Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




21/05/2010 20:31:18

Hallo Alexi,

schön das du wieder zurück bist und das es so gut mit Georg geklappt hat.

Unsere Kleine ist gerade etwas erkältet...hoffe sie wird schnell wieder gesund dann können wir auch nächste Woche ihre Impfung nachholen.

Im Moment liegt sie auf ihrer Decke und ließt ihr Buch auf dem Kopf!! Sie liebt Bücher über alles!!
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




22/05/2010 13:10:29

Hallo Alexi, willkommen zurück, hier ists ja inzwischen zum Glück auch wieder schönes Wetter Wo wollt ihr denn hin im Sommer, wisst ihr das schon?

Wir fahren vielleicht im Spätsommer für ein paar Tage weg...hat zufällig jemand einen Tip, es sollte nicht so arg weit zum fahren sein und ich hätt gern Wasser dabei

Nach ein paar echt anstrengenden Nächten hat unser Kleiner uns diese Nacht belohnt, er kam nur um 3, um halb 7 und um halb 10, wir konnten also sogar ausschlafen
Und heut abend wird gegrillt mit Freunden, ich freu mich schon.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




22/05/2010 16:29:31

Hallo, ihr Mamis,

bin auch wieder aus dem Urlaub zurück und stehe grade vor einem Riesen-Berg Schmutzwäsche
Aber der Urlaub war super, Jasmin war fast immer bestens gelaunt und hat sich ziemlich viele Urlaubs-Flirts angelacht Naja, bei dem Lächeln kann eben Keiner widerstehen
Ich kann die Insel Kos mit Kindern echt empfehlen und vorallem unser Hotel (das allerdings nicht in der Hochsaison).
Die Flüge hat sie auch gut überstanden, auch der Druckausgleich hat ihr keinerlei Probleme gemacht. Und mit dem Buggy war alles gar kein problem.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




22/05/2010 18:49:41

@ falbiene: wie wärs mim gardasee oder lago maggiore?
weiß ja nicht wo du wohnst, sonst gibt es bestimmt auch tolle ecken in deutschland nicht allzu weit.
wir wohnen halt in süddeutschland, da sind wir schnell in italien oder auch in kroatien. da fahren wir gerne nach istrien in die nähe von porec.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




22/05/2010 20:56:03

also wir waren jetzt ne Woche auf Rhodos! und es war herrlich!
Kann die Insel und unser Hotel mit einem Baby echt empfehlen!
Georg hat den Hin- und Rückflug super überstanden. hin habe ich ihm weder nen Schnuller, noch die Brust angeboten, da er sofort eingepennt ist.
Auf dem Heimflug habe ich ihm kurz gestillt, da ist er wieder eingeschlafen und hat bis zur Landung friedlich weiter geschlafen. Aber es gab auch ein Baby im Flugzeug, das oft geweint und gemeckert hat- also jeder ist unterschiedlich..
Das schöne, warme Wetter, die Sonne hat ihn gut getan- ein paar Pickelchen von den Moskitos, mehr nicht.

und so sieht Georg dann im Mietwagen, im Urlaub aus.. Mamas Brille passt doch sooo gut
 Dateiname IMG_7385.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1409 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




22/05/2010 21:14:25

Der Kleine ist echt total süß!

Schön das es euch gefallen hat. Ein bißchen Urlaub tut echt gut! Wir freuen uns auch schon auf den Sommer wenn mein Schatz endlich 6 Wochen Sommerurlaub hat und wir dann was mit der Maus wegfahren können.

Wie gehts dir denn sonst?
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




22/05/2010 21:42:44

Hallo, mendhi!
Ich mach gleich ICQ an, dann können wir, wie gewohnt weiter schreiben, gelle?

ja, etwas Urlaub tut wirklich gut.
Im Sommer würden wir am liebsten für mind. 2 max 3 Wochen wegfliegen.
Wohin- eigentlich ist es egal, hauptsache nicht dorthin, wo wir schon mal waren. das mögen wir nicht. wenn wir irgendwo waren, wollen wir nicht wieder zurück, auch wenn es uns da suuper gefallen hat. das Leben ist vil zu kurz und wir wollen so viel wie möglich von der Welt sehen.
also wird es auf jeden Fall nicht nach Italien, Spanien, Portugal, Ägypten, Israel, Frankreich, Mallorca, Rhodos und noch ein paar Länder gehen.. da waren wir schon,das muss nicht noch mal sein.
ich tendiere sehr zu Bulgarien.. war da selber vor 4 Jahren, mein Mann aber nicht. und das Wetter ist dort warm, sehr warm, aber nicht unertröglich heiß...
und die Flugezeit von etwa 2 Stunden ist auch optimal.
nur brauchen wir für Bulgarien ein Visum,also nichts mit Last Minute buchen. das ist blöd. wir buchen schon gerne Last minute...
naja, mal sehen....

Mendhi: danke dir! Ja, Georg ist schon ein süßer...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




23/05/2010 19:07:11

@ Alexi: Hihi, süß, euer Kleiner mit der Sonnenbrille!

@ Taumariechen: stimmt, Gardasee ist ne gute Idee, wir wohnen auch in Süddeutschland

@ Kedda: Ohje, dann wünsch ich dir mal, dass sich der Wäscheberg schnell abträgt und dir die Urlaubserholung noch lang erhalten bleibt. Ist ja zum Glück gutes Wetter, da trocknets schnell. Ich hab auch gestern und heut alles gewaschen (haben auch keinen Trockner) Aber schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet.

Wir haben heut Hochzeitstag, waren heut mittags schon eisessen und jetzt haben wir was bestellt im Restaurant Nachdem der arme Kleine vorhin etwas Bauchweh hatte, ist er jetzt super ruhig und die letzte Nacht war auch wieder sehr entspannt...ich bin so froh, dass wir bis jetzt so ein unkompliziertes Baby haben. Ich glaube, ich wäre mit einem Schreikind oder so komplett überfordert...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




23/05/2010 19:59:45

@ falbiene: oh das kann ich nachvollziehen. kann mir gar nicht vorstellen, wie das mit einem weniger einfachen Kind wäre... Habe schon Sorge, dass er dann loslegt, wenn er zahnt oder so... Habe bisher erst eine Nacht gehabt wo ich öfter als einmal wach war... normal schläft er sowieso ganz durch.
er geht auch überall mit hin und ist immer zufrieden...

@ us: waren heute bei schwiegers zum grillen und Jacob hat sich bis zu den Ohren eingesch****...
er war die ganze Zeit etwas quengelig, aber der Opa wollte ihn einfach nicht rausrücken und mein Mann dachte die ganze Zeit er hat Hunger und hat ihm ein Fläschchen nach dem anderen gegeben...
Bin dann irgendwann mit meiner Schwiemu vom Spazierengehen wiedergekommen und musste dann doch arg lachen... Habe sie gefragt, ob sie es mal mit ner neuen Windel probiert haben...
Mein Schwieva, mein Mann und seine beiden Brüder alle so: upps...
Naja... es kam ihm oben schon wieder raus und keiner von denen hat es bemerkt...
habe ihn dann erst mal gebadet und - oh wunder - danach war er selig...
Männer...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




23/05/2010 20:35:09

@Taumariechen: Hihi, ich musste grade herzhaft lachen Das hätte grade auch mein Mann sein können

@Falbiene: Ich bin auch froh, dass Jasmin im Großen und Ganzen auch ganz arg pflegeleicht ist. Klar, es gab auch schon mal Phasen, die nicht ganz einfach waren, aber da gibts wirklich weitaus "schlimmere" Kinder.

@us: Der Wäscheberg ist so gut wie abgetragen- morgen muss ich noch eine Maschinenladung voll waschen und dann bin ich wieder fertig. Ansonsten trauere ich schon noch dem tollen All-inclusive-Buffet nach. Niemand, der heute Morgen das Frühstück gemacht hat und hinterher das Geschirr weggeräumt hat...
Jasmin ist schon den ganzen Tag auf Entdeckungstour- seit dem ersten Urlaubstag kann sie nämlich krabbeln und da eröffnen sich natürlich ganz neue Möglichkeiten




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




23/05/2010 21:12:49

@Kedda:
oh ja.. ich verste dich soo gut..
keiner, der für dich kocht, keiner, der dein Zimmer aufräumt, die Bettwäsche wächselt... keiner, der die Teller weg räumt.

Georg hat dort auch so viel Aufmerksamkeit bekommen:
eine Bedienung aus dem Restaurant hat sich in ihn total verliebt und hat zum Abschied ein Kuscheltier und ein Jogginganzug geschenkt- so toll von ihr!
und unsere Zimmernachbarin hat am letzten Tag ein Spielzeug geschenkt!
auch sonst tat der Urlaub Georg viel gebracht. er hatte dort soo viel Kontakt mit anderen Babys und Kindern und es war toll zu sehen, wie es ihm Spaß gemacht hat anderen Babys hinterher zu schauen, den anderen zu zulächeln!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




23/05/2010 22:37:51

@Alexi:Ja, der Kontakt zu anderen Kindern war echt super. Es war so schön zu sehen, wie sie sich gefreut hat wenn andere Kinder da waren- ich hab mir schon gedacht, ich muss mich doch nochmal intensiver nach einer Krabbelgruppe hier umschauen. Leider ist das nicht so einfach weil ich ja auch wieder arbeite...Aber vielleicht schaffen meine Freundin und ich es ja, uns wenigstens regelmäßiger mit unsren beiden Mäusen zu treffen damit sie wenigstens ein bisschen Kontakt zu anderen Kindern hat.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




23/05/2010 22:42:28

oh ja, du hast recht.
ich suche schon seit 2 Monaten ne Krabbelgruppe hier. zum einem weil ich selber Mutti kennen lernen möchte(kenne doch hier niemanden) und zum anderen, damit Georg den sozialen Kontakt hat.
aber irgendwie finde ich nix. oder ich suche falsch.
wie auch immer..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




25/05/2010 21:10:47

ach kedda... mit dem neuen bild habe ich dich gar nicht erkannt...
super süßes bild!


bei uns geht es jetzt wieder besser. pumpe seit heute mit der elektrischen pumpe und jacob bekommt dann sein fläschchen.
klappt prima. bin so froh, dass es endlich besser geht und jacob wieder richtig trinkt. vorallem jetzt wo es so warm ist... er hat z.t. nur 4mal am tag getrunken und dann auch nicht so viel, weil er ständig damit beschäftigt war die brust anzuschreien...
jetzt wird es hoffentlich wieder besser und er nimmt dann auch endlich wieder zu...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




31/05/2010 11:34:58

na wo seid ihr denn alle?

wir waren die letzten tage krank.
erst hatte jacob einen magendarminfekt und dann mein mann und ich die grippe...
aber es geht wieder bergauf...

tja... und ich werde wahrscheinlich jetzt abstillen...
naja, das mit dem pumpen klappt doch nicht so gut, wie gedacht. der milchspendereflex wird nur ausgelöst, wenn jacob brüllt während ich pumpe... na super...
naja, es ist jetzt nach einer woche pumpen immer noch nicht mehr milch. geschweigedenn genug, dass er davon satt wird...
habe die pumpe jetzt noch eine woche. werde die jetzt noch durchziehen und schauen ob sich noch was ändert. wenn nicht, werde ich es lassen und jacob eben nur noch frühs anlegen. und es dann halt langsam auslaufen lassen...
schade. aber es hat ja keinen sinn wenn wir uns nur stressen...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




31/05/2010 15:32:04

Hallo,
stimmt hier ist ja ganz schön wenig los...

@ Taumariechen: Oh, schade, dass es jetzt doch nicht geklappt hat mit der Pumpe. Aber ich glaub, in dem Fall würde ich auch abstillen.
Wenigstens gehts euch wieder besser.

Vincent schläft jetzt zum Glück schon seit zwei Stunden, er hat heut den ganzen Morgen nur geweint oder getrunken und war seit halb sechs wach Und ich war schon total entnervt, weil ich kaum geschlafen hab und andererseits tat er mir leid, weil ich auch nicht wusste, was er hat...aber jetzt ists wohl wieder ok

War das bei jemandm von euch zufällig auch so, dass an manchen Tagen die Brustwarzen beim Stillen so wehtun (vorallem am Anfang) und an anderen ists es dann wieder weg. Woher kann das kommen? Leg ich vielleicht falsch an?
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




31/05/2010 18:49:58

@Taumariechen: Ohje, das ist ja echt blöd, dass das mit dem Stillen und Pumpen nicht so gut klappt... Hast du schonmal mit der Marmet-Methode probiert, den Spendereflex auszulösen? Das hat bei mir eigentlich immer geklappt. Wobei ich da eh nie große Probleme hatte- bei mir liefs ja teilweise schon, wenn sie sich nur bewegt hatte . Aber wart mal noch ein bisschen ab und probiers weiter- ich glaub, nach etwa 6 Wochen kommt nochmal ein Milcheinschuss - vielleicht klappts dann ja besser?

@Falbiene: Ich hatte das auch immer mal wieder. Woran es lag weiß ich auch nicht, kann aber gut sein, dass sie die Brust nicht richtig angesaugt hat. Beobachte das mal.

@us: Ich befürchte, Jasmin hat grade wieder nen Wachstumsschub, oder sie bekommt wieder nen neuen Zahn. Sie schläft nachts wieder total schlecht (aber nur die erste Hälfte, so 3-4Stunden nach dem Ins-Bett-Gehen) und will wieder mehr trinken. Ich hatte ja schon so gut wie abgestillt gehabt, nur noch abends und nachts gestillt, manchmal noch morgens, aber seit etwa 2 Tagen will sie wieder häufiger an die Brust. Aber ich merke trotzdem wie die Milch weniger wird - hab heut bei der Arbeit nur einmal gepumpt (sonst 2x) und auch "nur" mit Ach und Krach 140ml rausgekriegt (sonst minimum 160ml, meistens mehr wenn ich erst nachmittags gepumpt hab und vormittags nicht). Und ich hab auch nur gepmupt weil ich ja für morgen vorsorgen musste, nicht weil die Brust gespannt hat oder so.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




31/05/2010 20:34:05

@kedda: was ist denn die marmet-methode?
habe ich noch nie gehört.

zur zeit bekomme ich zwischen 50-100ml raus. wenn es mal ganz gut läuft auch mal 120ml.
da pumpe ich dann aber auf beiden seiten und ungefähr ne dreiviertelstunde...
ich pumpe ungefähr 4mal am Tag. abends und morgends lege ich ihn an.
pumpen tue ich jetzt seit einer woche und es ist noch nicht mehr milch geworden.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




31/05/2010 20:40:49

@taumarinche:
tut mir leid, dass es mit dem Stillen nicht so läuft. aber lieber abstillen, als sich quellen und das es nur mit viel Mühe klappt..
wenn ich mich erinnere, als ich, in dem Alter deines Kleines, abgepumpt habe, da waren nach knapp 5min!! 190ml drin!! und das fast immer so, bei dir scheint es aber nicht soo viel Milch zu sein..

bei uns ist alles soweit ok, nur Georg weint heute viel.. ich denke die Zähne kommen.
heute hat er angefangen bewusst "daj" (ist auf russisch= gib!) zu sagen, wenn er mal was haben will, was ich in den Händen habe.. oder er sagt dann soo süß und so streng "ma ma" wenn ich bei Essen kurz abgelenkt bin, er aber auf den nächsten Löffel wartet!!
man, das geht sooo schnell!! schon spricht er seine ersten kleine Worte.. ich fasse es nicht..
haben gestern in der Stadt zwei Mädchen gesehen, sooo süß, beide bestimmt max. 2-3 Monate alt!! kann es garnicht glauben, dass Georg mal so klein war..
und da kommen die Gedanken über ein zweites Kind. Mein Mann will aber keine Kinder mehr. abwarten.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




01/06/2010 22:58:49

@Taumariechen: Das ist eine Technik der Brustmassage um den Milchspendereflex anzuregen. Hab da in der Klinik eine Anleitung mitbekommen- wenn du magst, schau ich mal danach und lass sie dir zukommen. Alternativ kannst du auch hier mal schauen: http://www.stillberatung-mamabrust.de/page15.php
Aber Alexi hat schon Recht- lieber nicht allzu lange quälen- das setzt dich nur zu sehr unter Druck und dann kommt noch weniger Milch...

@us: Ich bin total erledigt-Jasmin schläft grade nachts wieder soo schlecht...Aber kein Wunder- im Moment ist auch der ganze Tagesablauf durcheinander weil sie häufig mit meinen Eltern unterwegs ist. Ich hoffe nur, dass wir das nächste Woche schnell wieder in den Griff kriegen wenn sie wieder weg sind.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




01/06/2010 23:35:31

Hallo Kedda,
kannst du auch nicht schlafen? Ich kann dich so gut verstehen, hat Julian doch in den ersten 10 Monaten kein einziges Mal durchgeschlafen (und ich musste nicht arbeiten).
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




02/06/2010 09:45:14

oh ich bin so froh, dass Jacob so gut schläft.
Das mit der Arbeit ist echt schon anstrengend genug und wenn er dann noch dazu nicht schlafen würde...

Dann würde ich inzwischen wahrscheinlich auf dem Zahnfleisch gehen.





bei uns steht jetzt dann die U4 an...
Deswegen interessiert es mich jetzt grad mal...
Wie waren denn eure U-Daten???

Also unsere bisher:

U1: 3840g, 56cm, 37cm Kopfumfang
U2: 3810g, 56cm, 37cm KU
U3: 4950g, 57cm, 39cm KU

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




02/06/2010 12:39:15

Hallo Mädels
Also mit Daten kann ich gerad nicht dienen aber hab dafür mal ein Bild von heute angehängt. Seit Montag sind wir beim Pekip und für Sarah ist es echt anstrengend. Sie war danach den ganzen Tag etwas durch den Wind. Ich musste leider abstillen da meine Milch sie nicht mehr satt gemacht hat. Wir müssen in 3 Wochen zur U4. Letzte Woche hatte wir noch unsere zweite Impfung und sie hat sie total super vertragen.

Liebe Grüße
Daniela + Sarah
 Dateiname sarah.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1350 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




02/06/2010 12:54:39

@Dani:
was für eine süße kleine Maus!
habt ihr ein prof. shooting gemacht?
finde es immer total süß, wenn man die Kids zu "setzen" versucht, man es aber sieht, dass sie selber noch nicht sitzten können und sooo niedlich in sich zusammen sacken

@Taumariechen:
hier mal unsere Daten, da du ja gefagt hast:

U1 3445g
U2 3265g KU 35
U3 5150g!!! KU 39 (wenn ich das sehe, da hat er doch tatsächlich 2kg zugenommen und das in einem Monat!! )
U4 7269g KU 41
U5 8210g KU 43

so.. mehr haben wir noch nicht..

@kedda: tut mir leid, das Jasmin wieder schlecht schläft..
ich verstehe dich total.
Morgen muss ich ein Referat halten und bereite mich dadrauf vor.. und wenn mein Mann den ganzen Tag selber in der Uni ist, finde ich doch keine ruhige Minute, wo ich mich kunzentriert vorbereiten kann... also bleibt nur die Zeit nach 21 Uhr, wenn Georg mit Bett liegt. G-tt sein dank schläft er gut und wacht nur 1Mal auf..
sonst würde ich totaaaaaal kaputt gehen.. mir fällt ja das Aufstehen um 9Uhr schon schwer... weil ich bis 24Uhr an den Aufgaben für die Uni sitze...

Ende des Monat habe ich Geburtstag und den werde ich, leider, nicht mit meinem Mann zusammen feiern.
mein B-day fällt auf ein Sonntag und ab Monat hat mein Mann JEDEN TAG eine Prüfung, da ist ne Feier und ein Baby, was viel Zeit verlangt, das letzte was er da braucht. also geht es schon 3 Tage vor meine B-day zu meinen Eltern,da wohnen auch die Großeltern! einerseits freue ich mich drauf das 1. ich meine Family wieder sehe 2. ich mit den liebsten Menschen mein B-day feiere 3. ich nicht mit den Schwiegs feiern muss
ABER ich bin auch traurig, dass mein Mann nicht dabei ist..aber es ist besser so.
und er fragt mich schon die ganze Zeit, was ich zum B-day haben will..
naja, es gibt viele Sachen, die ich einfach brauche: neue Klamotten, neuer Koffer, ein Fotoshooting würde ich soo gerne machen, Sushi Kochkurs...
hmm.. ich bin ja bescheiden, was die Wünsche angeht, oder?
ah ja, ne schöne Urlaubsreise in einem tollen Hotel will ich auch!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




02/06/2010 18:56:02

@Alexi
Nein das Bild habe ich selber gemacht. Sie "sitzt" da auf dem Stuhl in Ihrem Zimmer den ich immer nachts zum stillen genutzt habe.

Seit Sarah die pre nahrung bekommt schläft sie bei uns durch. Aber ich kann euch zu gut verstehen wenn die kleinen nicht schlafen. Ich kann seit Tagen nachts kaum schlafen. Ich bin dann jeden morgen wie gerädert.

Lg dani + Sarah
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897






Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas