Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




18/12/2016 13:09:53

Zum Kinderarzt zu gehen hatte sich ja wie erwartet voll gelohnt... wir haben über ne Stunde gewartet, klar ohne Termin. Die Ärztin hat ihn sich kurz angeschaut, seinen Bauch abgetastet. Der war weich. Dann meinte sie, dass es bei Stillkindern schon mal 10-14 Tage dauert und es okay ist, solange der Bauch nicht hart ist und der Stuhl auch weich. Wir könnten ihm das Bäuchlein massieren (machen wir ja eh) und ich soll mir keine Sorgen machen (hatte ich nicht, ihm ging es ja gut). Gestern morgen nach dem aufwachen macht es plötzlich "pffffffft" und die Windel ist voll bis oben hin
Es war ja schon ganz gut, da gewesen zu sein. So weiß ich, dass ich mich dabei auf mein Gefühl verlassen kann. Aber dadurch war der Tag für ihn mega anstrengend. Danach haben wir ja den Papa in der Mittagspause besucht. Aber nach dem Arzt war er so hungrig (klar, hat ja die Wartezeit verschlafen), dass ich im Bus gestillt habe und dann noch mal bei meinem Mann im Büro.
Nachmittags hatte ich nen Termin zur Maniküre. Normalerweise schläft er ja so toll in Tuch oder Trage, aber Freitag war ihm natürlich alles zu viel, sodass ich da auch gestillt habe, während sie mir die andere Hand gemacht hat.

@rainbow: nachts trage ich aus dem Grund keinen BH. Meine Stilleinlagen sind aus Baumwolle, weil ich die anderen so unbequem fand. Aber das war auch zum Glück bisher nur das eine Mal mit dem fast Milchstau.
Mein Mann und ich schenken uns auch nie so große Sachen wie ne PS oder so. Dieses Jahr schenken wir uns unsere neue Couch, die im Januar kommt. Und er meinte, er hätte trotzdem ne Kleinigkeit für mich, dabei wollten wir uns nichts mehr schenken.
Wir feiern Weihnachten übrigens immer bei seinen Eltern in der Oberpfalz. Dieses Jahr bleiben wir wohl bis zum 2.1. dort







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




21/12/2016 10:21:05

Nerdgirl, schön das der Kleine ordentlich was gelassen hat Dann war der Arzttermin echt unnötig aber sicher ist sicher und beim nächsten mal bist du entspannter

Me, tja wir kugeln und kugeln und kugeln Ich habe das Gefühl mein Bauch hat sich gesenkt bzw. war er nie so weit oben wie andere. Naja jetzt sind es auch nur noch 3 1/2 Wochen bis zum ET und dann sind schon 40 Wochen um Das ist echt irre! Nur langsam gehen natürlich die Fragen los " uuuunnd wie gehts? Wann ist es so weit?"
Die Kleine macht sich auch gut Platz und streckt sich ordentlich und bleibt am liebsten erstmal mit ihren Beinchen an meinen Rippen bis ich sie ein wenig gestreichelt habe. Die Wachphasen sind auch schon fest in unserem Alltag integriert, nur schlafe ich immer schlechter und schlechter. Aber nungut der Körper kann sich ja schon mal an den wenigen Schlaf gewöhnen.
Lilly88
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 10:24:44
Beiträge: 454
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




21/12/2016 11:05:00

nerdgirl: Dann war das ja ein anstrengender Tag, aber lieber so, als wenn du gesagt hättest, ach warten wir ab und du dann am WE mit ihm ins KH gemusst hättest. Man geht ja doch lieber auf Nummer sicher.

Rainbow: gut, dass du dich schon etwas an die Schiene ´gewöhnen´ konntest. Du weißt ja, wofür du es machst. Und schön, dass du endlich gesund bist! Hoffentlich bleibt das jetzt so!

Xeni: ich fühle da mit dir. Ich schlafe auch immer schlechter, gerade wird mir wenn ich liege auch häufig etwas übel. mein Bauch hat sich auch schon gesenkt, aber das Köpfchen ist leider noch nicht fest.
In genau 3 Wochen ist der ET. :) irgendwie rennt die Zeit doch!

Me: Ach dieses ständige Nachgefrage wann es denn los geht und dass jeder irgendeinen Tipp abgibt, nervt mich auch etwas. Das ist doch kein Wettspiel!
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




22/12/2016 20:02:30

Hallo ihr Lieben

Lilly und Xeni, ja Wahnsinn, nun steht ihr auch schon so kurz vor der Entbindung. Die Zeit rast nur so an mir vorbei. Die letzten Wochen der Schwangerschaft sind wirklich beschwerlich und teilweise anstrengend. Aber ich kann euch nur sagen, genießt eure Kugel nochmal so richtig. Dieses Gefühl ein Baby in sich zu tragen vermisst man ziemlich schnell wieder
Ich wünsche euch alles Gute und bin gespannt, wer zuerst entkugelt. Aber über die Feiertage können die Mäuse ja ruhig noch drin bleiben, hm?

Geschenke: mein Mann und ich schenken uns dieses Jahr nichts. Bzw. haben wir uns einen neuen, großen Fernseher gekauft und uns quasi den geschenkt.

Wir hatten heute die U3, alles bestens bei der Maus. Nur hat sie die Hände eigentlich immer zu Fäusten geballt, da wollte der KiA dann beim ersten Impftermin im Januar nochmal schauen ob es dann anders ist. Lukas hatten wir heute spontan auch mitgenommen zum Arzt. Nachdem dieser wochenlange Husten endlich für zwei Wochen weg war, hat er sich nun scheinbar direkt die nächste Erkältung eingefangen. Er hustet und hustet, teilweise so doll dass er sich übergeben muss. Außerdem bekommt er momentan ständig Nasenbluten davon. Ihr könnt euch vorstellen, was wir hier immer für eine Sauerei vor uns haben. Und ich gehe stark davon aus, dass ich mich dann pünktlich zu den Feiertagen wie üblich anstecke. Naja, wir sollen Lukas die Hustenmittel weiter geben die wir schon hatten. Nun hoffe ich wirklich, dass es sich dieses Mal nicht wieder so lange hinzieht. Und dass die Maus sich nicht ansteckt, aber ich setze da auf den Nestschutz, hoffe mal der ist noch ausreichend vorhanden das Kuscheln mit seiner Schwester kann ich Lukas nicht verbieten, das liebt er zu sehr und würde es ja auch nicht verstehen.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!








Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




23/12/2016 11:30:54

JA das wäre schön wenn die Kleine erst nächstes Jahr kommt, ich werde mal schauen was meine FÄ nachher sagt wie es um die Kleine steht. Ich berichte.

Muschel schön das es der Kleinen gut geht und das mit den Fäustchen ist hoffentlich bis zur nächsten Untersuchung erledigt! Und Lukas wünsche ich das der doofe Husten sich verzieht!!!

rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




27/12/2016 14:39:26

@xeni: Ich glaube, beim ersten Kind glaubt ein großer Prozentsatz daran, dass das Kind eher kommt. Aber ich wünsche es dir bzw. euch. Und wenns nur ein paar Tage sind, am Ende nervt das Warten etwas.

@lilly: Oh ja, dieses Gefrage hat mich auch mächtig genervt. Bei Nummer 2 habe ich deswegen den ET für alle mal zwei Wochen nach hinten verlegt. Nur meine Mutter hat mich durchschaut

me: Also, mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass meine Tochter sich nicht an der Schiene stört. Komischerweise hört sie nämlich auf zu weinen und lacht, wenn ich sie wickel und ihr das Ding für wenige Minuten Turnen ablasse. Aber ich halte mich brav daran, 23 Std am Tag hat sie es an. Aber ich mach 3 Kreuze, wenns ab ist. Den letzten KiTa Tag habe ich genutzt und bin mit der Kleinen zu meiner Oma gefahren. Erkannt hat sie mich und wusste auch alles von mir, allerdings ist die Demenz stark fortschreitend, sie wusste einfachste Dinge nicht mehr und sie hat wohl Wahnvorstellungen. Aber wir waren da. Das war gut.

Ansonsten ist Weihnachten endlich vorbei, ist halt nicht mein Fest. Eigentlich ist nichts mein Fest außer Geburtstag, wo ich Kiten, Snowboard oder ins Phantasialand (zu) fahren pflege.
Aber der Mini fands riesig, er liebt sein neues Rad und hat seine Omas und Opas vollgequasselt und und und...wir sind jetzt bei Dreiwortsätzen, sehr cool ist das.

Und dann hat meine Mutter hat mir eine original Seiffener Spieluhr aus Erzgebirge geschenkt. Die findet er besonders toll.

Euch allen einen guten Rutsch und an alle Bald-Mamis ne schöne Geburt.
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




29/12/2016 08:01:35

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden und konntet die Zeit mit den liebsten genießen?!

Rainbow, jaaa ich bin mir auch noch nicht sicher ob das Wunschdenken ist das die Kleine früher kommt Wenn es "schlecht" läuft bin ich noch 4 Wochen schwanger Naja irgendwann weiß ich ja warum es sich lohnt also einfach mal abwarten kann ich ja doch nicht beeinflussen.

Nachfragen kriegen wir auch viele, insbesondere wenn ich nicht direkt antworte auf Anrufe oder Nachrichten wird sofort vermutet das ich im KH bin. Macht einen Wahnsinnig, ich erzähl ja schon gar nicht das ich Nachts auch immer wieder Wehen habe. Vorgestern war ich kurz davor meinen Mann zu wecken, aber dann wurden sie schwächer und ich konnte wieder schlafen.
Ansonsten hat sich der Bauch auch schon gesenkt und beim US am 23. hatten wir 3090 g und saßen gut im Becken, was mir aber leider immer wieder stechen im Rücken und Becken verursacht. Aber auch hier soll man ja irgendwann belohnt werden
Lilly88
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 10:24:44
Beiträge: 454
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




29/12/2016 23:25:26

Hi Mädels :)

Muschel: Ich hoffe du bist gesund geblieben und drücke die Daumen, dass sich das mit den Fäustchen bis zum nächsten Termin gibt!

Rainbow: das wäre was, hätte ich auch mal machen sollen. Aber solche Ideen kommen einem ja meist erst zu spät. Schön, dass deine Oma dich noch erkannt hat, dass ist schon viel wert! Ich glaube sofort, dass du drei Kreuze machst, wenn ihr die Schiene nicht mehr anlegen müsst, aber du weißt ja wofür.

Xeni: Schön, dann ist ja soweit alles gut bei euch! Vorwehen habe ich auch schon ab und an, aber noch nicht so wirklich doll. Ich bin gespannt, wann es bei uns losgeht!

Me: Ich war heute zum dritten Mal bei der Akupunktur, dieses Mal habe ich es irgendwie ordentlich gemerkt, der Kleine war super aktiv und generell hatte ich totales Chaos im Bauch. Ich glaube er hat mich ordentlich aufgemischt. Sonst ist soweit aber alles gut und wir sind schon gespannt, wann es losgeht!

Ich wünsche euch allen auch schon mal einen guten Rutsch!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/12/2016 23:26:21 Uhr

Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




02/01/2017 12:35:04

Frohes Neues Jahr ihr Lieben!!!

Wie geht es euch? Was machen eure Kurzen?

Lilly schon dreimal bei der Akkupunktur?! Sehr gut, ich gehe gleich zum ersten mal ich bin schon ganz gespannt

Ansonsten soweit so gut, bin noch Schwanger und die Kleine ist ganz brav 2016 im Bauch geblieben. Am Donnerstag ist wieder Termin bei FÄ, mal sehen wie sie sich weiterhin macht.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




02/01/2017 17:45:53

Hallo ihr Lieben, wir sind gerade (endlich) auf dem Weg nach Hause und ich schreibe vom Handy. Seht mir also bitte fehlende bzw. fehlerhafte Groß- und Kleinschreibung nach.
Frohes Neues Jahr euch allen. Ich hoffe, ihr habt die Feiertage und Silvester gut überstanden.

@xeni: sehr gut, dass die Maus noch drin ist. Gehen wirklich so viele davon aus, dass die ersten Babies eher zur Welt kommen? Ich kenne es aus dem Bekanntenkreis eher so, dass das erste Kind später kommt. Und ich gehöre selbst auch nicht zu denen, die es kaum erwarten konnten, dass die Schwangerschaft vorbei war. Irgendwie hat mir das auch Angst gemacht so wie es war, war es perfekt. Ich war aber auch sehr gerne schwanger.

Am Tag nach unserem KiA Besuch haben wir morgens noch so im Bett gelegen und mit Franz geschäkert und plötzlich kam ein "pfffffft" mit Komplettentleerung seitdem geht es regelmäßiger, wobei regelmäßiger "alle paar Tage" heißt, aber nicht mehr >10 Tage. Momentan mit Vorliebe am Esstisch

Weihnachten war bei uns streckenweise anstrengend. Das Besinnliche ist mir leider komplett abgegangen. Aber ich baue mal darauf, dass nächstes Weihnachten mit Kleinkind besser wird
Ich bin echt froh, dass wir jetzt von meinen Schwiegereltern wieder nach Hause fahren. Sein Papa hat ständig Sprüche wegen dem Stillen gemacht. Ich stille halt nach Bedarf. Wenn Franz Hunger hat, bekommt er halt was. Das hat nun halt auch mal mit unseren Essenszeiten kollidiert. Da fragt mich mein Schwiegervater, ob der Kleine nicht warten (=schreien!) könnte, bis Ich fertig bin mit essen. Ich habe mit einer Hand gegessen, mein Mann hat mir das Essen klein gemacht. Weder mich noch ihn hat das gestört. "Nein," meinte ich, "der Kleine kann nicht warten, er versteht noch nicht, warum er hungern soll. Ich dagegen verstehe, warum ich warten muss oder mit einer Hand essen und es stört mich nicht." Irgendwann kam noch mal was, dass man so seine Kinder auch erziehen kann, dass sie wissen; dass sie immer bekommen, was sie wollen. Ab da gab es ständig Sprüche, auf die ich einfach nicht mehr reagiert habe irgendwann. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass mein Schwiegervater schon über 80 ist.
Ansonsten ist Franz einfach toll morgens strahlt er mich soooo sehr an. Ich schmelze immer wieder dahin. Außerdem machen wir (fast) täglich unsere Babymassage, die er auch zunehmend genießt. Jetzt haben wir sie immer auf dem Badezimmerboden gemacht. Ein Hoch auf die Erfindung der Fußbodenheizung so einen Kurs in Babymassage kann ich wirklich nur empfehlen!
Am Mittwoch geht dann auch mein Rückbildungskurs los, am Donnerstag startet Pekip. Bin gespannt, ob ich da jemanden kennenlerne. Dann wollte ich auch noch mal zu nem Tragekurs gehen. In dem Laden, wo ich die ganzen Kurse mache und den ersten Tragekurs gemacht habe, gibt es auch weiterführende Tragekurse. Da möchte ich dann mal nach anderen Bindeweisen gucken und vielleicht andere Tücher ausprobieren. Momentan üben wir uns in der Kreuztrage. Mein Mann meinte schon, wenn uns die Kreuztrage in der Trageschule gezeigt worden wäre, hätte er auf die Fräulein Hübsch Trage komplett verzichten können, hihi. Im Tuch tragen ist einfach sooooo toll heute holen wir auch noch eins, das ich bei eBay Kleinanzeigen entdeckt habe *freu*







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




02/01/2017 20:18:03

Frohes neues Jahr ihr Lieben!

Nerdgirl, achja, auf solche klugen Sprüche kann man echt verzichten. Aber das ist echt so ein Generationsding. Das mit dem Füttern hab ich mir auch schon anhören dürfen, genauso dass ein bisschen Schreienlassen ja die Lungen kräftigen würde zum einen Ohr rein, zum anderen raus sag ich da nur
Hihi, ich musste gerade etwas schmunzeln zu deiner Aussage zum Weihnachten mit Kleinkind
Mein Mann und ich haben dieses Jahr noch an das entspannte letzte Weihnachten mit Baby zurück gedacht dieses Jahr wars schon anstrengend. Es war merklich alles zuviel für Lukas, die vielen Leute und dieses heute hier, morgen da und wieder andere Leute. Der war am zweiten Feiertag (ohne Mittagsschlafmöglichkeit) völlig von der Rolle und seitdem machen wir hier ganz viel Ruhe.

Xeni und Lilly ich fiebere mit euch mit! Bin schon gespannt wer zuerst entkugelt
Xeni, wie war die erste Akupunktur?

Ja, Weihnachten war hier wie gesagt recht stressig. Dafür Lukas leuchtende Augen an Heiligabend unbezahlbar freue mich jetzt schon auf Ostern
Lara hat alles gut mitgemacht. Sie lacht inzwischen ganz bewusst, das ist sooo schön. Richtig mit Tönen die sie dabei von sich gibt sie hat aber abends nach wie vor oft Bauchweh. Bin froh wenn die ersten drei Monate rum sind. Und mit sechseinhalb Wochen habe ich ihren ersten Zahn entdeckt da schaut tatsächlich eine kleine weiße Spitze hervor. Meine Hebamme konnte es gar nicht glauben bis sie es gesehen hat.
Rückbildung startet bei mir im Februar, Delfi im März. Babymassage spare ich mir dieses Mal, das fand Lukas so doof. Und ich kann die Übungen ja alle noch, mit Lara probiere ich es zuhause mal. Dafür werde ich wieder zum Babyschwimmen gehen. Gestern waren wir zum ersten Mal zu viert in der Badewanne, das fand Lara schonmal toll






Lilly88
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 10:24:44
Beiträge: 454
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




03/01/2017 11:15:59

Xeni: Wie war die Akupunktur? Hast du dann auch schon die Nadel in den kleinen Zeh bekommen? Die fand ich doch ziemlich fies, zumindest beim rein stechen.

Muschel: das klingt doch richtig gut bei euch! Und bei Lara ist schon das erste Zähnchen zu sehen, wahnsinn!

nerdgirl: das klingt wirklich anstrengend, gut dass ihr jetzt wieder zu Hause seit!

Me: Ich hab gestern bei der Elterngeldstelle angerufen, weil ich noch eine Frage hatte, die Dame hatte natürlich keine Ahnung und irgendwie tat sie so, als hätte ich mir den Kram mit EG+ einfallen lassen.
Morgen hab ich den nächsten FA-Termin, ich bin schon gespannt!
bratschentier
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2014 23:04:21
Beiträge: 159
Standort: tief im Osten
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




03/01/2017 16:00:55

Sooo, mal sehen, ob ich über Laptop was schreiben kann - über Handy hat mich das Forum immer nach Verfassen des Textes rausgeworfen...
Erstmal noch frohes neues Jahr euch allen!
Bin auch sehr gespannt, wer als nächstes entkugelt...
Und krass, Muschel, schon ein Zahn! Merkt man das dann eigentlich beim Stillen?
Lilly, das mit der Elterngeldstelle ist ja blöd. Wir haben uns damals bei der Caritas beraten lassen, das war ziemlich gut.
Bei uns läufts super - was den output angeht, sind wir das Gegenteil von Franz - es hat grad schon wieder geknattert...


Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




04/01/2017 07:40:21

Guten Morgen ihr Lieben,

NErdgirl, auf solche Ratschläge freue ich mich ja schon Aber gut es ist ja zeitlich begrenzt bei euch und Zuhause ist es sicherlich wieder entspannter.
Das die meisten erst nach dem Termin kommen weiß ich zwar, aber alle errrechneten Maße (Kopfumfang, Größe und Gewicht) sind seid der 31ssw. ca. 2-3 Wochen voraus. Klar alles nur ungefähre Maße aber trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken. Als am 23.12. beim US der 30.12. als ET angezeigt worden ist, habe ich kurz geschluckt aber auch meine FÄ meinte sind ungefähre Maße und man muss sehen wie es tatsächlich wird.

Muschel, der erste Zahn Wow Lara ist aber eine von der ganz schnellen Sorte

Bratschentier, schön das die Verdauung bei euch so gut funktioniert

Tjaaa Akkupunktur ist heute erst Hatte irgendwie schief geschaut und die Akkupunktur findet Mittwochs statt, naja zum Glück habe ich nochmal geschaut bevor ich los gefahren bin Naja ich berichte dann erst heute
Lilly88
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 10:24:44
Beiträge: 454
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




05/01/2017 12:46:05

bratschentier: Schön, dass es bei euch so gut läuft! Ich war damals ja zur Beratung bei profamilia, da habe ich jetzt auch noch mal angerufen und die konnten mir weiter helfen. Hatte nur gedacht, da es explizit ums EG geht, dass ich dann ja auch direkt da nachfragen könnte. Naja...

Xeni: Gut, dass du nochmal nachgeschaut hast!. Wie hat es dir denn gefallen? Ich war ja heute zum vierten Mal da und hab das Einstechen der Nadeln am Zeh dieses mal viel weniger doll gemerkt und wie war der FA-Termin?

Me: Mein Termin gestern war gut, der Kleine wird noch prima versorgt und alle Werte sind gut. MuMu ist noch geschlossen und auf dem CTG waren keine Wehen. Wir warten also weiter gespannt. Aber noch hat er ja 6 Tage bis zum vET.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




05/01/2017 15:36:30

@Xeni: Ach ja, das hatte ich schon wieder vergessen, dass deine Maus "plötzlich" schon weiter war. Bin gespannt, wann es letztendlich soweit ist. Der 16.1. ist Termin, oder? Ich finde ja, der 18. wäre sehr schön 18.1. von hinten, wie von vorn Ich spreche da aus Erfahrung: 18.1.81

@Lilly: Bei dir wirds ja auch richtig spannend.

@Bratschentier: Schön, auch mal wieder von dir zu hören.

@us: Output wird langsam häufiger. Vor ein paar Tagen hatten wir auch die erste Windelexplosion. Zum Glück hatte ich ihm beim Wickeln davor den Wolle/Seide Body gegen Baumwolle getauscht, weil er oben so bespuckt war
Er macht inzwischen auch immer wieder lustige Geräusche beim Lachen, das ist soooo süß. Morgens strahlt er uns immer total an *schmacht*
Vor ein paar Tagen ist mir bei der Massage aufgefallen, dass sein einer Hoden nach oben gerutscht ist. Sowas hatte ich ja noch nie gehört! Ist wohl nicht so schlimm in seinem Alter und nächste Woche sind wir dann bei der U4. Da wirds die Ärztin schon richten.
Ansonsten kaut er jetzt viel auf seinem Unterkiefer rum. Als er zieht die Unterlippe ein und beißt da quasi drauf rum. So wie wenn Leuten unten die Zähne fehlen nur in süß statt... naja, merkwürdig eben.
Gestern hatte ich das erste Mal Rückbildung. Das ist auch ne ganz tolle Hebamme, die das macht. Ich glaube, beim nächsten Mal werde ich mit positivem Test sie und/oder die Vertretungshebamme, die nach der Entbindung bei mir war, anrufen Der Kurs war auch gut, sind auch ganz nette Mamis dabei.
Heute war das erste Mal Pekip. Das hat uns auch Spaß gemacht. Und mein Mann meinte vorhin zu mir, dass er sich jetzt wegen Babyschwimmen erkundigt hat. Das will er unbedingt mit Franz machen. Er will auch was zum Bonding mit ihm unternehmen. Voll schön.

@Elterngeld: Ich hatte ja ein bisschen Angst, dass es ewig dauert, bis ich das EG bekomme, hab den Antrag ja erst Mitte Oktober abgegeben. Aber dann hatte ich das EG schon am 30.12. auf dem Konto! Wahnsinn! Kindergeld ging jetzt am Ende auch super schnell, noch schneller sogar! Ich hatte ja erst die Geburtsurkunde fürs Kindergeld versehentlich an die Krankenkasse geschickt und musste dann erst mal warten, bis sie zurück kam...

So, hier ist jemand aufgewacht... Bis dann







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




06/01/2017 11:42:23

Hallo Mädels,

Akkupunktur war gut und ja ich habe die Nadeln auch in den kleinen Zeh bekommen, aber es war halb so wild die Hebamme hat den Zeh etwas fester gedrückt und so hab ich es kaum gespürt. Die Mädels waren auch alle ganz nett und zwei waren auch aus unserem GVK da. So ein kleiner Ausstausch ist ja immer nett.

Nerdgirl, ja am 16.1 ist Termin. Stimmt der 18 wäre auch ein schönes Datum
schön das der Kleine sich so gut macht und ihr bereits mit den Kursen begonnen habt. Mein Mann möchte übrigens auch das Babyschwimmen machen, deswegen werden wir uns auch um einen Kurs Samstags bemühen, mal sehen.

Ich habe zwar noch kein Elterngeld erhalten, aber dafür ging das mit dem MuSchuGeld auch zügig und ich hatte alles pünktlich aufs Konto überwiesen bekommen.

Der Termin gestern war OK, der Kleinen geht es gut und auf dem CTG waren auch leichte Wehen zu sehen. Aber die FÄ hat mich etwas demotiviert, weil sie gesagt hat das es zum Termin schon losgehen sollte weil unsere Maus mit ihren Werten im oberen Bereich liegt und die Geburt sonst zu schwer wird. Aber ich will mich da nicht von runterziehen lassen, kaum ein Kind ist Durchschnitt, es ist eben nur ein errechneter Wert die meisten sind drunter oder drüber. Naja abwarten vielleicht tut sich ja was, sie will mich nun nächste Woche Freitag nochmal sehen und dann sehen wie groß und schwer sie dann ist also mal abwarten.
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




07/01/2017 12:22:06

Xeni, wow, schon Wehen auf dem CTG! Das ist doch super! So etwas hatte ich immer erst im Kreißsaal

Nerdgirl, ja das mit den Hoden ist wohl nicht ungewöhnlich. Nur wenn der Hoden bis zum 1. Geburtstag (? oder so ähnlich?) nicht wieder herunterkommt wird wohl eine Op empfohlen. Hatte ich mal von einer Bekannten gehört, da war das dann der Fall.
Mein Elterngeld habe ich auch schon. Seit heute ist der MuSchu offiziell zuende. Kindergeld ging noch schneller, zwei Tage nachdem der Antrag losgeschickt war, hatten wir schon den Bescheid. Ich bin echt überrascht gewesen wie hoch mein EG dieses Mal ist. Aber es gibt nen schönen Bonus wenn man noch ein Kind unter 3 Jahren hat, das ist super. Und den gibts auch wenn man eigentlich diese "Höchstgrenze" knackt.

Lilly, dein Termin klingt doch auch gut. Zum Schluss ist es halt nur noch Warterei. Aber solange es dem Kleinen gut geht ist ja alles bestens

Bratschentier, hm also noch merke ich beim Stillen nichts vom Zahn. Es ist aber bislang auch wirklich nur ein winziger weißer Punkt zu sehen, nicht der ganze Zahn. Ob der jetzt bald endgültig kommt? Ich bin gespannt! Bei Lukas hatte ich damals (zufällig) genau einen Tag vor dem ersten Zahn endgültig abgestillt, daher kann ich dazu auch nichts sagen. Angeblich soll es ja aber kein Problem sein.

Joar, ansonsten alles gut. Die Kleine lacht so niedlich mittlerweile, macht dabei auch ganz süße Töne. Sie kann den Kopf schon ziemlich lange halten, vielleicht weil sie ja partout nicht auf dem Rücken schlafen will und so zwangsläufig viel auf dem Bauch liegt und "trainiert".








Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




09/01/2017 13:18:43

Zuerst @Muschel: Wenn ihr zusammen badet, nehmt ihr da nen Badezusatz? Wenn ja, welchen? Mein Mann würde gerne mit Franz zusammen baden, aber nicht nur in Wasser. Bisher benutzen wir ja noch gar nichts.

@Lilly und Xeni: Wartet ihr noch, oder kuschelt ihr schon? Bald sind wir ja alle komplett hier

@us: Franz macht jetzt auch jeden Tag neue tolle Geräusche und fängt richtig an, mit uns zu erzählen. Wenn er uns so angrinst und dabei gluckst, gehen uns echt sooo die Herzen auf Jetzt schläft er gerade im Tuch an meiner Brust. Fettes Brot schaffen das immer gut Kaum läuft Fettes Brot und wir tanzen etwas durchs Zimmer, schläft er ein.
Heute gehen wir wohl das erste Mal mit dem Kinderwagen raus. Ich habe nämlich in zwei Stunden nen FA-Termin. Da ist es halt etwas blöd mit Tuch Mein Mann meinte schon, dass er gespannt ist, wie sehr ich mich später darüber beschwere, mit dem Wagen unterwegs gewesen zu sein Wenn man in den Bahnhöfen erst mal die Aufzüge suchen darf oder der Bus zu voll ist... Wir haben uns auch schon überlegt, wie ich doch mit Tuch fahren könnte. Die Varianten waren: ich nehme ne Decke mit und lege ihn darauf oder (seine Idee) ich packe die Hängematte ein (lässt sich zusammenfalten und in ne Tasche packen) und stelle die im Behandlungszimmer auf Wahrscheinlich würde auch eine der Arzthelferinnen ihn nehmen, aber dann müsste ich danach wohl gleich stillen, um ihn wieder zu beruhigen... Ne andere Variante war auch tragen und dann nur dort in den Kindewagen legen Heute früh habe ich auch festgestellt, dass unser toller Winterfußsack, den wir uns zu Weihnachten gewünscht haben, zu groß für die Wanne ist und eher für nen Buggy oder so geeignet. Naja, dann eben nächsten Winter. Das Lammfell habe ich aber in die Wanne gelegt.
Ansonsten haben wir diese Woche echt viel vor: Babymassage, Rückbildung, Mittwoch wird unsere neue Couch geliefert, Donnerstag Pekip, Freitag U4 und impfen und Samstag kriegen wir Besuch von meiner Tante (die ich letztes Jahr auf der Hochzeit meiner Schwester nach fast 16 Jahren wieder gesehen habe)...

So, jetzt muss ich langsam Schluss machen und Franz bald wecken, um ihn zu stille und fertig zu machen... Bis bald







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




09/01/2017 17:05:14

*reinschleich*

Nerdgirl, meine Hebi hatte empfohlen ins Wasser paar Tropfen Babyöl zum Schluss dazugeben. Aber erst wenn die Haare fertig sind, sonst werden die ja fettig. Und halt Milch, entweder Muttermilch oder H Milch.
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




09/01/2017 20:22:38

@Nerdgirl: Mandelöl. Wenn dein Mann Schaum mag spricht aber such nix gegen Babybad. Franz ist ja schon n bissl größer.
tinchen41289
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 23:11:57
Beiträge: 607
Standort: BaWü
Offline

Winterbabies 2016/2017 ;-)




10/01/2017 10:41:05

Hallöchen.
Erstmal euch allen noch ein glückliches neues Jahr.

Mein Mann ist seit gestern wieder arbeiten, also sind die Mädels allein zuhause und haben endlich mal wieder Zeit für euch wir haben die 2 einhalb Monate zu dritt einfach so genossen, ich war kein mal am Laptop. Habe zwar immer übers Handy verfolgt wer noch so kugelt oder nicht, aber zum Schreiben hat es nicht gereicht.

Xeni und Lilly jetzt seit auch ihr auf der Zielgeraden, Wahnsinn...oder kuschelt ihr vielleicht schon??

Nerdgirl wir baden Jana seit Anfang an in Sahne, war ein Tipp der Hebamme und das ist wirklich super. Und am Sonntag war ich mit ihr zusammen in der großen Wanne, dann gabs eben etwas mehr Sahne. Danach bist du wie eingecremt, das ist wirklich super.
Wie hat es mit dem kiwa geklappt?

Muschel schon der erste Zahn? Wahnsinn. Wobei Jana momentan auch einige Anzeichen dafür hat...Wir werden sehen was da kommt
Jana liegt auch lieber auf dem Bauch und kann dadurch ihren Kopf schon sehr stabil halten. Und die Schaukel, die wir haben auf der sie auf dem Bauch liegt und sich mit den Füßen selber anschucken kann, liebt sie auch.

Zwecks Output hatte Jana auch schon Probleme, zweimal über 10 Tage, aber dann kams richtig und jetzt machen wir die Windel teilweise bis zu 5 mal täglich voll...

Beim letzten mal hatte ich von der Abgewöhnung vom Stillhütchen geschrieben...es ist nix schlimmes dran, aber unsere Maus ist eine sehr gemütliche Trinkerin und mit Stillhütchen dauert es generell länger. Aber hätte mir gar keinen Kopf machen brauchen sie trinkt mit und ohne Stillhütchen ohne Probleme, sowie auch aus der Flasche, ob kalte oder warme Milch. Ein Allesfresser , hat sie definitiv vom Papa.
Anfangs konnte ich nicht ohne Hütchen stillen, da Jana meine Brustwarze nicht fassen konnte und deshalb haben wir es damit versucht.

Seit dem neuen Jahr bringen wir Jana abends in IHR Bett, sie geht zwischen 8 und 9 ins Bett und schläft dann 6 Stunden durch, dann hat sie Hunger und ich hole sie zu uns. Nach dem stillen bleibt sie da meistens auch und schläft nochmal um die 4 Stunden.
Morgen bekommt sie ihre erste Impfung...Und ich habe Angst davor. Ich habe doch so eine riesen Angst vor Spritzen, ich hoffe ich bekomm das hin. Möchte nämlich nicht, dass sie dann wegen mir auch Angst vor Spritzen bekommt. Wenn es nicht klappt muss mein m mit zum impfen.
So langsam wächst Jana aus den 56er Klamotten raus. Aber sie ist eben eher ein zierliches Baby.
Bewusst anlächeln macht sie schon eine ganze Weile, das ist soooo süß. Jetzt immer öfter mit Ton, was noch süßer ist.
Es klappt wirklich super mit ihr, wir haben schon unsere ersten größeren Ausflüge mit ihr hinter uns, die alle auch ohne Probleme waren.

Soooo, nun ist sie aufgewacht und hat Hunger, bis bald, ihr Lieben


Hochzeitstag 20.06.2015



Vorbereitungen Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7064623

Hochzeitsfotos Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7177979

Pixum Kinderzimmer:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7299944
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




10/01/2017 12:03:43

Danke für die Tipps zum Baden. Mal schauen, was wir so ausprobieren werden Ich glaube, da ist jede Hebamme anders, was sie so empfiehlt... Das mit dem Mandelöl und der Sahne klingt auf jeden Fall spannend.

Das klingt ja super bei euch @Tinchen Freut mich, dass alles so toll läuft. Jana schläft echt schon im eigenen Bettchen? Da sind wir noch meilenweit von entfernt. Aber gut, ich mache mir da auch keine Sorgen oder so. Ich finde es ja auch schön, ihn direkt bei mir zu haben. Er kommt nachts jetzt aber auch wieder öfter zum Trinken, so alle 2 Stunden.

@us: Oh Mann, das war vielleicht ätzend gestern. Ich habe schon geflucht, da hatte ich den Wagen noch nicht mal aus dem Kinderzimmer raus. Franz lag auch die ganze Bus- und U-Bahn-Fahrt wie in Schockstarre mit weit aufgerissenen Augen im Wagen und hat mich entweder schockiert angestarrt oder meine Hand gaaaaanz fest gehalten. Nach dem Aussteigen fing er an zu weinen. Nachdem ich ihm den Ausguck oben geöffnet hatte, war es besser und er ist bald darauf eingeschlafen. Den Besuch beim FA hat er gut verschlafen, aber wir waren kaum draußen, da ist er aufgewacht. Da war dann kein Halten mehr. Am U-Bhf. ist ein Karstadt mit dm im Untergeschoss. Da bin ich hin, um ihn mir umzubinden. Ich musste ihm ja schließlich auch ne Lage Klamotten ausziehen. Er hat echt den ganzen Laden zusammen gebrüllt, bis er endlich im Tuch war und ich mich bewegt habe. Ich würde sagen, dass das Experiment Kinderwagen fürs erste gescheitert ist. Ich fand es aber selbst auch mega ätzend. Im Bus unten bleiben und an der Kinderwagen Einbuchtung direkt an der Tür, wo es auch dauernd kalt wird Dann immer auf den Auzug angewiesen sein... Und zu guter Letzt schiebt sich der Wagen auch nicht gut. Vielleicht (wahrscheinlich) hatte ich die Vorderräder falsch arretiert, sodass er immer ein bisschen nach links gezogen hat. Grundsätzlich wäre das aber eh nicht der KiWa meiner Wahl, aber nem geschenkten Gaul usw.
Ansonsten war der Besuch beim FA gut. Meine Gebärmutter hat sich gut zurück gebildet und sieht aus, als wäre nie was gewesen Die Eierstöcke sind im tiefen Winterschlaf Ich habe sie auch gefragt, wie lange mein Mann und ich denn verhüten sollten, aber wann ich wieder schwanger werden dürfte. Sie meinte, wegen ihr müssten wir gar nicht verhüten. Jetzt ist es ja gerade eh mehr als unwahrscheinlich, dass was passiert. Aber wenn es für uns egal wäre, dürfte ich auch wieder schwanger werden, wenn es wieder geht.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




10/01/2017 12:08:09

Hallo Mädels,

also ich bin Schwanger und kuschel noch nicht Ich bin gerne schwanger und hatte und habe ja keine großen WehWehchen gehabt, aber solangsam würde ich lieber kuscheln als warten. Aber so ergeht oder erging es sicherlich jeder einzelnen Schwangeren

Naja gut, ich freue mich das es euch und den Kleinen so gut geht und das steigert meine Ungeduld umsomehr

Aber es ist süß wie ihr über die Kleinen schreibt und ich freue mich das sie sich so schön entwickeln.

Nerdgirl wie war es beim Frauenarzt mit dem KiWa?

Tinchen, schön das Jana schon so groß wird und sie ist sicher etwas zierlicher weil sie ja auch 4 Wochen zu früh kam oder? Habt ihr eigentlich Frühchen Kleidung benötigt?
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




10/01/2017 12:29:34

Xeni wrote:Nerdgirl wie war es beim Frauenarzt mit dem KiWa?

Ich glaube, unsere Beiträge haben sich überschnitten

Ich kann mir vorstellen, dass du langsam ungeduldig wirst. Mich haben zum Schluss die ständigen Nachfragen genervt. Meine Schwiegermutter hat ab Anfang Oktober fast jeden Tag nachgefragt, ob Franz schon da ist und wie es mir geht. Ich weiß, dass das nett gemeint ist, aber es nervt doch irgendwann, wenn man sich nur noch durch die Gegend kugelt







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas