| BEITRAG |
|
Das liebe Geld
PandaMama wrote:Ich finde es gibt auch Ausgaben, die sind zu meinem Vergnügen allein - da hat mein Mann nix von oder warum sollte er das x.te paar Schuhe mitbezahlen?
Das gibts bei uns nicht. Natürlich kauft jeder eine Menge Sachen, von denen der andere nichts hat. Aber es ist eben gemeinsames Geld, das geteilt wird, insofern darf sich jeder so bedienen wie er mag. Natürlich sollte es sich im Großen und Ganzen die Waage halten, wenn nur der eine einkauft wie blöde bis nichts mehr da ist und der andere schaut in die Röhre, dann klappt es nicht. Da muss man sich schon einig sein, sonst geht es nicht. Und um was zu sparen kann man ja ein extra Konto einrichten oder so.
Also jeder wie er mag, aber das kann schon klappen! Einfach diesen Gedanken finde ich befremdlich, dass man selbst nichts damit zu tun haben will wenn man keinen eigenen Vorteil hat.
|
|
Sommerbabys 2013
@ Cinnamon:
Ich würde keinesfalls auf eine Wärmelampe verzichten. Was heißt nicht so kalt? Nicht so kalt sind vielleicht maximal Anfang der 20 Grad, wenn nicht grade Hochsommer ist. Das Baby ist aus dem Mutterleib allerdings 37 Grad gewohnt. Das heißt, es wird zunächst mal frieren, wenn es draußen ist. Was die Dauer angeht: Klar, Wickeln an sich geht schnell. Aber grade am Anfang, wenn man noch nicht so viel mit den Kleinen machen kann, ist der Wickeltisch eine prima Möglichkeit, sich mit den Kleinen zu beschäftigen! Wir haben z.B. dort ganz oft das Drehen vom Rücken auf den Bauch geübt. Auch haben wir viel massiert, da habe ich sogar einen Kurs gemacht und das eben dann zu Hause auch oft angewandt. Und das Strampeln mit nackigem Po ist auch sehr wichtig, um dem Wundsein vorzubeugen bzw. das zu behandeln. Dazu kommt noch, dass man das Baby ja auch mal badet. Alles in allem ist es für uns so viel mehr als nur mal kurz 2 Minuten die Windeln wechseln sondern eben auch eine tolle Beschäftigungsmöglichkeit für Papa und Kind, der kann ja grade wenn gestillt wird erstmal nicht so viel tun. Meine Maus ist jetzt schon über 1 Jahr alt und wir nutzen die Wärmelampe noch häufig. Sie liebt es und fordert es inzwischen sogar schon selbst ein! Davon abgesehen ist es quasi eine Geldersparnis: Durch die Lampe bekommt man ja den kleinen Bereich über dem Wickeltisch ganz schnell warm. Wenn man den gleichen Effekt durch Heizen erreichen will, muss man die Heizung ja fast den ganzen Tag auf voller Stufe laufen lassen. Ich würde auf das Regal darüber verzichten, das finde ich ohnehin unpraktisch. Man kann doch daneben Sachen hinstellen oder in die Kommode rein. Falls du nicht drauf verzichten willst, es gibt auch Standstrahler. Stelle ich mir allerdings unpraktisch vor, wenn das Kind mobiler wird, ich hätte bei meiner Maus schon Bedenken, dass die das Ding umreisst. Also lange Rede kurzer Sinn, man selbst hat es ja auch gern schön behaglich wenn man nackt aus der Dusche steigt und ein Kleines das nur 37 Grad kennt i.d.R. erst Recht!
|
|
Das liebe Geld
"In guten wie in schlechten Zeiten...", so sagt man... Für mich heißt das, immer für den anderen da zu sein, in jeder Lage. Und wenn man gemeinsam so dämlich war, muss man da auch zusammen wieder raus. Und wenn man das anders sieht, darf man sich zumindest nicht übers Warten beschweren.
|
|
Sommerbabys 2013
Kleines, ich meinte auch gar nicht nur dich. Das ist mir im "echten Leben" auch schon immer mal passiert, dass ich gefragt wurde ob mein Baby denn "lieb" wäre. Das finde ich bei so Kleinen eben schwierig. Da würde ich eher sowas verwenden wie ruhig/ausgeglichen oder so. Aber wie gesagt, das war mir generell auch schon öfter aufgefallen, jetzt gar nicht nur speziell bei dir.
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
Sorry ich lese es erst jetzt. Liebes Landei, das tut mir sehr leid, alles Gute für dich!
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
Bambi88 wrote:Guten Morgen!
Hier ging es ja gestern richtig Rund, schön dass man wieder über unsere alltäglichen Probleme und Ängste reden darf!
Ja, Empathie wird auch komplett überbewertet…
Zum Thema Toxoplasmose mag ich auch mal was sagen bzw. zum Thema „früher war das auch so“. Ja, früher haben die Menschen auch in Höhlen gelebt und wilde Tiere gejagt. Aber es gibt etwas, das nennt sich Fortschritt! Die Medizin forscht und die Menschen sind besser informiert und dementsprechend kommen heutzutage mehr gesunde Kinder zur Welt als früher. Ich für meinen Teil bin dankbar dafür, dass ich mein Kind heute bekommen habe und nicht vor 50 Jahren. Auf der einen Seite die neuen Erkenntnisse ignorieren aber dafür dann nach möglichst vielen Ultraschalls zu fragen, das passt für mich nicht zusammen. Früher kamen die Kinder auch ohne Ultraschall auf die Welt! Btw, es hat auch schon seinen Grund warum die Kasse i.d.R. nur 3 US bezahlt, aber der Toxoplasmose Test teilweise übernommen wird (bei mir ab dem 2., weil ich negativ war). Da besteht nämlich eine Gefahr für die Gesundheit des Kindes, durch weniger Ultraschalls nicht unbedingt. Es steht natürlich jedem frei, die Empfehlungen zum Thema Ernährung zu ignorieren. Aber dann soll man auch bitte nicht so tun als wären diejenigen die sich danach richten „verkopft“. Denn die nutzen ihren Kopf eben nicht nur zum Haare tragen sondern auch zum Verarbeiten solcher Warnungen. Also es steht natürlich jedem frei das so zu halten wie er möchte. Er sollte sich dann aber nur darüber im Klaren sein, dass dadurch die Chance auf ein gesundes Kind sinkt. Natürlich ist die Gefahr gering, aber wenn man das eine Prozent ist, hilft das auch nicht. Das ist Fakt, da gibt’s nichts Schönzureden. Wenn man also damit leben kann: Guten Appetit!
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
Kruschel wrote:
Ich sag schon immer, dass ich bestimmt eine von den wenigen bin die bis in den Kreißsaal kotzt
Keine Angst, das kommt häufiger vor als man denkt! Ich hab auf dem Weg in den Kreißsaal so gekotzt dass ich erstmal ewig mit Vomex Infusionen wieder aufgepäppelt werden musste, damit ich Kraft hatte für die Geburt.
Mir war sehr viel übel während der Schwangerschaft, aber das war das erste Mal kotzen. Grade wenn die Geburt losgeht passiert das häufig, die haben dort Schalen zur Hand
|
|
Sommerbabys 2013
Also dieses Wort "lieb" in Bezug auf junge Säuglinge, das finde ich immer blöd. Es ist ja nicht so, dass diejenigen, die viel schreien, "böse" sind. Die machen das ja nicht um einen zu terrorisieren und weil sie nicht lieb sein wollen zu ihren Eltern sondern sie haben schlicht und ergreifend Gründe wie z.B. Bauchweh oder was auch immer. Oder es sind einfach willenstärkere Kinder, mache äußern sich eben wenn ihnen was nicht passt, das ist im späteren Leben super. Wenn ich gefragt wurde ob mein Kind denn nicht "lieb" ist fand ich das immer echt ätzend!
Was die Beikost angeht, so darf man frühestens ab dem 5. Monat anfangen, also wenn das Kind 4 Monate alt ist. Vorher bekommt es ausschließlich Milch, sowas wie Reisflocken in die Flasche ist echt total veraltert, das wundert mich sehr. Nahrung soll nur vom Löffel kommen und nicht durch Sauger, das ist nicht gut für die Verdauung. Deshalb macht man diese Mästerei eigentlich gar nicht mehr. Der Trend geht ja sowieso dazu, dass Kinder selbst essen und nicht gefüttert werden. Ich habe das "Breifrei" Buch ebenfalls gelesen, meine Maus hat auch nie wirklich Brei gegessen sondern bekommt schon von Anfang an Fingerfood. Das klappt super!
|
|
Sommerbabys 2013
Zu den Stillhütchen kann ich auch noch was sagen: Ich habe sie ja die ersten 3 Wochen genutzt und hatte trotzdem riesen Probleme mit den Brustwarzen, die eine war immer richtig blutig. Die Stillberaterin war auch überrascht, dass mein Baby das durchs Hütchen hindurch schafft
@ Laley:
Meine Maus hat die ersten 5 Monate im Beistellbett geschlafen und seitdem (sie ist nun 14 Monate) bei uns im Bett. Anfangs habe ich es so gemacht, dass sie nicht zwischen mir und meinem Mann lag sondern zwischen mir und dem Beistellbett. Ich habe eben immer so im Liegen gestillt, dass sie an der Seite lag. Aber inzwischen liegt sie immer zwischen uns. Erst hatte ich Panik, aber da passiert nichts. Und wenn es für jemanden eng ist, dann für uns. Die Maus breitet gern die Arme aus oder legt sich gleich quer
|
|
WINTER-BABYS 2013/2014
Herbst-Braut wrote:@Kassi: Weißt du die Marke von den Feuchttüchern? Vlt gibts die ja hier auch! Fände Feuchttücher ziemlich praktisch, da ich sonst jedes Mal ins Bad rennen muss...
Es gibt hier andere, und zwar heißen die Huggies Pure. Die sind, wie der Name schon sagt, "pur". Da meine Maus empfindliche Haut hat, nutze ich die ausschließlich. Die gibts eigentlich überall, bei Rossmann, DM, etc.
Und noch zum Thema Milchpumpe: Eine elektrische Kaufen lohnt sich nicht. Die leiht man wenn dann eher aus. Ich hatte auch vorher eine gekauft von Medela. Rückblickend würde ich aber erstmal abwarten ob es mit dem Stillen gut klappt. Klappt es nicht gut, bekommt man ggf. eine Milchpumpe verschrieben. Man soll ja ohnehin erst nach ca. 2 Monaten die Flasche geben, in der Zeit kann man immer noch eine Pumpe kaufen. Oder es eben lassen, wenn das Stillen ohnmehin nicht geklappt hat. Oder wenn das Kind, wie meines, die Flasche nicht nimmt, bei mir war die Pumperei immer für den Ausguss...
|
|
Spätsommer- & Herbst-Babys 2012
@ Sprache:
Im Nicken und Kopfschütteln ist Mausi auch ganz groß! Kopf schütteln im Kombi mit nein klappt auch gut. Ja, das merke ich auch, dass sie definitiv immer mehr verstehen, was man so sagt. Bei uns gibts auch "Aufforderungen", aber meistens an mich, z.B. 20x hintereinander das gleiche Lied zu singen
@ Essen:
Meine Maus mag ja sowieso nichts vom Löffel essen, noch nie, Brei wollte sie ja nie! Aber sie könnte es theoretisch, sie hat so großen Spaß dran in Schalen mit dem Löffel rumzuspielen. Sie kann es also auch zum Mund bringen, mag aber die Konsistenz nicht und spuckt es aus. Aber mit der Gabel isst sie sehr gerne, aufpieken und zum Mund führen.
@ Zähne:
Ich finde es schwer zu deuten, was wirklich an den Zähnen liegt, Mausi schläft ja sowieso nicht gut. Diese Nacht hat sie z.B. immer mal aufgeschrien, da könnte sich schon was getan haben.
@ KiGa:
Das ist doch eine super Eingewöhnung, über so eine lange Zeit! Ich bin mir auch unsicher, ob sich das eine Jahr lohnt, mal schauen... Aber die Krippe hier direkt hinterm Haus wo ich sie angemeldet habe ist schon echt sehr sehr schön. Naja, ab Mai erfahre ich erst mehr, erst dann entscheidet sich welche Kinder in den KiGa gehen und wieviele Plätze demzufolge frei werden.
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
Liebe Quandoline,
es tut mir ebenfalls sehr leid, ich wünsche dir alles Gute für die kommende Zeit!
Ja, das Thema Kaiserschnitt wurde ausgiebig diskutiert. Ich bin sicherlich alles andere als ein Freund möglichst natürlicher Geburten, sowas wie Hausgeburt/Geburtshaus käme für mich never ever in Frage, ich wollte alle verfügbaren medizinischen Möglichkeiten nutzen können inkl. PDA und Kaiserschnitt. Durch Zufall war ich dann auch in einem KH mit Kinderintensiv und wie sich rausstellte war das auch gut so. Aber ich wollte ja nur nochmal rausstellen dass ein KS schon ein ordentlicher Eingriff ist und als Grund "nicht ausleiern zu wollen" zu nennen finde ich doch schon etwas fragwürdig. Mit Kind bleibt der Körper selten so wie vorher, damit muss man sich abfinden.
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
Bambi88 wrote:@Hermine: man kann auch einen WUnschkaiserschnitt durchführen lassen, alles kein Problem. Ich frage gerade deswegen weil es sicher auch Frauen gibt die es so machen lassen. Auf den "einfacheren" Weg. Ich kenne genug Frauen die sich einen Kaiserschnitt haben machen lassen weil sie Angst vor der Geburt hatten oder auch eine coole Aussage: Damit da unten alles so bleibt wie es jetzt ist und nicht auslummelt. Haha
Wie alt sind die denn, 12? Die Kasse übernimmt eine KS eigentlich nur mit medizinischer Indikation. Aber wahrscheinlich lässt sich da immer was finden. Aber wer das den einfachen Weg nennt, hatte noch nie einen KS. Ich sag da nichts weiter zu...
|
|
Spätsommer- & Herbst-Babys 2012
@ Saihda!:
Na dann noch alles Gute zum 1. Geburtstag der kleinen Maus. Was sagt sie denn schon alles, wenn sie sprachlich so weit ist? Ich frage mich bei meiner ja immer, was wirkliche Wörter sind und was einfach nur Laute. Meine Mutter meint immer irgendwelche Wörter erkennen zu können wie hallo, auf, aua, nein... Das nein kann sie aber definitiv
Haha, das Thema besitzergreifend kenne ich, ich hab das Paradeexemplar zu Hause! Gestern beim Musikgarten gabs 2x riesen Gebrüll, Madame hat einfach nicht eingesehen dass die ganze Box voller Rasseleimer nicht nur für sie war sondern auch 7 andere Kinder
Mit ihrer Cousine ists auch immer ein Spaß, die hatte ja nun grade 2. Geburtstag und wollte ihre Geschenke nicht mit meiner Maus teilen. Leider hilft da die Krippe auch gar nicht, ganz im Gegenteil: Da sie nun schon den ganzen Vormittag Spielzeug teilen muss, hat sie dann nachmittags erst Recht keinen Bock mehr drauf und meine Maus darf gar nichts mehr
Letzten Endes finde ich es aber auch nicht schlecht, dass sie sich etwas durchsetzt und nicht alles mit sich machen lässt. Gestern im Musikgarten hat ein Junge einfach andere Kinder umgeschubst. Ein Junge der umgefallen ist hat keinen Mucks gemacht. Meine Maus lässt sich das nicht gefallen, die hält dagegen und brüllt alles zusammen
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
Cinnamon, da stimme ich dir zu! Bei jedem Wagen kann es Probleme geben, auch beim teuersten. Es gibt nur eben ein paar, bei denen es vermehrt Probleme gibt aufgrund der Bauart, z.B. sind wohl beim Hartan VIP die Schrauben locker und der wird schief und beim Teutonia BeYou ist die Bremse ein Problem. Sicher, wenn man den Fachhändler vor Ort hat, dann kümmert der sich drum. Aber dann bekommt man eben ne Weile ein Ersatzmodell und hat damit so eine Rennerei, auf die man grade mit Kind gut verzichten kann. Im Internet würde ich definitiv keinen Wagen kaufen, dann fehlt einem wirklich der Ansprechpartner. Aber Emmaljunga gibts sowieso nur über stationäre Händler und nicht online, eben aus dem Grund.
@ Andromeda:
Wow, alles Gute zum doppelten Glück!
@ Bambi:
Über einen Kaiserschnitt sollte man sich zum jetztigen Zeitpunkt eher noch keine Gedanken machen, das wird ja i.d.R. nur mit medizinischer Indikation gemacht und da sollte zu dem jetzigen Schwangerschaftsstadium noch nichts ersichtlich sein. Na gut, außer natürlich bei Zwillingen, da kommt es ja vermehrt zum KS.
|
|
Spätsommer- & Herbst-Babys 2012
@ Mausi:
Meine Kleine trinkt i.d.R. aus Strohhalm Bechern. Sie zeigt immer Interesse am Trinken aus dem Becher insofern lasse ich sie ab und an mal aus einem richtigen trinken, allerdings geht dann immer was daneben. Im Urlaub wo es schön warm war, haben wir das öfter gemacht, jetzt hätte ich nicht die Lust dazu insofern forciere ich es nicht, ich warte auf den nächsten Sommer
Essen ausspucken gibts hier auch oft. Eben die Sachen, die sie nicht mag oder eben wenn sie satt ist.
Der Tripp Trapp steht bei uns ja nur in der Ecke, da bleibt sie nicht sitzen. Ich denke den nutzen wir dann wieder in ca. einem Jahr, wenn sie selbst runter klettern kann.
A propos Klettern: Meine Maus war genauso. Die hatte auch viel mehr Interesse am Klettern (Treppen, Sofa etc.) als am Laufen.
In die Krippe soll die Maus wohl erst ab nächstem Sommer gehen, mit etwa 2 Jahren. Einerseits ists natürlich schön mit den Kindern. Andererseits merke ich bei meiner Nichte auch immer wieder, wie extrem anstrengend das für die Kleinen ist.
Meine Maus ist seit dem Abstillen wie ausgewechselt. Nicht nur, dass sie jetzt ja flüssig läuft, sie fremdelt auch deutlich weniger! Endlich geht sie auch mal zu den Großeltern auf den Arm, juchu
Hab ich geschrieben, dass sie jetzt auch Backenzähne bekommt? Sofern ich das richtig erkenne, gleich 3!
Nächstes Wochenende machen wir 4 Tage lang Kleinkind-Treffen, mit 2 Mädels von meinem Studium + Männern + 1-Jährigen Mädels. Die eine kleine Maus habe ich noch gar nicht gesehen, weil die eben 5 Stunden entfernt wohnen. Das wird sicher super schön aber auch super trubelig!
|
|
Hibbelthread der Dritte
Ich schleiche mich mal kurz rein. Schon an KiWu Klinik und irgendwelche Tests zu denken wenn man grade erst gestartet hat, halte ich für übertrieben. Das einzige was man checken kann ist die Schilddrüse, das hat ja nicht in erster Linie was mit einer Schwangerschaft zu tun sondern hat auch Einfluss auf die allegemeine Gesundheit. Insofern testet das auch jeder Hausarzt. Ich habe das im 3. ÜZ testen lassen und es stellte sich heraus, dass ich Hashimoto habe, wie Jule. Allerdings stelle sich ebenfalls heraus, dass ich inzwischen schon schwanger war auch ohne medikamentös eingestellt zu sein, insofern ist das nicht zwingendermaßen ein Hinderungsgrund.
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
Emmaljunga ist ein absolutes Premium Produkt und es widerspricht deren Philiosophie, in jedem x-beliebigem Möbelhaus verfügbar zu sein wo nicht die entsprechende Beratung gewährleistet werden kann und auch ggf. die Preise nicht gehalten werden. Die konzentrieren sich auf ausgewählte Fachhändler, die dann entsprechend geschult sind. Hier in der Stadt ist das ein Babymarkt, der Babymarkt der direkt nebenan liegt darf die nicht vertreiben. Wobei Teutonia und Hartan natürlich auch okay sind, bei einigen Modellen gibts aber recht hohe Reklamationsquoten, da sollte man sich schlau machen. Bei Hartan würde ich vor allem um den VIP einen großen Bogen machen, vor allem wenn ihr beide groß seid.
|
|
Kaiserschnitt oder nicht?
Wenn es nur um mich persönlich gegangen wäre, hätte ich nichts gegen einen Kaiserschnitt gehabt. Ich bin ein Planungsmensch, so hätte ich Terminsicherheit und wüsste eben besser, was auf mich zukommt. Bei einer natürlichen Geburt weiß man ja nie, wie sie ablaufen wird.
ABER in erster Linie will man ja i.d.R. das bestmögliche für sein Baby. Und da ist es (so wird es zumindest von den meisten Seiten gesagt) besser, eine natürliche Geburt zu machen. Erstens weil der Wehenbeginn abgewartet wird und das Baby den Zeitpunkt selbst bestimmt. Außerdem führt ein KS oft zu Lungenproblemen und es kann auch diverse andere Probleme geben. Es geht also nicht nur um die Schmerzen die man selbst hat, sondern es gibt auch fürs Kind Unterschiede. Insofern finde ich es ohne medizinische Indikation zumindest etwas fragwürdig.
Meine Geburt wurde eingeleitet und ich frage mich auch oft was gewesen wäre, wenn man abgewartet hätte. So mündete es jedenfalls darin, dass es ein Kaiserschnitt wurde un d die Kleine 3 Tage auf der Kinderintensiv lag.
@ Bellchen:
Habe ich auch nicht gesagt. Ich wollte das nur nochmal deutlich sagen, dass ich trotz aller möglichen Schmerzmittel und PDA richtig heftige, krasse Schmerzen hatte und das einige Stunden. Und die habe ich auch nach über einem Jahr kein kleines bisschen vergessen. Allerdings habe ich die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt genauso wenig vergessen.
|
|
Kaiserschnitt oder nicht?
Bellchen wrote:
Und die meisten Mütter vergessen die Schmerzen sobald sie das Baby aufddem Bauch haben. Auch bei der Spontanentbindung kannst du Scherzmittel oder eine PDA haben, damitxdie Schmerzen nicht so schlimm sind.
Das allerdings kann ich so nicht bestätigen. Meine Geburt ist über 1 Jahr her und es ist nichts vergessen. Auch viele Freundinnen sagen es wäre bei ihnen genauso, man vergisst das nicht.
Das mit der PDA habe ich vorher auch immer gedacht, ich bekomme eine und hab keine Schmerzen. Ja, ein schöner Trugschluss. Ja, eine Weile waren die Schmerzen ausgeschaltet. Aber der Anästhesist hatte mir vorher schon deutlich gesagt dass die in der Endphase nicht mehr hilft. Und da ich seeehr lang in dieser Phase war bis dann endlich der KS kam (an die 4 Stunden) hatte ich eine ganze Weile heftige Wehen. Und natürlich dauert es auch immer ein Weilchen, bis die PDA überhaupt gelegt wird.
Also das soll nun keine Angst machen, aber ganz schmerzfrei wird eine Geburt nie sein, trotz Schmerzmitteln und PDA.
|
|
1. Geburtstagsgeschenk
Also das Argument, dass sie den Geburtstag nicht richtig mitbekommen, sehe ich nicht so. Natürlich wissen sie nicht, dass es ihr Geburtstag ist, aber sie haben schon Spaß an neuen Sachen!
Lauflernwagen ist toll, sofern noch nicht vorhanden, meine Motte hatte ihren schon mit 8 Monaten, dafür müssen sie ja noch nicht allein laufen können. Ich sehe da auch keine negativen Aspekte, das Haus wird mit Kind eben nie
picobello sein... Der erwähnte Wagen mit Musik und Steinen zum Sortieren ist von der Firma chicco, den haben wir! Alternativ und etwas schlichter ist der von Brio auch toll.
Bobby Car ist genauso ein perfektes Geschenk zum ersten Geburstag, das ist keinesfalls zu früh! Das gabs bei uns zur Taufe mit 7 Monaten und wurde auch viel genutzt, z.B. zum Laufen lernen und im Moment lässt sich Madame damit viel umherschieben (mit dem Zubehör Schubstange).
Oder ein Puky Wutsch ist auch toll. Oder das Hüpf-Pferd Rody.
Duplo ist natürlich auch immer super, es gibt auch Duplo Baby für etwas Kleinere mit eben nicht so vielen Teilen. Oder Bauklötze von Haba.
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
@ Kruschel:
Super Entscheidung mit dem KiWa, mit Emmaljunga macht man echt nichts falsch, ich liebe unseren nach über einem Jahr noch!
Unsere Wohnung besteht auch ausschließlich aus Ikea Möbeln, einzige Ausnahme ist der TV-Tisch, der noch aus dem Kinderzimmer meines Mannes kommt Ich hab mich in letzter Zeit auch immer wieder aufgeregt über den Laden: Erst wurde die Büromöbel Serie eingestellt die wir noch schön erweitern wollten. Dann wurde der Laden umgebaut und deshalb gab es dauernd irgendwelche Sachen nicht, obwohl sie online als verfügbar angezeigt wurden. Ja, anscheinend waren sie auch im Lager verfügbar, aber eben nicht für Kunden, das bringt einem dann aber auch herzlich wenig wenn man mehrfach umsonst hinfährt und einem die Sachen natürlich auch nicht geholt werden könne aus dem Lager. Na egal, ich mag die Möbel trotzdem, also muss ich mich weiter ab und an ärgern
Stimmt, die Cybex Schale wurde immer gut getestet. Wir haben inzwischen einen Cybex Buggy, der ist auch top! Und im Auto der Oma einen Cybex Kindersitz ab 9 kg, auch super. Mit der Firma macht man definitiv auch nichts falsch!
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
@ Cinnamon:
Ich persönlich mag diese Komplett-Kinderzimmerserien sowieso nicht so extrem gern und eben den Gedanken, dass man nach einer Weile alles rauswirft und ein neues "Zimmer" kauft. Insofern haben wir alles einzeln von Ikea. Ich bin sowieso ein Fan weißer Möbel, das Gute daran ist ja, dass man da alles problemlos zusammen kombinieren kann und es immer toll passt. Farbe kommt dann durch Vorhänge, Teppich etc. pp. dazu. Wir haben das Stuva Schranksystem, das kann man ja immer noch erweitern später nach Bedarf. Das Bett ist auch von der Serie, da wird dann eben das Babybett eben irgendwann durch ein weißes Kinderbett ausgetauscht, das passt dann immer noch gut dazu. Wickelkommode ist Hemnes, die bleibt dann eben entweder als normale Kommode oder wandert als Wickeltisch rüber zu Kind Nr. 2. Und als Spielzeug-Regal haben wir momentan Expedit, das wird aber bald durch ein neues ersetzt. Das liebe ich so an weißen Möbeln, man kann immer prima ergänzen. Aber ist natürlich Geschmacksache, wir handhaben das sowieso in der ganzen Wohnung schon so als auch beim Baby Wobei es ja nun nicht weiß sein muss, aber ich persönlich würd nichts allzu ausgefallenes nehmen, wo man dann eben nichts Passendes mehr zu findet.
|
|
Sommerbabys 2013
@ Laley:
Super mit den Stillhütchen! Ich habe seeeeehr viel im Liegen gestillt! Ich muss allerdings drüber nachdenken, wie ich überhaupt lag, das kam irgendwann so automatisch. Ich glaube, ich habe den Rücken leicht rund gemacht.
Ich hatte mal ein Info Blatt von der LLL mit Abbildungen, das finde ich aber nicht mehr. Schau mal hier: http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/good-to-know/Positioning.html Hier steht, wenn das Kind etwas tiefer liegt und sich etwas hochrecken muss, ist die Nase gut frei. Erst fand ich es auch komisch im Liegen zu stillen, aber man bekommt Routine. Allerdings fand ich es auch nie so bequem, dass ich dabei gut hätte einschlafen können.
|
|
WINTER-BABYS 2013/2014
Haha, oder das Genießen bezieht sich darauf, dass es bald vorbei ist mit der schönen Ruhe und dem Schlaf... Man ist dann zwar körperlich wieder fitter, aber fühlt sich dank Schlafmangel oft so wie vom Zug überrollt
|
|