Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




14/08/2012 12:42:13

@ Eumi:
Die Blutung in der Pillenpause ist ja keine echte Regel da kein Eisprung stattgefunden hat sondern nur eine sogenannte Abbruchsblutung. Die bekommt man eben ein paar Tage nachdem man die letzte Pille genommen hat. Ob das nun nach einem kompletten 21 Tage Blister war, nach 2-3 Blistern hintereinander oder nach einer halben Packung ist eigentlich egal. Diese 28 Tage sind ja nur dem normalen Zyklus angepasst, das ist kein echter. Ich hab vorher auch immer mal meine Tage verschoben mit der Pille. Manchmal auch nur 1-2 Tage nach vorne indem ich die letzten 1-2 Pillen aus der Packung nicht mehr genommen habe, damit die Tage nicht aufs Wochenende fallen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/08/2012 12:54:20 Uhr



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




14/08/2012 12:45:58

Ich glaub nicht, daß es besonders gut wäre einfach immer aufzuhören wenn man lustig ist. Aber wenn du deine Mens rausschiebst, ist es egal.
Mir hatte die Gyn übrigens eine Pille angeboten, die man durchnimmt und nur alle halbe Jahr mal eine Pause macht. Ich Dummbeutel hab abgelehnt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




14/08/2012 12:54:00

Nee, immer würde ich das auch nicht tun. Aber 1 oder 2 am Ende weglassen ist wohl kein Problem, da es ja auch sein kann dass man mal eine verliert. Ist mir auch gerne mal passiert, dass eine im Abfluss verschwunden ist

Durchnehmen ist schon toll, wenn ich wieder die Pille nehme werde ich das wohl auch tun weil ich immer Entzugs-Migräne bekomme in der Pause. Hach, das ist einer der Vorteile der Schwangerschaft, dass ess meinem Kopf gut geht


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




14/08/2012 14:03:19

@Junikäfer: das mit dem 6-8 Wochen warten bezog sich auch nicht auf das DEET-Zeug sondern auf die Inkubationszeit von Dengue-Fieber und Malaria.

Die kann auch deutlich länger sein als 2 oder 3 Wochen. Die Ärztin meinte, der längste Fall der ihr selbst begegenet ist, waren 6 Monate.
Laut Lehrbuch wäre auch noch ein Jahr später möglich.

Aber sie meinte, wenn wir 6 bis 8 Wochen warten nach dem Urlaub, dann hätten wir mit 95%iger Wahrscheinlichkeit die Inkubationszeit rum.


@Pille länger/kürzer nehmen: den Zyklus mit der Pille verlängern ist kein Problem. Um ein oder zwei Tage verkürzen auch nicht. Aber beim verkürzen kann es passieren, dass es irgendwann unsicher wird.
Ich habe auch schon ein paarmal durchgenommen. Oder noch ne Woche drangehängt oder so. Ging immer problemlos. Nur wenn ich es zulange mache, spannen irgendwann meine Brüste ganz arg.

Junikaefer
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/04/2012 15:45:59
Beiträge: 81
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




14/08/2012 15:13:55

Annatiger wrote:@Junikäfer: das mit dem 6-8 Wochen warten bezog sich auch nicht auf das DEET-Zeug sondern auf die Inkubationszeit von Dengue-Fieber und Malaria.

Die kann auch deutlich länger sein als 2 oder 3 Wochen. Die Ärztin meinte, der längste Fall der ihr selbst begegenet ist, waren 6 Monate.
Laut Lehrbuch wäre auch noch ein Jahr später möglich.

Aber sie meinte, wenn wir 6 bis 8 Wochen warten nach dem Urlaub, dann hätten wir mit 95%iger Wahrscheinlichkeit die Inkubationszeit rum.
.


Sorry, ich wollte dir mit meinem Post nicht deine Kompetenz absprechen, falls du das so verstanden hast. Ich wollte nur hinweisen, dass diese Insektenmittel nicht grundsätzlich für Schwangere verboten sind, da man es im Zusammenhang mit der Wartezeit auch hätte missverstehen können.

Mit der Inkubationszeit für Malaria hast du natürlich Recht. Am häufigsten und leider auch gefährlichsten ist die Malaria Tropica, mit der immerhin kürzesten Inkubationszeit. Generell empfiehlt siich natürlich immer, dass sich jeder persönlich für sein Reiseland erkundigt. Zwischen Asien und bsw. Indischer Ozean oder Afrika gibt es auch sehr viele Unterschiede.

LG





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6667660
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




14/08/2012 22:22:36

Kein Problem :)

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




15/08/2012 08:32:13

So, dann kann ich hier auch mal wieder was neues schreiben ^^ Nachdem ich ja meine Überweisung zum Gyn hatte, haben sich erstmal alle meine Blutwerte /SD Werte so stark verschlechtert, dass ich gar nicht zum Gyn bin, sondern erstmal anders medizinisch auf den Kopf gestellt wurde Mein Hausarzt meinte: Sie kriegen jetzt auf gar keinen Fall ein Kind! Bloß nicht auf die Idee kommen, schwanger zu werden! *huch*

Jetzt, nach über 2 Monaten reguliert sich alles langsam wieder ein, Blutwerte ok, SD Werte auch auf dem Wege der Besserung. Und warum das alles? Naja, die SD Werte kann sich keiner erklären, aber die schlechten Blutwerte hingen an einer Wurzelentzündung eines Backenzahns Hab jetzt 14 Tage Antibiotika geschluckt und war gestern bei der Zahn OP, die Oralchirurgin meinte total geschockt: Und sie hatten keine Schmerzen? Ich: Naja, also, nicht wirklich! Aber der Zahn war wirklich total fies entzündet und die musste auch ganz schön was rausholen an Entzündungsgewebe. Jetzt sitz ich hier mit dicker Backe und kühl schön, nächste Woche werden Fäden gezogen und DANN hol ich mir ENDLICH!!! den Termin beim Gyn. Man man man ist Kinderkriegen kompliziert - dabei haben wir noch nichtmal richtig angefangen
--
Alles Liebe, Morgane
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




15/08/2012 12:40:10

@Morgi: na zum Glück kam das mit dem Zahn vor einer Schwangerschaft raus...
Wann wollt ihr denn loshibbeln?

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




15/08/2012 12:56:46

Der Hibbelstart hängt sehr vom Gyn ab, ich hatte vor ca. 7 Jahren eine Endometriose inklusive 8 Monate Hormontherapie mit allem Schnickschnack... seitdem bin ich durch meine Pille Menstechnisch komplett ruhig gestellt.

Jetzt hab ich mir einen Gyn gesucht, der sich auf Endometriose spezialisiert hat, und der soll mir dann mal sagen, was realistisch ist. Denn einfach Pille absetzen und los geht bei mir so nicht.

Aber egal wie: 15kg müssen noch runter, vorher mute ich meinem Körper keine Schwangerschaft zu, also wäre von daher ein realistischer Hibbelstart Herbst 2013 Wenn der Gyn keine Einwände hat.

Also hab ich jetzt noch viel Zeit meinem Impfstatus, meine SD Werte etc. in den Griff zu bekommen. Wann legt ihr den los Anna? Noch dieses Jahr?
--
Alles Liebe, Morgane
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




15/08/2012 13:14:55

Wenn die 6 bis 8 Wochen nach dem Urlaub rum sind, schauen wir mal, ob wir gleich starten wollen oder doch noch bis Ende Januar warten, damit ich an meinem 30er-Fest nicht im Ungewissen bin zwecks Alkoholkonsum :)
Das entscheiden wir dann wirklich spontan, es handelt sich nämlich dann grad noch um eine zusätzliche Zykluslänge :)


kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




16/08/2012 10:23:52

Ich kann bzw. muss im November für 25 Stunden in meiner alten Abteilung wieder anfangen. Vor drei Jahren war ich froh, aus dieser Abteilung wegzukommen und jetzt das... Aber ich habe gehört, dass einige personelle Änderungen stattfanden und so lasse ich mich einfach überraschen. Und ganz ehrlich, unser Hibbelstart entscheidet sich jetzt danach, wie es mir dort gefällt.
@Annatiger: Ich war an meinem 30. Geburtstag im 8. Monat schwanger und fand es super. Da hat sich keiner getraut "peinliche" Spielchen mit mir zu machen.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




16/08/2012 10:49:24

Bei mir wäre es vermutlich entweder "ganz frisch getestet" oder noch gar nicht sicher.

Bei gar nicht sicher würde ich -wie man es ja auch soll - weiterleben wie bisher und würde auch was trinken.

Aber wenn es wie durch ein Wunder gleich klappen würde und noch ganz ganz frisch wäre, dann müsste das nicht gleich der komplette Freundeskreis und die ganze Familie mitbekommen.
Und das würden sie, wenn ich keinen Alkohol anrühre, da bin ich mir sicher.
Wie wir und letztendlich entscheiden weiß ich jetzt noch nicht.
Mein Mann macht immer gerne eins nach dem anderen. Erst noch die Abschlussarbeit vom Betriebswirt. Dann der Urlaub. Dann das mündliche. Und dann können wir auch über den Zeitpunkt des Hibbelstarts sprechen. :)

Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




17/08/2012 23:36:22

Hey ihr Lieben,

ich schaue auch mal wieder rein :)

Momentan rückt der Hibbelstart eher in die Ferne Momentan sind einige im Bekannten- und Freundeskreis schwanger oder gerade Eltern geworden und mir wird irgendwie gerade bewusst, dass ich noch nicht so weit bin. Ich hab zwar immer Phasen wo der Kinderwunsch stärker ist, aber momentan möchte ich noch die Zweisamkeit und Unabhängigkeit mit meinem Mann genießen

Aber mal schauen, wie ich in ein paar Wochen denke, bin da auch manchmal etwas sprunghaft


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




18/08/2012 06:24:25

Ja Peppi, das muß echt gut überlegt sein. Meinen kleinen würde ich zwar um nichts in der Welt hergeben, aber inzwischen bin ich so weit, daß ich für Schlaf sogar bezahlen würde.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




18/08/2012 11:45:36

@Nilla hihi, das glaub ich dir gern. Meine Schwester sagt immer, ich soll mir noch Zeit lassen, sie hat schon einen Sohn und im Februar kommt das zweite Wunder Ich bin ja gerad erst 27 geworden und will mich auch nicht unter Druck setzen. Das hab ich nämlich erst getan, als plötzlich so viele um mich herum schwanger wurden.

Meine Schwester meinte schon, wenn sie "durch" ist mit allem, kann ich ganz viel von ihr übernehmen, Kinderwagen, etc. - ok ich warte noch nein, Spaß Wenn wir spüren, dass wir uns nichts mehr als eigene Kinder wünschen, legen wir los. Nächstes Jahr möchten wir nochmal in Urlaub fahren... ein neues Auto müsste dann auch her bevor es an die Kinderplanung geht... will ja alles vorbereitet sein


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




18/08/2012 17:06:09

Peppi, es gibt nichts schöneres, als beruhigt ein Kind zu kriegen, weil man alles so weit erledigt hat. Dann weint man nichts hinterher und kann einfach sein Kind genießen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




16/09/2012 19:30:51

Hallo miteinander!

Nach langer Zeit melde ich mich mal zurück... denn auch bei uns ist es langsam soweit, dass wir über Familiengründung nachdenken...

Der Babywunsch wird eigentlich permanent stärker, wir warten aus verschiedenen Gründen noch mindestens bis Januar.

Habt ihr Tipps, was man ggf. in der Vor-Hibbel-Zeit schon beachten könnte? Ich war kürzlich beim Frauenarzt und hab mich schonmal mit Infomaterial eingedeckt (die Ärztin meinte, ich wäre eine Ausnahme, dass ich schon vor der Schwangerschaft Infos mit nach Hause nehmen will )

Habe mich dann auch gleich noch gegen Röteln impfen lassen. Aber ich glaube, sonst kann man nicht viel tun und muss einfach warten...

Wie gehts euch damit?

LG!!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




17/09/2012 08:11:53

Mit der Rötelnimpfung biste schonmal gut dabei. Alle anderen Impfungen solltest du auch überprüfen, man kann zwar in der Schwangerschaft impfen, aber ich würds nur im Notfall machen.
An deiner Stelle würde ich unbedingt Folsäure nehmen, man sagt so ca 3 Monate vor der Schwangerschaft, damit die Speicher voll sind.
Ansonsten leb einfach wie immer bis du den positiven Test in der Hand hast und versuch so entspannt wie möglich an die Sache ran zu gehen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




17/09/2012 10:31:40

Ja, auf jeden Fall mit Folsäure anfangen (Folio Forte aus der Apotheke). Impfstatus abcheken lassen. Und vielleicht noch beim Hausarzt ein Blutbild mit den Schilddrüsenwerten machen lassen. Ansonsten einfach loslegen und viel Erfolg!



kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




25/09/2012 13:00:34

Hallo FirstLoved, das ist ja eine Ewigkeit her, dass wir mit der stummen Nilla beim Essen waren. Schön, wieder ein bekanntes "Gesicht" hier zu sehen.
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




25/09/2012 14:37:26

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 18:07:52 Uhr

FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




30/09/2012 15:41:10

Danke für eure Tipps Ich bereite mich immer so gerne gründlich vor (sonst wär ich vor der Hochzeit ja auch nicht auf dieses Forum gestoßen ), aber es gibt eben Dinge, die muss man einfach geschehen lassen...

Folsäure hat die Ärztin auch empfohlen, werde ab Januar damit anfangen.

@Drache: danke für den lieben Gruß, hab mich auch gefreut als ich hier wieder rein geschaut hab, noch einige bekannte Namen zu lesen!

@Melfanja: Ja, ich verstehe dich. Ich denke dass es vielen so geht, dass man erst "stabile Rahmenbedingungen" schaffen möchten. Und das Problem ist, dass man immer irgendwas findet, warum es momentan evtl. doch noch nicht soo optimal wäre ein Kind zu bekommen... Ist ne schwierige Entscheidung, noch dazu deshalb, weil man einiges auch gar nicht planen und beeinflussen kann, zB. ob man tatsächlich auch direkt schwanger wird sobald man dies möchte... Ich wünsch euch, dass ihr einen guten Weg findet. Ich bin inzwischen an dem Punkt gelangt, dass ich meinen Kinderwunsch nicht mehr von irgendwelchen Laufzeiten meines Arbeitsvertrags abhängig machen möchte. Es ist mein Leben, nicht das meines Arbeitgebers. Und wenn es soweit ist, wird man eben eine Lösung suchen.
Nur noch ein Gedanke: Wenn du dir wirklich bereits ein Kind wünschst, wäre es vielleicht gut das mit dem Partner zu besprechen... Das Argument der "tickenden Uhr" muss er ja verstehen. Und ich kenne auch einige, die ihr Lehramtstudium mit Baby oder Kleinkind geschafft haben










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




30/09/2012 20:41:25

@Firstloved: ein ausgieber Check (auch ob die Füllungen noch dicht sind) beim Zahnarzt wäre vor dem Hibbelstart auch noch zu empfehlen.

Steht bei mir nach dem Urlaub auch noch an, denn der Zahni möchte gerne noch ein Röntgenbild machen um zu schauen, ob sich irgendwo Karies bildet wo man es mit bloßem Auge nicht sieht.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




01/10/2012 18:42:02

FirstLoved wrote:Es ist mein Leben, nicht das meines Arbeitgebers. Und wenn es soweit ist, wird man eben eine Lösung suchen.
Sehr gute Einstellung, der Arbeitgeber macht auch lang nicht so glücklich wie ein Kind.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




02/10/2012 08:36:29

Melfanja ich verstehe und kenne das gut. Bin ja in einer ähnlichen Situation. Im April/Mai hoffentlich die Doktorarbeit fertig, dann 1 1/2 Jahre Referendariat und dann wäre ich 30. Wir haben aber beschlossen dass es nie perfekt ist, genug Sicherheit haben wir. Haben eine passende Wohnung die wir schon extra mit Kinderzimmer ausgesucht haben. Schatz hat nen festen Job ich verdien auch fast so viel wie er durch Stipendium, das würd gleich ins Ref übergehen etc. Wir haben jetzt gesagt scheiß drauf wir versuchen es ab Februar und wenn ich dann im Ref ein Kind kriege dann ist es so. Ist ja jetzt auch nicht der schlechteste Zeitpunkt

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas