Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
trevi
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2009 02:06:34
Beiträge: 298
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




27/08/2009 00:28:06

Hallöchen ihr Lieben,

auch bei mir hat die Arbeit wieder angefangen, darum und weil es nicht viele Neuigkeiten gibt hab ich länger nicht geschrieben.

Im Moment tut sich bei unserer Planung nicht viel konkretes.
Für die Einladungsprotoypen hab ich mich jetzt mal an Embossing versucht (oder wie mein Freund sagt: Einladungen getoastet ). Die Ergebnisse sind schon recht gut, also steht fest dass ich definitiv selbst basteln werde.
STD-Karten sind schon mehr als die Hälfte unter die Leute gebracht und bisher gab es nur eine eventuelle Absage. Freunde haben sogar angekündigt ihren Mallorcaurlaub zu unterbrechen, nett oder?

Wenn sich noch was tut, seid ihr die Ersten die davon hören.

glg
Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




29/08/2009 18:15:47

@ trevi83: embossen tu ich auch bei meinen Einladungen und Platzkärtchen Das Ergebnis ist schon schön aber das dauert... Ich hab den Aufwand total unterschätzt, wie lange das dauert bis ich 10 mal Einladung geschrieben und embosst (? sagt man das so?) habe
Aber jetzt hab ich das so angefangen, jetzt bleibts auch so. Außerdem sieht das besser aus als mit jedem Stift finde ich zumindest.

LG, Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




Engelchen_78
Silber-User



Beigetreten: 22/08/2009 12:37:06
Beiträge: 24
Standort: nähe Freising
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




30/08/2009 21:18:14

bin fündig geworden!!!!!!!!!!

Ich habe MEIN Kleid gefunden *überbeideohrengrins*

Ich hatte es an und es hat fast perfekt gepasst nur minimale Änderungen, hab mich sofort wohlgefühlt!

Ist aus Taft und zweifarbig, leichtes creme und cappuccino für so ein blasses Wesen für mich genau richtig

Soweit die guten Nachrichten..
Die Stimmung wird nur noch getrübt von "meckernden" und "nörgelnden" fast Verwandten, die zwar eigentlich gar kein Interesse zeigen, aber dann doch überall was zu mosern haen


wir heiraten am 24.07.2010!!




Smilla_in_MUC
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2009 23:08:59
Beiträge: 133
Standort: München
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




30/08/2009 21:59:11

Das freut mich für Dich

Ich muss gestehen, mir ist noch so gar nicht nach Kleiderkauf. Werde es also noch ein wenig verschieben.

Darf ich fragen wo du fündig geworden bist?

Liebe Grüße
Smilla_in_MUC
Unser neues Zuhause:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5492801



Engelchen_78
Silber-User



Beigetreten: 22/08/2009 12:37:06
Beiträge: 24
Standort: nähe Freising
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




30/08/2009 22:18:28

eigentlich wollten wir ja auch erstmal nur schauen

habe es in meiner "alten" Heimat gekauft und dort in einem kleinen Brautgeschäft..

wir heiraten am 24.07.2010!!




trevi
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2009 02:06:34
Beiträge: 298
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




30/08/2009 23:57:42

Ist ja toll dass du schon DAS KLEID gefunden hast.
Hast du es denn schon zuhause oder ist es noch beim Laden? Wegen der Änderungen müsstest du dann ja immer hinfahren.

Ich will erstmal noch abnehmen bevor ich gucken gehe. Ein guter Anlass morgen mal wieder mit gesunder Ernährung anzufangen.

edit:
Wir haben gestern einen Freund als Fotografen "verpflichtet". Die Freunde von denen ich letztes gesprochen hatte, haben jetzt tatsächlich schon Rückflüge pünktlich zur Hochzeit gebucht, aber noch keine Hinflüge Ist das nicht süß?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/08/2009 00:00:06 Uhr

Engelchen_78
Silber-User



Beigetreten: 22/08/2009 12:37:06
Beiträge: 24
Standort: nähe Freising
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




31/08/2009 22:11:14

Das Kleid ist noch im Laden.. macht nix, fahre ja eh ab und an nachhause - so vielleicht öfters?

ohje naja abnehmen würde auch nicht schaden, aber das ist ein andres Thema *gg*

wow das ist cool dass sie extra die Flüge umgebucht haben!

wir heiraten am 24.07.2010!!




Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




01/09/2009 19:28:28

FOTOS, ICH WILL FOTOS

Das ist ja super, dass du DEIN Kleid gefunden hast Klingt echt gut, sowas könnt ich mir von den farben auch gut vorstellen

Hoffe, dass ich meins auch so schnell finde. Aber ich habe heute unser Hochzeitsauto gebucht Ein Jaguar, Oldtimer, soo schön

Liebe Grüße, Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




trevi
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2009 02:06:34
Beiträge: 298
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




02/09/2009 19:58:28

Schick,schick. So ein Jaguar hätte mir auch gefallen.

Wir werden vom Lebensgefährten meiner Mutter in seinem Strich-8er Mercedes gefahren. Ist jetzt nicht gerade das absolute Traumauto, aber weiß und alt
Er hat sich auch total gefreut dass wir ihn gefragt haben. Auto war mir nicht so wirklich wichtig.

Im Moment suche ich noch nach Musik für die Kirche. Am liebsten hätte ich ja ein Duo. Mal schauen was die Recherche ergibt.
lissi
Silber-User



Beigetreten: 02/09/2009 16:49:46
Beiträge: 26
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




03/09/2009 20:22:53

hallo ihr´s,

reihe mich Euch ein wenn ich darf

Wir werden am 02.07.2010 Standesamtlich Heiraten freu

Hm zur Zeit sind wir mit den Vorbereitungen noch nicht all zu weit.

*haben den Termin für´s Standesamt schon fest

*Ringe haben wir auch schon ausgesucht und so paar kleinigkeiten noch

Wegen Location hab ich schon bissel im Inet geschaut aber noch nichts so richtiges gefunden, bissel schwierig wohnen in Sachsen und Heiraten auf der Fraueninsel.
Wäre lieb wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.
Bin für alles dankbar

Lg lissi

trevi
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2009 02:06:34
Beiträge: 298
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




04/09/2009 00:50:08

Willkommen lissi!

Laut meiner inoffiziellen Julibräutevolkszählung sind wir jetzt schon 16. Das wird bestimmt ein super Jahr!

Was haltet ihr übrigens davon, den Thread jeden Monat neu zu eröffnen, dann wird er nicht so unübersichtlich.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/09/2009 00:52:06 Uhr

Engelchen_78
Silber-User



Beigetreten: 22/08/2009 12:37:06
Beiträge: 24
Standort: nähe Freising
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




04/09/2009 20:15:32

Hallo bin auch wieder mal da, die Woche war etwas stressig und auf der Arbeit darf ich nicht ins inet..

Aber dafür hab ich jetzt gaaanz viel zum lesen

@ lissy: auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

@ trevy: eigentlich eine gute idee


wir heiraten am 24.07.2010!!




lissi
Silber-User



Beigetreten: 02/09/2009 16:49:46
Beiträge: 26
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




04/09/2009 21:50:28

Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße :)

Da sind wir doch schon einige und es werden sicherlich auch noch mehr werden

@ trevy denk auch ist ne ganz gute ideee

euch allen ein schönes we
Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




05/09/2009 14:31:41

Hey liebe Mitbräute,

ich bin auch eine von diesen 24.07.-Bräuten. Zumindest ist das unser grober Plan. Ich habe erst am Donnerstag (also vor 2 Tagen) meinen Antrag bekommen, deshalb sind wir noch nicht ganz so weit.

Den groben Plan haben wir zumindest schon mal in unseren Köpfen, haben eine Location angeschrieben, ob an unserem Wunschtermin noch etwas frei ist und ich habe gestern meine Trauzeugin und Brautjungfer "verpflichtet".

Ansonsten habe ich mir jetzt nen Kalender und nen neuen Block gekauft, die Stifte sind gezückt und ich fange quasi jetzt an, mich im Netz inspirieren zu lassen.

Ich hoffe, ich kann von euch den ein oder anderen Tipp bekommen.

Also dann, freu mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch.
Mit so Sachen wie Pixum, Ticker und so was muss ich mich erst noch vertraut machen....

LG, KESI
verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

Engelchen_78
Silber-User



Beigetreten: 22/08/2009 12:37:06
Beiträge: 24
Standort: nähe Freising
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




05/09/2009 17:54:26

Herzlich Willkommen!

Ein sehr gutes Datum der 24.07.!

wünsche Dir ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen und der Vorfreude auf den großen Tag.


Liebe Grüße!

wir heiraten am 24.07.2010!!




Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




10/09/2009 07:30:39

Heute kann ich einen Punkt auf meiner Liste abhaken und zwar hab ich gestern die Kirche reserviert!! Am 24.07. um 15:30 Uhr läuten für uns in unserer wunderschönen Dorfkirche die Glocken.

Nächste Woche haben wir dann den Termin bei der Location, hört sich bis jetzt alles super an, von den Buffetvorschlägen haben wir uns auch schon was ausgesucht, wenn der Rest passt, schlagen wir zu.

Alles weitere spielt sich noch in meinem Kopf ab.
Standesamt geht leider erst 6 Monate vorher, davor ist nichts zu machen

Wie weit seid ihr?
verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

mecki
Newcomer



Beigetreten: 08/08/2009 20:31:41
Beiträge: 4
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




10/09/2009 13:46:15


ich sag dann auch mal ein fröhliches hallo in die runde
wir heiraten am 17.7.2010 standesamtlich (kirchlich machen wir gar nicht)
dafür haben wir bis jetzt
- den meisten freunden bescheid gesagt
- eine grobe gästeliste erstellt (60-70 personen)
- eine location ausgesucht und gebucht
- einen caterer festgemacht
- einen groben ablauf überlegt

als nächstes stehen im oktober die einladungen an, die wollen wir aber erst im januar verteilen.

wann kauft ihr denn so euer kleid? ich dachte eigentlich an januar, bin mir aber nicht sicher ob das zu spät ist wege der langen lieferzeiten

liebe grüße und viel spass beim vorbereiten:)
mecki
Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




10/09/2009 18:35:57

Hey Mecki,

herzlichen willkommen! Ich bin ja auch noch nicht soo lange dabei, aber fühle mich schon pudelwohl hier.

Die Gästeliste haben wir auch grob erstellt (wir werden so ca. 80 Personen sein) und haben auch schon ein paar Adressen von Leuten gesammelt, die von weiter weg anreisen.
Die Einladungen werde ich wahrscheinlich selbst basteln, die sollen dann auch im Januar raus, aber da das ja viel Arbeit ist mit dem Basteln, werd ich dazu nächste Woche mal nen Bastelladen aufsuchen.

Mit dem Kleid bin ich mir auch noch nicht so sicher. Ich werde Anfang November auf ne Hochzeitsmesse gehen und ich denke mal, spätestens dann ist es um mich geschehen und ich muss los in den Brautladen. :)
Was man hat, das hat man! (Kann ja auch wieder geändert werden, wenn der Winterspeck zu hartnäckig ist) :)

Wünsche dir jedenfalls ne super schöne Vorbereitungszeit und ganz viele Ideen!

KESI
verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

Smilla_in_MUC
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2009 23:08:59
Beiträge: 133
Standort: München
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




11/09/2009 21:42:25

@ Mecki: Wie schön, eine Parallelbraut! Herzlich willkommen

Der richtige Zeitpunkt das Kleid zu kaufen... mhmmm... geplant hab ich erstmal Januar. Werde auch im November auf eine Hochzeitsmesse gehen und mich mal inspirieren lassen. Wahrscheinlich kann ich mich danach nicht mehr zurückhalten

Unser neues Zuhause:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5492801



Fly
Newcomer



Beigetreten: 19/08/2009 15:34:36
Beiträge: 1
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




14/09/2009 21:30:31

Hallo an alle...

...jippi nun bin ich auch eine Juli Braut.
Wir heiraten am 3.juli kirchlich.

Nach kleineren Schwierigkeiten mit dem Termin hatt es heute nun endlich geklappt.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen.
Julie17
Newcomer



Beigetreten: 15/09/2009 10:28:02
Beiträge: 2
Standort: Hamburg
Offline

Locationsuche einer neuen Juli Braut in Hamburg und Umgebung




15/09/2009 10:38:46

Hallo,
ich bin neu hier und seit gestern ganz deprimiert, weil ihr alle schon alles organisiert habt!
Wir haben dieses Jahr am 17.07. standesamtlich geheiratet und wollen nächstes Jahr ebenfalls am 17.07. kirchlich heiraten. Und zwar im Norden, also in und um Hamburg.
Das ist aber auch schon alles.
Ich habe weder eine Location gebucht, noch richtig ausgesucht, geschweige denn Kirche, Einladungen erstellt oder sonstiges und frage mich nun, ob es überhaupt noch realistisch ist, eine Feier mit ca. 80 Personen auf die Beine zu stellen...
Für mich gestaltet sich die Frage der Location als die schwerste. Wir haben recht genaue Vorstellungen: groß, mit Möglichkeit rauszugehen,open end. Menu (zumindest 1. und 2. Gang) und und und...
Doch das ist in HH alles andere als einfach für max. 100 EUR pro Person zu bekommen.
Hat jemand da vielleicht einen Tip für mich?!
Haben uns ins Gut Schönau in Reinbek verliebt, aber die veranschlagen 120 EUR pro Person plus Zuschläge wie Blumen, DJ, Verlängerungspauschale etc. Das wird zu happig fürchte ich.
Hat jemand einen Tip?!
Die verzweifelte Julie17
http://ticker.7910.org/as1cHpJ-O6k1102MDAwNjQzOGx8MTExNzlzfFVuc2VyIGdyb99lciBUYWcgaW4g.gif
Kuschelmaus
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2009 08:06:47
Beiträge: 227
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




15/09/2009 10:45:19

@julie17:

In welcher Ecke von Hamburg und Umgebung wollt Ihr denn feiern? Norden (Richtung Norderstedt), Nordwesten (Rellingen, Halstenbek, Pinneberg) oder wirklich Richtung Reinbek raus? Das ist ja dann die ganz andere Ecke!

Richtung Nordwesten könnte ich Dir vielleicht helfen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/09/2009 10:45:57 Uhr




Julie17
Newcomer



Beigetreten: 15/09/2009 10:28:02
Beiträge: 2
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




15/09/2009 10:56:20

@kuschelmaus:
sorry, ich übe noch den Umgang mit dem Forum.

Also: gerne auch Nordwesten, Hauptsache ich komme vielleicht weiter und meiner Traumhochzeit etwas näher.

Bin für jeden Tip dankbar,danke!

Liebe Grüße
Julie17

http://ticker.7910.org/as1cHpJ-O6k1102MDAwNjQzOGx8MTExNzlzfFVuc2VyIGdyb99lciBUYWcgaW4g.gif
Kuschelmaus
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2009 08:06:47
Beiträge: 227
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




15/09/2009 11:08:57

@julie17:

Du hast eine PM mit den Infos!

Viel Vergnügen bei den Hochzeitsvorbereitungen! Und mach Dich nicht verrückt! Das ist alles machbar!



lissi
Silber-User



Beigetreten: 02/09/2009 16:49:46
Beiträge: 26
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




20/09/2009 10:25:58

Erstmal ein Herzliches willkommen an alle neuen Juli Bräute

Hm so weit mit der Planubg bin ich auch noch nicht. Tue mich ein bisschen schwer damit weil es doch ne ganz schöne entfernung von Sachsen bis zu Chiemsee ist.
Wäre supi lieb von euch wenn mir einer Tipps geben könnte der vieleicht in der Nähe wohnt. ( Unterkunft, Feier usw.) Danke schon mal im vorraus

Hm ansonsten haben wir schon mal nach Ringen geschaut und am basteln der Einladungskarten.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation