Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  wie mache ich das Gästebuch voll?

Ich werde in unser Gaetsebuch auch die grlueckwunschkarten einkleben. Das ist mein Plan fuer ein verregnetes Novemberwochenende
  kostenlose Fotobücher (5 * 40Euro)

Was fuer eine Super-Aktion! Habe mir gleich mal 2 Gutscheine gesichert

Habe zwar neulich schon mal ein Buch (natuerlich ebenfalls kostenlos) gesichert, aber das lasse ich mir nicht entgehen! Da koennen wir die ganze Familie mit Fotobuechern versorgen

Vielen Dank fuer den Hinweis!
  Es gibt Neuigkeiten

oh wie schoen! da gratuliere ich von herzen und wuensche eine schoene und beschwerdefreie kugelzeit!
  UNSER TAG DES GLÜCKS! ;o)

oh wie schoen! da gratuliere ich doch ganz herzlich! das foto von dem kleinen mit den zwei maedls im arm finde ich klasse frueh uebt sich
  Vater nicht zur Hochzeit einladen?

ich denke, du solltest auf jeden fall noch einen letzten versuch wagen! sonst bereust du vielleicht dein leben lang, dass dein vater nicht auf deiner hochzeit war...
  zurück vom Braukleid aussuchen... bibber -sorry lang

hmmm... ein bisschen riskant ist das schon! kannst du nicht woanders das kleid vorher "live" angucken und vielleicht anprobieren? wenn nicht bei dir zuhause, vielleicht in der nächsten größeren stadt?

mir wäre das sonst zu risikoreich
  Frage zum Brautstrauß

also ich hab den strauss mit schwimu zusammen ausgesucht! mein mann hätte für sowas keine geduld gehabt...
abgeholt hab ich ihn auch mit ihr. selbst ist die frau!
ich denke, du kannst das machen, wie du willst! kommt halt auch auf die zeitplanung am eigentlichen tag an... wir haben erst um 16 uhr geheiratet, da war noch genug zeit vorher, um das selbst zu machen (vor friseur etc.). schatzi hat solange gäste vom bhf abgeholt.
  ohne Idee zum Braukleid kaufen???

ich glaub, ich bin die einzige, die kein "richtiges" brautkleid hatte! war im kaufhaus unterwegs, lief an der abendkleidabteilung vorbei, und da hing ES - mein Traumkleid.

Es hat mich also gefunden, ohne dass ich es gesucht hatte Wusste aber von vorneherein, dass ich ein schmales kleid wollte, schulterfrei, schlicht, ohne spitze und schnoerkel, keine schleppe...

aber genau das ist glaube ich das geheimrezept: keine zu genauen vorstellungen zu haben, offen und entspannt zu sein... dann klappt das schon! und nur kaufen, wenn du das "MEINS"-gefuehl hast!
  Grinsen auf den Fotos

@ angelbabe:
vielen dank! ja, das hat wirklich gut geklappt bei uns mit den bubbles. hat halt super zu der grossen freitreppe gepasst, da konnten sich die gaeste richtig gut in position bringen!

euere fotos sind aber auch hammertoll geworden! das kleid! das auto! das buffet *hmm* das laecheln

und ihr hattet keinen regen
  Welches Lied zur Hochzeitstorte?

wir hatten "aber bitte mit sahne". haben die torte um mitternacht serviert, da brauchte man einfach nen partyknüller
  Grinsen auf den Fotos

stimmt! witzig, oder? ist mir aber auch schon aufgefallen! jeder, der unsere ftos gesehen hat hat gemeint, wie glücklich wir aussehen würden
  Danksagungskarten

auf jeden fall selbst unterschreiben! sonst ist's zu unpersoenlich! wuerde auch oben "liebe xxx" mit hand draufschreiben
  Nachname

Ich wuerde mich ganz einfach für den schöneren Namen entscheiden! Den, der mit beiden Vornamen am Besten klingt! Egal, ob er von Mann oder Frau kommt.

In euerem Fall wahrscheinlich für den Ausgefalleneren!

Bei uns war das ganz einfach: Ich hatte einen (meiner Meinung nach) nicht so schönen Namen, wegen dem ich früher oft gehänselt wurde, und den ich immer buchstabieren musste. Er hatte einen relativ seltenen, kurzen, gut klingenden und nicht buchstabiert-werden-müssen Namen. Also haben wir uns für seinen entschieden!

So ganz habe ich mich immer noch nicht dran gewöhnt, aber gut fühlt es sich auf jeden fall an
  Bye Bye Brautzeit - ich komme wieder ..... als Ehefrau *kreisch*

Eine nach der anderen verabschiedet sich *schnief*
Das waere sooo traurig wenn es sich nicht um ein so freudiges Ereignis handeln wuerde! Ich wuensche Dir alles Liebe und Gute fuer euere Hochzeit und natuerlich auch fuer danach
Bis bald!
  Ein paar doofe Fragen...

also nehme ich seit 3 monaten das falsche praeparat!?!? Panik!!!
nehme ein englisches, heisst pregnacare, hat 400 mikrogramm folsaeure + vitamine etc., und es steht drauf: bei kinderwunsch! muss ich mehr einnehmen?
  Ein paar doofe Fragen...

nee, ihr klugscheissert gar nicht, ich bin ja fuer jede info dankbar

habe ja auch nicht gesagt, dass der folsaeurebedarf komplett durch die ernaehrung gedeckt wird! sondern dass man mindestens 400mg zusaetzlich einnehmen soll und zwar am besten drei monate vor SS!

das ist doch richtig, oder nicht?
  zeugungsfähigkeits test bei frauen?

Hier in England gibt's sowas! Der Test heist Fertell und misst, wie viele Eizellen noch in den Eierstoecken uerbrig sind. Kopiere hier mal die Info von der Webseite hin:

"The Fertell female ovarian reserve test detects a different hormone called Follicle Stimulating Hormone (FSH). Women are born with their quota of eggs. As a woman ages so do her eggs and the quality of those eggs decline. The ovarian reserve test detects when the FSH is at a level that indicates that the egg quality has decreased and the chances of the egg being fertilised are reduced. Fertell is a fertility test for ovarian reserve and gives a measure of underlying fertility through assessing the egg quality."

Habe aber leider keine Erfahrungen damit. Gibt es aber in allen groesseren Drogeriemaerkten! Ausserdem gibt es auch einen Test fuer den Mann!
  Wieviele Kinder wünscht ihr euch?

hmmm... es scheint ja deutlich ein trend zu 2, eher sogar zu 3 oder mehr kindern zu gehen...

wir wollen gerne zwei kinder, vielleicht aber nur eins. wir kommen beide nicht aus kinderreichen familien (ich habe nur einen 4 jahre juengeren bruder und mein mann ist ein einzelkind) aber haben trotzdem nie etwas vermisst.

ich habe studiert und bin berufstaetig, und ich koennte und wollte meinen job nie aufgeben! deshalb sind 2 kinder das absolute maximum! mal sehen... erstmal moechten wir eins bekommen (hoffentlich bald , zwillinge waeren ideal, zwei in einem aufwasch!) und dann weitersehen, wie wir die "logistik" organisieren... ich plane eigentlich fest, das kind in eine kita oder zu einer tagesmutter zu schicken - zumindest halbtagst. ich kannn mir (momentan) einfach nicht vorstellen, meinen beruf aufzugeben und denke, dass mir zuhause die decke auf den kopf fallen wuerde!

ich selbst wurde auch halbtags von einer tagesmutter versorgt, da meine mutter immer berufstaetig war. das hat mir nicht geschadet. im gegenteil - ich denke, wenn es die mutter gluecklich macht, arbeiten zu gehen, dann kann es fuer's kind nicht so schlecht sein.
  Ein paar doofe Fragen...

Am Besten faengst Du gleich mit Folsaeure an. Schaden tut es nichts, teuer ist es auch nicht, und die Empfehlungen sagen eigentlich alles zwischen 3 Monate VOR Empfaengnis, 4 Wochen vor Empfaengnis bis AB Empfaengnis - da soll sich mal einer auskennen!

Die Emphehlung sind 800 mikrogramm (0.8 milligramm) taeglich, wobei man davon ausgeht, dass in etwa die haelfte davon durch einen ausgewogene ernaehrung abgedeckt werden sollte. (bitte korrigiert mich falls ich da was falsch verstanden habe)

ausserdem habe ich gelesen sollte man extra Jod einnehmen. ich nehme seit einiger zeit so ein kombipraeparat aus dem drogeriemarkt - da ist alles drin, inklusive vitaminen!
  Die Liebe...

ich wuensche euch eine ganz tolle hochzeit!
  Hochzeits-Homepage fertig...

oh ja, ich bitte auch? danke schonmal...
  Ein schwarzer Tag...

Ach Julie,
tut mir leid, dass du gerade so ein schwarzes Loch durchlaufen musst. ich hoffe sehr, dass es die cousine von deinem schatzi schafft und dass sie bald wieder auf dem dampfer ist.
aber mach dir bitte keine vorwuerfe! ich sehr das wie redfairy: obwohl deine sorgen wegen der torte etc. an sich unwichtig sind, sind sie fuer dich momentan sehr wichtig (wie fuer jede andere braut auch).
  Gute Nachrichten von mir

Mensch Britta,
das sind ja super Nachrichten! Herzlichen Glueckwunsch! Da hast Du aber einen Fruehstart hingelegt
Ich hoffe, dass es bei uns auch so schnell klappt - hibbeln ja im 1. ÜZ
Eine schoene und beschwerdefreie Schwangerschaft wuensche ich Dir! Und ich hoffe, oefter von Dir hier zu lesen!
  total genervt von Trauzeugin

Hi Funbaby,

das verhalten deiner TZ ist echt total daneben, keine diskussion. sie scheint eindeutig ein problem damit zu haben, dass du heiratest und sie nicht - hoechstwahrscheinlich ist sie eifersuechtig. sprich sie doch offen darauf an, ich denke, das kann in einem gespraech geklaert werden.

wollte nur kurz was zu deinen kommentar von wegen sie haette eine "bauernhochzeit" und es sei ihr "nicht glamouroes genug" sagen. ich finde naemlich, diese bemerkungen fallen in genau die gleiche schublade. wenn du tolerenz von ihr erwartest, solltest du sie selbst auch an den tag legen! sorry - meine meinung!
  Momentan irgendwie lustlos...

hi rubinchen!
steck dir die latte nicht zu hoch, sonst bist du womoeglich enttaescht, wenn nicht alles 100%ig nach deinen vorstellungen laeuft! gegen den "schoensten tag im leben" straeube ich mich auch gewaltig! es soll "einer der schoensten tage im leben" sein - aber der gedanke, dass der schoenste tag schon vorbei ist, passt mir gar nicht

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation