Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Bini
Gold-User



Beigetreten: 14/12/2008 16:02:16
Beiträge: 70
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




19/12/2009 17:17:31

@Jenn: Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut verläuft!

Ich glaube, ich hatte Mitte der Woche (also Dienstag oder Mittwoch) ES. Hatte so ein ziehen im Bauch. Nur leider konnten wir den ES nicht nutzen, da mein Mann krank war Wird also in diesem Zyklus wohl nix bei uns. Aber 2010 wird unser Jahr Mädels!
happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




19/12/2009 20:37:57

@ jenn:

von mir auch herzlichen Glückwunsch.

des macht uns doch allen wiedre Mut und Hoffnung.


Nickel
Bronze-User



Beigetreten: 01/08/2008 10:32:37
Beiträge: 12
Standort: Norddeutschland
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




19/12/2009 22:36:53

auch von mir herzlichen Glückwunsch

Wär doch gelacht, wenn wir es nicht alle nach und nach schaffen sollten, einen positiven Test in der Hand zu halten

@schnubbeline: mein NMT wär der 30.12.
just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




20/12/2009 10:53:37

Ich reihe mich mal bei euch ein. Hab gestern nach gut 10 Jahren mit der Pille aufgehört und bin jetzt mal tierisch gespannt, was mein Zyklus macht und ob er sich denn schnell einpendelt...
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




20/12/2009 13:03:57

Hi Mädels!

@just*me: Herzlich Willkommen und viel Erfolg! Man sagt ja, dass man im ersten Zyklus nach Absetzen oft sogar ne erhöhte Wahrscheinlichkeit für ne SS hat :)

Bei mir habe ich gerade heute zum ersten Mal zehn Tage in Folge eine Temperaturhochlage, d.h. der Zyklus ist diesmal keine Lutealinsuffizienz und prinzipiell wäre er von der Temperaturkurve her fruchtbar! Damit hatte ich ehrlich gesagt momentan nicht gerechnet, nachdem ich letzten Monat so Probleme hatte. Und das Beste ist: ca. 7 Tage nach Eisprung ist sie nochmal um ca. 0,1° gestiegen, das kann auf ne SS hindeuten. Ich weiß: Ich sollte mir nicht zu viele Hoffnungen machen, ich heul sonst nur, wenn ich meine Mens bekomm. Also versuche ich ganz fest dran zu denken, dass es einfach schön ist, dass ich jetzt einen halbwegs regelmäßigen Zyklus hab und die Temperaturkurve gut ausschaut und alles weitere wird sich dann schon noch ergeben. Das Projekt Mama2010 steht auf jeden Fall :) Ich hoff mal, dass, wenn ich meine Tage dann um Weihnachten rum krieg, dass ich dann einfach ganz viel Ablenkung hab wegen den Feiertagen, und dann tröst ich mich an Sylvester mit nem Gläschen Sekt

*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




20/12/2009 17:16:05

@ esposita: Ich drück` ganz fest die Daumen.
Ich hatte mir ja auch (mal wieder) vorgenommen, mich diesen Monat nicht verrückt zu machen, weil ich davon ausgegangen bin, dass wir den ES eh nicht nutzen könne. Und was war: Komme am Freitag nach hause, super Schleim, Mittelschmerz auch am Samstag, Freitag Abend ge und heute Tempi 02° höher. Jetzt mach ich mir doch Hoffnungen, weil alles so gut aussieht... Und wenn die rote Flut kommt, dann bin ich wieder erst mal traurig, is ja klar. Aber na ja, wir werden`s sehen!


LG, Lina










Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




20/12/2009 18:42:06

Tja also ich habe ja auch gehofft das nach Absetzten der Pille alles ganz schnell okay ist . Nach meinem Rechnen/Bauchgefühl hatten meine Tage ja spätestens gestern kommen müssen. Hatte ja am Samstag kurz ne Blutung und dann war wieder vorbei. Tja jetzt schauen wir mal also rund um das Eisprungdatum haben wir nur mit Verhütung geherzelt aber Schatzi wollte die letzten beiden Male nicht verhüten. Hätte ja aber auch nichts passieren können. Naja jetzt schauen wir mal wie es weitergeht . Ich warte mal ab vielleicht kommen meine Tage ja auch noch irgendwann.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




21/12/2009 13:06:04

So Mädels, ich verabschiede mich mal in den Weihnachtsurlaub! :)
Wünsche Euch allen ein paar schöne Feiertage und rutsch gut in's neue Jahr!!!
Daumen sind natürlich für alle gedrückt, die dieses Jahr noch NMT haben. Bin ja mal gespannt, was ich hier so lesen, wenn ich zurück biin!
Also bis bald!
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




21/12/2009 14:29:40

Hey Mädels,

wollte mich mal wieder zurückmelden. So langsam sind alle Weihnachtsgeschenke besorgt und der Urlaub steht kurz bevor - da find auch ich mal wieder Zeit, mich hier zu melden

Ich müsste morgen oder Mittwoch hoffentlich meine ES haben - mal schauen, ob es diesmal klappt.

Offensichtlich ist mein LH-Anstieg sehr konstant - zuerst sind die Ovus blütenweiß, ca. ab 4-5 Tage vor ES wird die Testlinie immer deutlicher. So war es letzten Monat und in diesem Zyklus siehts auch gut aus.

Ich hatte mich schon drauf eingestellt, dass es länger dauern könnte. Im entfernteren Bekanntenkreis haben wir einige Fälle, wo es sehr lange gedauert hat, daher hab ich mir keine Illusionen gemacht. Hatte aber gedacht, wir gehen das erstmal ein Jahr lang ganz locker an und sehen dann mal weiter. Aber ich kann das nicht locker angehen! Seit wir uns dazu entschlossen haben, jetzt ein Baby zu bekommen, denken und handeln wir anders... Man ist bereit, sein Leben auf den Kopf zu stellen, sich voll und ganz drauf einzulassen - nur wann, das entscheidet Mutter Natur Nervenaufreibende Angelegenheit...

@jenn: Herzlichen Glückwunsch

Das lässt uns doch hoffen
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




21/12/2009 19:18:40

Brr, mir ist ne ganz dumme Idee gekommen: Ich glaub zwar irgendwie doch nicht, dass ich wirklich schwanger bin, aber wenn doch... Ich hab ja am 24. NMT und mit ziemlich viel Glück krieg ich an dem Tag morgens ja nen positiven Test hin. Das unterm Weihnachtsbaum für meinen Schatz - der würde bestimmt heulen vor Freude. Nur überleg ich, ob ich mir den Stress geben will, wenn er dann doch negativ ist? Denk, denk, denk? Auf jeden Fall nehm ich mal den Test zu meinen Eltern mit...

Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

*




21/12/2009 19:32:37

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2010 09:04:02 Uhr

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




21/12/2009 20:09:16

Nun, eigentlich kann er bei ner 25-er-Sensitivität je nach Hersteller angeblich schon ab NMT positiv sein, manche sagen sogar ab NMT-2. Also, ich glaub, ich versuch's einfach. Klar werd ich leicht depri sein, wenn er negativ anzeigt, aber dann lass ich mich einfach vom Backen, Familienfeier etc. ablenken. Oder ich bekomm morgen oder übermorgen meine Tage, dann hat sich's auch erledigt. Trotzdem: Die Chance, ihm das so zu zeigen, müsste ich nutzen, wenn's geht

*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




21/12/2009 20:10:54

@esposita & Mily:

Daumen sind gedrückt!
Bei negativem Ergebnis sind wir doch eh traurig, ob Weihnachten oder nicht... Doch ich denke an Weihnachten ist man gut abgelenkt.
Also ich würd` testen. Wäre doch echt der Knaller wenn Eure Männer den positiven Test auspacken dürften!


LG, Lina










esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




21/12/2009 20:19:36

Ich mach's auch, wenn sonst alles stimmt. Ich überleg mir nur, ob ich mir evtl. noch nen sensitiveren Frühtest kaufen soll? Was meint ihr?

Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

*




21/12/2009 20:33:55

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2010 11:31:39 Uhr

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




21/12/2009 20:38:38

Danke fürs Daumendrücken! Glaub zwar selber nicht dran, also macht euch nicht zu viel Arbeit. Aber was soll's, Vorfreude ist die schönste Freude und enttäuscht bin ich nachher so oder so. Also, ich werd's mir jetzt auch "erlauben", ein wenig zu hoffen.

Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

*




21/12/2009 20:44:22

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2010 11:30:39 Uhr

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




21/12/2009 20:53:39

Absolut! Und danach wird halt schlimmstenfalls zwei Tage geheult und dann wieder neu gehofft

Nikita
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2009 17:13:19
Beiträge: 213
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




21/12/2009 21:09:55

@LadyinRed: Das hört sich doch gut an!

@esposita: Versuchen würd ich es, aber ich kann Dir jetzt schon sagen, wenn neg. ist, bist Du erstmal ganz schön down. Das war ja bei mir beim letzten Mal echt schlimm.

Ich drück Euch beiden (und allen anderen natürlich) ganz fest die Daumen!

Bei mir steht der ES kurz bevor. Ich kann zwar diesmal am Zervix nichts "erkennen", aber rein rechnerisch müßte es die nächsten Tage soweit sein. Hab ja nen relativ regelmäßigen Zyklus. Ich bin neuer Hoffnung ...
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




21/12/2009 21:13:27

Hallo ihr lieben Hibblerinnen,

ich wollte Euch mal einen kleinen Weihnachtsgruß bezüglich Hoffnung da lassen:

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still.
So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die erste Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße Glaube. Aber ich fühle mich überflüssig. Die Menschen glauben an gar nichts mehr. Es hat keinen Sinn, dass ich brenne". Ein Luftzug wehte durch den Raum und die erste Kerze war aus.

Die zweite Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße Zusammenhalt.
Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten nicht mehr zusammen. Sie wollen mich nicht". Ihr Licht wurde kleiner und verlosch.

Leise und sehr zaghaft meldete sich die dritte Kerze zu Wort. "Ich heiße Menschlichkeit. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen; denn die Menschen sind zu Egoisten geworden. Sie sehen nur sich selbst und sind nicht bereit, einander glücklich zu machen und den anderen als Mensch zu sehen und zu berücksichtigen". Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind ins Zimmer. Verwundert schaute es die Kerzen an und sagte: " Aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!".

Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort: Sie sagte: "Hab keine Angst, denn solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen immer wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung".

Mit einem kleinen Stück Holz nahm das Kind Licht von der Kerze Hoffnung und erweckte Glauben, Zusammenhalt und Menschlichkeit wieder zum Leben.


Also gebt die Hoffnung nicht auf!
Ich drücke Euch die Daumen!
Nikita
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2009 17:13:19
Beiträge: 213
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




21/12/2009 21:14:12

Noch mal zum Frühtest: In ein paar Posts vorher wurde mir von einigen davon abgeraten. Die sind schon auf 10 (kenn die Maßeinheit nicht) empfindlich.
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




21/12/2009 21:27:40

Danke, ihr seid echt lieb und süß! Ich finds ein gutes Gefühl, zu wissen, dass frau hier mit ihren Sorgen und Problemchen gut aufgehoben ist - irgendwie tut es gut, dass woanders noch jemand an mich denkt und die Daumen drückt :)

Mit den Frühtests werd ich es wohl auch lassen, dann mach ich mich zu sehr verrückt, wenn ich die extra noch kauf. Die andern Tests hab ich hier, dann werden die gemacht und wenn's nix wird, dann halt nicht. Dafür muss ich mir dann nachher nicht denken "Ach, an Weihnachten wär's halt doch noch toller gewesen, blöd, dass ich da gar nicht getestet hatte."

Die Geschichte hab ich neulich in einem Adventskalender geschickt bekommen, ich fand sie total schön! Ist eine tröstende Vorstellung, dass man von einer Kerze aus alle anderen wieder anzünden kann, oder?

Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

*




21/12/2009 22:28:39

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2010 11:31:06 Uhr

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




21/12/2009 22:33:05

ich fühle mich genau so gut aufgehoben wie ihr!

es hat in meinem "blutungen-threat" sehr gut getan von euch die aufmunternden worte und den zuspruch zu bekommen.
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




22/12/2009 00:47:30

eine für alle -
alle für eine!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/12/2009 00:47:51 Uhr



LG, Lina











transp
Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas