Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Tacheles ladies!




04/11/2009 22:52:11

Dann mal ab in die Hamsterwatte

Schlaf gut!
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Tacheles ladies!




04/11/2009 22:53:08

@ lustigemaus

okay da haste recht!

@ hamster:

joa geh mal in die falle..
Mit dem Urmel werd ich fertig!
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Tacheles ladies!




04/11/2009 23:10:34

ne nich alle auf mich das is unfair und da mach ich nich mit

@ hamster ja mei dann geh halt endlich wie oft soll ich es noch sagen???
@ mo das will ich sehen das wir beide jemals miteinander fertig werden

so und nu gute nacht alle zusammen
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 00:03:32

Huch...da hab ich ja ne heiße Diskussion verpasst...und nun sind alle schon weg...Schade!

Mich nerven die Zweit- und Drittnicks auch, zumindest die von denen die sich partout nicht zu erkennen geben wollen. Da finde ich redfairys Vorschlag gut: Dann lasst doch einfach die Anspielungen, dass ihr hier schon früher ungterwegs wart, wenn ihr es nicht verraten wollt. Da weiß man nie, mit wem man das Vergnügen hat. Kann ja auch jemand sein, den man mit seinem Erstnick blöd fand...oder sogar schon unangenehme Nachrichten ausgetauscht hat. Klar kann ich verstehen, dass man nicht öffentlich mit Foto posten will, dass man nun schwanger werden will, aber den noch bekannten Usern kann man doch seinen Namen verraten. Man verliert sonst irgendwann total den Überblick und ich persönlich dann auch die Lust, mitzufiebern.

Außerdem geb ich Hamsterchen recht, ab und zu mal ein bißchen Verbalklopperei macht das ganze doch spannend ! Allerdings finde ich es dann immer etwas befremdlich, wenn eine Userin drei, viermal Ärger anzettelt und sich dann später immer wieder hier blicken läßt, obwohl sich alle darüber aufgeregt haben. Aber auch das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, da mir sowas zu peinlich wäre, hier noch Fragen einzustellen, nachdem ich hier vorher gründlich ausgeteilt hab...

Gute Nacht !

P.S. : Urmelie sind aber auch gemein zu Dir !

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Sockenfee
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2009 11:46:03
Beiträge: 327
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 00:53:13

Sagt mal seit wann haben Forummitglieder Fans ?

Ich finde 2 . Nicks ok ,denn manche haben echt wichtige und persönliche Gründe ,nur dann sollte auch Schluss sein.

Was mir auf gefallen ist ,das immer mehr auf die Goldwaage gelegt wird .

Ach ja, wen ein User einen anderen User net leiden kann dann einfach mal ignorieren ohne Senf da zu zugegen !


Liebe Grüße

Sternchensfee
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 07:36:03

Wow - und ich hab mich gestern mit Oceans 13 gelangweilt

Ich möchte auch meinen Senf dazu geben, weil ich auch jemand bin, der gern seine Meinung äußert

- Mich nerven die Mehrfachnicks auch. Wobei ich die Beweggründe teilweise verstehen kann. ABER dann lasst bitte diese blöde Ankündigung "Ratet wer ich bin aber ich sags nicht". Das nervt. Entweder "neu" und dann auch als Neuer gesehen oder gebt euch preis.

- Mich nervt dieses "Sorry, dass es so lang geworden ist". Warum? Ich schaffs nicht mit kurz zu fassen. Viele meiner Posts werden lang. Ich kann halt nicht anders! Aber manche entschuldigen sich ja schon für ein paar Zeilen. Das versteh ich wirklich nicht.

- Mich nervt dieses "du hast PN". Warum muss man das ankündigen? Teilweise besteht ein Thread ja nur noch daraus.

- Mich nervt es, dass immer gleich (wie hier auch), wenn mal ein wenig diskutiert wird, es gleich Stimmen geben "Streitet euch nicht, das hat keinen Sinn". Was ist denn so schlimm daran, wenn man mal diskutiert??? Ich denke da an den Thread, wo wirs über Hygiene hatten. Oder auch diesen Thread hier - nur als Beispiel. Und irgendwann kommt dann jemand, der alle auf den Kopf tätschelt und den Mund "verbietet".

- Mich nervt es GEWALTIG, dass hier nicht objektiv geantwortet wird. User X schreibt etwas und alle liegen User X zu Füßen. Schreibt User Y das selbe, wird er teilweise sogar ignoriert oder sogar fertig gemacht. Das ist wirklich traurig und ich nehm mich da nicht aus, dass ich manchmal wirklich traurig darüber bin und manchmal ärgert es mich auch. Meinungen werden hier so oft nicht nach dem Inhalt, sondern nach der Person bewertet. Das find ich nicht gut. Klar "menschelt" es überall und es ist logisch, dass man die eine Person mehr mag als die andere. Dennoch sollte man in der Lage sein, jedem die selbe Chance zu geben und objektiv zu "bewerten".

Warum bin ich noch hier?

Ich kann inzwischen auch ohne Weddix leben. Aber in der Arbeit ist es mir wärend der Drucker läuft oft ein wenig langweilig. Also bin ich tagsüber so oft hier. Manchmal ist es spannend, da gibts neue Themen. Manchmal ist es sehr langweilig, weil mich Einladungstexte und Autoschleifen und Co einfach nicht mehr interessieren. Was aber nicht schlimm ist. Das ist nunmal ein Hochzeitsforum und das ist nunmal so. Aber das führt dann halt dazu, dass ich auch oft die Mamathemen lese. Was halt so unter "Neuste Themen" ist. Und auch, wenn ich nicht hibbel, find ich manches einfach sehr interessant.

Im Großen und Ganzen, bin ich noch sehr gerne hier. Es gibt Mädels, die mag ich mehr, die anderen weniger. Aber es gibt eigentlich niemanden, denn ich wirklich so gar nicht ausstehen kann. Dafür kenn ich euch alle hier viel zu wenig!

Alles, was ich oben aufgezählt hab, das sind im Grunde Kleinigkeiten. Ich finde dieses Mädelsforum eigentlich wirklich schön und ich fühl mich hier auch wohl. Auch, wenns streckenweise langweilig ist. Aber das liegt einfach am Themengebiet.
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 08:48:04

Jetzt möchte ich mich als relativ neue Userin auch mal außern:

Ich habe früher noch nie in irgendeinem Forum geschrieben, weil ich den Umgangston immer so barsch fand. Sobald jemand eine andere Meinung hat, wird der "Gegner" richtig niedergemacht.
Als ich dann vor einigen Monaten, aus gegebenem Anlass, auf dieses Forum gestossen bin, war ich begeistert. Hier wird einem echt geholfen und fast alle Antworten waren höflich oder sogar warmherzig.
So habe ich mich entschlossen auch beizutreten und hab mich wirklich wohl gefühlt.
Aber seit einigen Wochen ändert sich das Klima scheinbar. Ich kann es schwer beschreiben, aber auf einmal muss man genau auf seine Wortwahl achten, damit man auch niemanden verletzt oder von jemand anderem verletzt wird.
Auch habe ich das Gefühl, dass die Posts der "Neuen" von einigen Altusern komplett ignoriert werden. Gerade bei der Hochzeitsorganisation benötigen wir doch eure Ratschläge und Ideen. Allerdings kann ich auch nachvollziehen, dass man nach der Hochzeit erst mal Ruhe davon haben will.
Na ja, jedenfalls hoffe ich, dass sich dieser allgemeine Unmut wieder legt und ja, ich weiß...ich bin sehr harmoniebedürftig

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 08:56:13

Nordlicht, genau das was du beschreibst, schätze ich hier auch so. Es wird zumindest versucht einen freundlichen Ton zu wahren.

Was die Neulinge betrifft, möcht ich mal nur für mich sprechen: Wenn nach Wochen mal wieder ein Thread kommt zum Thema Einladungen, dann antworte ich da drauf. Aber wenn tagtäglich ein neuer User mit ein und der selben Frage kommt... ich kommt mir manchmal vor wie ein Plattenspieler. Wie oft hab ich bei Fragen schon geschrieben, warum ich dies oder jenes besser find. Irgendwann mag man einfach nicht mehr. Und irgendwann hat man wieder Lust zu antworten.

Vielleicht herrscht hier auch grad eine allgemeine Wintermelancholie
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 09:03:05

Ranunkelchen wrote:
Allerdings finde ich es dann immer etwas befremdlich, wenn eine Userin drei, viermal Ärger anzettelt und sich dann später immer wieder hier blicken läßt, obwohl sich alle darüber aufgeregt haben. Aber auch das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, da mir sowas zu peinlich wäre, hier noch Fragen einzustellen, nachdem ich hier vorher gründlich ausgeteilt hab...


Mal wieder einer Meinung, das wundert mich auch sehr!

Wobei ich es grundsätzlich toll finde dass es unterschiedliche Meinungen gibt und die auch diskutiert werden, nichts ist schlimmer als irgendwelche Threads wo jemand was schreibt und 1000 Leute nur antworten: "super, klasse, du bist die Beste!"
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 09:11:34

Ich bin ja auch noch nicht sooo lange dabei, aber trotzdem möchte ich auch mal was dazu sagen.

Finde es ehrlich gesagt ein bisschen doof, wenn gesagt wird "ignoriere halt das, was dich stört". Wenn sich jemand hier nicht wohlfühlt, in dem Fall ein fester Bestandteil von Weddix wie Mo*, dann sollte das auf jeden Fall mal gepostet werden. Wir wollen uns schließlich alle hier wohlfühlen!

Muss auch ganz ehrlich sagen: Irgendwie vermiss ich das Miteinander hier im Forum, welches die ganze Zeit geherrscht hat, während ich nur stille Mitleserin war. Seh es wie Nordlicht, man kann es schlecht beschreiben. Aber irgendwie hat man das Gefühl, dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

Sehr schade wie ich finde.... Und ich hoffe auch, dass das wieder in die Richtung geht, in der es die ganze Zeit vorher auch war.

Schließe mich Feli an und hoffe auch auf die allgmeine Wintermelancholie :christmas:
Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 09:15:27

Huch hier ist ja was los...

Ich bin jetzt ja auch schon ne Weile dabei, auch wenn ich noch nicht so viele Posts geschrieben hab wie andere (hab einfach nicht so viel Zeit bin aber immer fleissig am lesen

Ich finde man kann schonmal diskutieren und braucht anderen nicht nur über den Kopf tätscheln... es darf eben nur nicht fies werden. Und es ist nunmal so bei so vielen verschiedenen Persönlichkeiten gibt es eben auch so viele verschiedene Meinungen.

Viele Dinge die hier so abgehen und auf die sich dann in solchen Threats bezogen wird bekomme ich wahrscheinlich oft nicht mit, oder eben nur am Rande, aber es gibt auch schon so einige Punkte die ich störend finde.

Da wären mal die heiß diskutierten Zweitnicks - ich kann irgendwie beide Seiten verstehen. Einmal ist es für die anderen doch sehr verwirrend wenn ständig neue dazu kommen die man schon kennt....auf der anderen Seite versteh ich es auch, wenn man am Anfang solange alles noch nicht sicher ist nicht erkannt werden möchte, sich aber doch mit "Leidensgenossen" austauschen will. Ist halt ein "heißes" Thema. Dieses Tamtam mit "huhu da bin ich wieder nur mit neuem nick" finde ich allerdings auch übertrieben.

Dann noch zum "Vorbereitungsforum" - als ich hier angefangen habe gab es noch viel mehr Threats mit eindeutigem Titel. Jetzt wimmelt es nurnoch so von "April2010 Bräute" Threats - das ist auf der einen Seite ja auch in Ordnung. Wenn ich aber als Braut Hilfe von denen haben möchte die das ganze schon hinter sich haben wäre es vll besser Threats mit klaren Themen / Fragen zu eröffnen. Denn ganz ehrlich mir ist es zum umständlich diese ganzen Threats zu lesen... soviel Zeit habe ich nicht...helfen tue ich aber grundsätzlich gerne...

Hm und dann noch die Sache mit den Passwörtern bei den Alben - das verstehe ich völlig bei Alben mit privaten Bildern (also wo man selber zu sehen ist) - da muss keiner hin der nicht hier im Forum ist. Allerdings die Alben in denen man nur seine Ideen, Einladungskarten (Namen unkenntlich gemacht), Gastgeschenke usw zeigt auch mit Passwort zu versehen finde ich etwas lästig... muss doch eigentlich nicht sein

So mehr fällt mir grad nicht ein....
und wie ich sehe ist es ganz schön lang geworden - da will ich mich doch grad mal für entschuldigen....
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 09:26:23

Ich kann euch noch ein bisschen beruhigen: Die Erfahrung zeigt, dass es hier im Forum immer mal wieder ein Auf und Ab der Nettigkeiten gibt, speziell dann, wenn die letzte "Bräutegeneration" mit der Planung oder gar der Hochzeit durch ist und die neuen noch nicht ganz so fest in den Startlöchern stehen.
Es ist vermutlich charakteristisch für jegliche Art von Foren, das man sich zeitweise dauernd gegenseitig auf die Füße tritt und dann ist aber auch bald alles wieder okay. So ein Gewitter muss halt manchmal sein.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 10:45:42

Was ich noch sagen wollte: Manchmal ist die Kritik hier von den anderen Forumsmitglieder auch durchaus hilfreich, auch wenn sie im ersten Moment wehtut. Ich hatte hier damals während meiner Hochzeitsorganisation ein Thread zu Doppelnamen gepostet, weil ich zuerst einen genommen hatte. Die Reaktionen waren fast durchweg negativ zu Doppelnamen. Ich war zuerst etwas geknickt, aber 2 Wochen nach der Hochzeit habe ich selbst feststellen müssen, dass ein Doppelname auch einige Schwierigkeiten mit sich bringt. Hätte ich mir vorher kann nicht vorstellen können.

Also lieber erstmal die eingeforderte Kritik anhören und auch mal annehmen und nicht nur sofort sauer sein, wenn andere Meinungen gepostet werden. Kann wie in meinem Fall auch manchmal eine richtige Antwort sein .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 11:14:13

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2010 11:56:28 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 11:39:39

[quote=Baba Hier kann ich nur sagen: Ich finde das hat nichts mit Mo oder den anderen "Alten Hasen" zu tun, sondern ich seh das für jeden User so. Genau dieses "ehrfürchtige" Getue finde ich was fehl am Platze. Bloß weil sie schon länger hier sind, bedeutet das nicht, das sie mehr wissen, was besser wissen oder mehr dazugehören, als eine neue Userin wie Nordlicht82.
[/quote]


Naja, eigentlich ist das ja auch so gemeint, wie du das siehst. Ich habe ja geschrieben, dass sich jeder hier wohl fühlen und in diesem Fall wurde Mo angegriffen. Jeder, der sich hier nicht wohl fühlt, soll posten, was ihn stört, und wie gesagt, hier war es eben Mo.
Ich hab das keinesfalls so gemeint, dass nur die Userinnen, die eben schon länger da sind, das Recht haben zu posten.

Sorry, wenn das ein bissl doof rübergekommen ist. Aber ich bin der gleichen Meinung wie du

EDIT: bissl verständlicher gemacht...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/11/2009 11:41:00 Uhr

Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 11:44:56

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2010 11:56:40 Uhr

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 12:14:10

uiuiui hier geht ja die post ab...

also ich kann ganz viel von dem was euch nervt nach vollziehen...

das mit den 2. nicks zum beispiel. ich versteh gar nicht, warum all eure arbeitskollegen wissen, dass ihr hier unterwegs seit, bzw. unter welche, nick. in meinem umfeld weiß das kein mensch und ich bin ja wirklich schon länger dabei.
wenn ich nicht will, dass jemand heraus findet, dass ich hier bin, warum wähle ich dann nciht von vornherein einen nick, der nicht auf mich schließen lässt und behalte meine mitgliedschaft einfach für mich???

was mich auch nervt oder eigentlich ein bisschen traurig macht, ist, dass inzwischen jedes pixum passwort geschützt ist.
klar, da wo ich zu sehen bin, das schütze ich auch, oder ich mache halt mein gesicht unkenntlich.
aber, wie schon jemand erwähnt hat, 3 kerzen und ne serviette mit PW????
Das ist mit ein Grund warum ich nciht mehr im Orga unterwegs bin, weil ich auf viele fragen gar nicht antworten kann, weil ich erst das PW nachfragen müsste, um dann die bilder zu sehen, über die ich ein urteil abgeben soll...

mich stört auch, dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, oder sachen im mund umgedreht werden. sich jeder ständig kloppen muss und dann mit der meinung anderer aber nicht klar kommt und beleidigt ankündigt das forum zu verlassen.

disskussionen sind super!
ja und auch ein schlagabtausch darf sein.
aber wenn ihr dann wirklich persönliche probleme habt, klärt sie doch per pm.
denn diese ständigen angiftereien, (vorallem in themen, die was ganz anderes zum thema haben und wo jemand auf ehrliche antworten wartet und dann giften sich da zwei streithähne immer über ihre eigenen probleme an...) gehen einem auch irgendwann auf die nerven.
außerdem schlagen sich dann irgendwann immer welche auf irgendwelche seiten und dann artet das aus und wird wie im Kindergarten.


trotzdem finde ich es immer wieder auch sehr nett hier im forum, und deswegen bin ich auch immer wieder hier. gerade im orgaforum finde ich, ist der umgangston meist wirklich sehr nett. ich habe da viel hilfe bekommen und tolle anregungen sammeln können.

Ich habe viele tolle Menschen hier kennen gelernt und freue mich auch immer aufs neue, wenn ich von ihnen lese.

(Das sollte nur auch mal gesagt sein... gell Mädls )

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 12:43:59

@ Baba

Ehrlich so langsam weiss ich nimmer woran ich bei Dir bin. Und das nervt mich jetzt.

Du schreibst immer, dass Du irgendwas nicht böse meinst. Das glaub ich Dir mittlerweile irgendwie nimmer.
Und machst mir und Mo und wem auch immner indirekt kleingeschrieben einen Vorwurf, dass wir offenbar beliebt sind?

Was ist schlimm daran, beliebt zu sein?
Beziehungsweise kann ich persönlich mich nicht dran erinnern, hier irgendwann mal gepostet zu haben, ich wäre eine Art Forumsmama. Geschweige denn 'Göttin'.
Oder Mo. Oder Urmel...
Was kann ich dafür, wenn Andere mich so sehen?
Und selbst wenn sies tun, da muss das ja irgendwo einen Grund für geben.
Wahrscheinlich der, dass wir uns nicht verstellen, so sind wie wir sind, hier mal ein offenes Ohr haben und dort auch mal Tacheles (siehe Thread) reden.

Mir scheint - und sorry da kannste jetzt noch so beteuern, wie wenig Du das persönlich meinst - irgendwo haste Dich auf mich eingeschossen. Irgendwas stinkt Dir.
Ich meine auch zu wissen, woher der Wind weht.
Und wenn dem so ist, dann ist mir das herzlich egal.

Es ist so, wie es ist und dass es so ist, wie es ist habe ich mir und hat Mo sich durch Ehrlichkeit und Herzlichkeit 'erarbeitet'. Für Beliebtheit muss sich niemand rechtfertigen.

Da gibts doch so ein Sprichwort mit dem sich was erarbeiten und was geschenkt kriegen..? Insofern ist Dein 'Vorwurf' ja schon fast wieder ein Kompliment.

Kommt nämlich immer auf den Blickwinkel an

So, ich muss jetzt weiterarbeiten.

putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 12:52:53

hallo Baba

finde sehr gut was du geschrieben hast!

und damit wollte ich keinen angreifen!

So und nun urmel danke für deine gedächnisshilfe ich errinnere mich nun gut!

ich denke nur damals waren wir alle schwer im hochzeitsfieber jeder hatte seine meinung von der perfekten hochzeit( kirchlich oder nicht) was auch ein thema war!
oft wurde auch von meiner seite überreagiert!
nun müssen wir das ja nicht wieder auswerten oder?

sonst müsste ich jetzt auch anfangen nette pm rauszusuchen und wo enden wir den dann?

zu dem ganzem thema hier:

es gibt hier einfach ein paar leute die ob richtig oder falsch immer sehr direkt ohne rücksicht ihre meinung vertreten.
und diese sich auch zu einem netten grüppchen zusammengeschloßen haben und da ist es eben dann schwer gemeinsam auf einen nenner zu kommen!

aber jeder hat seine meinung und das ist gut so und macht das ja auch recht witzig und aufregend hier oder?

aber ich hoffe das es immer mit einem augenzwinkern endet und ein smily die sache abrundet!
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 12:55:36

@ Hamsterchen: Es gibt kein Problem damit, dass ihr beliebt seid. Das ist, wie du sagst, völlig in Ordnung. Ihr habt euch das "erarbeitet" und das ja auch nicht zu unrecht. Ihr seid ja auch alle sympathisch, ebenso wie viele andere hier.

Nur, was ich nicht schön finde ist, dass bei Antworten/Reaktionen dadurch oft mit zweierlei Maß gemessen wird.

Es macht leider oft (nicht immer) einen Unterschied, ob zB du etwas so und so sagst oder ob jemand anders es so und so sagt. Redest du tacheles, dann ist es gut. Redet jemand anderer tacheles, dann ist er ein Unruhestifter. Es ist nunmal leider so.

Ich kann damit leben. Ich red dann einfach kein tacheles. Das ist mir der Ärger für ein Forum dann nicht wert. Desswegen bin ich nicht falsch oder verlogen. Das Forum hier ist nicht mein Leben und daher setz ich nicht meine ganze Energie hier herein.

Mir ist es egal, wer hinter einem Post steckt. Ich beantworte das Thema. Die Antwort würde ich von Inhalt und Ausdruck so jedem geben. Ob "Göttin" oder "ungeliebter User". ABER es gibt halt viele, die nicht so objektiv bewerten und das ist schade und manchen gegenüber ungerecht. Da ist der Inhalt ein anderer, da ist die Ausdrucksweise eine andere.

Wir sind alles erwachsene Menschen und überall "menschelt" es, aber egal ob man jemanden mag oder nicht, man muss fair bleiben. Und das werf ich nicht "beliebten" wie dir oder Mo oder sonst wem vor, sondern anderen, die so darauf reagieren.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 12:57:36

Was ich vorhin vergessen hab zu sagen:

Ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass auf die Posts von neuen Userinnen von den "älteren" Userinnen nicht eingegangen wird. Bei meinen Threats habe ich auch immer Ratschläge bekommen, auch von Hamsterchen, Urmel & Co. Und so lange bin ich ja auch noch nicht hier....

Finde allgemein die Einstellung gegenüber den älteren Userinnen echt nicht so dolle.
Ob jetzt jemand länger da ist oder nicht, ist doch im Grunde genommen wurscht!
ALLE Userinnen sind meiner Meinung nach gleich. Das man die eine mehr und die andere weniger mag, ist doch logisch. Aber deswegen sind weder die Alt- noch die Neuuserinnen die "besseren" User.

Finde das sollte mal klargestellt werden
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 13:00:44

@ Feli

So seh ichs auch.
Ob jemand meine Meinung gut oder schlecht findet ist mir ehrzlich wurscht, deswegen sag ich sie trotzdem.
Ob mir dann Narrenfreiheit zugesprochen wird oder nicht - who the hell cares?

Ich bin Niemandes Kindermädchen und wer mit zweierlei Maß misst muss sich das eben selber auf die Kappe schreiben.

Apropos zweierlei Maß - Putzi, Vorsicht mit dem Stein. Du hockst auch im Glashaus, was Grüppchen angeht ? Ma Hand aufs Herz...

Jetzt bin ich aber wirklich weg, also tobt Euch aus, ich komm erst spät am Abend wieder
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 13:02:22

@ Hamsterchen: Du wirst einiges nachzulesen haben
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 13:06:27

Nalah wrote: Aber deswegen sind weder die Alt- noch die Neuuserinnen die "besseren" User.




danke.
ich denke, dass manche mehr "wert" auf die meinung von hamster oder sonst wem legen, liegt vorallem daran, dass fast jeder weiß wer sie ist...
bei den meisten weiß ich nicht, ob ich schon mal was von ihnen gelesen habe.
je länger jemand dabei ist, desto mehr fällt er natürlich auch auf.
vorallem wenn jemand sehr aktiv ist.

das problem liegt dann aber nicht bei den alten hasen, sondern bei denen, die bei der wertigkeit der antworten unterscheiden.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Tacheles ladies!




05/11/2009 13:08:04

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 20:48:11 Uhr






Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic