Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




13/10/2011 07:01:58

@ Rosalie
Ich hab die Pille vor einigen Jahren schon abgesetzt. Bisher war ich stolz drauf, daß ich ohne nicht ungewollt schwanger geworden bin. Tja, ist wohl nicht wirklich mein Verdienst gewesen.
Wenn du dir den Pearl-Index anschaust, ist eine Mischung aus Temperatur messen und Kondom eigentlich eine ganz sichere Methode. Kein Vergleich zur Pille, aber ein annehmbares Risiko wenn eh ein Kinderwunsch besteht. 2012 ist ja nicht mehr so weit weg.

@ Sunflowers
Danke.
Für mich hört sich so an, als würde eine Baustelle ein ganz gutes Verhütungsmittel darstellen, da kannste die Pille auch gleich absetzen.
Nach dem Absetzen kann dich alles und nichts erwarten. Bei mir wars einiges, deswegen hab ich nicht wieder damit angefangen. Bei meiner Trauzeugin wars nichts.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




13/10/2011 07:26:18

@Sunflowers: Ja, ich habe auch ein bissl "schiss" davor, die Pille ab zu setzen, weil meine Erfahrungen bzgl. Mens vor der Pille nicht gerade sehr prickelnd waren - aber was will man machen. Ein Baby mit Pille geht ja schlecht

@Rosalie: Ich habe die Pille NOCH nicht abgesetzt - habe noch zwei Streifen (der zweite ist schon angefangen) und danach hol ich mir einfach keine neue.
Über welche Alternativen hast du denn nachgedacht? Falls wir weiter verhüten wöllten, würden wir einfach auf Kondome umsteigen.
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




13/10/2011 08:31:46

Sunflowers wrote:
Ja, das mit dem vorhibbeln - schön wärs. Wir kommen leider fast tagtäglich erst sehr spät von der Baustelle heim. Naja, auch das Haus wird mal fertig sein.


Ahh ihr habt also eine ähnliche Verhütungsmethode wie wir Nur Spaß..
@Nilla da haste aber wohl recht..
Ein Hausbau kann einem schon die Lust verhageln.. wir sind immer total müde und froh wenn wir uns Abends zusammen kurz auf die Couch kuscheln können bevor wir beide wegnicken..
Aber Sunflowers wie Du schon sagst das dauert ja nicht ewig und dann ist das "Nest" fertig und wir haben ein ganzes Haus nur für uns
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Rosalie12
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2011 06:32:52
Beiträge: 237
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




13/10/2011 11:40:29

@ Nilla und Mrs.Honey: die Alternative wäre halt Kondom. Aber weiß nicht, so recht will ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Und für Temperaturmessen bin ich zu unzuverlässig. Ich geb mir Mühe immer mit Ach und Krach zur gleichen Zeit die Pille zu nehmen. Hach ist das doof. Wie einfach hab's da die Männer
LG Rosalie12



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




13/10/2011 11:43:26

Das mit dem Temperaturmessen funktioniert eigentlich ganz gut, man muß sich halt dran gewöhnen. Die Kurve wird auch nicht groß verändert, wenn du nicht auf die Minute genau mißt. Ich bin auch am Wochenende nicht extra früher aufgestanden.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Rosalie12
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2011 06:32:52
Beiträge: 237
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




13/10/2011 12:00:31

Hm, auch damit kann ich mich nicht so recht anfreunden. Vielleicht nehme ich die Pille einfach weiter. Es muss ja nicht sofort klappen. Mir erscheint die Vorstellung auch nicht schlecht, wenn man sich entschließt schwanger werden zu wollen und dann noch vielleicht eins, zwei Monate Zeit zu haben ein drauf einzustellen.
LG Rosalie12



PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




13/10/2011 18:02:28

mhm... wirklich GUTE Alternativen zur Pille gibts ja leider nicht.

Findet Ihr es notwendig, die Pille schon so lange vorher abzusetzen, damit sich der Zyklus normalisiert?
Meine Frauenärtzin hat gesagt, das sei nicht notwendig. Pille absetzen und loslegen. Sie meinte viele Frauen würden dann sogar sehr schnell schwanger werden. (Liegts an der Pille?)
Die Pille, die ich nehme wäre nach dem Absetzen sogar eher förderlich für eine Schwangerschaft meinte sie...
Bin da auch zwiegespalten...




kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




13/10/2011 18:37:38

mit der Pille weiß ich es nicht, da ich seit Jahren keine nehme. Aber als ich meine damals abgesetzt habe, war das echt eine Achterbahnfahrt, mal früher mal später, mal heftig, mal wenig. Deswegen bin ich froh, dass wir das schon hinter uns haben.
Verhütungsmethoden gibt es ja einige:
Kondom, Tempi messen, Clearblu*, gar nicht
Clear könnte man später sogar für den KiWu umfunktionieren
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Andarlia
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2011 19:55:30
Beiträge: 189
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




13/10/2011 19:00:23

Zum Thema Pille melde ich mich auch mal wieder Also ich werde sie so absetzen, dass der 1. ÜZ in den Flitterwochen im April sein wird. Ich hoffe natürlich, dass mein Körper nicht verrückt spielt!

Verrückt spielen tue ich aber im Moment, da ich spontan auf die Idee gekommen bin, dass wir uns ja auch ein Haus kaufen könnten Naja, schauen wir mal was so alles realisierbar ist.

Ich bin verrückt gell?

Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5504389 (ohne PW)

1.Üz: 03.02.-29.02.12=
2.Üz: 01.03.-27.03.12=
3.Üz: 28.03. -25.04.12=
4.Üz: 26.04. -23.05.12=
Forumspause
23.ÜZ 24.11.13 -24.12.13=
23.ÜZ 25.12.13 -31.01.14=
24.ÜZ 01.02.14 - ??? = ???
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




13/10/2011 19:11:11

PrincessCrocodile wrote:Findet Ihr es notwendig, die Pille schon so lange vorher abzusetzen, damit sich der Zyklus normalisiert?

1,5 Jahre nach Absetzen:
Pickel, zittrige Hände, Unruhe, unregelmäßige Zyklen, von 2 Wochen bis 3 Monate war alles dabei, auch mal wochenlange Blutung am Stück.

Nötig ist es sicher nicht, aber das hätte ich nicht zu alle dem Mist haben wollen, mit dem wir uns jetzt rumschlagen. Das ist sicher auch bei jeder Frau anders.

Der Clearblue eignet sich nicht zur Verhütung. Theoretisch ist der Zeitraum, in dem ein Balken angezeigt wird sicher. Praktisch überlebt das Sperma im richtigen Umfeld ne ganze Zeit lang.
Laut Pearl-Index sind nach Pille die sichersten Methoden Kondom und Temperatur. Siehe mein Link.

Ach ja, als gute Vorbereitung auf eine Schwangerschaft frühzeitig mit der Einnahme von Folsäure anfangen. Ist gut für die Entwicklung des Kindes.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




13/10/2011 19:31:10

Nilla
Sorry meinte nicht clear sondern person* (*a)

Andarlia
ein bißchen schon
Flitterbaby wär doch was schönes

LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Andarlia
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2011 19:55:30
Beiträge: 189
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




13/10/2011 19:43:44

Na solange es nur ein bisschen verrückt ist ...

Bevor ich vor 12 Jahrwn mit der Pille anfing, war mein Zyklus echt chaotisch. Deswegen sehe ich das etwas realistisch und denke, dass es nich etwas dauert bis es klappt. Aber ein blinder Passagier auf dem Heimflug wäre echt schön. Urlaub entspannt ja so schön und ist auch unsere "aktivste" Zeit

Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5504389 (ohne PW)

1.Üz: 03.02.-29.02.12=
2.Üz: 01.03.-27.03.12=
3.Üz: 28.03. -25.04.12=
4.Üz: 26.04. -23.05.12=
Forumspause
23.ÜZ 24.11.13 -24.12.13=
23.ÜZ 25.12.13 -31.01.14=
24.ÜZ 01.02.14 - ??? = ???
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




13/10/2011 20:01:32

Der Pearl-Index von Verhütungscomputern liegt bei 4-10, wirklich sicher ist das nicht.

@ Andarlia
Mein Zyklus vor und nach Pille sind nicht vergleichbar, ich mußte meinen Körper völlig neu kennen lernen auf dem Gebiet.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




13/10/2011 20:07:44

Was habt ihr denn alle gegen die guten, alten Gummis?!
Mir gefällt der Gedanke daran eigentlich sehr gut...

Klar ist es nicht notwendig, die Pille schon viel früher abzusetzen - wenn man sich mit der Pille wohlfühlt und man definitiv schon was, wann man mit dem hibbeln anfangen will, würde ich es vielleicht auch so machen.

Wir haben uns eigentlich nur dazu entschieden, demnächst auf die Pille zu verzichten, da wir noch nicht sicher sind, wann wir starten wollen und ohne Pille sind wir da einfach flexibler

@Princess: Ich hab auch schon gehört, dass besonders der erste Zyklus nach absetzen der Pille sehr erfolgsversprechend sein kann. Ich denke, das ist auch bei jeder Frau unterschiedlich, so wie auch jede Frau unterschiedlich auf die Einnahme der Pille reagiert, wird es nach Absetzen auch so sein

@Andarlia: Nein, du bist nicht verrückt - ich will auch ein Haus!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Andarlia
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2011 19:55:30
Beiträge: 189
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




13/10/2011 20:19:36

Sehr gut Mrs.Honey! Da fühle ich mich nicht alleine. Hab auch schon ein Häuschen im Internet gesehen. Mal angguggn. Aber über das Thema Hauskauf habe ich mich noch nicht so wirklich informiert. Deswegen keine Ahnung ob wir uns sowas überhaupt leisten können.

Also Kondome mag ich nicht wirklich. Es fühlt sich nicht so schön an irgendwie. Obwohl es dadurch auch alles länger dauert *hüstel* Deswegen Pille erst zum echten Start absetzen

Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5504389 (ohne PW)

1.Üz: 03.02.-29.02.12=
2.Üz: 01.03.-27.03.12=
3.Üz: 28.03. -25.04.12=
4.Üz: 26.04. -23.05.12=
Forumspause
23.ÜZ 24.11.13 -24.12.13=
23.ÜZ 25.12.13 -31.01.14=
24.ÜZ 01.02.14 - ??? = ???
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




14/10/2011 09:21:38

@ Andarlia das ist der Nestbautrieb
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




14/10/2011 17:56:58

@ Andarlia: Ich finde das auch ganz und gar nicht verrückt. Wäre ja toll mit Baby in einem Haus wohnen zu können! Das wäre auch mein absoluter Traum
Leider können wir uns ein Haus mit einem Gehalt definitiv nicht leisten.
Wir schauen uns momentan nach Wohnungen um, da sind die Abzahlraten eher in unserer Preisklasse...

Ich bin irgendwie auch unschlüssig mit dem Absetzen der Pille. Einerseits möchte ich, dass mein Körper frei von "fremden" Hormonen ist und sich vor dem Baby von der Pille erholen kann, andererseits wäre es ja auch nicht schlecht, wenn die Pille schneller dazu verhilft schwanger zu werden... mhm.
Außerdem mit Kondom verhüten bis es soweit ist?! [size=7]




Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




14/10/2011 21:16:06

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/12/2011 18:09:43 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




14/10/2011 21:58:00

Merly wrote:Und gerade, wenn eine Schwangerschaft kein Super-Gau wäre, kann frau doch ihren Körper mal kennenlernen und natürlichere Verhütungsmethoden zumindest ausprobieren.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




14/10/2011 22:42:25

Sehe das genauso wie Merly. Hab vor zwei Jahren die Pille abgesetzt, allerdings haben wir erst vor ein paar Monaten mit dem Hibblen angefangen.

Seit Pillenende verhüten wir mit NFP und es klappt super. Meine Zyklen sind ebenfalls fast immer regelmäßig um die 26 Tage, keine Nebenerscheinungen und immer schöne Kurven.
Nur die Mens ist heftiger geworden
Ich würde nie wieder auf die Pille umsteigen wollen!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




14/10/2011 23:46:59

Ich musste mal einen Auslassversuch machen bei der Pille um zu schauen, ob mein Bluthochdruck dadurch besser wird. In der Zeit hatte ich einen ganz normalen regelmäßigen Zyklus, daher hoffe ich, dass es 2012 auch wieder so sein wird.

Ich habe leider keine so große Wahl als die Pille bis zum offiziellen Hibbelstart weiterzunehmen, da ich ein Medikament nehme, das ich noch nicht mal nehmen dürfte, wenn ich schwanger sein/werden KÖNNTE. Wenn ich die Pille absetze muss ich erst kurz davor das Medikament wechseln und da ich das Alternativ-Medi nur so kurz wie möglich nehmen will, gehe ich nach dem Prinzip: absetzen und dann direkt loshibbeln und schauen was passiert. Wenn es dann länger dauert, kann ich es nicht ändern, dann muss ich halt mit den Nebenwirkungen irgendwie klarkommen.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




15/10/2011 07:12:16

Vom ersten Einnahmezyklus der Pille war ich total begeistert davon. Ich hab meine Pille geliebt. Vorher hatte ich ganz fiese Mensschmerzen, teilweise sogar mit Übelkeit so daß ich ein bis zwei Tage krank im Bett lag. Mit Pille hatte ich zwar immer noch Bauchkrämpfe, aber die liefen so nebenher.
Als ich Single war, hab ich beschlossen die Pille abzusetzen. Wie das gelaufen ist, hab ich ja geschrieben. Nachdem ich mit Christian zusammen gekommen bin, wollte ich wieder damit anfangen, weils die einfachste Verhütungsmethode ist. Leider hats nicht funktioniert. Ich hatte so viele blöde Nebenwirkungen. Hab damals glaube ich 3-4 verschiedene Präparate ausprobiert und keine hat funktioniert.
Nach all dem hab ich mir vorgenommen, nie wieder die Pille zu nehmen. Tja, jetzt überlege ich mir tatsächlich, wieder damit anzufangen wenn wir unser Wunder geschafft haben. Unter Pilleneinnahme verschwindet wohl das PCOS. Und das wäre es mir wert, es wieder mit der Pille aufzunehmen. Mal sehen, wie ich mich entscheide, wenn es soweit ist.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




16/10/2011 16:03:16

@Andarlia: Da bist du aber schon einen Schritt weiter - ich träume nur vom Haus. So doof es klingt, aber wir warten erst einmal ab, da wir wahrscheinlich eines erben werden...
Aber dann drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass das klappt bei euch mit dem Traum vom Haus

@Nilla: Drück dir die Daumen für Morgen, dass alles klappt - ich glaube, wir hibbeln alle ganz arg mit dir
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




16/10/2011 16:55:28

Danke Honey.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Muss hier noch jemand bis 2012 warten?




16/10/2011 18:28:28

Ich hatte auch mal zwischendurch die Pille abgesetzt für 3-4 Monate, da war alles normal.
Aber jetzt?! Viiiiiiel stärkere PMS, Haarausfall, schlechtere Haut. Aber ein riesen Plus: Kaum noch Kopfschmerzen, schon dafür lohnt es sich! Ich denke, ich werde sie nicht wieder nehmen.



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas