Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




11/11/2011 12:18:05

In 3,5 Jahren seid ihr bestimmt schon bei der Kiga-Eingewöhnung *g*

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




11/11/2011 12:36:19

Das ist gut möglich und ich hoffe, es folgen noch ganz viele Junibräute aus allen Jahren.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




15/11/2011 08:17:46

Huhu Mädels, melde mich auch mal wieder...
Wahnsinn, morgen bin ich auch schon 5 Monate verheiratet..waaaaaah!!!!
Mittlerweile ist das Fotobuch von der kirchlichen Hochzeit fertig und ich hab die Fotobücher für die Familien angefangen, die gibt's zu Weihnachten... bei unserem eigenen haben wir die maximale Seitenzahl bei CEW* voll ausgereizt, bei den Familien hoffe ich, dass ich mit 48 Seiten auskomme...dann fehlen noch die Fotobücher für Standesamt und Polterabend...uff, ist schon ein Haufen Arbeit...

Die Zeit rennt und ich hab nur noch 4 Wochen zu arbeiten, dann haben wir Urlaub...und das Jahr ist rum...irre...

Wer von den Junis ist denn schon am hibbeln? Wir müssen noch etwas warten, da wir momentan in ner 60m²-2-Zimmer-Wohnung wohnen...sind zwar auf der Suche nach nem Häuchen, leider haben wir aber noch nichts bezahlbares gefunden. Und da wir örtlich SEHR gebunden sind, ist das ganze extrem schwieirg...
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

Lene2011
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2010 09:28:41
Beiträge: 340
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




15/11/2011 16:14:27

Hey Mädels,

bin auch mal wieder da!! Schön von euch zu lesen!!

Die Zeit ist seit der Hochzeit so schnell vergangen! Wir haben am Freitag schon dran gedacht das es schon 5 Monate sind, na ja wir freuen uns auf jedenfall auf die nächsten 5.

Unsere Fotobücher sind alle fertig sogar die wir erst zu Weihnachten verschenken und das von den Flitterwochen!
Ich muss aber zugeben das ich daran keinen großen Anteil habe, das meiste hat mein Schatz gemacht!!
Der hatte nach der Woche ja auch drei Wochen Zeit wegen seinem Bänderriss!!

@maus
Unsere Hibbel-Zeit ist schon vorbei! Wir haben es geschafft im ersten Zyklus nach der Hochzeit schwanger zu werden!! Und somit bekommen wir im April unser erstes Baby!!
Daher werden wir im Januar auch noch umziehen, hatten bisher auch nur ne zwei Zimmerwohnung und haben dann vier Zimmer!!

@Nilla
Hab im KIWU-Thread ab und zu mitgelesen!!
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Krümmel!!
Wann hast du den vorausichtlich ET??

LG
Lene
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




15/11/2011 16:29:41

Hallöchen,

das ist ja schön mal wieder was von einigen zu hören

@leene: Herzlichen Glückwunsch nochmal. Das ging ja wirklich schnell bei euch
Wisst ihr schon, was es wird oder wollt ihr es gar nicht wissen??

@maus: wir hibbeln noch nicht. mal gucken, wie es nächtses jahr oder so aussieht...

ich muss die fotobücher auch noch fertig stellen, aber ich habe, ehrlich gesagt, aktuell keine lust. aber ich denke ich werde nächste woche mal damit anfangen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/11/2011 16:30:21 Uhr

Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




15/11/2011 20:02:28

@ Lene
Wow, gratulation zu eurem schnellen Glück. Meine beste Freundin hat übrigens ET auch Ende April, bei der werde ich mir dann immer anschauen können, wie weit du schon bist.
Danke für die Glückwünsche. Ich wäre gerne schon über die 12. Woche rüber, aber morgen sehen wir hoffentlich schon das Herzerl schlagen.
ET ist laut meiner Rechnung der 9.07.12

@ Fotobücher
Ich hab schon ein paar und man kann süchtig danach werden. Das Gästebuch muß ich allerdings noch machen, da hatte ich bisher wenig Muse für. Mal sehen, vielleicht kommt bald mal ne riesen Portion Motivation vorbei.

@ maus
Ne kleine Wohnung ist doch ein doofer Grund zu warten. Ihr hättet ja 9 Monate Zeit um eine geeignetere zu finden.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




15/11/2011 20:21:31

Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen:

Wir sind am Donnerstag aus den Flitterwochen zurück gekommen. Es war wirklich eine tolle Zeit. Wir wollten gar nicht wieder zurück.

Und was Nachwuchs angeht bei uns: wir lassen das auf uns zukommen
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




16/11/2011 11:10:25

@domi: schön, dass eure Flitterwochen so toll waren. Bekommen wir noch Fotos zu sehen?

@lene: meine schwägerin müsste auch so weit sein wie du.
Lasst ihr euch sagen, was es wird??

Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Lene2011
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2010 09:28:41
Beiträge: 340
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




16/11/2011 13:17:44

Hey Ihr!!

@Ana
Ja wir lassen uns es auf jeden fall sagen was es wird!!
Ich könnte das nicht noch 5 Monate das Überraschungsei zu sei, ich will wissen was drin ist!
Hab nächste Woche Montag Termin mal schauen vieleicht gibt es da ja schon ein Outing!

@Nilla
Ich glaube ihr habt so sehr für dieses Kind gekämpft, das sich euer Kind jetzt auch bis zum Schluss für euch durchkämpfen wird!!! Klar ist es leichter wenn man die 12 Woche rum hat, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen die Angst und die Ungewissheit geht nie ganz weg!!
Ich konnte es am Anfang auch kaum abwarten die 12 Woche zu erreichen! Jetzt bin ich in der 18 Woche und denk mir, mist in zwei Wochen ist Halbzeit und ich habs noch gar nicht so genossen!!!

@Domi
Schön das es euch in Thailand gefallen hat! Bin auch schon gespannt auf die Bilder!!!


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




16/11/2011 20:14:57

Lene2011 wrote:Jetzt bin ich in der 18 Woche und denk mir, mist in zwei Wochen ist Halbzeit und ich habs noch gar nicht so genossen!!!

Deswegen bin ich sofort los und hab mir den Mutterpaß geholt und eine Spieluhr gekauft und versuche alles so viel wie möglich zu genießen. Es könnte ja schnell vorbei sein.

Das Geschlecht werden wir uns auf jeden Fall auch sagen lassen. Ich würde das auch nicht aushalten.
Eine Bekannte von mir ist grad zum dritten Mal schwanger und wird es sich nicht sagen lassen. Sie hat zwei Jungs und hat Angst, vor der Nachricht, daß auch das dritte Kind ein Junge wird. Sie sagt, wenn sie das Kind erstmal in den Armen hält, zählt nur noch die Liebe zu dem kleinen Wesen und nicht das Geschlecht. In der Schwangerschaft wäre sie allerdings schon etwas enttäuscht.
Kann ich verstehen. Wir haben zwar auch einen Geschlechtwunsch, aber egal was es wird, wir sind einfach erleichtert, überhaupt schwanger zu sein.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




22/11/2011 15:02:53

Hi Mädels,

wollte mich auch mal wieder melden.

Nilla ich freu mich ja so für dich das es geklappt hat.
Und Lene, das es bei dir so schnell geklappt hat ist ja der Hammer. Wie hast du das gemacht?

Ich finde auch die Zeit ging unheimlisch schnell um und leider ist es bei uns überhaupt nicht ruhiger geworden. Das Jahr war echt unheimlich anstrengend von der Arbeit her und ich freue mich total drauf in zwei Wochen um die Zeit endlich in den Flittis zu sein.

Ich habe mich in der Zeit nach der Hochzeit schrecklich gefühlt und nach ein paar Wochen bin ich dann endlich dahinter gekommen an was es liegt. Mittlerweile habe zu meiner Laktoseunverträglichkeit auch noch eine Fruktose-, Sorbit- und Histaminunverträglichkeit. War erst mal ne harte Umstellung, allzu viele Lebensmittel habe ich jetzt nicht mehr aber mittlerweile komme ich ganz gut klar. Wenigstens konnte ich an meiner Hochzeit alles noch mal genießen und die Sau raus lassen.

Wie geht es euch so? Seid ihr auch ein bisschen wehmütig das nach der Hochzeit so knall auf Fall die schöne Zeit der Vorbereitung usw. vorbei war?

Ich habe mir ja danach ein neues Hobby gesucht und bin jetzt Gardetrainerin was mir auch total Spaß macht und wir kommen auch super vorwärts aber es ist nicht halb so aufregend und toll wie die Zeit vor der Hochzeit.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




22/11/2011 16:08:07

Ahhh schön.. hab Euch vermisst

@Lene hab schon bei den Mama's gelesen von Eurem schnellen Glück

@Hibbeln.. wir warten bis das Häuschen fertig ist..
Will die Schwangerschaft genießen oder mich einfach auf die Couch legen können wenn es mir nicht gut geht und nicht Kisten packen oder Wände streichen müssen in der Zeit..

@Naddi ach je das sind ja viele Unverträglichkeiten, helfen da keine Medikamente oder willste keine nehmen?
Schön das Du die Aufgabe der Trainerin übernommen hast und es Dir so viel Spaß macht

Ich vermisse die Zeit der Vorbereitungen sehr.. wenn ich überlege das ich letztes Jahr um diese Zeit nix anderes gemacht hab als die Hochzeit zu planen und mich fast täglich über Päckchen zu freuen.. im November hatte ich mein Kleid ausgesucht.. hach ja..

Wer die Bilder vom TTD Juni Bräute Shooting sehen will (also meine und die Gruppenbilder) kann mich ja per PM anschreiben..
War soooo toll Nilla, Domi & Esspremo mal in "echt" kennen zu lernen
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




22/11/2011 16:50:11

Hallo Naddi, schön von dir zu hören und danke für die Glückwünsche.
Vermisse ich die Hochzeitsvorbereitung? Ehrlich gesagt nicht. Es war eine total schöne Zeit, aber ich genieße die Welt total ohne zu überlegen, wofür ich das, was ich sehe, bei der Hochzeit gebrauchen kann.
Ein wirkliches Hobby hab ich mir danach nicht gesucht, aber mit der Kiwubehandlung war ich schon gut beschäftigt, da hätte ich garkeine Hochzeitsvorbereitung daneben gebrauchen können.

Das Minitreffen mit den Mädels war echt schön und ich würde gern ein größeres mit allen Mädels draus machen. Was haltet ihr davon?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




24/11/2011 09:45:52

@ Hasi: Man kann wg. der Laktose was nehmen, bei dem Histamin kann man auch was nehmen, das hat aber wiederrum viel Fruktose, also auch nicht gerade toll.
Grundsätzlich empfehlen einem Arzt und Ernährungsberaterin darauf zu verzichten und die Mittelchen nur in einzelnen Ausnahmen zu nehmen.

@ Nilla: Na das glaube ich dir das du mit der Kiwubehandlung genug zu tun hattest, umso schöner das es jetzt geklappt hat.

Fände es toll wenn ein großes Treffen zustande kommen würde.

@ Hibbeln: Wir wollen eigentlich nach den Flittis anfangen mit Hibbeln, da wir ja sehr lange fliegen und da Histamin bei Stress am Anfang einer Schwangerschaft zu Fehlgeburten führen kann. Jetzt ist da aber noch was, war mir im Kopf rum schwirrt, wir mussten uns ja gegen sämtliche Dinge impfen lassen wg. der Reise und haben uns unter anderem auch gegen Hepatitis A und B impfen lassen. Die ersten beiden Spritzen haben wir jetzt. Die dritte folgt dann im April. Darf man sich während der Schwangerschaft impfen lassen? Oder sollten wir bis danach warten?

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




24/11/2011 10:13:35

Hepatitis ist ein Totimpfstoff und daher in der Schwangerschaft machbar. Trotzdem würde ich nur jede dringed notwendige Impfung machen lassen und garkeine im ersten Drittel.
Die dritte Hepatitis-Impfung kannst du auch später nachholen, das ist kein Problem. Was glaubst du, wie oft die Patienten vergessen zur dritten Impfung zu kommen und die dann erst viel später nachholen.
Wichtig wäre allerdings zu klären, ob du gegen Röteln Schutz hast. Masern/Mumps/Röten und der Windpockenimpfstoff sind Lebendimpfungen und danach sollte man drei Monate lang nicht schwanger werden.
Und vor Hibbelstart solltest du auf jeden Fall anfangen Folsäure zu nehmen.

Das mit den Unverträglichkeiten ist ja Mist. Ich hoffe du kommst gut mit den Einschränkungen zurecht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




24/11/2011 10:33:18

Danke Nilla für die vielen Infos. Masern, Röteln, Mumps, Windpocken ist bei den "normalen" Impfungen mit dabei oder? Die haben wir nämlich auch alle auffrischen lassen.

Mittlerweile komme ich ganz gut damit zurecht. Hat aber bestimmt 10 Wochen gedauert bis es mir besser ging und ich mich einigermaßen dran gewöhnt hatte.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




24/11/2011 10:54:16

Rötelntiter würde ich trotzdem bestimmen lassen. In der Schwangerschaft Röteln zu bekommen hat ganz gravierende Auswirkungen auf das Baby.
MMR und Windpocken werden nicht immer automatisch mitgeimpft, schon garnicht vor einem Urlaub. Und das sind eigentlich Impfungen, die in der Kindheit gegeben werden.
Ich schau ja oft Impfausweise durch und teilweise ist das ganz katastrophal was so geimpft wird.
Das ist das Schöne daran, wenn man geplant schwanger wird, man kann vorher dafür sorgen, daß alles in Ordnung ist.

Lebensmittelunverträglichkeiten sind schon übel. Ich hab grad eine grundsätzliche Essenunverträglichkeit, die vergeht aber hoffentlich in ein paar Wochen wieder.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




24/11/2011 15:11:59

Weiß ja nicht ob ihr noch bei den Weddix Vorbereitungen 2012 mitliest aber wenn ihr Morgane die Links & PW's zu euren Pixen schickt bekommt ihr den Link für die Pixum Liste der Sommerbräute 2012.
Die sind froh für die Anregungen & Ideen von uns und ich muss sagen, ich find es schön zu sehen was die so vorbereiten und die Kleider und und und

@Naddi komm doch zu uns in den VorhibbelThread
Wir warten ja auch noch..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




24/11/2011 22:28:38

@Hasi: krieg ich den Foto-Link vom TTD?

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




25/11/2011 10:33:13

Da fällt mir ein, ich muß meine Fotos noch reinpacken. Ich hoffe, ich komm bald dazu.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




25/11/2011 10:35:58

@Nilla ich hab ein neues Album gemacht nur mit unseren Fotos und den Gruppenbildern
Will ja nix mit euren Bildern einfach so weiter geben

@Anna PM is raus
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




25/11/2011 10:55:10

Ich vertrau darauf, daß du die Fotos nicht wahllos verteilst. Aber ich kann auch ein eigenes Pixum anlegen. Erstmal muß ich aber die Kraft finden, die Couch zu verlassen.

@ Anna
Ich wüßte gerne, was du von den Fotos hältst. So mehr oder weniger aus Profisicht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Snoopy2310
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2010 14:52:19
Beiträge: 429
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




25/11/2011 11:04:16

oooooh, ist das schöööön von euch alllen zu lesen!!!

@Nilla: Glückwunsch!!!!!!!!!!! Schön, dass es jetzt geklappt hat! Fühl dich gedrück!

@Lene: auch Dir Herzlichen Glückwunsch!!

@Hasi: darf ich auch Bilder gucken?

Ich vermisse die Vorbereitungszeit schon ein bißchen... Letztes Jahr um diese Zeit waren wir ja voll dabei... Es ist aber nicht so, dass ich jetzt Langeweile hätte....
Nähpixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5806181


Hochzeit am 11.06.2011

Hochzeitspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5397948


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




25/11/2011 11:48:24

@ Snoopy
Es ist auch schön, von dir zu lesen.
Was macht denn die Näherei?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Snoopy2310
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2010 14:52:19
Beiträge: 429
Offline

Aw:Juni-Bräute 2011




25/11/2011 12:24:36

@Nilla: die letzten Wochen bin ich nicht so dazu gekommen.. hatten eine Messe von der Firma aus, usw. ... aber am Samstag will ich mal wieder loslegen. Muss ein paar Sachen noch bis Nikolaus fertig bekommen (meine ersten Aufträge).
Nähpixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5806181


Hochzeit am 11.06.2011

Hochzeitspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5397948



Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Just Married