Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Ausquatieren? Edit 1.Nacht rum =)

kleiner Drache wrote:Und bezüglich SIDS, so viel ich weiß ist lediglich nachgewiesen, dass Rauchen den SIDS hervorrufen kann.

Na prima, dann sind wir ja auf der sicheren Seite.
  Sommerbaby`s 2012

Ich tippe auf Darm.

Jup, die Strümpfe sind sicher sexy, wie gut, daß ich schon angebumbst bin.
Zum Glück ist Winter, ich mag garnicht an den Sommer denken.

Ach ja, hatte ich ja ganz vergessen, ich hab morgen doch einen US-Termin. Ich hab ganz vergessen, daß morgen keine Schule ist, also ist Azubi Nr. 1 in der Arbeit und somit sind wir genug, daß ich früher gehen kann. Yeahhh, ich hab ein Babydate mit Herzschlag.
  Sommerbaby`s 2012

@ engelchen
Ist doch super, daß der Vertrag steht, da kann ja garnichts mehr schief gehen.

Gestern waren meine Beine etwas geschwollen und ich hab mich ein bißchen wie mit hohem Blutdruck gefühlt. War deswegen heute bei meiner Gyn und hab messen lassen. 155/80! Ist zwar noch keine Katastrophe, aber sollte beobachtet werden. Ich meß jetzt ein paar Mal selber und dann sehen wir weiter.
Wegen den geschwollenen Beinen bekomme ich jetzt supersexy Kompressionsstrümpfe.

Dann hab ich gleich mal einen Geburtsvorbereitungskurs bei der Hebamme gebucht. Meine Freundin hat mir geraten, mich so früh wie möglich drum zu kümmern, weil die Hebamme total ausgebucht ist. Zu meinem Kurs hat sich zwar noch niemand angemeldet, aber der vorherige ist schon fast voll. Wieder ein Punkt auf der Liste abgehakt.

@ Bauch
Haben sich eure Bäuche irgendwie verändert? Ich hab heute festgestellt, daß meiner ein Stück unterhalb des Bauchnabels über die gesamte Breite eine harte Stelle hat.
Es fängt auch schon an, unangenehm zu werden, wenn ich in die Hocke gehen muß und die Hose drückt.
  Hibbelthread der Zweite

@ Absetzen der Pille
Ich hatte danach ziemlich Probleme. Ich war so zittrig, daß ich eine ganze Zeit lang nicht mehr Blut abnehmen konnte, das mußte meine Chefin machen. Im Gesicht und Dekollte hatte ich Pickel und ich konnte kaum ruhig sitzen.
  Juni-Bräute 2011

@ Lene
Wow, gratulation zu eurem schnellen Glück. Meine beste Freundin hat übrigens ET auch Ende April, bei der werde ich mir dann immer anschauen können, wie weit du schon bist.
Danke für die Glückwünsche. Ich wäre gerne schon über die 12. Woche rüber, aber morgen sehen wir hoffentlich schon das Herzerl schlagen.
ET ist laut meiner Rechnung der 9.07.12

@ Fotobücher
Ich hab schon ein paar und man kann süchtig danach werden. Das Gästebuch muß ich allerdings noch machen, da hatte ich bisher wenig Muse für. Mal sehen, vielleicht kommt bald mal ne riesen Portion Motivation vorbei.

@ maus
Ne kleine Wohnung ist doch ein doofer Grund zu warten. Ihr hättet ja 9 Monate Zeit um eine geeignetere zu finden.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Boah schneckerla, das ist ja der Oberhammer. Herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis. Ich bin richtig neidisch.
Meine Daumen sind weiter gedrückt. Ich hoffe, du überstehst die Zeit bis Donnerstag gut.
  Hibbelthread der Zweite

@ herbstbraut
Letzte Woche hatte ich auch kaum noch Anzeichen und war deswegen sehr besorgt. Deswegen war ich beim Gyn und alles ist in Ordnung. Diese Woche würge ich wieder wie blöd, ist besonders angenehm in der Arbeit, also genieß die Beschwerdefreie Zeit.

Das Dummy-Buch klingt klasse und auch wenn ich es nicht kenne, das Mami-Buch ist ein totaler Ausgleich gegen ein Buch ohne Kitsch und Schnörkel. Vielleicht besorg ich das für den werdenden Papa.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Und schon wieder bin ich ganz aufgeregt.
  Ausquatieren? Edit 1.Nacht rum =)

Viel Glück beim Umzug.
  Bilingual erziehen..

@ galah
Sobald Dritte dazukommen, muß meiner Meinung nach deren Sprache von allen gesprochen werden. Alles andere ist mehr als unhöflich. Siehe mein Post von oben.
  Sommerbaby`s 2012

Jetzt hab ich zwar alles gelesen, aber das meiste schon wieder vergessen. Ich bin völlig fertig. Eine Nacht ohne Schlaf und einen langen Arbeitstag steckt die schwangere Nilla wohl nicht so gut weg wie die nicht schwangere.
Trotz Schwangerschaftshose drückt der Bund ganz unangenehm auf den Bauch. Morgen muß ich mal meine normale Jeans ausprobieren, ob die sich genauso fies anfühlt.

Den Termin am Mittwoch mußte ich absagen und auf Montag verschieben. Der Azubi ist erstmal bis Mittwoch krank geschrieben. Da das kein wirklich notwendiger Termin ist, kann ich nicht darauf bestehen. Sch***, wir hatten uns so darauf gefreut, endlich das Herzerl schlagen zu sehen.

@ engelchen
Grundsätzlich tendiere ich zur Wahrheit. Deine Situation ist aber schon schwierig und ich kann dir garnicht sagen, was ich machen würde.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den Wechsel und hoffe, deine neuen Chefs reagieren nicht so doof wie meine.
  Bilingual erziehen..

Die Kinder einer Bekannten wachsen dreisprachig auf. Der Vater spricht französisch, die Mutter englisch und die Großeltern deutsch. Das funktioniert prima, weil alle drei Parteien das konsequent machen.
Große Ausnahme, in der Öffentlichkeit und wenn Gäste da sind, wird nur deutsch gesprochen, bzw dir Sprache die verstanden wird. Diesen Punkt finde ich sehr wichtig, es wäre doch sehr unhöflich, wenn sie zum Beispiel in meinem Beisein französisch sprechen würden.
  Ausquatieren? Edit 1.Nacht rum =)

Ich hab da mal eine (blöde) Frage zum plötzlichen Kindstod im Zusammenhang damit, wo das Kind schläft.
Eine Bekannte von mir hat das Baby erst ins Kinderzimmer gelegt, als ihr Mann sowohl eine Kamera als auch ein Mikrofon am Babybett installiert hatte. Über den Fernseher im Schlafzimmer, bzw über Kopfhöhrer neben ihrem Bett konnte sie dann ins Kinderzimmer schauen und hören.
Man kann sein Kind doch nicht 24 Stunden am Tag überwachen. Irgendwann schläft man. Ob man nun im selben Zimmer schläft oder sein Kind über Kopfhörer überwacht, man kann doch auf die eine oder andere Weise den plötzlichen Kindstod verschlafen?!?
  Sommerbaby`s 2012

Juhu, mein Urlaub ist vorbei.

Meine Kollegin/nen: "Na, wie geht es dir?"
Ich, schwankend und würgend: "Ging schonmal besser."
Meine Kollegin/nen: "Wieso?"
Ich, mit der Hand vor dem Mund: "Mir ist schlecht."
Meine Kollegin/nen, abwinkend: "Ach so, das ist normal."

Ja zefix, das ist normal. Aber besser fühle ich mich trotzdem nicht wenn ich würgend arbeiten muß und ein bißchen Rücksicht wäre schon nett.
Ein Azubi ist heute wegen Übelkeit zuhause geblieben, da hatte jeder Verständnis. Wahrscheinlich muß ich wegen ihr auch noch meinen Ultraschalltermin am Mittwoch absagen.

Naja, zumindest haben meine Kolleginnen im Gegensatz zu meinen Chefs gefragt.

Sorry, muß grad Frust los werden. Letzte Woche ging es mir so gut. Kaum bin ich wieder arbeiten, muß ich in einer Tour würgen, kann nicht schlafen, mir ist schlecht und schwindlig und der Bauch fühlt sich im sitzen ganz unangenehm an.
  Monuril 3000 in der SS

Genau den Fall haben wir auch grad in der Praxis. Ich hoffe, die Ärzte kriegen das ganz schnell wieder hin.

Kriegste den Tee noch runter?
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

11!!!!! Wow!
Herzlichen Glückwunsch zu der geilen "Ernte". Ich bin beeindruckt.
Das Spermiogramm von Christian war auch nicht besser, aber für ne ICSI können die faulen Kerle ja bequem in der Gegend rumliegen.

Jetzt hoffe ich, daß du morgen eine ganz tolle Befruchtungsrate mitgeteilt bekommst.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Mrs.Honey wrote:Ich finde sowieso, dass "der perfekte Zeitpunkt" nicht altersabhängig, sonder einfach situationsbedingt ist

Ich bin dafür, das zum Spruch des Jahres zu machen.
  Hibbelthread der Zweite

@ Dancer
Ich wünsche dir ein alkoholfreies Wochenende. Ich wette CJ ist so lieb und trinkt für dich mit. Ganz viel Spaß euch Julis und ich hoffe auf einen ausführlichen Bericht.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

@ sonneblumm
Ja, das ist eine ordentliche finanzielle Belastung. Aber wenn im Juli alles gut geht, dann hat sich jeder Cent gelohnt.

@ schneckerla
Ich fieber so mit dir.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

In Deutschland ist es nicht ganz so einfach. Gleich dreimal nicht, wenn einer privat ist, der andere nicht. So ist es nämlich bei uns. Mein Mann ist quasi der Verursacher und privat versichert. Deswegen muß seine private meine Kosten übernehmen. Und bis wir das endlich schriftlich hatten, haben wir viele Nerven und Zeit gebraucht.
Grundsätzlich werden 50% von drei Versuchen gezahlt. Der dritte Versuch aber nur, wenn bei einem der vorigen Versuche eine Befruchtung stattgefunden hat.

Was für ein Medikament bekommst du denn zum Mensauslösen? Und wie lange soll es dauern, bis die Mens kommt?
  Sommerbaby`s 2012

Zum Glück mag ich keinen Sekt. Ich werde mich mit meinem warmen Tee in die Kälte stellen und mir die Finger daran wärmen.
Endlich hab ich die beste Ausrede dafür, keinen Sekt zu trinken.

@ Neuanfang
Du bist so tapfer. Ich wette deine Blasenentzündung hat schon keinen Bock mehr wegen dem ganzen Tee.
Das zittrig sein kenne ich nur zu gut. Ich hab mich zwar noch nicht übergeben, aber gestern und heute hatte ich fiese Würganfälle und war jeweils danach auch total zittrig.
Nimmst du eigentlich das Nausema?

Ja, ich hab gestern erfahren, daß sie parallelschwanger ist. Sie hatte zwar so Andeutungen gemacht, die ich Richtung Schwangerschaft gedeutet habe, aber da ich zur Zeit nur Schwangerschaften sehe, hab ich dem nicht so ganz getraut.

Wuhuuuu, mein Ticker gefällt mir! Jetzt hab ich schon ne Erbse und keinen Apfelkern mehr. Aber sagt mal, damit ist die Größe der Fruchhöhle gemeint und nicht die des Babys, oder?!?

@ Geschlecht
Laßt ihr euch das Geschlecht sagen oder solls eine Überraschung werden? Und wenn ja, sagt ihr es dann den Familien und Freunden?
Wir wollen es wissen, sobald man es sagen kann. Allerdings sind wir uns nicht sicher, ob wir es den anderen dann auch sagen. Aber wahrscheinlich kann ich mich nicht zurück halten.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Liebe sonneblum, du brauchst keine Angst vor den Spritzen haben. Puregon wird ja über einen Pen gespritzt und die Nadel spürst du kaum. Leider brennt das Puregon ein bisserl, aber nur ganz kurz.
Kleiner Tip: In den Puregonpatronen ist mehr Lösung drin als drauf steht. Es kann sein, daß du diese Reste am Ende brauchst, so war das bei mir. Also gut aufheben, so ersparst du dir vielleicht, noch eine Schachtel kaufen zu müssen.
Es tut mir leid für euch, daß es mit dem Clomi nicht funktioniert. Schön ist allerdings, daß euer Arzt gleich Nägel mit Köpfen macht und nicht nochmal probiert, ob der nächste Zyklus vielleicht besser läuft.

Wie ist das eigentlich in Luxemburg mit der Kostenübernahme?

@ schneckerla
Wie fühlt sich dein Bauch nach der Auslösespritze an? Hast du irgendwelche Nebenwirkungen?
Ich denke ganz fest an dich und wünsche dir alles Gute für morgen.
  Sommerbaby`s 2012

Das klingt sehr gesund Neuanfang.

In meinem Bekanntenkreis ist eine "Parallelschwangere". Sie ist mir nur ein paar Tage voraus und hat an 6+1 schon Herzschlag gesehen. Unser Ultraschall ist ja bei 6+3, also haben wir gute Chancen.
Ich freu mich so drauf.
  Monuril 3000 in der SS

Meinen Ingwertee, der zwar lecker riecht, aber wiederlich schmeckt, bekomme ich auch nur dank Guavensaft runter. Gemischt schmeckt mir das richtig gut.

Aber deine Abneigung gegen Tee kann ich gut verstehen. Vielleicht hilft ja den Cranberrysaft damit zu vermischen.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Jup, so ein Pille-absetz-Kind bekommt meine beste Freundin Ende April.

 
Forum-Index
»Für Mamas