Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Frühlings- und Frühsommer Babys 2015

Wie schön, wir werden so schnell mehr!

@Anny: Herzlichen Glückwunsch! Jetzt bist du erst mal schwanger und es sieht alles gut aus!

Bin mal sehr gespannt auf diesen Ärzte- Marathon nächsten Dienstag! Das ist hoffentlich ein gutes Zeichen für uns alle.
Werde meine Ärztin dann auch mal wegen der Nackenfaltenmessung fragen.

Ich hoffe übrigens, dass uns die Zweitmamas hier mit Rat und Tat zur Seite stehen werden, weil ich momentan das Gefühl habe, dass 7 Monate zu kurz sind um alles zu überblicken und zu organisieren.

Fühle mich momentan auch total unschwanger, da ich offensichtlich zu den glücklichen 20% zähle, die nicht mit Übelkeit zu kämpfen haben. Und ja, natürlich bin ich darüber sehr froh und will mich auch gar nicht beschweren! Aber real wirkt das alles noch nicht....

Dafür sitze ich momentan mit einem BV zu Hause rum und warte auf die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung und hoffe, dass ich spätestens Mittwoch wieder arbeiten darf. Aber eine nicht vorhandene Immunität und schon sitze ich die restliche Zeit zu Hause rum. Das wäre ja so gar nicht mein Fall....

Ansonsten hatten wir hier gerade einen Wasserschaden und nun ein riesiges Loch in der Wand. Bekommen heute so eine Trockenmaschine und dann dauert es wohl 2-3 Wochen bis wieder alles im Normalzustand ist. Bis dahin habe ich nicht mal meinen TV, weil es genau die Wand mit dem Anschluss getroffen hat. Das trägt momentan natürlich zu meiner Langeweile bei.

Ach, ein Anzeichen habe ich doch: Ich bin immer sofort aus der Puste, sogar wenn ich nur aus dem Keller hochkomme. Das ist echt krass!

Mädels, ich hoffe, wir werden hier eine schöne Zeit zusammen verbringen!

So, und jetzt auch mit so nem Ticker!
  Frühlings- und Frühsommer Babys 2015

Danke ihr Lieben! Es ist schön zu sehen, dass sich so viele Menschen mit einem mitfreuen!

Aber bevor ich es wieder vergesse: Ich möchte den anderen werdenden Müttern hier mal noch herzlich gratulieren und euch die Daumen drücken, dass bald überall diese doofen 12 Wochen rum sind und es auch danach keinen Grund mehr zur Sorge gibt!

Nackenfaltenmessung: Wir werden das machen lassen. Natürlich in der Hoffnung, dass es nur zu unserer Beruhigung beiträgt.

@resun: Du hast Hermine einen Monat weitergemogelt. Sie bekommt ihr Baby auch erst im Mai.

Mein nächster Termin ist übrigens auch am 7.10. und ich bin mal gespannt, was da dann gemacht wird.
  Frühlings- und Frühsommer Babys 2015

Ganz heimlich, still und leise versuche ich hier mal mein Glück.

Bin natürlich noch immer sehr nervös, dass es wieder nicht klappt.
Aber die Hoffnung auf unseren Kampf-Eisbären wächst von Tag zu Tag!

VET: 5.5.2015!
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Hallo Sunflowers,

es ist schade, dass es bei manchen nicht so recht klappen will und man der Natur auf die Sprünge helfen muss.
Aber wir können uns freuen, denn vor nur 10 Jahren gab es noch nicht so viele Möglichkeiten und einige Mädels hier aus der Gruppe wären noch immer nicht schwanger oder stolze Muttis.

Wenn es bei euch schon mal auf natürlichem Wege geklappt hat, dann würde ich das genau mit dem Arzt besprechen. Vielleicht reicht dann ja wirklich eine IUI, wo der natürliche Weg nur ein wenig verkürzt wird.
Bei uns war es reine Zeitverschwendung, aber es hat geholfen, sich an die ganzen Besuche in der Klinik und das allgemeine Umdenken zu gewöhnen.

Wir haben auch schon ICSI gemacht und ich fand es im Nachhinein nicht sehr schlimm. Klar, die Medikamente nerven und belasten und man hat sicherlich auch Schiss vor der OP, aber es war eigentlich alles ganz ok und gut ertragbar.

Wenn ihr euch wirklich zu einer ICSI entschließen solltet, dann meld dich einfach noch mal und du wirst hier sicherlich noch einige hilfreiche Informationen und Tipps bekommen.
Aber wie gesagt, erst mal klären, ob es für euch nicht eine einfachere Lösung gibt.
Ich drücke dir die Daumen!
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Hallo Pinguina,

ich denke, dass die anderen Mädels dir schon die wichtigsten Fakten genannt haben und sicherlich auch das Gefühlschaos deutlich wurde.

Natürlich ist es dir zu wünschen, dass es sich noch auf ganz normalem Wege ergibt, dass ihr Eltern werden könnt. Aber für den Fall der Fälle, dass dem nicht so ist, muss man sich eben auch mit den Alternativen auseinander setzen.
Und das bedeutet leider auch, dass man künstliche Befruchtungen, Adoption oder sogar Kinderlosigkeit in Betracht zieht.
Ich möchte dich hier keinesfalls entmutigen, aber nicht immer sind diese Behandlungen von Erfolg gekrönt und auch dann ist es stressig, nervenaufreibend, zeitintensiv, emotional belastend und was sonst noch alles so dazu gehört.
Es geht aber auch jeder Mensch und jedes Paar unterschiedlich damit um.

Wir haben es sowohl unseren Familien wie auch dem engen Freundeskreis berichtet, da wir die vielen Termine, Medikamente und andere Implikationen nicht sehr gut geheim halten konnten. Damit müsst ihr euch auch auseinander setzen. Aber uns hilft es, dass wir so auch außerhalb unserer Beziehung Ansprechpartner haben, die uns unterstützen, trösten und einfach mal Verständnis haben, wenn etwas nicht geht. Z.B. haben wir Freunde über ein Jahr nicht mehr gesehen, weil sie schwanger wurde und ich das nicht sehen wollte / konnte. Da war es schon hilfreich, dass wir keine Lügen erfinden mussten.
Überlegt es euch einfach in Ruhe!
Und deine Freundin war vielleicht auch einfach nur geschockt, dass es euch vielleicht betrifft! Gib ihr etwas Zeit, denn auch das Umfeld muss sich an den Gedanken erst mal gewöhnen.
Besonders bei den Eltern sollte man sich vor Augen führen, dass es für sie vielleicht auch bedeutet, dass sie niemals Großeltern werden. Und davon haben sie sicherlich auch schon das ein oder andere Mal geträumt....

Die Wahrheit ist einfach, dass es scheiße ist und man selbst keinen Einfluss darauf hat. Wir sind seit über 2 Jahren in Behandlung und noch immer erfolglos. D.h. 3x Insemination, 2x ICSI und 3x Kryo. Von den ganzen Komplikationen fang ich heute gar nicht mehr an.

Wie gesagt, es kann auch deutlich besser laufen, aber man muss eben auch damit rechnen. Ich schreibe das nur, damit ihr wisst, was auf euch zukommen KANN.

Ich wünsche euch aber einen schnellen Erfolg und eine glückliche Zukunft!
Alles Liebe!
  Jungennamen gesucht

Ich kenne eine Familie mit Jarne, Lauri und Malte.
  Hibbelthread der Dritte

@liebchen: Oje, das war natürlich ein großer Dämpfer für euch! Aber setzt euch in Ruhe mit dem ganzen Thema auseinander und wenn ihr soweit seid, dann geht es auch für euch richtig los. Wir haben hier ja die Gruppe in der du jederzeit schreiben kannst und uns mit Fragen löchern darfst. Fühl dich mal gedrückt!

@Landei: Ganz viel Erfolg in der neuen Runde! Hier gönnen es dir ganz viele Mädels, dass es endlich klappt!

@Mary: Fühlst du dich denn schon wieder bereit dazu? Zwei Fehlgeburten sind ja kein Zuckerschlecken und ich würde an deiner Stelle gut aufpassen, dass ihr das auch verarbeitet und nicht nur zur Seite schiebt.
Ansonsten ist es natürlich super, dass dein Körper da so schnell umstellen kann und keine Zicken macht.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Auch wenn das Thema eigentlich schon vom Tisch ist, ich habe gerade das Bedürfnis, mich dazu zu äußern.

"Kind der Liebe" wurde hier wohl mit "Zeugung eines geliebten Kindes beim Akt der Liebe" verwechselt.

Ich find den Moment nicht sonderlich romantisch, wenn ich in der Praxis so ein paar Embryos eingesetzt bekomme und man möge mich steinigen, aber ich war auch schon alleine zu dem Termin in der Praxis, weil mein Mann arbeiten musste und er dazu ja nun nicht zwingend anwesend sein muss. Also war ich alleine dort als man mir meine eventuellen Wunschkinder einsetzte.
Macht für mich keinen Unterschied!
Aber was den Unterschied macht sind andere Fakten:

- Diese Zeit schweißt einen als Paar entweder fester zusammen oder die Beziehung zerbricht. Defakto also ein super Beziehungstest!
- Für medizinisch oder biologisch Interessierte ist das ganze Prozedere sehr spannend und man lernt echt was.
- Wenn man nicht gerade total depri ist, bekommt man eine neue Denkweise und sieht manche Dinge in einem völlig anderen Licht.

Will sagen, klar ist es doof und traurig und nervig und aufreibend und anstrengend und sonst noch was, dass wir nicht einfach ein Kind bekommen können und gut ist. Aber ich nehme doch auch einige positive Sachen mit und weiß heute zumindest mit Sicherheit, dass ich auch ohne Kind eine glückliche und dauerhafte Beziehung mit meinem Mann habe kann. Dann müssen wir ggf. einfach unseren Lebensplan umstellen und andere Aspekte ausleben.

Und Sex nach Plan mit Zyklustee und Tests und Frust sind auch nicht gerade ein "Akt der Liebe"!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen etwas mehr Gelassenheit und Zuversicht!
  Hibbelthread der Dritte

@Mary: Ich weiß leider nicht wie das mit den privaten Krankenkassen ist. Vielleicht informierst du dich einfach mal bei deinem Gyn? Die kennen sich damit sicherlich eher aus. Es fiel mir einfach nur gerade ein und da dachte ich, dass ich dir mal den Stupser in die Richtung geben könnte.
  Hibbelthread der Dritte

Hallo Mädels,

ich möchte mich an dieser Stelle mal kurz zu Wort melden.

@SG: Ich kenne das nur so, dass 2 SGs gemacht werden, eben um solche Einflüsse zu minimieren. Also lasst ein zweites zur Kontrolle machen. Die kleinen Schwimmer lassen sich sehr leicht beeinflussen.

@Mary: Eine Freundin von mir hatte ebenfalls 2 FGs und ihr wurde damals gesagt, dass man nach einer dritten FG diverse Untersuchungen vornehmen kann, um das Risiko zu bestimmen und dann ggf. etwas dagegen zu unternehmen. Dazu müssen aber alle SS von einem Arzt festgestellt werden, damit die Krankenkasse die Kosten für die Untersuchungen genehmigt. Bei ihr wurde dann festgestellt, dass die Blutversorgung des Embryos nicht ausreichend war. Das hieß zwar 9 Monate lang täglich eine Spritze, aber dafür geht es ihrer Kleinen heute auch ganz prima und alle sind glücklich.
Vielleicht behältst du das einfach mal im Hinterkopf.
Ich wünsche dir allerdings von Herzen, dass sich das von alleine erledigt und du das nächste Mal eine vollständige Schwangerschaft genießen kannst!
Lass den Kopf nicht hängen.
  WINTER-BABYS 2013/2014

Liebe nestbauer,
auch wenn ich momentan keine Lust auf das Forum habe, so ist mir diese Nachricht doch einmal ein Einloggen wert gewesen.
Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen!
Ich hoffe, dass bald alles ganz ok ist und ihr das Elterndasein in vollen Zügen genießen könnt! Ihr habt es euch echt verdient!
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Hallo liebchen,

auch mir tut es leid, dass deine erste Mail hier einfach so untergegangen ist.
Ich kann dir auch kurz von so einer OP berichten, auch wenn es bei mir andere Gründe hatte, die Vorgehensweise war die gleiche.
Wie immer ist eine Narkose ein Risiko, aber das finde ich nicht allzu dramatisch, da es nur eine kurze Narkose ist und das Mittel daher nicht sehr hoch dosiert wird.
Die OP dauert ja auch nicht lange und man kann danach wieder nach Hause gehen. Das ist ja schon mal schön. Allerdings bist du danach ein paar Tage eingeschränkt. Nicht schwer heben, keinen Sport, keine Badewanne oder Schwimmbad.
Die Narben sind sehr klein, aber sie sind nun mal da und bei mir heilt die Narbe im Bauchnabel gerade nicht wirklich. Das ärgert dann schon, da es sich jetzt schon einen Monat zieht.
Aber wenn es gemacht werden muss, dann sei beruhigt, dass es nicht sehr schlimm ist und man damit gut klarkommen kann.
Natürlich drück ich dir aber die Daumen, dass es ohne geht!
Lass uns mal wissen, wie es gelaufen ist und ob du nicht schon bald positive Nachrichten verkünden kannst.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Danke für eure lieben Worte!

Tante Klara hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich hier im Forum viel trauriger klinge als in Wirklichkeit.

Von daher:
Klar, es ist doof gelaufen!
Klar, wir hätten gut auf den ganzen Stress verzichten können.
Klar, wir sind traurig.

Aber Fakt ist auch:
Wir stehen das als Paar durch!
Wir finden jeden Tag die Gelegenheit zum Lachen.
Wir blicken nach Vorne und geben nicht auf.

Also macht euch bitte nicht zu viele Gedanken um mich / uns.
Wir freuen uns jetzt auf die Feiertage und die schöne Zeit im Kreis unserer Familien, die alle wissen, was passiert ist.

Ich wünsche euch an dieser Stelle auch schon mal besinnliche und ruhige Tage, ein schönes Weihnachtsfest, gute Stimmung, leckeres Essen und endlich wieder etwas mehr Zeit füreinander.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Hey Mädels,

der Einfachheit halber schreibe ich hier kurz an alle:
Nachdem wir den "leeren" US hatten, durfte ich die Medis absetzen und zwei Tage später kam die Blutung.
Alles recht problemlos, wenn auch traurig. Aber gut.
Nach der Blutung sollte ich nochmal zur Kontrolle kommen. Das war dann freitags. Montags hab ich mittags eine Nachricht auf dem AB, dass ich doch noch einmal kommen soll und zwar gleich am selben Tag. Also abends mit einem schlechten Gefühl und meinem Mann in die Praxis gefahren, US gemacht und das verschollene Baby im linken Eileiter gefunden. War zu diesem Zeitpunkt schon in der 9. Woche!!!
Am Mittwoch war dann die OP. Embryo und Eileiter sind weg.
Mir geht es soweit ganz gut. Bin noch die kommende Woche krank geschrieben, damit ich wieder richtig auf die Beine komme.
Und vielleicht ist die Zeit auch für das Chaos gut, das momentan in mir herrscht.
Kann wirklich nicht verstehen, warum wir jetzt noch so viel Pech haben. Man sollte meinen, dass es irgendwann auch mal wieder bergauf geht.
Wie es weitergehen wird wissen wir noch nicht. Muss Ende der Woche zum Fäden ziehen und dann hören wir uns mal an, wie lange wir jetzt pausieren müssen.
Melde mich, wenn es was zu berichten gibt.

Wünsche euch allen trotzdem einen schönen dritten Advent!
  Hibbelthread der Dritte

Hallo, ich schleich mich mal kurz bei euch rein.
Zum Thema Fliegen in der Schwangerschaft:
Am Ende nehmen einen die Fluggesellschaften ja schon gar nicht mehr mit. Das ist also schon mal raus.
Mitte ist in der Regel ok, wenn keine Risiken bestehen.
Bei der Frühschwangerschaft scheiden sich die Geister. Aber meistens wird davon abgeraten. Eine gute Freundin musste ihre Flitterwochen in Kanada absagen, weil sie noch nicht die 12. Woche erreicht hatte und die Gyn das für zu riskant hielt. Ich habe mich aus Interesse mal in unserer KiWu-Praxis erkundigt und die geben das OK für einen Kurzflug - Langstrecke raten sie dringend ab.
Wer schon mal geflogen ist kann das vielleicht auch verstehen, denn man spürt ja schon den veränderten Luftdruck, der sich gerne mal auf das Verdauungssystem auswirkt.
Es muss natürlich jede Frau für sich entscheiden, wie sie das machen will, aber auf einen Langstreckenflug würde ich dann doch verzichten.
Bucht euren Urlaub und schließt für den Fall der Fälle eine Reiserücktrittsversicherung ab, die auch bei einer Schwangerschaft einspringt. Dann müsst ihr euer Leben nicht in die Warteschleife legen und könnt spontan auf die Situation reagieren.

Viel Glück!
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

Mensch Andromeda,
herzlichen Glückwunsch! Das ist doch echt ein wahnsinniges Wunder und nach dem ersten Schock solltest du dich einfach nur freuen!!!
Klar, es wird sicherlich stressig werden, aber ihr habt ja jetzt noch genügend Vorlaufzeit um alles zu planen und vorzubereiten.
Genieße einfach das Wissen, dass jetzt alles schön wird und ihr eine richtige Großfamilie werdet.
Das wird sicherlich schön, wenn ihr drei Kiddis einschulen dürft, da platzen die anderen Eltern ja vor Neid! Oder im KH, wenn eine Mutti mit einem Kind gestresst ist und du die drei gleichzeitig schaukelst.
Das wird sicherlich der Knaller, wenn ihr das offiziell macht und dann nicht nur eine SChwangerschaft verkünden könnt, sondern gleich das dreifache Glück.
Und die Kleinen kommen jetzt mit Sicherheit schon im Mai. Dann habt ihr noch den ganzen Sommer vor euch.
Die Chancen auf sowohl Junge wie auch Mädchen sind jetzt auch nicht so schlecht... Ach, ich bin ein wenig neidisch! Drück dich!!!
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

Liebe andromeda,
ich drücke dir für morgen die Daumen! Das Wichtigste ist ja, dass alle gesund sind und es euch gut geht.
Aber an deiner Stelle wäre ich auch erst mal mega geschockt, denn Drillinge sind nicht gerade das, womit man rechnet. Auch nicht nach einer künstlichen Befruchtung.
Alles Gute!
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

Liebes Landei,
ich wünsche euch, dass ihr schnell mit dem Verlust umzugehen lernt und wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken könnt!
Hört einander zu und seid für einander da.
Alles Gute für euch!
  Hibbelthread der Dritte

Jessi,
ich freue mich für dich, dass der Termin euch so ein gutes Gefühl gegeben hat.
Das ist bei diesem Weg mit das Wichtigste, dass man sich gut aufgehoben und verstanden fühlt.
Und vielleicht geht es dir ja wie Sal und du warst da und ihr plant die Behandlung und bevor es richtig losgeht wirst du doch noch einfach so schwanger. Alles Gute für euch!
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Liebe cinnamon,

ich habe mir schon gedacht, dass es nicht so gemeint war.
Wollte euch also nur einen kleinen Denkanstupser geben, denn für Quandoline liest sich das sicherlich nicht so toll.
Aber Schwamm drüber, ich kenne dich und Andromeda ja von hier und habe euch doch als warmherzige und nette Menschen kennen gelernt.
Also jetzt bitte keinen Kopf mehr machen!

@Andromeda: Ich habe es jetzt nur durch Zufall gelesen, aber Glückwunsch zu den Zwillingen! Das ist doch einfach perfekt!
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Danke euch!
Ich hoffe, dass es jetzt langsam wieder bergauf geht.
Immerhin habe ich gerade mal die Kraft gefunden und meinen Gefühlen bei den Frühlingsbabys Luft gemacht.

Der Test ist erst am Montag, aber ich höre meinen Körper schon rufen. Die Mens würde gerne kommen, aber die Medis lassen es noch nicht zu.
Durch meinen Opa ist das auch irgendwie schon wieder etwas unwichtiger geworden....

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

Liebe Quandoline,
es tut mir wahnsinnig leid für euch, dass es nun so gekommen ist!
Ich kann mich nicht wirklich in deine Situation hineinversetzen, aber ich stelle es mir sehr schmerzhaft vor und es ist sicherlich schwer zu verkraften - besonders nach so einer langen Vorlaufzeit.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zusammenhalt, damit ihr diese schwierige Zeit gemeinsam meistern und wieder zuversichtlich in die Zukunft schauen könnt!

@all: Ich glaube dies ist der erste Thread, in dem eine ihr Baby frühzeitig verliert und der Rest schnell weiter macht mit der Kinderzimmerplanung und dem Alltag, als wäre nie etwas passiert.
Das finde ich relativ geschmacklos und ich muss sagen, dass es mich schockiert! Wie kann man in seinem eigenen Glück nur so gefangen sein, dass man das Leid der Anderen so übergeht?!
Klar kann keine von uns etwas daran ändern, aber man könnte das eigene Glück wenigstens mal einen Tag für sich behalten und sich etwas in der eigenen Euphorie bremsen.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung und bei mir spinnen ja keine Schwangerschaftshormone durch meinen Kopf....
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Hallo Mädels,

danke für die ganzen Viren! Geholfen haben sie bisher leider noch nicht so viel...
Es tut mir leid, dass ich euch so lange im Dunkeln lassen musste, aber es ging nicht anders.

Nachdem wir mit den Hormonspritzen angefangen haben, wollte ich euch eigentlich nach dem Transfer schreiben, wie es geklappt hat und wie viele wir eingesetzt haben.
Naja, ich hatte dieses Mal "nur" 33 Eizellen, wovon 22 reif waren. 16 konnten davon befruchtet werden, also eine super Rate. 9 haben wir direkt einfrieren lassen, 7 durften sich weiterentwickeln.
Die Punktion war mittwochs, freitags bei der Kontrolle alles gut und 5 Eizellen gleich auf.
Am Wochenende waren wir dann bei unseren Patenkindern. Leider hatte die Dreijährige einen Husten und nachts habe ich nicht so gut geschlafen. Sonntags wurde es dann schlimmer und mein Mann war schon böse, weil ich mich ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt mit dem Husten anstecken musste. Die Nacht wurde noch schlimmer und montags ging es dann zum Transfer. Mir ging es leider gar nicht gut und ich musste die Jeans wieder gegen eine Jogginghose tauschen, weil mein Bauch so empfindlich war. In der Klinik alle voll begeistert, zwei Blastozysten, das Labor war sich sicher, dass sie mich dieses Mal schwanger machen. Und dann erzählte mein Mann von meinen Beschwerden und der Blick des Arztes verdunkelte sich. Auf die Frage, ob ich Atemprobleme hätte, musste ich dies leider bestätigen und ich wurde statt zum Transfer zur Blutabnahme geschickt. Das ERgebnis versetzte uns allen einen kleinen Schock. Meine Entzündungswerte waren durch die Decke geschossen und der Hämatokrit war viel zu hoch (Blutgerinnungswert).
Der Doc stellte uns dann vor die Wahl, ob wir die Blastozysten einfrieren oder trotzdem einsetzen, mit dem Risiko, dass es bei einer eintretenden Schwangerschaft noch viel schlimmer werden würde. Wir haben uns trotzdem für den Transfer entschieden. Und kaum waren die beiden drinnen, durften wir in die Uniklinik fahren und mich einweisen. Also habe ich 8 Tage im Krankenhaus unter Beobachtung verbracht und war auch kurz davon, dass mir die Lunge punktiert wird, da das mit dem Wasser immer schlimmer wurde und ich beim Atmen schon das Blubbern gehört habe.
Letzten Endes bin ich jetzt wieder zu Hause, die Werte sind alle im Normbereich und das Wasser ist weg. Von einer Schwangerschaft ist leider nichts zu merken...
Allerdings zweifel ich gerade an, ob wir noch ein drittes Mal ein ICSI in Angriff nehmen würden. Wir haben ja, wenn es gut läuft, noch drei Kryo-Versuche.
Das hat mich auf jeden Fall ganz schon überrascht und mir ein wenig den Boden unter den Füßen weggezogen.

Und dazu kam dann am Sonntag noch mein Mann mit der Nachricht zu Besuch, dass mein Opa gestorben ist. Das trifft mich auch ganz schön hart, weil ich ein sehr gutes Verhältnis zu ihm hatte. Ich bin wahnsinnig froh, dass ich letzte Woche noch spontan mit ihm telefoniert habe, da meine Oma im Garten war und ich ihnen mitteilen wollte, dass ich im Krankenhaus bin. Wie der Zufall es also will, hatte ich meinen Opa am Telefon und wir hatten eigentlich geplant, dass wir uns am 17.11. auf dem Geburtstag meiner Oma sehen.
Bin also ziemlich am Ende, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt!
Aber trotzdem finde ich es total lieb, dass ihr alle an mich gedacht und mir die Viren dagelassen habt.

LG
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Andromeda, wie geht es dir? Alles klar? Hat sich der erste Schock etwas gelegt und der vorsichtigen Freude Platz gemacht?

Wie geht es allen anderen Mädels hier? Noch alles gut?

So langsam könnt ihr euch schon mal darauf einstellen, dass ihr mir bald eure Viren im Maxipack schickt. Ich nehme was ich kriegen kann!!!
Müsste mich eigentlich noch dieses Jahr gegen Tetanus und Diphterie impfen lassen, aber Kiwu-Klinik rät ab. Nach der Impfung soll man wohl drei Monate nicht schwanger werden...
Hätte ich mal früher daran gedacht!
  Hibbelthread der Dritte

Mädels, ich muss mich gerade mal kurz bei euch melden.
Wenn ich das Thema Namensplanung höre, muss ich schon wieder total lachen. Wir haben demletzt im Familienkreis herumgealbert und in Anlehnung an Renesmee aus Twilight auch mal die Namen unserer Eltern kombiniert.
Solltet ihr auch mal probieren!
Unser Favorit ist Helmorg geworden!
Aber auch andere Kombis waren nicht schlecht...
Lasst es mal wissen, wenn bei euch auch so ein paar Knaller rauskommen!

 
Forum-Index
»Für Mamas