schnell wieder ruhiger werden.

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



04/05/2010 21:16:38

Wir haben irgenwie auch dauerhafte Wachstumsschübe .
Aber im Ernst: letzte Woche hatte sie ziemlich genau das, was in Oje, ich wachse für die 12. WOche angegeben ist. Und inzwischen kann sie auch wirklich greifen, den Kopf drehen, den Körper drehen etc. Scheint was dran zu sein.

Letzte Woche ist sie nachmittags auch nur auf meinem Arm eingeschlafen, inzwischen schläft sie aber auch wieder in der Wippe oder im Kinderwagen.

Trinken tut sie übrigens immer alle 2,5 - 3 Stunden. Manchmal komme ich mir vor, als würde ich den Tag über nichts anderes tun als Stillen .
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



04/05/2010 21:22:06

@Makai: So eine Phase hatte Jasmin auch schonmal- hatte mich hier auch ausgeheult, kannst du dich erinnern? Das war aber "nur" ein Schub, von jetzt auf nachher hats wieder funktioniert.

Ansonsten lernt Jasmin grad jeden Tag was Neues. Sie stellt sich immer häufiger in den Vierfüßlerstand und wippt vor und zurück. Und sie robbt durch die ganze Wohnung und findet alles interessant, was sie gar nicht interessant zu finden hat
Hab jetzt beschlossen komplett abzustillen. Den Ausschlag dafür gab, als ich am WE wunde, blutige Brustwarzen hatte wegen der Zähne und es vor Schmerzen kaum ausgehalten hab Aber Jasmin scheint das zu merken und verweigert auf einmal sowohl Brei als auch Pre-Milch
Auch die abgeumpte Mumi geht nur im äußersten Notfall (also wenn ich bei der Arbeit bin und dei Brust halt nicht verfügbar...). Und sie meldet sich nachts auch wieder häufiger wegen Hunger...
Unser Schlafproblem haben wir nun aber trotzdem ziemlich gut in den Griff bekommen. Das Buch "Schlafen statt Schreien" hat mir dabei sehr geholfen. Also, wer auch Probleme mit dem Babyschlaf hat- dieses Buch ist Gold wert! (wobei das nicht für Kinder gilt, die grade krank sind, zahnen oder einen Schub haben...). Von einem 10-15Minuten-Rhythmus nachts haben wir es jetzt geschafft, dass sie sich maximal 1-2mal pro Nacht meldet, häufig schläft sie sogar komplett durch.





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



04/05/2010 21:25:12

Das hört sich aber sehr schmerzhaft an Kedda. Drücke dir die Daumen, dass ihr beiden das mit dem Abstillen schnell hinbekommt.

Jasmin ist ja jetzt auch in nem super Alter, da lernen die natürlich jeden Tag noch viel mehr. Freu mich auch schon darauf, wenn unsere Maus anfängt zu robben und krabbeln.
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



04/05/2010 22:09:32

@ tweety: ja jacob trinkt auch immer mehr, wenn er nen schub hat.
bisher passt das bei uns auch immer genau auf das was in dem buch oje, ich wachse drinsteht...
bei mir war nach so nem schub nur immer das problem, dass ich dann nen milchstau bekommen habe. weil er erst 1-2 Tage alle 1-2 Stunden kam und dann plötzlich 5-8 stunden pause gemacht hat...

bei diesem schub habe ich versucht dem vorzubeugen. stille ihn weiterhin im 4 stunden-takt und wenn er zwischendurch was braucht bekommt er pre-nahrung.
jetzt scheint die trinkphase überwunden, heute schläft er wieder fast nur. nachdem er jetzt über eine woche lang alle max. 2 Stunden trinken wollte und tagsüber gar nicht geschlafen hat.

@ kedda: oh, das hört sich wirklich schmerzhaft an.
jacob hat die letzten paar tage auch öfter mal gebissen. aber er hat zum glück noch keine Zähne...

@ pips: oh nein was für ein nettes paar schääron und sävääänah...

@ impfungen: oh man... da bin ich auch mal gespannt, wie das wird.
wir wissen zwar noch nicht wann wir ihn impfen lassen, aber das kommt ja auch noch auf und zu...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



04/05/2010 22:41:12

Hallo Mädels..
ich glaube Georg hatte auch gerade ein Schub.. zumindest hat er innerhalb EINER Woche geschaft wie: krabbeln, sich alleine hinsetzten und auch sich komplett hochzuziehen! wir sind begeistert! er will unbedingt die ganze Zeit stehen und am liebsten Laufen.. ich halte ihn dann fest und er macht die ersten Schritte- wie süß das aussieht..
und g-tt sei dank isst er das Selbstgemachte suuper! und schmeckt ihm auch!
aber er ist ein richiger Mann- ohne Fleisch, nur das Gemüse isst er nicht mit der Begeisterung, wie mit Fleisch..
aber ich kann ihn ja auch nicht jeden Tag Fleisch machen?!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



05/05/2010 07:51:40

So nen Schub hatten wir letzte Woche mal. Gott sei Dank ist der rum !

Seit zwei Tagen hat der arme Kerl so Blähungen, mein Mann meint es käme vom Rhababerkuchen den ich gegessen habe
Egal wie man ihn hält alles ist verkehrt oder nur ein paar Minuten gut.
Zumindest trinkt er etwas Fencheltee und lässt das Körnerkissen auf seinem Bauch...
Ich hoffe es wird bald wieder besser.
Diese hohe Dezibelzahl direkt an meinem Ohr tut mir nicht gut....

Muss einer von Euch Eure Kleinen auch pucken? Tagsüber schläft er eigentlich ganz gut, wenn auch meist auf dem Arm. Nachts muss ich ihn aber immer pucken, zumindest für die Erste Schicht. Danach schläft er meist mit mir beim stillen im Bett ein...
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



05/05/2010 08:47:43

Wir haben auch gerade Schub. Man könnte glauben, mein Sohn hätte das Buch gelesen, so genau hält er sich daran. Die vorletzte Nacht war der reine Horror und ich musste nach weniger als drei Stunden Schlaf arbeiten gehen. Diese nacht hat er, wahrscheinlich aus lauter Erschöpfung, allerdings durchgeschlafen

Zum Geburtstag hat er eine Kugelbahn von uns bekommen und jetzt rennt er den ganzen Tag mit den Kugeln durch die Gegend und schlägt sie überall dran. Noch halten die Fenster. Dummerweise versucht er auch drauf zu steigen, mit dem Ergebnis, dass er jetzt eine blaue Backe hat.

@pips80
Fussballspielen liebt Felix auch. Wie alt ist denn deine Kleine?






Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



05/05/2010 09:19:16

@Pips: Hihi, ich hab mich letztens schonmal gefragt, wie es Sävännäh denn geht Meine Güte, auch noch ein Geschwisterchen... Das ist echt wie aus ner Satire...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



05/05/2010 09:23:12

Jasmin hat glaub ich auch mal wieder nen Schub... Ihr Essverhalten würde passen und dass sie wieder so viel an die Brust will. Außerdem hat sie gestern fast den ganzen Tag verpennt und deshalb die halbe Nacht nicht geschlafen weil sie einfach nicht müde war und bespaßt werden wollte... Die Mama aber schon Bin ewig auf dem Ball mit ihr gehopst und bin dabei selbst mehrmals fast eingeschlafen...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



05/05/2010 09:50:52

Oje, irgendwie macht Ihr mir alle Angst. Jannis war so pflegeleicht, hat bereits mit wenigen Wochen von 10 bis 6 durchgeschlafen, außer mal Schnullialarm, nach dem Füttern um ca. 6 Uhr hat er eigentlich meist noch bis mindestens neun Uhr geschlafen... Er hatte nie Blähungen und hatte immer ausreichend Appetit. Bis auf die schlimme Mittelohrentzündung mit ca. 6-7 Monaten war eigentlich alles total problemlos... Jetzt hab ich schon ein wenig Bammel, wie es mit dem zweiten so läuft...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



05/05/2010 13:07:51

@moonlight: wir pucken auch! Am Anfang regelmäßig und jetzt eigentlich nur noch, wenn sie total übermüdet ist und gar nicht in den Schlaf findet.
Zu Beginn war es das einzige was ihr bei den Blähungen geholfen hat. Einpucken und einfach nur festhalten und den Schnulli in den Mund...das hat ihr total gut getan.

Ich kann auch allen die Schreibabys haben nur empfehlen einen Pucksack zu kaufen, die sind echt super. Obwohl unsere Maus definitiv kein Schreikind ist

...bei uns ist es seit heute auch wieder besser. Nachdem sie gestern Abend total erschöpft eingeschlummert ist hat sie gleich mal wieder 5 Stunden geschlafen.

@Taumariechen: Ja, dass mit dem Stillen ist dann schon schwieriger. Ich muss der Kleinen Fläschchen geben, weil das mit dem Stillen leider nicht so geklappt hat. Aber ich hatte zu Beginn auch gleich ne Brustentzündung und so ein Milchstau fühlt sich ja nun wirklich überhaupt nicht gut an. Du könntest ihm die Milch aber auch abpumpen.... Sag mal, wenn du ihm zwischendurch Pre gibst, schläft er dann genau so lange wie nach dem Stillen?



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas