| BEITRAG |
|
Kein Glück :-(
lustigemaus meinst du ich hätte mich lieber nicht über die alte Frau mit der hässlichen Puppe, und den vielen Nadeln lustig machen sollen?!
|
|
Dringend Rat gesucht!
Hallo,
und habt ihr jetzt schon was erreicht mit dem Auto?
Ich muss jetzt mal dazu sagen das wir ständig das Problem haben das jemand auf unserem, zur Wohnung gehörenden, Parkplatz steht. Und bei uns steht ein Schild da das es sich um einen Privatparkplatz handelt und ggf. kostenpflichtig abgeschleppt wird. An unserem Stellplatz steht auch noch mal ein extra Schild, das er zur Wohnung so und so gehört. Trotzdem stellen sich immer wieder irgendwelche (sorry) Idioten einfach da hin. Klar im Winter ist es ja auch sehr bequem sich einfach auf einen schön freigeräumten Parktplatz zu stellen, selbst ein Nachbar von uns hat jetzt erst auf unserem Platz gestanden. Da wir in einem Urlaubsort wohnen und der Parkplatz gleich neben der Straße ist, haben wir ein zusätzliches Problem: Da es zur Saison schon mal eng werden kann, stellen sich irgendwelche Urlauber einfach auf unserem Parkplatz ab. Du siehst, du bist mit deinem Problem nicht alleine, nur das wir das eben alle paar Wochen haben. Schatz hat auch schon mal Polizei angerufen und gefragt wie er sich verhalten soll, die natürlich keine Auskunft zu gar nichts geben können. Da meinte mein Schatz na dann stell ich mich jetzt eben dahinter, ist schließlich mein Parkplatz, und da meinte die Polizei dann, das er dies nicht dürfe weil dann könnte der, der unseren Parkplatz zustellt, uns anzeigen und abschleppen lassen. Ist doch nicht normal oder???
|
|
Kein Glück :-(
Hallo Mädels.
Es ist doch manchmal echt zum heulen. In letzter Zeit passt doch irgendwie alles wieder mal so richtig schön zusammen. Erst muss ich meinen über alles geliebten Hund einschläfern lassen. Dann wieder meine Schwiegis (war am WE so das mein Schatzi sich sofort ins Auto setzen wollte und weg fahren). Und jetzt hat mein Männl auch noch erfahren das die Firma in der er arbeitet pleite ist. Gibt jetzt noch Geld bis März und danach kann er zu sehen wo er unter kommt. Das ist doch echt nicht fair, seit Anfang des Jahres nur schlechtes...langsam glaub ich irgend eine höhere Kraft kann mich nicht leiden.
Ps.: ...und der blöde Fernseher will auch nicht mehr.
edit.: Vielleicht hab ich ja nen Alptraum, bitte mal zwicken.
|
|
Hochzeitsbräuche
Ich find das altmodische Baumstammsägen toll.
|
|
Ich jetzt auch!
Ja Hallo erstmal...
Also man bzw. Frau braucht doch nicht mindestens ein Jahr zum Vorbereiten. Wir wollen im Oktober heiraten, und gucken schon so bissl rum, weil wir vll auch auserhalb heiraten wollen, ist aber noch alles offen. Aber so richtig planen werd ich erst wenn das Standesamt fest gemacht ist, da hab ich dann 6Monate das muss reichen.
|
|
Was kosten eure Ringe?
Hey, hey nicht gleich streiten.
Mich unterbietet hier eh keine.
Dabei hatte ich/wir im Budgegplan einige Hundert mehr eingeplant.
|
|
Es ist schon traurig....
Eigentlich will ich nicht wirklich ne Kontaktsperre. Ich find sowas irgendwie voll schlimm wenn sich Familien so zerstreiten.
@ Summer mit dem finanziellen hab ich eigentlich gar nicht´s zu tun. Die haben meinen Zukünftigen nur leider bevor wie zusammen waren schon so an sich gebunden. Zum Beispiel haben die ihm ne Lehre sooooo weit weg versorgt. Da ist schon klar gewesen, das er irgendwie abhängig ist. Zum Beispiel haben die auch die große Wohnung einfach mal so zugesagt, und die kleine gekündigt. Klar zu 2 hätten wir da nicht lange bleiben können, aber ich war dafür noch paar Monate abzuwarten und in Ruhe ne Wohnung zu suchen.
Sind alles so Dinge da hatte ich niemal Mitsprache.
Ich bin schon von Anfang an der Meinung das ich ihr Geld sicher nicht haben will. Hab ich ihnen auch schon gesagt. Aber in wirklichkeit bin ich ja nur wegen dem Geld mit Schatzi zusammen. Laut ihrer Aussage...
|
|
Es ist schon traurig....
Ja ein bisschen Aufheiterung tut gut. Danke
|
|
Es ist schon traurig....
Ich bin dafür!!!
edit.: Jetzt weiß ich aber ganz genau wie ich später mal nicht mit meinen Kindern umgehe. Hoffentlich werd ich mal ne Schwiemu die man nich als Feuer spuckenden Drachen im Kopf hat.
|
|
Es ist schon traurig....
Schokolive wäre schön bissl zu schreiben. Bin schon froh wenn jemand älteres mit einem drüber spricht. Ich geb ja zu das ich auch auf Grund meines Alters nicht wirklich weiß wie ich auf sowas reagieren soll. Solche extremen Leute sind mir noch nie untergekommen...
|
|
Es ist schon traurig....
Felidae wrote:
Vielleicht ist es aber doch eine bessere Lösung, erstmal standesamtlich zu heiraten und vielleicht kapieren sie es dann. Die Feier könnt ihr vielleicht an eurem ersten Hochzeitstag nachholen. Wobei es für mich nicht das Selbe wäre. Aber in eurer Situation?
Hat mein Schatz auch schon vorgeschlagen...find ich nicht sooo schön. Aber zumindest würde es dann keinen Streit mehr geben, um die Hochzeit zu verhindern.
Felidae wrote:
Dein Schatz war doch finanziell immer noch recht abhängig von seinen Eltern. Ist das immer noch so?
Wer zahlt denn die Hochzeit? Ich glaube, da gabs auch streit oder?
Ja abhängig ist er noch...auf Grund des Alters und Lehrling. Aber das Thema ist in paar Monaten dann endlich vom Tisch. Wenn ich wieder Geld hab und wir verheiratet sind, ist es auch leichter die Wohnung ganz auf uns zu schreiben. Wir werden zwar sicher nicht das beste Leben hinterher haben und erstmal keine großen Sprünge machen können, aber wir sind unabhängig von allen. Und keiner kann einen so kommen das die Eltern überall reinzählen.
Hochzeit zahlen wir selbst, wir haben seit letzten Sommer ein Sparbuch laufen, Schatzl hat doch immer recht viel überstunden. Und bei mir geht immer dann was drauf wenn ich paar € Nebenverdienst hab.
|
|
Es ist schon traurig....
Er hat die Bemerkungen sehr gut wahrgenommen...er musste sich echt zusammen nehmen sich nicht zu vergessen. Er saß die ganze Zeit angespannt da, und hat vor sich hin geredet: Ruhig bleiben...ganz ruhig bleiben.
@ Schokolive Ich geb zu wir sind noch sehr jung ich 19. und er 20. aber wir haben jetz schon bissl was hinter uns gebrachtwas uns nur noch mehr zusammen geschweist hat. Und da haben seine Eltern bei den ständigen Versuchen das wir uns trennen doch sehr mitgeholfen. (Wenn die das wüssten)
|
|
Es ist schon traurig....
Kontakt abbrechen ist leider nicht so einfach. Die hängen ja bei unserem Mietverhältnis mit drin...weil sich kein Vermieter drauf einlässt Lehrlingen ne Wohnung zu geben, ohne Bürgen. Und noch dazu kommt das Schatzis Chef jetzt manchmal 2 Wochen später erst den Lohn schickt, und deswegen die Miete über den ihr Konto geht. War übrigens nicht unsere Idee, haben die Selbst mit unserem Vermieter ausgemacht. Hab Angst das wir aus der Wohnung fliegen...
Noch weiter kommt ja dazu das solange wir nicht verheiratet sind, überall seine Eltern reingerechnet werden. Weil unter 25.
Mein Schatz meint schon das er hinter her keinen Wert drauf legt mit seinen Eltern in Kontakt zu bleiben. Er ist froh das wir fast 400km von denen weg sind.
Er meinte bezüglich Hochzeit auch schon das wir seine Eltern eben gar nicht erst informieren bzw. einladen.
Da hab ich aber moralische bedenken...ich find das irgendwie, egal wie mies sich Eltern benehmen, total schlimm wenn die eigenen Eltern nicht bei der Hochzeit sind. Wahrscheinlich muss ich aber auch umdenken lernen...
|
|
Schimmel in der Wohnung
Erkundigt hat sie sich nicht. Aber das würde auch kein Vermieter zugeben das die Wohnung schimmelt. War ja auch nicht´s zu sehen. Wir haben jetzt bloß durch Nachbarn erfahren das schon 2 Familien vorher wegen schimmel ausgezogen sind. Die Vermietung wusste also genau was Sache ist. Das war Betrug einen die Wohnung anzudrehen. Wir wollen jetzt rechtliche Schritte einlegen. Geht ja 1. drum das der Vermieter den Umzug zu zahlen hat und 2. Schadenersatz. Die Schränke im Schlafzimmer können wir ja komplett entsorgen. Da stinkt es schon richtig verschimmelt raus. Und die vielen Klamotten die wir hier dann entsorgen können, ist ja auch nicht ganz von Pappe.
|
|
Es ist schon traurig....
Bei seinen Eltern hilft keine klare Ansage, die gehen so schnell durch die Decke. Die wissen das wir uns lieben, das hat er ihnen auch schon klar gemacht. Sie haben ja letztes Jahr schon genug versucht um uns auseinander zu kriegen. Ich bin eben nicht gut genug für ihren Sohn. Und das wir nicht heiraten sollen, und sie da sehr wohl mitsprache haben, davon lassen sie sich im Leben nicht abkriegen. Meinem Schatz geht´s innerlich auch ganz schön schlecht.
|
|
Einladungen
Bastelzeug ist ja leider immer recht teuer. Da ich früher immer sehr oft gebastelt hab, weiß ich was in etwa die Sachen kosten werden.
|
|
Es ist schon traurig....
Schatz und ich denken jetzt ernsthafft darüber nach, einfach nur auf´s Standesamt zu gehen...ohne Feier und ohne alles. Aber nicht weil wir´s toll finden, sondern weil es mit seiner Familie sicher riesen Krach gibt. War heute zum Kaffee schon wieder schlimm. Immer diese gemeinen Bemerkungen, mir gegenüber. Noch dazu denken sie ja dass sie uns die Hochzeit inzwischen ausgeredet haben. Wir haben ja noch viele Jahre Zeit zum heiraten...klar mag sein...aber bitte wer hat die nicht? Und ich finde das es verdammt egal ist ob man denn nach 2 Jahren oder nach 20 Jahren heiratet. Mal nüchtern gesehen gibt es doch nie eine Garantie dafür das es hält.
Wenn sie erfahren das wir nun doch dieses Jahr heiraten werden, dann machen sie uns die Hölle heiß.
Meine ganze Familie weiß wie "nett" sie zu mir sind. Sie wissen wie sehr ich unter diesen Menschen schon gelitten habe, und es nur zwischendurch immer mal besser ist.
Es sieht sogar so aus, dass aus meiner Familie keiner Lust hat mit ihnen Hochzeit zu feiern. Haben mir meine Leutz auch schon gesagt. Alle haben Angst das ich gerade aus in mein Unglück laufe....manchmal habe ich das selbst...wenn ich an die Leute denke.
Ich liebe meinen Zukünftigen über alles, und wenn ich ihn nur "heimlich" heiraten kann...Okay dann tu ich es. Aber ich find´s so traurig das es an 2 Personen liegt das man den schönsten Tag im Leben, nicht so erleben kann, wie man es gerne möchte.
|
|
Einladungen
Hallo BAD'nerin die Magnete sind toll.
|
|
Schimmel in der Wohnung
Hier mal ein paar Eindrücke, wie die Wohnung aussieht.
Und so sehen die meisten Fenster aus:
|
|
Schimmel in der Wohnung
Also das meine Ma nicht Schuld ist, das sieht jeder. ich stell gleich ein paar Bilder rein. Am Samstag waren die zuständigen da, aber natürlich wollten die alles auf falsches Lüften abwälzen. Ich lad schnell die Bilder.
|
|
Schimmel in der Wohnung
Meine Ma hat nicht mal mehr ne Hausrat...das Einzige was bei ihr noch versichert ist, ist das Auto.
edit.: Passt eben wieder alles gut zusammen... :s
|
|
Weddingbubbles
crazyvi wrote:Sag mal Sternle, WIEVIELE Tortenfiguren hast du denn verbraucht
Sind die ALLE von dir?
Frag ich mich auch grad.
|
|
Schimmel in der Wohnung
Das wird mir meiner Ma sowieso noch was...die ist auf den Schimmel allergisch. Ist zwar jetzt noch nicht wieder da...aber wir hatten schon mal vor gut 10Jahren so nen Fall mit Schimmel in der Wohnung. Da sah sie dann aus wie ein Streuselkuchen. Mit Schimmel ist es bei uns so das sich wirklich nie jemand verantwortlich fühlt oder sich einsetzt. Damals ja auch schon so gewesen da war mehrmals Gutachter da und Hygieneamt. Fazit wir mussten damals auch ausziehen und haben bis heute nicht mal die Kaution wieder. Und das sind etwa 1000€. Rückt die Vermietung einfach nicht raus. Kann man klagen wie man will. Die Wohnung damals war aber nicht mal halb so schlimm wie jetzt.
|
|
Schimmel in der Wohnung
Ja Mieterschutzbund hat sie sich vor paar Tagen hin wenden wollen...die wollen auch erst mal Geld sehen. 45€ Aufnahme Gebühr und den Jahresbetrag (weiß ich nicht wieviel). Das Problem bei meiner Ma ist ja sie hat das Geld einfach nicht. Hat sämtliche Anlaufstellen durch telefoniert und ist auf einen Betrag von über 200€ gekommen bevor überhaupt einer nen Fuß in die Wohnung setzt und sich das anguckt.
|
|
Schimmel in der Wohnung
Hallo ihr Lieben.
Meine Mama hat im Sommer (August) eine Wohnung gemietet. Wir wurden schon da von den Nachbarn gewarnt (natürlich erst nachdem die Wohnung eingerichtet war) das die Wohnung schimmelt, und deswegen schon die Vormieter ausgezogen sind. Als nun Winter wurde kam in Jedem (!) Zimmer explosionsartig der Schimmel durch. Im Schlafzimmer ist eine Wand bis zur hälfte Klitschnass, und verschimmelt alles schwarz-grün gefleckt. Auf die Schränke ist es auch schon übergesprungen. In allen anderen Räumen haben die Fenster inzwischen schwarze Rahmen, und die Steckdosen machen auch Probleme. Eine Steckdose im Flur können wir gar nicht benutzen, da kam vor ein paar Wochen ein Blitz raus und Qualm. Und eine andere Steckdose im Schlafzimmer ist vom Schimmel Nass und zugewuchert. Jetzt haben wir grad schon Säcke weiße Klamotten aussortiert, die dem Schimmel zum Opfer gefallen sind. Und die 2 Körbe die an der Wand standen sind nun Grün und haben Fell. Nun haben wir uns natürlich bei der Vermietung beschwert und da für wurde meine Ma mit Kündigung gedroht. Was soll man dazu sagen?
Morgen wird jemand von der Vermietung da sein, deswegen lassen wir das was dem Schimmel schon zum Opfer gefallen ist gleich als Beweis da.
Es sieht jetzt so aus das meine Ma eine neue Wohnung braucht, und im Schlafzimmer alles Möbel weg schmeißen kann.Die meisten Klamotten wird sie auch aussortieren können, wenn hier noch paar Wochen gewartet wird. Sie hat sich auch schon erkundigt, wo es Hilfe gibt, weil es schon darum geht das sie sich weder neues Möbel noch einen Umzug leisten kann.
Wie es zu erwarten war fühlt sich hier keiner Verantwortlich, kriegt man richtig Hass. Wäre sie Hartz-Empfänger wäre das viel einfacher. Da helfen dann die Ämter. Auf Anfrage wer hier hilfe leistet, wurde einem erst einmal vorgerechnet was man alles schon mal bezahlen darf...
So etwas extremes mit dem Schimmel hier habe ich noch nie gesehen. Das Zeug breitet sich so verdammt schnell aus...Ende November hat das mit den ersten kleinen schwarzen Punkten angefangen...und nun ist schon alles so schlimm geworden.
Ich habe so eine Wut auf die Vermieter die ganz genau wussten was hier Sache ist. Da wird man so über den Tisch gezogen und dann hat man keine Chance auf Hilfe. Das ist doch echt nicht fair!
|