Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Mittagsbrei klappt. Und nun?

Du kannst erst einmal ne Weile beim Mittagsbrei bleiben.
Als nächstes ersetzt man die Abendmilch gegen einen Milchgetreidebrei.

Ich hab mir immer Getreideflocken aus der Drogerie geholt und die am Anfang mit Muttermilch und dann mit Premilch angerührt.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Bei den fertigen Abendbrei muss man aufpassen, da ist häufig Kristalzucker drin. Muss man wissen ob man das will oder nicht...
  Auch Tarias hat's geschafft! Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch!

Wünsche euch vieren eine wunderschöne Kennenlernzeit...

Mensch du machst mir Hoffnung für Februar.
  Februar Mama`s 2011 Thread

@ wunschkind

Schön, dass du dich mal wieder meldest.

@ 2 Sternchen

Sorry, hatte nicht auf deinen Ticker geschaut. Aber von hier sind alle Daumen gedrückt, dass muss doch helfen!

@ me

Ich hatte gestern wieder nen Termin zum CTG, alles super. Der Kleine MAnn macht richtig Randale in mir drinnen, da war seine Schwster gar nichts dagegen.
Nächsten Vorsorgetermin hab ich am 23.12
Da können wir dann mal ohne Lenia hin, weil sie um die Uhrzeit noch bei der Tagesmutter ist, freu mich schon darauf mich mal nur auf den Krümel zu konzentrieren.

Gestern ist mir erstmal aufgefallen, dass es heute noch genau 50 Tage bis zum ET sind.
Ein bisschen macht mir das auch Angst, die Zeit rennt und unsere lieben Mieter sind immer noch nicht ausgezogen.
Also drückt mir die Daumen, dass sie vielleicht zu Silvester hier raus sind!

LG

Iane
  Februar Mama`s 2011 Thread

@2Sternchen

Man man, du machst Sachen.
Weiß gar nicht was ich sagen soll, zum Glück haben wir schon fast 3/4 hinter uns und wenn jetzt wirklich was ist, können die kleinen das gut wegstecken.
Aber dein Baby bleibt sicher noch bis März bei Mama. Ist doch meist so, erst machen sie Stress um sich dann doch Zeit zu lassen.
(Denk an Dich!)

@ me

So, ich bin jetzt auch sicherlich wieder aktiver, bin jetzt offiziell raus aus dem Dienst. Der Stundenplan wurde so geändert, dass meine Klassen gut versorgt sind und so kann ich die Wochen jetzt noch gut genießen.

Hatte heute auch FA Termin. Bei uns ist alles super, außer mein Blutdruck, der ist ein wenig hoch, aber ich merke ja selbst, dass er in die Höhe schießt sobald ich die Praxis betrete, hatte ich schon immer bei Ärzten. Zuhause habe ich traumwerte...
Er hat auch nochmal geschallt und er hat sich gedreht, JUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHH...
Mein Doc sagte, es wäre sehr unwahrscheinlich, dass er sich jetzt in der 32 Woche noch einmal mit dem Popo nach unten dreht.
Also werden wir nächste Woche mal nen Termin zur BEsprechung im KH machen um sich mal die Narbe beschauen zu lassen. Bin aber sehr zuversichtlich und lasse mir dann auch direkt Termine für die Akkupunktur geben.

Man man die Zeit rennt, ich muss jetzt schon alle 2 Wochen zur Untersuchung und jede Woche zum CT. Wahnsinn, diese Schwangerschaft ging wirklich mindestens doppelt so schnell rum, wie die mit Lenia, aber man hat auch nicht mehr so viel Zeit sich auf alles einzulassen.

Also auf in einen regeren Austausch. JEtzt können wir ja wirklich schon fast die Tage zählen.

LG an Alle

die Iane
  Mit Anfang/Mitte 30 zu spät für die Familienplanung?

Hallo Finchen!

Also erstmal, ich finde es nicht zu spät. Man sollte alles erledigt haben was man machen wollte, sonst kommt man später an einen Punkt an dem man bereut und das sollte nie passieren...

Mich hat man auch immer gedrängt. Ihr seid schon 10 Jahre zusammen wann wollte ihr denn mal heiraten? Hab mich dann "überzeugen lassen". Hab dann 4 Monate vor der groß geplanten Hochzeit meinen jetzigen Mann kennen gelernt.

Zwei Monate später war ich schwanger und jetzt kommt im Februar unser zweites Kind (bin dann 29). Und wir kennen uns noch keine 3 Jahre.

Also sich zu irgendwas drängen lassen bringt überhaupt nichts, wenn es passt, dann passt es und dann klappt es hoffentlich auch!
  Februar Mama`s 2011 Thread

Stimmt, Asche auf mein Haupt, ich hab ganz vergessen nach dem FA Termin hier zu berichten.

Also unserem Zwerg geht es super, obwohl er wohl eher ein Riese ist.
Er hat jetzt in SSW 30 ein Gewicht von 1400g und ist wohl um die 40cm groß.

Außerdem gab es das erste Mal CTG. War richtig schön, ich weiß noch, dass ich am Ende der Schwangerschaft mit Lenia schon echt genervt war vom CTG, aber war ja auch alle 4 Stunden und das über 10 Tage.

Zugenommen habe ich immer noch nichts und mein Zuckerwert ist auch total super. Naja, also hier ist alles gut, außer das mein Stress mir zuviel geworden bin und ich am Freitag nen Zusammenbruch hatte. Jetzt bin ich bis nächste Woche Freitag krank geschrieben und der Arzt war sich nicht sicher, ob er mich noch mal arbeiten lässt vor dem Mutterschutz.
Naja, jetzt kann ich mich ein wenig dem Babynähen widmen, da liegt noch einiges vor mir!

@ 2 Sternchen
Willkommen zurück!
Das mit der Luft kenne ich nur zu gut, zum Glück gibt sich das am Ende, wenn sich der Bauch senkt wieder.
  Februar Mama`s 2011 Thread

So, nur mal kurz ein Hallo in die Runde von mir.

Mir und dem kleinen Mann geht es soweit gut, außer dem üblichen Mist.
Morgen ist wieder Baby TV, ich berichte wenn ich zurück bin.

@ 2Sternchen

Ich will Fotos sehen, mensch was ne Erinnerung.
  Februar Mama`s 2011 Thread

@ 2Sternchen
Also ich denke, wenn der kleine Mann da ist wird Lenia einfach ein bisschen mehr laufen müssen. Aber wir haben auch schon ne Tragevariante für zwei Kinder, also Lenia auf dem Rücken und der kleine vor dem Bauch ausprobiert mit dem Baby von einer Freundin. Das funktioniert, aber höchstens für ne Stunde.
Buggy können wir vergessen, da schreit sie nur.

@ Rosa

Also mit dem Zunehmen würde ich mir an deiner stelle auch nicht so große Gedanken machen, wenn dein Körper das braucht wird er es sich holen. das ist so.
Aber es kommt doch auch drauf an von welchem Gewicht man startet, ich war ja am Anfang fast doppelt so schwer wie du und da sollte man dann schon ein wenig drauf achten. Aber auch ich esse worauf ich Lust habe und was der kleine Mann verlangt. Denke, dass die Natur das schon gut regelt.

Zum Glück ist morgen Wochenende, Schule schafft mich echt enorm. 6 Wochen noch. Ich zähl schon die Tage...

  Februar Mama`s 2011 Thread

So, da bin ich auch mal wieder!

JA irgendwie rennt die Zeit und ich weiß gar nicht, wie ich all den Kram in der Schule nach vor Weihnachten schaffen soll. Danach bin ich ja im Mutterschutz und komme nach den Osterferien wieder.
Aber bis dahin muss ich noch 6 Klausuren schreiben lassen und sie auch korrigieren. Das heißt jeder WE bis dahin Arbeiten korrigieren, hätte ich mir auch nicht träumen lassen.

Sonst geht es mir und dem kleinen Mann ganz gut, er zwingt mich zwar immer noch regelmäßig über die Schüssel, aber das hat seine Schwester bis zur Geburt gemacht, also was wunder ich mich eigentlich?

Spüren tut man ihn schon ne ganze Weile und seit letzter Woche können ihn auch die Kinder in meiner Klasse sehen, denn immer wenn ich mal lauter werde fängt er an zu tanzen, so das man es trotz Pulli sehen kann. Echt witzig.

@ 2 Sternchen
Dir schlägt blanker Neid entgegen!
Was die Manduca angeht, glaube ich, dass es einen Neugeborenen Einsatz gibt, den man dann von Anfang an verwenden kann.
Wir haben ein Tuch und einen Mei Tai, die kann man beide schon ab dem ersten Tag verwenden. Ich habe Lenia ab dem dritten Tag nach dem KS getragen, war kein Problem.

@ all
Was man braucht und was nicht ist wirklich typabhängig...
Wir würden nie wieder einen Kinderwagen kaufen. Brauen das Teil nie, wenn geht sie ins Tuch, auch heute noch.
Ein Angelcare würde ich jedem empfehlen, genauso wie ein Babybay.
Wenn man nicht stillt oder auch für später sind Milchportionierer Gold Wert. Denn mitten in der Nacht Löffel zählen geht echt an die Substanz.
Einen Spiegel fürs Auto, damit man das Baby im MC sehen kann.
Und besucht eine Krabbelgruppe, PEKIP, Eltern-Kind-Gruppe oder was auch immer. Nicht für euch, aber für das Würmchen, die lernen auch schon sehr früh total viel voneinander.

JA das war es glaube ich, wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal.

LG und lasst es euch gut gehen. Die letzten 12 Wochen vergehen jetzt wie im Flug...
  D*wanda

also ich hab letztes Jahr zu Weihnachten das erste Mal da gekauft und das nicht zu knapp *schäm*

War aber immer total zufrieden und der Kontakt zu den Leuten war sehr nett, man muss halt bedenken, das es viele "Nichprofis" sind. Wenn man sich darauf einlassen kann, wird man sehr viel Freude haben.
  Wann Kinder?

Also ich studiere zwar nicht mehr, aber mein Mann studiert noch.

Als Lenia geboren wurde war er gerade im zweiten Semester. Da ich zwar in Elternzeit war, jedoch noch eine weitere Tätigkeit von zuhause aus erledigt habe, hat mein Mann Lenia zweimal die Woche mit zur Uni genommen. Das hat in dem Semester auch gut funktioniert. Lenia hat im Tragetuch die meiste Zeit geschlafen und die beiden haben die Nähe sehr genossen. Er hat an diesen Tagen jeweils drei Kurse belegt, mehr wäre aber auch nicht gegangen.

Die Kommulitonen haben sich nicht einmal beschwert und die Professoren (Chemie / Philosophie) hatten auch immer Verständnis. HAt sie doch mal rumgemeckert, ist er mit ihr raus gegangen, aber das ist ja klar.

Unser zweites kommt im Februar. Ich gehe nach 8 Wochen wieder vollzeit arbeiten und er nimmt ein Jahr Elternzeit. Meine Mum kommt einmal in der Woche und passt auf den kleinen MAnn auf, bis ich von der Schule komme. An dem Tag macht mein Mann sein Chemiepraktikum. An zwei weitern Tagen wird er ihn wieder mitnehmen.

Aber auch das geht wieder nur ein Semster. Wenn sie anfangen zu krabbeln ist schluss mit ruhigem rumgetrage und damit auch Schluss mit mitnehmen...

Also egal wie man es macht man wird aufjedenfall zeitliche Einbußen haben. Aber ich denke die sind gut zu verkraften. Lenia geht seid ihrem ersten Geburtstag in der Zeit, in welcher in in der Schule bin, zur Tagesmutter und es klappt super, aber man muss wissen, ob es für einen selbst ok ist.

Aber kümmer dich auf jedenfall früh genug um eine vernünftige und durchdachte Betreuung, denn mit einem dummen hin und hergereiche wird niemand glücklich...
  Februar Mama`s 2011 Thread

Hey, hier ist ja richtig was los!

Ich bin also auch wieder zurück und irgendwie stresst mich die liegen gebliebene Arbeit enorm im Moment.
Hab hier noch 90 Deutscharbeiten 120 Chemietests und einen riesen Stapel voll MAppen liegen und das will alles noch korrigiert werden

Naja aber sonst geht es uns beiden super. Der kleine Mann strampelt munter herum und meldet sich immer brav, wenn Mama anfängt sich wieder mal grundlos Sorgen zu machen.

Beim Thema Kinderwagen und so kann ich ja nicht wirklich mitreden. Wir haben zwar nen Buggy mit Liegeposition, aber wir benutzen auch jetzt noch am meisten das Tragetuch.

Auch einen Babyschale haben wir noch von Lenia, wir haben einen MC ohne Fixsystem. Das er nicht sonderlich gut gepolstert ist stimmt, aber ich habe immer einen Fußsack drin gehabt, also entweder gefüttert im Winter oder halt nen dünnen als Frotte im Sommer.
Lenia hat immer super geschlafen in ihrer Schale.
Aber ich kann die bedenken verstehen.

Was eine Liste angeht für die Erstausstattung.
Ich weiß Kedda hat mal eine super Liste gepostet, aber ich finde sie leider nicht mehr.

So freu mich wieder da zu sein!

LG aus dem sonnigen Krefeld

Ariane
  Februar Mama`s 2011 Thread

So, ich wollte mich nur mal kurz verabschieden, bin jetzt bis nächsten Sonntag auf einer Theaterpädagogikfortbildung.
Hoffe, das wir nicht zuviel auf dem Boden rumkriechen müssen.

LG und lasst es euch gut gehen.

Ariane
  Februar Mama`s 2011 Thread

@ miley

Herzlich willkommen, klar kannst du gerne zu uns stoßen, vielleicht bekommt ja auch eine von uns anderen ein Januar Baby wer weiß das schon!

Und hey, die Jungs sind ja bis jetzt total in der Überzahl...

Ich arbeite seit diesem Schuljahr wieder, war davor ein Jahr in Elternzeit.
Genieße die arbeit noch in vollen Zügen, aber es wird anstrengender.
Der Kaufrausch hat mich noch nicht gepackt, wir haben ja noch alles wichtige hier, und das auch in neutralen Farben.

Aber der erste coole Kaputzenpulli in Größe 56 ist meiner
  Februar Mama`s 2011 Thread

@ wunschkind

ja die 28cm sind bei uns auch komplett. Wenn es SSL wäre könnte er ja morgen raus kommen *lächel*

Nein vergleichen ist blöd ich weiß, aber ich tappe ab und zu trotzdem in diese Falle.

Eigentlich müsste ich es ja besser wissen, bei Lenia hieß es immer sie wäre aber klein für die SSW, und am Ende hatte sie 52cm und 3350g.
  Flasche unterwegs warm halten

Ich habe ein Warm Dinner to go. ISt ähnlich aufgebaut wie diese Taschenwärmer.

Ist finde ich sehr praktisch und auch für Gläschen später gut zu gebrauchen.
  Februar Mama`s 2011 Thread

@ Wunschkind

Herzlichen Glückwunsch zun Stammhalter

Wenn ich mir deine Werte anschaue und dann denke, dass ich fast 2 Wochen weiter bin, dann hatte die Doktöse echt nen Schuss...

Schön, dass es mit dem BV geklappt hat, ich geh auch so langsam auf dem Zahnfleisch, zumal ich immer diese tausend Treppen steigen muss, aber naja, lang ist es ja nicht mehr bis Weihnachten.


@me

Ich will keine Hebamme, hatte bei Lenia auch keine und kam gut klar, aber ich hab den Arzt ja auch zuhause

Zum GVK wollte ich mich auch schon anmelden, meiner beginnt dann Anfang November und Endet vor Weihnachten, was super so ist.

  Februar Mama`s 2011 Thread

Hey, da seid ihr ja alle!

Schön zu lesen, dass es euch allen gut geht.
Und mit dem zunehmen würde ich mir echt keine Gedanken machen, dein Krper macht es so wie du es brauchst, ich hab übergewicht und am ende meiner letzten Schwangerschaft 5 KG weniger gewogen als vorher.
In dieser haben ich bis jetzt 1 kg abgenommen, mal sehen was noch kommt.

Wir waren gestern bei der Feindiagnostik und unserem Stern geht es super. Alle Organe da wo sie hin gehören und ein bildhübsches Gesicht.
Die Ärztin meinte nur, dass er ganz schön groß wir.
War gestern 29cm groß und 560g schwer.
Aber wenn ich mir Rosas Werte anschaue sind wir gar nicht so weit auseinander.

So Mädels, dann lasst uns mal ein wenig reger hier austauschen. würd mich freuen.

Achja arbeiten muss ich noch bis Weihnachten, danach bin ich out of order.
  Tragen

Ich trage auch und zwar mit MeiTai.

Hab auch ein Tuch, aber das hängt mitlerweile als Spielzeug im Kinderzimmer.

Ich finde den so super praktisch, weil ich ihn einfach anlegen kann und er nicht stört., wenn Lenia nicht drin sitzt.

Ich trage auch jetzt noch und ich bin ja schon wieder im sechsten Monat, aber ich vermute, dass wird auch noch ne Weile funktionieren.

Und das tollste an dem Mei Tai es gibt geniale Schnittmuster im Internet und das Ding ist in einer Stunde genäht. Wir haben mittlerweile 5 Stück in Sommer und Winterausführung
  Essensplan und Essgewohnheiten bei 1 Jährigen!

Also bei Lenia ist es so:

Sie Isst morgens mit uns eine halbe Scheibe Brot mit Wurst oder Käse.

Dann isst sie bei der Tagesmutter vormittags ein wenig Obst, Apfel, Banana, oder was es gerade so gibt.

Um 12 Uhr isst sie zu Mittag. Da isst sie ganz normal vom Tisch mit.

So gegen drei, wenn sie wieder zuhause ist bekommt sie von uns einen Joghurt. (Bei uns gibt es ganz normalen Fruchtjoghurt!)

Und gegen 18 Uhr essen wir zu abend. Davon isst sie meist aber nur ein ganz kleines bisschen mit.

So gegen 20Uhr bekommt sie dann noch ihre Milchflasche und schläft hoffentlich bis zum nächsten Morgen durch.

  Februar Mama`s 2011 Thread

Ich schieb den mal hoch, irgendwie geraten wir sonst in Vergessenheit...

Mir geht es soweit gut. Mein kleines Sternchen tritt kräftig und nächste Woche ist die Feindiagnostik, ich bin schon sehr gespannt.

Wie geht es euch denn?
  Umfrage: Kind oder Karriere?

Bei uns nimmt mein Mann beim zweiten Kind die vollen 12 Monate Elternzeit und fängt danach dann mit 8 Stunden, also einer drittel Stelle wieder an.

Ich finde es großartig, ich strebe nämlich eine höhere Position an und bin glücklich vollzeit arbeiten gehen zu können. Lenia geht fünf Tage die Woche für sechs Stunden zur Tagesmutter. So haben wir genug Zeit für Haushalt und alles andere was erledigt werden muss, Unterrichtsvorbereitung und so, bevor sie um 14 Uhr wieder zuhause ist.

Bei uns funktioniert der Rollentausch super und ich denke oft muss mon es nur wagen...
  Astillen- warum?

Ich hab abgestillt, da war Lenia genau 6 Monate alt.
Ich habe von anfang an für mich fest gelegt, dass ich nur stille, wenn es für mich ok ist. Ich hab die sechs Monate genossen, auch wenn ich mir manchmal echt so vor kam, als ob ich nur noch zum Milch geben da war.

Ich hab aufgehört, weil ICH es wollte.
Ich liege heute noch abends mit Lenia auf der Couch (oder sie mit Papa) und kuscheln während sie eine Flasche Milch trinkt.
ICH wollte meinen Körper wieder nur für mich haben, ich wollte bestimmen was ich esse und was ich trinke. Ich wollte mal wieder betrunken sein und ich wollte sie mal für ein Wochenende zu den Omas geben.

Ja ich bin ein Egoist, aber deshalb muss nicht jeder so sein!
  Gute Matratze für Kleinkind gesucht 90/200, Bett ok?

Hi!

Wir haben das gleiche Bett, allerdings für meinen Mann und mich.

Lenia schafft es mit Mühe und Not auf das Bett herauf und wieder runter zu klettern, aber sie läuft auch schon ne Weile und ist 80cm groß.

Das Bett ist für ein Kind im Alter unsere Mäuse echt nen Tacken zu hoch, denke ich.
Das solltest du auf jedenfall bedenken.

Super schön ist es und Lenia wird es auch in 2 oder 3 Jahren in ihr Zimmer bekommen, aber jetzt wäre es mir noch zu gefährlich

Achja und es ist tatsächlich nur eine 80 x200 Matratze, die wirklich leider immer noch nen Tacken teurer sind...
  Februar Mama`s 2011 Thread

@ Rosa

Sehr cool eine Mädelsgang.
Ich hoffe ja auch, dass wir irgenwann mehr Frauen als Männer sind in unsere Familie

Freu mich, dass alles gut ist.


Mein kleiner Stern macht im Moment immer einen totalen Tanz im Bauch, wenn ich unterrichte, frag mich ob er was gegen meinen Unterrichtsstil hat...

Sonst geht es mir super, außer dass ich jeden Morgen erst einmal das Klo grüßen darf, aber ich wusste ja worauf ich mich einlasse.


LG an euch alle

 
Forum-Index
»Für Mamas